Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Skeptiker

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Skeptiker »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Mar 2020, 22:57)

So eine Krise schweisst zusammen. Es zeigt sich aber auch, dass diese Leute schlecht informiert sind.
Trump hatte monatelang die Informationen der Sicherheitsdienste ignoriert und zunächste die Bedrohung heruntergespielt. Dadurch wurde kostbare viel Zeit verloren und damit hat Trump tausende von toten US Bürgern auf dem Gewissen, das er nicht hat.
Zweifellos wird das brutal was da kommt. Allerdings dürfte es dort auch vergleichsweise schnell vorbei sein, was ja der "Vorteil" einer ungezügelten exponentiellen Verbreitung ist.

Trump setzt darauf, dass die Amerikaner das als Schicksalsschlag empfinden und den Schuldigen dafür woanders suchen. Für die ist es vollkommen plausibel, dass man da "nichts machen kann". Im Gegenteil, dadurch, dass die Krise dort auch schnell wieder vorbei sein wird, kann er sich vor der Wahl noch als "Bezwinger der Epidemie" verkaufen, und darstellen, dass die Wirtschaft dafür nicht abgewürgt wurde. Darauf stellt man die Amerikaner jetzt schon mit pathetischem Gerede von der "Aufopferung für die Jüngeren" ein.

Ich glaube sogar, dass er diese Strategie wählt, damit es besonders schnell vorbei ist - eben noch vor der Wahl. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht, denn die Bilder werden brutal sein und die Zahlen sollten eine eindeutige Sprache sprechen. Ob die Wahl überhaupt so stattfinden kann ist ja noch eine andere Frage ...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

„Die Demokraten tun nicht, was gut ist für unser Land“, sagt er wenig später. Damit weist er ein Gesetzespaket des Repräsentantenhauses zurück, das unter anderem eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vorsieht. Die Republikaner sind bei diesem Thema skeptisch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rtung.html


Unfassbar. Meschfeindlichkeit in Perfektion. Das ist Perversion.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alana4 »

Cat with a whip hat geschrieben:....
Unfassbar. Meschfeindlichkeit in Perfektion. Das ist Perversion.
Nein! Das ist Kapitalismus in Reinkultur! Gewisse "Kreise" wittern Morgenluft und laufen sich schon warm, die Hände derer sind schon gut gewärmt,die reiben sie sich schon eine Weile.
Mich wundert, dass das jemanden wundert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alana4 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 08:01)

Nein! Das ist Kapitalismus in Reinkultur! Gewisse "Kreise" wittern Morgenluft und laufen sich schon warm, die Hände derer sind schon gut gewärmt,die reiben sie sich schon eine Weile.
Mich wundert, dass das jemanden wundert.
Trump und sein Umfeld setzen alles auf eine Karte. Da geht es nur noch um totalen Sieg oder totale Niederlage. Letztere dürfte mit der Ausgabe von Nerobefehlen enden.
Es sind nämlich zur Zeit ganz bemerkenswerte Dinge zu beobachten: In Italien und Spanien und auch in den USA stellt die Familie das sogenannte soziale Netz dar. Man baut darauf, dass sich Familienmitglieder dann gegenseitig unterstützen, Staat und Unternehmen also praktisch nicht mit Sozialkosten belastet werden. Genau das hat sich bei der Ausbreitung des Corona-Virus wohl als fatal herausgestellt: die Leute sind aus allen Teilen der Länder zurück an den heimischen Familienherd geflüchtet und haben dann dort die übrigen Familienmitglieder angesteckt.

Was wir hier erleben, ist mehr, als eine Wirtschaftskrise. Hier bricht gerade das gesamte Konstrukt Familie als Keimzelle des Staates (ein gerne von manch konservativen Kreisen bevorzugtes Gesellschaftsbild) nicht nur wie ein Kartenhaus in sich zusammen, es scheitert krachend.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2020, 08:56)

Was wir hier erleben, ist mehr, als eine Wirtschaftskrise.

Hier bricht gerade das gesamte Konstrukt Familie als Keimzelle des Staates
(ein gerne von manch konservativen Kreisen bevorzugtes Gesellschaftsbild)
nicht nur wie ein Kartenhaus in sich zusammen, es scheitert krachend.
Geht es vielleicht auch mal zwei Nummern kleiner ?

„Konstrukt Familie“ :?:

krachend gescheitert ?

Hier ist erstmal gar nichts gescheitert...

Das einzige was ich für mich registriere, wieviele Ihre vermeintlichen Ängste auf irgendwen anders abwälzen.

Weder die Familie, noch der Staat, weder die Ausländer, noch die Reichen,
weder der Kapitalismus, noch das Kollektiv sind schuld an der aktuellen Situation.


Kann man nicht mal die Kirche im Dorf lassen ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2020, 10:50)

Geht es vielleicht auch mal zwei Nummern kleiner ?

„Konstrukt Familie“ :?:

krachend gescheitert ?

Hier ist erstmal gar nichts gescheitert...

Das einzige was ich für mich registriere, wieviele Ihre vermeintlichen Ängste auf irgendwen anders abwälzen.

Weder die Familie, noch der Staat, weder die Ausländer, noch die Reichen,
weder der Kapitalismus, noch das Kollektiv sind schuld an der aktuellen Situation.


Kann man nicht mal die Kirche im Dorf lassen ?

mfg
Natürlich ist da was gescheitert. Inzwischen weiß man ja, wie sich das Virus in Italien und Spanien so enorm ausbreiten konnte: die Leute sind nach Hause gefahren und haben es in die Familien getragen. In Italien gab es regelrechte Fluchtwellen an den familiären Herd (Hier ein Beispiel). Oder hier (auch der ohne Premium-Zugang zugängliche Texteil reicht aus).

Weder Spanien, noch Italien haben ein ausreichendes öffentliches soziales Netz. Das soziale Netz sind die Familie, sind die Verwandten. Wer seine Arbeit verliert, muss in der Regel zurück zur Familie. Und genau dadurch ist der Virus durch die ganzen Regionen getragen worden. Ich glaube, viele sind sich noch nicht darüber im Klaren, was das für die Gesellschaft in Spanien und Italien mit dem traditionellen Familienbild bedeutet. Da brechen die Grundmauern der dortigen Gesellschaft zusammen. Was das für Konsequenzen haben wird, lässt sich überhaupt noch nicht ermessen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fuerst_48 »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2020, 11:08)

Natürlich ist da was gescheitert. Inzwischen weiß man ja, wie sich das Virus in Italien und Spanien so enorm ausbreiten konnte: die Leute sind nach Hause gefahren und haben es in die Familien getragen. In Italien gab es regelrechte Fluchtwellen an den familiären Herd (Hier ein Beispiel). Oder hier (auch der ohne Premium-Zugang zugängliche Texteil reicht aus).

Weder Spanien, noch Italien haben ein ausreichendes öffentliches soziales Netz. Das soziale Netz sind die Familie, sind die Verwandten. Wer seine Arbeit verliert, muss in der Regel zurück zur Familie. Und genau dadurch ist der Virus durch die ganzen Regionen getragen worden. Ich glaube, viele sind sich noch nicht darüber im Klaren, was das für die Gesellschaft in Spanien und Italien mit dem traditionellen Familienbild bedeutet. Da brechen die Grundmauern der dortigen Gesellschaft zusammen. Was das für Konsequenzen haben wird, lässt sich überhaupt noch nicht ermessen.
Nicht zu vergessen die illegalen Chinesen, die in der Lombardei für die Modebranche schufteten und keine soziale Absicherung hatten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Fuerst_48 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 11:58)

Nicht zu vergessen die illegalen Chinesen, die in der Lombardei für die Modebranche schufteten und keine soziale Absicherung hatten.
Richtig. Und die trugen mit dazu beI. Gewinne-Gewinne-Gewinne-Gewinne!

Beim GAU gilt dann für den Chef: Abhauen! Ganz schnell!
Bemerkenswert, wie dann solche piekfeinen Typen rennen können. Als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 11:58)

Nicht zu vergessen die illegalen Chinesen, die in der Lombardei für die Modebranche schufteten und keine soziale Absicherung hatten.
Schöne Geschichte, aber es gibt Null Belege dass die Chinesen in Italien was mit der Verbreitung des Coronavirus zu tun haben. Interessanterweise haben die Gegenden mit besonders vielen Chinesen weniger Infizierte als umgekehrt. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Arcturus »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2020, 11:08)

Natürlich ist da was gescheitert. Inzwischen weiß man ja, wie sich das Virus in Italien und Spanien so enorm ausbreiten konnte: die Leute sind nach Hause gefahren und haben es in die Familien getragen. In Italien gab es regelrechte Fluchtwellen an den familiären Herd (Hier ein Beispiel). Oder hier (auch der ohne Premium-Zugang zugängliche Texteil reicht aus).

Weder Spanien, noch Italien haben ein ausreichendes öffentliches soziales Netz. Das soziale Netz sind die Familie, sind die Verwandten. Wer seine Arbeit verliert, muss in der Regel zurück zur Familie. Und genau dadurch ist der Virus durch die ganzen Regionen getragen worden. Ich glaube, viele sind sich noch nicht darüber im Klaren, was das für die Gesellschaft in Spanien und Italien mit dem traditionellen Familienbild bedeutet. Da brechen die Grundmauern der dortigen Gesellschaft zusammen. Was das für Konsequenzen haben wird, lässt sich überhaupt noch nicht ermessen.
Auch nach Corona wird sich an diesem Familienbild nichts ändern. Wie auch?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

Trump hat fertig. Die Corona-Pandemie trifft die USA bisher mehr als jeden anderen Staat, und das hat handfeste Gründe.
Mr. President sucht Schuldige. Zuerst waren es die Chinesen, dann die US-Demokraten, letztens die Europäer. Das hilft aber alles nicht im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus, da es sich mangels Ohren nicht totlachen kann.

In den USA gilt ein Test auf eine Corona-Infektion als "Privatvergnügen", die Dunkelziffer dürfte dort also noch wesentlich höher sein als in anderen Ländern. Jetzt wird deutlich, dass die USA versagt haben, Trumps notorisch große Fresse kann darüber nicht hinwegtäuschen.

PS: Ich hoffe, dass ich für diesen Beitrag nicht wieder 6 Monate gesperrt werde, wenn aber doch, so kann ich damit auch leben. Kritik am großen Bruder ist ja hier nicht so gern gesehen und kann schnell zu einer langen Sperre führen ("Spam", "Provokation").
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 12:55)

Trump hat fertig. Die Corona-Pandemie trifft die USA bisher mehr als jeden anderen Staat, und das hat handfeste Gründe.
Mr. President sucht Schuldige. Zuerst waren es die Chinesen, dann die US-Demokraten, letztens die Europäer. Das hilft aber alles nicht im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus, da es sich mangels Ohren nicht totlachen kann.

In den USA gilt ein Test auf eine Corona-Infektion als "Privatvergnügen", die Dunkelziffer dürfte dort also noch wesentlich höher sein als in anderen Ländern. Jetzt wird deutlich, dass die USA versagt haben, Trumps notorisch große Fresse kann darüber nicht hinwegtäuschen.
Die Fakten bezüglich Trump sehen aktuell anders aus. In einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage fanden 60% der Befragten dass Trump einen guten Job bei der Bekämpfung des Coronavirus macht. Große Unterschiede gibt es aber erwartungsgemäß bei den Anhängern der Republikaner und Demokraten.

"Some six in 10 Americans approve of the job Donald Trump is doing to combat the coronavirus crisis, pushing the president’s approval rating – 49% - to the highest of his presidency, according to a poll released Tuesday by Gallup. ...

And voters are largely giving Trump positive marks for his handling of the pandemic, with 94% of Republicans, 60% of independents, and 27% of Democrats approving of his efforts. That’s higher than his general approval rating among each group." Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles ... l-k86e29ot

Ob die Bewertung für Trump bei immer mehr Infizierten, Toten und Arbeitslosen so hoch bleibt muss man abwarten.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fuerst_48 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 12:44)

Schöne Geschichte, aber es gibt Null Belege dass die Chinesen in Italien was mit der Verbreitung des Coronavirus zu tun haben. Interessanterweise haben die Gegenden mit besonders vielen Chinesen weniger Infizierte als umgekehrt. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html
Ist keine Geschichte, sondern leider wahr. Und warum man da wenig hört, kannst du dir ausmalen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 12:44)

Schöne Geschichte, aber es gibt Null Belege
Die Mafia hat noch nie gerne mit den Behörden gearbeitet. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 12:55)

Trump hat fertig. Die Corona-Pandemie trifft die USA bisher mehr als jeden anderen Staat, und das hat handfeste Gründe.
Mr. President sucht Schuldige. Zuerst waren es die Chinesen, dann die US-Demokraten, letztens die Europäer. Das hilft aber alles nicht im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus, da es sich mangels Ohren nicht totlachen kann.

In den USA gilt ein Test auf eine Corona-Infektion als "Privatvergnügen", die Dunkelziffer dürfte dort also noch wesentlich höher sein als in anderen Ländern. Jetzt wird deutlich, dass die USA versagt haben, Trumps notorisch große Fresse kann darüber nicht hinwegtäuschen.

PS: Ich hoffe, dass ich für diesen Beitrag nicht wieder 6 Monate gesperrt werde, wenn aber doch, so kann ich damit auch leben. Kritik am großen Bruder ist ja hier nicht so gern gesehen und kann schnell zu einer langen Sperre führen ("Spam", "Provokation").

Trump wird wiedergewählt. Siehe Titel. Die Zahlen sprechen ebenfalls für ihn.
Er hat zustimmungswerte von 47% das hatte er die letzten 3 Jahre nicht gehabt.
Er sieht sich als kriegspräsident. Und die werden bekanntlich wiedergewählt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fuerst_48 »

peterkneter hat geschrieben:(27 Mar 2020, 14:40)

Trump wird wiedergewählt. Siehe Titel. Die Zahlen sprechen ebenfalls für ihn.
Er hat zustimmungswerte von 47% das hatte er die letzten 3 Jahre nicht gehabt.
Er sieht sich als kriegspräsident. Und die werden bekanntlich wiedergewählt.
Vielleicht bricht ihm sein Umgang mit der CORONA-Pandemie das Genick!?
(Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

(Accident)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 27. Mär 2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 12:55)
Wenn Antiamerikanismus börsennotiert wäre, liefe das Geschäft gut. Es gibt Kunden, die ganz grob gerechnet fast 50 Cent dafür ausgeben - pro Erdenbürger.

Bezogen auf Fälle pro 100 K Einwohner ist die USA bislang weniger betroffen als etwa Deutschland.
Heißt aber nichts, die Pandemie ist in der Tat ein Problem. Nur halt überall und das Superpatent hat derzeit niemand.

China hat erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gehandelt, dann allerdings sehr rigoros.

Das Pentagon hat dieser Tage ein Lazarettschiff entsandt. Es mag wohl sein, dass das Gesundheitssystem nicht so toll ist wie unseres. Andererseits sind just die Amerikaner für ihre Pragmatik bekannt.
Die Ausgangssituation vor dem 2. Weltkrieg war alles andere als optimal, aber man hat sehr schnell hinzugelernt.

Den Wahlkampf an sich überlasse ich den Amerikanern. Sie haben ja selbst eine Debattenkultur, die sich vor Zentraleuropäern gewiss nicht verstecken muss.
Und die Virus-Lage ist zu ernst, um sie mit Kleinkariertem zu übertünchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:02)

Wenn Antiamerikanismus börsennotiert wäre, liefe das Geschäft gut. Es gibt Kunden, die ganz grob gerechnet fast 50 Cent dafür ausgeben - pro Erdenbürger.

Bezogen auf Fälle pro 100 K Einwohner ist die USA bislang weniger betroffen als etwa Deutschland.
Heißt aber nichts, die Pandemie ist in der Tat ein Problem. Nur halt überall und das Superpatent hat derzeit niemand.

China hat erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gehandelt, dann allerdings sehr rigoros.

Das Pentagon hat dieser Tage ein Lazarettschiff entsandt. Es mag wohl sein, dass das Gesundheitssystem nicht so toll ist wie unseres. Andererseits sind just die Amerikaner für ihre Pragmatik bekannt.
Die Ausgangssituation vor dem 2. Weltkrieg war alles andere als optimal, aber man hat sehr schnell hinzugelernt.

Den Wahlkampf an sich überlasse ich den Amerikanern. Sie haben ja selbst eine Debattenkultur, die sich vor Zentraleuropäern gewiss nicht verstecken muss.
Und die Virus-Lage ist zu ernst, um sie mit Kleinkariertem zu übertünchen.
Trump ist aber alles andere als ein faktenbasierter Pragmatiker.
Er ist ein egozentrischer Pragmatiker und das ist bei einer Pandemie tödlich.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:02)

Wenn Antiamerikanismus börsennotiert wäre, liefe das Geschäft gut. Es gibt Kunden, die ganz grob gerechnet fast 50 Cent dafür ausgeben - pro Erdenbürger.

Bezogen auf Fälle pro 100 K Einwohner ist die USA bislang weniger betroffen als etwa Deutschland.
Heißt aber nichts, die Pandemie ist in der Tat ein Problem. Nur halt überall und das Superpatent hat derzeit niemand.

China hat erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gehandelt, dann allerdings sehr rigoros.

Das Pentagon hat dieser Tage ein Lazarettschiff entsandt. Es mag wohl sein, dass das Gesundheitssystem nicht so toll ist wie unseres. Andererseits sind just die Amerikaner für ihre Pragmatik bekannt.
Die Ausgangssituation vor dem 2. Weltkrieg war alles andere als optimal, aber man hat sehr schnell hinzugelernt.

Den Wahlkampf an sich überlasse ich den Amerikanern. Sie haben ja selbst eine Debattenkultur, die sich vor Zentraleuropäern gewiss nicht verstecken muss.
Und die Virus-Lage ist zu ernst, um sie mit Kleinkariertem zu übertünchen.

Antiamerikanismus? Keine Spur! Trump hatte ja mal verkündet, Corona "ausgeschaltet" zu haben. Da sprach ich mich lautstark für die sofortige Heiligsprechung des Weißhäuslers aus. Leider hatte es sich bei seiner Aussage wieder nur um die üblichen FakeNews aus Washington gehandelt. :(
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:12)

Trump ist aber alles andere als ein faktenbasierter Pragmatiker.
Er ist ein egozentrischer Pragmatiker und das ist bei einer Pandemie tödlich.
Wenn wir uns in Germany mit personalisierten Wahlkampf in den USA beschäftigen, haben wir ein Stück weit Normalität.

Die Entsendung eines Lazarettschiffes der Navy ist aus meiner Sicht ein pragmatischer Ansatz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:24)

Antiamerikanismus? Keine Spur! Trump hatte ja mal verkündet, Corona "ausgeschaltet" zu haben. Da sprach ich mich lautstark für die sofortige Heiligsprechung des Weißhäuslers aus. Leider hatte es sich bei seiner Aussage wieder nur um die üblichen FakeNews aus Washington gehandelt. :(
Trump ist ja selbst der Meister der Personalisierung, da müssen die deutschen Beobachter und Nachahmer noch dazu lernen. ;)

Mr. President spricht vom "chinesischen Virus".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:52)

Trump ist ja selbst der Meister der Personalisierung, da müssen die deutschen Beobachter und Nachahmer noch dazu lernen. ;)

Mr. President spricht vom "chinesischen Virus".

Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Angesichts der bevorstehenden Wahlen möchte Trump künftig auf seine Hetze gegen Chinesen verzichten:

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 10959.html
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 16:10)

Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Angesichts der bevorstehenden Wahlen möchte Trump künftig auf seine Hetze gegen Chinesen verzichten:

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 10959.html
Heute morgen hat er das erste mal " CoronaVirus" gezwitschert. Das hatte aber nichts mit den Wahlen zu tun.

"Just finished a very good conversation with President Xi of China. Discussed in great detail the CoronaVirus that is ravaging large parts of our Planet. China has been through much & has developed a strong understanding of the Virus. We are working closely together. Much respect!"
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

odiug hat geschrieben:(27 Mar 2020, 15:12)

Trump ist aber alles andere als ein faktenbasierter Pragmatiker.
Er ist ein egozentrischer Pragmatiker und das ist bei einer Pandemie tödlich.
Solange die Amis in der Mehrheit damit klar kommen, sehe ich da gar kein Problem. Das ist doch deren Sache.

Hier im Forum lese ich, dass Trumps Ende besiegelt ist. In den Medien lese ich, dass Trumps Beliebtheitswerte steigen. Lasst die Amis einfach machen. Und wir machen unser Ding.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 16:22)

Heute morgen hat er das erste mal " CoronaVirus" gezwitschert. Das hatte aber nichts mit den Wahlen zu tun.

"Just finished a very good conversation with President Xi of China. Discussed in great detail the CoronaVirus that is ravaging large parts of our Planet. China has been through much & has developed a strong understanding of the Virus. We are working closely together. Much respect!"

Vielleicht erhofft sich Goldlöckchen Hilfslieferungen aus China. Darauf würde ich wetten. Umsonst, also ohne unmittelbaren Profit, verzichtet der nicht auf seine Tiraden...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von unity in diversity »

peterkneter hat geschrieben:(27 Mar 2020, 14:40)

Trump wird wiedergewählt. Siehe Titel. Die Zahlen sprechen ebenfalls für ihn.
Er hat zustimmungswerte von 47% das hatte er die letzten 3 Jahre nicht gehabt.
Er sieht sich als kriegspräsident. Und die werden bekanntlich wiedergewählt.
Außer, wenn sie auf eigenem Territorium verbrannte Erde hinterlassen. Trump könnte der erste werden. Darum sucht er Auslandshilfe.
Die Kanadier sollten an der Grenze aufmarschieren, um die verkeimten US-Oligarchen am Einsickern zu hindern.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 16:10)

Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Angesichts der bevorstehenden Wahlen möchte Trump künftig auf seine Hetze gegen Chinesen verzichten:

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 10959.html
Andere sind da wesentlich deutlicher - die chinesische Führung habe wochenlang in Wuhan völlig versagt.

https://www.tagesschau.de/kommentar/chi ... a-101.html

Der Umstand, dass Wahlkämpfer Trump das Wording ändert, beeinflußt nicht die Wirklichkeit. Wahlkämpfe sind PR, nicht Medizin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 17:41)

Andere sind da wesentlich deutlicher - die chinesische Führung habe wochenlang in Wuhan völlig versagt.

https://www.tagesschau.de/kommentar/chi ... a-101.html

Der Umstand, dass Wahlkämpfer Trump das Wording ändert, beeinflußt nicht die Wirklichkeit. Wahlkämpfe sind PR, nicht Medizin.
Wenn man Rüstungslobbyisten und ihre Propagandakohorten für 6 Wochen ins künstliche Koma legt, kann ein globales Problem gelöst werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Mar 2020, 17:50)

Wenn man Rüstungslobbyisten und ihre Propagandakohorten für 6 Wochen ins künstliche Koma legt, kann ein globales Problem gelöst werden.
Dabei ist gerade schlechte Ausrüstung jetzt das Hauptproblem.

Aber wann wurde das Lazarettschiff der Navy gebaut, welches New York zu Hilfe eilt?

Selbst in DE bereiten sich 15.000 Soldaten auf ihren Einsatz vor.
Für Logistik, Desinfektion, Verkehrsregelung und zur Unterstützung der Bevölkerung, wie es heißt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 18:02)

Dabei ist gerade schlechte Ausrüstung jetzt das Hauptproblem.

Aber wann wurde das Lazarettschiff der Navy gebaut, welches New York zu Hilfe eilt?

Selbst in DE bereiten sich 15.000 Soldaten auf ihren Einsatz vor.
Für Logistik, Desinfektion, Verkehrsregelung und zur Unterstützung der Bevölkerung, wie es heißt.

Super! Die Soldaten hätten sicherlich niemals damit gerechnet, einmal nicht Leben zu beenden, sondern zu retten und mal etwas Sinnvolles zu tun! :thumbup:
Vielleicht lernt man ja in Deutschland. In Zukunft nicht mehr das Gesundheitswesen kaputt sparen. Wenn man sparen will, dann beim Militär. Es ist wichtig, die eigene Bevölkerung zu schützen, Soldaten in zahlreiche Länder zu schicken und unzählige Milliarden fürs Militär auszugeben ist hingegen nicht nur überflüssig, sondern kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 17:41)

Andere sind da wesentlich deutlicher - die chinesische Führung habe wochenlang in Wuhan völlig versagt.

https://www.tagesschau.de/kommentar/chi ... a-101.html
Wenn man das jedoch etwas weiterdenkt, stimmt da was nicht - sollten wirklich die aktuellen Zahlen aus China stimmen, warum hat sich das Virus nicht auch auf Restchina ausgebreitet? Also irgendwas haben sie ja schon richtig gemacht, denn wenn sie "wochenlang im Wuhan völlig versagt hätten", wäre jetzt wohl ganz China infiziert.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

Biden ist gerade eine absolute Randfigur. Niemand interessiert sich für ihn. Er ist unwichtig.
Bei den Demokrakten stehen gerade eher die Gouverneure in den besonders von Corona betroffenen Bundesstaaten im Fokus der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:02)

Biden ist gerade eine absolute Randfigur. Niemand interessiert sich für ihn. Er ist unwichtig.
Bei den Demokrakten stehen gerade eher die Gouverneure in den besonders von Corona betroffenen Bundesstaaten im Fokus der Öffentlichkeit.
Was aber auch daran liegt, dass der Präsident in der aktuellen Krise praktisch keine Entscheidungsbefugnis hat. Die liegt bei den Gouverneuren - und das ist auch bei der Größe des Landes absolut richtig und wichtig.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 20:06)

Super! Die Soldaten hätten sicherlich niemals damit gerechnet, einmal nicht Leben zu beenden, sondern zu retten und mal etwas Sinnvolles zu tun! :thumbup:
Vielleicht lernt man ja in Deutschland. In Zukunft nicht mehr das Gesundheitswesen kaputt sparen. Wenn man sparen will, dann beim Militär. Es ist wichtig, die eigene Bevölkerung zu schützen, Soldaten in zahlreiche Länder zu schicken und unzählige Milliarden fürs Militär auszugeben ist hingegen nicht nur überflüssig, sondern kontraproduktiv.
Im freien Teil der Welt geht es ja immer darum, die Schadenswirkung eines Gegners abzuwehren oder zu begrenzen. Lediglich Peking und Moskau stören sich an Unabhängigkeiten, Nachbarn oder an der eigenen Bevölkerung.
Man kann zuversichtlich sein, US-Navy und Bundeswehr werden die freiheitsliebende Bevölkerung unterstützen, wo sie nur können bzw. in dem Rahmen, der ihnen das zivile Mandat einzuräumen gewillt ist.
Der Virus ist ein Feind ohne Nation und Flagge, aber er rückt vor - wie Président Macron sagte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2020, 20:20)

Wenn man das jedoch etwas weiterdenkt, stimmt da was nicht - sollten wirklich die aktuellen Zahlen aus China stimmen, warum hat sich das Virus nicht auch auf Restchina ausgebreitet? Also irgendwas haben sie ja schon richtig gemacht, denn wenn sie "wochenlang im Wuhan völlig versagt hätten", wäre jetzt wohl ganz China infiziert.
Zwei Wochen lang hat man das Wuhan-Virus vertuscht, dann wurden rigorose Maßnahmen ergriffen. Wenn man Wachen vor Hauseingängen aufstellt und ohne grünen QR-Code keine Bewegungsfreiheit hat, lässt sich der Virus natürlich eindämmen.
Jetzt schickt sich die Pekinger Führung an, die Diktatur als Erfolgsmodell zu vermarkten. https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... P2iTgg-ap2

Die USA steht indes vor einer Herausforderung und nicht nur sie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2020, 20:20)

Wenn man das jedoch etwas weiterdenkt, stimmt da was nicht - sollten wirklich die aktuellen Zahlen aus China stimmen, warum hat sich das Virus nicht auch auf Restchina ausgebreitet? Also irgendwas haben sie ja schon richtig gemacht, denn wenn sie "wochenlang im Wuhan völlig versagt hätten", wäre jetzt wohl ganz China infiziert.

In China steigen die Fälle wieder.

https://www.merkur.de/welt/corona-china ... 05702.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:31)

Was aber auch daran liegt, dass der Präsident in der aktuellen Krise praktisch keine Entscheidungsbefugnis hat. Die liegt bei den Gouverneuren - und das ist auch bei der Größe des Landes absolut richtig und wichtig.

In einigen Red States leider gar nicht gut, siehe Oklahoma. Mississippi gibts auch keine Stay at home orders.

https://www.washingtonpost.com/national ... ts-wrapper
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:51)

Im freien Teil der Welt geht es ja immer darum, die Schadenswirkung eines Gegners abzuwehren oder zu begrenzen. Lediglich Peking und Moskau stören sich an Unabhängigkeiten, Nachbarn oder an der eigenen Bevölkerung.
Man kann zuversichtlich sein, US-Navy und Bundeswehr werden die freiheitsliebende Bevölkerung unterstützen, wo sie nur können bzw. in dem Rahmen, der ihnen das zivile Mandat einzuräumen gewillt ist.
Der Virus ist ein Feind ohne Nation und Flagge, aber er rückt vor - wie Président Macron sagte.
Deine Beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln ... mir fehlt da nur die musikalische Untermalung :p
[youtube][/youtube]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Mar 2020, 23:08)

In China steigen die Fälle wieder.

https://www.merkur.de/welt/corona-china ... 05702.html

Ja, um 55 Fälle/Tag. Da kann schon allein der Kreis Heinsberg fast mithalten.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:51)

Im freien Teil der Welt geht es ja immer darum, die Schadenswirkung eines Gegners abzuwehren oder zu begrenzen. Lediglich Peking und Moskau stören sich an Unabhängigkeiten, Nachbarn oder an der eigenen Bevölkerung.
Man kann zuversichtlich sein, US-Navy und Bundeswehr werden die freiheitsliebende Bevölkerung unterstützen, wo sie nur können bzw. in dem Rahmen, der ihnen das zivile Mandat einzuräumen gewillt ist.
Der Virus ist ein Feind ohne Nation und Flagge, aber er rückt vor - wie Président Macron sagte.

Peking und Moskau liefern Hilfsgüter nach Italien.

Der "freie Teil" der Welt hingegen verhält sich eher asozial, versucht Hilfsgüter zu beschlagnahmen oder Medikamente anderen Ländern vorzuhalten. Auf diese Freiheit kann man verzichten. :rolleyes:
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Frodobert »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 23:17)

Peking und Moskau liefern Hilfsgüter nach Italien.

Der "freie Teil" der Welt hingegen verhält sich eher asozial, versucht Hilfsgüter zu beschlagnahmen oder Medikamente anderen Ländern vorzuhalten. Auf diese Freiheit kann man verzichten. :rolleyes:
Nur können die Italiener mit den "Hilfsgütern" aus Russland nichts anfangen. Was kam den von den Russen. ABC Teams und Fahnen. Propaganda und PR mehr nicht.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

Frodobert hat geschrieben:(27 Mar 2020, 23:24)

Nur können die Italiener mit den "Hilfsgütern" aus Russland nichts anfangen. Was kam den von den Russen. ABC Teams und Fahnen. Propaganda und PR mehr nicht.

Ärzte, Schutzausrüstung und medizinische Geräte für Italien kommen aus Kuba, Russland und China.

EU-Partner Deutschland liefert warme Worte und die Versicherung, um die toten Italiener zu trauern. Auch toll.

https://www.n-tv.de/politik/So-helfen-K ... 60557.html
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Frodobert »

Aus Russland kommt nichts brauchbares. Da geht es um was anderes.

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/ ... 2.amp.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(27 Mar 2020, 23:12)

Deine Beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln ... mir fehlt da nur die musikalische Untermalung :p
[youtube][/youtube]
Seit der Westbindung hat sich im Vergleich zu den 70 Jahren davor doch sehr viel geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(27 Mar 2020, 23:17)

Peking und Moskau liefern Hilfsgüter nach Italien.

Der "freie Teil" der Welt hingegen verhält sich eher asozial, versucht Hilfsgüter zu beschlagnahmen oder Medikamente anderen Ländern vorzuhalten. Auf diese Freiheit kann man verzichten. :rolleyes:
Das ist schon länger die Position der NPD; sowohl was den Freiheitsverzicht betrifft wie auch den Wunsch nach einer Orientierung an nichtwestlichen bzw. asiatischen Machtzentren.

Die freiheitsliebenden Völker und Nationen werden sich diesem Wunsch aber nicht beugen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Mar 2020, 01:32)

Das ist schon länger die Position der NPD; sowohl was den Freiheitsverzicht betrifft wie auch den Wunsch nach einer Orientierung an nichtwestlichen bzw. asiatischen Machtzentren.

Die freiheitsliebenden Völker und Nationen werden sich diesem Wunsch aber nicht beugen. ;)

Also derzeit haben wir ja deutlich weniger Freiheit als ein normaler Nordkoreaner in normalen Zeiten. Deine hohle Phrase mit der Freiheit zieht hier also überhaupt nicht.

Und außerdem nehmen Menschen in Not sehr gern Hilfe an, auch wenn sie aus China kommt und ihnen jahrzehntelang eingetrichtert wurde, dass die Chinesen böse, unfrei, gefährlich oder gar antiamerikanisch seien. Und sie merken sich auch, von wem sie Hilfe in der Not erhielten und wer sie ignorierte oder sogar sabotierte. Da hilft auch kein ideologisches Geblubber.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(28 Mar 2020, 02:20)

Also derzeit haben wir ja deutlich weniger Freiheit als ein normaler Nordkoreaner in normalen Zeiten. Deine hohle Phrase mit der Freiheit zieht hier also überhaupt nicht.

Und außerdem nehmen Menschen in Not sehr gern Hilfe an, auch wenn sie aus China kommt und ihnen jahrzehntelang eingetrichtert wurde, dass die Chinesen böse, unfrei, gefährlich oder gar antiamerikanisch seien. Und sie merken sich auch, von wem sie Hilfe in der Not erhielten und wer sie ignorierte oder sogar sabotierte. Da hilft auch kein ideologisches Geblubber.
Auch lebendige Demokratien wie Südkorea und Taiwan vermochten effektiv und entschlossen zu handeln.

Und umgekehrt konnte das Pekinger Regime mit dem Freiheitswillen Hongkongs nicht wirklich umgehen.

Dafür greift man jetzt um so mehr zum Glückskeks, um aus der Krise Gewinn zu ziehen.
Das ist das Corona-Narrativ, das China die Welt glauben machen will. Nachdem das Regime in Peking die Pandemie mit drakonischen Mitteln eingedämmt hat, macht es sich jetzt daran, sein autoritäres Modell als Vorbild in der schlimmsten Weltkrise seit dem Zweiten Weltkrieg zu vermarkten.
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... P2iTgg-ap2
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Mar 2020, 02:38)

Auch lebendige Demokratien wie Südkorea und Taiwan vermochten effektiv und entschlossen zu handeln.

Und umgekehrt konnte das Pekinger Regime mit dem Freiheitswillen Hongkongs nicht wirklich umgehen.

Dafür greift man jetzt um so mehr zum Glückskeks, um aus der Krise Gewinn zu ziehen.

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... P2iTgg-ap2

Jedenfalls hat China das Virus besiegt. Ob es die Amis auch so schnell schaffen, darf derzeit wohl bezweifelt werden, die Zahl der Neuinfektionen geht durch die Decke und bricht alle Rekorde.

Drakonische Maßnahmen sind in solchen Zeiten akzeptabel. Auch unsere Freiheit ist derzeit ganz massiv eingeschränkt, davon ist praktisch nichts mehr übrig. Die Alternative wäre, Hunderttausende Tote in Deutschland hinzunehmen, in China hätte es, wenn Xi ähnlich unfähig wäre wie Trump und anstatt Maßnahmen gegen das Virus zu suchen nur Schuldige gesucht hätte, vielleicht Millionen Tote gegeben.

Jetzt kann China Europa unterstützen. Da ist doch toll, oder nicht? Aus den USA kommt keine Hilfe, im Gegenteil. Von dort kommen nur Gepöbel und Schuldzuweisungen, beides kann man getrost ignorieren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(28 Mar 2020, 02:50)

Jedenfalls hat China das Virus besiegt. Ob es die Amis auch so schnell schaffen, darf derzeit wohl bezweifelt werden, die Zahl der Neuinfektionen geht durch die Decke und bricht alle Rekorde.

Drakonische Maßnahmen sind in solchen Zeiten akzeptabel. Auch unsere Freiheit ist derzeit ganz massiv eingeschränkt, davon ist praktisch nichts mehr übrig. Die Alternative wäre, Hunderttausende Tote in Deutschland hinzunehmen, in China hätte es, wenn Xi ähnlich unfähig wäre wie Trump und anstatt Maßnahmen gegen das Virus zu suchen nur Schuldige gesucht hätte, vielleicht Millionen Tote gegeben.

Jetzt kann China Europa unterstützen. Da ist doch toll, oder nicht? Aus den USA kommt keine Hilfe, im Gegenteil. Von dort kommen nur Gepöbel und Schuldzuweisungen, beides kann man getrost ignorieren.
Wir bräuchten aber keine Chinesen, um drakonische Maßnahmen umzusetzen. Wir haben ja selbst Militär.

Was hat China denn gemacht? Vor den Hauseingängen kontrollierten Polizei und Komitees, pro Familie durfte nur noch einer einkaufen gehen.
Jetzt wird das als Storytelling verwendet, um dem Großen Bruder ein lächelndes Gesicht zu geben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt