FC Augsburg

Moderator: Moderatoren Forum 6

odiug

Re: FC Augsburg

Beitrag von odiug »

So langsam wird das was ... :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Augsburg

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(14 Dec 2019, 21:25)

So langsam wird das was ... :thumbup:
Jo, Glückwunsch!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: FC Augsburg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Dec 2019, 10:48)

Jo, Glückwunsch!
Ich habe 12 Jahre meines Berufslebens in Augsburg verbracht und freue mich fuer die Datschiburger. Sah das Stadium das erste mal dieses Jahr im September und es verdient das dort Bundesligaspiele stattfinden. Zu meiner Datschiburger Zeit war der FC Augsburg ein unter ferner liefen Regionalklub gegen den wir es sogar mit unserer Firmenmannschaft aufgenommen haetten :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Augsburg

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Dec 2019, 11:34)

Ich habe 12 Jahre meines Berufslebens in Augsburg verbracht und freue mich fuer die Datschiburger. Sah das Stadium das erste mal dieses Jahr im September und es verdient das dort Bundesligaspiele stattfinden. Zu meiner Datschiburger Zeit war der FC Augsburg ein unter ferner liefen Regionalklub gegen den wir es sogar mit unserer Firmenmannschaft aufgenommen haetten :D
Ich freue mich immer gesamtbayerisch, wenn es dem FC Augsburg gelingt, sich in der ersten Liga mittig zu halten. :) Wobei ich offen gestanden nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hätte. Ich dachte, das wird schwieriger. Um so größer die Freude. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Augsburg

Beitrag von Bolero »

Da trafen zwei Mannschaften aufeinander, die stets für ein "Hui oder Pfui" (Sorry für die Bezeichnung) gut sind.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
odiug

Re: FC Augsburg

Beitrag von odiug »

Bolero hat geschrieben:(15 Dec 2019, 12:50)

Da trafen zwei Mannschaften aufeinander, die stets für ein "Hui oder Pfui" (Sorry für die Bezeichnung) gut sind.
Stimmt ... konstante Leistung sieht anders aus :|
Aber das steigert den Nervenkitzel :p
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Augsburg

Beitrag von naddy »

odiug hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:05)

Stimmt ... konstante Leistung sieht anders aus :|
Die gibt es sowieso nur tendenziell, weil der Zufallsfaktor beim Fußball-"Spiel" nicht gänzlich zu eliminieren ist. Ob ein Ball aus 20 Metern an den Pfosten oder Innenpfosten geht, entscheidet sich beim Schuh-/Ballkontankt vermutlich an einer Abweichung von deutlich unter einem Zentimeter. ;)

Das können Trainer selbstverständlich nicht zugeben, weil ihre Aufgabe eben in der "Zufallsminimierung" besteht. Die Mannschaften und Spieler, die das auf Dauer am Besten hinkriegen, erscheinen dann konstant, siehe Messi, siehe Barca, Real oder hier Bayern. So schwer dieses Zugeständnis Einigen vielleicht auch fallen mag, Bayern München ist der einzige deutsche Verein, der in den letzten 50 Jahren konstant auf internationaler Ebene agiert hat. Vielleicht mit Abstrichen noch Dortmund. Alle Anderen waren ab und zu mal da, dann aber auch jahrelang wieder weg. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
odiug

Re: FC Augsburg

Beitrag von odiug »

Och ... schade ... da durfte an nun 80 minutenlang träumen um dann doch wieder auf den Boden der Tatsachen aufzuschlagen :(
odiug

Re: FC Augsburg

Beitrag von odiug »

Heute träumten ich bis zum Schluss :D
Tabellenführer ... das ist auch was neues :D
Eulenwoelfchen

Re: FC Augsburg

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Glückwunsch an Augsburg. Die Ruhrpotttugend des ehrlichen Malochens hat heute über zu verspielte,
junge Himmelsstürmer gesiegt. Die den Boden der Realtät wohl schon etwas aus den Augen verloren.
Dass ausgerechnt das vormalige 1860-Edeltalent Udokai ein Tor köpfte, freut mich und schmerzt mich zugleich.
Glückwunsch auch an Heiko Herrlich. Ist ein guter Trainer! Kein Sprücheklopfer.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Augsburg

Beitrag von Bolero »

FC Augsburg trennt sich von Trainer Heiko Herrlich
Nachfolger des 54-Jährigen wird demnach Markus Weinzierl. Der 46-Jährige hatte den FCA bereits von 2012 bis 2016 trainiert. Bei Schalke und Stuttgart war Weinzierl zuletzt jeweils beurlaubt worden. Er ist aktuell ohne Verein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nimmt.html

Ob's hilft? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Augsburg

Beitrag von busse »

Bolero hat geschrieben:(26 Apr 2021, 11:10)

FC Augsburg trennt sich von Trainer Heiko Herrlich



https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nimmt.html

Ob's hilft? :rolleyes:
Tja Zeit ist ja jetzt durch die Pause, wenn Weinzierl nicht ein "Projekt" verfolgt, sondern mit dem Material was zur Verfügung steht das Schwabenderby gut angeht, könnte es klappen weil das entscheidene Spiel gegen Werder kommt darauf .
Eine neue Motivation ist jetzt für den FCA gar nicht so schlecht.
busse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Augsburg

Beitrag von yogi61 »

Der FC Augsburg hat auf die schwachen Leistungen im Abstiegskampf reagiert und sich von Trainer Heiko Herrlich getrennt. Markus Weinzierl ist zurück.
https://www.kicker.de/trainerwechsel-in ... 07/artikel
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten