Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Grau »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Mar 2020, 16:31)

Da Israel nur wenige Kilometer breit ist und die Hamas jetzt nicht vernünftig ist, dürfte ein Krieg wahrscheinlich sein.
Dass es die Hamas noch gibt, wundert mich sowieso.
Warum wird diese Bande von Islamisten nicht einfach verboten und eingesperrt?. In Deutschland ist der IS auch verboten.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Grau hat geschrieben:(14 Mar 2020, 16:38)

Dass es die Hamas noch gibt, wundert mich sowieso.
Warum wird diese Bande von Islamisten nicht einfach verboten und eingesperrt?. In Deutschland ist der IS auch verboten.
Das ist unmöglich. Dazu müsste Israel ja den Gazastreifen besetzen und dann regieren. Das würde nicht funktionieren. Israel reagiert halt nur, wenn die Hamas Raketen auf Israel abfeuert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Grau »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Mar 2020, 16:46)

Das ist unmöglich. Dazu müsste Israel ja den Gazastreifen besetzen und dann regieren. Das würde nicht funktionieren. Israel reagiert halt nur, wenn die Hamas Raketen auf Israel abfeuert.
Das würde bestimmt funktionieren. Der IS wurde auch geschlagen und hatte viel mehr Waffen und Personal.
Zuletzt geändert von Grau am Sa 14. Mär 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Grau hat geschrieben:(14 Mar 2020, 16:59)

Das würde bestimmt funktionieren. Der IS wurde auch geschlagen und hatte viel mehr Waffen und Personal.

Die Hamas hat sogar eine ziemlich professionell gemachte Webseite. Habe ich gerade beim Googlen gefunden: /
Das würde nicht funktionieren. Das hat jetzt viele Gründe. I
Zuletzt geändert von Moses am Sa 14. Mär 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Strang zur Reinigung geschlossen.
Da ich im Moment wenig Zeit habe, übernimmt Vongole in meinem Auftrag.

Moses
Mod


*******************************************************************************************************************

Nach Reinigung wieder offen.
Die Moderation weist nochmals darauf hin, dass Verlinkungen auf Seiten antisemitischer/antizionistischer und insbesondere terroristischer Organisationen hier nicht gestattet sind!

Vongole - Mod.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Neuwahlen sind derzeit in Israel KEIN THEMA ! Aber die Frage nach dem GELINGEN einer Regierungsbildung sehr wohl ...
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

. . . Gantz betrügt seine Wähler und geht eine Koalition mit Netanjahu ein. . . . Gantz ist grenzenlos naiv und glaubt tatsächlich dass er Netanjahu in 1 1/2 Jahren als Premierminister ablösen wird. So jemanden wie Gantz trickst Netanjahu 10 mal am Tag aus und der merkt es noch nicht einmal.
Zuletzt geändert von Moses am Mo 20. Apr 2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderiert, Moses, Mod.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Es empfiehlt sich, bei derartigen Gedankenspielen nicht von der eigenen Triebfeder auf die anderer zu schließen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Es klingt durchaus naheliegend, aufgrund der besonderen Lage eine handlungsfähige Regierung der nationalen Einheit zu bilden.

Als ehemaliger Generalstabschef wird Gantz wissen - erst kommt das Land, dann die Partei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BenJohn

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von BenJohn »

Vor Gantz ziehe ich meinen Hut.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

BenJohn hat geschrieben:(21 Apr 2020, 01:48)

Vor Gantz ziehe ich meinen Hut.
Sein Verhalten wird an Schäbigkeit nur von Netanjahu überboten, dem es vor allem darum ging sich einer Gerichtsverhandlung wegen Korruption zu entziehen. Die Demokratie in Israel wird mit dieser Regierung weiter gefährdet.

"Gantz rechtfertigt sich, er habe eine vierte Wahl verhindert. Er werde die Demokratie schützen und gegen das Coronavirus kämpfen. Er scheint zu glauben, dass er patriotisch gehandelt hat, indem er nachgegeben hat, in der Corona-Krise eine «Notstandsregierung» zu bilden als das einzig Richtige für Israel.

Weggefährten wie Jair Lapid sehen Gantz als Verräter, der sich Netanjahu kampflos unterworfen hat. Enttäuschte Wählerinnen und Wähler betrachten Netanjahu als Gefahr für die israelische Demokratie, weil er mit Notgesetzen in der Corona-Krise seine Macht nur noch mehr ausbauen wolle.

Tamar Zandberg, Fraktionsvorsitzende der Meretz-Partei kommentierte es so: «Das ist keine Notstandsregierung, sondern ein Notfall für unsere Demokratie." Quelle: https://www.srf.ch/news/international/g ... -netanjahu


"Zentraler Streitpunkt zwischen beiden Seiten war bis zuletzt die Anklage gegen den Regierungschef. Netanyahu muss sich in drei Fällen wegen Korruption, Betrugs und Untreue verantworten. Der Prozess war ursprünglich für Mitte März angesetzt. Nachdem der geschäftsführende Justizminister kurzerhand den juristischen Notstand ausgerufen hatte, wurde er jedoch auf Ende Mai vertagt.

Laut israelischen Medienberichten hatte Netanyahu zur Bedingung einer Koalition mit Blau-Weiss gemacht, dass er im Amt bleiben kann, sollte das höchste Gericht urteilen, ein Angeklagter könne nicht Regierungschef werden." Quelle: https://www.nzz.ch/amp/international/be ... ld.1552770

Für Netanjahu gilt die Reihenfolge erst die eigene Person dann lange gar nichts, dann Freunde aus Politik und Wirtschaft, dann die eigene Partei dann das Land.
BenJohn

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von BenJohn »

In Israel ist die Demokratie nicht gefährdet. Und natürlich hat er patriotisch gehandelt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Vongole hat geschrieben:(21 Apr 2020, 00:49)

Es empfiehlt sich, bei derartigen Gedankenspielen nicht von der eigenen Triebfeder auf die anderer zu schließen.
Meine Worte... :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Ist das der falsche Thread oder warum wird das Posting gelöscht dass der Sohn von Netanjahu den Tod der EU wünscht und diese Aussage von der AfD zu Werbezwecken verwendet wird? https://www.haaretz.com/amp/world-news/ ... Tq3zDhhG8X
BenJohn

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von BenJohn »

Hat mit Sicherheit etwas hier mit zu tun

https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... y-funding/

Die EU unterstützt Terroristen, die Israel auslöschen wollen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 May 2020, 21:35)

Ist das der falsche Thread oder warum wird das Posting gelöscht dass der Sohn von Netanjahu den Tod der EU wünscht und diese Aussage von der AfD zu Werbezwecken verwendet wird? https://www.haaretz.com/amp/world-news/ ... Tq3zDhhG8X
Und du solltest die Regeln befolgen. Anfragen wegen Maßnahmen usw. lediglich in den jeweiligen Strängen der Moderatoren im Bereich, Feedback oder via Pn.

Was kann jemand dafür das die AfD einen für Werbung Missbraucht.?

Passiert relativ oft. Ja die Aussage zur EU war falsch. Aber falsch ist auch das die EU soviel Antisemitismus zulässt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(07 May 2020, 00:02)

Und du solltest die Regeln befolgen. Anfragen wegen Maßnahmen usw. lediglich in den jeweiligen Strängen der Moderatoren im Bereich, Feedback oder via Pn.

Was kann jemand dafür das die AfD einen für Werbung Missbraucht.?
Was für ein Mißbrauch? Die Antwort von Netanjahu auf den Tweet der AfD war eine Bitte "Please act with your colleagues to stop this insanity!" Mißbrauch ist was anderes. Vielleicht sollte sich der Sohn des israelischen Ministerpräsidenten beim Zentralrat der Juden hier in Deutschland mal darüber informieren was sie von der AfD halten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 May 2020, 00:24)

Was für ein Mißbrauch? Die Antwort von Netanjahu auf den Tweet der AfD war eine Bitte "Please act with your colleagues to stop this insanity!" Mißbrauch ist was anderes. Vielleicht sollte sich der Sohn des israelischen Ministerpräsidenten beim Zentralrat der Juden hier in Deutschland mal darüber informieren was sie von der AfD halten.
Das weiß auch Yair Netanjahu, schließlich hat die isr. Regierung mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht, dass AfD-Mitglieder in Israel nicht willkommen sind.
Dass er in Anbetracht dieser Provokation seitens der EU auf den AfD-Tweet reagiert hat, kann ich trotzdem verstehen. Wer wütend ist, macht Fehler.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 May 2020, 00:24)

Was für ein Mißbrauch? Die Antwort von Netanjahu auf den Tweet der AfD war eine Bitte "Please act with your colleagues to stop this insanity!" Mißbrauch ist was anderes. Vielleicht sollte sich der Sohn des israelischen Ministerpräsidenten beim Zentralrat der Juden hier in Deutschland mal darüber informieren was sie von der AfD halten.
Ähmmm ließ was Vongole schreiben tut dazu was den Missbrauch angeht. In israelischen Medien gibt es noch mehr. Ich sag nicht das der Herr klug reagiert hat oder das richtige tut . Bei weitem nicht. Aber er lässt sich von den falschen S........ einspannen. Leider.

Aber bei dem was die EU treibt kann ich manchmal verstehen warum ein Mensch sauer wird, bei den Hintergründen eh. Die Arbeit bei der NGO damals tat ihm offenbar nicht sehr gut. Das kann man kritisieren ohne Frage. Aber tschuldige so agiert sein Vater nicht.

Das ist kompliziert. Ich wäre durchaus dafür seinen alten Herrn vor Gericht zu stellen. Auch würde ich nicht mehr als Israel in der Form auf gewisse Pläne beharren. Ich würde den Palästinensischen Gruppen nochmal anbieten zu verhandeln. Entweder bis Stichtag x und dann müssen alle Seiten mitziehen. Erfolgt das nicht eben anders. Aber ständig den palästinensischen Wünschen entgegenkommen..... Nein. Ein fairer Umgang ja.

Wie die EU auch falsch arbeitet.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-ein.html


Organisationen die Geld an Terroristen leiten oder sowas unterstützen mit Hilfe zu supporten finde ich falsch. Die EU bringt sich selbst in schwere Gewässer immer wieder.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Der luxemburgische Außenminister Asselborn vergleicht die bevorstehende Annexion des Westjordanlandes durch Israel mit der Annexion der Krim durch Russland.

"Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat sich für eine scharfe Verurteilung von Israels Plänen zur Annexion von besetzten Palästinensergebieten ausgesprochen. "Wenn man ein Territorium annektiert, das einem nicht gehört, dann ist das ein schwerwiegender Verstoß, eine Verletzung des internationalen Rechts", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Das habe man in der EU auch so gesehen, als Russland 2014 die ukrainische Halbinsel Krim annektierte. Er ziehe bewusst diesen Vergleich, sagte Asselborn. "Wir müssen jetzt präventiv Stellung beziehen und Druck machen", erklärte er." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/westj ... n-101.html

Da bin ich mal gespannt ob es in der EU dann auch zu vergleichbaren Sanktionen wie bei Russland reicht oder ob es im Fall Israel bei der üblichen Empörung und beide Augen fest verschließen bleibt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Die Alternativen in Bezug auf die Annexion sind wesentlich schlechter für Israel. Aus dem Grund handelt Israel meines Erachtens richtig, wenn es das Westjordanland annektiert.
Die israelische Regierung will weite Teile des Westjordanlandes annektieren. Die Palästinenser sehen in einem solchen Schritt das Ende der Zweistaatenlösung.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... palaestina

Israel hat im Grunde gar keine andere Wahl.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Hier wird der Plan in Bezug auf das Westjordanland ausführlicher dargestellt.
Der Deal sieht vor, dass Israel die rund 200 Siedlungen im Westjordanland und im Jordantal in das eigene Staatsgebiet aufnimmt, inklusive der Grenzgebiete zu den arabischen Nachbarstaaten. Das entspricht etwa dreißig Prozent der Gesamtfläche des Westjordanlandes.
Als Kompensation sollen die Palästinenser Landstriche im Süden Israels erhalten. Ein zukünftiger palästinensischer Staat würde somit aus nicht zusammenhängenden Flächen bestehen. Jerusalem als künftige ungeteilte Hauptstadt Israels würde für die palästinensische Bevölkerung zudem einen Verlust ihres religiösen, kulturellen und politischen Zentrums bedeuten.]
https://www.dw.com/de/eu-findet-keine-a ... a-53458363

Hier gibt es auch eine Karte in Bezug auf die Annexion.

https://katapult-magazin.de/fileadmin/b ... nexion.png

https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... klagebank/

Wobei es nicht den Plan gibt.
„Vor den letzten Wahlen versprach er uns die Annektierung aller Siedlungen. Plötzlich spricht er nur noch über die Annexion von zehn Prozent des Gebiets, nur vom Jordantal.“ Zudem: Die EU und Trump könnten Netanjahus Aussage missverstehen. Das gefährde „400.000 Siedler, deren Zukunft Netanjahu jetzt zur Verhandlungssache gemacht hat“.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 15:05)

Hier wird der Plan in Bezug auf das Westjordanland ausführlicher dargestellt.



https://www.dw.com/de/eu-findet-keine-a ... a-53458363

Hier gibt es auch eine Karte in Bezug auf die Annexion.

https://katapult-magazin.de/fileadmin/b ... nexion.png

https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... klagebank/

Wobei es nicht den Plan gibt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.html

Für die Palästinenser war die Zwei-Staaten-Lösung nie mehr als die Karotte für Goldesel wie Europa. Dies zu erkennen braucht keine besondere Auffassungsgabe. Insofern sind die Annexionen eine zurückhaltende Bewegung in Richtung Lösung. Abbas hat bei praktisch jeder Gelegenheit klar gemacht, dass es für ihn und sein Gefolge nur einen Staat geben kann, und der heißt nicht Israel. Die Palästinenser werden erst dann ernsthaft über ihre Zukunft nachdenken, wenn ihnen der finanzielle Hintergrund entzogen wird. Europa sollte da endlich Farbe bekennen. Die in den Statements geäußerten Darstellungen aus Europa lassen klar erkennen, dass sie keine Ahnung von den Vorgängen haben und sich auch nicht wirklich dafür interessieren.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Abbas hat wegen der anstehenden Annexion von Teilen des Westjordanlandes mal wieder sämtliche Verträge mit Israel und den USA aufgekündigt. Da er das alle paar Monate macht, sich aber trotzdem an die Verträge hält, ist nicht klar ob das irgendeinen ernsthaften Hintergrund hat.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:39)

Abbas hat wegen der anstehenden Annexion von Teilen des Westjordanlandes mal wieder sämtliche Verträge mit Israel und den USA aufgekündigt. Da er das alle paar Monate macht, sich aber trotzdem an die Verträge hält, ist nicht klar ob das irgendeinen ernsthaften Hintergrund hat.

Für das "daran halten" nach arabisch palästinensischer Lesaart mag das gelten. Irgendwo wurde doch immer geballert. Die x-te Kündigung aller Verträge durch Abbas dürfte zweierlei bedeuten. Zum einen wird irgendwo einmal mehr als üblich geballert, zum zweiten hofft er auf die Einladung eines zahlungskräftigen Europäers, der sich nun in die Hose kackt oder der ein paar Punkte im eigenen Land sammeln möchte. Noch vier Wochen und kein Europäer weiß, wer Abbas war. Also muss etwas Dramatik für Anfänger her. Ein ernsthafter Hinterrund könnte sein, dass dem einen oder anderen Palästinenser die Lichter ausgehen usw. weil Israel womöglich nicht gratis liefert.
Orks raus aus der Ukraine!
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Troh.Klaus »

Bobo hat geschrieben:(19 May 2020, 10:03)
Für die Palästinenser war die Zwei-Staaten-Lösung nie mehr als die Karotte für Goldesel wie Europa. Dies zu erkennen braucht keine besondere Auffassungsgabe. Insofern sind die Annexionen eine zurückhaltende Bewegung in Richtung Lösung.
Die wie aussieht?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 May 2020, 08:39)

Abbas hat wegen der anstehenden Annexion von Teilen des Westjordanlandes mal wieder sämtliche Verträge mit Israel und den USA aufgekündigt. Da er das alle paar Monate macht, sich aber trotzdem an die Verträge hält, ist nicht klar ob das irgendeinen ernsthaften Hintergrund hat.

Kann Er machen der Herr Abbas und soll es mal umsetzen. Wenn Israel das dann auch konsequent umsetzen würde dann würde es schneller gehen als man Action sagen kann und das Konstrukt fällt In sich zusammen.

Wenn Israel die Zusammenarbeit tatsächlich auch einstellen würde ginge im Westjordanland und Gazastreifen das Licht inklusive Wasser aus.


Ich sag nicht das die derzeitige Planung von Israel gut ist. Aber Abbas macht sich mal wieder lächerlich.
Konstruktiv ist nie was gekommen von seiner Seite


Zumindest für Terroristen bzw. Straftäter gibt es keine Gelder mehr erstmal


https://m.jpost.com/arab-israeli-confli ... ank-625247
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 May 2020, 12:17)

Die wie aussieht?
Hab Geduld. Die Zeit ist ein erbarmungsloser Garant für Veränderungen und durch nichts aufzuhalten. Sie garantiert auch dafür, dass gestern weder heute noch morgen überholen wird. Am Ende hat sich doch immer alles zum Guten verändert. :thumbup:
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 17:35)

Kann Er machen der Herr Abbas und soll es mal umsetzen. Wenn Israel das dann auch konsequent umsetzen würde dann würde es schneller gehen als man Action sagen kann und das Konstrukt fällt In sich zusammen.

Wenn Israel die Zusammenarbeit tatsächlich auch einstellen würde ginge im Westjordanland und Gazastreifen das Licht inklusive Wasser aus.


Ich sag nicht das die derzeitige Planung von Israel gut ist. Aber Abbas macht sich mal wieder lächerlich.
Konstruktiv ist nie was gekommen von seiner Seite


Zumindest für Terroristen bzw. Straftäter gibt es keine Gelder mehr erstmal


https://m.jpost.com/arab-israeli-confli ... ank-625247
Ein Naturgesetz. Irgendwann werden alle Gestrigen zum Anachronismus, einem Synonym für unzeitgemäße Absurditäten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2020, 17:35)

Kann Er machen der Herr Abbas und soll es mal umsetzen. Wenn Israel das dann auch konsequent umsetzen würde dann würde es schneller gehen als man Action sagen kann und das Konstrukt fällt In sich zusammen.
Abbas hat offenbar dieses mal tatsächlich die Verträge aufgekündigt. Ist aber vielleicht trotzdem nur eine Marketing-Maßnahme zum Al Quds Tag. Ich sag trotzdem schon mal "Action" und schau mal am Abend welches Konstrukt zusammengefallen ist.
Wenn Israel die Zusammenarbeit tatsächlich auch einstellen würde ginge im Westjordanland und Gazastreifen das Licht inklusive Wasser aus.
Ja, Israel könnte mal für ein paar Monate Strom und Wasser abstellen. Mal sehen was dann passiert.
Ich sag nicht das die derzeitige Planung von Israel gut ist. Aber Abbas macht sich mal wieder lächerlich.
Konstruktiv ist nie was gekommen von seiner Seite


Zumindest für Terroristen bzw. Straftäter gibt es keine Gelder mehr erstmal


https://m.jpost.com/arab-israeli-confli ... ank-625247
Na immerhin. Ist ja schon was Konstruktives.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(22 May 2020, 11:13)

Abbas hat offenbar dieses mal tatsächlich die Verträge aufgekündigt. Ist aber vielleicht trotzdem nur eine Marketing-Maßnahme zum Al Quds Tag. Ich sag trotzdem schon mal "Action" und schau mal am Abend welches Konstrukt zusammengefallen ist.
Ja, Israel könnte mal für ein paar Monate Strom und Wasser abstellen. Mal sehen was dann passiert.
Na immerhin. Ist ja schon was Konstruktives.

Ich habe keine Ahnung wie man den Konflikt fair lösen kann. Mittlerweile ist es kaum machbar.

Ich finde die Annexation nicht so gut. Eher dumm und illegal. Aber auf der anderen Seite ist es mit der Palästinensischen Seite nicht mehr möglich zu verhandeln.

Wir haben mittlerweile 2 Blöcke. Und die hassen sich.

Ich weiß aber das die Palästinensische Seite sich keinen Vorteil verschaffen kann wenn Sie Terroristen fördert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben:(22 May 2020, 11:49)
Wir haben mittlerweile 2 Blöcke. Und die hassen sich.
"Mittlerweile" ist gut ...
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Troh.Klaus »

Bobo hat geschrieben:(22 May 2020, 11:04)
Hab Geduld. Die Zeit ist ein erbarmungsloser Garant für Veränderungen und durch nichts aufzuhalten. Sie garantiert auch dafür, dass gestern weder heute noch morgen überholen wird. Am Ende hat sich doch immer alles zum Guten verändert. :thumbup:
Mit anderen Worten, Du hast keine Vorstellung, wie die Lösung denn aussehen könnte. Aber Du weißt trotzdem, dass die "Annexionen ein Schritt in Richtung Lösung sind". Es sei denn "Lösung" ist für Dich jeder x-beliebige Ausgang.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 12:12)

"Mittlerweile" ist gut ...

Okay seit vielen Jahren. Aber so richtig verfestigt ist es erst seit 5 Jahren. Noch dazu sind die Palästinensischen Gruppen noch in unterschiedlichen politischen Gruppen zu sehen.

Hamas bsp Iran
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben:(22 May 2020, 11:06)

Ein Naturgesetz. Irgendwann werden alle Gestrigen zum Anachronismus, einem Synonym für unzeitgemäße Absurditäten.
Jaaap
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben:(22 May 2020, 13:03)
Okay seit vielen Jahren. Aber so richtig verfestigt ist es erst seit 5 Jahren. Noch dazu sind die Palästinensischen Gruppen noch in unterschiedlichen politischen Gruppen zu sehen.
Hamas bsp Iran
Mach ne Null dran.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 13:26)

Mach ne Null dran.
Besonders heftig zur Sache ging es in den 70er und 80er Jahren. Ab 1993 bessert sich die Lage.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erste_Intifada

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BC ... a-Attentat

Wobei das nicht für den Gaza-Streifen gilt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 13:26)

Mach ne Null dran.

Ja stimmt eigentlich.


Aber man muß realistisch sein. Wede im Gazastreifen und der Westbank könne in für die jetzt Lebenden überschaubarer Zeit ein Staat entstehen.

Jedenfalls keiner der unabhängig, demokratisch und lebensfähig ist.

Sowohl die Westbank als auch Gaza sind in hohem Maße von finanziellen Zuwendungen ihrer Sponsoren – vom Iran bis zu den Golfmonarchien direkt abhängig, die damit natürlich regionalpolitische Machtinteressen verbinden. Da ist es unmöglich viel zu erreichen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 12:19)

Mit anderen Worten, Du hast keine Vorstellung, wie die Lösung denn aussehen könnte. Aber Du weißt trotzdem, dass die "Annexionen ein Schritt in Richtung Lösung sind". Es sei denn "Lösung" ist für Dich jeder x-beliebige Ausgang.
Falsch. Ich habe eine sehr präzise Vorstellung von der künftigen Entwicklung. Sie ist eine logische Konsequenz aus dem Verlauf des nun rund siebzigjährig Jahre andauernden Konfliktes. Auf der einen Seite steht ein diffuses, künstliches erzwungenes Hass Gebilde, das einigen Fanatikern als lukrative Geldquelle dient, und ohne Fremdgelder kein bisschen lebensfähig ist. Viel Geld, das nicht einmal zum Bruchteil im Aufbau eines Staats ähnlichem Gebilde floss, auf der anderen entstand in der gleichen Zeit ein blühender Staat mit reichlich Entwicklungspotenzial und noch mehr Zeit. Die eine Seite kann dir nicht mehr als den Tod als Martyrer bieten, die andere ein Leben mit Familie in Sicherheit und Wohlstand. Wer wird da wohl am ehesten zum Günstling der Zeit? Auch die schlimmsten Christen hatten irgendwann keinen Bock mehr darauf, für den Papst in Kriege zu ziehen.
Orks raus aus der Ukraine!
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Troh.Klaus »

Bobo hat geschrieben:(22 May 2020, 16:23)
Falsch. Ich habe eine sehr präzise Vorstellung von der künftigen Entwicklung. Sie ist eine logische Konsequenz aus dem Verlauf des nun rund siebzigjährig Jahre andauernden Konfliktes. Auf der einen Seite steht ein diffuses, künstliches erzwungenes Hass Gebilde, das einigen Fanatikern als lukrative Geldquelle dient, und ohne Fremdgelder kein bisschen lebensfähig ist. Viel Geld, das nicht einmal zum Bruchteil im Aufbau eines Staats ähnlichem Gebilde floss, auf der anderen entstand in der gleichen Zeit ein blühender Staat mit reichlich Entwicklungspotenzial und noch mehr Zeit. Die eine Seite kann dir nicht mehr als den Tod als Martyrer bieten, die andere ein Leben mit Familie in Sicherheit und Wohlstand. Wer wird da wohl am ehesten zum Günstling der Zeit? Auch die schlimmsten Christen hatten irgendwann keinen Bock mehr darauf, für den Papst in Kriege zu ziehen.
Nun, das wäre ja dann am Ende ein israelisch-palästinensischer Einheitsstaat. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass man das als Lösungsmodell in Erwägung zieht, weder bei den Palästinenser noch bei den Israelis.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 20:27)

Nun, das wäre ja dann am Ende ein israelisch-palästinensischer Einheitsstaat. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass man das als Lösungsmodell in Erwägung zieht, weder bei den Palästinenser noch bei den Israelis.

Also ich sehe keinen israelisch – palästinensischen Einheitsstaat. Ich sehe nur ein sehr langsam wachsendes Israel, zu dem sich mehr und mehr arabische Palästinenser bekennen, weil sie irgendwann erkennen, dass sie dort eher ein Leben in Freiheit und Wohlstand finden als in irgendwelchen von radikalen Terrorgruppen abgeriegelten Gebieten. Mit dem Wegbrechen von Hilfsgeldern und dem zunehmenden Tendenz zu erneuerbaren Energien werden den Terrorgruppen die Renten für Attentäter irgendwann nicht mehr bezahlen können. Letztenendes ist den Menschen das Hemd näher als die Jacke.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 23. Mai 2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2020, 09:38)

Abbas kann nicht ganz sauber sein

https://freebeacon.com/national-securit ... in-israel/
Der lief noch nie rund in der Birne. Gleichwohl hatte er keine Probleme mit israelischer Energie usw. Was ich sage. Die arabischen Palästinenser werden als Anachronismus sang und klanglos in Bedeutungslosigkeit versinken. Irgendwann erkennen auch die arabischen Palästinenser, dass diese alten Männer sie nur um die Zukunft betrügen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Bobo hat geschrieben:(23 May 2020, 11:08)

Der lief noch nie rund in der Birne. Gleichwohl hatte er keine Probleme mit israelischer Energie usw. Was ich sage. Die arabischen Palästinenser werden als Anachronismus sang und klanglos in Bedeutungslosigkeit versinken. Irgendwann erkennen auch die arabischen Palästinenser, dass diese alten Männer sie nur um die Zukunft betrügen.
Darüber hinaus vermitteln Hamas und Co ein Terroristen-Image, das Friedensverhandlugen erschwert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(23 May 2020, 11:08)

Der lief noch nie rund in der Birne. Gleichwohl hatte er keine Probleme mit israelischer Energie usw. Was ich sage. Die arabischen Palästinenser werden als Anachronismus sang und klanglos in Bedeutungslosigkeit versinken. Irgendwann erkennen auch die arabischen Palästinenser, dass diese alten Männer sie nur um die Zukunft betrügen.
Dann sind ja alle froh dass Abbas bald nichts mehr zu melden hat und die jungen Männer entscheiden wie es mit Palästina weiter geht. Aber nicht dass hier hinterher einer rumnörgelt und sich Abbas wieder zurückwünscht der trotz aller Differenzen in Sicherheitsfragen mit Israel und den USA zusammengearbeitet und die terroristischen Hamas vom Westjordanland weitgehend ferngehalten hat.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 12:01)

Dann sind ja alle froh dass Abbas bald nichts mehr zu melden hat und die jungen Männer entscheiden wie es mit Palästina weiter geht. Aber nicht dass hier hinterher einer rumnörgelt und sich Abbas wieder zurückwünscht der trotz aller Differenzen in Sicherheitsfragen mit Israel und den USA zusammengearbeitet und die terroristischen Hamas vom Westjordanland weitgehend ferngehalten hat.
Versprochen. Niemand wird sich den Wohltäter und Friedensstifter zurückwünschen. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 12:01)

Dann sind ja alle froh dass Abbas bald nichts mehr zu melden hat und die jungen Männer entscheiden wie es mit Palästina weiter geht. Aber nicht dass hier hinterher einer rumnörgelt und sich Abbas wieder zurückwünscht der trotz aller Differenzen in Sicherheitsfragen mit Israel und den USA zusammengearbeitet und die terroristischen Hamas vom Westjordanland weitgehend ferngehalten hat.

Das hat Er bestimmt nicht getan um eigene Vorteile für sich und Kader zu erhalten.

Weder die Hamas noch Fatah Kader gelten als korrupt. Egoistisch. Abbas ist dem palästinensischen Volk nicht wirklich arg zuträglich gewesen.



Außerhalb der PLO galt er hingegen „in den Augen der palästinensischen Bevölkerung geradezu als Personifikation von Vetternwirtschaft und Selbstbereicherung.“[5]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Abbas


Die Palästinensische Seite muss vernünftig werden. Gibt Beispiele.

In jeder Verhandlung Oder sehr oft im Alltag zwischen Israelis und Palästinensern taucht, wie Kai aus der Kiste, irgendwann zuverlässig die Forderung nach einem Rückkehrrecht für die palästinensischen Flüchtlinge auf.

Die palästinensische Seite fordert immer wieder, diese Flüchtlinge müssen nicht etwa in den künftigen Palästinenserstaat, sondern nach Israel zurückkehren dürfen . Die Israelis lehnen diese Forderung strikt ab aus gutem Grund.


Weil es ein Ende des jüdischen Staates bedeuten würde. Und auch die palästinensischen Seiten wollen nicht alle vier Millionen Menschen haben.

Die Fatah will die bestimmt nicht weil die Mehrheitlich die Hamas möge und die Fortschritte im Westjordanland zunichte machen würden.

Ein Zustrom von vier Millionen Menschen würde diese Errungenschaften sofort zunichte machen. Israel wird auch nie wieder die Siedlungen räumen und den palästinern vertrauen.

Der Abzug aus den Gazastreifen war ne Lektion. Israel hat sich ein Terroristen Nest eingefangen. Passiert nicht nochmal.

Das Trauma hätte mittlerweile vernarben können, wenn Israel im Austausch ein bisschen Frieden bekommen hätte.


Warum sollten die Israelis bei einer kompletten Räumung der Siedlungen im Westjordanland mit einem anderen Ergebnis rechnen?

Nein ich versteh Israel hier schon. Immer wenn man den palästinensischen Seiten was gereicht hat wurden zusagen nicht eingehalten.

Anderer Punkt die Palästinensischen Gruppen sind lediglich Spielfiguren geworden.


Der israelopalästinensische Konflikt ist längst ein Nebenkriegsschauplatz und die tolle Hamas nichts weiter als der verlängerte Arm der „Islamischen Republik Iran“ (dass es sich bei der Hamas um einen sunnitischen und arabischen Verein handelt, spielt dabei merkwürdigerweise kaum eine Rolle. Der Antisemitismus ist stärker als solche Petitessen)

Was der Iran mit Israel vorhat ist ne Auslöschung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 23. Mai 2020, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 12:01)

Dann sind ja alle froh dass Abbas bald nichts mehr zu melden hat und die jungen Männer entscheiden wie es mit Palästina weiter geht. Aber nicht dass hier hinterher einer rumnörgelt und sich Abbas wieder zurückwünscht der trotz aller Differenzen in Sicherheitsfragen mit Israel und den USA zusammengearbeitet und die terroristischen Hamas vom Westjordanland weitgehend ferngehalten hat.
Hat ihm und seinem Land aber auch nichts gebracht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2020, 12:56)

Das hat Er bestimmt nicht getan um eigene Vorteile für sich und Kader zu erhalten.

Weder die Hamas noch Fatah Kader gelten als korrupt. Egoistisch. Abbas ist dem palästinensischen Volk nicht wirklich arg zuträglich gewesen.



Außerhalb der PLO galt er hingegen „in den Augen der palästinensischen Bevölkerung geradezu als Personifikation von Vetternwirtschaft und Selbstbereicherung.“[5]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Abbas
Eine Annexion wird mit Sicherheit die radikalen Kräfte stärken. Ich gehe davon aus dass die Hamas in absehbarer Zeit nicht nur den Gazastreifen sondern auch den Rest des Westjordanlands kontrollieren wird. Wenn Israel glaubt man kommt mit ca 6 Mio radikalisierten Palästinensern in der Nachbarschaft und den Folgen im Libanon und Jordanien zurecht können sie sich große Teile des Westjordanlandes ja einverleiben. Aber hinterher nicht rumflennen wenn es schief geht. Das Risiko hat man schon vorher gekannt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 13:14)

Eine Annexion wird mit Sicherheit die radikalen Kräfte stärken. Ich gehe davon aus dass die Hamas in absehbarer Zeit nicht nur den Gazastreifen sondern auch den Rest des Westjordanlands kontrollieren wird. Wenn Israel glaubt man kommt mit ca 6 Mio radikalisierten Palästinensern in der Nachbarschaft und den Folgen im Libanon und Jordanien zurecht können sie sich große Teile des Westjordanlandes ja einverleiben. Aber hinterher nicht rumflennen wenn es schief geht. Das Risiko hat man schon vorher gekannt.
Jordanien wird die Füße still halten und es ist nicht der Libanon. Wer in Jordanien zu frech wird landet in unschönen Gefängnissen oder verschwindet. Kann man drüber streiten ob gut oder schlecht.

Aber eventuell notwendig bei solchen Schlangen wie dem Iran. Israel hat relativ gute Beziehungen zu Jordanien. Der Libanon ist sowieso ein Witz. Für Israel keine Bedrohung. Eher die die Terroristen dort.

Aber die nächste Zeit wird nicht viel passieren. Was die Annektion angeht. Ich bin dagegen. Aber faktisch ist die Sache nicht so dumm.

Es wird lediglich ein Teil des Westjordanlandes betroffen sein und Israel weiss was es tut. Was hat Kooperation und Frieden gebracht? Einen Gazastreifen unter Kontrolle der Hamas.

Die Lektion hat man gelernt. Die palästinensische Seite fordert immer mehr und gibt null. Das Israel jetzt Fakten schaffen tut war zu erwarten.


Die palästinensische Seite hatte Jahrzehnte um Frieden zu leben. Israel ging mehr als einmal Risiko ein und jedesmal wurde es enttäuscht.

Das man jetzt hart wird war zu erwarten. Die palästinensische Seite fordert immer, gibt nichts und wird zum Handlanger des Iran.

Der Iran ist das Land wo als Agressor zu sehen ist. Waffen, Unterstützung von Terroristen , Unterwanderung anderer Länder ist der Iran.

https://www.tagesschau.de/ausland/iran- ... r-101.html


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 81618.html


Die palästinensische Seite ist für Israel eher ein neben Schauplatz. Ich gebe Israel recht. Der Iran muss gestoppt werden. Notfalls mit Gewalt.

Dann even kann man mit den palästinern reden hinterher
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten