Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Bobo hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:07)

Ich habe mich nie wirklich für die AFD oder deren Wahlprogramm interessiert. Als ich aber deinen Beitrag las, habe ich mich gefragt, ob du aus "Mein Kampf" oder wirklich deren Wahlprogramm zitiert hast. Also habe ich nachgelesen. Was soll ich sagen. Entweder hast du zu viel Fantasie oder setzt bewusst Fake News in die Welt. Nichts von dem was du geschrieben haast, fand ich in deren Programm wieder oder auch nur annähernd bestätigt. Wenigstens der Versuch zu etwas mehr Objektivität und Fairness sollte der Hysterie wie sie dein Beitrag beherrscht vorgezogen werden, wenn man politisch diskutiert. Wohl bestätigt fand ich die Absicht, die Beitragspflicht für öffentlich rechtliche Sender in einen freiwillige Bezug umzuwandeln. Dies wäre nur mit deren Abschaltung gleichsetzbar, wenn man beim Volk ein entsprechendes Desinteresse an öffentlich rechtliche Sender automatisch voraussetzt.
Dann mußt du das AfD Programm für Hamburg durchlesen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:13)

Verbreitung von Fake-News ist tägliches Brot von Linken. Im Kampf um die Vorherrschaft ist denen jedes Mittel recht.

Glauben Sie etwa die Sowjetunion sei zufällig im Gulag geendet?

Mao oder Pol-Pot seien Zufälle gewesen?

Nebem dem Nationalsozialismus ist der Kommunismus die größte Gefahr.
Fake News verbreitest du gerade. Ich bin Mitglied der IGM und nicht von einer Partei. Es gibt keinerlei Bestreben, einer IGM eine Vorherrschaft zu übernehmen und tritt natürlich bei Wahlen gar nicht an! Das Gewerkschaften ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind, weißt du inzwischen! Daher willst du wohl die Vernichtung der Menschenrechte, indem du deutsche DGB Gewerkschaften im Zusammenhang mit Gulag in Sowjetunion bringst. Ich habe das Programm der AfD zur Hamburgwahl genommen und es so verstanden. Wenn es anders verstanden werden soll, müssen sie es anders und deutlicher schreiben. https://afd-hamburg.de/wahlprogramm/
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 15. Feb 2020, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:13)

Verbreitung von Fake-News ist tägliches Brot von Linken. Im Kampf um die Vorherrschaft ist denen jedes Mittel recht.

Glauben Sie etwa die Sowjetunion sei zufällig im Gulag geendet?

Mao oder Pol-Pot seien Zufälle gewesen?

Nebem dem Nationalsozialismus ist der Kommunismus die größte Gefahr.
Egal was für Märchen du erzählst. Die einzigen Lügner hocken in der AfD. Der Nationalsozialismus der AfD ist die einzige Gefahr in diesem Land. Kommunismus herrscht nur in euren Köpfen und nichts könnt ihr belegen, außer vorgesetzte Propaganda der AfD nachposaunen.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:35)

Fake News verbreitest du gerade. Ich bin mitglied der IGM und nicht von einer Partei. Es gibt keinerlei Bestreben, einer IGM eine Vorherrschaft zu übernehmen und tritt natürlich bei Wahlen gar nicht an! Das Gewerkschaften ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind, weißt du inzwischen! Daher willst du wohl die Vernichtung der Menschenrechte, indem du deutsche DGB Gewerkschaften im Zusammenhang mit Gulag in Sowjetunion bringst. Ich habe das Programm der AfD zur Hamburgwahl genommen und es so verstanden. Wenn es anders verstanden werden soll, müssen sie es anders und deutlicher schreiben.
Der verbreitet nicht nur Fakenews, zeigt eher das Bild eines klassischen Verschwörungstheoretikers.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:37)

Der verbreitet nicht nur Fakenews, zeigt eher das Bild eines klassischen Verschwörungstheoretikers.
Falsch verstanden, daher gelöscht.
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 15. Feb 2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:40)

Was genau soll Verschwörung sein? Einfach Menschenrechte durchlesen! Und das Hamburger AfD Programm, welches ich von vorne bis hinten durchgelesen habe und dazu Stellung bezog. Was ist Fake?
Du doch nicht, er meinte Senexx.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:54)

Du doch nicht, er meinte Senexx.
Richtig :thumbup:
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:28)

Dann mußt du das AfD Programm für Hamburg durchlesen.
Unsinn! Ich schrieb schon, dass ich mich weder für die AFD noch für deren Wahlprogramm interessiere. Ich lass es nur aufgrund deiner haarsträubenden Schilderungen und fand darin nichts bestätigt! Was trieb dich also zu der absurden Interpretation? Warum fürchtest du die AFD? Sie und deren Wähler sind die direkte Folge schwer verfehlter Politik. Zumindest in den Augen der Betroffenen. Sonst täte sie ja niemand wählen, oder? Die AFD ist aber für die Politik der letzten zwanzig Jahre nicht verantwortlich.
Sie ist auch nicht für den antisemitischen Mief in Deutschland verantwortlich! Diese Verantwortung tragen die regierenden Parteien, und hier und da verkörpern sie ihn auch ganz offen!

Außerdem verharmlost dein Vergleich zwischen Nazis und AFD die Verbrechen der Nazis bedenklich! Informiere dich darüber, dann versuch es noch mal. Und wenn du das tust, berücksichtige auch, dass es an mehr als zwanzig deutschen Kirchen eine Judensau gibt! Es gab den Antrag, sie zu entfernen! Die Entfernung wurde mit der Begründung abgelehnt, die Judensäue seien deutsches Kulturgut! Ist die Judensau für dich deutsches Kulturgut? Für mich nicht. Für mich ist die Judensau ein Ferkel der Antisemitensau! Ein Außenminister der SPD nennt Israel einen Apartheitsstaat, ein weitere nennt sich ein Freund Israels und stimmt Wochen später einer zweistelligen Zahl an UN-Resolution gegen Israel zu, die aus der Hand übelster Antisemiten stammt, und ein dritter SPD- Würdenträger gratuliert dem iranischen Regime IM NAMEN DES DEUTSCHEN VOLKES zu vierzig Jahren erfolgreicher Hinrichtung Homosexueller, Vergewaltigungsopfer und weiterer Bedauernswerter, die mit Gottes Faltensäcken nichts anfangen können. Welches war in deinen Augen die tödlichste Doktrin der Nazis? Weshalb fürchtest du noch gleich die AFD?

Das die Judensäue als deutsches Kulturgut an den Kirchen bleiben sollen und SPD Politiker im Amt sich wie oben beschrieben verhalten, bereitet dir keine Sorge? ;) Fürchte oder schäme dich zu aller erst vor/ für die Realität, bevor du dich über eine vorgestellte Zukunft sorgst. Das käme aufrichtiger rüber.
Orks raus aus der Ukraine!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Bobo hat geschrieben:(16 Feb 2020, 01:30)

Unsinn! Ich schrieb schon, dass ich mich weder für die AFD noch für deren Wahlprogramm interessiere. Ich lass es nur aufgrund deiner haarsträubenden Schilderungen und fand darin nichts bestätigt! Was trieb dich also zu der absurden Interpretation? Warum fürchtest du die AFD? Sie und deren Wähler sind die direkte Folge schwer verfehlter Politik. Zumindest in den Augen der Betroffenen. Sonst täte sie ja niemand wählen, oder? Die AFD ist aber für die Politik der letzten zwanzig Jahre nicht verantwortlich.
Sie ist auch nicht für den antisemitischen Mief in Deutschland verantwortlich! Diese Verantwortung tragen die regierenden Parteien, und hier und da verkörpern sie ihn auch ganz offen!

Außerdem verharmlost dein Vergleich zwischen Nazis und AFD die Verbrechen der Nazis bedenklich! Informiere dich darüber, dann versuch es noch mal. Und wenn du das tust, berücksichtige auch, dass es an mehr als zwanzig deutschen Kirchen eine Judensau gibt! Es gab den Antrag, sie zu entfernen! Die Entfernung wurde mit der Begründung abgelehnt, die Judensäue seien deutsches Kulturgut! Ist die Judensau für dich deutsches Kulturgut? Für mich nicht. Für mich ist die Judensau ein Ferkel der Antisemitensau! Ein Außenminister der SPD nennt Israel einen Apartheitsstaat, ein weitere nennt sich ein Freund Israels und stimmt Wochen später einer zweistelligen Zahl an UN-Resolution gegen Israel zu, die aus der Hand übelster Antisemiten stammt, und ein dritter SPD- Würdenträger gratuliert dem iranischen Regime IM NAMEN DES DEUTSCHEN VOLKES zu vierzig Jahren erfolgreicher Hinrichtung Homosexueller, Vergewaltigungsopfer und weiterer Bedauernswerter, die mit Gottes Faltensäcken nichts anfangen können. Welches war in deinen Augen die tödlichste Doktrin der Nazis? Weshalb fürchtest du noch gleich die AFD?

Das die Judensäue als deutsches Kulturgut an den Kirchen bleiben sollen und SPD Politiker im Amt sich wie oben beschrieben verhalten, bereitet dir keine Sorge? ;) Fürchte oder schäme dich zu aller erst vor/ für die Realität, bevor du dich über eine vorgestellte Zukunft sorgst. Das käme aufrichtiger rüber.
Sorry aber was du hier so schreibst ist etwas bis total wirr! Fangen wir mal an, mit angeblichen schweren Fehlern verfehlter Politik? Was war die alternative dazu, Blutbad an Grenze an Müttern und Kindern anzurichten, um sich dann damit vor internationalen Gerichtshof zu verantworten? Oder war Mindeslohn, Parität bei Krankenkasse, der Versuch Mietpreise bezahlbar zu halten schwer verfehlte Politik? Für was ist jetzt konkret die Politik der letzten 20 Jahren verantwortlich und wo sind dahingegen die Konzepte der AfD die angeblich besser sein solllen, die haben ja noch nicht mal Rentenkonzept oder, was sie für Arbeiter tun wollen. Oder kannst du mir nennen, was für mich als Arbeitnehmer heute besser wäre, würde eine AfD das Sagen gehabt haben? Den Vorwurf regierend Parteien wären für Antisemitismus verantwortlich, ist schlicht an den Haaren herbei gezogen, während AfD im Bundestag Mitarbeiter anstellen, die bei Rechtsrockkonzerte sangen, Judenblut spritzen sehen zu wollen. Zum Vergleich Nazis und AfD!!!! Ich habe hier gefühlte 40 bis 50 mal Anhänger der AfD gefragt, wo sind die ideologische Unterschiede zwischen Nazis und AfD? Bisher konnte mir kein einziger dies beantworten! Ich wollte mich also informieren, aber alle AfD Anhänger hier können dir diese Frage nicht beantworten.
So welcher SPD Würdenträger hat konkret zu Hinrichtigungen von Homosexueller gratuliert. Dazu musst du Quelle liefern! Diese Woche wurden bei uns Rechtradikale festgenommen, die Anschläge auf Politiker, Juden und Flüchtlinge geplant hatten und aktuell in Untersuchungshaft sitzen. Willst du jetzt Judenhass von Rechten damit relativieren, mit den Verhältniss von Israel und deren besetzten Gebieten, die zu Opfern von jüdischen Siedlungspolitik zählen? Ich sehe einen Unterschied zwischen den Staat Israel und den jüdischen glauben, genausowenig wie wohl Christen des römisch katholischen Glaubens, nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, was italienische Politik entscheidet. Was die Resolution gegen Israel betrifft, die 8 Fälle betraf, gab es auch nur ein Land der Erde, das voll dagegen stimmte. Industrielle Massenvernichtung der Nazis, ist etwas vollkommen anderes, als ob man für oder gegen Siedlungspolitik des Staates Israels ist. Selbst in Israel selbst, sind ja nicht alle Parteien dafür. Ist deshalb eine solche jüdische israelische Partei, antisemitisch??
So und zum Schluss fürchte ich keine AfF, weil ich überzeugt bin, aufgeklärte Bürger Deutschlands, stelle sich deren verkommene Politik entschieden dagegen. Und die Nazis dahinter, werden die Gedult verlieren und ihre wahre braunen Fratzen zeigen. Deine ganze Heuchelei tritt schon deshalb zu Tage, als der Anschlag auf jüdische Synagoge versucht wurde, SPD Politiker die ihre Solidarität vor Ort zeigten, von der AfD als herumlungern bezeichnet wurde!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Adam Smith »

Tomaner hat geschrieben:(16 Feb 2020, 03:16)
wo sind die ideologische Unterschiede zwischen Nazis und AfD? Bisher konnte mir kein einziger dies beantworten! Ich wollte mich also informieren, aber
Ach so war das alles mal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

@Tomaner


Grundsätzlich beginne ich die Antwort für dich mit einen kriminalistischen Fakt! Wer vorgibt, eine Frage nicht zu verstehen oder sie mit einer Gegenfrage beantwortet, der lügt! Noch viel dramatischer ist es, wenn überhaupt keine Antworten kommen. Du bist mit keinem Wort auf die Judensäue an den deutschen Kirchen eingegangen. Dasselbe gilt für die Folgefrage, ob du sie als Kulturgut akzeptierst. Welche Schlüsse soll ich nun daraus ziehen? Das du sie stillschweigend akzeptierst? Akzeptierst du sie, so akzeptierst du ein Erbe dass den Nazis schon zum Vorwand diente. Such es also nicht bei der AFD, du findest die Akzeptanz bei den Regierungsparteien.

Du legst sogar eins drauf und schiebst deine Akzeptanz des Nazi Erbes auf verfehlte Politik Israels und leugnest im gleichen Ansatz die Verantwortung für verfehlte deutsche Politik! Auweia! Es lebe die unfehlbarkeit der deutschen Demokraten? Ist das deine Message? Im Zweifel gibst du dich einfach unwissend. Jener Umstand, den ich bei dir bereits vermutete! Nur befreit Unwissenheit nicht von Verantwortung für das, was du von dir gibst. Sie kann sogar strafverschärfend wirken. Zum Mindestlohn gebe ich dir einen Hinweis. Er ist die direkte Folge der Abschaffung der Tarifautonomie zwischen Arbeitgeber und Beschäftigte im Milieu der geringen bis mittlerern Einkommen. Volle Tarifautonomie braucht keinen Mindestlohn! Alles andere wie oben!

Regierende haben die Aufgabe zu ergründen, was das Volk möchte! Auch in Demokratien! Diffamierungen ersetzen nicht das politische Handeln im Sinne von, wir hören allen Wählern zu, um möglichst vielen das Gefühl gehört zu werden zu vermitteln. Es gilt das Augenmerk auf deren Bedürfnisse zu konzentrieren, nicht über jene zu hetzen, die sie womöglich erkannt haben, oder auch nicht! Womöglich dient die AFD, wie damals die Republikaner, nur als Auffangbecken für alle, die genug von der augenblicklichen Regierung und deren Zielen haben? Ich weiß es nicht. Muss ich auch nicht wissen. Ich weiß nur, wenn es so weiter geht, ist die Gefahr groß, dass die Zahl der Unzufriedenen die Volksparteien noch teuer kommen könnte, als es bisher schon wurde.

Die Verantwortung für den Zustand eines Landes liegt nicht in den Händen der Opposition, sondern immer in denen der Regierenden. Versuche und politisches Flickwerk ist nicht genug!

Du schreibst, du hast AFD Anhänger befragt. Was für ein Scheiß Es ist nicht deine Aufgabe, diese Menschen zu befragen! Es ist die Aufgabe der verantwortlichen Politiker, aber die haben dich offenbar schon schon davon überzeugt, dass die alles Nazis sind, mit denen man nicht redet.


Punkt eins ist geklärt. Siehe oben. Die Regierenden sind verpflichtet, die Bürgerwünsche zu erkunden, nicht das Volk. Es braucht aber keine hoch bezahlten Berater, um die wichtigsten Dinge zu erkennen. Dann kehren wir die Frage an die AFDler doch einfach mal um! Zähle du belastbare Übereinstimmungen zwischen der AFD und den Nazis auf. Der erste Versuch scheiterte kläglich,weil dir deine Fantasie einen Streich spielte. Oder war es Bosheit? Auf das spritzende Judenblut komme ich gleich.
Zitat Tomaner
So welcher SPD Würdenträger hat konkret zu Hinrichtigungen von Homosexueller gratuliert. Dazu musst du Quelle liefern!

Großer Gott. Das ich dass soll, muss dir schon peinlich sein, nachdem, was du hier raushaust. Ist das dumm stellen oder linke Blindheit? Wer einem Regime zum Jahrestag der Machtergreifung gratuliert, für das solche Taten normaler Alltag ist, der tut was? Du bist gefährlich unwissend.
Zitat: Tomaner
Diese Woche wurden bei uns Rechtradikale festgenommen, die Anschläge auf Politiker, Juden und Flüchtlinge geplant hatten und aktuell in Untersuchungshaft sitzen. Willst du jetzt Judenhass von Rechten damit relativieren, mit den Verhältniss von Israel und deren besetzten Gebieten, die zu Opfern von jüdischen Siedlungspolitik zählen? Ich sehe einen Unterschied zwischen den Staat Israel und den jüdischen glauben, genausowenig wie wohl Christen des römisch katholischen Glaubens, nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, was italienische Politik entscheidet.
Aha. Erstaunliche Details, die du bezüglich der Anschlagsziele rechter Spinner sicher belegen kannst. Ich fürchte, du merkst nicht einmal, dass du derjenige Bist, der den Antisemitismus das Wort redet. Bitte finde den Fehler in deinem Sazu zum einer Meinnung nach nicht vorhandenem Unterschied zwischen Israel und dem Judentum sowie Europa und das Christentum bitte selbst. Wirrer geht*s kaum. Und zeige mir doch auf, dass israels Strafrecht aus der Tora stammt. Für den Iran trifft diese Aussage zur Verquickung von Strafrecht und glaube übrigens zu!
Zitat Tomaner
Was die Resolution gegen Israel betrifft, die 8 Fälle betraf, gab es auch nur ein Land der Erde, das voll dagegen stimmte. Industrielle Massenvernichtung der Nazis, ist etwas vollkommen anderes, als ob man für oder gegen Siedlungspolitik des Staates Israels ist. Selbst in Israel selbst, sind ja nicht alle Parteien dafür. Ist deshalb eine solche jüdische israelische Partei, antisemitisch??
So und zum Schluss fürchte ich keine AfF, weil ich überzeugt bin, aufgeklärte Bürger Deutschlands, stelle sich deren verkommene Politik entschieden dagegen. Und die Nazis dahinter, werden die Gedult verlieren und ihre wahre braunen Fratzen zeigen. Deine ganze Heuchelei tritt schon deshalb zu Tage, als der Anschlag auf jüdische Synagoge versucht wurde, SPD Politiker die ihre Solidarität vor Ort zeigten, von der AfD als herumlungern bezeichnet wurde!

Ach so funktioniert das! Was andere Länder tun, ist für Deutschland alle mal ehrenhaft? Und sei es der Iran. :| Klammern wir uns deshalb an den Iran? Dem Todfeind aller Juden schlechthin! Nun. Der amtierende deutsche Außenminister nannte den Umgang mit Israel vor seinem Amtsantritt Unrecht und als Grund seiner politischen Aktivierung! Kurz darauf tat der Scharlatan, was er zuvor zu Unrecht erklärte. Wie gehen wir als Demokraten mit solch einer Verlogenheit eines hohen Amtsträgers um? Wie sah es vor zehn oder zwanzig Jahren mit rechten Terrorgruppen aus? Hörte man da je ein Wort von solchen Spinnern? Wer sagt, dass die Irren spinner AFD Mitglieder sind? Du?

Du schreibst, der heutige Umgang mit Juden in Deutschland sei etwas völlig anderes als die damalige industrielle Massenvernichtung von Juden und anderen. Woher nimmst du das! Ging der Holocaust von heute auf morgen los? Von einem zum anderen Tag? Du kannst nichts außer Dampfblasen absondern und nennst dich Demokrat? Autsch!

Jetzt liefere ich dir mal ein paar Vergleiche.

Unter den Nazis begann es etwa so. Die SA forderte den Boykott jüdischer Geschäfte mit dem Slogan: „Kauft nicht beim Juden!“ Opposition: Keine!

In der BRD 75 Jahre nach den Nazis. Die von bekennenden Antisemiten gegründete Organisation BDS fordert offen: „Kauft nicht beim Juden!“ und wird explizit von Linken unterstützt. Damals wie heute wissen beide ihr Ansinnen wohl zu begründen. Macht es doch gleich viel leichter. :D

Deutsches Reich: SA –Aufmärsche. Keine spürbare Opposition. Die Veranstalter wissen ihr Anliegen ja zu wohl zu begründen.

BRD 75 Jahre nach den Nazis: Al Quds Demonstrationen in der Hauptstadt! Die Teilnehmer fordern unter den Augen regierender Demokraten unter anderem: „Juden ins Gas!“. Widerstand? Fehlanzeige. Keine spürbare Opposition. Die Teilnehmer gehen als Demokraten durch und wissen ihr Ansinnen ja wohl zu begründen.

In der BRD prangen 75 Jahre nach den Nazis mehr als zwanzig Judensäue an deutschen Kirchen. Deren Entfernung wird mit der Begründung „Kulturgut“ verweigert! Opposition? Keine spürbare.

Jüdische Einrichtungen in Deutschland. Schulen, Kindergärten, Synagogen benötigen in Deutschland des dritten Jahrtausends rund um die Uhr Schutz für Übergriffen. Und bitte! Jetzt vorsicht mit der Bestimmung der Täter über das amtlich Festgestellte hinaus! Regt das jemanden auf? Nö. Sind ja nur die ewig gestrigen. Oder doch nicht?

75 Jahre nach den Nazis schaffte die Bundesregierung den Bus-und Bettag als Feiertag ab und führt 500 Jahre nach dem Tod Martin Luthers, einen bekennenden Antisemiten, der für die Einführung der Judensau an deutschen Kirchen mindestens maßgeblich mitverantwortlich ist, einen Feiertag ein. Bedenken? Keine spürbaren.

75 Jahre nach den Nazis warnt die Bundesregierung vor dem neu aufkeimenden Antisemitismus in Deutschland und verortet die Verantwortung vor allem beim politischen Gegner! Wenn einem das nicht sprachlos macht, dann hat es den behaupteten Lernen aus den Naziverbrechen wohl doch nicht so richtig geklappt. Wie auch, wenn die da oben es okay finden.

Ich lass dich nicht vom Haken! Erkennst du die Judensäue an deutschen Kirchen als erhaltenswertes Kulturgut in deinem Sinne an oder nicht! Wenn nein, engagierst du dich für deren Beseitigung gleichermaßen wie im Kampf gegen die AFD? Wenn ja, was unterscheidet dich dann noch von den Nazis, zu deren Jäger du dich offenbar selbst erklärt hast, obwohl du offenbar keine Ahnung von dem hast, was für Juden schon heute, ohne politische Macht der AFD, Alltag ist.

Scheiß auf die AFD, aber nicht auf deren Wähler! Überzeuge sie von der Lösbarkeit ihrer Probleme und denke über deinen eigenen Fanatismus und deine Blindheit auf dem antisemitischen Auge nach, dann scheint in Deutschland vielleicht bald wieder für alle die Sonne. :thumbup:
Zuletzt geändert von Bobo am So 16. Feb 2020, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 12:41)

Ich kann nicht mal "geheuchelte Nettigkeit" entdecken! Denn wenn jeder Arbeitnehmer sich nach AfD Politik richten würde, würde er bald "nett" unter Brücken schlafen, mit dem was AfD für denen rausholt.
Gähn verharmlost du nicht die Grade die AfD? AfD Politik bedeutet für die Arbeitnehmer nur das sie dann alle unter Brücken schlafen mussen? Komm da geht noch mehr, streng die Mal n bischen an! Die Hölle auf Erden und die Wiederkehr des Leibhaftigen sollte doch mindestens drin sein!

Das engtlich erschreckende ist nicht das deine AfD Kritik langsam nur noch ein hysterischer Anfall ohne Bezug zur realen AfD ist, sondern das dir niemand aus deimem Lager wiederspricht. Wenn du ein U-Boot bist, desen Ziel es ist AfD Gegner lächerlich zu machen so ist deine Mission auf jeden Fall erfolgreich :thumbup:

Michele Oboma formulierte auf Herausforderung des Rechtspopulismus: when they go low, we go high.

Leider ist das längst Geschichte und die Reaktion des Establishment ist eher: when they go low, we go lower :(
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Tomaner hat geschrieben:(16 Feb 2020, 03:16)

Sorry aber was du hier so schreibst ist etwas bis total wirr! Fangen wir mal an, mit angeblichen schweren Fehlern verfehlter Politik? Was war die alternative dazu, Blutbad an Grenze an Müttern und Kindern anzurichten, um sich dann damit vor internationalen Gerichtshof zu verantworten?
Gähn! Wie viele Mütter und Kinder würden z.b. an der dänischen Grenze erschossen. Das Märchen das die einzige Alternative zu Merkels Einwanderungspolitik oder eher nicht Politik ein Blutbad wäre wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer! Und human ist diese Politik auch nicht, trotz aller Verklärungen, sondern sozialdarwinistisch und konzeptlos.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:39)

Du schreibst, du hast AFD Anhänger befragt. Was für ein Scheiß Es ist nicht deine Aufgabe, diese Menschen zu befragen! Es ist die Aufgabe der verantwortlichen Politiker, aber die haben dich offenbar schon schon davon überzeugt, dass die alles Nazis sind, mit denen man nicht redet.
Interessant. Du meinst hier Redeverbote erteilen zu müssen.
Punkt eins ist geklärt. Siehe oben. Die Regierenden sind verpflichtet, die Bürgerwünsche zu erkunden, nicht das Volk. Es braucht aber keine hoch bezahlten Berater, um die wichtigsten Dinge zu erkennen. Dann kehren wir die Frage an die AFDler doch einfach mal um! Zähle du belastbare Übereinstimmungen zwischen der AFD und den Nazis auf. Der erste Versuch scheiterte kläglich,weil dir deine Fantasie einen Streich spielte. Oder war es Bosheit? Auf das spritzende Judenblut komme ich gleich.
Die Regierung ist gewählt. Die Parteien, die eine Koalition bilden, haben eine Mehrheit im Parlament. Bei der Regierungsbildung wird eine Koalitionsregierung gebildet, der Koalitionsvertrag wird in den Parteigremien der an dert Koalition beteiligten Partein gehemigt und beschlossen.Komisch nur, dass diejenigen, die behaupten, der Wähler müsse gefragt werden, ausgerechnet jetzt gegen Neuwahlen in Thüringen sind. Wo doch da in den letzten Tagen so ein richtiger Bock geschossen wurde.

Aha. Erstaunliche Details, die du bezüglich der Anschlagsziele rechter Spinner sicher belegen kannst. Ich fürchte, du merkst nicht einmal, dass du derjenige Bist, der den Antisemitismus das Wort redet. Bitte finde den Fehler in deinem Sazu zum einer Meinnung nach nicht vorhandenem Unterschied zwischen Israel und dem Judentum sowie Europa und das Christentum bitte selbst. Wirrer geht*s kaum. Und zeige mir doch auf, dass israels Strafrecht aus der Tora stammt. Für den Iran trifft diese Aussage zur Verquickung von Strafrecht und glaube übrigens zu!
Aha. Der Narrativ vom Antisemitismus.




























Ach so funktioniert das! Was andere Länder tun, ist für Deutschland alle mal ehrenhaft? Und sei es der Iran. :| Klammern wir uns deshalb an den Iran? Dem Todfeind aller Juden schlechthin! Nun. Der amtierende deutsche Außenminister nannte den Umgang mit Israel vor seinem Amtsantritt Unrecht und als Grund seiner politischen Aktivierung! Kurz darauf tat der Scharlatan, was er zuvor zu Unrecht erklärte. Wie gehen wir als Demokraten mit solch einer Verlogenheit eines hohen Amtsträgers um? Wie sah es vor zehn oder zwanzig Jahren mit rechten Terrorgruppen aus? Hörte man da je ein Wort von solchen Spinnern? Wer sagt, dass die Irren spinner AFD Mitglieder sind? Du?

Du schreibst, der heutige Umgang mit Juden in Deutschland sei etwas völlig anderes als die damalige industrielle Massenvernichtung von Juden und anderen. Woher nimmst du das! Ging der Holocaust von heute auf morgen los? Von einem zum anderen Tag? Du kannst nichts außer Dampfblasen absondern und nennst dich Demokrat? Autsch!

Jetzt liefere ich dir mal ein paar Vergleiche.

Unter den Nazis begann es etwa so. Die SA forderte den Boykott jüdischer Geschäfte mit dem Slogan: „Kauft nicht beim Juden!“ Opposition: Keine!

In der BRD 75 Jahre nach den Nazis. Die von bekennenden Antisemiten gegründete Organisation BDS fordert offen: „Kauft nicht beim Juden!“ und wird explizit von Linken unterstützt. Damas wie heute wissen beide ihr Ansinnen wohl zu begründen. Macht es doch gleich viel leichter. :D

Deutsches Reich: SA –Aufmärsche. Keine spürbare Opposition. Die Veranstalter wissen ihr Anliegen ja zu wohl zu begründen.

BRD 75 Jahre nach den Nazis: Al Quds Demonstrationen in der Hauptstadt! Die Teilnehmer fordern unter den Augen regierender Demokraten unter anderem: „Juden ins Gas!“. Widerstand? Fehlanzeige. Keine spürbare Opposition. Die Teilnehmer gehen als Demokraten durch und wissen ihr Ansinnen ja wohl zu begründen.

In der BRD prangen 75 Jahre nach den Nazis mehr als zwanzig Judensäue an deutschen Kirchen. Deren Entfernung wird mit der Begründung „Kulturgut“ verweigert! Opposition? Keine spürbare.

Jüdische Einrichtungen in Deutschland. Schulen, Kindergärten, Synagogen benötigen in Deutschland des dritten Jahrtausends rund um die Uhr Schutz für Übergriffen. Und bitte! Jetzt vorsicht mit der Bestimmung der Täter über das amtlich Festgestellte hinaus! Regt das jemanden auf? Nö. Sind ja nur die ewig gestrigen. Oder doch nicht?

75 Jahre nach den Nazis schaffte die Bundesregierung den Bus-und Bettag als Feiertag ab und führt 500 Jahre nach dem Tod Martin Luthers, einen bekennenden Antisemiten, der für die Einführung der Judensau an deutschen Kirchen mindestens maßgeblich mitverantwortlich ist, einen Feiertag ein. Bedenken? Keine spürbaren.

75 Jahre nach den Nazis warnt die Bundesregierung vor dem neu aufkeimenden Antisemitismus in Deutschland und verortet die Verantwortung vor allem beim politischen Gegner! Wenn einem das nicht sprachlos macht, dann hat es den behaupteten Lernen aus den Naziverbrechen wohl doch nicht so richtig geklappt. Wie auch, wenn die da oben es okay finden.

Ich lass dich nicht vom Haken! Erkennst du die Judensäue an deutschen Kirchen als erhaltenswertes Kulturgut in deinem Sinne an oder nicht! Wenn nein, engagierst du dich für deren Beseitigung gleichermaßen wie im Kampf gegen die AFD? Wenn ja, was unterscheidet dich dann noch von den Nazis, zu deren Jäger du dich offenbar selbst erklärt hast, obwohl du offenbar keine Ahnung von dem hast, was für Juden schon heute, ohne politische Macht der AFD, Alltag ist.

Scheiß auf die AFD, aber nicht auf deren Wähler! Überzeuge sie von der Lösbarkeit ihrer Probleme und denke über deinen eigenen Fanatismus und deine Blindheit auf dem antisemitischen Auge nach, dann scheint in Deutschland vielleicht bald wieder für alle die Sonne. :thumbup:
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas"](16 Feb 2020, 13:24)

Interessant. Du meinst hier Redeverbote erteilen zu müssen.



Die Regierung ist gewählt. Die Parteien, die eine Koalition bilden, haben eine Mehrheit im Parlament. Bei der Regierungsbildung wird eine Koalitionsregierung gebildet, der Koalitionsvertrag wird in den Parteigremien der an dert Koalition beteiligten Partein gehemigt und beschlossen.Komisch nur, dass diejenigen, die behaupten, der Wähler müsse gefragt werden, ausgerechnet jetzt gegen Neuwahlen in Thüringen sind. Wo doch da in den letzten Tagen so ein richtiger Bock geschossen wurde.




Aha. Der Narrativ vom Antisemitismus.


Ich erteile niemanden Redeverbot. Ich rege zum Nachdenken über den bereits erreichten Ist-Zustand an.

Aha. Der Narrativ wird als Totschlagsargument bemüht. Immerhin ein Hinweis darauf, dass du die Fakten kennst. Quod erat demonstandum. :rolleyes:
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 08:54)

"Es wird schon nicht so schlimm werden", sagten ja auch 1933 die ewigen Beschwichtiger. Und was passierte? Es wurde schlimm, sehr schlimm. Wenn man sowas schon nicht in der Schule in Geschichte hatte, kann man es doch googeln. Unfassbar.
Die Idee das sich die nächste Herausforderung für Demokratie, Freiheit Menschenrechte etc. an den 1933 Fahrplan hält und man deshalb halb nur auf Parallelen achten (oder die Notfalls Konstruieren muss) ist nun wahrlich völlig absurd. Aber gut die Deutschen waren leider nie für Rationalität bekannt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Neandertaler hat geschrieben:(16 Feb 2020, 13:51)

Die Idee das sich die nächste Herausforderung für Demokratie, Freiheit Menschenrechte etc. an den 1933 Fahrplan hält und man deshalb halb nur auf Parallelen achten (oder die Notfalls Konstruieren muss) ist nun wahrlich völlig absurd. Aber gut die Deutschen waren leider nie für Rationalität bekannt.
Ok. Wie stellst du dir denn einen Staat unter Führung der AfD vor? Nenn mal paar Punkte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Bobo hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:39)

@Tomaner


Grundsätzlich beginne ich die Antwort für dich mit einen kriminalistischen Fakt! Wer vorgibt, eine Frage nicht zu verstehen oder sie mit einer Gegenfrage beantwortet, der lügt! Noch viel dramatischer ist es, wenn überhaupt keine Antworten kommen. Du bist mit keinem Wort auf die Judensäue an den deutschen Kirchen eingegangen. Dasselbe gilt für die Folgefrage, ob du sie als Kulturgut akzeptierst. Welche Schlüsse soll ich nun daraus ziehen? Das du sie stillschweigend akzeptierst? Akzeptierst du sie, so akzeptierst du ein Erbe dass den Nazis schon zum Vorwand diente. Such es also nicht bei der AFD, du findest die Akzeptanz bei den Regierungsparteien.

Du legst sogar eins drauf und schiebst deine Akzeptanz des Nazi Erbes auf verfehlte Politik Israels und leugnest im gleichen Ansatz die Verantwortung für verfehlte deutsche Politik! Auweia! Es lebe die unfehlbarkeit der deutschen Demokraten? Ist das deine Message? Im Zweifel gibst du dich einfach unwissend. Jener Umstand, den ich bei dir bereits vermutete! Nur befreit Unwissenheit nicht von Verantwortung für das, was du von dir gibst. Sie kann sogar strafverschärfend wirken. Zum Mindestlohn gebe ich dir einen Hinweis. Er ist die direkte Folge der Abschaffung der Tarifautonomie zwischen Arbeitgeber und Beschäftigte im Milieu der geringen bis mittlerern Einkommen. Volle Tarifautonomie braucht keinen Mindestlohn! Alles andere wie oben!

Regierende haben die Aufgabe zu ergründen, was das Volk möchte! Auch in Demokratien! Diffamierungen ersetzen nicht das politische Handeln im Sinne von, wir hören allen Wählern zu, um möglichst vielen das Gefühl gehört zu werden zu vermitteln. Es gilt das Augenmerk auf deren Bedürfnisse zu konzentrieren, nicht über jene zu hetzen, die sie womöglich erkannt haben, oder auch nicht! Womöglich dient die AFD, wie damals die Republikaner, nur als Auffangbecken für alle, die genug von der augenblicklichen Regierung und deren Zielen haben? Ich weiß es nicht. Muss ich auch nicht wissen. Ich weiß nur, wenn es so weiter geht, ist die Gefahr groß, dass die Zahl der Unzufriedenen die Volksparteien noch teuer kommen könnte, als es bisher schon wurde.

Die Verantwortung für den Zustand eines Landes liegt nicht in den Händen der Opposition, sondern immer in denen der Regierenden. Versuche und politisches Flickwerk ist nicht genug!

Du schreibst, du hast AFD Anhänger befragt. Was für ein Scheiß Es ist nicht deine Aufgabe, diese Menschen zu befragen! Es ist die Aufgabe der verantwortlichen Politiker, aber die haben dich offenbar schon schon davon überzeugt, dass die alles Nazis sind, mit denen man nicht redet.


Punkt eins ist geklärt. Siehe oben. Die Regierenden sind verpflichtet, die Bürgerwünsche zu erkunden, nicht das Volk. Es braucht aber keine hoch bezahlten Berater, um die wichtigsten Dinge zu erkennen. Dann kehren wir die Frage an die AFDler doch einfach mal um! Zähle du belastbare Übereinstimmungen zwischen der AFD und den Nazis auf. Der erste Versuch scheiterte kläglich,weil dir deine Fantasie einen Streich spielte. Oder war es Bosheit? Auf das spritzende Judenblut komme ich gleich.




Großer Gott. Das ich dass soll, muss dir schon peinlich sein, nachdem, was du hier raushaust. Ist das dumm stellen oder linke Blindheit? Wer einem Regime zum Jahrestag der Machtergreifung gratuliert, für das solche Taten normaler Alltag ist, der tut was? Du bist gefährlich unwissend.



Aha. Erstaunliche Details, die du bezüglich der Anschlagsziele rechter Spinner sicher belegen kannst. Ich fürchte, du merkst nicht einmal, dass du derjenige Bist, der den Antisemitismus das Wort redet. Bitte finde den Fehler in deinem Sazu zum einer Meinnung nach nicht vorhandenem Unterschied zwischen Israel und dem Judentum sowie Europa und das Christentum bitte selbst. Wirrer geht*s kaum. Und zeige mir doch auf, dass israels Strafrecht aus der Tora stammt. Für den Iran trifft diese Aussage zur Verquickung von Strafrecht und glaube übrigens zu!




Ach so funktioniert das! Was andere Länder tun, ist für Deutschland alle mal ehrenhaft? Und sei es der Iran. :| Klammern wir uns deshalb an den Iran? Dem Todfeind aller Juden schlechthin! Nun. Der amtierende deutsche Außenminister nannte den Umgang mit Israel vor seinem Amtsantritt Unrecht und als Grund seiner politischen Aktivierung! Kurz darauf tat der Scharlatan, was er zuvor zu Unrecht erklärte. Wie gehen wir als Demokraten mit solch einer Verlogenheit eines hohen Amtsträgers um? Wie sah es vor zehn oder zwanzig Jahren mit rechten Terrorgruppen aus? Hörte man da je ein Wort von solchen Spinnern? Wer sagt, dass die Irren spinner AFD Mitglieder sind? Du?

Du schreibst, der heutige Umgang mit Juden in Deutschland sei etwas völlig anderes als die damalige industrielle Massenvernichtung von Juden und anderen. Woher nimmst du das! Ging der Holocaust von heute auf morgen los? Von einem zum anderen Tag? Du kannst nichts außer Dampfblasen absondern und nennst dich Demokrat? Autsch!

Jetzt liefere ich dir mal ein paar Vergleiche.

Unter den Nazis begann es etwa so. Die SA forderte den Boykott jüdischer Geschäfte mit dem Slogan: „Kauft nicht beim Juden!“ Opposition: Keine!

In der BRD 75 Jahre nach den Nazis. Die von bekennenden Antisemiten gegründete Organisation BDS fordert offen: „Kauft nicht beim Juden!“ und wird explizit von Linken unterstützt. Damals wie heute wissen beide ihr Ansinnen wohl zu begründen. Macht es doch gleich viel leichter. :D

Deutsches Reich: SA –Aufmärsche. Keine spürbare Opposition. Die Veranstalter wissen ihr Anliegen ja zu wohl zu begründen.

BRD 75 Jahre nach den Nazis: Al Quds Demonstrationen in der Hauptstadt! Die Teilnehmer fordern unter den Augen regierender Demokraten unter anderem: „Juden ins Gas!“. Widerstand? Fehlanzeige. Keine spürbare Opposition. Die Teilnehmer gehen als Demokraten durch und wissen ihr Ansinnen ja wohl zu begründen.

In der BRD prangen 75 Jahre nach den Nazis mehr als zwanzig Judensäue an deutschen Kirchen. Deren Entfernung wird mit der Begründung „Kulturgut“ verweigert! Opposition? Keine spürbare.

Jüdische Einrichtungen in Deutschland. Schulen, Kindergärten, Synagogen benötigen in Deutschland des dritten Jahrtausends rund um die Uhr Schutz für Übergriffen. Und bitte! Jetzt vorsicht mit der Bestimmung der Täter über das amtlich Festgestellte hinaus! Regt das jemanden auf? Nö. Sind ja nur die ewig gestrigen. Oder doch nicht?

75 Jahre nach den Nazis schaffte die Bundesregierung den Bus-und Bettag als Feiertag ab und führt 500 Jahre nach dem Tod Martin Luthers, einen bekennenden Antisemiten, der für die Einführung der Judensau an deutschen Kirchen mindestens maßgeblich mitverantwortlich ist, einen Feiertag ein. Bedenken? Keine spürbaren.

75 Jahre nach den Nazis warnt die Bundesregierung vor dem neu aufkeimenden Antisemitismus in Deutschland und verortet die Verantwortung vor allem beim politischen Gegner! Wenn einem das nicht sprachlos macht, dann hat es den behaupteten Lernen aus den Naziverbrechen wohl doch nicht so richtig geklappt. Wie auch, wenn die da oben es okay finden.

Ich lass dich nicht vom Haken! Erkennst du die Judensäue an deutschen Kirchen als erhaltenswertes Kulturgut in deinem Sinne an oder nicht! Wenn nein, engagierst du dich für deren Beseitigung gleichermaßen wie im Kampf gegen die AFD? Wenn ja, was unterscheidet dich dann noch von den Nazis, zu deren Jäger du dich offenbar selbst erklärt hast, obwohl du offenbar keine Ahnung von dem hast, was für Juden schon heute, ohne politische Macht der AFD, Alltag ist.

Scheiß auf die AFD, aber nicht auf deren Wähler! Überzeuge sie von der Lösbarkeit ihrer Probleme und denke über deinen eigenen Fanatismus und deine Blindheit auf dem antisemitischen Auge nach, dann scheint in Deutschland vielleicht bald wieder für alle die Sonne. :thumbup:
was Judensäue betrifft, hatte ich davon überhaupt keine Kenntnis und bin deshalb darauf nicht eingegangen. Ich habe gerade erst jetzt dies ergoogelt und weiß dementsprechend erst jetzt darüber Bescheid. Nach meiner Meinung haben die da nichts zu suchen und gehören weg. Deine Schlussfolgerungen sind daher volkommen falsch, da ich keine Kenntnis darüber hatte.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Das hat Gerhart Baum (FDP) über die AfD gesagt. Die paar Minuten sollte man sich wirklich anhören:

[youtube][/youtube]
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

Tomaner hat geschrieben:(16 Feb 2020, 18:01)

was Judensäue betrifft, hatte ich davon überhaupt keine Kenntnis und bin deshalb darauf nicht eingegangen. Ich habe gerade erst jetzt dies ergoogelt und weiß dementsprechend erst jetzt darüber Bescheid. Nach meiner Meinung haben die da nichts zu suchen und gehören weg. Deine Schlussfolgerungen sind daher volkommen falsch, da ich keine Kenntnis darüber hatte.
Es ist gut. Es lag auch nicht wirklich in meiner Absicht, dich in irgendeine Ecke zu schieben. Dafür kenne ich dich viel zu wenig. Niemand kann alles wissen, aber jeder kann nach möglichst viel Informationen streben, wenn das Thema so wichtig ist. Mir fiel einfach auf, dass Politiker etablierter Parteien bei jeder Gelegenheit vor dem neu aufkeimenden Antisemitismus warnen; schaut man aber genauer hin, kommt man nicht um die Feststellung herum, dass sie den Antisemitismus selbst aktiv den Weg bereiten, und dass der herrschende Antisemitismus offenbar von links und weniger von rechts gelegt und hofiert wird. Der echte oder behauptete Antisemitismus von rechts wird vielstimmig verdammt, das einem die Ohren klingeln, der von links jedoch totgeschwiegen, als gäbe es ihn nicht!

Für mich auch sehr interessant:

Während öffentlicher Diskussionen zum Nationaldenken fragt man zuerst nach der deutschen Leitkultur. Da findest sich kaum einer, der weiß, was das sein soll. Als gäbe es keine. Als es dann aber um die Entfernung der Judensäue von den deutschen Kirchen ging, da wussten die Entscheider plötzlich wie durch ein Wunder, dass die Judensäue erhaltenswertes Kulturgut sind und deshalb nicht entfernt würden! Um der Gerechtigkeit genüge zu tun, meine ich, dass die Entscheidung nicht auf Regierungsebene getroffen wurde. Aber warum nicht! Wer so inflationär vor Antisemitismus warnt, und es ernst meint, der hätte die Steinmetze längst beauftragen müssen, die Schand-werke zu beseitigen! Wenn es sein muss, gegen den Willen der Kirche! Wehe, wenn sich ein AFD-ler für den Erhalt der Judensäue ausgesprochen hätte! Dann gäbe es über Monate kein anderes Thema mehr! Da bin ich mir vollkommen sicher.

Es gibt mittlerweile viele solch anrüchiger Vorgänge in unserem Land. Und die Regierung unternimmst nichts, außer vor dem Antisemitismus DER ANDEREN zu warnen. Der eigene ist wohl begründet, wie es scheint. Für mich sind Politiker, die mir unermüdlich vorbeten, warum ich den politischen Gegner nicht wählen soll, nichts weiter als Macht geile und anmaßende Schwachköpfe, die mich für zu dumm halten, eigene Entscheidungen zu treffen. Die sollen mir lieber erzählen, warum ich ausgerechnet sie wählen soll! Wie auch immer Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, selbst mal zu googeln.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

Selina hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:02)

Das hat Gerhart Baum (FDP) über die AfD gesagt. Die paar Minuten sollte man sich wirklich anhören:

[youtube][/youtube]

Ich würde den Herren gut schreiben, dass seine Partei (FDP) die Ungerechtigkeit in der Politik zu Israel erkannte und vergeblich versuchte, Änderungen herbei zuführen. Wenn er aber sagt, dass er dermaßen politische Strömungen trotz seines Alters noch nicht erlebt habe, dann weißt er extreme Lücken auf. Die gab es, als die NPD zur Wahl antrat, die gab es auch als die Republikaner zur Wahl antraten. Beide Parteien verschwanden so plötzlich wie sie gekommen waren. Es ist nicht am Volk, eine Politik zu machen, die eine möglichst breite Zustimmung im Volk findet. Das ist allein Sache der Regierenden. Können sie das nicht, tragen sie die politische Hauptverantwortung für die Folgen. Da beißt keine Maus den Faden ab. Dennoch stimmt, was er sagt. Kommt es dazu, dass eine kritische Masse sagt, sie hätten eh nichts zu verlieren und die Etablierten ändern ums Verrecken nichts, könnte eine Veränderung der Gesellschaft einsetzen, deren Konsequenzen heute noch nicht absehbar sind.

Da wird die asoziale Komponente der AFD zurecht hervorgehoben. Nur was gilt denn heute schon? Abgeordnete mit Einkommen um 10.000 Euro monatlich entscheiden, dass die Rentner dieses Landes sich die Früchte ihrer Arbeit aus den Mülltonnen und bei den Tafeln heraus klauben dürfen. Und diese Abgeordneten werden Dank ihrer Arbeit nie in die Verlegenheit kommen, mit den Konsequenzen ihrer Beschlüsse leben zu müssen.

Mag sein, dass ich den Herren nun insofern Lügen gestraft habe, als dass ich schrieb was ich denke. Nun warten wir mal ab, wer und wie viele User sich nun dazu versteigen werden, mich zum AFD- Fanboy zu küren, und schon hätten wir gleich noch den Grund dafür gefunden, warum in unserer Gesellschaft niemand mehr offen sagt, was er denkt!
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14166
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von aleph »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 19:16)
Überall wo der Nationalismus Einzug fand, geht die Demokratie steil in den Keller.
Ein weit verbreiteter irrtum in deutschland. In den meisten anderen demokratien ist gesunder nationalismus höchst demokratisch.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Jetzt wird’s für die AfD ernst — mehrere Medien melden dass die Mitglieder der kürzlich durch bundesdeutsche Sicherheitsorgane ausgehobene rechte Terrorgruppe Kontakte zur faschistoiden AfD hat. Die Beobachtung der AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz rückt näher.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JosefG »

JosefG hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:59)

Die AfD bekämpft die Islamisierung. Das finde ich gut.
Die AfD ist für plebiszitäre Demokratie. Das finde ich auch gut.
Die AfD bestreitet den menschengemachten Klimawandel. Das finde ich idiotisch.
Beim Thema Klimawandel wird es einsam um die AfD.
Auch Viktor Orban ist für Klimaschutz. Vielleicht bringt das die AfD zum Umdenken.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chutz.html
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

JosefG hat geschrieben:(17 Feb 2020, 22:17)

Beim Thema Klimawandel wird es einsam um die AfD.
Auch Viktor Orban ist für Klimaschutz. Vielleicht bringt das die AfD zum Umdenken.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chutz.html
Denke eher das Putin den Takt angibt.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

conscience hat geschrieben:(17 Feb 2020, 22:03)

Jetzt wird’s für die AfD ernst — mehrere Medien melden dass die Mitglieder der kürzlich durch bundesdeutsche Sicherheitsorgane ausgehobene rechte Terrorgruppe Kontakte zur faschistoiden AfD hat. Die Beobachtung der AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz rückt näher.
Hat keine Konsequenzen für die AfD.
Wundert mich irgendwie nicht. Eher ist es vorhersehbar.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2020, 20:34)

Ein weit verbreiteter irrtum in deutschland. In den meisten anderen demokratien ist gesunder nationalismus höchst demokratisch.
Was ist gesunder Nationalismus ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2020, 20:34)

Ein weit verbreiteter irrtum in deutschland. In den meisten anderen demokratien ist gesunder nationalismus höchst demokratisch.
Nationalismus hat zu Kriegen mit Millionen Toten geführt. Gibt es also einen bösen und gesunden Nationalismus und wo soll die Grenze sein? Wenn jeder Politiker, wie Trump, sagt, make us great again, auf Kosten von wem? Nationalismus schließt aus, egal ob bei Guten oder Schlechten Nationalismus!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2020, 20:34)

Ein weit verbreiteter irrtum in deutschland. In den meisten anderen demokratien ist gesunder nationalismus höchst demokratisch.
Definiere bitte, was in diesem Zusammenhang unter "gesund" zu verstehen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BingoBurner »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2020, 20:34)

Ein weit verbreiteter irrtum in deutschland. In den meisten anderen demokratien ist gesunder nationalismus höchst demokratisch.

Ja und ? Ist dir schon mal aufgefallen das Deutschland zu den Ländern gehörte in denen der (Hype) Nationalismus ziemlich spät Fuß Fassen konnte ?
Das liegt an unserer Vergangenheit und der Art und Weise wie wir damit umgegangen sind.

Deutschland ist ein ziemlich cooles Land unter anderem deswegen.
Nationalismus ala Great Britiana führt zu nix.

Konservativ sein widerspricht der Evolution wenn du so willst.
Das was du vielleicht Tradition nennst ist nur ein Zeitgeist. Kommt auf die zeitliche Perspektive an.

Es gibt andere Dinge die wirklich zeitlos sind. Diese Dinge sind wirklich und real konservativ.
Es wäre spannender und zielführender wenn man das skizzieren würde.

Erst einmal eine Skizze machen, ist das typisch deutsch ?

Just my two cents
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 18. Feb 2020, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 23:28)

Was ist gesunder Nationalismus ?
das ist die Frage? Gute Rassisten? Gute Nazis? Gute die sich Grossreich wünschen? Das wir lustig wenn so alle Gute zusammen kommen. Der Gute Orban der vom Grossungarn träumt, Erdogan vom osmanischen Reich, Trum der USA great again machen will, Putin der mal Teile der Ukreine holt, Österreich mit Ungarn, England vom Empiere, usw? Wie gehen gute Nationalisten mit guten Europäern um? Als Deutsche die europäisch denken? Welchen Vorteil hat deutscher Arbeitbehmer, wenn er Nationalisten vertraut, welche Interessen vertreten die guten dann für ihm? Oder meinst du Patriodismus? Was aber bedeutet, sein Land zu lieben wie es ist. Nehmen wir Deutschland, das im Prinzip Rechte als linksgrün versifft sehen? Demokratie sind bestimmte Werte, und diese Werte teilen verschiedene Länder und deshalb EU. Also ich möchte jetzt schon mal wissen, wenn um uns herum Freunde sind, die gleiche demokratische Werte teilen, was ein guter Nationalismus für einen Vorteil für mich bringen sollte, vor allem wenn ich Mauern aufbaue zu befreundeten Ländern? Hauen wir uns jetzt alle Schutzzölle um die Ohren, und dann blüht Demokratie auf?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)

Ja und ? Ist dir schon mal aufgefallen das Deutschland zu den Ländern gehörte in denen der (Hype) Nationalismus ziemlich spät Fuß Fassen konnte ?
Das liegt an unserer Vergangenheit und der Art und Weise wie wir damit umgegangen sind.

Deutschland ist ein ziemlich cooles Land unter anderem deswegen.
Nationalismus führt zu nix.

Konservativ sein widerspricht der Evolution wenn du so willst.
Das was du vielleicht Tradition nennst ist nur ein Zeitgeist.

Es gibt andere Dinge die wirklich zeitlos sind. Diese Dinge sind wirklich und real konservativ.
Ja, man sollte es mal mit Italien vergleichen. Die haben sich ihren Faschsiten von selbst beseitigt, ihn erschossen und aufgehängt. Die Deutschen dagegen, bis zum letzten zu ihren Verbrecher Hitler gehalten. Nach der totalen und totaleren Niederlage, waren dann innerhalb von ein paar Stunden urplötzlich alle Demokraten? Heute steht Deutschland Mächte wie, Russland, USA, China oder auch Indien mit über einer Milliarde Einwohneren gegenüber. Welchen Vorteil hat ein "guter" Nationalismus, isolliert, beim Verhandeln mit diesen Ländern zum Vorteil, wohlgemerkt gegenüber Frankreich auch, ohne Flugzeugträger und Atombomben? Ist die AfD vorran gegangen und hat uns Verträge ausgehandelt, die besser wären als was wir erreichen können?
Zuletzt geändert von Tomaner am Di 18. Feb 2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)

Ja und ? Ist dir schon mal aufgefallen das Deutschland zu den Ländern gehörte in denen der (Hype) Nationalismus ziemlich spät Fuß Fassen konnte ?
Das liegt an unserer Vergangenheit und der Art und Weise wie wir damit umgegangen sind.

Deutschland ist ein ziemlich cooles Land unter anderem deswegen.
Nationalismus ala Great Britiana führt zu nix.

Konservativ sein widerspricht der Evolution wenn du so willst.
Das was du vielleicht Tradition nennst ist nur ein Zeitgeist. Kommt auf die zeitliche Perspektive an.

Es gibt andere Dinge die wirklich zeitlos sind. Diese Dinge sind wirklich und real konservativ.
Es wäre spannender und zielführender wenn man das skizzieren würde.

Erst einmal eine Skizze machen, ist das typisch deutsch ?

Just my two cents
So cool ist Deutschland nicht. Auch nicht vom Ansehen her im Ausland. Deutschland ist okay. Mehr auch nicht.

Und wohin die Reise Großbritanniens geht, werden wir erst noch sehen. Einfach mal abwarten. Und wenn GB untergeht, dann war es immerhin ein Volksentscheid und kein Diktat von oben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BingoBurner »

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:40)

Ja, man sollte es mal mit Italien vergleichen. Die haben sich ihren Faschsiten von selbst beseitigt, ihn erschossen und aufgehängt. Die Deutschen dagegen, bis zum letzten zu ihren Verbrecher Hitler gehalten. Nach der totalen und totaleren Niederlage, waren dann innerhalb von ein paar Stunden urplötzlich alle Demokraten? Heute steht Deutschland Mächte wie, Russland, USA, China oder auch Indien mit über einer Milliarde Einwohneren gegenüber. Welchen Vorteil hat ein "guter" Nationalismus, isolliert, beim Verhandeln mit diesen Ländern zum Vorteil, wohlgemerkt gegenüber Frankreichauch, ohne Flugzeugträger und Atombomben? Ist die AfD vorran gegangen und hat uns Verträge ausgehandelt, die besser wären als was wir erreichen können?
Zuviel Vergangenheit, zu viele Vergleiche mit anderen Ländern die ihre eigene Geschichte haben, wir leben im Jahre 2020.
Wir werden immer das Land der Shoa bleiben. Der Massentötung und Verfolgung.
Da gibt es nichts zu vergessen oder zu relativieren.

Doch haben wir uns auf den Weg gemacht.
Der Großteil der Menschen sind anständig unabhängig der Nationalität.

Warst du schon mal in einer Moschee ?
In einer Synagoge ?

Hast du mal Spaghetti in Neapel gegessen ?
Borsch in Ungarn ?
Punk Rock aus Afghanistan gehört ?

Afghanistan hat eine mittlerweile eine große Metal-Scene........................kein Witz.

https://en.wikipedia.org/wiki/District_Unknown

Wir Deutschen sind Teil, nicht überlegen in dieser Welt.
Das Gegenteil dieser Gedanken wäre Nationalismus, den ich und wahrscheinlich auch du nicht willst.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

BenJohn hat geschrieben:(18 Feb 2020, 07:16)

So cool ist Deutschland nicht. Auch nicht vom Ansehen her im Ausland. Deutschland ist okay. Mehr auch nicht.

Und wohin die Reise Großbritanniens geht, werden wir erst noch sehen. Einfach mal abwarten. Und wenn GB untergeht, dann war es immerhin ein Volksentscheid und kein Diktat von oben.
Die Mittel zum Brexit waren durchaus typisch für Diktatoren. Mit Lug und Volksverarsche zum Ziel.
Das da keine Demokraten werkeln wurde deutlich, das Boris und sein Trupp mit allen Mitteln die Gegenstimmen mundtod machen wollte.

Und auch jetzt macht Boris das was alle Diktaturen machen. Noch nichts gebacken bekommen, aber gleich die ihm unangenehmen Medien ausschalten.

Da bekommt eine demokratische Wahl glatt einen ganz dicken grauen Schleier.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

„Die Herrschaft der verbrauchten Parteien und Eliten muss abgelöst werden, und wir werden sie ablösen. Das Land steht Kopf. Wir müssen es wieder auf die Füße stellen, wir müssen das Unterste wieder nach unten stellen. Wir werden diesen Kampf gemeinsam führen und gemeinsam gewinnen.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 5Ejhwfu3EM


Klingt nach Aufruf zur Revolution. Naja, das entscheide nicht ich, aber Herr Höcke macht es wieder einfach ihn einen Faschisten zu nennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:04)

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 5Ejhwfu3EM


Klingt nach Aufruf zur Revolution. Naja, das entscheide nicht ich, aber Herr Höcke macht es wieder einfach ihn einen Faschisten zu nennen.
Die wollen nur spielen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14166
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von aleph »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)

Ja und ? Ist dir schon mal aufgefallen
LOL, ja, wenn wir Dich nicht hätten, würden wir alle dumm sterben. :thumbup:
BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)

das Deutschland zu den Ländern gehörte in denen der (Hype) Nationalismus ziemlich spät Fuß Fassen konnte ?
Meinst Du die Nachkriegszeit? Nein, Rechtsextreme hat es da schon immer gegeben. Die Leute, die jetzt in der AFD sind, waren großenteils in anderen Parteien verstreut, auch SPD Mitglieder und Linke sind darunter. Es fällt mit der AFD nur mehr auf, dass wir auch Rechtsradikale und Rechtsextreme haben. Zumindestens Rechtsradikale waren auch schon mal in den Parlamenten, die AFD ist also kein Novum.
BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)
Das liegt an unserer Vergangenheit und der Art und Weise wie wir damit umgegangen sind.
Kein übertriebener Nationalstolz bitte. In den Fünfzigern und frühen Sechzigern galt Hitler noch bei der Mehrheit der Deutschen als ein guter Kerl, der einfach etwas zu viel Pech hatte. Erst mit den Achtundsechzigern und später durch die Fernsehen (Stichwort Guido Knopp) wurde die Wiederaufbereitung langsam in die Wege geleitet, zum Teil aufgrund von Druck von außen. Es blieb den Deutschen auch nichts anderes übrig.
BingoBurner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 04:18)

Nationalismus ala Great Britiana führt zu nix.
Das sehen die Briten anders. Immerhin ist dort die Demokratie nicht in Gefahr, es fordert höchstens der Eine oder Andere die Abschaffung der Monarchie. Passiert nur in Deutschland: dem Land geht es gut, aber trotzdem will man die Republik sturzen. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:04)

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 5Ejhwfu3EM


Klingt nach Aufruf zur Revolution. Naja, das entscheide nicht ich, aber Herr Höcke macht es wieder einfach ihn einen Faschisten zu nennen.
Ja, das ist wirklich eine Rhetorik, die einem Schauer über den Rücken jagt. Oder besser: Ekelblasen erzeugt. Von wegen keine Ähnlichkeit mit dem Dritten Reich. Größer können die Ähnlichkeiten mit Hitler- und Goebbels-Reden gar nicht sein. Ich hab mir wegen der Diktion die Rede mal ne Weile auf Youtube live angehört. Das war so zum Ko..., dass ich nach einer Weile ausmachen musste. Wie kann man nur so blind sein und solch einem Rattenfänger so zujubeln. Gut, dass diesmal so viele Gegendemonstranten aus allen politischen Richtungen ganz in der Nähe anwesend waren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Axelhaxel hat geschrieben:(18 Feb 2020, 09:30)

Die Mittel zum Brexit waren durchaus typisch für Diktatoren. Mit Lug und Volksverarsche zum Ziel.
Das da keine Demokraten werkeln wurde deutlich, das Boris und sein Trupp mit allen Mitteln die Gegenstimmen mundtod machen wollte.

Und auch jetzt macht Boris das was alle Diktaturen machen. Noch nichts gebacken bekommen, aber gleich die ihm unangenehmen Medien ausschalten.

Da bekommt eine demokratische Wahl glatt einen ganz dicken grauen Schleier.
Na klar. Und die Briten sind alle doof. Ungeachtet dessen, dass es natürlich verschiedene Interessengruppen gibt, sind die Briten natürlich nicht alle doof. Auch nicht alle Pro-Brexiter.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

BenJohn hat geschrieben:(18 Feb 2020, 16:46)

Na klar. Und die Briten sind alle doof. Ungeachtet dessen, dass es natürlich verschiedene Interessengruppen gibt, sind die Briten natürlich nicht alle doof. Auch nicht alle Pro-Brexiter.
Keine Ahnung was dieser Propagandaquatsch soll. Mir Wurst. Was ich schrieb ist nun mal Tatsache.
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Axelhaxel hat geschrieben:(18 Feb 2020, 17:07)

Keine Ahnung was dieser Propagandaquatsch soll. Mir Wurst. Was ich schrieb ist nun mal Tatsache.
Nein. Ein demokratisch herbeigeführte Entscheidung kann schmerzhaft sein, aber nichtsdestotrotz richtig. Und das Ergebnis von uns kennt niemand. Also abwarten.

Wir gehen immer vom wirtschaftlichen Standpunkt aus. Nur ist das nicht das einzige Kriterium. Es gibt Menschen, die nehmen wirtschaftliche Nachteile in Kauf, wenn ihre anderen Bedürfnisse dafür befriedigt werden.

Manche Erfahrungen müssen einfach gemacht werden. Ich sehe da nichts Schlimmes drin.

Dass Wahlen beeinflusst werden können, steht ausser Frage. Das gilt aber für restlos alle Wahlen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Staatsschutz ermittelt wegen rassistischem Malbuch bei AfD-Veranstaltung
Migranten mit Pistolen in Autos und weitere rassistische Stereotypen: Ein Malbuch, dass die AfD bei einer Veranstaltung verteilt hat, hat nun den Staatsschutz auf den Plan gerufen. Die Partei ist sich keiner Schuld bewusst.

Bei einer Veranstaltung der nordrhein-westfälischen AfD-Landtagsfraktion in Krefeld sollen fremdenfeindliche "Malbücher" verteilt worden sein. Der Staatsschutz ermittele wegen Volksverhetzung in der Sache, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag auf Anfrage. Die Staatsanwaltschaft werde die Angelegenheit ebenfalls prüfen. Die "Westdeutsche Zeitung" hatte zuerst berichtet.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ltung.html



Die AfD Landtagsfraktion in NRW soll das Malbuch verteilt haben
Die Landtagsfraktion der AfD in Nordrhein-Westfalen soll auf einer Veranstaltung „Malbücher“ mit fremdenfeindlichen Inhalt verteilt haben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung.

Bei einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen sollen Politiker fremdenfeindliche Malbücher verteilt haben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung.
https://www.fnp.de/politik/afd-malbuch- ... 46549.html


Stoff und Futter für den Verfassungsschutz
Das Heft trägt den Namen „Nordrhein-Westfalen zum Ausmalen“. Darin werden bewaffnete Menschen unter türkischer Flagge gezeigt. Unter dem Banner „Wir baden das aus“ sind in einem Schwimmbad Vollverschleierte und eine Hand mit Messer zu sehen. In einer Pressemitteilung wird Fraktionschef Wagner weiter zitiert: „Wenn Antifa-Extremisten die Kunstfreiheit angreifen, kann es nur eine Antwort geben: Wir erhöhen die Auflage!“
Der rechtsextremistische "AfD-Fraktionschef Markus Wagner spricht von einem Malbuch für Erwachsene" und beruft sich auf Satire- und Kunstfreiheit. Möge die Staatsanwaltschaft dem rechtsextremistischen AfD-Fraktionschef eines besseren belehren.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(18 Feb 2020, 17:38)

Staatsschutz ermittelt wegen rassistischem Malbuch bei AfD-Veranstaltung


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ltung.html



Die AfD Landtagsfraktion in NRW soll das Malbuch verteilt haben

https://www.fnp.de/politik/afd-malbuch- ... 46549.html


Stoff und Futter für den Verfassungsschutz


Der rechtsextremistische "AfD-Fraktionschef Markus Wagner spricht von einem Malbuch für Erwachsene" und beruft sich auf Satire- und Kunstfreiheit. Möge die Staatsanwaltschaft dem rechtsextremistischen AfD-Fraktionschef eines besseren belehren.
Ach wie schlimm. Auf dem Bild ist eine türkische Hochzeit zu sehen, Männer schießen in die Luft. Was genau ist jetzt daran rassistisch? Genau so findet eine türkische Hochzeit statt. Auch in Deutschland. Dafür soll der Verfassungsschutz bemüht werden? Irrenhaus Deutschland.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 18:14)

Ach wie schlimm. Auf dem Bild ist eine türkische Hochzeit zu sehen, Männer schießen in die Luft. Was genau ist jetzt daran rassistisch? Genau so findet eine türkische Hochzeit statt. Auch in Deutschland. Dafür soll der Verfassungsschutz bemüht werden? Irrenhaus Deutschland.

Für die AfD und ihre führenden Adepten ist bald Schluss mit Lustig - Wetten das ?
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(18 Feb 2020, 18:21)

Für die AfD und ihre führenden Adepten ist bald Schluss mit Lustig - Wetten das ?
Auf Beiträge gehst du nicht so gerne ein, was?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 18:23)

Auf Beiträge gehst du nicht so gerne ein, was?
Das Eingehen überlasse ich der AfD
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(18 Feb 2020, 18:33)

Das Eingehen überlasse ich der AfD
Da spekulieren die nicht ganz so hellen Lampen schon seit 2013 drauf. Wird nicht passieren. Die AfD wird jetzt in jedem Bundesland nach und nach zweistellig.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(18 Feb 2020, 18:33)

Das Eingehen überlasse ich der AfD
Es war klar dass die AfD sich immer weiter radikalisiert wenn sie merkt dass niemand mit Neonazis spielen will.

Das würde hier vor langer Zeit bereits prognostiziert.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:
Da spekulieren die nicht ganz so hellen Lampen schon seit 2013 drauf. Wird nicht passieren. Die AfD wird jetzt in jedem Bundesland nach und nach zweistellig.
Vielen, die sich einer großspurigen Sprache bedienen, werden sehr bald kleinlaut, sein.

Der Verfassungsschutz freut sich über jede Umsturz-Äußerung seitens Höcke :D
Gesperrt