Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
blues
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:59
user title: Die Grünen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von blues »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Mar 2020, 16:15)

Natürlich gibt es die noch, nur weil das Etikett weg ist ändert das doch nichts am Inhalt.
Sie werden ja weiter beobachtet, nur weil es den Flügel offiziell nicht mehr gibt heißt das ja nicht das der Verfassungsschutz sich der Partei der Gesinnungsfreunde des Faschisten Höcke nicht annehme, die junge Alternative wird auch weiterhin als Verdachtsfall geführt.
Ich bezweifle das die Partei der Gesinnungsfreunde des Faschisten Höcke so weiter machen kann wie bisher.

Zudem, der Flügel hat nicht mehr die Öffentlichkeit die er mal hatte, wenn die Gesinnungsfreunde des Faschisten Höcke in einem Kaffee wilde Reden krakeelen werden sie nicht mehr die Aufmerksamkeit haben wie mit seinen Fahnen schwenkenden Parteigenossen in größeren Hallen. Und wenn sie so weitermachen wollen wie bisher - nur unter anderem Etikett, dann werden sie ebenso wieder weiter beobachtet.

Im Übrigen bleibt der Faschist Höcke und seine Gesinnungsgenossen weiterhin unter Beobachtung.

Sie sind und bleiben eben was sie sind: Gefährder.
Zuletzt geändert von blues am So 29. Mär 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
le chaim !
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Frodobert hat geschrieben:(29 Mar 2020, 13:10)

In Wahrheit finden ja alle die AfD supertoll. :D
Wissen wir doch ;)
da alle die AfD so toll finden, bekommt sie ja bei Wahlen überragende Mehrheiten von 70 bis 80 Prozent! "Leider" nicht, warum blos? Klasse finde ich, gerade Opfer, wie Geschwister Scholl eines NS Regime, sollen jetzt AfD wählen? Wau, wer also bei einer Diktatur selbst gedacht hat und mit seiner Meinung sein Leben verwirkt hat, soll jetzt ausgerechnet AfD wählen? Eine Partei AfD, die auf mehreren Nachfragen nicht mal selbst die Unterschiede zwiscehn ihrer Ideologie und der der Nazis benennen kann? Die Bundesatagsabgeordnete hat, die nicht mal aussagen von höcke und Hitler unterscheiden können? Darauf muß man erst mal kommen!
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Mar 2020, 16:15)

Natürlich gibt es die noch, nur weil das Etikett weg ist ändert das doch nichts am Inhalt.
Passend dazu hat die AfD jetzt erstmal einen neurechten Burschi aus der JA befördert:
Der Vorsitzende der Jungen Alternative (JA), Damian Lohr, nimmt künftig als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht an den Konferenzen des AfD-Bundesvorstandes teil. Der Chef der AfD-Nachwuchsorganisation werde damit "den anderen Vorstandsmitgliedern in allen nicht das Stimmrecht betreffenden Belangen gleichgestellt", heißt es in einem Beschluss, der am Montag von der Mehrheit der Vorstandsmitglieder in einer Telefonkonferenz gefasst wurde. Nach Angaben eines Vorstandsmitglieds kam der Vorschlag von der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Alice Weidel.
https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -99-523409

Der Burschi hat natürlich auch enge Verbindungen zu den Neonazis der IB:
Der JA-Vorsitzende Lohr hat die Radikalisierung seiner Jugendorganisation mitgetragen. Bei einer Begegnung mit Damian Lohr im Sommer erlebte ein Reporterteam der DW, wie er Verbindungen zum rechtsextremen Milieu verschleiert. Damals besuchte Lohr den Bundeskongress seiner Jugendorganisation in der Nähe der thüringischen Stadt Eisenach. Bei einem Interview mit der DW, versicherte er, es gebe "gar keine Kooperation" mit den Identitären. Die rechtsextreme, rassistische Gruppierung Identitäre Bewegung (IB) wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Direkt zuvor wurde er von einem Kamerateam der "Archetyp GmbH" begleitet, die mit ihm den neuen Image-Film der JA drehte. Der Film ist aktuell auf der Homepage zu sehen. Das Unternehmen gehört Philip Stein. Er ist Gründer der "Ein-Prozent"-Bewegung, einer fremdenfeindlichen "Widerstandsplattform". Eine Art "rechte NGO", die maßgeblich von der Identitären Bewegung betrieben wird.
https://www.dw.com/de/afd-nachwuchspoli ... a-45747065

Da stellt man sich doch unweigerlich die Frage:

Sind die wirklich so dämlich ? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2020, 17:56)

Passend dazu hat die AfD jetzt erstmal einen neurechten Burschi aus der JA befördert:

https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -99-523409

Der Burschi hat natürlich auch enge Verbindungen zu den Neonazis der IB:

https://www.dw.com/de/afd-nachwuchspoli ... a-45747065

Da stellt man sich doch unweigerlich die Frage:

Sind die wirklich so dämlich ? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
Vor allem stellt sich mir die Frage, für wie dämlich die Andere halten, den Verfassungsschutz beispielsweise.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(30 Mar 2020, 18:08)

Vor allem stellt sich mir die Frage, für wie dämlich die Andere halten, den Verfassungsschutz beispielsweise.
Also sorry, das sind doch keine Sonderschüler.

Die müssen doch wissen dass das jeder mitbekommt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2020, 18:13)

Also sorry, das sind doch keine Sonderschüler.

Die müssen doch wissen dass das jeder mitbekommt.
Sicherlich. Aber wer sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnt, hält andere für Sonderschüler.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(30 Mar 2020, 18:19)

Sicherlich. Aber wer sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnt, hält andere für Sonderschüler.
Und das sorgt für Wut.
Und dass sie die übrige Bevölkerung für blöd halten, zeigt sich ja immer wieder dann, wenn es wieder einmal sehr enttäuschende Wahlergebnisse für die AfD gibt und dann zu schrillen und lautstarken Schimpftiraden angesetzt wird.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2020, 17:56)

Passend dazu hat die AfD jetzt erstmal einen neurechten Burschi aus der JA befördert:



https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -99-523409

Der Burschi hat natürlich auch enge Verbindungen zu den Neonazis der IB:



https://www.dw.com/de/afd-nachwuchspoli ... a-45747065

Da stellt man sich doch unweigerlich die Frage:

Sind die wirklich so dämlich ? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
Dämlich sind sie sicher nicht. Sie sind taktisch, können aber ihre eigentliche Laufrichtung nicht mehr wirklich verbergen oder übertünchen. Die wird immer offensichtlicher.
Die Zukunft ist Geschichte.
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2020, 17:56)
Sind die wirklich so dämlich ? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
Doch. Dämlichkeit ist Teil der Partei-DNA. Sonst wäre sie ja nicht die AfD.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

Und wieder stellt der "Alternative Flügel für Deutschland" mit Hilfe vermummter (heimlicher) Helfer ihr Weltbild zur Schau.

Mit Flugblättern fordern sie auf für Deutschland und die AfD zu beten. Dafür ziehen sie auch noch die Kirche durch den braunen Schmutz und erfinden heilige Figuren, die es so nicht gibt.

https://m.bo.de/lokales/offenburg/beten ... fuer-unmut
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Während AfD und Pegida nicht müde wird, Merkel als Verbrecherin wegen den Flüchtlingen zu sehen, entscheiden höchste Gerichte anders!!!
Polen, Ungarn und Tschechien haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Flüchtlingskrise gegen EU-Recht verstoßen. Die drei Länder hätten sich nicht weigern dürfen, EU-Beschlüsse zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Griechenland und Italien umzusetzen, urteilten die Luxemburger Richter am Donnerstag (Rechtssachen C-715/17, C-718/17, C-719/17).

Hintergrund sind zwei Mehrheitsentscheidungen der EU-Staaten von 2015, wonach bis zu 160 000 Asylbewerber innerhalb der EU verteilt werden sollten. Dies sollte Griechenland und Italien entlasten.

Ungarn, Polen und Tschechien weigerten sich allerdings beharrlich, den Beschluss umzusetzen - obwohl der EuGH dessen Rechtmäßigkeit in einem späteren Urteil bestätigte. Die EU-Kommission, die in der Staatengemeinschaft unter anderem die Einhaltung von EU-Recht überwacht, klagte deshalb gegen die drei Länder.
https://web.de/magazine/politik/eugh-la ... n-34573992

Es dürften auf diese Länder auch Strafen zukommen. Damit sind alle Berechnungen der AfD, was Kosten für Flüchtlinge angeht, falsch. Denn es kommen auch Kosten auf die Länder zu, die keine aufgenommen haben!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(02 Apr 2020, 12:22)

Während AfD und Pegida nicht müde wird, Merkel als Verbrecherin wegen den Flüchtlingen zu sehen, entscheiden höchste Gerichte anders!!!
Polen, Ungarn und Tschechien haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Flüchtlingskrise gegen EU-Recht verstoßen. Die drei Länder hätten sich nicht weigern dürfen, EU-Beschlüsse zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Griechenland und Italien umzusetzen, urteilten die Luxemburger Richter am Donnerstag (Rechtssachen C-715/17, C-718/17, C-719/17).

Hintergrund sind zwei Mehrheitsentscheidungen der EU-Staaten von 2015, wonach bis zu 160 000 Asylbewerber innerhalb der EU verteilt werden sollten. Dies sollte Griechenland und Italien entlasten.

Ungarn, Polen und Tschechien weigerten sich allerdings beharrlich, den Beschluss umzusetzen - obwohl der EuGH dessen Rechtmäßigkeit in einem späteren Urteil bestätigte. Die EU-Kommission, die in der Staatengemeinschaft unter anderem die Einhaltung von EU-Recht überwacht, klagte deshalb gegen die drei Länder.
https://web.de/magazine/politik/eugh-la ... n-34573992

Es dürften auf diese Länder auch Strafen zukommen. Damit sind alle Berechnungen der AfD, was Kosten für Flüchtlinge angeht, falsch. Denn es kommen auch Kosten auf die Länder zu, die keine aufgenommen haben!
Deine Freude über das Urteil in Ehren, nur ist es völlig offen, wie die Konsequenzen aussehen werden.
Strafen sind im Urteil jedenfalls nicht vorgesehen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(02 Apr 2020, 13:09)

Deine Freude über das Urteil in Ehren, nur ist es völlig offen, wie die Konsequenzen aussehen werden.
Strafen sind im Urteil jedenfalls nicht vorgesehen.
Was sind AfD für erbärmliche Faulenzer und Leistungsverweigerer? Da hatten sie Millionen von Wählern und hätten ihre Ideologie einmal locker durchsetzen können. keine Ausländer! Aber ihr gesamtes Volk bringt nicht mal 40 000 Erntehelfer hervor, und wegen Totalversgen der AfD, muß man auf Ausländer setzen!! Die AfD also in voller Verantwortung dafür, damit wir Ausländer holen müssen. Was für Armutszeugnis aller Afdlern und ihren Anhängern! Es scheint, AfD und ihre Anhänger sind größte Faulenzer der Nation! Wer auf AfD setzt, scheißt auf Deutschland.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Frodobert hat geschrieben:(03 Apr 2020, 11:50)

Lassen sie sich auch nicht. Über Mauern klettert man und Grenzposten umläuft man einfach.

Aber anscheinend hast du nicht kapiert was ich mein.
Er hat ganz genau verstanden, worauf du anspielst - aber du solltest so weit korrekt sein: Die Bundesrepublik Deutschland existiert nicht ( also in deren Gedankenwelt )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

Der Alternative Flügel für Deutschland verbreitet massenhaft Verschwörungstheorien und Lügen zum Thema Corona. Von Leugnung bis Verharmlosung gepaart mit Staatshetze und gefährdung des Allgemeinwohls.

Die Gesundheit des Bürgers ist dabei völlig egal.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/ ... na,Rv7jler

Lügner durch und durch. Warum gehen die nicht Spargelstechen oder tun nach über 6 Jahren mal was für die Bürger, die sie ja angeblich schützen wollen?
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Frodobert hat geschrieben:(04 Apr 2020, 16:00)

Der Alternative Flügel für Deutschland verbreitet massenhaft Verschwörungstheorien und Lügen zum Thema Corona. Von Leugnung bis Verharmlosung gepaart mit Staatshetze und gefährdung des Allgemeinwohls.

Die Gesundheit des Bürgers ist dabei völlig egal.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/ ... na,Rv7jler

Lügner durch und durch. Warum gehen die nicht Spargelstechen oder tun nach über 6 Jahren mal was für die Bürger, die sie ja angeblich schützen wollen?
Aus deinem Link:
"88 Prozent der Corona-Toten, die aus Italien gemeldet sind, sind keine Corona-Toten. Da werden andere Tote untergeschoben, um die Statistik nach oben zu jubeln. Und selbst von den zwölf Prozent, die dann noch übrigleiben, sind die meisten nicht an Corona gestorben, sondern mit Corona gestorben." Hansjörg Müller, AfD-Politiker
Wäre es möglich den Herrn dafür anzuzeigen ? Meiner Meinung nach ist damit in der jetzigen Situation eindeutig eine rote Linie überschritten.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Übrigens sollte man wieder zum Thema AfD zurückkehren - mir ist beim lesen der letzten Beiträge der Sinnzusammenhang mit der AfD nicht klar geworden. Die AfD macht doch in den letzten Tagen eine sehr gute Entwicklung. Meuthen hat sich mit dem Vorschlag der Abspaltung des sogenannten "Flügels" um Kopf und Kragen geredet und ist in der Partei reif wie Fallobst. Das sich der Flügel nicht auflösen wird, trotz aller Beteuerungen, wird man die Partei immer stärker mit der rechtsextremistischen Flügel-Fraktion identifizieren. Und es wäre ein Fehler, die AfD bei dieser Entwicklung zu stören.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(05 Apr 2020, 10:03)

Übrigens sollte man wieder zum Thema AfD zurückkehren - mir ist beim lesen der letzten Beiträge der Sinnzusammenhang mit der AfD nicht klar geworden. Die AfD macht doch in den letzten Tagen eine sehr gute Entwicklung. Meuthen hat sich mit dem Vorschlag der Abspaltung des sogenannten "Flügels" um Kopf und Kragen geredet und ist in der Partei reif wie Fallobst. Das sich der Flügel nicht auflösen wird, trotz aller Beteuerungen, wird man die Partei immer stärker mit der rechtsextremistischen Flügel-Fraktion identifizieren. Und es wäre ein Fehler, die AfD bei dieser Entwicklung zu stören.
Recht hast du ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(05 Apr 2020, 17:34)

Recht hast du ;)
Höcke-Kritiker Junge gibt auf.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

Ich kann mir auch denken wer einer der Nächsten ist.
Fängt mit "M" an und hört mit "n" auf. Er wagte es von einer Trennung des Flügels zu reden. Auch das "plötzliche" zurückrudern könnte zu spät kommen.

Höcke hat ihn fest im nationalistischem Würgegriff.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Frodobert hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:35)

Ich kann mir auch denken wer einer der Nächsten ist.
Fängt mit "M" an und hört mit "n" auf. Er wagte es von einer Trennung des Flügels zu reden. Auch das "plötzliche" zurückrudern könnte zu spät kommen.

Höcke hat ihn fest im nationalistischem Würgegriff.
Was bei Faschisten auch noch sehr beliebt ist, Überfälle auf Kritikern und es den Linken in die Schuhe zu schieben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Frodobert hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:35)

Ich kann mir auch denken wer einer der Nächsten ist.
Fängt mit "M" an und hört mit "n" auf. Er wagte es von einer Trennung des Flügels zu reden. Auch das "plötzliche" zurückrudern könnte zu spät kommen.

Höcke hat ihn fest im nationalistischem Würgegriff.
Höcke will die ganze Partei und ist bereit, in Kauf zu nehmen, dass dann eben die gesamte Partei vom VS beobachtet wird. Für ihn hat das den Vorteil, dass er so die ganzen "Gemässigten" los ist.

Edit: Meuthen wird kleinlaut. Seine Aufgabe dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 09:59)

Höcke will die ganze Partei und ist bereit, in Kauf zu nehmen, dass dann eben die gesamte Partei vom VS beobachtet wird. Für ihn hat das den Vorteil, dass er so die ganzen "Gemässigten" los ist.

Edit: Meuthen wird kleinlaut. Seine Aufgabe dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Er räumt Fehler ein und werde die Diskussion nicht weiter führen. Jup, die Flügelkräfte geben in der AfD den Ton an. Na dann...
Die Zukunft ist Geschichte.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 09:59)

Höcke will die ganze Partei und ist bereit, in Kauf zu nehmen, dass dann eben die gesamte Partei vom VS beobachtet wird. Für ihn hat das den Vorteil, dass er so die ganzen "Gemässigten" los ist.
Das wäre dann ja auch ein Weg, die von Meuthen vorgeschlagene "Trennung" umzusetzen. Aus meiner Sicht ist das endlich mal ein Vorschlag von Meuthen, der nur gute Ergebnisse haben kann, ganz egal wie die Diskussion ausgeht...

1) Wenn die Trennung kommt, steht der sogenannte "Flügel" endlich gut identifizierbar allein da.
2) Wenn es keine Trennung gibt und alle AfDler "bei der Stange bleiben", weitet der Verfassungsschutz die Beobachtung eben auf die ganze Partei aus.
3) Wenn es keine Trennung gibt und "gemäßigte" AfDler deshalb das Handtuch werfen, bleibt von der AfD eben nur noch der sogenannte "Flügel" übrig. Das wäre dann eine "Synthese" der ersten beiden Varianten.

Mir gefallen alle drei Varianten, aber mein Favorit wäre natürlich "3)...".

Ich persönlich beobachte mit großem Interesse, wie die AfD dieses innere Problem lösen wird. Ich hoffe auch, dass es in der "Partei" seriös und mit großer Sorgfalt überdacht und ausdiskutiert wird. Je sorgfältiger, desto besser. Solange die AfD so schön mit sich selbst beschäftigt ist, kann sie wenigstens nicht den Rest der Gesellschaft über Gebühr belästigen.
Slava Ukraini
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

streicher hat geschrieben:(06 Apr 2020, 13:45)

Er räumt Fehler ein und werde die Diskussion nicht weiter führen. Jup, die Flügelkräfte geben in der AfD den Ton an. Na dann...
Die Beobachtung des gesamten AFfD durch den VS ist somit nur noch Formsache.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 13:49)


3) Wenn es keine Trennung gibt und "gemäßigte" AfDler deshalb das Handtuch werfen, bleibt von der AfD eben nur noch der sogenannte "Flügel" übrig. Das wäre dann eine "Synthese" der ersten beiden Varianten.

Mir gefallen alle drei Varianten, aber mein Favorit wäre natürlich "3)...".
Variante 3 ist bereits erfolgreich in die Wege geleitet: Junge gibt auf, Meuthen ist dabei aufzugeben. Die anderen stoßen ins Horn von Höcke und Kalbitz. Im Flügel gibt man derzeit die "Corona-Rebellen". Und die Lengsfeld beklagt bitter, dass mit Wolfgang Wodarg wieder einmal ein "Andersdenkender" "abgeschaltet" wurde..

Code: Alles auswählen

/www.freiewelt.net/blog/gemeinsame-erklaerung-zur-rechtsstaatlichkeit-in-zeiten-von-covid-19-10080878/
Wodarg gehört mit zu der Fraktion, für die Corona nicht mehr ist, als ein "Schnupfen". Und er ist SPD, was ihn für die AfD natürlich besonders nützlich macht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 14:04)

Variante 3 ist bereits erfolgreich in die Wege geleitet: Junge gibt auf, Meuthen ist dabei aufzugeben. Die anderen stoßen ins Horn von Höcke und Kalbitz. Im Flügel gibt man derzeit die "Corona-Rebellen". Und die Lengsfeld beklagt bitter, dass mit Wolfgang Wodarg wieder einmal ein "Andersdenkender" "abgeschaltet" wurde..

Code: Alles auswählen

/www.freiewelt.net/blog/gemeinsame-erklaerung-zur-rechtsstaatlichkeit-in-zeiten-von-covid-19-10080878/

Nun, dann bekenne ich freimütig und neutral, dass die AfD endlich mal etwas richtig macht und damit ihrer grundgesetzlich vorgeschriebenen Verantwortung gerecht wird... :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 14:20)

Nun, dann bekenne ich freimütig und neutral, dass die AfD endlich mal etwas richtig macht und damit ihrer grundgesetzlich vorgeschriebenen Verantwortung gerecht wird... :D
Auch wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie gibt es gewaltigen Ärger in der Partei. Mitten in einer Pandemie wurde eine Sondersitzung der Bundestagsfraktion durchgesetzt.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Apr 2020, 16:58)

Auch wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie gibt es gewaltigen Ärger in der Partei. Mitten in einer Pandemie wurde eine Sondersitzung der Bundestagsfraktion durchgesetzt.
Aus der Quelle:
Dass Hardliner wie Gauland oder Jürgen Pohl in ihren Reden die Pläne der Bundesregierung sogar gelobt haben, sei ein "großes Problem". Man habe sich dadurch erheblich von der Parteibasis entfremdet, lautet der Vorwurf.
:D

Ideologie befiehlt und nicht die Realität. Das muß die AFfD nun den internen Volksfahrrädern und Abtrünnigen einhämmern. Schließlich hat nicht Corona zu befehlen, sondern Corona hat auf die AfD zu hören. Denn nur diese befiehlt, wer pandemiert und wer an was stirbt und so.... :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Frodobert hat geschrieben:(06 Apr 2020, 18:47)

Aus der Quelle:

:D

Ideologie befiehlt und nicht die Realität. Das muß die AFfD nun den internen Volksfahrrädern und Abtrünnigen einhämmern. Schließlich hat nicht Corona zu befehlen, sondern Corona hat auf die AfD zu hören. Denn nur diese befiehlt, wer pandemiert und wer an was stirbt und so.... :D
Für viele waren die lobenden Worte von Gauland und Pohl ein "Verrat" und eine "Katastrophe". Ebenso wohl auch der Umstand, dass sich die AfDler überwiegend enthalten haben und sich nur ein paar wenige getraut haben, gegen den Gesetzentwurf der Bundesregierung zu stimmen.
In Österreich versucht die FPÖ gerade, Befehle zu erteilen:

"FPÖ fordert "unmittelbare Rückkehr" in Normalbetrieb"

Wobei das bei der FPÖ seit der Ibiza-Affäre von Strache keine Überraschung ist. Bei den FPÖ-Patrioten findet man nichts dabei, wenn man das eigene Land an die Wand fährt oder es ans Ausland verhökert. Ein paar Menschenleben sind auch vollkommen wumpe.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Rautenberger »

In Österreich versucht die FPÖ gerade, Befehle zu erteilen:

"FPÖ fordert "unmittelbare Rückkehr" in Normalbetrieb"

Wobei das bei der FPÖ seit der Ibiza-Affäre von Strache keine Überraschung ist. Bei den FPÖ-Patrioten findet man nichts dabei, wenn man das eigene Land an die Wand fährt oder es ans Ausland verhökert. Ein paar Menschenleben sind auch vollkommen wumpe.
Das ist doch Populismus in Reinform - Es werden immer niedere Instinkte angesprochen:

Ich will jetzt mein Unternehmen wieder aufmachen, egal ob das Alte, Kranke und Behinderte in Lebensgefahr bringt.
Ich will meinen alten Diesel weiterfahren, egal ob das die Gesundheit anderer gefährdet oder spätere Generationen sich mit der Klimakatastrophe rumschlagen müssen.
Ich will keine Flüchtlinge in meinem Land, egal ob die Leute an der türkisch-griechischen Grenze in Lagern verrotten.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Rautenberger hat geschrieben:(06 Apr 2020, 22:47)

Das ist doch Populismus in Reinform - Es werden immer niedere Instinkte angesprochen:

Ich will jetzt mein Unternehmen wieder aufmachen, egal ob das Alte, Kranke und Behinderte in Lebensgefahr bringt.
Ich will meinen alten Diesel weiterfahren, egal ob das die Gesundheit anderer gefährdet oder spätere Generationen sich mit der Klimakatastrophe rumschlagen müssen.
Ich will keine Flüchtlinge in meinem Land, egal ob die Leute an der türkisch-griechischen Grenze in Lagern verrotten.
Was eben auch ein Problem ist, für alle Populisten, sie müssen feststellen, sie sind nicht alleine auf der Welt. Es gibt immer noch AfDler, die Virus in Deutschland im Zusammenhang mit Flüchtlinge nennen um sie die Schuldigen zu nennen. Dazu kommt, Auftritte von Johnson, die AfDler noch geil fanden, befinden sich auf Intensivstation. Und nimmt man EU, es bringt nichts, Virus alleine in Deutschland national zu bekämpfen und selbst wenn es gelänge, er wieder von anderen Ländern zurückkommen würde. Und immer wieder, bleibt dann AfD nur Politik die ihre eigene Anhänger für Dumm erklärt, wie, deutsche Regierung hätte zu spät regiert, sie selbst aber noch für Versammlungen gekämpft, mit allen Abgeordneten. Ihre Vorschläge dann zu 95 Prozent abgeschrieben, kommen dann auch noch 14 Tage später, als auf das wo längst reagiert wurde.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

[quote="Vorsicht: Satire!"]Höcke gründet Neue Super-Deutsche Alternative Partei (NSDAP) ...
Höcke, der Meuthens Vorstoß zunächst „töricht und verantwortungslos“ genannt hatte, will als Zeichen des Friedens „den rechten Arm ausstrecken“, um die Partei in diesen schweren Zeiten nicht mit unnötigen Diskussionen zu belasten. ...
In der AfD ist man derweil erleichtert, dass sich Höcke einsichtig zeigt. „Ich denke, damit hat er bewiesen, dass er sich auch ein Stück weit politisch mäßigen kann“, bemerkt der Ehrenvorsitzende Alexander Gauland, „ich bin jedenfalls froh, dass der Flügel ein Vogelschiss in der Geschichte der Partei war – und die NSDAP endlich eine ganz normale Unterorganisation der AfD ist.“
https://www.welt.de/satire/article20707 ... artei.html [/quote]

So wirklich weit von der Realität scheint das ja nicht (gewesen) zu sein. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Rautenberger hat geschrieben:(06 Apr 2020, 22:47)

Das ist doch Populismus in Reinform - Es werden immer niedere Instinkte angesprochen:

Ich will jetzt mein Unternehmen wieder aufmachen, egal ob das Alte, Kranke und Behinderte in Lebensgefahr bringt.
Ich will meinen alten Diesel weiterfahren, egal ob das die Gesundheit anderer gefährdet oder spätere Generationen sich mit der Klimakatastrophe rumschlagen müssen.
Ich will keine Flüchtlinge in meinem Land, egal ob die Leute an der türkisch-griechischen Grenze in Lagern verrotten.
Einen Grund zum Rumopfern, wenn man nicht mehr weiter kommt oder es nicht die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit gibt, dann gibt es andere Instrumente.

Ein Beispiel: Ralf Höcker: Der Medienanwalt und die Phantombedrohung:
Mitte Februar machte sich der 48-jährige, dessen Kanzlei die AfD und prominente Vertreter der Partei wie deren Chefin Alice Weidel zu ihren Mandanten zählt, selbst zum Medien-Thema.

Überraschend trat er als Pressesprecher der ultra-konservativen CDU-Gruppierung Werteunion zurück und gab sein Parteibuch zurück. Begründung: Nicht nur die die Werteunion sei „das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion“ geworden. Er selbst sei massiv angegangen worden. Die Drohung, so Höcker, „war glaubhaft und unmissverständlich.“

Die Kölner Staatsanwaltschaft begann mit ihren Nachforschungen, dann aber änderte sich deren Richtung. Nachdem die Beamten zunächst wegen Nötigung gegen unbekannt ermittelten, stand plötzlich ein Verfahren gegen Höcker selbst im Raum – wegen Vortäuschung einer Straftat. Nun stellte sie die Arbeit ein.

Quelle: a.a.O.
Tja.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Apr 2020, 20:35)

Einen Grund zum Rumopfern, wenn man nicht mehr weiter kommt oder es nicht die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit gibt, dann gibt es andere Instrumente.

Ein Beispiel: Ralf Höcker: Der Medienanwalt und die Phantombedrohung:



Tja.
Das sind doch alles die gleichen Lappen....
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Schnitter hat geschrieben:(07 Apr 2020, 22:01)

Das sind doch alles die gleichen Lappen....
Ich kenne eine alte Geschichte von Achim Borchers:
Nachts schlaffen die Ratten doch!
Kinder müssen natürlich in der Nacht geschützt werden,
aber tagsüber haben Extremisten eben keine Chance.
So einfach ist das!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(07 Apr 2020, 22:01)

Das sind doch alles die gleichen Lappen....
Es ist nur immer das gleiche von mir beschriebene Problem. Wie ich berichtete, ist nicht die Unterschiedlichkeit der Ideologie verschiedener rechter Truppen das Problem der Rechten, sondern der Weg zur Macht. Das bedeutet, Rechtsextreme die auch gewaltbereit sind, halten still, wenn sie glauben, auch durch Richtlinien einer AfD an die Macht kommen zu können. Das Problem innerhalb ist, die müssen auch liefern, was aber alleine auch durch Corinakrise und dadurch abstürzte Umfrageergebnisse nicht so ist. Wir haben also sehr viele Leute, denen es vollkommen egal ist wie sie an die Macht kommen, ob über Leichenberge oder kreidefressende angebliche Demokraten. Wenn für alle sichtbar schon Meuten und Höcke übereinander herfallen, was dann erst mit noch radikaleren rechten Truppen, die bisher still gehalten haben? Wenn also wir wissen, schon Leute vom inzwischen verbotenen Netzwerk Süd über NPD Funktionäre hergefallen sind, wie dann erst über die etwas mehr kreidefressende AfD? Klar, die Opferolle der AfD ist für sie wunderschön, nur eine Zusammenarbeit mit Polizei verbietet sich! Denn die Täter sind dann nicht Linke, sondern Rechte, deren Versprechungen gegenüber ihnen nicht eingehalten werden konnten. So kann man den dummen Anhängern die Lügen von Übergriffen der bösen Linken, die Opferrolle, und angebliche Nichtdemokratie noch verkaufen, nicht aber profisionell aufklärende Polizei und Staatsanwaltschaften. Das Coronavirus deckt nun schonungslos die Alternativlosigkeit, der Partei für Alternativen auf. Ist halt etwas peinlich, wenn AfD Brexitvorbilder wie Johnsons auf Intensiv liegen! Der Virus läst sich nicht weglügen, nicht wegtwittern und bei Ausbruch in 180 Ländern auch nicht nationalistisch bekämpfen! Selbst hätten die AfD " Experten" eine Lösung für Deutschland, wie sollten sie erklären, wie ohne Solidarität in EU oder weltweit, der Virus nicht zurück kommen könnte? Verhältnisse wie in Nordkorea???? Wobei vielleicht eine AfD auf Zahlen von Nordkorea vertrauen könnte, ich nicht!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Tomaner hat geschrieben:(08 Apr 2020, 01:18)

Es ist nur immer das gleiche von mir beschriebene Problem. Wie ich berichtete, ist nicht die Unterschiedlichkeit der Ideologie verschiedener rechter Truppen das Problem der Rechten, sondern der Weg zur Macht. Das bedeutet, Rechtsextreme die auch gewaltbereit sind, halten still, wenn sie glauben, auch durch Richtlinien einer AfD an die Macht kommen zu können. Das Problem innerhalb ist, die müssen auch liefern, was aber alleine auch durch Corinakrise und dadurch abstürzte Umfrageergebnisse nicht so ist. Wir haben also sehr viele Leute, denen es vollkommen egal ist wie sie an die Macht kommen, ob über Leichenberge oder kreidefressende angebliche Demokraten. Wenn für alle sichtbar schon Meuten und Höcke übereinander herfallen, was dann erst mit noch radikaleren rechten Truppen, die bisher still gehalten haben? Wenn also wir wissen, schon Leute vom inzwischen verbotenen Netzwerk Süd über NPD Funktionäre hergefallen sind, wie dann erst über die etwas mehr kreidefressende AfD? Klar, die Opferolle der AfD ist für sie wunderschön, nur eine Zusammenarbeit mit Polizei verbietet sich! Denn die Täter sind dann nicht Linke, sondern Rechte, deren Versprechungen gegenüber ihnen nicht eingehalten werden konnten. So kann man den dummen Anhängern die Lügen von Übergriffen der bösen Linken, die Opferrolle, und angebliche Nichtdemokratie noch verkaufen, nicht aber profisionell aufklärende Polizei und Staatsanwaltschaften. Das Coronavirus deckt nun schonungslos die Alternativlosigkeit, der Partei für Alternativen auf. Ist halt etwas peinlich, wenn AfD Brexitvorbilder wie Johnsons auf Intensiv liegen! Der Virus läst sich nicht weglügen, nicht wegtwittern und bei Ausbruch in 180 Ländern auch nicht nationalistisch bekämpfen! Selbst hätten die AfD " Experten" eine Lösung für Deutschland, wie sollten sie erklären, wie ohne Solidarität in EU oder weltweit, der Virus nicht zurück kommen könnte? Verhältnisse wie in Nordkorea???? Wobei vielleicht eine AfD auf Zahlen von Nordkorea vertrauen könnte, ich nicht!
Sorry, aber im Moment hat noch keine rechte Truppe Berlin erobert,
kein neuer Hitler marschiert in München
und wir sind noch ganz weit weg von Weimarer Verhältnissen.
Sie sollten Sich beruhigen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 01:38)

Sorry, aber im Moment hat noch keine rechte Truppe Berlin erobert,
kein neuer Hitler marschiert in München
und wir sind noch ganz weit weg von Weimarer Verhältnissen.
Sie sollten Sich beruhigen!
Berichten Sie auch von der Geschichte der Ratten die Nachts schlafen.
damit Kinder einfach nur Ruhe finden.
Sie täten Gutes!
Und Sinnvolles!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 01:38)

Sorry, aber im Moment hat noch keine rechte Truppe Berlin erobert,
kein neuer Hitler marschiert in München
und wir sind noch ganz weit weg von Weimarer Verhältnissen.
Sie sollten Sich beruhigen!
Was soll das denn jetzt?

Das Problem, das von einer radikalen Minderheit ausgeht, liegt darin, dass ihre Mitglieder alles auf eine Karte setzen und sich so in Sackgassen begeben, aus denen sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust raus können. In ihrer Parallelgesellschaft und Echokammern halten sie die Mehrheit für zu dumm und zu blöd und kommen dann zu dem Schluss, denen mal ordentlich die Meinung zu geigen und sie in die für sie richtige Richtung zu treiben. Nicht umsonst gibt es ja die Metapher von den "Schlafschafen".
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frodobert »

Warum knickte Meuthen auf einmal ein und hat plötzlich wieder mal nicht gemeint, was er gesagt hatte?

Bei jedem Faschisten wert sich die AfD hysterisch und kreischend gegen ein Ausschlußverfahren, doch bei Meuthen stand es dann doch ganz ohne Druck von außen im Raum.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... luss-.html

So tickt der AFfD
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Frodobert hat geschrieben:(10 Apr 2020, 20:17)

Warum knickte Meuthen auf einmal ein und hat plötzlich wieder mal nicht gemeint, was er gesagt hatte?
Weil er ein feiger Opportunist ist.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Frodobert hat geschrieben:(10 Apr 2020, 20:17)

Warum knickte Meuthen auf einmal ein und hat plötzlich wieder mal nicht gemeint, was er gesagt hatte?

Bei jedem Faschisten wert sich die AfD hysterisch und kreischend gegen ein Ausschlußverfahren, doch bei Meuthen stand es dann doch ganz ohne Druck von außen im Raum.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... luss-.html

So tickt der AFfD
Ich frage mich, ob sie bei einem Weg durch die Institutionen bleiben oder irgendwann unfriedlich werden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Rautenberger »

streicher hat geschrieben:(11 Apr 2020, 15:09)

Ich frage mich, ob sie bei einem Weg durch die Institutionen bleiben oder irgendwann unfriedlich werden.
Eine absolut berechtigte Frage. Herr Höcke quatscht ja von der AfD als "letzte evolutionäre Chance" für unser Land. Folgerichtig müsste er ja zur Revolution rufen, wenn seine Partei irgendwann feststellt, dass sie ihre Ziele nicht erreicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Apr 2020, 15:34)

Eine absolut berechtigte Frage. Herr Höcke quatscht ja von der AfD als "letzte evolutionäre Chance" für unser Land. Folgerichtig müsste er ja zur Revolution rufen, wenn seine Partei irgendwann feststellt, dass sie ihre Ziele nicht erreicht.
Und für seine Partei die Gelegenheit sieht. Deswegen sollte man auch im Verlauf dieser Krise, die eine Wirtschaftskrise nach sich ziehen wird (eigentlichen wirtschaftlichen Folgen stehen ja noch aus) genauen Augenmerk auf die AfD nehmen. In einer Wirtschaftskrise kann die Wahrnehmung der Bevölkerung sehr kippen.
Auch bezüglich der Maßnahmen werden die Rufe durch die Bank kritischer.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben:(11 Apr 2020, 22:03)

Und für seine Partei die Gelegenheit sieht. Deswegen sollte man auch im Verlauf dieser Krise, die eine Wirtschaftskrise nach sich ziehen wird (eigentlichen wirtschaftlichen Folgen stehen ja noch aus) genauen Augenmerk auf die AfD nehmen. In einer Wirtschaftskrise kann die Wahrnehmung der Bevölkerung sehr kippen.
Auch bezüglich der Maßnahmen werden die Rufe durch die Bank kritischer.
Eiin wichtiger Einwand.
Allerdings steht auf der anderen Seite das offen sichtbare Versagen von Rechtspopulisten in anderen Ländern: von Trump, Salvini, Bolsonaro, man kann durchaus auch die Verantwortung, die der ehemalige spanische MP Rajoy am Versagen des spanischen Gesundheitssystems in der Corona-Krise trägt, mit hinzu ziehen, ebenso das Versagen der ÖVP in Sachen Ischgl. Es war ja gerade die demonstrative Rücksichtnahme auf die Wirtschaft, die zur dramatischen Verschärfung der Krise geführt hat.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8451
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Apr 2020, 10:32)

Eiin wichtiger Einwand.
Allerdings steht auf der anderen Seite das offen sichtbare Versagen von Rechtspopulisten in anderen Ländern: von Trump, Salvini, Bolsonaro, man kann durchaus auch die Verantwortung, die der ehemalige spanische MP Rajoy am Versagen des spanischen Gesundheitssystems in der Corona-Krise trägt, mit hinzu ziehen, ebenso das Versagen der ÖVP in Sachen Ischgl. Es war ja gerade die demonstrative Rücksichtnahme auf die Wirtschaft, die zur dramatischen Verschärfung der Krise geführt hat.
Das stimmt, zudem haben einige von ihnen (oder sogar alle?!) die Bedrohung durch die Pandemie zunächst heruntergespielt - Bolsonaro macht es wohl immer noch - eine mehr als fragwürdige Taktik.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben:(12 Apr 2020, 13:49)

Das stimmt, zudem haben einige von ihnen (oder sogar alle?!) die Bedrohung durch die Pandemie zunächst heruntergespielt - Bolsonaro macht es wohl immer noch - eine mehr als fragwürdige Taktik.
In Norditalien, wo es die mit Abstand meisten italienischen Toten gab, spielt die langjährige Politik von Salvinis Lega eine entscheidende Rolle. Hierzulande kann man nicht nur froh sein, dass die Rechtspopulisten nichts zu sagen haben und auch nichts zu sagen hatten.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ich dachte jetzt, hier kommen die AfD Anhänger aus allen Ecken, stellen uns ihre Alternativen vor und übernehmen dafür volle politische Verantwortung im Umgang mit Corona!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(16 Apr 2020, 11:20)

Ich dachte jetzt, hier kommen die AfD Anhänger aus allen Ecken, stellen uns ihre Alternativen vor und übernehmen dafür volle politische Verantwortung im Umgang mit Corona!
Bei vielen Rechtsknallern ist Corona nur eine "Verschwörung" umd ihnen und Donald Trump "zu schaden".
Jetzt, so heißt es, würden missliebige "Andersdenkende" von der Polizei "abgeholt" und gegen ihren Willen in die geschlossene Psychiatrie gesteckt. Hier eine Betrachtung zum "Fall" Beate Bahner.

Auch bei der Störchin wird gejammert.

Code: Alles auswählen

freiewelt.net/nachricht/deutschland-regierung-verbringt-oppositionelle-in-psychiatrie-10080961/
Gesperrt