Trump hat Erfolg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Strangequark »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jun 2020, 22:55)

Genau das kann aber für Biden auch zum Problem werden. Wenn Trump irgendwas spontanes aus dem Ärmel zieht und Biden
Dann nur stottert und stammelt kann Trump schnell die Oberhand gewinnen. Im Zweikampf ist biden schnell mal unterlegen und sowas kann die Wähler in den swingstates auch beeinflussen und leider kommt es nur auf die an...
Bei der konservativen Unterschicht kommt es darauf an, da stimme ich zu aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das in den USA diese Gruppe nicht die Stimmgewalt hat. Biden ist nicht so schlagfertig wie Trump aber seine "Aussetzer" könnte man auch darauf zurückführen das er nachdenkt bevor er was sagt, etwas was Trump nie gelernt hat und was ihm regelmäßig zum Verhängnis wird. Wenn er den Wählen vorführt auf welchen Niveau Trump agiert könnte das auch zu seinem Vorteil werden.

So oder so, dieser Wahlkampf wird wieder der schmutzigste der US Geschichte, das gehört ja quasi schon zur Tradition in den USA. Irgendwann wird das Fass überlaufen...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Amun Ra »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jun 2020, 22:55)

Genau das kann aber für Biden auch zum Problem werden. Wenn Trump irgendwas spontanes aus dem Ärmel zieht und Biden
Dann nur stottert und stammelt kann Trump schnell die Oberhand gewinnen. Im Zweikampf ist biden schnell mal unterlegen und sowas kann die Wähler in den swingstates auch beeinflussen und leider kommt es nur auf die an...
Dazu hat Trump soviele Leichen im Keller, zu denen er nur "Wrong!" stottern kann. Joe Biden muss in einem direkten Duell nichts weiter tun als Trumps Versagen auf nahezu jeder Ebene anführen. Was will Trump dagegen tun? Auf einer Live-Bühne kann er sich nicht schmollend auf Twitter zurück ziehen! Und sachliche Antworten kann er nicht liefern! Trump hat keine sachlichen Argumente auf seiner Seite. Er kann sich nur in persönliche Anwürfe retten. Trump ist ein Versager auf ganzer Linie. Die Wirtschaft liegt am Boden, die Arbeitslosenzahlen sind auf dem höchsten Stand seit der großen Depression, eine Pandemie zerstört die letzten Reste des republikanischen Glaubens an die "Überlegenheit des kapitalistischen Gesundheitssystems", die USA sind politisch gespalten wie nie zuvor, die Staatsverschuldung erreicht ungeahnte Höhen, die USA sind aussenpolitisch isoliert wie noch nie zuvor und die Würde des Präsidentenamtes liegt im Keller begraben.

Was hat Trump vorzuweisen ausser Lügen und Ausreden? Nichts.

Trump kann sich in direkten Duellen auf persönliche Anwürfe verlassen. Das war es aber auch schon. Selbst ein stotternder Joe Biden wird ihn auf der sachlichen Ebene aber auseinander nehmen wie kein anderer. Und Trump kann nichts dagegen unternehmen, weil er auf allen Ebenen de facto versagt hat.

Trump kann sich höchstens noch darauf verlassen die Wahlen dahingegehend zu manipulieren, dass die Wahlbeteiligung zu seinen Gunsten ausfällt (Georgia, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!). Was aber sagt das über ihn aus? Doch nichts weiter als: Willkommen auf dem Niveau von Kim Jong Un.

Hoffentlich werden die US-Amerikaner diesen Proto-Diktator und Möchtegernfaschisten endlich bald los...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von unity in diversity »

Strangequark hat geschrieben:(12 Jun 2020, 23:17)

Also unter den Trump Votern würde ich fast ein Drittel schätzen, so oft wie die Begriffe Q und WWG1WGA im FOX-Chat auftauchen. Das sind die ganzen Infowars Anhänger...
Wählerberuhigung auf seinem Hofsender:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2ebfd8-amp
Genau genommen läßt Trump alles offen, außerdem sei Härte mitfühlend und Law and Order für alle am besten.
Sein Abtritt wäre ein trauriges Ereignis für das Land.
So versetzt man den Mob in Alarmbereitschaft, der keine Wahlniederlage hinnehmen wird.
Dafür kann Trump leider, selbstverständlich nichts.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jun 2020, 04:13)

Wählerberuhigung auf seinem Hofsender:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2ebfd8-amp
Genau genommen läßt Trump alles offen, außerdem sei Härte mitfühlend und Law and Order für alle am besten.
Sein Abtritt wäre ein trauriges Ereignis für das Land.
So versetzt man den Mob in Alarmbereitschaft, der keine Wahlniederlage hinnehmen wird.
Dafür kann Trump leider, selbstverständlich nichts.

Natürlich kann Trump dafür dann nichts , das ist ja seine Strategie. Denn so kann er sich im Zweifelsfall als "Doppeltes Opfer" inszenieren: das von "Deep State" und"Antifa", aber auch das der eigenen Anhänger, die ihn "Falsch verstanden" haben. Da wird er nicht anders reagieren, wie so einige nach Breiviks Anschlägen in Oslo. Da liefen ja plötzlich auch ganz viele "Falsch-Verstanden" und "Habe-Ich-So-Nie-Gewollt" herum und heulten Rotz und Wasser.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1603
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von peterkneter »

Amun Ra hat geschrieben:(12 Jun 2020, 23:28)

Was hat Trump vorzuweisen ausser Lügen und Ausreden? Nichts..

Er kann ins Feld führen, dass er das gehalten hat, was er versprochen hat und das ist wirklich mal etwas Neues.
- 2 konservative Richter am Surpreme Court
- Ausstieg aus Klimaabkommen
- Soldaten aus Afghanistan abgezogen
- Mauer nach Mexiko angefangen ( ok, nicht Mexiko bezahlt dafür aber wer schaut schon auf die Details)
- Steuern gesenkt
- bis corona hatte die USA die niedrigste Arbeitslosigkeit seit 50 Jahren
- die Zahl der Drogentoten ist das erste mal seit 30 Jahren zurück gegangen
- Rückgang illiegaler Mgration nach USA
- NATO Mitglieder sind gezwungen worden mehr zu investieren
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Orbiter1 »

Bis zur Wahl wird entscheidend sein wie sich die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit entwickelt. Trump wird den 6 Billionen Neuschulden die er in den ersten 3 1/2 Jahren gemacht hat in den kommenden Monaten noch ein paar weitere hinzufügen und die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Mit 20 bis 30 Mio weniger Arbeitslosen wird ihm der Wahlsieg nicht zu nehmen sein. Von Joe Biden schon gar nicht. Er trägt seinen Spitznamen "Sleepy Joe" leider zurecht und ist ein unglaublich schwacher Kandidat. In den TV-Duellen ist er gegen Trump chancenlos.

Edit:
Die nächsten Billionen sind im Anmarsch.

"White House trade adviser Peter Navarro said Saturday that the White House is targeting a phase four stimulus package focusing on American manufacturing that will be "at least $2 trillion dollars." https://t.co/OE2LUPtAtf
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von streicher »

Die Fallzahlen nehmen in Staaten stark zu, in denen Trump gegen Clinton gewonnen hat.
https://www.google.com/amp/s/amp.tagess ... 23380.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Orbiter1 »

streicher hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:09)

Die Fallzahlen nehmen in Staaten stark zu, in denen Trump gegen Clinton gewonnen hat.
https://www.google.com/amp/s/amp.tagess ... 23380.html
Wir werden ja demnächst sehen wer der Herr im Hause USA ist. Trump oder die Pandemie. Einen weiteren lockdown hat Trump jedenfalls auch im Fall weiter steigender Infektionszahlen oder einer zweiten Welle ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Kritikaster »

Geradezu sinnbildlich für den "Erfolg" der Trump'schen Politik ist die Auszahlung von Steuergeldern in Milliardenhöhe an Tote (so kauft man sich Wählerstimmen!), gefolgt von der Reduzierung der Corona-Opfer, aufgrund des Versagens seiner Administration, durch den "genialen" Schachzug, einfach nicht mehr testen zu lassen. Klar, in seiner offenbar arg beschränkten Gedankenwelt gilt vermutlich auch: Wenn keine Radarkontrollen mehr stattfinden, fährt bestimmt niemand mehr zu schnell ... :D

Doch, dieser Präsident ist wirklich etwas ganz besonderes. Man kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Europa2050 »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:16)

Wir werden ja demnächst sehen wer der Herr im Hause USA ist. Trump oder die Pandemie. Einen weiteren lockdown hat Trump jedenfalls auch im Fall weiter steigender Infektionszahlen oder einer zweiten Welle ausgeschlossen.
Erschreckend allein schon die Überschrift des Artikels - USA und „aufgeben“. Soweit hat es Trump schon gebracht. Oder ist es diese (un)amerikanische Gesellschaft, die sich den passenden Präsidenten zu ihrer Antriebslosigkeit gesucht hat?

Dazu eine historische Lehre: Gemeinschaften/Staaten/Imperien sind immer dann untergegangen, wenn zwei Dinge zusammen kamen: Eine extern verursachte Krise und komplett unfähiges Führungspersonal. Eines davon konnte man meist überstehen.
Die USA haben zur Zeit beides.

Und noch eine Lehre - aus dem bisherigen Corona-Verlauf:
Die Toten kommen 14 Tage nach den Neuinfizierten...

Die USA gehen schweren Zeiten entgegen - und wir werden davon genügend Streifschüsse abbekommen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Neom »

die Pandemie wird Trump die Wiederwahl kosten, die Zeit ist zu kurz, um in irgendeinerweiße die Wirtschaft und die unentschlossenen Wähler auf seine Seite zu ziehen. Der harte Kern wird ihn wählen, da könnte er sogar jemanden auf der Straße umfahren, sie sehen ihn als Retter, aber dieses Mal werden viele zur Wahl gehen, auch Personen die beim letzten Mal daheim blieben, weil Sie davon ausgingen, dass es keinen Sinn macht (Clinton gewinnt ohnehin)....das was Ihn retten könnte, eine Verschiebung der Wahl oder ein riesen Gau von Biden.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Schnitter »

Gestern alleine über 40000 Neuinfektionen.

In einem Industrie-Giganten wohlgemerkt. Wir reden hier nicht von Bangladesh oder Kolumbien.

Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich glaube irgendein x-beliebiger Metzger oder Schreiner hätte es nicht schlechter machen können als der Idiot im weißen Haus.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(26 Jun 2020, 17:45)

die Pandemie wird Trump die Wiederwahl kosten, die Zeit ist zu kurz, um in irgendeinerweiße die Wirtschaft und die unentschlossenen Wähler auf seine Seite zu ziehen. Der harte Kern wird ihn wählen, da könnte er sogar jemanden auf der Straße umfahren, sie sehen ihn als Retter, aber dieses Mal werden viele zur Wahl gehen, auch Personen die beim letzten Mal daheim blieben, weil Sie davon ausgingen, dass es keinen Sinn macht (Clinton gewinnt ohnehin)....das was Ihn retten könnte, eine Verschiebung der Wahl oder ein riesen Gau von Biden.
Covid 19 machte nur offensichtlich, was eigentlich schon von Anfang an zu befürchten war: der Typ ist ein Versager.
Und das tragische ist, es brauchte dazu reinen Virus, der das für jedermann offensichtlich machte.
Es ist nicht sein offener Rassismus, nicht seine Korruption, seine Lügen, seine Erpressungen, seine Beleidigungen, sein durch und durch verrotteter Charakter, der ihn zu Fall bringt ... es ist ein Scheiß Virus :eek:
Und der Typ wird die Welt weiter vergiften ... wie ein Rush Limbaugh oder Alex Jones weiter Lügen, abstruse Verschwörungstheorien und Hass verbreiten ... für $ 6, 95 im Monat auf Pay TV :dead:
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Strangequark »

Gerade war seit Wochen mal wieder eine Pressekonferenz zum Thema Corona im weißen Haus, ohne Trump!
Pence sinngemäß: "Auch wenn die Infektionszahlen wieder steigen, die Zahl der Toten ist niedrig und das zeigt wie gut unsere Arbeit ist"
Mal gucken ob er das in 1-2 Wochen auch noch sagt.

Inzwischen weiß ich auch warum Trump in Wirklichkeit niemals eine Maske trägt, es würde sein Makeup verwischen :x
Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 14:40)

[..] durch den "genialen" Schachzug, einfach nicht mehr testen zu lassen. Klar, in seiner offenbar arg beschränkten Gedankenwelt gilt vermutlich auch: Wenn keine Radarkontrollen mehr stattfinden, fährt bestimmt niemand mehr zu schnell ... :D
Oder: Wenn es keine Polizei mehr gibt, gibt es auch keine Straftaten mehr :D
Neom hat geschrieben:(26 Jun 2020, 17:45)

[..] ....das was Ihn retten könnte, eine Verschiebung der Wahl oder ein riesen Gau von Biden.
Wird schwierig das zu begründen wenn er selbst jegliche Lockdown's ableht.
Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:16)

Gestern alleine über 40000 Neuinfektionen.
Die Zahl wird heute vermutlich nochmal getoppt.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:16)

Gestern alleine über 40000 Neuinfektionen.

In einem Industrie-Giganten wohlgemerkt. Wir reden hier nicht von Bangladesh oder Kolumbien.

Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich glaube irgendein x-beliebiger Metzger oder Schreiner hätte es nicht schlechter machen können als der Idiot im weißen Haus.
Problem ist, der Präsident hat nicht wirklich innenpolitisch etwa zu melden. Selbst wenn Trump in der Birne nicht hohl wäre, er müsste auf die Zusammenarbeit der Gouverneure, Staaten hoffen.

Dass die USA was Infrastruktur (Straßen, Häuser etc) und Gesundheitswesen angehen, wie ein Dritte-Welt Land aufgebaut sind, ist nicht durch Covid-19 deutlich geworden, das haben in den letzten Jahrzehnten andere Umweltkatastrophen schon gezeigt.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Neom »

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2020, 19:20)

Covid 19 machte nur offensichtlich, was eigentlich schon von Anfang an zu befürchten war: der Typ ist ein Versager.
Und das tragische ist, es brauchte dazu reinen Virus, der das für jedermann offensichtlich machte.
Es ist nicht sein offener Rassismus, nicht seine Korruption, seine Lügen, seine Erpressungen, seine Beleidigungen, sein durch und durch verrotteter Charakter, der ihn zu Fall bringt ... es ist ein Scheiß Virus :eek:
Und der Typ wird die Welt weiter vergiften ... wie ein Rush Limbaugh oder Alex Jones weiter Lügen, abstruse Verschwörungstheorien und Hass verbreiten ... für $ 6, 95 im Monat auf Pay TV :dead:


Die USA waren schon vor Trump schlecht dran, es hat mit den Kriegen unter Bush angefangen, sich auch durch die Obama-Ära gezogen, der auch nichts gerissen hat, und jetzt mit Trump wird alles an die Oberfläche gespült.

Ich glaube zu viele Leute schätzen Trump falsch ein. Trump hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich um das Land geschert, das ist für Ihn eine Reality-Show, eine One-Man-Show, die One-Man-Show war auch zum Teil seine Strategie, um zu zeigen, dass er nicht zum Establishment gehört, dafür sägte er sogar Republikaner ab oder bekämpfte Sie (McCain, Romney).
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(26 Jun 2020, 22:28)
Problem ist, der Präsident hat nicht wirklich innenpolitisch etwa zu melden. Selbst wenn Trump in der Birne nicht hohl wäre, er müsste auf die Zusammenarbeit der Gouverneure, Staaten hoffen.
Eine ordentlicher Leader der das Land hinter sich vereinen kann kriegt das hin.

Trump ist aber so ziemlich das Gegenteil eines Leaders.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(26 Jun 2020, 23:01)

Die USA waren schon vor Trump schlecht dran, es hat mit den Kriegen unter Bush angefangen, sich auch durch die Obama-Ära gezogen, der auch nichts gerissen hat, und jetzt mit Trump wird alles an die Oberfläche gespült.

Ich glaube zu viele Leute schätzen Trump falsch ein. Trump hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich um das Land geschert, das ist für Ihn eine Reality-Show, eine One-Man-Show, die One-Man-Show war auch zum Teil seine Strategie, um zu zeigen, dass er nicht zum Establishment gehört, dafür sägte er sogar Republikaner ab oder bekämpfte Sie (McCain, Romney).
Die USA ist ein Land mit vielen Widersprüchen.
Du kannst also alles oder nichts darüber sagen und es ist fast immer irgendwie richtig.
Es gibt dort Tendenzen, die einem Durchschnittsdeutschen das Grauen lehren und auf der anderen Seite Dinge, die progressiv und zukunftsweisend sind.
Das sogar an stellen, wo der Durchschnittsdeutsche das gar nicht erwarten würde.
So in zum Beispiel Austin / Texas, die Stadt in den USA, die den Klima und Umweltschutz am radikalsten vorantreibt.
Austin ... in Texas ... nicht San Francisco in Kalifornien ... nein nein ... Austin in Texas.
Wie gesagt, du kannst ein Untergangsszenario in den USA an die Wand malen und genug Beispiele finden, die dieses auch belegen, oder du kannst aus den USA ein Utopia des Fortschritts machen und auch dafür genug belege finden.

Mein Problem ist nicht die USA, es sind die Republikaner in ihrem jetzigen Zustand.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Europa2050 »

Strangequark hat geschrieben:(26 Jun 2020, 20:10)

Die Zahl wird heute vermutlich nochmal getoppt.
Das war aber knapp. Fast hätte dieser Emporkömmling, diese billige Immitation aus dem südamerikanischen Urwald, dem „Chosen one“ Donald doch die Führung in der Neu-Infiziertenwertung abgenommen. Ganze 400 haben gefehlt.

Doch ich bin mir sicher, Donald hat noch einen Trump im Ärmel - eine neue Infektionskampagne, eine Massenmaskenverbrennung, „the greatest Corona-Party ever“ oder ähnliches um Bolsonaro auch weiterhin auf den zweiten Platz zu verweisen...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Strangequark »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Jun 2020, 10:14)

Das war aber knapp. Fast hätte dieser Emporkömmling, diese billige Immitation aus dem südamerikanischen Urwald, dem „Chosen one“ Donald doch die Führung in der Neu-Infiziertenwertung abgenommen. Ganze 400 haben gefehlt.

Doch ich bin mir sicher, Donald hat noch einen Trump im Ärmel - eine neue Infektionskampagne, eine Massenmaskenverbrennung, „the greatest Corona-Party ever“ oder ähnliches um Bolsonaro auch weiterhin auf den zweiten Platz zu verweisen...
Die Trump Wähler sind bezüglich Corona in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine leugnet die Pandemie komplett --> "Hoax". Die andere sieht inzwischen die Herdenimmunität als einzige Lösung und der Hauptverantwortliche für die Pandemie ist Fauci. Zuvor waren es die demokratischen Gouverneure aber da es nun auch die republikanischen Staaten trifft muss ein neuer Schuldiger her. Da die Situation in Mexiko sich auch dramatisch zuspitzt wird man vermutlich auch bald den Mexikanern die Schuld für die Situation in den Südstaaten zu geben :rolleyes:

Mit solche Dingen wie Impfstoffen braucht man den Leuten gar nicht kommen, da ist der Tenor eindeutig. Die würden eher sterben als sich "impfen" zu lassen.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Europa2050 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jun 2020, 10:44)

Die Trump Wähler sind bezüglich Corona in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine leugnet die Pandemie komplett --> "Hoax". Die andere sieht inzwischen die Herdenimmunität als einzige Lösung und der Hauptverantwortliche für die Pandemie ist Fauci. Zuvor waren es die demokratischen Gouverneure aber da es nun auch die republikanischen Staaten trifft muss ein neuer Schuldiger her. Da die Situation in Mexiko sich auch dramatisch zuspitzt wird man vermutlich auch bald den Mexikanern die Schuld für die Situation in den Südstaaten zu geben :rolleyes:

Mit solche Dingen wie Impfstoffen braucht man den Leuten gar nicht kommen, da ist der Tenor eindeutig. Die würden eher sterben als sich "impfen" zu lassen.
Ja gut, die beiden Typen gibt es bei uns auch, sogar in diesem Forum.
Aber zum Glück so wenige, dass sie weder epidemiologisch noch politisch wirklich relevant sind.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Strangequark »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Jun 2020, 10:54)

Ja gut, die beiden Typen gibt es bei uns auch, sogar in diesem Forum.
Aber zum Glück so wenige, dass sie weder epidemiologisch noch politisch wirklich relevant sind.
Absolut, der Unterschied zu den Trump Wählern ist halt das es nur diese beiden Gruppen zu geben scheint. Erscheint mir auch logisch denn beide "Theorien" lassen Trump unschuldig da stehen. Die Gruppe der Trump Wähler sind in den USA politisch sehr relevant.
Three quarks for Muster Mark!
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jun 2020, 11:10)

Absolut, der Unterschied zu den Trump Wählern ist halt das es nur diese beiden Gruppen zu geben scheint. Erscheint mir auch logisch denn beide "Theorien" lassen Trump unschuldig da stehen. Die Gruppe der Trump Wähler sind in den USA politisch sehr relevant.
Nein ... stimmt nicht.
Trump die hards gewinnen keine Wahlen ... nicht einmal im Süden oder im Bible Belt.
Das Problem sind die "enabler" die, die man bei uns Steigbügelhalter nennen würde.
Mitch McConnell, Devin Nunes oder Jim Jordan.
Der schlimmste davon ist William Barr.
Thema Devin Nunes: kennst du seine Kuh ?
Die hat sogar ein eigenes Twitter account :
https://twitter.com/devincow?lang=de :D
Es ist traurig zu sehen, wie sehr sich die GOP in den Bann des Trumpism verfangen hat.
Ein Problem ist das System der Primaries in den USA. Jedes mal wenn ein "vernünftige" konservativer in irgendeiner Wahl antritt, stellt Trump und das, was man früher Tea Partie nannte einen radikalen Volldepp auf, der mit Lügen den Vorwahlkampf so eklig macht, dass ehrliche Konservative keinerlei Ehrgeiz verspüren, sich dem auszuliefern.
Fox & Friend tragen ihren Teil dazu bei.

Übrigens ... da ich es gerade sehe ... Devin Nunes Cow hat einen Link auf Rick Wilson.
Der Typ ist interessant:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Strangequark hat geschrieben:(12 Jun 2020, 23:20)

Ja, er setzt die Messlatte jedes mal tiefer, ein weiterer Tiefpunkt war sein Tweet zu diesem Vorfall...

[youtube][/youtube]

Trumps Kommentar darauf: Es könnte sich um einen Antifa Provokateur handeln "who fell harder than was pushed"
Das sag ich das nächste mal auch wenn ich jemand von der Klippe schubse :s
Machst du so was öfter? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jun 2020, 10:44)

Die Trump Wähler sind bezüglich Corona in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine leugnet die Pandemie komplett --> "Hoax". Die andere sieht inzwischen die Herdenimmunität als einzige Lösung und der Hauptverantwortliche für die Pandemie ist Fauci. Zuvor waren es die demokratischen Gouverneure aber da es nun auch die republikanischen Staaten trifft muss ein neuer Schuldiger her. Da die Situation in Mexiko sich auch dramatisch zuspitzt wird man vermutlich auch bald den Mexikanern die Schuld für die Situation in den Südstaaten zu geben :rolleyes:

Mit solche Dingen wie Impfstoffen braucht man den Leuten gar nicht kommen, da ist der Tenor eindeutig. Die würden eher sterben als sich "impfen" zu lassen.
Und Trump treue Anti Maskers.
“They want to throw God’s wonderful breathing system out the door. You’re all turning your backs on it,” another said before someone else warned the masks could lead to paedophilia.
Gott vergass ihnen ein Hirn zu geben :D
“We will get together and do a citizen’s arrest on every single human being that goes against the freedom of choice, OK? You literally cannot mandate somebody to wear a mask knowing that that mask is killing people. It literally is killing people,” she yelled at the panel. “Every single one of you have a smirk behind that little mask. But every single one of you are going to get punished by God.”
https://www.news.com.au/world/north-ame ... 68a45f4d34
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Kritikaster »

Trump mag ja Strategen in seinen Diensten haben, nur kennen die offenbar nicht einmal die Befindlichkeiten in dessen eigener Partei - oder aber der GrePrAT hört nicht auf sie:
"Der Abzug von US-Truppen aus Deutschland wäre ein Geschenk für Russland - und das ist das Letzte, was wir tun sollten", erklärte der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat Romney. https://www.tagesschau.de/ausland/demok ... d-103.html
Nun gut, wer sich seinen Wahlerfolg (höchst wahrscheinlich) durch ausländische Mächte sichern lässt, ist denen natürlich etwas schuldig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

Kritikaster hat geschrieben: Nun gut, wer sich seinen Wahlerfolg (höchst wahrscheinlich) durch ausländische Mächte sichern lässt, ist denen natürlich etwas schuldig.
Vielleicht hofft Trump, dass Putin ihm wieder helfen wird. Seine Umfragewerte sind zur Zeit schlechter denn je.
Aber ich glaube, Putin mag ihn auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:42)

Vielleicht hofft Trump, dass Putin ihm wieder helfen wird. Seine Umfragewerte sind zur Zeit schlechter denn je.
Aber ich glaube, Putin mag ihn auch nicht mehr so.
Putin muss ihn nicht mehr moegen. Die Selbstzerstoerung der USA ist unaufthaltsam
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

Strangequark hat geschrieben: Mit solche Dingen wie Impfstoffen braucht man den Leuten gar nicht kommen, da ist der Tenor eindeutig. Die würden eher sterben als sich "impfen" zu lassen.
Eigentlich ja nicht. Amis nehmen normalerweise jede Grippeimpfung mit. In Deutschland ist eine unterschwellige Impfgegnerschaft weiter verbreitet.
SpeedHunter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 10:26

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von SpeedHunter »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:42)

Vielleicht hofft Trump, dass Putin ihm wieder helfen wird. Seine Umfragewerte sind zur Zeit schlechter denn je.
Aber ich glaube, Putin mag ihn auch nicht mehr so.
Putin mochte Trump noch nie. Trump ist aber was Putin brauchte im Kampf gegen den Westen und der demokratischen Welt.

Ein Werkzeug zum Zweck.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Putin muss ihn nicht mehr moegen. Die Selbstzerstoerung der USA ist unaufthaltsam
Das glaube ich nicht. Amerikaner sind hart im Nehmen.
Katastrophen wie BLM-Terror, Plünderungen, Coronavirus, Trump, linksextreme Geschichtsrevisionisten die Statuen zerstören und die Polizei hassen, usw. werden auch wieder abklingen. Im schlimmsten Fall gibt mal wieder einen Bürgerkrieg, woraus sie wieder gestärkt hervorgehen werden.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

SpeedHunter hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:49)

Putin mochte Trump noch nie. Trump ist aber was Putin brauchte im Kampf gegen den Westen und der demokratischen Welt.

Ein Werkzeug zum Zweck.
So meinte ich das auch. In Trumps dumpfem Schädel waren beide dicke Freunde, so auch Trump und Kim Jong Un.
Trump verehrt Despoten, aber für sie ist er nur der nützliche Idiot. Er ist ja auch wirklich ein Idiot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:52)

Das glaube ich nicht. Amerikaner sind hart im Nehmen.
Katastrophen wie BLM-Terror, Plünderungen, Coronavirus, Trump, linksextreme Geschichtsrevisionisten die Statuen zerstören und die Polizei hassen, usw. werden auch wieder abklingen. Im schlimmsten Fall gibt mal wieder einen Bürgerkrieg, woraus sie wieder gestärkt hervorgehen werden.
BLM Terror ist eine antwort von ungeloesten Rassenproblemen. Trump ist ein Agitator der die ungebildenten weissen Massen mobilisiert. White Trailer Trash, Religioese Fanatiker und White Supremacists, Fuck Wits die mit ihren AK47 vor ihren Mansions rumfuchteln,

Ein Buergerkrieg ist das Ende der USA und wir im "Westen" werden zu colleteral damage.

Je schneller wie uns auf unsere eigene Staerke besinnen, fuer unsere eigenen Verteidigung sorgen um so besser. Die USA entwickeln sich immer mehr zu einem failed state dank Trump. Einzige Hoffnung ist November. Trump gone! Anything is better than this fuck wit.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:52)

Das glaube ich nicht. Amerikaner sind hart im Nehmen.
Katastrophen wie BLM-Terror, Plünderungen, Coronavirus, Trump, linksextreme Geschichtsrevisionisten die Statuen zerstören und die Polizei hassen, usw. werden auch wieder abklingen. Im schlimmsten Fall gibt mal wieder einen Bürgerkrieg, woraus sie wieder gestärkt hervorgehen werden.
Was ist bitteschön Black Lives Matter Terror :?:
Und ist dir die historische Bedeutung der Statuen der Konföderierten Generäle eigentlich bekannt ... vor allen deren Ursprung ?
Es ist höchste Zeit, dass die Dinger verschwinden.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

odiug hat geschrieben: Was ist bitteschön Black Lives Matter Terror :?:
Die Art und Weise, wie die Demonstranten BLM auf die Straße bringen. Den Slogan "No Justice, No Peace" dürften Terroristen jeglicher Couleur unterschreiben.
odiug hat geschrieben: Und ist dir die historische Bedeutung der Statuen der Konföderierten Generäle eigentlich bekannt ... vor allen deren Ursprung ?
Erzähl mal bitte etwas darüber.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:54)

Die Art und Weise, wie die Demonstranten BLM auf die Straße bringen. Den Slogan "No Justice, No Peace" dürften Terroristen jeglicher Couleur unterschreiben.


Erzähl mal bitte etwas darüber.
"No justice, no peace" ist ein Slogan der Bürgerrechtsbewegung der 60ger Jahre.
Und die Meisten Statuen entstanden am Beginn des 20sten Jahrhunderts ... also 40 Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs im Rahmen der "Reconstruction".
Separation und Jim Crow gingen mit der Errichtung einher.
Sie sind ein Symbol der Unterdrückung und keine "Erinnerung an die glorreiche Vergangenheit!
Sie müssen weg.
Es ist eine Schande, dass sie überhaupt errichtet wurden.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

odiug hat geschrieben: "No justice, no peace" ist ein Slogan der Bürgerrechtsbewegung der 60ger Jahre.
Und die Meisten Statuen entstanden am Beginn des 20sten Jahrhunderts ... also 40 Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs im Rahmen der "Reconstruction".
Separation und Jim Crow gingen mit der Errichtung einher.
Sie sind ein Symbol der Unterdrückung und keine "Erinnerung an die glorreiche Vergangenheit!
40 Jahre nach der Niederlage der Confederacy war man offenbar in der Lage, dem ehemaligen Feind zu vergeben und seine Protagonisten zu ehren. Die Reconstruction war erfolgreich und die Amis empfanden sich als einheitliche Nation. Das ist doch etwas Positives, oder nicht?

Diesen Prozess wieder umzukehren, indem Statuen zerstört und die alten Kämpfer verteufelt werden, ist ein Akt der Spaltung. Man will die Geschichte der USA auslöschen. Da sind eindeutig Feinde der USA am Werk. Russland vielleicht?

Naja, die Musik jener Zeit wird jedenfalls überleben:
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 20:29)

40 Jahre nach der Niederlage der Confederacy war man offenbar in der Lage, dem ehemaligen Feind zu vergeben und seine Protagonisten zu ehren. Die Reconstruction war erfolgreich und die Amis empfanden sich als einheitliche Nation. Das ist doch etwas Positives, oder nicht?

Diesen Prozess wieder umzukehren, indem Statuen zerstört und die alten Kämpfer verteufelt werden, ist ein Akt der Spaltung. Man will die Geschichte der USA auslöschen. Da sind eindeutig Feinde der USA am Werk. Russland vielleicht?

Naja, die Musik jener Zeit wird jedenfalls überleben:
Also ich habe keine Lust mit dir über Begriffsdefinitionen zu streiten, aber reconstruction meint nicht den Wiederaufbau der vom Bürgerkrieg zerstörten Landstriche im Süden der USA, sondern die schleichende Wiederherstellung der Rassentrennung im Süden nach der Niederlage im Bürgerkrieg.
Übrigens mit ein Grund für das erste Impeachment Verfahrens gegen einen US Präsidenten, Andrew Johnson 1868.
Und nein ... die Beseitigung von Confederate Generals von ihren Sockeln im Süden der USA ist kein Akt der Spaltung.
Die Aufstellung war ein Akt der Spaltung ... schließlich handelt es sich bei diesen Typen um Hochverräter.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

odiug hat geschrieben:(30 Jun 2020, 21:19)
... die Beseitigung von Confederate Generals von ihren Sockeln im Süden der USA ist kein Akt der Spaltung.
Die Aufstellung war ein Akt der Spaltung ... schließlich handelt es sich bei diesen Typen um Hochverräter.
Und für die Confederate States war die Union der Verräter, der sie ausgebootet hatte. Wie auch immer, diese Bildnisse der Krieger von einst sind geschichtliche Denkmale. Es ist einfach gruselig welcher Hass sich gegen sie entfaltet. Als wollte man die CSA posthum ein zweites Mal besiegen.

Naja, vielleicht kommt bei uns mal jemand auf die Idee, den häßlichen Marx-Kopf in Chemnitz zu schreddern. Die falsche Philosophie von Karl Marx hat immerhin viele Millionen Menschenleben auf der Welt gekostet. Aber nein, stattdessen wurde erst kürzlich eine Statue von Lenin, eines der blutrünstigsten Machthaber der Geschichte, in Gelsenkirchen aufgestellt. Verglichen mit Lenin sind die Confederate Generals harmlose Chorknaben.
AlexanderderDoofe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 00:04

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von AlexanderderDoofe »

Wenn man mal das Buch von "Anonymous" liest kommt man zu dem Schluß, dass bei Trump ausgehend von einer dumpfen rechtskonservativem Grundeinstellung eigenlich gar nichts rational geplant wird, sondern nur zufällig aus seinen Launen heraus geschieht.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Maxxy01 hat geschrieben:(01 Jul 2020, 00:08)

Und für die Confederate States war die Union der Verräter, der sie ausgebootet hatte. Wie auch immer, diese Bildnisse der Krieger von einst sind geschichtliche Denkmale. Es ist einfach gruselig welcher Hass sich gegen sie entfaltet. Als wollte man die CSA posthum ein zweites Mal besiegen.

Naja, vielleicht kommt bei uns mal jemand auf die Idee, den häßlichen Marx-Kopf in Chemnitz zu schreddern. Die falsche Philosophie von Karl Marx hat immerhin viele Millionen Menschenleben auf der Welt gekostet. Aber nein, stattdessen wurde erst kürzlich eine Statue von Lenin, eines der blutrünstigsten Machthaber der Geschichte, in Gelsenkirchen aufgestellt. Verglichen mit Lenin sind die Confederate Generals harmlose Chorknaben.
'Tschuldige mal ... lies mal ein gutes Buch über den amerikanischen Bürgerkrieg.
Für den Anfang kann ich dir "Battle Cry of Freedom" von James M. McPherson empfehlen.
Die Romantisierung einer Slkavenhaltergesellschaft als "maybe miss guided, but it was a noble cause" ist genau jene Art von Rassismus und revisionistischer Geschichtsglitterung, die man eigentlich schon lange überwunden haben sollte.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

AlexanderderDoofe hat geschrieben:(01 Jul 2020, 00:54)

Wenn man mal das Buch von "Anonymous" liest kommt man zu dem Schluß, dass bei Trump ausgehend von einer dumpfen rechtskonservativem Grundeinstellung eigenlich gar nichts rational geplant wird, sondern nur zufällig aus seinen Launen heraus geschieht.
Für mich ist °Anoynous" nur ein anderer Bolton ... und das ist kein Kompliment.
Wenn er ein Patriot mit Pflichtgefühl wäre, dann hätte er vor dem House Impeachmentverfahren ausgesagt.
Dieses Geplapper für Geld der beiden richtet mehr Schaden an, als dass es nützt.
Beide spielen dem Con Man in Chief in die Hände,
Mit dem Schreckgespenst " deep State " :eek: mobilisiert Trump seine Stammwähler ... his base !
Zuletzt geändert von odiug am Mi 1. Jul 2020, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

odiug hat geschrieben: Die Romantisierung einer Slkavenhaltergesellschaft als "maybe miss guided, but it was a noble cause" ist genau jene Art von Rassismus und revisionistischer Geschichtsglitterung, die man eigentlich schon lange überwunden haben sollte.
Jetzt übertreibst du aber. Keiner findet heute noch Sklaverei gut.

Der Bürgerkrieg ist für Amerikaner ähnlich prägend wie für uns der WK2. Die Erinnerung daran sollte aufrechterhalten bleiben und nicht Teile davon weggewischt werden, weil sie einigen vielleicht peinlich sind. Geschichte ist nicht voller Glanz und Gloria, sondern enthält auch sehr dunkle Seiten, denen man sich stellen muss. Idealerweise ohne jede Emotionalität wie Scham oder Schuldgefühl.

Wenn ich aber sehe mit welch enormem Hass diese BLM-Gangster auf die Statuen losgehen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass das Kommunisten sind, die die USA insgesamt hassen.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Maxxy01 hat geschrieben:(01 Jul 2020, 07:00)

Jetzt übertreibst du aber. Keiner findet heute noch Sklaverei gut.

Der Bürgerkrieg ist für Amerikaner ähnlich prägend wie für uns der WK2. Die Erinnerung daran sollte aufrechterhalten bleiben und nicht Teile davon weggewischt werden, weil sie einigen vielleicht peinlich sind. Geschichte ist nicht voller Glanz und Gloria, sondern enthält auch sehr dunkle Seiten, denen man sich stellen muss. Idealerweise ohne jede Emotionalität wie Scham oder Schuldgefühl.

Wenn ich aber sehe mit welch enormem Hass diese BLM-Gangster auf die Statuen losgehen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass das Kommunisten sind, die die USA insgesamt hassen.
Aber irgendwie hält sich die "Gone with the Wind" Romantik aber hartnäckig in den Köpfen.
Dabei waren das Sklavenhalter.
Übrigens imperialistische Sklavenhalter ... die Vorstellungen von Davis, was die Südstaaten nach der gewonnenen Rebellion in Latein Amerika alles machen sollen, sind grausig.
Waren sie nicht die einzigen ... Napoleon der III und Erzherzog Maximilian von Habsburg waren auch keine Kinder von Unschuld, aber Davis ging da gedanklich noch viel weiter.
Und der Bürgerkrieg ist wenn, dann für die Süd Staaten ähnlich prägend wie für uns der WK2 ... und nein ... ist er nicht wirklich.
Der Süden verstand sehr schnell, wie man befreite Sklaven in unterdrücktes Prekariat verwandelt.
Ein Teil dieser Legacy sind die Statuen konföderierter Generäle aus Bronze auf steinernen Sockeln.
Deswegen müssen die auch weg.
Aber man soll die Süd Staaten nicht wegen ihrer Vergangenheit schelten.
In vielen Belangen der Civic Rights ist der Süden der USA besser aufgestellt als der Norden.
Zum Teil auch deswegen, weil Johnson den Dixi Crats das per Federal Law aufdrückte.
So ist zum Beispiel die Ausstattung der Schulen in afro amerikanischen Bezirken von Atlanta um einiges besser, als in New York.
Zuletzt geändert von odiug am Mi 1. Jul 2020, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von sünnerklaas »

AlexanderderDoofe hat geschrieben:(01 Jul 2020, 00:54)

Wenn man mal das Buch von "Anonymous" liest kommt man zu dem Schluß, dass bei Trump ausgehend von einer dumpfen rechtskonservativem Grundeinstellung eigenlich gar nichts rational geplant wird, sondern nur zufällig aus seinen Launen heraus geschieht.
So funktioniert Rechtspopulismus, die "Doofheit" (ein vor Gericht wichtiges, zur Entlastung des Angeklagten oft vorgetragenes Argument, ist zentraler Bestandteil. In eigenen Kreisen wird dies als Inbegriff von "Schlauheit" bewundert und bejubelt, als "frech", als "der-traut-sich-aber-was!". Auch die regelmässigen 180-Grad-Kehrtwenden sind sehr wichtg: "Unberechenbarkeit" aka "Gutsherrenart" gelten als super-duper, als "genial".

In den USA gerät jetzt v.a. in den Trump-treuen Staaten, da wo man nicht schnell genug öffnen konnte, wo Trump vor Anhängern ohne Mundschutz aufgetreten ist, das Virus vollkommen außer Kontrolle.

Trump interessiert das nicht, er ignoriert das einfach. Vielleicht ist er auch auf eine Verschiebung des Wahltermins aus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:55)

So meinte ich das auch. In Trumps dumpfem Schädel waren beide dicke Freunde, so auch Trump und Kim Jong Un.
Trump verehrt Despoten, aber für sie ist er nur der nützliche Idiot. Er ist ja auch wirklich ein Idiot.
Trump kennt keine Freunde. Auch keine Dankbarkeit. Er kennt nur Menschen, die er benutzen kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
AlexanderderDoofe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 00:04

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von AlexanderderDoofe »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jul 2020, 08:36)

So funktioniert Rechtspopulismus, die "Doofheit" (ein vor Gericht wichtiges, zur Entlastung des Angeklagten oft vorgetragenes Argument, ist zentraler Bestandteil. In eigenen Kreisen wird dies als Inbegriff von "Schlauheit" bewundert und bejubelt, als "frech", als "der-traut-sich-aber-was!". Auch die regelmässigen 180-Grad-Kehrtwenden sind sehr wichtg: "Unberechenbarkeit" aka "Gutsherrenart" gelten als super-duper, als "genial".

In den USA gerät jetzt v.a. in den Trump-treuen Staaten, da wo man nicht schnell genug öffnen konnte, wo Trump vor Anhängern ohne Mundschutz aufgetreten ist, das Virus vollkommen außer Kontrolle.

Trump interessiert das nicht, er ignoriert das einfach. Vielleicht ist er auch auf eine Verschiebung des Wahltermins aus.
Ich galube er ignoriert das gar nicht bewusst, er kapierts einfach gar nicht.
Nach allem was ich gehört und gelesen habe scheint der Mann einfach vollkommen geistesgestört zu sein.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Alexander Sommer »

AlexanderderDoofe hat geschrieben:(01 Jul 2020, 16:54)

Ich galube er ignoriert das gar nicht bewusst, er kapierts einfach gar nicht.
Nach allem was ich gehört und gelesen habe scheint der Mann einfach vollkommen geistesgestört zu sein.



Mir schwant schon eher, dass manche User,die sich über Trump mokieren, nicht alle Latten am Zaun haben.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

zollagent hat geschrieben:(01 Jul 2020, 12:21)

Trump kennt keine Freunde. Auch keine Dankbarkeit. Er kennt nur Menschen, die er benutzen kann.
Es gibt aber auch Menschen zu denen er aufblickt. Diktatoren und Gewaltherrscher. Putin, Kim, usw. Das sind seine Vorbilder. Er möchte sein wie sie. Manchmal glaubt er, dieses Ziel schon erreicht zu haben: https://www.businessinsider.com/coronav ... ?r=DE&IR=T
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Trump hat wohl doch keinen Erfolg

Beitrag von Maxxy01 »

Hunderte von früheren Bush-Regierungmitgliedern haben eine Art Fonds gegründet (super PAC), um Joe Bidens Wahlkampf finanziell zu fördern. Diese Republikaner erhoffen sich, daß Biden die Würde des Präsidentenamtes wieder herstellen kann, die Trump stark beschädigt hat.

https://thehill.com/homenews/campaign/5 ... ssion=true
Gesperrt