@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2020, 23:10)

Gabs heute denn nochmal Coronademos, oder sind die Deppen alle gestorben?
Am Vatertag doch nicht. Am Samstag könnte es wieder welche geben. Wenigstens demonstrieren die am Wochenende und nicht am Freitag.

https://mobil.express.de/koeln/vatertag ... --36733882

Hier sitzen und stehen diese Personen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(21 May 2020, 22:14)

Um keine Spezielle, ich bemerkte nur das 1% keine Miniabweichung sein muß. In meinem Beruf
spielen sehr geringe Abweichungen schon eine große Rolle, 1% ist da schon eine gigantische Abweichung.
Vorher klang das noch anders.
franzmannzini hat geschrieben:
Aber gut, du hast zumindest festgestellt, dass diese Aussage in ihrer Absolutheit falsch ist. Wichtig ist der Kontext und natürlich worauf man die 1% bezieht. Dann kann es natürlich entweder gigantisch oder eben eine Miniabweichung sein (und natürlich auch alles dazwischen). Von daher ist es schon wichtig, dass man so eine Aussage auch im entsprechenden Kontext tätigt um darüber auch diskutieren zu können. Naja, ich verbuch das mal unter Da-hat-wohl-wieder-einer-was-einfach-so-was-dahingeschrieben-ohne-vorher-darüber-nachzudenken.
Kann passieren. Ist halt schwierig auf so einer Basis dann zu diskutieren. Das ist dem Niveau nicht förderlich.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(21 May 2020, 22:28)

In Berlin sind wir immer auf Stadtebene mit 3,8 Millionen Bürgern, welche Vorbereitungen wurden hier für die zweite Welle getroffen?
Außer der Ampel:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... erlin.html
sehe ich da nichts.
nachdem du anscheindend in Berlin wohnst, wirst du das sicher besser wissen. Zum Beispiel weißt du ja, dass man in Berlin die Tests ausweiten will. Das hast du zumindest gestern so geschrieben. Das magst du zwar nicht (im wortwörtlichen Sinn) sehen, aber es passiert. Und du hast Kenntnis davon. Im nächsten Schritt kannst du dir Gedanken drüber machen, ob man das nur macht, weil man es lustig findet oder ob daran nicht vielleicht auch noch weitere Maßnahmen hängen. Das ist eigentlich nicht so schwierig. Vieles wirst du allerdings tatsächlich nicht sehen. Weil man sowas halt nicht sieht. Heißt aber nicht, dass nichts passiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(21 May 2020, 22:28)

In Berlin sind wir immer auf Stadtebene mit 3,8 Millionen Bürgern, welche Vorbereitungen wurden hier für die zweite Welle getroffen?
Außer der Ampel:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... erlin.html
sehe ich da nichts.
Es wurde doch ein Corona-Krankenhaus errichtet.

Derzeit sind nach Tagesspiegel-Informationen mehr als 40 Prozent der rund 20.000 Klinikbetten in Berlin leer.
https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproj ... 92908.html

https://www-berliner--zeitung-de.cdn.am ... g-li.83253
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

da müsste er aber hinfahren, damit er es auch sieht
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 May 2020, 08:35)

da müsste er aber hinfahren, damit er es auch sieht
Das brauche ich mir nicht ansehen, unsere Firma hat daran Geld verdient. Dagewesen bin ich auch schon, und 50 Millionen Euro,
sind mehr als übertrieben für diesen Notbehelf.
Den Großteil des Geldes haben mit Sicherheit die überteuerten Ausrüstungsgegenstände der Pharma-Industrie gefressen.
Die Vorbereitung (Planung) dieser Maßnahme war völlig o.k.,
mit der tatsächlichen Ausführung hätte man warten sollen.
Zum Baubeginn dem 1.4.2020 gab es in Deutschland 8.328 belegbare Intensivbetten, davon 5.033 für invasive Beatmung.

Auch hier hat wieder eine Senatorin alleine entschieden.

Ich wünsche nach wie vor eine Diskussion mit den Fachleuten zum Beispiel den Amtsärzten, gerade jetzt, wo Zeit dafür ist. Und ich wünsche als Bürger über diese Diskussionen sachlich informiert zu werden, damit ich jegliche Entscheidungen besser nachvollziehen kann.

Natürlich hoffe ich immer das wir das Bettenhaus nicht brauchen.
Und wenn, dann muß auch Personal dafür bereit stehen, welches ja im
Bestand schon fehlt und auch noch beschissen bezahlt wird.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Wenn das wahr ist:
https://www.t-online.de/finanzen/alters ... -euro.html
Würde ich auf auf dem Absatz kehrt machen und mir würde jedes soziale Engagement aus der Hand fallen, um die überalterten, sozialen Heuchler ihrem wohlverdienten und "harterarbeiteten" Schicksal zu überlassen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 10:22)

Ich wünsche nach wie vor eine Diskussion mit den Fachleuten zum Beispiel den Amtsärzten, gerade jetzt, wo Zeit dafür ist. Und ich wünsche als Bürger über diese Diskussionen sachlich informiert zu werden, damit ich jegliche Entscheidungen besser nachvollziehen kann.

.
Ein naiver Wunsch, der in der Realität nicht erfüllt werden kann. Primär sollte man als Bürger in der Lage sein, sich aus dem vorhanden Informationsmaterial selber zu informieren und daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen, bevor man den Anspruch erhebt alles mundgerecht nach eigenem Gusto serviert zu bekommen.
Deine Erwartungshaltung wirst du nie erfüllt bekommen. Denn vor dem "nachvollziehen können" steht als erster Schritt das "nachvollziehen wollen". Und das kann man schon ziemlich weit kommen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 10:22)

Das brauche ich mir nicht ansehen, unsere Firma hat daran Geld verdient. Dagewesen bin ich auch schon, und 50 Millionen Euro,
sind mehr als übertrieben für diesen Notbehelf.
Den Großteil des Geldes haben mit Sicherheit die überteuerten Ausrüstungsgegenstände der Pharma-Industrie gefressen.
Die Vorbereitung (Planung) dieser Maßnahme war völlig o.k.,
mit der tatsächlichen Ausführung hätte man warten sollen.
Zum Baubeginn dem 1.4.2020 gab es in Deutschland 8.328 belegbare Intensivbetten, davon 5.033 für invasive Beatmung.

Auch hier hat wieder eine Senatorin alleine entschieden.

Ich wünsche nach wie vor eine Diskussion mit den Fachleuten zum Beispiel den Amtsärzten, gerade jetzt, wo Zeit dafür ist.
Am 1. April gab es Bundesweit 77.872 Infektionen, 6.064 mehr als am Vortag. Hat damals jemand vorhersagen können, wie es bei Fertigstellung der Corona-Klinik aussehen wird? Berlin war damals, neben München und Hamburg, einer der Infektionsschwerpunkte in Deutschland. Am 4. Mai gab es bundesweit 166.152 Infektionen, 488 mehr als am Vortag. Ist die deutsche Politik schuld daran, dass es am Ende so gut gelaufen ist in Deutschland?
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 10:22)
Und ich wünsche als Bürger über diese Diskussionen sachlich informiert zu werden, damit ich jegliche Entscheidungen besser nachvollziehen kann.
Wenn du nicht so selektiv vorgehen würdest mit den Informationen, die dir zukommen, dann wärst du besser informiert, aber du hättest dann das Problem, dass die Informationen dir nicht ins Konzept passen…
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 10:22)
Natürlich hoffe ich immer das wir das Bettenhaus nicht brauchen.
Und wenn, dann muß auch Personal dafür bereit stehen, welches ja im
Bestand schon fehlt und auch noch beschissen bezahlt wird.
Und schon hast du wieder etwas gefunden, dass dir ins Konzept passt.
Gleich am Anfang, nachdem ich hier angefangen habe, mit dir zu diskutieren, habe ich bemängelt, dass ich keinen Argumentationspfad in deinen Texten entdecken konnte. Jetzt weiß ich, worum es dir geht: du willst alles mies machen in unserem Land, sogar die Tatsache, dass wir vieles hier richtig gemacht haben, im Vergleich zum Rest der Welt, denn alles hätte niemand richtig machen können, weil es ein einmaliger, noch nie dagewesener, Fall war in unserer globalisierten Welt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 May 2020, 03:03)

Was faseln Sie hier rum?
Wollen Sie was entschuldigen?
Bitte!
I think you need anger management :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben:(22 May 2020, 11:17)
Am 1. April gab es Bundesweit 77.872 Infektionen, 6.064 mehr als am Vortag. Hat damals jemand vorhersagen können, wie es bei Fertigstellung der Corona-Klinik aussehen wird? Berlin war damals, neben München und Hamburg, einer der Infektionsschwerpunkte in Deutschland. Am 4. Mai gab es bundesweit 166.152 Infektionen, 488 mehr als am Vortag. Ist die deutsche Politik schuld daran, dass es am Ende so gut gelaufen ist in Deutschland?
Ja , der Franz gehört auch zu den ganz Schlauen, die jedem hinterher erklären, was andere vorher hätten besser machen müssen :p
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(22 May 2020, 11:17)

Am 1. April gab es Bundesweit 77.872 Infektionen, 6.064 mehr als am Vortag. Hat damals jemand vorhersagen können, wie es bei Fertigstellung der Corona-Klinik aussehen wird? Berlin war damals, neben München und Hamburg, einer der Infektionsschwerpunkte in Deutschland. Am 4. Mai gab es bundesweit 166.152 Infektionen, 488 mehr als am Vortag. Ist die deutsche Politik schuld daran, dass es am Ende so gut gelaufen ist in Deutschland?
Gut nehmen wir hier auch den Lagebericht RKI vom 1.4.2020:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Dort gab es 68.000 Infektionen (inkl. Toten), 5.453 mehr als am Vortag. Berlin war zu dieser Zeit kein Schwerpunkt Tabelle 1.

Die Hauptbrennpunkte der Epidemie befanden und befinden sich nach wie vor in Seniorenheimen und anderen Heimen oder Unterbringungseinrichtungen, weil da zum Anfang gar nichts gemacht wurde,
außer dann einem Besuchsverbot.
tarkomed hat geschrieben:Wenn du nicht so selektiv vorgehen würdest mit den Informationen, die dir zukommen, dann wärst du besser informiert, aber du hättest dann das Problem, dass die Informationen dir nicht ins Konzept passen…

Die Informationen kommen nicht zu mir, ich muß sie mir beschaffen, wie das hier.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html
tarkomed hat geschrieben:Und schon hast du wieder etwas gefunden, dass dir ins Konzept passt.
Gleich am Anfang, nachdem ich hier angefangen habe, mit dir zu diskutieren, habe ich bemängelt, dass ich keinen Argumentationspfad in deinen Texten entdecken konnte. Jetzt weiß ich, worum es dir geht: du willst alles mies machen in unserem Land, sogar die Tatsache, dass wir vieles hier richtig gemacht haben, im Vergleich zum Rest der Welt, denn alles hätte niemand richtig machen können, weil es ein einmaliger, noch nie dagewesener, Fall war in unserer globalisierten Welt.
Warum am 1.4.2020 immer noch keine Maskenpflicht?
Ich mache nichts mies, ich sage nur wie es ist, und wenn in unserer Bundesrepublik medizinisches Fachpersonal fehlt, was dann auch noch beschissen bezahlt wurde und wird,
dann gehört diese Erwähnung, zum Prestige-Projekt Notfallklinik-Messe-Berlin dazu. Und das ich kein Fan der Globalisierung um jeden Preis bin, möchte ich hier auch nicht verschweigen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Mendoza hat geschrieben:(22 May 2020, 12:27)

Ja , der Franz gehört auch zu den ganz Schlauen, die jedem hinterher erklären, was andere vorher hätten besser machen müssen :p
Genau das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung, nämlich den Strang zu kapern und von den ganzen Wirrköpfen, VTlern, politischen Extremisten und anderen Covidioten abzulenken.
Wer seine "Argumente" mit RT-Quellen untermauert, hat meist gelernt, wie das geht. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 May 2020, 11:00)

Ein naiver Wunsch, der in der Realität nicht erfüllt werden kann. Primär sollte man als Bürger in der Lage sein, sich aus dem vorhanden Informationsmaterial selber zu informieren und daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen, bevor man den Anspruch erhebt alles mundgerecht nach eigenem Gusto serviert zu bekommen.
Deine Erwartungshaltung wirst du nie erfüllt bekommen. Denn vor dem "nachvollziehen können" steht als erster Schritt das "nachvollziehen wollen". Und das kann man schon ziemlich weit kommen.
Wenn jemand aus der Politik einen Beschluss fasst, oder ein Gesetz erlässt, dann habe ich als Bürger verdammt nochmal
das Recht zu erfahren, warum dies und das notwendig ist. So etwas muss immer begründet werden.
Ich bin kein Befehlsempfänger und auch kein Bittsteller. Eine lapidare Begründung "wegen der Pandemie" ist hier
nicht Ausreichend.

Ansonsten könntest Du mir vielleicht erklären, warum wir in Berlin Pop-Up-Radwege benötigen?
Warum benötigen wir in Berlin abgesperrte Spielstraßen, obwohl die Spielplätze wieder geöffnet sind?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(22 May 2020, 15:18)

Genau das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung, nämlich den Strang zu kapern und von den ganzen Wirrköpfen, VTlern, politischen Extremisten und anderen Covidioten abzulenken.
Wer seine "Argumente" mit RT-Quellen untermauert, hat meist gelernt, wie das geht. ;)
Ja, genau, ich will den Strang kapern. Und wer ein RT-Video verwendet der ist ein gemeiner Russlandversteher.
Hört sich für mich an wie eine Verschörungstheorie.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:42)

Ja, genau, ich will den Strang kapern. Und wer ein RT-Video verwendet der ist ein gemeiner Russlandversteher.
Hört sich für mich an wie eine Verschörungstheorie.
Nö, weniger Russland- denn Putinversteher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(21 May 2020, 20:40)

Ich gehe hin, weil ich eine lückenlose Aufklärung aller Versäumnisse unsere Bundesregierung wünsche,
mein Kumpel geht hin, weil der Umsatz seiner Firma von 40.000€ pro Monat auf 2.000€ gesunken ist, und er keine Löhne
oder sonst irgendetwas bezahlen kann.
Also demonstrierst Du letztlich gegen Corona und nicht gegen die Eindämmungsmaßnahmen dagegen. Das Virus wird beeindruckt sein.
Die sind erst dann verboten, wenn es ein Gesetz dazu gibt. Darüber werden dann noch Gerichte entscheiden.
Die Fleischbetriebe werden dann auf den Gleichbehandlungsgrundsatz pochen.
Entweder sind dann alle Werksverträge verboten, oder nur die in der Fleischindustrie.
Ich korrigiere: Die Bundesregierung hat das Verbot beschlossen. Ob das möglichen Klagen standhält bleibt abzuwarten. Der Gleichbehandlungsgrundsatz ist in der Fleischindustrie ohnehin schon längst nicht mehr respektiert. Andere Branchen müssen schließlich auch Arbeitsschutzstandards einhalten, Mindestlöhne zahlen etc.
Na siehst Du, selbst Du hättest nun einen Grund zum demonstrieren. Denn momentan laufen diverse Reihentests an,
Schlachbetriebe, Pflegeeinrichtungen, Kitas, medizinisches Personal, Studien RKI u.s.w., alles Verschwendung?
Das sind keine flächendeckenden Tests. Das sind Reihentests in Einrichtungen, von denen inzwischen bekannt ist, dass dort ein hohes Ansteckungsrisiko besteht.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:27)

Wenn jemand aus der Politik einen Beschluss fasst, oder ein Gesetz erlässt, dann habe ich als Bürger verdammt nochmal
das Recht zu erfahren, warum dies und das notwendig ist. So etwas muss immer begründet werden.
Ich bin kein Befehlsempfänger und auch kein Bittsteller. Eine lapidare Begründung "wegen der Pandemie" ist hier
nicht Ausreichend.

Ansonsten könntest Du mir vielleicht erklären, warum wir in Berlin Pop-Up-Radwege benötigen?
Warum benötigen wir in Berlin abgesperrte Spielstraßen, obwohl die Spielplätze wieder geöffnet sind?
Zu Pop-Up-Radwegen findest du ja genug Hintergründe in der Presse. Ist ja nicht so, dass dir das nicht erklärt wird. Ob dir die Erklärung dann passt oder nicht, dass steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Das Problem liegt ja nicht daran, dass es nicht erklärt wird oder dass man sich die Informationen nicht beschaffen könnte. Sondern primär ist es eine Frage des "verstehen wollens". Oder anders ausgedrückt. Das Problem liegt an dir. Jetzt unterhalten wir uns erst seit gestern, aber du schaffst es nicht mal beim Thema zu bleiben, mal etwas final zu klären oder zu zumindest ernsthaft zu diskutieren. Statt dessen kotzt du immer wieder neue Themen/Aspekte in die Runde. Da kann dir keiner helfen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben: Die Maskenproblematik ist doch wohl bezeichnend für die gesamte "Planung".
Die Masken wären von Anfang an das einzig richtige Mittel gewesen, aber es gibt keine.

Warum waren keine Masken da? Kosten nichts, 50 Stück OP Masken 2-3€ im Einzelhandel vor Corona.
Nehmen keinen Platz weg.

Niemand könnte mir einen Grund nennen, warum davon keine eingelagert werden, als Bundesreserve.
Wieder falsch. Die Bundeswehr hatte Masken für 6 Monate im Depot, DRK usw. jeweils für 3 Monate.

Ausgehend von bisherigen Planungen gemittelt wurde eingelagert. Was Du nicht kapiert hast ist das die Bundesregierung nicht für die Katastrophenschutzvorsorge zuständig ist. Das ist Sache der Länder und es wird sich gegen Reformen des Föderalismus gewehrt.

Die Länder haben teilweise Lagerung gehabt. Bayern, Baden-Württemberg für 3 Monate. Aber keine Planung legte nahe es gibt keinen Nachschub.

Corona ist ein Lernprozess. Darauf muss man Änderungen aufbauen.


Und ich möchte von der Bundesregierung hören, warum z.B. keine Masken eingelagert wurden.
Ich möchte nicht hören das jeder selbst dafür verantwortlich wäre.
1 falscher Ansprechpartner, siehe oben.

2 doch was du privat brauchst hast du zu verantworten.

Oder wenn du Klopapier brauchst muss das die Bundesregierung liefern :p
Außerdem würde ich mir wünschen, dass den Menschen erklärt wie sie mit den z.B. Masken umgehen
müssen. Und das nicht erst jetzt, sondern schon von Kindesbeinen an.
Es gibt ausreichend Informationen. Videos, Anleitungen auf Websites. In Zeitungen sowie TV wurde berichtet.

Ahjaaaa im Kindergarten vor 10 Jahren ne Maske. Weswegen?

Du wirst fadenscheinig.
Auf der Arbeit habe ich bei unseren Mitarbeitern mal Ihre Ersthelferfähigkeiten getestet, Anlegen von Verbänden, stabile Seitenlage und
andere Skills, das Ergebnis war erschreckend. Auch das sind für mich Versäumnisse unserer Bundesregierung.

Und an dieser Stelle muss öffentlich abgerechnet werden!

:D :p


Bist du vom. Dach gefallen? Der Staat ist für dich wohl irgendwie auch dafür zuständig das Du atmest.

Es obliegt den Menschen privat das zu können. Theoretisch jeder wo Auto fährt das. Erste Hilfe Kurs ist zwingend.

Aber Du hast Erwartungen :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Vongole hat geschrieben:(22 May 2020, 15:51)

Nö, weniger Russland- denn Putinversteher.
Warum gibt es keine Putinflüsterer?
Sollte angesichts der Überlegenheit unserer Wirtschaftsform kein Problem darstellen, den Oberhäuptling zu kaufen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 May 2020, 15:55)

Also demonstrierst Du letztlich gegen Corona und nicht gegen die Eindämmungsmaßnahmen dagegen. Das Virus wird beeindruckt sein.
Wenn das Deine Interpretation ist, dann bitte. Ich glaube Dir das Du das glaubst.

Kohlhaas hat geschrieben:Ich korrigiere: Die Bundesregierung hat das Verbot beschlossen. Ob das möglichen Klagen standhält bleibt abzuwarten. Der Gleichbehandlungsgrundsatz ist in der Fleischindustrie ohnehin schon längst nicht mehr respektiert. Andere Branchen müssen schließlich auch Arbeitsschutzstandards einhalten, Mindestlöhne zahlen etc.
Nochmal, dafür muss es einen Gesetzentwurf geben, der dann beschlossen wird.
Bitte mal den Link für das beschlossene Gesetz posten!

Mir ist nur das hier bekannt:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ft-1753976

Kohlhaas hat geschrieben:Das sind keine flächendeckenden Tests. Das sind Reihentests in Einrichtungen,
von denen inzwischen bekannt ist, dass dort ein hohes Ansteckungsrisiko besteht.
Inzwischen bekannt? Nehmen wir den 22.04.2020
https://www.bz-berlin.de/berlin/in-41-b ... nfektionen
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... im,Rwtb44M
https://www.tagesspiegel.de/berlin/einr ... 60490.html
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(22 May 2020, 15:51)

Nö, weniger Russland- denn Putinversteher.
Ja bitte, wie Du möchtest. Ich habe ja auch noch meinen Ausweis für die Deutsch-Sowjetische-Freundschaft,
meine Mitgliedschaft ist mir nie gekündigt worden.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(20 May 2020, 17:28)
Und an dieser Stelle muss öffentlich abgerechnet werden!
Darum geht es dann wohl auch im Kern, um die große Abrechnung mit einer nicht fehlerfreien, aber weitgehend erfolgreichen deutschen Politik, die aber so manchem anscheinend ein Dorn im Auge ist.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 16:20)

Ja bitte, wie Du möchtest. Ich habe ja auch noch meinen Ausweis für die Deutsch-Sowjetische-Freundschaft,
meine Mitgliedschaft ist mir nie gekündigt worden.
Wenn sich die Amis, unter Trump, zu mädchenhaft anstellen, die großeurasische Wohlstandsshäre einzurichten, holst du die Russen?
Ist das Jalta 2020?
Ich kann dir versprechen, daß Frankreich, Italien, Spanien und Portugal nicht mitmachen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)

Gut nehmen wir hier auch den Lagebericht RKI vom 1.4.2020:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Dort gab es 68.000 Infektionen (inkl. Toten), 5.453 mehr als am Vortag. Berlin war zu dieser Zeit kein Schwerpunkt Tabelle 1.
Ich habe die Zahlen von Johns Hopkins angegeben.
Berlin war aufgrund seiner Bevölkerungszahl ein Schwerpunkt. Es handelt sich schließlich um die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands.
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)
Die Hauptbrennpunkte der Epidemie befanden und befinden sich nach wie vor in Seniorenheimen und anderen Heimen oder Unterbringungseinrichtungen, weil da zum Anfang gar nichts gemacht wurde,
außer dann einem Besuchsverbot.
Dort gab es naturgemäß die meisten Toten, wegen des hohen Alters der betroffenen.
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)
Die Informationen kommen nicht zu mir, ich muß sie mir beschaffen
Wetten, dass doch? Ich bekomme hier auch immer wieder Informationen, die ich selbst niemals gesucht hätte.
Ja gut, die von RT die suchst du dir natürlich, aber die gibt es ja in Hülle und Fülle… :D
Und wenn nichts anderes hilft, dann gehst du eben zu einer Hygiene-Demo und dort werden sie dir ohrenbetäubend zugespielt.
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)
Warum am 1.4.2020 immer noch keine Maskenpflicht?
Man kann keine Maskenpflicht einführen, wenn nicht genug Masken vorhanden sind, weil die Lieferketten zusammengebrochen sind. Jetzt gilt auch keine Maskenpflicht, weil ein Schal vor dem Mund und der Nase genügt.
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)
Ich mache nichts mies, ich sage nur wie es ist, und wenn in unserer Bundesrepublik medizinisches Fachpersonal fehlt, was dann auch noch beschissen bezahlt wurde und wird,
dann gehört diese Erwähnung, zum Prestige-Projekt Notfallklinik-Messe-Berlin dazu.
Ich werde dir garantiert nicht deine Beiträge vorlesen, das wirst du schon selbst tun müssen, aber dann wirst du mir rechtgeben, das kann ich wiederum garantieren.
Indem du allein hier hinlänglich bekanntes betonst, tust du auch nichts anderes als miesmachen.
franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 15:04)
Und das ich kein Fan der Globalisierung um jeden Preis bin, möchte ich hier auch nicht verschweigen.
Weil niemand mit Putin spielen will, ich weiß… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 May 2020, 16:06)

Zu Pop-Up-Radwegen findest du ja genug Hintergründe in der Presse. Ist ja nicht so, dass dir das nicht erklärt wird. Ob dir die Erklärung dann passt oder nicht, dass steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Das Problem liegt ja nicht daran, dass es nicht erklärt wird oder dass man sich die Informationen nicht beschaffen könnte. Sondern primär ist es eine Frage des "verstehen wollens". Oder anders ausgedrückt. Das Problem liegt an dir. Jetzt unterhalten wir uns erst seit gestern, aber du schaffst es nicht mal beim Thema zu bleiben, mal etwas final zu klären oder zu zumindest ernsthaft zu diskutieren. Statt dessen kotzt du immer wieder neue Themen/Aspekte in die Runde. Da kann dir keiner helfen.
Das Thema ist, das ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit einiger Maßnahmen habe, das ich nicht mit der Entscheidungsfindung der Politiker einverstanden bin und das ich für jede Maßnahme im
Zusammenhang mit Corona eine Begründung der Maßnahme Wünsche. Viele Themen sind voneinander abhängig und können nicht einzeln betrachtet werden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/verk ... 70062.html

Nachdem dann die Pop-Up-Radwege etabliert waren, ging es weiter mit der Außenbestuhlung auf den Gehwegen, für die Gastronomen.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... tuhlu.html

Dann stellt man fest, dass nun die Fußgänger zu wenig Platz hätten, also prüft man Pop-Up-Fußgängerwege auf den Straßen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mehr ... 89836.html

Alles um Abstandsregeln zu ermöglichen? Oder ist es einfach nur eine Ausnutzung der momentanen wilden Lage?
Welche Erklärung soll ich hier nicht verstehen wollen? Es gibt keine Erklärung für blinden Aktionismus.

Ich muss nun mal zur Arbeit fahren, und das die gesamte Zeit über, scheinbar ist das aber nicht so wichtig.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

@ tarkomed
Ich schlage vor, das Urteilsvermögen der Johns- Hopkins Universität und deren Worddometer anzuzweifeln.
Das ist america first Politik.
Kein aufrechter, deutscher Patriot darf sich zur Nutte von Zweckpolitik und Zweckpropaganda machen lassen.
Wir können das besser.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(22 May 2020, 16:07)

Wieder falsch. Die Bundeswehr hatte Masken für 6 Monate im Depot, DRK usw. jeweils für 3 Monate.

Ausgehend von bisherigen Planungen gemittelt wurde eingelagert. Was Du nicht kapiert hast ist das die Bundesregierung nicht für die Katastrophenschutzvorsorge zuständig ist. Das ist Sache der Länder und es wird sich gegen Reformen des Föderalismus gewehrt.
Die Länder haben teilweise Lagerung gehabt. Bayern, Baden-Württemberg für 3 Monate. Aber keine Planung legte nahe es gibt keinen Nachschub.

Corona ist ein Lernprozess. Darauf muss man Änderungen aufbauen.


Hoffen wir mal, das was gelernt wird, ich habe da so meine Zweifel.
Cobra9 hat geschrieben:1 falscher Ansprechpartner, siehe oben.

2 doch was du privat brauchst hast du zu verantworten.

Oder wenn du Klopapier brauchst muss das die Bundesregierung liefern :p


Die Sorgen der Bürger um Klopapier konnte ich nicht teilen.
Wie gesagt, für mich sorge ich vor, nur kann das nicht jeder, dafür benötigt man schon ein eigenes Haus, oder eine große sichere Wohnung.
In einer Mietskaserne, ist es für eine Familie mit kleiner Popelwohnung nicht möglich, sich auf etwas Großes vorzubereiten, und Geld kostet
das auch noch.
Ich bin der Meinung, das hier eine bundesweit gültige Strategie zum Thema Reserven gefahren muss.
Cobra9 hat geschrieben:Es gibt ausreichend Informationen. Videos, Anleitungen auf Websites. In Zeitungen sowie TV wurde berichtet.


Ich war heute im Kaufland und habe dort ein wenig die Leute beobachtet, ich glaube nicht das die Videos angekommen sind, ebenso
haben viele das mit dem Abstand, was ich für wichtiger, als das Tragen einer Community-Maske halte, noch immer nicht verstanden.
Cobra9 hat geschrieben:Ahjaaaa im Kindergarten vor 10 Jahren ne Maske. Weswegen?

Du wirst fadenscheinig.


Nicht kess werden! Wie viele anderen DDR-Bürger auch, wurde ich schon früh mit Dingen
wie Waffen, Schutzanzügen und Notrationen konfrontiert.
Auch war ich lange Jahre im DRK. Der Umgang mit Katastrophen sollte auch Bestandteil der
Schulbildung sein, noch vor dem Klimaschutz. Und nicht nur das darüber reden, sondern auch praktische Übungen.
Cobra9 hat geschrieben::D :p
Bist du vom. Dach gefallen? Der Staat ist für dich wohl irgendwie auch dafür zuständig das Du atmest.
Es obliegt den Menschen privat das zu können. Theoretisch jeder wo Auto fährt das. Erste Hilfe Kurs ist zwingend.
Aber Du hast Erwartungen :p
Es würde es schön finden, wenn ich irgendwo im Dreck liege, das da jemand kommt
der weiß was er tut und mir nicht bei der stabilen Seitenlage das Genick bricht.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

unity in diversity hat geschrieben:(22 May 2020, 16:37)

Wenn sich die Amis, unter Trump, zu mädchenhaft anstellen, die großeurasische Wohlstandsshäre einzurichten, holst du die Russen?
Ist das Jalta 2020?
Ich kann dir versprechen, daß Frankreich, Italien, Spanien und Portugal nicht mitmachen.
Bist Du hier bei der Jalta-Konferenz II? Viel Spaß dabei!
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Troh.Klaus hat geschrieben:(22 May 2020, 16:25)

Darum geht es dann wohl auch im Kern, um die große Abrechnung mit einer nicht fehlerfreien, aber weitgehend erfolgreichen deutschen Politik, die aber so manchem anscheinend ein Dorn im Auge ist.
Sollten Versäumnisse nicht aufgearbeitet werden? Gibt es keine Fehler aus denen man lernen könnte?
Muss ich mir die Hände blutig klatschen?
Wird jemand schon zum Sieger erklärt, wenn er noch gar nicht durchs Ziel gelaufen ist, nur weil er gerade vorne läuft?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 16:18)Nochmal, dafür muss es einen Gesetzentwurf geben, der dann beschlossen wird.
Bitte mal den Link für das beschlossene Gesetz posten!
Nochmal: Ich hatte es bereits korrigiert! Bislang hat Corona "nur" dazu geführt, dass die Bundesregierung den Grundsatzbeschluss gefasst hat, so ein Gesetz auf den Weg zu bringen. Das ist aber mehr als in den vergangenen 30 Jahren passiert ist und weit mehr als das von Dir behauptet "Nichts".

Unabhängig von neuen Gesetzen besteht auch über Verordnungen und Bußgelder die Möglichkeit, diesen Sumpf auszutrocknen. Solche Regelungen existieren bereits. Und nun sollen sie halt durchgesetzt werden, auch in diesem Wirtschaftssektor. Dafür muss nicht erst ein neues Gesetz her. Ein weiterer Beweis dafür, dass Deine Aussage "Corona ändert gar nichts..." falsch ist.

Genügt Dir die NZZ als Quelle?

https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1557567

Gibt es noch Zweifel daran, dass Du falsch liegst, wenn Du behauptest, dass Corona "gar nichts ändert"?
Na, sieh mal an! Da bist Du doch selbst schon fündig geworden. Wie kommst Du dann auf die unsinnige These, dass Corona gar nichts ändern wird?
Das ist ein plumper Ablenkungsversuch! Du hast Dich weiter oben für flächendeckende Tests ausgesprochen. In den Links geht es aber nicht um flächendeckende Tests bei potenziell gesunden Menschen. Es geht um Reihentests in potenziellen Hotspots!

Nachdem sich erwiesen hat, dass Corona insbesondere in Alten- und Pflegeheimen grassierte, ist es völlig logisch, dort intensiv zu testen. Das hat aber nicht das geringste mit dem Ansatz zu tun, nun massenhaft beliebige freilaufende Bürger zu testen, von denen die Mehrzahl einem Alten- und Pflegeheim nie nahegekommen ist.

Werde Dir doch erstmal klar, worüber Du eigentlich reden willst.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

tarkomed hat geschrieben:(22 May 2020, 16:58)Ich werde dir garantiert nicht deine Beiträge vorlesen, das wirst du schon selbst tun müssen, aber dann wirst du mir rechtgeben, das kann ich wiederum garantieren.
Ich wette dagegen!
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 17:48)
Sollten Versäumnisse nicht aufgearbeitet werden? Gibt es keine Fehler aus denen man lernen könnte?
Welche Fehler wurden denn gemacht? Wäre ein Vorgehen wie in Schweden eine Alternative gewesen? Jedem sein Demonstrationsrecht, aber eine klarere inhaltliche Positionierung nicht nur in kleinen Detailfragen würde auch hier in diesem Thread die Diskussion voranbringen. Corona ist nach wie vor eine große gesundheitliche Bedrohung, die jeden von uns und seine Angehörigen hart treffen kann.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 May 2020, 17:55)

Ich wette dagegen!
Das muss er ja nicht offen zugeben. Er wird doch nicht sich selbst belügen... :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(22 May 2020, 16:58)

Ich habe die Zahlen von Johns Hopkins angegeben.
Berlin war aufgrund seiner Bevölkerungszahl ein Schwerpunkt. Es handelt sich schließlich um die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands.
Der Schwerpunkt ist für mich da, wo die meisten Infektionen sind.
Weltweit gesehen, ist der Schwerpunkt in den USA oder in Indien?
tarkomed hat geschrieben:Dort gab es naturgemäß die meisten Toten, wegen des hohen Alters der betroffenen.
Und auch die meisten Infizierten.
tarkomed hat geschrieben:Wetten, dass doch? Ich bekomme hier auch immer wieder Informationen, die ich selbst niemals gesucht hätte.
Ja gut, die von RT die suchst du dir natürlich, aber die gibt es ja in Hülle und Fülle… :D


Im gesamten Strang habe ich nur einen Link von RT zur Steinmeier-Masken-Problematik gepostet,
und wie ich nun in den Leitmedien höre. War das Abnehmen der Maske von langer Hand geplant.
https://www.watson.de/deutschland/coron ... schutz-aus
tarkomed hat geschrieben:Und wenn nichts anderes hilft, dann gehst du eben zu einer Hygiene-Demo und dort werden sie dir ohrenbetäubend zugespielt.
Meine Devise ist: Wer schreit hat unrecht.Ich nehme schweigend teil, mit Abstand, wenn möglich.
tarkomed hat geschrieben:Man kann keine Maskenpflicht einführen, wenn nicht genug Masken vorhanden sind, weil die Lieferketten zusammengebrochen sind.
Jetzt gilt auch keine Maskenpflicht, weil ein Schal vor dem Mund und der Nase genügt.
Wurde das so kommuniziert? Nein, es wurde ein Eiertanz vollführt. Anfänglich wurde sogar dem Bürger gegenüber kommuniziert,
das sich Gesunde nicht mit Masken ausrüsten müssten usw.
https://www.abda.de/aktuelles-und-press ... nnoetig-1/
https://www1.wdr.de/nachrichten/coronav ... s-100.html
https://www.zeit.de/2020/08/coronavirus ... ferengpass
https://www.handelsjournal.de/corona/ma ... ennen.html
tarkomed hat geschrieben:Ich werde dir garantiert nicht deine Beiträge vorlesen, das wirst du schon selbst tun müssen, aber dann wirst du mir rechtgeben, das kann ich wiederum garantieren.
Indem du allein hier hinlänglich bekanntes betonst, tust du auch nichts anderes als miesmachen.
Auf Misstände die hinlänglich bekannt sind, werde ich immer wieder unaufhörlich hinweisen, bis diese abgestellt werden.
tarkomed hat geschrieben:Weil niemand mit Putin spielen will, ich weiß… :D
Was hat denn Putin mit der Globalisierung zu tun?
Ich kaufe wenn möglich nur regionale Produkte, was sehr schwierig geworden ist, und alles offline im Laden.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 May 2020, 17:50)

Nochmal: Ich hatte es bereits korrigiert! Bislang hat Corona "nur" dazu geführt, dass die Bundesregierung den Grundsatzbeschluss gefasst hat, so ein Gesetz auf den Weg zu bringen. Das ist aber mehr als in den vergangenen 30 Jahren passiert ist und weit mehr als das von Dir behauptet "Nichts".
Unabhängig von neuen Gesetzen besteht auch über Verordnungen und Bußgelder die Möglichkeit, diesen Sumpf auszutrocknen. Solche Regelungen existieren bereits. Und nun sollen sie halt durchgesetzt werden, auch in diesem Wirtschaftssektor. Dafür muss nicht erst ein neues Gesetz her. Ein weiterer Beweis dafür, dass Deine Aussage "Corona ändert gar nichts..." falsch ist.
Genügt Dir die NZZ als Quelle?
https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1557567
Gibt es noch Zweifel daran, dass Du falsch liegst, wenn Du behauptest, dass Corona "gar nichts ändert"?
Es gibt so viele Dinge, welche die Politik schon machen wollte, häufig kurz vor irgendwelchen Wahlen kommuniziert. Gemacht wurde davon wenig, oder
etwas ganz anderes. Und natürlich hat die Regierung jetzt die Möglichkeit alles Mögliche über Verordnungen durchzudrücken.

Die Regierung hat auch höhere Preise für Fleischprodukte gefordert.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eisch.html

Aber die Antwort auf diese eventuelle Maßnahme hat ALDI schon gegeben:
https://www.fnp.de/wirtschaft/verbrauch ... 70225.html

Na bist Du beim ALDI-Boykott dabei?
Kohlhaas hat geschrieben:Na, sieh mal an! Da bist Du doch selbst schon fündig geworden. Wie kommst Du dann auf die unsinnige These, dass Corona gar nichts ändern wird?
Da steht 1.Januar 2021 und von einem Gesetz ist dort nicht die Rede, es sind Eckpunkte eines Arbeitsschutzprogramms, die kommen sollen.
Naja warten wir mal bis nächstes Jahr.
Kohlhaas hat geschrieben:Das ist ein plumper Ablenkungsversuch! Du hast Dich weiter oben für flächendeckende Tests ausgesprochen. In den Links geht es aber nicht um flächendeckende Tests bei potenziell gesunden Menschen. Es geht um Reihentests in potenziellen Hotspots!
Nachdem sich erwiesen hat, dass Corona insbesondere in Alten- und Pflegeheimen grassierte, ist es völlig logisch, dort intensiv zu testen. Das hat aber nicht das geringste mit dem Ansatz zu tun, nun massenhaft beliebige freilaufende Bürger zu testen, von denen die Mehrzahl einem Alten- und Pflegeheim nie nahegekommen ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht inzwischen bekannt ist, sondern schon vor einem Monat bekannt war.
Bereits im März bin ich davon ausgegangen, das im gesamten medizinischen Bereich Tests durch geführt werden,
was jedoch nicht der Fall war, und immer noch nicht ist.
Diese Tests dienen aber nicht der Ermittlung der Dunkelziffer, sondern dem Schutz der Beschäftigten und Schutzbefohlenen.

Reihentests beliebiger Bürger fordere ich zur Ermittlung der Dunkelziffer.
Kohlhaas hat geschrieben:Werde Dir doch erstmal klar, worüber Du eigentlich reden willst.
Ich rede gerne über alles, von mir aus auch gleichzeitig, viele Dinge hängen unmittelbar zusammen.
Wie z.B. Die Zustände in der Fleischindustrie, der Bereitschaft der Kunden mehr Geld für Fleisch auszugeben, und ob teures Fleisch immer gutes Fleisch ist.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

tarkomed hat geschrieben:(22 May 2020, 18:14)

Das muss er ja nicht offen zugeben. Er wird doch nicht sich selbst belügen... :)
Auch dagegen würde ich wetten, aber das lässt sich natürlich nicht überprüfen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 18:51)

Reihentests beliebiger Bürger fordere ich zur Ermittlung der Dunkelziffer.


Soll kein persönlicher Angriff sein. Aber geht es Dir wirklich darum?
Dies zusammen mit Deinen bisherigen Posts erscheint vielmehr als Wichtigtuerei denn ernsthaftes Interesse...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 18:51)

Sag mal, was ist eigentlich so schwer daran, mal bei einem Thema zu bleiben! Was ist daran so schwer?
Wen sollte meine Haltung zum Aldi-Boykott interessieren?

Reicht nicht die Erkenntnis, dass in diesen Schlachtbetrieben seit vielen Jahren Menschen wie Vieh behandelt wurden, dass dort seit vielen Jahren alle geltenden Verordnungen und Gesetze missachtet wurden, dass dort deshalb jetzt Menschen krank geworden sind und vielleicht sterben? REICHT DAS NICHT?

Und da kommst Du angeschissen und fragst mich nach Aldi!

Nochmal nur für Dich zur Erinnerung: DU hast behauptet, dass Corona an diesen unmenschlichen Arbeitsbedingungen gar nichts ändern wird. ICH habe dem entgegengehalten, dass die Änderungen schon jetzt sichtbar sind. Ich füge hinzu: Sie waren längst überfällig! Das "verdanken" wir Corona.

DAS war unser Disput. Hör endlich auf mit den lächerlichen Versuchen, das in irgendeine andere Richtung drehen zu wollen. Du kannst mich sowieso nicht dazu bekehren, irgendwelche Nazis für Verteidiger der Demokratie zu halten, oder irgendwelche Wirrköpfe für ernstzunehmende Gesprächspartner. Demonstrier Du nur weiter mit diesen Leuten. Bei den Demos, an denen ICH teilgenommen habe, gehörte es zum Beispiel zum "guten Ton", den Schwarzen Block nicht reinzulassen.

Die dümmliche Idee, dass man die "Schwarzen" reinlassen sollte, weil die ja "Masse machen", habe ich erst hier im Forum "gelernt". Ich bin bisland davon ausgegangen, dass man bei einer Demonstration auf die Straße geht, um eine GANZ BESTIMMTE MEINUNG zu vertreten. Das hat sich offenkundig geändert. Kann ich nicht nachvollziehen, aber in der Hinsicht bin ich wohl ein Romantiker.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 18:51)Na bist Du beim ALDI-Boykott dabei?
Sag mal, was ist eigentlich so schwer daran, mal bei einem Thema zu bleiben! Was ist daran so schwer?


Wen sollte meine Haltung zum Aldi-Boykott interessieren?

Reicht nicht die Erkenntnis, dass in diesen Schlachtbetrieben seit vielen Jahren Menschen wie Vieh behandelt wurden, dass dort seit vielen Jahren alle geltenden Verordnungen und Gesetze missachtet wurden, dass dort deshalb jetzt Menschen krank geworden sind und vielleicht sterben? REICHT DAS NICHT?

Und da kommst Du angeschissen und fragst mich nach Aldi!

Nochmal nur für Dich zur Erinnerung: DU hast behauptet, dass Corona an diesen unmenschlichen Arbeitsbedingungen gar nichts ändern wird. ICH habe dem entgegengehalten, dass die Änderungen schon jetzt sichtbar sind. Ich füge hinzu: Sie waren längst überfällig! Das "verdanken" wir Corona.

DAS war unser Disput. Hör endlich auf mit den lächerlichen Versuchen, das in irgendeine andere Richtung drehen zu wollen. Du kannst mich sowieso nicht dazu bekehren, irgendwelche Nazis für Verteidiger der Demokratie zu halten, oder irgendwelche Wirrköpfe für ernstzunehmende Gesprächspartner. Demonstrier Du nur weiter mit diesen Leuten. Bei den Demos, an denen ICH teilgenommen habe, gehörte es zum Beispiel zum "guten Ton", den Schwarzen Block nicht reinzulassen.

Die dümmliche Idee, dass man die "Schwarzen" reinlassen sollte, weil die ja "Masse machen", habe ich erst hier im Forum "gelernt". Ich bin bisland davon ausgegangen, dass man bei einer Demonstration auf die Straße geht, um eine GANZ BESTIMMTE MEINUNG zu vertreten. Das hat sich offenkundig geändert. Kann ich nicht nachvollziehen, aber in der Hinsicht bin ich wohl ein Romantiker.
Da steht 1.Januar 2021 und von einem Gesetz ist dort nicht die Rede, es sind Eckpunkte eines Arbeitsschutzprogramms, die kommen sollen.
Naja warten wir mal bis nächstes Jahr.
Nein, das ist nichts was "kommen soll". Das ist etwas, was in ganz Deutschland über alle Branchen hinweg schon immer galt und in der "Fleischindustrie" noch nie umgesetzt wurde. Beispiel: Mindestlohn. Gilt der in Deutschland oder gilt er nicht? Warum arbeiten in der "Fleischindustrie" dann so viele Menschen, von denen wir definitiv wissen, dass sie den Mindestlohn definitiv NICHT bekommen? Was soll das mit meiner Haltung zu Aldi zu tun haben?

Arbeitsschutzregeln gelten in diesem Land schon lange. Die wurden in DIESEM Bereich nur offenkundig nie durchgesetzt. Wie auch, wenn es dort keine Betriebsräte gibt, geben kann, weil die "Betriebe" Subunternehmen sind, in denen nur Menschen arbeiten, die unsere Sprache nicht sprechen und unsere schützenden Gesetze nicht kennen?

Und dann kommst Du daher, und erzählst uns, dass Corona ja gar nichts geändert hat oder ändern kann! Allein die Tatsache, dass wir hier jetzt darüber reden, isst schon eine Änderung! Bisher hat nämlich noch NIE jemand über diese unmenschlichen und krass rechtswidrigen Arbeitsbediungung geredet.

Und Deine dümmliche Frage, ob ich jetzt beim Einkauf bei Aldi mehr zahlen will, ändert daran genau gar nichts! So, wie Du diese Frage gestellt hast, kann ich sie nur in der Weise deuten, dass Du für die Beibehaltung der unmenschlichen Zustände plädierst.



Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht inzwischen bekannt ist, sondern schon vor einem Monat bekannt war.
Bereits im März bin ich davon ausgegangen, das im gesamten medizinischen Bereich Tests durch geführt werden,
was jedoch nicht der Fall war, und immer noch nicht ist.
Diese Tests dienen aber nicht der Ermittlung der Dunkelziffer, sondern dem Schutz der Beschäftigten und Schutzbefohlenen.

Reihentests beliebiger Bürger fordere ich zur Ermittlung der Dunkelziffer.



Ich rede gerne über alles, von mir aus auch gleichzeitig, viele Dinge hängen unmittelbar zusammen.
Wie z.B. Die Zustände in der Fleischindustrie, der Bereitschaft der Kunden mehr Geld für Fleisch auszugeben, und ob teures Fleisch immer gutes Fleisch ist.[/quote]
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(22 May 2020, 18:00)

Welche Fehler wurden denn gemacht? Wäre ein Vorgehen wie in Schweden eine Alternative gewesen? Jedem sein Demonstrationsrecht, aber eine klarere inhaltliche Positionierung nicht nur in kleinen Detailfragen würde auch hier in diesem Thread die Diskussion voranbringen. Corona ist nach wie vor eine große gesundheitliche Bedrohung, die jeden von uns und seine Angehörigen hart treffen kann.
Schweden wird gerne bei allen Gelegenheiten als Beispiel heran gezogen, wie auch bei Corona, Schulbildung usw.
Hat aber für Deutschland keine Relevanz, da nicht vergleichbar als Land.

Eine klare inhaltliche Positionierung, halte ich bei Demonstrationen nicht für möglich,
außer "Gegen Nazis", "Für Flüchtlinge" ,"Impfgegner", "Grundgesetz", "Wir sind das Volk" usw wären für Dich eine solche.
Für mich sind das Slogans, zur Vereinfachung, wie die Schlagzeile in einer Zeitung.
In einer Zeitung steht dann darunter der Artikel, bei Demonstranten und Protestlern muss man diese Fragen, oder es gibt irgendein Programm
wo man die Inhalte nachlesen kann.
Bei Demonstrationen ist nur eines wichtig, möglichst viele Menschen auf die Straße zu bringen.

Der Hauptfehler ist für mich immer noch, das sich mit Gegenstimmen nicht Inhaltlich
auseinandergesetzt wird. Und damit meine ich nicht das man sich mit Attila Hildmann auseinandersetzen muß.
Sondern mit anderen Experten, Wissenschaftlern die andere Ansichten vertreten.
Nach wie vor, möchte ich, dass eine öffentliche Diskussion stattfindet.
Es kann nicht sein das die gesamte Kommunikation daraus besteht mir immer wieder von der zweiten Welle zu erzählen,
und von Massengräbern, und anderem Zeug. Angst ist keine Botschaft.
Ist es wirklich nötig, eine Drohkulisse aufzubauen um den Bürger in die richtige Richtung zu bewegen?
Hat die Politik kein Vertrauen in seine Bürger?
Wenn ich die Bürger auf der Straße beobachte, dann stelle ich fest das die Drohkulisse nur eines gebracht hat, Verunsicherung.
Diese Verunsicherung zeigt sich in verschiedenen Verhaltensweisen, dies geht vom Fahrradfahren mit Maske und Gummihandschuhen bis
zu leidenschaftlichen Umarmungen vor der Kneipe.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

Ich finde das gut und richtig, dass die Menschen auch sagen dürfen, was sie von diesem schändlichen Virus und der ganzen Politik rund um den kleinen Quälgeist halten. Dass sie sagen, sie fällen über akzeptable Opfer, über richtig Präventionsstrategie, über Nötiges und Übertriebenes ihr eigenes Urteil. Dass sie das auch, unter angemessenen Vorkehrungen, öffentlich und gemeinsam tun dürfen. Das ist alles im Grunde ganz in Ordnung. Vieles, das die Leute aber nun vertreten, das finde ich ungeheuerlich. Das erschreckt mich, das regt mich auf. Es ist eben schwer mit der Harmonie in diesen Tagen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 19:43)


Wenn ich die Bürger auf der Straße beobachte, dann stelle ich fest das die Drohkulisse nur eines gebracht hat, Verunsicherung.

Beweg Dich doch einfach mal von den Demos weg. Dann siehst Du die ganz große Mehrheit, die sich der Problematik sehr bewußt ist, aber Verunsicherung oder gar Angst sieht komplett anders aus.

Die einzige Verunsicherung vielleicht, daß niemand weiß, wie es mit dem Virus weitergehen wird. Dummerweise haben hierzu aber auch Experten und Entscheidungsträger keine verlässliche Glaskugel. Die können auch nur mehr oder weniger spekulieren und die Leute daran erinnern, daß der Spuk noch nicht vorbei ist. Aber Angst schüren, wie Du behauptest, ist solch aus der Luft gegriffener Käse, daß die Antwort darauf wenig Sinn macht...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

hallelujah hat geschrieben:(22 May 2020, 19:11)
Soll kein persönlicher Angriff sein. Aber geht es Dir wirklich darum?
Dies zusammen mit Deinen bisherigen Posts erscheint vielmehr als Wichtigtuerei denn ernsthaftes Interesse...
Ist es denn egal wie viele Infizierte draußen herum laufen, oder könnte es dazu beitragen
die tatsächliche Zahl der Infizierten genauer zu ermitteln?
Denn auch Infizierte ohne Symptome können weiter Menschen anstecken.

Einige wie Herr @Kohlhass meinen ja, das man dabei nur sehr wenig Infizierte finden würde.
Andere meinen, das schon ein Infizierter sehr viele andere Menschen anstecken könnte.

Alle offiziell bekannten Fälle sind in Quarantäne, bei denen kann man sich also nicht anstecken.
Täglich kommen momentan ca. 500-600 Fälle hinzu, also laufen draußen noch Infizierte herum,
wie viele das sind, wäre schon interessant für die Begründung von Maßnahmen, oder auch Lockerung dieser.

Aber wie schon gesagt, es geht mir nicht nur darum.

Und persönlich angreifen darf mich hier jeder, solange dies die Moderation zulässt.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Wenn die Zahl der erkannte Infektionen abnimmt, muss bei gleichen Rahmenbedingungen die Dunkelziffer auch abnehmen. Die ja auch schon geschätzt wurde. Thema wurde hier schon behandelt.
Jetzt lass die doch mal ihre Arbeit machen und quängel nicht rum wie ein Kind. Die haben schon alle Hände voll zu tun.

Was ist Dein eigentliches Problem? Geht Dir alles nicht schnell genug?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Also für Schweden sehen die Zahlen gar nicht gut aus. Klingt absolut schon harmlos, aber relativ ist es schlimm. Schwedisches Vorgehen hätte hier echt schlimm werden können. Konjunktiv, weil man es letztlich dann doch nicht weiß, weil man zwangsläufig um Ungefähren stochern muss, denn jede Region hat ihren individuellen Verlauf. Aber dennoch kann Schweden offensichtlich nicht hier mit dem Königsweg aufwarten.

Heute kann man sich freuen, dass es bis jetzt harmloser verlaufen ist, als zu befürchten stand. Aber Anfang März war schnelles und durchgreifendes Handeln die einzige Option. Man wusste noch wenig, man hatte nur exponenzielles Wachstum und keinen Umstand. Wer damals sagte, das ist nicht schlimmer als eine Grippe, hat vereinfachend das relativierende "bestimmt" unterschlagen.

Angesichts dieser Ungewissheit den Mut für eine durchgreifende Entscheidung zu zeigen, ist eine respektable Leistung.
Hinterher ist man immer klüger. Ich kann in diesem Fall der Politik keinen Vorwurf machen. Denn Zögern hätte erstens in die Katastrophe führen können (zumindest war dringend geboten, davon auszugehen) und Zögern hätte die Sache garantiert nicht billiger gemacht. Ich gehe davon aus, dass Zögern hier nur einen späteren Lockdown zwingend gemacht hätte, der dann wahrscheinlich mühsamer und länger - also noch teurer - werden würde, bei gleichzeitig höheren Corona-Zahlen.

Heute sieht man hier leere Intensivbetten. Aber das ist kein Beweis für Missmanagement, sondern im Gegenteil ein riesiger Erfolg. Es wird zu wenig berichtet, um wie viel dramatischer die Lage in anderen Ländern ist/war, obwohl der Lockdown härter ist/war.
Und diesen Erfolg zu gefährden, das macht mich so wütend, zumal man ausgerechnet die Lockerungen offenbar jetzt zum Anlass nimmt, zu demonstrieren (!?!??!?!), und deren Auswirkungen nicht abwartet, sondern mit verantwortungsloser Missachtung von Anstands- und Hygienemaßnahmen Indifferenzen verschuldet und ad absurdum führt, dass meine Kinder nicht in die Kita können oder jetzt in der Grundschule schwer erklärbaren Zinober ertragen müssen.
Diese ganzen Unstimmigkeiten der Übergangszeitsind aber schwer vermeidbar. Aber diese Phase könnte sich verlängern, wenn man den gut laufenden Prozess stört.
Und letztendlich riskiert, die Chance auf ein schnelleres Ende zu vernichten. Gerade jetzt, wo Lockerungen kommen. Das ist doch total unglaubwürdig. Was für ein Wesen hat diesen Leuten ins Gehirn geschissen?



@franzmanzini: Die Aussicht auf Lockerungen war zuerst da, erst danach kamen die Bilder von den Demonstrationen. Wie geht das zusammen?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Einer der verletzten Demonstranten schwebt übrigens in Lebensgefahr. Nur so kann man man wohl diese Leute abschrecken
Folgen sie den Anweisungen
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 May 2020, 19:16)

Wen sollte meine Haltung zum Aldi-Boykott interessieren?

Reicht nicht die Erkenntnis, dass in diesen Schlachtbetrieben seit vielen Jahren Menschen wie Vieh behandelt wurden, dass dort seit vielen Jahren alle geltenden Verordnungen und Gesetze missachtet wurden, dass dort deshalb jetzt Menschen krank geworden sind und vielleicht sterben? REICHT DAS NICHT?
Und da kommst Du angeschissen und fragst mich nach Aldi!
Nochmal nur für Dich zur Erinnerung: DU hast behauptet, dass Corona an diesen unmenschlichen Arbeitsbedingungen gar nichts ändern wird. ICH habe dem entgegengehalten, dass die Änderungen schon jetzt sichtbar sind. Ich füge hinzu: Sie waren längst überfällig! Das "verdanken" wir Corona.
Darüber können wir am 1.Januar 2021 noch einmal diskutieren, jetzt bringt das nichts.
Kohlhaas hat geschrieben:DAS war unser Disput. Hör endlich auf mit den lächerlichen Versuchen, das in irgendeine andere Richtung drehen zu wollen. Du kannst mich sowieso nicht dazu bekehren, irgendwelche Nazis für Verteidiger der Demokratie zu halten, oder irgendwelche Wirrköpfe für ernstzunehmende Gesprächspartner. Demonstrier Du nur weiter mit diesen Leuten. Bei den Demos, an denen ICH teilgenommen habe, gehörte es zum Beispiel zum "guten Ton", den Schwarzen Block nicht reinzulassen.
Man kann zwar Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, denn beides sind Früchte, doch irgendwie ist es doch nicht das selbe.
Zu den "Hygiene-Demos" oder wie auch immer sie nennen mag, kann jeder hinkommen, unabhängig seiner politischen oder weltanschaulichen Ausrichtung.
Ich würde es nicht als Demonstration bezeichnen, sondern eher als Protestspaziergang.
Und wie man sieht, erfolgt ein massiver Polizeieinsatz, jeden Samstag, die Leitmedien und die Politiker zereissen sich das Maul.
Alles wegen Spinnern und Wirrköpfen?
Kohlhaas hat geschrieben:Die dümmliche Idee, dass man die "Schwarzen" reinlassen sollte, weil die ja "Masse machen", habe ich erst hier im Forum "gelernt". Ich bin bisland davon ausgegangen, dass man bei einer Demonstration auf die Straße geht, um eine GANZ BESTIMMTE MEINUNG zu vertreten. Das hat sich offenkundig geändert. Kann ich nicht nachvollziehen, aber in der Hinsicht bin ich wohl ein Romantiker.
Den schwarzen Block nicht reinzulassen, ist schon eine richtige Entscheidung, bei einer richtigen linken Demonstration, um den wahrscheinlichen darauf folgenden Ärger mit den Ordnungskräften zu vermeiden.
Aber bei diesen Demonstrationen gibt es nur Menschen einer politischen Strömung, der Linken. Häufig mit einem klar definierten Protestgrund. Gerne in Marschformation auf der Straße mit einem Schriftband
mit Aufschriften wie: Vorwärts zur 5.Internationale, Antikapitalismus, Patrioten sind Idioten, G20 entern!, Refugees Welcome, Hamburg sieht rot u.s.w.

Bei den "Hygiene-Demos" gibt es Unternehmer, normale Bürger, Ärzte, Familien, Rechte, Flacherdler, Impfgegner, Hooligans, Reichsbürger, Leute die auf einer Decke meditieren, Leute die für den Frieden tanzen, Liberale,
youtube-streamer, usw. Die Beweggründe sind so verschieden, wie auch die Teilnehmer
Natürlich keine Linken, die sind dann für die Gegendemos ab dem 2.5.2020 da. Die Ankündigung des linken Bündnisses hat dann auch dazu geführt,
dass der Rosa-Luxemburg-Platz weiträumig abgesperrt wurde. Am 9.5. verlagerte sich der Protest auf den Alexanderplatz, welcher dann am 16.5. ebenfalls abgesperrt war.
Nun zieht sich der Protest über die ganze Fläche vom Brandenburger-Tor bis zum Rosa-Luxemburg-Platz. Zwischen drin die brav angemeldeten 50-Leute-Gegendemos des linken Bündnisses,
welche ebenfalls noch von Flatterband umschrankt sind.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(22 May 2020, 20:58)

Darüber können wir am 1.Januar 2021 noch einmal diskutieren, jetzt bringt das nichts.








Bei den "Hygiene-Demos" gibt es Unternehmer, normale Bürger, Ärzte, Familien, Rechte, Flacherdler, Impfgegner, Hooligans, Reichsbürger, Leute die auf einer Decke meditieren, Leute die für den Frieden tanzen, Liberale,
youtube-streamer, usw. Die Beweggründe sind so verschieden, wie auch die Teilnehmer

Na großartig. In Summe ergibt das "DAGEGEN".
Achja, der Quotenarzt und Quotennormalo dürfen natürlich nicht fehlen...

"Zum Glück" haben wir da ja die AfD, die das Feld mehr übernimmt. Glaubst Du ERNSTHAFT, denen liegt was an Bürgerrechten? Die wollen einfach politisches Kapital rausschlagen. Ist zwar nicht besser als die bisherigen Kaspernummern der AfD, aber was anderes haben die zur Zeit nicht. Kein Schwein interessiert sich gerade für die AfD und deren Corona-Kompetenz...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Und hier die aktuelle Übersterblichkeit.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten