Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Unsinn. Stimmen der AfD führen nicht zu Neuwahlen. Es gilt weiterhin die Landesverfassung.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:10)

Unsinn. Stimmen der AfD führen nicht zu Neuwahlen. Es gilt weiterhin die Landesverfassung.
Dann gilt eben folgendes:
Thüringen bis zur nächsten Wahl unregierbar.
Dank AFD,CDU und FDP.
Soviel eben zur Verantwortung!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:46)

"Ethnie" ist wiederum etwas völlig anderes.

Wenn es aber keine Rassen gibt, kann es auch keine Rassisten geben.

Alles wird gut.
In den USA wird nach wie vor die Rasse als Kategorie verwendet. Da die Übergänge jedoch bekanntlich sehr fließend sind, ist das von der Konvention abhängig, teils auch von der Selbsteinschätzung.

Tatsächliche Unterarten sind schon länger ausgestorben und wenn wir beim homo sapiens sapiens unterschiedliche Merkmale wie Hautfarbe und Laktosetoleranz erblicken, dann sind das Variationen innerhalb der selben Art.

Der Thüringer Mensch ließe sich bestenfalls als Population in gegebener Varianz verstehen, aber wohl kaum als Unterart. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Wähler »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:20)
Dann gilt eben folgendes:
Thüringen bis zur nächsten Wahl unregierbar.
Dank AFD,CDU und FDP.
Soviel eben zur Verantwortung!
Die AfD verfügt nicht über mehr als ein Drittel der Stimmen im Landtag und kann somit keine Neuwahlen blockieren, wenn die restlichen Parteien für die Auflösung des Landtages stimmen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

odiug hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:38)

Ja ... und das Grund Gesetz spricht auch noch von "Rassen".
Etwas was man ändern und in Ethnien umbenennen sollte.
Es bleibt noch viel zu tun, um den Ungeist der Vergangenheit zu überwinden.
Die Frage ist, zugunsten welchen Ungeistes man das machen sollte.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:20)

Dann gilt eben folgendes:
Thüringen bis zur nächsten Wahl unregierbar.
Dank AFD,CDU und FDP.
Soviel eben zur Verantwortung!
Fehlende Verantwortung offenbart sich darin die Stimmen einer 25 % Partei ( Thüringen ) als " toxisch " darzustellen. Nur dadurch entstand dieser Irrsinn. Und wenn man diese Strategie weiter verfolgt, wird sich der Irrsinn auf die gesamte Republik ausweiten.

Aber das ist nicht die Schuld der AfD. Ursache und Wirkung beachten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

odiug hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:49)

Es gibt Astrologen, die an die Wahrheit von Tarotkarten oder Kristallkugeln glauben.
Es gibt Sachen, die gibt es nicht :eek:
Weil es keinen Gott gibt, gibt es ja auch keine Religiösen. Eine unschlagbare Logik. ;)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:36)

Es wurden mehrfach die entscheidenden Höcke-Zitate aus seinem Buch ins Forum gestellt, zu denen man sich durchaus äußern könnte. Zum Beispiel hier:

Höcke hat sich in seinem Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" so geäußert.

In seinem Buch "Nie zweimal in denselben Fluss", das Mitte 2018 erschien, beschwört Höcke einen "Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" und damit die zentrale Verschwörungstheorie der Neuen Rechten um Götz Kubitschek und die Identitären. Als zentrales Ziel seiner Partei fordert Höcke eine Säuberung Deutschlands von "kulturfremden" Menschen. Darunter versteht er, in aller Pauschalität, Asiaten und Afrikaner. Höcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.

Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)...

...In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... faschismus


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... t#p4607980
Ich kann mich zu "Mein Kampf" äußern, zu den Tagebüchern von Goebbels, zu Büchern wie "Hitlerjunge Quex", Schulbüchern der Nazizeit, sich wor allem an jüngere Leser richtenden Schriften und dem mehr oder weniger offiziellen Geschichtsbild, dass in den 12 Jahren vermittelt wurde. Das hab ich im Regal bzw. den insgesamt ziemlich langweiligen Hitler auf einer Festplatte. Wobei es trotzdem erhellend ist, weil er darin neben vielem organisatorischen Sachen auch seine komplette Weltsicht offenbart.

Nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe liegt Höcke irgendwo in der Grauzone zwischen rechtem Rand der AfD und gemäßigteren Teilen der NPD, die nun eindeutig eine Nazipartei ist und nur soviel Maske aufgesetzt hat, dass ein Verbieten zu ungesichert ist. Doch wie auch immer, der Text oder gar nicht. Vorgemerkt hab ich das jetzt bei der Bibliothek. Die haben 3 Ausgaben. Kaufen ist nicht drinn, denn dem gönn ich nun wirklich nicht das Geld. Aber Urteil geht nur am Original.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:12)

Ich merke schon, Wissenschaftler haben mich umzingelt.

Naja es wäre auch schon mal ein Fortschritt wenn ihr Rassenträumer mal die wissenschaftliche Faktenlsge im Jahre 2020 zurKentniss nehmen würdet , was den Begriff " RASSE" betrifft, einfach mal die Ideologie Brille mit den trüben braunen Gläsern mal abnehmen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:47)

Weil es keinen Gott gibt, gibt es ja auch keine Religiösen. Eine unschlagbare Logik. ;)
Die Existenz eines Gottes kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, was ja auch außerordentlich schwierig wäre.
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz liegt jedoch deutlich unter 1 %. Glaube, bei 0,1 % oder so, wenn man nach Richard Dawkins ("Der Gotteswahn", 2006) geht.
Dieser hat sich damit ausführlich und methodisch beschäftigt.

Ramelow soll ja aber gläubig sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:43)

Fehlende Verantwortung offenbart sich darin die Stimmen einer 25 % Partei ( Thüringen ) als " toxisch " darzustellen. Nur dadurch entstand dieser Irrsinn. Und wenn man diese Strategie weiter verfolgt, wird sich der Irrsinn auf die gesamte Republik ausweiten.

Aber das ist nicht die Schuld der AfD. Ursache und Wirkung beachten.
Wenn etwas eine allergische Schockreaktion auslöst, kann schon von einer toxischen Substanz ausgegangen werden.
Oder wie würdest du beispielsweise Arsen einstufen wollen? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Selina »

Fest steht natürlich auch: Solange sich die Westlinken, die Westlinksliberalen und alle politisch interessierten West-Demokraten nicht sehr genau mit den geschichtlichen Hintergründen der DDR-Entstehung befassen, nicht mit den politischen Verhältnissen in der DDR, nicht mit den komplizierten Kräfteverhältnissen zu Wenden-Zeiten und nicht mit den gravierenden Krisen und Einschnitten (neben aller Freude über bürgerliche Freiheiten) in Nachwende-Zeiten, solange wird es immer Differenzen und auch Fehleinschätzungen geben. Man kann sich nun mal nur halbwegs objektiv zu DDR-Verhältnissen äußern, wenn man sich intensiv damit befasst hat. Ich sehe aber gravierende Unkenntnis, grobe Vereinfachungen, zum Teil sogar noch Kalte-Kriegs-Denken (nach über 30 Jahren!), Vorurteile. Es gibt nun mal auch unter den Ex-DDR-Leuten viele verschiedene politische Ansichten, ganz verschiedene Nachwende-Entwicklungen (Verlierer - Gewinner und von Beidem etwas) bis hin zu solchen Wegen, die Ex-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld eingeschlagen hat. Ohne all dieses Hintergrundwissen wird man den Osten (einschließlich Thüringen) nicht verstehen können, auch keine ostdeutschen Wahlentscheidungen, auch nicht die Motive ostdeutscher Linker. Das lässt sich auch nicht mit solchen banalen Sätzen wie "heute gibts kein Ost und West mehr" wegwischen. Solange die Ost-West-Widersprüche objektiv noch existieren, solange wird man sie auch beim Namen nennen müssen. Was man nicht versteht, nicht gut genug kennt, sollte man auch nicht derart drastisch bewerten, wie ich das auch hier immer wieder erlebe.

Und was die rechtsradikale AfD anbelangt, von der kann man sich wirklich einfach nur abgrenzen als Demokrat. Und ja, diese Abgrenzung sollte quer durch alle politischen Richtungen gehen. Ich nenne das immer "temporäres Bündnis" der verschiedenen politischen Kräfte, das man bei Erfolg später auch wieder auflösen kann und sollte. Solche Demos und Gespräche gab es ja bereits. Das muss noch viel intensiver werden, wollen wir allesamt Schlimmeres verhindern. Bis dahin sollten wir miteinander reden und verstehen lernen, warum wir allesamt politisch so unterschiedlich ticken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Wähler »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:43)
Aber das ist nicht die Schuld der AfD. Ursache und Wirkung beachten.
Wenn die AfD im nächsten dritten Wahlgang nicht für Herrn Ramelow stimmt und sich FDP, sowie CDU enthalten, würde die Blockade durch die Kemmerich-Wahl aufgehoben. Es geht schließlich nicht um Schuld, sondern um eine handlungsfähige Regierung für Thüringen. Zur Zeit ist ja die Bundesratsbank Thüringens verwaist, weil der geschäftsführende Ministerpräsident nicht seine Pflichten wahrnimmt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:55)

Die Existenz eines Gottes kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden,
Dann nimm halt die Flache Erde. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:34)

Ich habe es obig extra für dich, in weiser Vorausahnung, farblich markiert.
Das, was du farblich markiert hast, stammt aus dem Jahr 1659.
Du und der Poster dieses Textes scheint diese Urzeiten, die du oben erwähnst, nie verlassen zu haben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 12:03)

Wenn etwas eine allergische Schockreaktion auslöst, kann schon von einer toxischen Substanz ausgegangen werden.
Oder wie würdest du beispielsweise Arsen einstufen wollen? ;)
Es löst nur bei den verfilzten Altparteien und Zitter - Merkel eine Schockreaktion aus. Der Bürger reibt sich ungläubig die Augen, wenn er sieht wie Honeckers Mädel hier Wahlen als unverzeihlich bezeichnet und die CDU zwingen möchte einen Stalinisten zu wählen.
Das wird sich auf die Wahlen auswirken. Aber ganz anders als einige vermuten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 12:59)

Das, was du farblich markiert hast, stammt aus dem Jahr 1659.
Du und der Poster dieses Textes scheint diese Urzeiten, die du oben erwähnst, nie verlassen zu haben.
Wir haben nun mal kein anderes Völkerrecht. Und was dabei herauskommt wenn Links - Grüne Socken sich eines ausdenken, möchte ich nicht wissen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Wähler hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:37)

Die AfD verfügt nicht über mehr als ein Drittel der Stimmen im Landtag und kann somit keine Neuwahlen blockieren, wenn die restlichen Parteien für die Auflösung des Landtages stimmen.
CDU und FDP wären behämmert, wenn sie Neuwahlen zustimmten.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:14)

CDU und FDP wären behämmert, wenn sie Neuwahlen zustimmten.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube Herr Ramelow ist sich etwas zu sicher das er sein Ergebnis verbessern kann. Das kann ( aus meiner Sicht WIRD ) ein ganz böses Erwachen geben.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von PeterK »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:23)
Blut wird immer mit Boden verbunden sein, wie seit Urzeiten.
Erzähl mal weiter. Das klingt interessant.

Inwiefern ist Deiner Ansicht nach Blut mit Boden verbunden?
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:17)

Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube Herr Ramelow ist sich etwas zu sicher das er sein Ergebnis verbessern kann. Das kann ( aus meiner Sicht WIRD ) ein ganz böses Erwachen geben.
Es geht nicht um die Neuwahlen.

Der Wähler wollte Unregierbarkeit. Also bekommt er Unregierbarkeit.

Er muss lernen, dass man nicht ungestraft Linksextremisten wählt.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:18)

Erzähl mal weiter. Das klingt interessant.

Inwiefern ist Deiner Ansicht nach Blut mit Boden verbunden?
Es ist wie seit eh und je. Deshalb gibt es Pässe, Grenzen, unterschiedliche Rechts und Sozialsysteme , alles gebunden an Boden und Volkszugehörigkeit. Wenn du das alles auflöst herrscht Chaos. Abgesehen davon triffst du auf den Widerstand der Völker. Gehört aber nicht hier her.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:27)

Es ist wie seit eh und je. Deshalb gibt es Pässe, Grenzen, unterschiedliche Rechts und Sozialsysteme , alles gebunden an Boden und Volkszugehörigkeit. Wenn du das alles auflöst herrscht Chaos. Abgesehen davon triffst du auf den Widerstand der Völker. Gehört aber nicht hier her.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... statue.jpg
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:19)

Es geht nicht um die Neuwahlen.

Der Wähler wollte Unregierbarkeit. Also bekommt er Unregierbarkeit.

Er muss lernen, dass man nicht ungestraft Linksextremisten wählt.
Er muss eher lernen, dass man nicht Leute wählen sollte, die ihren eigenen Kandidaten nicht unterstützen. Solche Polit-Clowns bringen Thüringen wohl kaum weiter.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:19)

Es geht nicht um die Neuwahlen.

Der Wähler wollte Unregierbarkeit. Also bekommt er Unregierbarkeit.

Er muss lernen, dass man nicht ungestraft Linksextremisten wählt.
Die Lektion hat er verstanden. Deshalb bin ich ja für Neuwahlen. Davon würde nur die AfD profitieren. Erheblich. Ramelow würde weniger bekommen, und der jämmerliche Rest würde noch weiter ins Nichts absacken. Mal gucken wie die " besten " Demokraten dann etwas wählen wollen. Viel Spaß!
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Schwach. Aber mehr kann man von dir wohl nicht erwarten. Bildchen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:19)

Er muss lernen, dass man nicht ungestraft Linksextremisten wählt.
...oder Rechtsextremisten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:32)

Schwach. Aber mehr kann man von dir wohl nicht erwarten. Bildchen.
Weiß du, wenn man bei euren Behauptungen nicht immer ganze Abhandlung vorlegen müsste warum das kompletter Schwachsinn ist wäre das Leben etwas einfacher. Aber selbst wenn, würde das sowieso nur ignoriert oder nicht verstanden werden.

Schon gut, glaub einfach weiter das Staatsangehörigkeit vom Blut abhängt.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Wähler »

PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:29)
Er muss eher lernen, dass man nicht Leute wählen sollte, die ihren eigenen Kandidaten nicht unterstützen. Solche Polit-Clowns bringen Thüringen wohl kaum weiter.
Man sollte die Wähler nicht erziehen, sondern ihnen wählbare Politikangebote unterbreiten. Ziel der Wahl ist die Regierungsfähigkeit in Koalitionen oder Minderheitsregierungen. Dauerhafte Blockade mit dem Ziel der Unregierbarkeit ist undemokratisch.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:35)

Weiß du, wenn man bei euren Behauptungen nicht immer ganze Abhandlung vorlegen müsste warum das kompletter Schwachsinn ist wäre das Leben etwas einfacher. Aber selbst wenn, würde das sowieso nur ignoriert oder nicht verstanden werden.

Schon gut, glaub einfach weiter das Staatsangehörigkeit vom Blut abhängt.
Es hat seit Jahrhunderten mit der Abstammung zu tun. Deshalb sprach man von Engländern , Franzosen oder Chinesen. Der Gedanke heute alles beliebig zu machen, muss nicht zwingend an Segen gebunden sein.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:40)

Es hat seit Jahrhunderten mit der Abstammung zu tun. Deshalb sprach man von Engländern , Franzosen oder Chinesen. Der Gedanke heute alles beliebig zu machen, muss nicht zwingend an Segen gebunden sein.
Willkommen in der Welt von Morgen. :dead:
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:33)

...oder Rechtsextremisten.
Das wird ja von Seiten der Altparteien betrieben. Man versucht den 6 Millionen Menschen zu suggerieren, das sie zwar wählen dürfen, ihre Stimmen aber nicht gewertet werden, weil man die Stimmen der AfD ignoriert. Völlig ungeschminkt antidemokratisch.

Der Wähler merkt das. Nicht überrascht sein.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:43)

Willkommen in der Welt von Morgen. :dead:
In eurer Welt " von Morgen " wollen aber viele nicht leben.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Jetzt werden auch noch Stimmen nicht gewertet, das waren bestimmt die Reptiloiden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:44)

In eurer Welt " von Morgen " wollen aber viele nicht leben.
Aber noch viel mehr wollen in deiner Welt nicht Leben, Mehrheit uns so.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:46)

Aber noch viel mehr wollen in deiner Welt nicht Leben, Mehrheit uns so.
Leben sie aber. Auch heute noch spielt die Geburtsurkunde / Abstammung eine Rolle. Grenzen gibt es auch. Völker auch. Rassen auch. Du nennst sie vielleicht Ethnien, aber es gibt sie. Das wo du hin willst nennt sich Anarchismus. Da sind wir NOCH nicht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:45)

Jetzt werden auch noch Stimmen nicht gewertet, das waren bestimmt die Reptiloiden.
Wenn man die Stimmen einer Partei in Frage stellt, wertet man damit auch die Stimmen der Wähler ab. Komplexe Sache, aber du solltest auch mal versuchen komplexere Dinge zu durchdringen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:03)

Leben sie aber. Auch heute noch spielt die Geburtsurkunde / Abstammung eine Rolle. Grenzen gibt es auch. Völker auch. Rassen auch. Du nennst sie vielleicht Ethnien, aber es gibt sie. Das wo du hin willst nennt sich Anarchismus. Da sind wir NOCH nicht.
Nein das spielt keine Rolle, nur weil man die Staatsangehörigkeit von dem Land bekommt in dem man aufwächst ist das noch lange kein Brandzeichen oder hat irgendwas mit Blut zu tun. Und lerne endlich mal die Bedeutung von Begriffen, Anarchismus hat damit mal überhaupt nichts zu tun. Wie heftig willst du dich eigentlich noch blamieren ?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:06)

Wenn man die Stimmen einer Partei in Frage stellt, wertet man damit auch die Stimmen der Wähler ab. Komplexe Sache, aber du solltest auch mal versuchen komplexere Dinge zu durchdringen.
Die 5% Hürde muss für dich ja etwas unerträgliches sein, und nein. Es gibt kein Recht auf Akzeptanz, gab es noch nie und wird es auch nie geben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:52)

Die obsolete AfD gewinnt nichts mehr. Wie oft willst du deine Propaganda noch wiederholen?
Und den Wendepunkt kann man sogar genau lokalisieren: seit Höckes "Gedenkmarsch" in Chemnitz ist's vorbei.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:43)

Das wird ja von Seiten der Altparteien betrieben. Man versucht den 6 Millionen Menschen zu suggerieren, das sie zwar wählen dürfen, ihre Stimmen aber nicht gewertet werden, weil man die Stimmen der AfD ignoriert. Völlig ungeschminkt antidemokratisch.

Der Wähler merkt das. Nicht überrascht sein.

Es ist nun mal wesentiches Merkmal eine Denokratie, dass die Mehrhet entscheidet. Die AfD hat keine Mehrheit und wird auch keine Mehrheit bekommen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:03)

Leben sie aber.
Ja, klar: Deine 15%-Welt ist die, in der die Mehrheit der anderen 85% leben möchte ... :D :D :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Nightrain »

Wähler hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:58)

SZ 15. Februar 2020 Was, wenn die AfD für Ramelow stimmt?
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.4798559
"Wenn Rot-Rot-Grün sowie mindestens vier CDU- und FDP-Abgeordnete sich in den beiden ersten Wahlgängen enthielten, käme dort für Ramelow keine absolute Mehrheit zustande. Zugleich wären beide Wahlgänge damit verfassungsrechtlich eindeutig abgeschlossen, und man würde den dritten Wahlgang erreichen."
Wenn die AfD im dritten Wahlgang geschlossen für Ramelow stimmen und dieser die Wahl ablehnen würde, dann gäbe es nur noch den Ausweg Neuwahlen.
Kapiere ich logisch jetzt nicht. Im dritten Wahlgang ist grundsätzlich derjenige Kandidat zum Ministerpräsidenten gewählt, der die meisten Stimme hat. Die AfD Stimmen sind da völlig egal. Die einzige Möglichkeit, wie Ramelow hier Probleme bekommen würde wäre, dass FDP und CDU abermals einen Kandidaten aufstellen und die AfD ihre Stimmen dann so verteilt, dass Ramelow einige Stimmen mehr bekommt als der CDU/FDP Kandidat und dabei klar ist, dass es mir den 42 Stimmen aus rot-rot-grün nicht gereicht hätte.

Beispiel:
Ramelow: 42 (rot-rot-grün) + 4 (afd) = 46 Stimmen
CDU/FDP Kandidat: 26 (fdp-cdu) + 18 (afd) = 44 Stimmen

Das halte ich aber für nahezu unmöglich.

Falls Ramelow unbedingt so moralistisch sein will in den ersten beiden Wahlgang auf keinen Fall mithilfe der AfD Stimmen gewählt zu werden, kann das rot-rot-grün auch aus eigener Kraft: indem man die ersten beiden Wahlgänge selbst Ramelow nicht wählt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Troh.Klaus »

PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:29)
Er muss eher lernen, dass man nicht Leute wählen sollte, die ihren eigenen Kandidaten nicht unterstützen. Solche Polit-Clowns bringen Thüringen wohl kaum weiter.
Und solange der Wähler das nicht gelernt hat, sollte er auch nicht wählen dürfen.
Man könnte ja Wahl-Kurse mit Prüfung und Wahl-Berechtigungszertifikat einführen, mit dem der Wähler nachweist, dass er verstanden hat, was bei einer Wahl zulässig ist und was nicht.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:55)

Die Existenz eines Gottes kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, was ja auch außerordentlich schwierig wäre.
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz liegt jedoch deutlich unter 1 %. Glaube, bei 0,1 % oder so, wenn man nach Richard Dawkins ("Der Gotteswahn", 2006) geht.
Dieser hat sich damit ausführlich und methodisch beschäftigt.

Ramelow soll ja aber gläubig sein.
Ich glaube auch an das Gute im Menschen ... empirisch kann ich das aber nur selten belegen, und wissenschaftlich schon rein gar nicht :(
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Quatschki »

Das Problem stellt sich doch auch für die gesamte parlamentarische Arbeit während der Legislaturperiode?

CDU und FDP können als Oppositionsparteien 5 Jahre lang keinen einzigen Antrag einbringen, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser mit den Stimmen der AfD dann auch beschlossen wird?
Oder sie müßten sich untereinander abstimmen, dass bei jedem FDP-Antrag die CDU dagegen stimmt und bei jedem CDU-Antrag die FDP...
Oder eine ausreichende Anzahl eigener Abgeordneter jeweils dem eigenen Antrag ihre Zustimmung verweigern.
Und dann ihren Wählern erklären, dass so eben Demokratie funktioniert!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:19)

Und den Wendepunkt kann man sogar genau lokalisieren: seit Höckes "Gedenkmarsch" in Chemnitz ist's vorbei.
Interessant. Danach hat Höcke sein Wahlergebnis in Thüringen verdoppelt. Der Begriff " verdoppelt " ist dir geläufig? Abgesehen davon gibt es nicht eine einzige Wahl in der sich die AfD nicht verbessert hätte. Dann kann das aus Sicht der AfD wohl nur ein positiver Wendepunkt gewesen sein...
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:32)

Und solange der Wähler das nicht gelernt hat, sollte er auch nicht wählen dürfen.
Man könnte ja Wahl-Kurse mit Prüfung und Wahl-Berechtigungszertifikat einführen, mit dem der Wähler nachweist, dass er verstanden hat, was bei einer Wahl zulässig ist und was nicht.
Oder den Wähler gänzlich außen vor lassen. So doof wie der sich immer anstellt, stört er nur.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von PeterK »

Troh.Klaus hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:32)
Und solange der Wähler das nicht gelernt hat, sollte er auch nicht wählen dürfen.
Nein. Er wird wohl eher durch die Begutachtung der Resultate seiner Wahl lernen. Ich weiß nicht, ob das in TH genauso funktioniert wie in anderen Demokratien, nehme es aber an.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:00)

Nein. Er wird wohl eher durch die Begutachtung der Resultate seiner Wahl lernen. Ich weiß nicht, ob das in TH genauso funktioniert wie in anderen Demokratien, nehme es aber an.
Deshalb fürchten ja AfD, FDP und CDU Neuwahlen in Thüringen.
Antworten