Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tomaner »

conscience hat geschrieben:(07 Jan 2020, 12:17)

Mir geht es speziell um das Aufgehen von Fahrzeugen der AfD und ähnliche Anschläge gegen die Rechtsextremisten.
Grundsätzlich sind Rechtsradikale zu allem bereit, wenn es ihnen von Nutzen ist. Schönes Beispiel ist ja der Reichstagsbrand! Auch wenn man die Vorgänge vom inzwischen verbotenen Netzwerk Süd zur NPD betrachtet, gab es viele Anschläge von extrem Rechtsradikalen dieses Netzwerkes, gegenüber NPD Leuten. In Bereichen wo NPD also mit Netzwerk Süd gemeinsame Sache gemacht hat, Friede Freude Eierkuchen, wo aber sich NPD Leute gegen das Netzwerk stellte, Anschläge des Netzwerks gegen NPD Leute.

Nicht viel anders wird es sein, wo AfD Leute einen Pakt mit Nazis hatten, unterstützt wurden und dann wenn sie gewählt wurden, auf eigene Rechnung spielen wollen. Kreise die vor Mord nicht zurückschrecken, wie gegenüber Lübke oder das Umfeld von NSU, die werden sich auch von AfDlern nicht auf Nase herumtanzen lassen.

Betrachtet man einmal die Ideologie der verschiedensten rechten Gruppen, erkennt man da kaum Unterschiede und wie auch hier bei mehreren Nachfragen bei AfD Anhängern, konnte auch bis jetzt keiner wesentliche Unterschiede zwischen Naziideologie und deren eigenen nennen. Der größte Konflikt dieser Gruppen besteht daraus, wie man den Weg zu Macht geht. Eben von über demokratische Mitteln, bis hin zum gewaltätigen Umsturz. So schaut es eben aus, die AfD hat aus Sicht von Rechtsradikalen, bisher die größte Chancen, weil sie es schafft 15 Prozent des Volkes erfolgreich zu belügen. Dies erkennen natürlich auch diejenigen, die mit Gewalt an die Macht kommen wollen und unterstützen AfD deshalb. Das Problem der AfD wiederum besteht aber darin, die Ungeduld dieser radikalen Gruppen und "liefern" zu müssen. Was auch jeder weiß, Nazis sind nie an etwas Schuld aus ihrer Sicht, daher benötigt es immer Sündenböcke! Dies können eben auch AfD Leute sein, die nicht nach ihrer Pfeife getanzt haben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Es ist etwas gewaltig schief gelaufen, wenn ein Ex-Verfassungsschutz-Chef, der Rechtsextreme überwachen und stoppen sollte, von eben jenen Rechtsextremen retweetet wird, weil sie anscheinend dessen Inhalte so toll finden.
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 19:55)

Das ist dummes Zeug! Das muss man so klar sagen. Rechtsextreme retweeten nicht nur rechtsextreme Sachen. Das ist Sippenhaft oder Kontaktschuld und ganz klar zu verurteilen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:09)

Das ist dummes Zeug! Das muss man so klar sagen. Rechtsextreme retweeten nicht nur rechtsextreme Sachen. Das ist Sippenhaft oder Kontaktschuld und ganz klar zu verurteilen!
Rechtsextreme habe auch nie etwas mit Rechtsextremen zu tun, aber schön zu sehen das du dich gleich schützend davor wirfst.
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:16)

Rechtsextreme habe auch nie etwas mit Rechtsextremen zu tun, aber schön zu sehen das du dich gleich schützend davor wirfst.
Als Demokrat bleibt mir nicht anderes übrig als diesem Unsinn zu widersprechen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:19)

Als Demokrat bleibt mir nicht anderes übrig als diesem Unsinn zu widersprechen.
Oh natürlich, was auch sonst. Warum gleich nochmal musst Maaßen gehen ?
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:25)

Oh natürlich, was auch sonst. Warum gleich nochmal musst Maaßen gehen ?
Weil er Rechtsextremist ist?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:25)

Weil er Rechtsextremist ist?
Nein, weil er sich mit welchen getroffen hat.
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:29)

Nein, weil er sich mit welchen getroffen hat.
Kannst du das konkreter ausführen?
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kölner1302 »

Selina hat geschrieben:(08 Jan 2020, 08:31)

Schon wieder tritt ein Kommunalpolitiker zurück, weil er von Rechtsextremisten bedroht wird. Wieso es da nicht allmählich mal eine große Welle des Protestes im Lande dagegen gibt, ist eigentlich nicht zu verstehen. Angst? Passivität? Desinteresse?

Zitat:

Nach Drohungen: Bürgermeister tritt zurück
Rechter Terror in niedersächsischer Gemeinde / Unbekannte kündigen »Vergasen« an / Hakenkreuzschmierereien

»Wir vergasen dich wie die Antifa«: Vor wenigen Wochen fand Arnd Focke, Bürgermeister im 50 Kilometer nordwestlich von Hannover gelegenen Estorf, einen Zettel mit dieser Ankündigung in seinem Briefkasten. Ohne irgendeinen Hinweis, wer hinter dieser Drohung steckt. Nicht die erste, die den Kommunalpolitiker getroffen hatte, und nicht die einzige Attacke offenbar rechtsextremistischer Kreise auf den Sozialdemokraten.

Unlängst ist das Privatauto des 48-Jährigen mit Hakenkreuzen beschmiert worden, und nachts wurden Focke und seine Familie mehrfach von Telefonanrufen aus dem Schlaf gerissen. An anderen Ende der Leitung: Unbekannte, die Beschimpfungen und Drohungen ausstießen. Focke hat genug: Er ist von seinen Ämtern als Bürgermeister und als Ratsmitglied der Samtgemeinde Mittelweser zurückgetreten.

Vermutungen, hinter dem Terror könnten Einwohner der 1800 Menschen zählenden Gemeinde stehen, die Focke seine Zustimmung zur Erhöhung der Grundsteuer um 25 Prozent verübeln, tritt der SPD-Mann entgegen. »Ich wäre auch Bürgermeister, wen wir um 100 Prozent erhöht hätten«, sagte er auf einem Neujahrsempfang der Gemeinde. Dort versprach Focke: »Die Nazis werden mich nicht los. Ich werde weiter meine Stimme erheben gegen alles, was Rechts ist.«

Was aber treibt die noch unbekannten Täter zu ihren Schmähungen und Drohungen? Es sind nicht die ersten Angriffe dieser Art, die Arnd Focke erdulden musste. Schon vor einiger Zeit, so berichtet er, sei er von Rechtsextremen durch nächtliche Anrufe belästigt worden. Der Anlass dafür sei unter anderem sein Engagement in der Flüchtlingshilfe gewesen.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... rueck.html
Tja was treibt sie wohl? Wenn alle Angst vor ihnen haben, wehrt sich keiner gegen die Nazis.
Deswegen haben wir im Westen in der Schule gelernt: Wehret den Anfängen!
Über die Anfänge sind wird außerdem auch schon ein wenig hinaus.

Mich wundert, dass die Polizei keine Spuren findet, die man eindeutig zuordnen kann. Denn so viele gewalttätig aktive Nazis gibt es doch nun auch nicht, und sie sind doch mit Fingerabdruck, Geruch und Genen registriert...
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Fr 17. Jan 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:32)

Kannst du das konkreter ausführen?
Ist dein Google kaputt ?

https://www.n-tv.de/politik/Maassen-Rau ... 05974.html
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:39)

Ist dein Google kaputt ?

https://www.n-tv.de/politik/Maassen-Rau ... 05974.html
Ich brauche kein Google. Ich weiss, dass es anders war als du hier behauptest. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Deshalb werde ich mich nicht weiter dazu äussern.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(17 Jan 2020, 20:41)

Ich brauche kein Google. Ich weiss, dass es anders war als du hier behauptest. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Deshalb werde ich mich nicht weiter dazu äussern.
Ich hab dir den Artikel verlinkt, den erstbesten von Google. Da steht die ganze Story drinnen, kann jeder nachlesen das alles mit afd Treffen begonnen hat. Aber dein Abgang als trotziger Naivling wird immer besser.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Das kann doch echt nicht wahr sein: https://www.volksverpetzer.de/bericht/nazi-bier/

Der CDU-Politiker Götz Ulrich hat die richtigen Worte gefunden:
Während gerade in Yad Vashem in Israel der deutsche Bundespräsident zum 75. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz spricht, findet in meinem Heimatort Bad Bibra der Verkauf von Bier mit dem Namen "Deutsches Reichsbräu" in einem Getränkemarkt statt. Es wird vertrieben von dem Neonazi Tommy Frenck aus Thüringen. Das Schlimmste aber ist: Das Bier fand reißenden Absatz und ist ausverkauft! Auf der Internetseite, die auf der Flasche aufgedruckt ist, posieren alle Größen der deutschen Neonaziszene, darunter auch Ursula Haverbeck, eine nationalsozialistische Aktivistin und seit Mai 2018 inhaftierte, mehrmals verurteilte Holocaustleugnerin.
https://www.facebook.com/gotz.ulrich.3/ ... 2309985071

Es ist wirklich zum Fremdschämen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:07)

Das kann doch echt nicht wahr sein: https://www.volksverpetzer.de/bericht/nazi-bier/

Der CDU-Politiker Götz Ulrich hat die richtigen Worte gefunden:
Während gerade in Yad Vashem in Israel der deutsche Bundespräsident zum 75. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz spricht, findet in meinem Heimatort Bad Bibra der Verkauf von Bier mit dem Namen "Deutsches Reichsbräu" in einem Getränkemarkt statt. Es wird vertrieben von dem Neonazi Tommy Frenck aus Thüringen. Das Schlimmste aber ist: Das Bier fand reißenden Absatz und ist ausverkauft! Auf der Internetseite, die auf der Flasche aufgedruckt ist, posieren alle Größen der deutschen Neonaziszene, darunter auch Ursula Haverbeck, eine nationalsozialistische Aktivistin und seit Mai 2018 inhaftierte, mehrmals verurteilte Holocaustleugnerin.
https://www.facebook.com/gotz.ulrich.3/ ... 2309985071

Es ist wirklich zum Fremdschämen.
Es kann natürlich auch ausverkauft sein, weil einige wenige große Mengen gekauft haben. Es wird wohl jedem klar sein, dass sich so eine "günstige" Gelegenheit nicht wiederholen wird.

Ist dieser Neonazi Tommy Frenck der Inhaber des Getränkemarktes? Wäre schön, wenn die normalen Leute diesen Laden in Zukunft meiden würden. Ich würde da definitiv nicht mehr einkaufen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Chajm »

BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:17)

Es kann natürlich auch ausverkauft sein, weil einige wenige große Mengen gekauft haben. Es wird wohl jedem klar sein, dass sich so eine "günstige" Gelegenheit nicht wiederholen wird.

Ist dieser Neonazi Tommy Frenck der Inhaber des Getränkemarktes? Wäre schön, wenn die normalen Leute diesen Laden in Zukunft meiden würden. Ich würde da definitiv nicht mehr einkaufen.
Der Getraenkegrosshandel ("Getraenke Quelle") hat per sofort die Zusammenarbeit mit dem Betreiber eingestellt:
"Getränke Quelle hat umgehend auf den Vorfall reagiert und die Zusammenarbeit mit dem Händler beendet. Das Geschäft darf sich künftig nicht mehr Getränkequelle nennen. Das sagte Thomas Scharf, Geschäftsführer der Getränke Quelle für den Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT. Bereits am Montag sollen die Schilder des Unternehmens am Laden in Bad Bibra entfernt werden. Zudem erhielt der Ladenbesitzer eine Vorladung des Ordnungsamtes."
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle ... r-100.html
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Chajm hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:36)

Der Getraenkegrosshandel ("Getraenke Quelle") hat per sofort die Zusammenarbeit mit dem Betreiber eingestellt:
"Getränke Quelle hat umgehend auf den Vorfall reagiert und die Zusammenarbeit mit dem Händler beendet. Das Geschäft darf sich künftig nicht mehr Getränkequelle nennen. Das sagte Thomas Scharf, Geschäftsführer der Getränke Quelle für den Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT. Bereits am Montag sollen die Schilder des Unternehmens am Laden in Bad Bibra entfernt werden. Zudem erhielt der Ladenbesitzer eine Vorladung des Ordnungsamtes."
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle ... r-100.html
Gut so. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Auf welcher rechtlichen Grundlage könnte das Ordnungsamt handeln? Oder ist das wegen des Tierfutters, das er nicht verkaufen darf?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

Chajm hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:36)

Der Getraenkegrosshandel ("Getraenke Quelle") hat per sofort die Zusammenarbeit mit dem Betreiber eingestellt:
"Getränke Quelle hat umgehend auf den Vorfall reagiert und die Zusammenarbeit mit dem Händler beendet. Das Geschäft darf sich künftig nicht mehr Getränkequelle nennen. Das sagte Thomas Scharf, Geschäftsführer der Getränke Quelle für den Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT. Bereits am Montag sollen die Schilder des Unternehmens am Laden in Bad Bibra entfernt werden. Zudem erhielt der Ladenbesitzer eine Vorladung des Ordnungsamtes."
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle ... r-100.html
Das ist konsequent. Sowas geht gar nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Und schon wieder gehts los. Razzia gegen rechte Terrorgruppe. Ziel waren Politiker, Muslime und Menschen mit gesundem Menschenverstand, die nicht unterwürfig sein wollen.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... aetze.html

Da wollen Terroristen einen Bürgerkrieg anzetteln - keine Festnahmen. Was hier alles geduldet wird, geht unter keine Kuhhaut.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:50)

Was hier alles geduldet wird, geht unter keine Kuhhaut.
Woher weißt du, dass Duldung der Umstände Grund für den Verzicht auf Festnahmen war?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:50)

Und schon wieder gehts los. Razzia gegen rechte Terrorgruppe. Ziel waren Politiker, Muslime und Menschen mit gesundem Menschenverstand, die nicht unterwürfig sein wollen.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... aetze.html

Da wollen Terroristen einen Bürgerkrieg anzetteln - keine Festnahmen. Was hier alles geduldet wird, geht unter keine Kuhhaut.
Ja. Und die Empörung der "bürgerlichen Mitte" hält sich wieder einmal in Grenzen. Bürgerkrieg von Rechts? Na und? Da kanns einem nur noch schlecht werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... 1~amp.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:35)

Ja. Und die Empörung der "bürgerlichen Mitte" hält sich wieder einmal in Grenzen. Bürgerkrieg von Rechts? Na und? Da kanns einem nur noch schlecht werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... 1~amp.html
Die bürgerliche Mitte nimmt zur Kenntnis, dass die Behörden einen guten Job gemacht und gezeigt haben, dass Deutschland eben nicht so weit nach rechts gerückt ist, wie Du hier gerne postulierst.
Die permante Diffamierung der bürgerlichen Mitte kannst Du dir also sparen. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:35)

Ja. Und die Empörung der "bürgerlichen Mitte" hält sich wieder einmal in Grenzen. Bürgerkrieg von Rechts? Na und? Da kanns einem nur noch schlecht werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... 1~amp.html
Wo nehmen Sie diese Behauptung her?

Ich zähle mich zur bürgerlichen Mitte.

Und ich verlange schärfstes Vorgehen gegen jede Art von Terrorgruppen und gegen Ansätze dazu - linke wie rechte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:35)

Ja. Und die Empörung der "bürgerlichen Mitte" hält sich wieder einmal in Grenzen. Bürgerkrieg von Rechts? Na und? Da kanns einem nur noch schlecht werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... 1~amp.html
Ich bin ganz froh darüber, dass unsere Ermittlungs- und Justizorgane sich nicht von politisch motiviertem Empörungsgehabe vereinnahmen lassen und sich an den rechtsstaatlichen Grundsatz halten, wonach ein Anfangsverdacht allein kein Haftgrund ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:57)

Die bürgerliche Mitte nimmt zur Kenntnis, dass die Behörden einen guten Job gemacht und gezeigt haben, dass Deutschland eben nicht so weit nach rechts gerückt ist, wie Du hier gerne postulierst.
Die permante Diffamierung der bürgerlichen Mitte kannst Du dir also sparen. :rolleyes:
Sie hat Recht. Bei jedem Handtaschenklau eines Flüchtlings gibts Massenhysterie.

Diese Sache hier ist hingegen schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Zinnamon »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:50)

Und schon wieder gehts los. Razzia gegen rechte Terrorgruppe. Ziel waren Politiker, Muslime und Menschen mit gesundem Menschenverstand, die nicht unterwürfig sein wollen.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... aetze.html

Da wollen Terroristen einen Bürgerkrieg anzetteln - keine Festnahmen. Was hier alles geduldet wird, geht unter keine Kuhhaut.
Inzwischen wurde Haftbefehl gegen sechs Personen erlassen.

In Untersuchungshaft kommen nach SPIEGEL-Informationen ein mutmaßliches Mitglied der Terrorzelle, Tony E. aus Niedersachsen, sowie fünf Männer, denen vorgeworfen wird, eine terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Die anderen Anhörungen laufen noch oder sollen im Laufe des Tages stattfinden.

Insgesamt werden den Ermittlungsrichtern zwölf Verdächtige vorgeführt. Ob auch die sechs weiteren Verdächtigen in Untersuchungshaft kommen, entscheidet sich im Laufe des Samstags. Die Bundesanwaltschaft hat gegen alle Haftbefehle beantragt. Die Rechtsextremem waren am Freitag festgenommen worden.

Die Bundesanwaltschaft hatte am Freitag vier mutmaßliche Mitglieder der Gruppe und acht mutmaßliche Unterstützer festnehmen lassen. Davor hatte es Razzien in sechs Bundesländern gegeben: In Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durchsuchten Polizisten am Freitagvormittag an 13 Orten Räume. Ein fünfter Mann, der mit zum Kern gehört haben soll, blieb auf freiem Fuß.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7d6be0de4a

Läuft doch.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

So gehört es sich!

Manche hier scheinen allerdings nach Standgerichten zu lechzen, die ideologiebasiert aburteilen sollen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:05)

So gehört es sich!

Manche hier scheinen allerdings nach Standgerichten zu lechzen, die ideologiebasiert aburteilen sollen.
Achso, man soll sich also beruhigt zurücklehnen, wenn man liest "Terrorgruppe wollte Bürgerkrieg anzetteln, bislang keine Festnahmen"?

Schön das man jetzt doch ein paar in U-Haft gesetzt hat. In 5 Tagen sind die eh wieder frei und dürfen ihre Anschläge professioneller planen. Vielleicht klappts ja dann. Hauptsache die Linken und Grünen sind die Gefahr.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - etwas Contenance, bitte. Und verzichtet auf unangebrachte Polemik, die ist hier fehl am Platz. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
BenJohn

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:35)

Ja. Und die Empörung der "bürgerlichen Mitte" hält sich wieder einmal in Grenzen. Bürgerkrieg von Rechts? Na und? Da kanns einem nur noch schlecht werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... 1~amp.html
Gehörst du nicht zur bürgerlichen Mitte? :)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:45)

Achso, man soll sich also beruhigt zurücklehnen, wenn man liest "Terrorgruppe wollte Bürgerkrieg anzetteln, bislang keine Festnahmen"?

Schön das man jetzt doch ein paar in U-Haft gesetzt hat. In 5 Tagen sind die eh wieder frei und dürfen ihre Anschläge professioneller planen. Vielleicht klappts ja dann. Hauptsache die Linken und Grünen sind die Gefahr.
Du bist auch nicht zufrieden, wenn es nach deinem Willen geht?!

Haftprüfung ist gewöhnlich nach 14 Tagen.

Was wir erleben sind rechtstaatliche Verfahren. Möchtest du andere?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:45)

Achso, man soll sich also beruhigt zurücklehnen, wenn man liest "Terrorgruppe wollte Bürgerkrieg anzetteln, bislang keine Festnahmen"?
Niemand hat das hier geschrieben noch in der von Dir provokativ unterstellten Weise inhaltlich ausgesagt.

Hier ging es allein um den zentralen Punkt, dass rechtsstaatliche Grundsätze nicht ideologisch gebeugt werden dürfen, wie Du es zu fordern scheinst.
Axelhaxel hat geschrieben:Schön das man jetzt doch ein paar in U-Haft gesetzt hat. In 5 Tagen sind die eh wieder frei und dürfen ihre Anschläge professioneller planen. Vielleicht klappts ja dann. Hauptsache die Linken und Grünen sind die Gefahr.
Falls Du ein Problem damit hast, dass Rechtsstaatsprinzipien gegenüber allen Verdächtigen und Straftätern, unabhängig von deren politischer Ausrichtung, gleichermaßen angewandt werden, hast Du ein grundsätzliches Problem mit unserer bewährten Gesellschaftsordnung.

Daran kann dummerweise niemand außer Dir selbst etwas ändern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Mal keine Panik! Mir gings einfach darum, dass ich den Eindruck hatte, hier reagiert keiner auf den Verdacht, Rechtsextreme könnten einen Bürgerkrieg geplant haben. Dass die Ermittlungen und die Festnahmen in Ordnung sind, hat doch keiner angezweifelt. Im Gegenteil: Gut, wie konsequent und zügig da vorgegangen worden ist. Ich wunderte mich nur, dass sich im Forum die Empörung und der Diskussionsbedarf zu diesem Thema ganz offenbar in Grenzen hielt und hält. Da gibts oft bei vergleichsweise "kleineren" Themen mehr Aufregung. Aber gut, das ist auch ganz und gar meine eigene subjektive Auffassung. Nichts in Stein Gemeißeltes. Und wenn das hier von den meisten anders gesehen wird, dann ist das doch ok.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... unden.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Und nun sitzen alle 12 Jünger des Rechtsterrorismus hinter Schloß sind Riegel — sehr gut.

Auch ist damit ein Schlag gegen den internationalen Rechtsterrorismus gelungen — sollen doch die 12 Verhafteten Verbindungen bis nach Finnland.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Feb 2020, 00:00)

Niemand hat das hier geschrieben noch in der von Dir provokativ unterstellten Weise inhaltlich ausgesagt.

Hier ging es allein um den zentralen Punkt, dass rechtsstaatliche Grundsätze nicht ideologisch gebeugt werden dürfen, wie Du es zu fordern scheinst.

Falls Du ein Problem damit hast, dass Rechtsstaatsprinzipien gegenüber allen Verdächtigen und Straftätern, unabhängig von deren politischer Ausrichtung, gleichermaßen angewandt werden, hast Du ein grundsätzliches Problem mit unserer bewährten Gesellschaftsordnung.

Daran kann dummerweise niemand außer Dir selbst etwas ändern.
Man könnte angemessene Strafen ansetzen, wenn Typen die unzählige Menschen umbringen wollten, binnen kürzester Zeit wieder frei rumrennen, stimmt etwas nicht.

Da helfen dir deine Unterstellungen nicht weiter.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Selina hat geschrieben:(16 Feb 2020, 00:26)

Mal keine Panik! Mir gings einfach darum, dass ich den Eindruck hatte, hier reagiert keiner auf den Verdacht, Rechtsextreme könnten einen Bürgerkrieg geplant haben. Dass die Ermittlungen und die Festnahmen in Ordnung sind, hat doch keiner angezweifelt. Im Gegenteil: Gut, wie konsequent und zügig da vorgegangen worden ist. Ich wunderte mich nur, dass sich im Forum die Empörung und der Diskussionsbedarf zu diesem Thema ganz offenbar in Grenzen hielt und hält. Da gibts oft bei vergleichsweise "kleineren" Themen mehr Aufregung. Aber gut, das ist auch ganz und gar meine eigene subjektive Auffassung. Nichts in Stein Gemeißeltes. Und wenn das hier von den meisten anders gesehen wird, dann ist das doch ok.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... unden.html
Ist aber so. Jeder ausländische Messerstecher bringt ganze Seiten voller Diskussionen.

Hier....... nicht schlimm. Da schweigt der übliche Hetzer.
Senexx

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Senexx »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:05)

Ist aber so. Jeder ausländische Messerstecher bringt ganze Seiten voller Diskussionen.

Hier....... nicht schlimm. Da schweigt der übliche Hetzer.
Den Rechtsextremismus haben wir im Griff.

Im Gegensatz zu anderen Gefährdungen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:05)

Ist aber so. Jeder ausländische Messerstecher bringt ganze Seiten voller Diskussionen.

Hier....... nicht schlimm. Da schweigt der übliche Hetzer.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Dabei ist der Rechtsextremismus anerkannterweise derzeit die größte Gefahr für die Demokratie. Das sehen inzwischen sogar etliche Konservative (CDU) so... neben Sozialdemokraten, Grünen und Linken, die das schon länger feststellen. Da braucht man auch nur mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, um zu sehen, wie diese faschistoiden Leute immer selbstbewusster und aggressiver auftreten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von odiug »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:05)

Ist aber so. Jeder ausländische Messerstecher bringt ganze Seiten voller Diskussionen.

Hier....... nicht schlimm. Da schweigt der übliche Hetzer.
Er toleriert auch das Versagen von Verfassungsschutz, Polizei und Justiz.
Und das ist viel schlimmer, als die Relativierung rechtsradikalen Terrors.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:08)

Den Rechtsextremismus haben wir im Griff.

Im Gegensatz zu anderen Gefährdungen.
Na anscheinend nicht. Sonst käme nicht alle 2 Wochen eine neue Hiobsbotschaft.

Hätten wir es im Griff, säßen nicht lauter Höckes an der Spitze einer Partei in einer Demokratie.

Milderung, im Griff Pustekuchen. Nennt sich nicht eine Weidel als "liberal und bürgerlich"

Achtung Spoiler
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/ ... 1.amp.html

Die einzige und brandgefährlichste Gefahr ist mit Abstand der alte Nationalismus mit sozial vorm Namen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:08)

Den Rechtsextremismus haben wir im Griff.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Innere Sicherheit - Bedrohung von Rechts oder wie die Behörden eine rechte Terrorzelle aushoben:
Ermittlungen gegen Rechtsextreme - "Teutonico" und seine Terrorzelle
Die jetzt verhafteten Rechtsextremen planten offenbar gezielte Anschläge auf Betende in Moscheen. In einem Gespräch war nach SPIEGEL-Informationen die Rede von "Kommandos", die in zehn Bundesländern zuschlagen sollten.


Die Faschisten haben das "Ziel einen Bürgerkrieg" zu entfachen.
Trifft der Verdacht der Bundesanwaltschaft zu, hätte es in Deutschland Moschee-Massaker geben sollen, ähnlich wie im Frühjahr 2019 im neuseeländischen Christchurch, wo ein Angreifer in zwei Gebetshäusern 51 Menschen erschoss. In einem Gespräch, das zwei Tage nach dem Treffen in Minden abgehört wurde, war die Rede von mehreren "Kommandos": "Zehn Männer" sollten in "zehn Bundesländern" zuschlagen. Durch die Anschläge, so erhofften es sich die Rechtsextremen offenbar, würden Gegenangriffe provoziert - die dann in einer Art Bürgerkrieg enden würden.
https://www.spiegel.de/politik/teutonic ... 20d21a9009
Zuletzt geändert von conscience am So 16. Feb 2020, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 17:42)

Innere Sicherheit - Bedrohung von Rechts oder wie die Behörden eine rechte Terrorzelle aushob:
Ermittlungen gegen Rechtsextreme - "Teutonico" und seine Terrorzelle
Die jetzt verhafteten Rechtsextremen planten offenbar gezielte Anschläge auf Betende in Moscheen. In einem Gespräch war nach SPIEGEL-Informationen die Rede von "Kommandos", die in zehn Bundesländern zuschlagen sollten.


Die Faschisten haben das "Ziel war ein Bürgerkrieg" zu entfachen.



https://www.spiegel.de/politik/teutonic ... 20d21a9009
Danke AfD und Fantrolls. Aber man soll deren Meinung zuhören und wenn nicht, kommt Höcke, Weidel, Kalbitz und Co.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:03)

Man könnte angemessene Strafen ansetzen, wenn Typen die unzählige Menschen umbringen wollten, binnen kürzester Zeit wieder frei rumrennen, stimmt etwas nicht.

Da helfen dir deine Unterstellungen nicht weiter.
Ich unterstelle nichts.

Feststellen muss ich allerdings, dass Du ganz offensichtlich nicht bereit bist, auf Inhalte und tatsächliche Entwicklungen einzugehen, die Deine Behauptungen widerlegen. Es WIRD, wie man sieht, gegen solche Leute wirkungsvoll vorgegangen, SOBALD die Beweislage das rechtsstaatlich hergibt.

Du würdest - hier nachlesbar - offensichtlich andere Vorgehensweisen bevorzugen, die rechtsstaatliche Prinzipien mißachten. Mit einer solchen Einstellung wirst Du in diesem Forum immer auf Widerstand stoßen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:19)

Ich unterstelle nichts.

Feststellen muss ich allerdings, dass Du ganz offensichtlich nicht bereit bist, auf Inhalte und tatsächliche Entwicklungen einzugehen, die Deine Behauptungen widerlegen. Es WIRD, wie man sieht, gegen solche Leute wirkungsvoll vorgegangen, SOBALD die Beweislage das rechtsstaatlich hergibt.

Du würdest - hier nachlesbar - offensichtlich andere Vorgehensweisen bevorzugen, die rechtsstaatliche Prinzipien mißachten. Mit einer solchen Einstellung wirst Du in diesem Forum immer auf Widerstand stoßen.
Hab ich nirgends gesagt. Ich will angemessene Haftstrafen und nicht, das diese Terroristen nach ein paar Tagen, Monate wieder frei rumspringen. Kein Wunder scheren sich immer weniger ums Gesetz.

Manche planen, wie man sieht, Massenmorde und Strafen ähneln eher einem Fingerklatschen. Gerade die, die sich nicht an unser GG halten, dürfen gerne doppeltes zu spühren bekommen. Angemessenes eben, so wirkt es eher wie ein Derfschein.

Übrigens treten gerade diese Spinner aufs GG. Warum sollte es dann für diese bei Verurteilung gelten?

Man kann ja denen gönnen, was diese für ihre selbstgemalten Feinde fordern.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:31)

Hab ich nirgends gesagt. Ich will angemessene Haftstrafen und nicht, das diese Terroristen nach ein paar Tagen, Monate wieder frei rumspringen. Kein Wunder scheren sich immer weniger ums Gesetz.

Manche planen, wie man sieht, Massenmorde und Strafen ähneln eher einem Fingerklatschen. Gerade die, die sich nicht an unser GG halten, dürfen gerne doppeltes zu spühren bekommen. Angemessenes eben, so wirkt es eher wie ein Derfschein.

Übrigens treten gerade diese Spinner aufs GG. Warum sollte es dann für diese bei Verurteilung gelten?

Man kann ja denen gönnen, was diese für ihre selbstgemalten Feinde fordern.
Wir halten fest: Du widersprichst dem Grundsatz, wonach unsere Verfassung und die Gesetze unseres Landes selbstverständlich gleichermaßen für jedermann und jederfrau zu gelten haben.

Damit stellst Du dich auf eine Stufe mit jenen Terroristen, die Du damit zu bekämpfen glaubst. Wir können uns glücklich schätzen, dass sich für Deine ideologisch motivierte Einordnung von Rechtsfragen in unserem Land keine Mehrheiten finden!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:31)

Übrigens treten gerade diese Spinner aufs GG. Warum sollte es dann für diese bei Verurteilung gelten?
Weil uns Demokraten genau das von ihnen unterscheidet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:42)

Wir halten fest: Du widersprichst dem Grundsatz, wonach unsere Verfassung und die Gesetze unseres Landes selbstverständlich gleichermaßen für jedermann und jederfrau zu gelten haben.

Damit stellst Du dich auf eine Stufe mit jenen Terroristen, die Du damit zu bekämpfen glaubst. Wir können uns glücklich schätzen, dass sich für Deine ideologisch motivierte Einordnung von Rechtsfragen in unserem Land keine Mehrheiten finden!
Deine Unterstellungen gehen mir sonstwo vorbei. Lesen lernen hilft. Danach kannst du es nochmal versuchen oder es auch lassen.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Axelhaxel »

McKnee hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:57)

Weil uns Demokraten genau das von ihnen unterscheidet.
Nein, die würden nur mit deren eigenen Urteilen verurteilt.
Aber gut, frei rumlaufen zu lassen wird bestimmt ein Knaller. Nach 2 Jahren rennen die wieder rum und starten noch entschlossener einen neuen Versuch.

Manche lernen es einfach nie. Die wollen keine Demokratie und werden sich nie integrieren.
Antworten