@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:27)


Ich fürchte, der bringt sich selbst ungehindert unters Volk.


https://www.watson.de/amp/!246253454
Womit wir wieder bei der Meinungsfreiheit wären. Das allerdings halte ich für eine handfeste Bedrohung Andersdenkender.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Maxxy01 »

Hildmann wollte es so darstellen als sei die Bundeswehr auf seiner Seite.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/soldat-hildmann/
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:55)

Womit wir wieder bei der Meinungsfreiheit wären. Das allerdings halte ich für eine handfeste Bedrohung Andersdenkender.

:)
Ich wollte es nicht schreiben. Aber das passt zu unserer gestrigen Unterhaltung.
Wobei in diesem Fall Paragraphen zur Anwendung kommen dürften. Es wäre höchst erstaunlich, wenn nicht. Die Drohung gegenüber den Journalisten wird zu den bisherigen Vorfällen addiert.
Weshalb die Polizei bei der Tätlichkeit nicht eingeschritten ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:37)

Das Foto ist gelungen. Dieser irre Blick. Hildmann sah vor seinem Absturz ganz anders aus.
Offenbar verändert Wahnsinn einen Menschen auch äußerlich.
Schade, dass wir das T-Shirt des Kameramanns nicht sehen konnten. Das hat ja anscheinend den "Wahnsinnsanfall" von Herrn Hildmann ausgelöst. Angesichts des Twitter-Accounts, über den das Video verbreitet wurde, könnte einem der Verdacht kommen, dass auf diesem T-Shirt irgendwelche jüdischen Symbole zu sehen waren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 19:15)

Hildmann wollte es so darstellen als sei die Bundeswehr auf seiner Seite.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/soldat-hildmann/
Der dort verlinkte Text, der Hildmanns Video zerlegt ist aufschlussreich, nicht nur im Bezug auf sein Frauenbild.
Interessant.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Maxxy01 »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Jun 2020, 19:24)

Schade, dass wir das T-Shirt des Kameramanns nicht sehen konnten. Das hat ja anscheinend den "Wahnsinnsanfall" von Herrn Hildmann ausgelöst. Angesichts des Twitter-Accounts, über den das Video verbreitet wurde, könnte einem der Verdacht kommen, dass auf diesem T-Shirt irgendwelche jüdischen Symbole zu sehen waren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich einer mit Davidstern in die Nähe der Hildmann-Bande begibt. Das dürfte ziemlich lebensgefährlich für ihn sein.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 19:35)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich einer mit Davidstern in die Nähe der Hildmann-Bande begibt. Das dürfte ziemlich lebensgefährlich für ihn sein.
Mit umstehender Polizei? Kaum.

Das Video deutet aber darauf hin, dass ihm das T-Shirt des Kameramanns nicht gefallen hat.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Jun 2020, 17:11)
Vernunft gründet sich also auf "German Angst". Sehr erhellender Beitrag.
Schauen sie sich im Land um. Die Mehrheit der Bewohner ist extrem ungebildet, es existiert kein Wissensfundament mit dem man die eingenommene Meinung begründen könnte.
Alles was greift sind Instinkte/Vorurteile/vorgefertigte Positionen. Im Fall der Deutschen haben viele vermutlich einfach Schiss gehabt. Vernunft hat damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 01:29)

Schauen sie sich im Land um. Die Mehrheit der Bewohner ist extrem ungebildet, es existiert kein Wissensfundament mit dem man die eingenommene Meinung begründen könnte.
Alles was greift sind Instinkte/Vorurteile/vorgefertigte Positionen. Im Fall der Deutschen haben viele vermutlich einfach Schiss gehabt. Vernunft hat damit nichts zu tun.
Zum Glück gibt es ja "Bildungseliten", die Corona für einen Hype halten. Zum Beispiel Horrorclown Hildmann, der seinen vegetarischen Brain regelmäßiger gießen sollte, damit 5G ihn nicht völlig austrocknet.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 01:29)

Schauen sie sich im Land um. Die Mehrheit der Bewohner ist extrem ungebildet, es existiert kein Wissensfundament mit dem man die eingenommene Meinung begründen könnte.
Alles was greift sind Instinkte/Vorurteile/vorgefertigte Positionen. Im Fall der Deutschen haben viele vermutlich einfach Schiss gehabt. Vernunft hat damit nichts zu tun.
Lieber ein instinktiv Schiss habender Überlebender, als ein instinktlos mutiger Toter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 01:29)

Schauen sie sich im Land um. Die Mehrheit der Bewohner ist extrem ungebildet, es existiert kein Wissensfundament mit dem man die eingenommene Meinung begründen könnte.
Alles was greift sind Instinkte/Vorurteile/vorgefertigte Positionen. Im Fall der Deutschen haben viele vermutlich einfach Schiss gehabt. Vernunft hat damit nichts zu tun.
Ich sehe das anders. Es hat gute Gründe, dass Deutschland mit der Pandemie sehr viel besser fertig geworden ist als die meisten anderen Länder. Man muss nur auf die USA schauen, um zu sehen, wohin angebliche "Furchtlosigkeit" führt. Die Menschen in unserem Land haben meinem Eindruck nach auch nicht aus "Angst" die Schutzmaßnahmen befolgt. Sie haben es getan, weil sie überwiegend gut gebildet und zudem auch gut informiert sind. Auch hier lohnt wieder ein Blick auf die USA: Das Virus grassiert dort am heftigsten unter Menschen, die einen niedrigen Bildungsstand haben oder die sich auf irgendwelche Propagandabotschaften von Leuten verlassen, die Corona als harmlose Grippe darstellen.
SpeedHunter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 10:26

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von SpeedHunter »

Coronademinstranten sind Nazis mit Dachschaden. Punkt!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Quatschki »

Die Leichenberge von Gütersloh sind ja auch unübersehbar.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

SpeedHunter hat geschrieben:(01 Jul 2020, 14:34)

Coronademinstranten sind Nazis mit Dachschaden. Punkt!
Deine Feldpostnummer demonstriert und randaliert dort auch mit, also Querfront. Intelligenzbolzen unter sich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jul 2020, 14:40)
Die Leichenberge von Gütersloh sind ja auch unübersehbar.
lol, ja, das habe ich mich auch gefragt, mega hype, 1000 Infizierte, aber wieviele sind davon jetzt tot oder beatmet?

Ich vermute wie werden da nie wieder was von hören, abgesehen von ein paar sellout-comedians die im namen das satire (die alles darf) plump gegen tönnies hetzen, und die schuld für den lockdown in gütersloh letzterem anhängen wollen.
Zuletzt geändert von Fractor am Mi 1. Jul 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

SpeedHunter hat geschrieben:(01 Jul 2020, 14:34)
Coronademinstranten sind Nazis mit Dachschaden. Punkt!
Coronaministranten? :D
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:28)

lol, ja, das habe ich mich auch gefragt, mega hype, 1000 Infizierte, aber wieviele sind davon jetzt tot oder beatmet?
Auf diese Informationen mußt Du etwas warten, bis die Karteikarten geordnet sind und alle Faxe analysiert wurden.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:31)

Auf diese Informationen mußt Du etwas warten, bis die Karteikarten geordnet sind und alle Faxe analysiert wurden.
Ich vermute wie werden da nie wieder was von hören.
siehe heinsberg studie.

ein paar sellouts werden gegen tönnies, fleischkonsum, rassismus und kapitalismus hetzen - und alles mit corona und krankheit verbinden.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:31)

Auf diese Informationen mußt Du etwas warten, bis die Karteikarten geordnet sind und alle Faxe analysiert wurden.
Nach der Feststellung der Infektion vergehen in der Regel nochmal bis zu 14 Tage, ehe klar wird, wie schwer die Krankheitsverläufe sind. Mit Karteikarten und Faxen hat das gar nichts zu tun.

Willst Du leugnen, dass Menschen an Corona gestorben sind?
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben: Willst Du leugnen, dass Menschen an Corona gestorben sind?
Ist George Floyd eigentlich auch in der Corona Statistik?
Ernste Frage. Nach bisheriger Zählweise: ja.


Wieviele Tote entsprangen unmittelbar diesem Spread-Event aus der Gaststätte oder dem Gottesdienst?
Nie wieder was von gehört.
Zuletzt geändert von Fractor am Mi 1. Jul 2020, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:41)

Ist George Floyd eigentlich auch in der Corona Statistik?
Ernste Frage. Nach bisheriger Zählweise: ja.
Hast Du dafür einen Beleg?

Übrigens war das keine Antwort auf meine Frage.

Welchen Usernamen hattest Du eigentlich bisher?
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:47)
Hast Du dafür einen Beleg?
Übrigens war das keine Antwort auf meine Frage.
Willst du einen Beleg für meine Frage, oder wie?
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:47)

Hast Du dafür einen Beleg?

Übrigens war das keine Antwort auf meine Frage.
Aber du möchtsest einen Beleg ob ein mit dem Corona Virus infizierter, der eines gewaltsamens Todes stirbt in der Statistik auftaucht:
Auf diese Frage antwortet das RKI ganz klar mit JA. Das hat der FaktenCheck von CORRECTIV ergeben.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... ufgenommen
(zu kritisieren ist an dem Artikel, der letzte absatz, in Wahrheit ist es so das Püschel IMMER WIEDER auch im TV deutlich gesagt hat, das in Hamburg NIEMAND ohne signifikante Vorerkrankungen an/mit Covid19 verstorben ist.)

George Floyd ist also ein Corona Toter.

Es wird also niemand betreiten das es Corona-Tote gibt. George Floyd ist einer dieser Menschen.
Zuletzt geändert von Fractor am Mi 1. Jul 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:56)

Aber du möchtsest einen Beleg ob ein mit dem Corona Virus infizierter, der eines gewaltsamens Todes stirbt in der Statistik auftaucht:
Auf diese Frage antwortet das RKI ganz klar mit JA. Das hat der FaktenCheck von CORRECTIV ergeben.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... ufgenommen

George Floyd ist also ein Corona Toter.

Es wird also niemand betreiten das es Corona-Tote gibt. George Floyd ist einer dieser Menschen.
Und diese Zahl ist verschwindend gering, wie deine Quelle aussagt. Haste fein gemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:58)

Und diese Zahl ist verschwindend gering, wie deine Quelle aussagt. Haste fein gemacht.
an der quelle ist einiges zu kritisieren unter anderem der ganze letzte absatz, und damit auch das geschwafel das damit die statistik nicht verfälscht würde.
(in Wahrheit ist es so das Püschel IMMER WIEDER auch im TV deutlich gesagt hat, das in Hamburg NIEMAND ohne signifikante Vorerkrankungen an/mit Covid19 verstorben ist.)


aber um zu belegen, das gewaltsam verstorbene in der statitik auftauchen ist der artikel gut genug, jetzt muss man selber denken inwieweit die aussage eines instituts das sich von anfang an GEGEN obduktionen ausgesprochen hat beurteilen kann, inwieweit statistiken verfälscht werden.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:49)

Willst du einen Beleg für meine Frage, oder wie?
Ich will einen Beleg für die Behauptung "Nach bisheriger Zählweise, ja".

Und eine Antwort auf die Frage, ob Du bestreitest, dass Menschen schon an Corona gestorben sind.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Jul 2020, 16:12)
Ich will einen Beleg für die Behauptung "Nach bisheriger Zählweise, ja".
Aber lesen kannst du schon, oder soll ich dir eine audiodatei schicken?
Faktoid
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 16:04

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Faktoid »

Kohlhaas hat geschrieben: Und eine Antwort auf die Frage, ob Du bestreitest, dass Menschen schon an Corona gestorben sind.
In meinem Umfeld ist niemand an Corona gestorben.
Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Bei jemanden den ich kenne, ist corona in einer Pflegeeinrichtung ausgebrochen, und dort sind 4 personen verstorben.
im selben zeitraum sind in einer anderen pflegeeinrichtung ohne coronafälle ebenfalls 4 personen verstorben.
(das kann aber zufall sein, ich denke in dem ersten haus wurde einfach sehr gut auf die situation reagiert, und im zweiten fall ist es eben so, das menschen auch an anderen erkrankungen sterben können)


in GB wo die übersterblichkeit statistisch erfasst werden kann, sind die meisten toten in pflegeeinrichtungen zu beklagen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -gestorben

hier sehe ich auch die größte gefahr und die klare notwendigkeit für schutz
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

wie ich eingangs schrieb: die german angst hat verhindert das sich corona statistisch in deutschland überhaupt auswirkt. das lässt mehr spielraum zu.
um das potenzial von corona zu beurteilen, wie sich eine andere politik ausgewirkt hätte, müsste man sich andere Länder anschauen, z.b. GB.

ich denke aber nicht das die deutsche politik falsch war, sondern im angesicht der unwägbarkeiten, das virus war nicht gut erforscht und der situation in italien, wurde entsprechend reagiert,
aber politik ist eben nichts ohne das volk, und das german angst volk hat doch gut mitgemacht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:56)George Floyd ist also ein Corona Toter.

Es wird also niemand betreiten das es Corona-Tote gibt. George Floyd ist einer dieser Menschen.
Demnach ist jetzt also das Virus wegen Mordes angeklagt? Das wäre mir neu.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 16:02)
aber um zu belegen, das gewaltsam verstorbene in der statitik auftauchen ist der artikel gut genug, jetzt muss man selber denken inwieweit die aussage eines instituts das sich von anfang an GEGEN obduktionen ausgesprochen hat beurteilen kann, inwieweit statistiken verfälscht werden.
Du weißt aber auch warum es sich gegen die Obduktionen ausgesprochen hat, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 16:02)aber um zu belegen, das gewaltsam verstorbene in der statitik auftauchen ist der artikel gut genug, jetzt muss man selber denken inwieweit die aussage eines instituts das sich von anfang an GEGEN obduktionen ausgesprochen hat beurteilen kann, inwieweit statistiken verfälscht werden.
Du schuldest uns noch den Nachweis, dass George Floyd als Corona-Toter eingestuft wurde. Man kann gegen die USA ja vielleicht so manches vorbringen, aber die anhaltenden Proteste in den großen US-Städten finden nicht deshalb statt, weil Floyd bis zu seinem Tod beatmet wurde, sondern weil ihm bis zu seinem Tod die Luft abgedrückt wurde.

Auch und insbesondere in den USA zweifeln nur sehr wenige Menschen an, dass der Mann nicht an Corona gestorben ist. Du kannst Deine von Dir selbst als sehr raffiniert betrachtete "Argumentationskette" also einfach loslassen. Den Scheiß glaubt ohnehin niemand.

Das übrige Geschreibsel ala "...gestorben sind doch nur Leute, die ohnehin bald gestorben wären...", ist nicht mehr und nicht weniger als menschenverachtend.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Alexyessin hat geschrieben: Du weißt aber auch warum es sich gegen die Obduktionen ausgesprochen hat, oder?
Dann wissen sie ja auch, warum sich das RKI auf Druck der wissenschaftlichen Basis schnell von dieser Entscheidung verabschieden musste.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Kohlhaas hat geschrieben: Du schuldest uns noch den Nachweis, dass George Floyd als Corona-Toter eingestuft wurde. Man kann gegen die USA ja vielleicht so manches vorbringen, aber die anhaltenden Proteste in den großen US-Städten finden nicht deshalb statt, weil Floyd bis zu seinem Tod beatmet wurde, sondern weil ihm bis zu seinem Tod die Luft abgedrückt wurde.

Auch und insbesondere in den USA zweifeln nur sehr wenige Menschen an, dass der Mann nicht an Corona gestorben ist. Du kannst Deine von Dir selbst als sehr raffiniert betrachtete "Argumentationskette" also einfach loslassen. Den Scheiß glaubt ohnehin niemand.

Das übrige Geschreibsel ala "...gestorben sind doch nur Leute, die ohnehin bald gestorben wären...", ist nicht mehr und nicht weniger als menschenverachtend.
Ich denke ich habe dargelegt das dies gängige Praxis bei den verantwortlichen Instituten ist, ob es in diesem speziellen Einzelfall so geschehen ist, kann ich nicht hier nachweisen, aber es gibt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen.

Davon abgesehen:
Hier hat niemand über die "wahre" Todesursache von George Floyd diskutiert, sondern über die Corona Statistik.

Das übrige Geschreibsel ala "...gestorben sind doch nur Leute, die ohnehin bald gestorben wären...", ist nicht mehr und nicht weniger als menschenverachtend.
Das sind die Aussagen von Püschel. Menschen, die mit solchen Totschlag-Emo-Phrasen kommen, haben nichts beizutragen sondern agieren toxisch und behindern wissenschaftliche Erkenntnisse.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Püschel behauptet ja auch gar nicht, dass nur Leute gestorben sind die ohnehin gestorben wären.

Was für ein Blödsinn.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jul 2020, 22:46)
Püschel behauptet ja auch gar nicht, dass nur Leute gestorben sind die ohnehin gestorben wären.
Was für ein Blödsinn.
Damit ihr Beitrag weniger dünn wirkt:

Beleg?
Was hat Püschel gesagt?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 22:55)
Beleg?
Was hat Püschel gesagt?
Nicht dass an Corona nur Menschen gestorben sind die eh bald gestorben wären. Es sei denn ich bekomme ein seriöses Zitat dazu.

Merkt auch jeder Vollpfosten dass das Unsinn ist. Oder darf ich im März 2021 wieder in Bergamo, New York etc. beobachten wie Transporter Leichen in Massengräber verbringen ?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jul 2020, 23:04)

Nicht dass an Corona nur Menschen gestorben sind die eh bald gestorben wären. Es sei denn ich bekomme ein seriöses Zitat dazu.

Merkt auch jeder Vollpfosten dass das Unsinn ist. Oder darf ich im März 2021 wieder in Bergamo, New York etc. beobachten wie Transporter Leichen in Massengräber verbringen ?
Die Leichenberge von Gütersloh sind die eigentlich interessanten. Da sie ja offenbar vertuscht werden, wenn das Virus wirklich so gefährlich ist!
Vielleicht machen die einfach ein paar Fleischwurstkonserven mehr?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jul 2020, 23:21)

Die Leichenberge von Gütersloh sind die eigentlich interessanten. Da sie ja offenbar vertuscht werden, wenn das Virus wirklich so gefährlich ist!
Vielleicht machen die einfach ein paar Fleischwurstkonserven mehr?
Die schweren Verlaufsformen haben Folgen, die nicht alle ausgeheilt werden können. Das belastet die Krankenkassen dauerhaft. Außerdem stehen Invaliden nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Vielleicht legt man darum Wert auf Prävention.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jul 2020, 23:21)

Die Leichenberge von Gütersloh sind die eigentlich interessanten.
Du magst es lustig finden wenn ältere Menschen sterben. Vielleicht ist es eine heimliche Passion, nobody knows.

Ich habe aber Eltern die Ende 70 sind und seit Jahren Herz-Kreislauf sowie Diabetes erkrankt sind.

Ich und meine Kinder fänden es schön wenn sie noch ein paar Jährchen leben und nicht von diesem Scheiß Virus umgelegt werden.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Schnitter hat geschrieben: Nicht dass an Corona nur Menschen gestorben sind die eh bald gestorben wären. Es sei denn ich bekomme ein seriöses Zitat dazu.
Merkt auch jeder Vollpfosten dass das Unsinn ist.
war gerade eine interessante runde bei lanz zum thema.
deswegen gehe ich auch nicht weiter drauf ein. :)

Fazit:
wenn man die gefahren von corona beleuchten will, muss man auch mögliche langzeitfolgen betrachten, aus gesundheitlicher sicht, aber auch aus anderen perspektiven, soziologisch, ökonomisch etc.


nur soviel für die zukunft:
das bemühen ein seriöses zitat (oder eben einen beleg für eine angebliche falschaussage) ist ihre aufgabe.
davon abgesehen, hat püschel genau das gesagt (auf hamburg bezogen) und sich später für diese Aussage teilweise entschuldigt (weil die formulierung nicht besonders einfühlsam war).

und zu schreiben das jeder vollpfosten "etwas merkt", setzt voraus, das man überhaupt meint was sie damit meinen?
was genau sollte jeder vollpfosten von alleine als unsinn bemerken? (und dafür bräuchte es dann auch wieder einen beleg)

Püschel hat bislang alle gut 200 Hamburger Toten, die mit Sars-CoV-2 infiziert sind, obduziert. Ohne Ausnahme hätten sie schwerwiegende Vorerkrankungen gehabt, die ihre Lebenserwartung stark eingeschränkt hätten, betont der Mediziner.

Für seine Aussage "Die waren reif", die er zuvor getätigt hatte, entschuldigt er sich im Gespräch mit der "Zeit". "Ich bereue, dass sich einige Menschen von mir verächtlich behandelt fühlten, das würde ich jetzt anders sagen. Einige haben mir geschrieben, ich wäre auf ihre Nöte überhaupt nicht eingegangen und hätte das menschliche Leben im Alter oberflächlich beurteilt. Das bedauere ich und sage, dass ich keinen Unterschied mache zwischen alten und jungen Leben."

Der Rechtsmediziner wünscht sich, dass in der Corona-Debatte auch die positiven Dinge mehr Beachtung finden: "Wenn dieses Virus in ein Pflegeheim mit sehr alten, sehr kranken Menschen kommt, dann gibt es Tote, ja. Aber selbst dort überleben die meisten. Mich stört: Nur die schlimme Seite wird erzählt, nicht, wie es gut ausgehen kann."

Der 68-Jährige, der im Oktober in den Ruhestand gehen wird, plädiert für einen selbstbestimmten Umgang mit dem Risiko. „Rational wäre, die Pandemie einfach einzuordnen unter die vielen Gefahren und Krankheiten, die es auf der Welt und im Leben gibt. Ich sehe bei mir im Institut immer wieder Menschen liegen, die für sich ganz bewusst große Risiken akzeptiert haben. Als Raucher, beim Essen, beim Sex. Sollen sie doch, solange sie damit niemand anderen gefährden. Leben wir unser Leben, solange wir es haben.“
https://www.focus.de/gesundheit/news/er ... 36203.html
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(01 Jul 2020, 21:42)

(..)


Das sind die Aussagen von Püschel. Menschen, die mit solchen Totschlag-Emo-Phrasen kommen, haben nichts beizutragen sondern agieren toxisch und behindern wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ja, Püschel ließ ein Menge verlauten. Die einzige wissenschaftliche Erkenntnis, die er beitragen konnte, war die, dass Corona-Kranke oft an einer Embolie sterben.
Dass Menschen jenseits der Achtzig vielleicht auch ohne Corona sterben könnten, hat mit Wissenschaft mal gar nichts zu tun.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben:(02 Jul 2020, 00:45)

Ja, Püschel ließ ein Menge verlauten. Die einzige wissenschaftliche Erkenntnis, die er beitragen konnte, war die, dass Corona-Kranke oft an einer Embolie sterben.
Dass Menschen jenseits der Achtzig vielleicht auch ohne Corona sterben könnten, hat mit Wissenschaft mal gar nichts zu tun.
beleg?

und was die wissenschaftliche erkenntnis um den zustand von corona-toten anbelangt:
da war er wohl für einige zeit der EINZGE der überhaupt material für wissenschaftliche studien beigetragen hat.

wir wollen mal nicht weiter ausführen, wer unwissenschaftliche anweisungen erlassen hat :)
da ist sowieso alles bekannt.

wie gesagt, ich erwarte mehr als einen einzeiler, sondern belege
ihr beitrag ist in höchstem maß unseriös.
Zuletzt geändert von Fractor am Do 2. Jul 2020, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 00:49)

beleg?

und was die wissenschaftliche erkenntnis um den zustand von corona-toten anbelangt:
da war er wohl für einige zeit der EINZGE der überhaupt material für wissenschaftliche studien beigetragen hat.

wir wollen mal nicht weiter ausführen, wer unwissenschaftliche anweisungen erlassen hat
https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-2003
Und selbst da war er nicht der Einzige.

Nö, ich will gar nichts ausführen, du machst dich hier schon lächerlich genug.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben:(02 Jul 2020, 00:55)

https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-2003
Und selbst da war er nicht der Einzige.

Nö, ich will gar nichts ausführen, du machst dich hier schon lächerlich genug.
Oder machen sie sich lächerlich, weil sie nicht sorgfältig lesen können.

wann führte püschel die obduktionen durch?
von wann ist ihr verlinkter artikel?

Püschel führte von ersten tag an (von ersten corona verstorbenen in hamburg), gegen die empfehlung des RKI, obduktionen im zusammenhang mit cororona-verstorbenen durch. in deutschland. in anderen ländern tat man dies vermutlich auch schon (z.b. china).

ihre ganze schreibweise und argumentation ist unserös.
von einem "vorstand" hätte ich anderes erwartet. :)

(auf der anderen seite: warum eigentlich, spricht ja eh alles bände)


wer seinen bullshit durchklopfen will indem unseriöse zusammenhänge hergestellte werden (z.b. wahnvorstellungen mit berechtigter kritik) verspielt seine gesamte kreditwürdigkeit
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:02)

Oder machen sie sich lächerlich, weil sie nicht sorgfältig lesen können.

wann führte püschel die obduktionen durch?
von wann ist ihr verlinkter artikel?

Püschel führte von ersten tag an (von ersten corona verstorbenen in hamburg), gegen die empfehlung des RKI, obduktionen im zusammenhang mit cororona-verstorbenen durch.

ihre ganze schreibweise und argumentation ist unserös.
von einem "vorstand" hätte ich anderes erwartet. :)

(auf der anderen seite: warum eigentlich, spricht ja eh alles bände)


wer seinen bullshit durchklopfen will indem unseriöse zusammenhänge hergestellte werden (z.b. wahnvorstellungen mit berechtigter kritik) verspielt seine gesamte kreditwürdigkeit
Man hat weltweit Covid 19 Tote obduziert, um zu lernen, was das Virus anrichtet und ob es schon brauchbare Medikamente gibt, oder wo die Entwicklung ansetzen muß.
Überlebende hatten teils nur leichte Symptome, oder haben mit unkalkulierbaren Spätfolgen zu kämpfen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Do 2. Jul 2020, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben: Dass Menschen jenseits der Achtzig vielleicht auch ohne Corona sterben könnten, hat mit Wissenschaft mal gar nichts zu tun.
naja, wenn hauptsächlich menschen über 80 an corona sterben vielleicht schon ...

... das man für berechungen (lethalität) auf datensätze zurückgreift in denen ein george floyd als corona toter gelistet wird, hat wiederum "extrem viel" mit wissenschaft zu tun. richtig?
Zuletzt geändert von Fractor am Do 2. Jul 2020, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:02)
(..)


wer seinen bullshit durchklopfen will indem unseriöse zusammenhänge hergestellte werden (z.b. wahnvorstellungen mit berechtigter kritik) verspielt seine gesamte kreditwürdigkeit
Niemand hindert Sie daran, das zu unterlassen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fractor »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:09)

Man hat weltweit Covid 19 Tote obduziert, um zu lernen, was das Virus anrichtet.
Überlebende hatten teils nur leichte Symptome, oder haben mit unkalkulierbaren Spätfolgen zu kämpfen.
außer in deutschland, .. zumindest dann nicht wenn man sich an die vorgaben hielt ...

das die spätfolgen nicht kalkulierbar sind, liegt auf der hand.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Fractor hat geschrieben:(02 Jul 2020, 01:13)

außer in deutschland, .. zumindest dann nicht wenn man sich an die vorgaben hielt ...

das die spätfolgen nicht kalkulierbar sind, liegt auf der hand.
Was für Vorgaben sollen das gewesen sein?
Kommt jetzt mal mehr, als substanzloses Aluhutgeschwafel?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten