Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2020, 12:41)Deswegen müssen sie jetzt hinhalten für eingespinnerte "CDU ist grün" Theorien?
Hier wird über einen Linksruck der CDU geredet. Die Wählerschaft der Grünen ist der der CDU im linken Spektrum am ähnlichsten.
Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2020, 12:41)Flüchtlinge. Menschen helfen. Christliches Menschenbild.
Vielleicht steht aber das C im Namen für Charismatisch?
Hier geht's bloß nicht um Flüchtlinge, sondern um illegale Migranten. Flüchtlinge sind nach Art. 1 GFK folgende Personen: Person, die sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren ständigen Wohnsitz hat, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurückkehren kann.
Die Leute an der griechisch-türkischen Grenze werden in der Türkei aus keinem der genannten Gründe verfolgt. Zumeist leben sie in der Türkei seit Jahren.
Das C steht auch nicht für grenzenlose irreguläre Migration, die leider zumeist ins deutsche Sozialsystem führt. Ich weiß nicht, welche Bibel du gelesen hast, die das propagiert.
Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2020, 12:41)Nebenbei ist die Open-Border eher eine Linke Einstellung als eine Grüne. Ach so, das biegst du dir eh gleich wieder hin.
Also, in was hast du deinen Experten? In politischer Rabulistik?
Du scheinst dem Irrtum anheimzufallen, dass grüne Politik etwas anderes als linke Politik sei. Grüne Politik ist, jedenfalls in Deutschland, eine Unterkategorie linker Politik. Siehe hierzu auch den Politischen Kompass zur Europawahl 2019:
https://www.fes.de/strategiedebatten-1/ ... awahl-2019Fliege hat geschrieben:(26 Mar 2020, 12:50)Ich glaube, das ist für so ziemlich jeden verständlich. Dass, anders als die Grünen, die CDU aus der Krise seit 2015 gelernt hätte, kann ich allerdings nicht guten Gewissens bejahen, was an einigen personellen Kontinuitäten liegt.
Dann kläre mich doch bitte auf, was die Grünen aus der Flüchtlingskrise gelernt haben sollen.