Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(05 Dec 2019, 01:39)

Nur erstens einmal, die Kriminalität steigt nicht!!
Nun, es werden wohl weniger Autos geklaut, aber es ist für Frauen das Risiko gestiegen Opfer einer Vergewaltigung durch einen oder mehrere Unbekannte zu werden.
Oder darüber nachdenken, mehr Einzahler zu haben? Flüchtlinge sind deshalb zu uns gekommen, weil sie bei uns die größte Perspektive sehen. So kann man diese ausbilden und damit als Steuer- und Sozialversicherungseinzahler haben zu können.
Genau die Kombination Flüchtling und Einzahler ist zu selten. Insgesamt kosten uns die Flüchtlinge gigantische Summen und die Arbeitslosigkeit und somit der H4 Bezug auf dem hohen Niveau wird auch auf lange Sicht so bleiben. Das mit den Rentenzahlern ist blühende Phantasie von Träumern, Trotz immenser Anstrengungen werden 70% der Ausbildungen abgebrochen und diejenigen die Jobs haben, haben häufig einem im Niedriglohnsektor. Von dem "Die beheben den Fachkräftemangel" ist schon lange keine Rede mehr, sondern die Mehrheit wird uns langfristig auf der Tasche liegen.
=> Deswegen ist die AfD da wo sie ist und nicht schon längst in der Versenkung verschwunden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 16:03)

Nun, es werden wohl weniger Autos geklaut, aber es ist für Frauen das Risiko gestiegen Opfer einer Vergewaltigung durch einen oder mehrere Unbekannte zu werden.


Genau die Kombination Flüchtling und Einzahler ist zu selten. Insgesamt kosten uns die Flüchtlinge gigantische Summen und die Arbeitslosigkeit und somit der H4 Bezug auf dem hohen Niveau wird auch auf lange Sicht so bleiben. Das mit den Rentenzahlern ist blühende Phantasie von Träumern, Trotz immenser Anstrengungen werden 70% der Ausbildungen abgebrochen und diejenigen die Jobs haben, haben häufig einem im Niedriglohnsektor. Von dem "Die beheben den Fachkräftemangel" ist schon lange keine Rede mehr, sondern die Mehrheit wird uns langfristig auf der Tasche liegen.
=> Deswegen ist die AfD da wo sie ist und nicht schon längst in der Versenkung verschwunden.
Das Risiko von Frauen Opfer einer Vergewaltigung zu werden ist nicht gestiegen, da die Anzahl in den letzten 30 Jahren nicht gestiegen ist. Das größte Risiko geht immer noch für die Frauen aus ihren Umfeld, also eigene Familie und Nachbarschaft aus.

1. Behauptung: Die Zahl der Vergewaltigungen nimmt zu.

Bewertung: Falsch. Die Fallzahlen sind rückläufig.

Fakten: Nach Angaben der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für 2018 sind die Zahlen bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff im besonders schweren Fall im Vergleich zum Vorjahr um etwa 18,2 Prozent zurückgegangen - von 11.282 auf 9234 Straftaten. Zudem gab es etwa 6300 sexuelle Übergriffe und Nötigungen (die nicht unter die Rubrik "besonders schwer" zählen) sowie 13.700 sexuelle Belästigungen.

"Wir erkennen eine größere Anzeigenbereitschaft bei betroffenen Frauen", sagt Gesa Birkmann von der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes. Dadurch sei natürlich auch das Thema in den Medien sehr präsent. Zudem wurden im November 2016 neue Straftatbestände aufgenommen.
2. Behauptung: Immer mehr Zuwanderer begehen Sexualdelikte.

Bewertung: Falsch. Nach BKA-Angaben ist annähernd jeder achte Tatverdächtige ein Zuwanderer. Ihr Anteil an allen Verdächtigen hat sich von 2017 zu 2018 nicht erhöht.

Fakten: Für einen Blick auf tatverdächtige Asylbewerber gibt es beim BKA eine Sonderauswertung im Bundeslagebild "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung". Nach diesen Angaben gab es zum Beispiel unter den 9234 Fällen von Vergewaltigungen, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen im besonders schweren Fall zwischen 1200 und 1300 Taten, bei denen mindestens ein Zuwanderer - also Asylbewerber, anerkannter Flüchtling oder Geduldeter - beteiligt war.

Für den gesamten Bereich "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" - zu dem das BKA im Bundeslagebild etwa auch den sexuellen Missbrauch von Kindern oder exhibitionistische Handlungen zählt - lag der Anteil der Zuwanderer 2018 wie schon im Vorjahr bei rund 12 Prozent. Wegen der jüngsten Erweiterungen im Sexualstrafrecht wäre ein weiterer Vergleich mit den Vorjahren nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Ein durchschnittlicher Asylbewerber ist männlich und knapp 30 Jahre alt, also rund 15 Jahre jünger als der deutsche Durchschnitt. Damit gehört er zu einer Bevölkerungsgruppe, die häufiger solche Arten von Straftaten verübt.

Gleichwohl stellt die Berliner Strafrechts-Professorin Tatjana Hörnle in einer Analyse für das Jahr 2017 fest, dass Zuwanderer mehr Sexualstraftaten begehen als gleichaltrige deutsche Männer. Doch warnt sie vor Dramatisierungen: Etwa 0,15 bis 0,2 Prozent der männlichen Zuwanderer ab 16 Jahren seien als Täter eines solchen Delikts erfasst worden. Das bedeute "umgekehrt auch, dass dies bei 99,85 bis 99,8 Prozent nicht der Fall war."

Nach einer Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften werden ausländische Täter eher angezeigt als Deutsche. Je fremder ein Täter wirkt, desto größer ist die Bereitschaft des Opfers, ihn der Polizei zu melden. Ob Verdächtige später auch als Täter verurteilt werden, ist aus PKS und Bundeslagebild nicht erkennbar.
3. Behauptung: Frauen sind häufiger in ihrer eigenen Wohnung sexualisierter Gewalt ausgesetzt als auf der Straße.

Bewertung: Stimmt.

Fakten: Wie verschiedene Frauenberatungsstellen angeben, ist es ein Mythos, dass Vergewaltigungen meist nachts in einsamer Umgebung von Unbekannten begangen werden. Terre des Femmes scheibt etwa, dass in 70 Prozent der Fälle die eigene Wohnung Tatort sei. "Die eigene Wohnung ist für Frauen der häufigste Tatort bei einer Vergewaltigung oder anderen Formen sexualisierter Gewalt - und nicht, wie häufig angenommen, der dunkle Park oder die Straße", so Expertin Birkmann. "Somit ist es in der Mehrheit der Fälle auch kein unbekannter Täter, sondern häufig ein Bekannter aus dem näheren Umfeld oder sogar jemand aus der Familie."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08240.html
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Da muss ich mal tiefer einsteigen
was hier teilweise geschrieben wird geht über jede Hutschnur.
Bis ich Zeit dafür finde ist hier erst mal zu.

Schönen, ruhigen 2. Advent allen Usern.

Moses
Mod
********************************************
Mir ist schon klar, dass es bei Diskussionen um die AfD meist um sehr wenige Themen geht.
Trotzdem ist dies der AfD-Strang. Diskussionen über Migration, Kriminalstatistiken oder aktuelle Verbrechen werden in diesem Forum auch weiterhin in den entsprechenden Unterforen angeboten und geführt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

In Thüringen ist wieder ein AfD-Mann (Helmut Witter) wegen Rechtsrucks seiner Partei ausgestiegen aus dem Laden. Er wolle nicht mehr das Feigenblatt für solche Nazis wie Höcke und Kalbitz sein. Sehr vernünftig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2019, 09:40)

Die Leute klicken sich da nur so massenhaft rein und schauen sich die Debatten verstärkt auf Phönix an, weil sie sehen und hören wollen, wie diese rechtsradikale Partei Feuer kriegt von den anderen, was ja auch oft ganz gut klappt. Die demokratischen Parteien reagieren auf vielfältige Weise auf den rechten Käse. Das reicht vom stillen Ignorieren über das geduldige Widerlegen bis zum heftigen und deutlichen Widerspruch. Ansonsten ist die AfD eine Partei, die permanent Stimmung macht, die Ängste schürt und die außer "Migration" kein Thema hat. Zwar auf demokratischem Wege in die Parlamente gelangt, aber selbst nicht demokratisch.
Der ständig steigende Erfolg der AfD wird dazu führen, das du dir fortlaufend andere Ausreden / Erklärungen ausdenken musst. Mir wäre das unangenehm. Aber ein Ideologe sieht dies naturgemäß anders.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

AfD läd ihren Klimaexperten Colbyn ein, der den Bundestagabgeordneten des Umweltausschuss erklärt, wir bekommen eine Eiszeit. Somit brauchen wir anscheinend keine Milliarden für den Klimaschutz, sondern müßten diese investieren um unser Städte zu heizen. Also nehmen wir doch mal die Experten der AfD und die Partei wirklich Ernst. Wie wollen denn die AfD ihre Kernkraftwerke kühlen, wenn die Flüsse alle zugefroren sind? Also eine AfD an der Regierung setzt auf Kernkraft, investiert pro Atommeiler 21 Milliarden, versichert jedes noch mit 380 Milliarden für mögliche Schäden (soviel kostet die Versicherung bei geschätzten möglichen Schaden) und muss sich doch fragen lassen können: wo hinstellen?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Radioaktivität ist nicht so gefährlich wie früher immer propagiert wurde.
In der Sperrzone Tschnobyl mit zigfacher Grenzwertüberschreitung breiten sich lauter vom Aussterben bedrohte Arten aus:

https://www.derstandard.de/story/200009 ... -das-leben
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 10:06)

Der ständig steigende Erfolg der AfD wird dazu führen, das du dir fortlaufend andere Ausreden / Erklärungen ausdenken musst. Mir wäre das unangenehm. Aber ein Ideologe sieht dies naturgemäß anders.
Ganz ohne Ideologie: wo siehst du einen steigenden Erfolg der AfD? Bundesweit stagniert sie und es ist eine Frage der Zeit, bis sie sich spaltet.
Solche Parteien sind nicht regierungsfähig, das hat man zum zweiten Mal bei der FPÖ in Österreich gesehen und bei Salvinis Lega in Italien zuletzt auch.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 11:53)

Ganz ohne Ideologie: wo siehst du einen steigenden Erfolg der AfD? Bundesweit stagniert sie und es ist eine Frage der Zeit, bis sie sich spaltet.
Solche Parteien sind nicht regierungsfähig, das hat man zum zweiten Mal bei der FPÖ in Österreich gesehen und bei Salvinis Lega in Italien zuletzt auch.
Genau. Was ich mir für Deutschland wünsche, ist so eine kräftige parteienübergreifende Bewegung gegen Intoleranz, Nationalismus und Rechtsextremismus (wofür die AfD ja steht) wie die der Sardinen, die heute in Rom 100.000 Leute gegen Rechtsaußen versammeln wollen. Bravo!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:00)

Genau. Was ich mir für Deutschland wünsche, ist so eine kräftige parteienübergreifende Bewegung gegen Intoleranz, Nationalismus und Rechtsextremismus (wofür die AfD ja steht) wie die der Sardinen, die heute in Rom 100.000 Leute gegen Rechtsaußen versammeln wollen. Bravo!
Wäre das nicht ein zu großer Aufwand für eine solche Außenseiterpartei wie die AfD? Sie würden sich noch was einbilden. :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:23)

Wäre das nicht ein zu großer Aufwand für eine solche Außenseiterpartei wie die AfD? Sie würden sich noch was einbilden. :)
Naja, das wäre ein parteienübergreifendes Bündnis gegen die Rechtsdrift, die ja mehr umfasst als nur die AfD. Dazu gehören auch Identitäre, Teile der Burschenschaften und der Reichsbürger sowie etliche Rechtskonservative. Mir ist der Gegenwind gegen den Rechtspopulismus in Deutschland einfach zu schwach. Das wiederum könnte gefährlich werden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:26)

Naja, das wäre ein parteienübergreifendes Bündnis gegen die Rechtsdrift, die ja mehr umfasst als nur die AfD. Dazu gehören auch Identitäre, Teile der Burschenschaften und der Reichsbürger sowie etliche Rechtskonservative.
Da bin ich dabei. Ich mach mich auch ganz schmal wie eine Sardine. :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 11:53)

Ganz ohne Ideologie: wo siehst du einen steigenden Erfolg der AfD? Bundesweit stagniert sie und es ist eine Frage der Zeit, bis sie sich spaltet.
Solche Parteien sind nicht regierungsfähig, das hat man zum zweiten Mal bei der FPÖ in Österreich gesehen und bei Salvinis Lega in Italien zuletzt auch.
Wenn eine Partei innerhalb von 6 Jahren nach ihrer Gründung dritt-stärkste Partei im Bundestag und in allen Landtagen vertreten ist....erkenne ich einen innerhalb von 6 Jahren rasant angestiegenen Erfolg. Aber Ideologen werden auch diese Realität noch als Misserfolg umwerten, denen geht es nämlich nicht um Sachlichkeit, denen geht es nur um Missgunst / Diffamierung.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:33)

Da bin ich dabei. Ich mach mich auch ganz schmal wie eine Sardine. :)
:thumbup:

Ich auch ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:34)

Wenn eine Partei innerhalb von 6 Jahren nach ihrer Gründung dritt-stärkste Partei im Bundestag und in allen Landtagen vertreten ist....erkenne ich einen innerhalb von 6 Jahren rasant angestiegenen Erfolg. Aber Ideologen werden auch diese Realität noch als Misserfolg umwerten, denen geht es nämlich nicht um Sachlichkeit, denen geht es nur um Missgunst / Diffamierung.
Während dieser 6 Jahre ist sie allerdings kontinuierlich immer weiter nach rechts gerückt und inzwischen den ganzen braunen Sumpf abgegrast. Weiter rechts geht es nicht mehr. Wo soll sie dann noch zusätzliche Wählerschaft generieren?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:26)

Naja, das wäre ein parteienübergreifendes Bündnis gegen die Rechtsdrift, die ja mehr umfasst als nur die AfD. Dazu gehören auch Identitäre, Teile der Burschenschaften und der Reichsbürger sowie etliche Rechtskonservative. Mir ist der Gegenwind gegen den Rechtspopulismus in Deutschland einfach zu schwach. Das wiederum könnte gefährlich werden.
So ein Bündnis würde die AfD stärker machen und ist deshalb abzulehnen. Wer natürlich den AfD-Mythos der sogenannten Blockparteien nähren will, der macht genau das.
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:41)

Während dieser 6 Jahre ist sie allerdings kontinuierlich immer weiter nach rechts gerückt und inzwischen den ganzen braunen Sumpf abgegrast. Weiter rechts geht es nicht mehr. Wo soll sie dann noch zusätzliche Wählerschaft generieren?
Wo hat die NSDAP denn Wähler generiert? In der Mitte. Warum wählen Menschen aus der Mitte eine radikale Partei?

Wer diese Fragen beantworten kann, der kann die AfD schwächen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:41)

Während dieser 6 Jahre ist sie allerdings kontinuierlich immer weiter nach rechts gerückt und inzwischen den ganzen braunen Sumpf abgegrast. Weiter rechts geht es nicht mehr. Wo soll sie dann noch zusätzliche Wählerschaft generieren?
Angenommen die AfD würde auf 20 oder 25 ....oder sogar 30 % kommen. Welche Erklärungsansätze hättest du?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von naddy »

BenJohn hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:48)

Wo hat die NSDAP denn Wähler generiert? In der Mitte. Warum wählen Menschen aus der Mitte eine radikale Partei?

Wer diese Fragen beantworten kann, der kann die AfD schwächen.
Die Antwort ist ziemlich einfach: Extreme Parteien generieren ihre Gefolgschaft aus dem Versagen der etablierten Parteien, damals wie heute. Beziehungsweise, sie "generiert" sich selber. Wobei "Versagen" eine Frage der Definition ist.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:48)

Wo hat die NSDAP denn Wähler generiert? In der Mitte. Warum wählen Menschen aus der Mitte eine radikale Partei?

Wer diese Fragen beantworten kann, der kann die AfD schwächen.
Die NSDAP ist durch die damals in Deutschland herrschende massive Wirtschaftskrise stärker geworden und es hat auch damals für etwas über 30% gereicht. Von einer solchen Wirtschaftskrise ist Deutschland heute meilenweit entfernt. Die Wähler der NSDAP waren auch nicht die Mitte, die meisten waren radikale Nationalisten, wie in ganz Europa. Die Völker Europas waren damals untereinander tief verfeindet. Heute bilden sie eine Gemeinschaft und mit Nationalismus kommt man nicht mehr weit.
Die Demokratie in Deutschland ist inzwischen 70 Jahre alt, damals war sie noch nicht mal richtig realisiert und deshalb brüchig.
Genügen diese Antworten, um die AfD zumindest nicht zu stärken?
Am meisten stärkt man die AfD, indem man sie größer und wichtiger macht als sie ist. Frag Politics, er tut hier nichts anderes, weil er sie stärken will.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

naddy hat geschrieben:(14 Dec 2019, 13:10)

Die Antwort ist ziemlich einfach: Extreme Parteien generieren ihre Gefolgschaft aus dem Versagen der etablierten Parteien, damals wie heute. Beziehungsweise, sie "generiert" sich selber. Wobei "Versagen" eine Frage der Definition ist.
Wobei ich die AfD für genauso extrem halte wie die CSU. Oder die CDU. Allerdings ist die AfD eben eine rechte Partei, was zum Beispiel in den 70er ja noch völlig legitim war. Heute gibt es den Kampf gegen rechts, obwohl eigentlich ein Kampf gegen links nötig wäre.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 13:05)

Angenommen die AfD würde auf 20 oder 25 ....oder sogar 30 % kommen. Welche Erklärungsansätze hättest du?
Über utopische Annahmen zerbreche ich mir nicht den Kopf. Ich habe dir gerade erklärt, warum die AfD ihr Potential ausgeschöpft hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:19)

Die NSDAP ist durch die damals in Deutschland herrschende massive Wirtschaftskrise stärker geworden und es hat auch damals für etwas über 30% gereicht. Von einer solchen Wirtschaftskrise ist Deutschland heute meilenweit entfernt. Die Wähler der NSDAP waren auch nicht die Mitte, die meisten waren radikale Nationalisten, wie in ganz Europa. Die Völker Europas waren damals untereinander tief verfeindet. Heute bilden sie eine Gemeinschaft und mit Nationalismus kommt man nicht mehr weit.
Die Demokratie in Deutschland ist inzwischen 70 Jahre alt, damals war sie noch nicht mal richtig realisiert und deshalb brüchig.
Genügen diese Antworten, um die AfD zumindest nicht zu stärken?
Am meisten stärkt man die AfD, indem man sie größer und wichtiger macht als sie ist. Frag Politics, er tut hier nichts anderes, weil er sie stärken will.
Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, wie eine Handvoll andere hier auch. Zähl mal nach wie oft du dich mit der AfD befasst. Abgesehen davon, die Wirtschaftskrise auf die unsere Regierung hinsteuert , wird alle vorigen weit in den Schatten stellen. Es wird schon fleißig entlassen......
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:27)

Über utopische Annahmen zerbreche ich mir nicht den Kopf. Ich habe dir gerade erklärt, warum die AfD ihr Potential ausgeschöpft hat.
Rein hypothetisch. Es war ja auch mal völlig utopisch das die AfD über 5 % kommt. Oder in alle Landtage. Oder das sie dritt-stärkste Kraft wird. Also, wie wäre dein Erklärungsansatz wenn sie über 20 % kommt.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:28)

Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, wie eine Handvoll andere hier auch. Zähl mal nach wie oft du dich mit der AfD befasst. Abgesehen davon, die Wirtschaftskrise auf die unsere Regierung hinsteuert , wird alle vorigen weit in den Schatten stellen. Es wird schon fleißig entlassen......
Na, schon feucht im Höschen?

Deine prophetischen Fähigkeiten sind nicht so überzeugend, da muss ich ja bloß den Anfang des Strangs nachlesen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BlueMonday »

BenJohn hat geschrieben:(14 Dec 2019, 12:48)

Wo hat die NSDAP denn Wähler generiert? In der Mitte. Warum wählen Menschen aus der Mitte eine radikale Partei?

Wer diese Fragen beantworten kann, der kann die AfD schwächen.
Die NSDAP hat damals quer durch alle Lager Stimmen generiert. Die wesentliche Idee bestand dann auch in der "Volksgemeinschaft", also in der Überwindung der Klassengegensätze und gesellschaftsweiten Interessenskonflikte, eine Beendigung des ewigen Streits, der Parteinahme, der partikularen Interessen.

Die AfD hingegegen ist nach wie vor bürgerlich also antisozialistisch positioniert, also durchaus eine Partei des Streits, eine Partei, die Partei ergreift.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:28)

Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, wie eine Handvoll andere hier auch. Zähl mal nach wie oft du dich mit der AfD befasst.
Ich reagiere auf deine Postings und auf die deiner Gesinnungsbrüder hier. Das würde euch so passen, dass wir euch frei walten lassen... :D
Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:28)

Abgesehen davon, die Wirtschaftskrise auf die unsere Regierung hinsteuert , wird alle vorigen weit in den Schatten stellen. Es wird schon fleißig entlassen......
Projiziere weiter deine Schattenbilder an die Wand, sie schrecken nur noch geistig minderbemittelte ab.. :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 10:06)

Der ständig steigende Erfolg der AfD.....
Die AfD stagniert bundesweit seit Jahren. Da steigt nix.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(14 Dec 2019, 11:27)

Radioaktivität ist nicht so gefährlich wie früher immer propagiert wurde.
In der Sperrzone Tschnobyl mit zigfacher Grenzwertüberschreitung breiten sich lauter vom Aussterben bedrohte Arten aus:

https://www.derstandard.de/story/200009 ... -das-leben
Ich empfehle dorthin die AfD und ihre Anhänger ansiedeln! Wenn sie dann prächtig gedeiht muss es doch in deren Interesse sein!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

BlueMonday hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:36)

Die NSDAP hat damals quer durch alle Lager Stimmen generiert. Die wesentliche Idee bestand dann auch in der "Volksgemeinschaft", also in der Überwindung der Klassengegensätze und gesellschaftsweiten Interessenskonflikte, eine Beendigung des ewigen Streits, der Parteinahme, der partikularen Interessen.

Die AfD hingegegen ist nach wie vor bürgerlich also antisozialistisch positioniert, also durchaus eine Partei des Streits, eine Partei, die Partei ergreift.
Was ein Unsinn. Eine Volksgemeinschaft hat erhebt gar keinen Anspruch auf Klassenlosigkeit, sondern proklamiert eine Schicksalsgemeinschaft. Die bestehenden Klassengegensätze werden übertüncht und an deren Stelle ein übergeordnetes völkisches Interesse gesetzt. Fritz Thyssen ist ebenso in gleicher Weise Teil wie Stahlarbeiter Klaus Müller. Und beiden ist klar, wo ihr Platz in einer verkommenen Volksgemeinschaft ist: die sitzen nicht an einem Tisch, nicht in einem Raum, nicht im gleichen Gebäude - sie stehen nur hinter der gleichen Flagge.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 13:05)

Angenommen die AfD würde auf 20 oder 25 ....oder sogar 30 % kommen. Welche Erklärungsansätze hättest du?
Allein wenn sich die Wähler aus den Wahlkreisen fragen, was die AfDAbgeordneten konkret für ihre Stadt oder Landkreis gemacht haben, wird es ja schon erschreckend. Nehme ich unsere Stadt die auch durch eine AfDler im Landag Bayerns vertreten wird, ist da absolut nichts. Keine Rede, kein Antrag einfach nichts. Mit Nichts, welche Interessen soll man da vertreten?

Da wird von Ökodiktatur der Grünen im Bund gefaselt obwohl Grüne seit über 14 Jahren nicht regieren, es noch nie soviele SUV Anmeldungen gab, noch nie soviel Plastik und Verpackungsabfall, noch nie soviel CO2 Ausstoss. Da werden Leute beim Klimaausschuss eingeladen, die mehrmals Eiszeit vorhersagten, die niemals eingetreten ist und darauf verlassen, die Eiszeit kommt 2036.
Woher ollen die Wähler der AfD kommen, von den Gewerkschftern die sie beschimpfen oder der Jugend die für FfF steht, von denen die wirklich ermessen können was eine EU bring, oder von mehr als hundert Organisationen die dafür stehe, "Unsere Stadt ist bunt"? Oder ogar von Arbeitnehmern die ihre wirklichen Interessen kennen und die die AfD nicht mal kennt und was noch schlimmer ist, nicht mal anhören will?
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:37)

Ich reagiere auf deine Postings und auf die deiner Gesinnungsbrüder hier. Das würde euch so passen, dass wir euch frei walten lassen... :D

Projiziere weiter deine Schattenbilder an die Wand, sie schrecken nur noch geistig minderbemittelte ab.. :p
Minderbemittelte neigen eher dazu permanent zu lachen und nicht zuzuhören. Dafür schreien sie später um so lauter. Jedenfalls ist dieser Strang eine einzige Empfehlung für die AfD, ob es nun gefällt oder nicht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:59)

Allein wenn sich die Wähler aus den Wahlkreisen fragen, was die AfDAbgeordneten konkret für ihre Stadt oder Landkreis gemacht haben, wird es ja schon erschreckend. Nehme ich unsere Stadt die auch durch eine AfDler im Landag Bayerns vertreten wird, ist da absolut nichts. Keine Rede, kein Antrag einfach nichts. Mit Nichts, welche Interessen soll man da vertreten?

Da wird von Ökodiktatur der Grünen im Bund gefaselt obwohl Grüne seit über 14 Jahren nicht regieren, es noch nie soviele SUV Anmeldungen gab, noch nie soviel Plastik und Verpackungsabfall, noch nie soviel CO2 Ausstoss. Da werden Leute beim Klimaausschuss eingeladen, die mehrmals Eiszeit vorhersagten, die niemals eingetreten ist und darauf verlassen, die Eiszeit kommt 2036.
Woher ollen die Wähler der AfD kommen, von den Gewerkschftern die sie beschimpfen oder der Jugend die für FfF steht, von denen die wirklich ermessen können was eine EU bring, oder von mehr als hundert Organisationen die dafür stehe, "Unsere Stadt ist bunt"? Oder ogar von Arbeitnehmern die ihre wirklichen Interessen kennen und die die AfD nicht mal kennt und was noch schlimmer ist, nicht mal anhören will?
Wie lange wird denn schon von der Klimaerwärmung und damit einhergehender Katastrophen gewarnt? Mittlerweile setzt man schon eine 10 Jahres - Frist an um Menschen zu verpflichten und jegliche Kritik zu unterbinden. Da wird eine Meinungsdiktatur eingeläutet. Ja, unsere Stadt ist bunt gehört auch dazu. Aber was wenn jemand nicht immer mehr und mehr bunt und alles was dadurch noch mit ins Land kommt möchte? Was dann? So jemand kann nur noch eine Partei wählen.

Und es wird sich zeigen wie viele Menschen es sind, die weiteren Wahlergebnisse der AfD werden es zeigen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:19)

Die NSDAP ist durch die damals in Deutschland herrschende massive Wirtschaftskrise stärker geworden und es hat auch damals für etwas über 30% gereicht. Von einer solchen Wirtschaftskrise ist Deutschland heute meilenweit entfernt. Die Wähler der NSDAP waren auch nicht die Mitte, die meisten waren radikale Nationalisten, wie in ganz Europa. Die Völker Europas waren damals untereinander tief verfeindet. Heute bilden sie eine Gemeinschaft und mit Nationalismus kommt man nicht mehr weit.
Die Demokratie in Deutschland ist inzwischen 70 Jahre alt, damals war sie noch nicht mal richtig realisiert und deshalb brüchig.
Genügen diese Antworten, um die AfD zumindest nicht zu stärken?
Am meisten stärkt man die AfD, indem man sie größer und wichtiger macht als sie ist. Frag Politics, er tut hier nichts anderes, weil er sie stärken will.
Wollen wir mal hoffen, dass die Wirtschaftskrise auch weit entfernt bleibt, sonst sehe ich schwarz bzw. blau.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 15:41)

Minderbemittelte neigen eher dazu permanent zu lachen und nicht zuzuhören. Dafür schreien sie später um so lauter. Jedenfalls ist dieser Strang eine einzige Empfehlung für die AfD, ob es nun gefällt oder nicht.
Wenn dem so wäre, müsstest Du sie hier nicht anpreisen wie saures Bier.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 15:41)

Jedenfalls ist dieser Strang eine einzige Empfehlung für die AfD, ob es nun gefällt oder nicht.
Auch wenn es so wäre, an dir liegt es jedenfalls nicht, soviel steht fest. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 15:41)

Minderbemittelte neigen eher dazu permanent ...
... als trollige Propagandisten für die AfD aufzutreten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Dec 2019, 17:48)

... als trollige Propagandisten für die AfD aufzutreten.
:rolleyes:
Sinnlosee Schlagabtausch auf absoluten Kindergarten Niveau.
Aber wenn es euch Spass macht....
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Neandertaler hat geschrieben:(14 Dec 2019, 19:06)

Sinnlosee Schlagabtausch auf absoluten Kindergarten Niveau.
Aber wenn es euch Spass macht....
Nicht ganz falsch, was Du schreibst ... Beides! ;)

Aber leider erscheint es bei manchen Partei-Schreiberlingen hin und wieder notwendig, sich deren niedrigem Niveau anzupassen. Andernfalls besteht keine Hoffnung, dass sie irgendwann verstehen könnten, wo und weshalb sie falsch liegen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Im Sommer hat die AfD im Bundestag den Antrag auf ein Verbot der antisemitischen Terrororganisation Hisbollah in Deutschlandgestellt. Die Koalition aus CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke stimmen gegen ein Verbot.

Jetzt kopieren Union, SPD und FDP den Antrag der AfD aus dem Sommer und fordern selbst ein Hisbollah-Verbot.

https://www.deutschlandfunk.de/terroris ... id=1080164

Beim Staatsfunk natürlich kein Wort darüber, dass die Kartellparteien ein Hisbollah-Verbot erst vor ein paar Monaten im Bundestag abgelehnt haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(14 Dec 2019, 21:18)

Im Sommer hat die AfD im Bundestag den Antrag auf ein Verbot der antisemitischen Terrororganisation Hisbollah in Deutschlandgestellt. Die Koalition aus CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke stimmen gegen ein Verbot.

Jetzt kopieren Union, SPD und FDP den Antrag der AfD aus dem Sommer und fordern selbst ein Hisbollah-Verbot.

https://www.deutschlandfunk.de/terroris ... id=1080164

Beim Staatsfunk natürlich kein Wort darüber, dass die Kartellparteien ein Hisbollah-Verbot erst vor ein paar Monaten im Bundestag abgelehnt haben.
Wundert mich nicht. Was es nicht gibt kann auch nicht von etwas das es nicht gibt kommentiert werden. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2019, 21:23)

Wundert mich nicht. Was es nicht gibt kann auch nicht von etwas das es nicht gibt kommentiert werden. :)
...das ist - wie Rechte im Feuerwehrverband... :eek:
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(14 Dec 2019, 21:18)

Im Sommer hat die AfD im Bundestag den Antrag auf ein Verbot der antisemitischen Terrororganisation Hisbollah in Deutschlandgestellt. Die Koalition aus CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke stimmen gegen ein Verbot.

Jetzt kopieren Union, SPD und FDP den Antrag der AfD aus dem Sommer und fordern selbst ein Hisbollah-Verbot.

https://www.deutschlandfunk.de/terroris ... id=1080164

Beim Staatsfunk natürlich kein Wort darüber, dass die Kartellparteien ein Hisbollah-Verbot erst vor ein paar Monaten im Bundestag abgelehnt haben.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

“Der Bundestag hat am Donnerstag, 6. Juni 2019, erstmals einen Antrag der AfD-Fraktion für ein Verbot der Hisbollah (19/10624) debattiert und im im Anschluss zur federführenden Beratung an den Ausschuss für Inneres und Heimat überwiesen.“

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... lah-645466
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Von einem Dorf ohne Wahlgeheimnis und von Ente mit dunkelbrauner Soße:

https://www.bento.de/politik/afd-bjoern ... 4b0ceb565b
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Liberty hat geschrieben:(14 Dec 2019, 21:18)

Im Sommer hat die AfD im Bundestag den Antrag auf ein Verbot der antisemitischen Terrororganisation Hisbollah in Deutschlandgestellt. Die Koalition aus CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke stimmen gegen ein Verbot.

Jetzt kopieren Union, SPD und FDP den Antrag der AfD aus dem Sommer und fordern selbst ein Hisbollah-Verbot.

https://www.deutschlandfunk.de/terroris ... id=1080164

Beim Staatsfunk natürlich kein Wort darüber, dass die Kartellparteien ein Hisbollah-Verbot erst vor ein paar Monaten im Bundestag abgelehnt haben.
Was soll daran besonderes sein, Anträge der AfD abzulehnen? Anträge der Linkspartei werden sicherlich auch zuweilen abgelehnt.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn Parteien des demokratischen Zentrums eigene Gedanken verfolgen und diese entsprechend formulieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2019, 01:00)

Was soll daran besonderes sein, Anträge der AfD abzulehnen? Anträge der Linkspartei werden sicherlich auch zuweilen abgelehnt.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn Parteien des demokratischen Zentrums eigene Gedanken verfolgen und diese entsprechend formulieren.
Das wäre sogar begrüßenswert. Aber leider reicht es ja nur zum abkopieren von AfD Anträgen, welche man vorher noch heuchlerisch abgelehnt hat. Pfui! Aber das fällt auf, keine Sorge.


https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... abgelehnt/
In Deutschland ist von einem Verbot des politischen Arms der Hisbollah nicht die Rede. Sie ist legal und aktiv, wird allerdings vom Verfassungsschutz beobachtet. Knapp 1000 Mitglieder hat die Organisation hierzulande. Unter anderem besitzt sie im nordrhein‐westfälischen Münster ein eigenes Zentrum. Auch wenn mit dem Sender »al‐Manar TV« (2008) und dem Verein »Waisenkinderprojekt Libanon« (2014) zwei Vorfeldorganisationen der Hisbollah in Deutschland verboten wurden, ist die »Partei Gottes« nach wie vor aktiv.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(14 Dec 2019, 15:48)

Wie lange wird denn schon von der Klimaerwärmung und damit einhergehender Katastrophen gewarnt? Mittlerweile setzt man schon eine 10 Jahres - Frist an um Menschen zu verpflichten und jegliche Kritik zu unterbinden. Da wird eine Meinungsdiktatur eingeläutet. Ja, unsere Stadt ist bunt gehört auch dazu. Aber was wenn jemand nicht immer mehr und mehr bunt und alles was dadurch noch mit ins Land kommt möchte? Was dann? So jemand kann nur noch eine Partei wählen.

Und es wird sich zeigen wie viele Menschen es sind, die weiteren Wahlergebnisse der AfD werden es zeigen.
"Wie lange wird denn schon von der Klimaerwärmung und damit einhergehender Katastrophen gewarnt? Mittlerweile setzt man schon eine 10 Jahres - Frist an um Menschen zu verpflichten und jegliche Kritik zu unterbinden. Da wird eine Meinungsdiktatur eingeläutet. Ja, unsere Stadt ist bunt gehört auch dazu. Aber was wenn jemand nicht immer mehr und mehr bunt und alles was dadurch noch mit ins Land kommt möchte? "
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(15 Dec 2019, 03:07)

"Wie lange wird denn schon von der Klimaerwärmung und damit einhergehender Katastrophen gewarnt? Mittlerweile setzt man schon eine 10 Jahres - Frist an um Menschen zu verpflichten und jegliche Kritik zu unterbinden. Da wird eine Meinungsdiktatur eingeläutet. Ja, unsere Stadt ist bunt gehört auch dazu. Aber was wenn jemand nicht immer mehr und mehr bunt und alles was dadurch noch mit ins Land kommt möchte? "
...eine neue Strategiediskussion? Oder stimmst du mir zu 100% zu?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
BenJohn

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:59)

Allein wenn sich die Wähler aus den Wahlkreisen fragen, was die AfDAbgeordneten konkret für ihre Stadt oder Landkreis gemacht haben, wird es ja schon erschreckend. Nehme ich unsere Stadt die auch durch eine AfDler im Landag Bayerns vertreten wird, ist da absolut nichts. Keine Rede, kein Antrag einfach nichts. Mit Nichts, welche Interessen soll man da vertreten?

Da wird von Ökodiktatur der Grünen im Bund gefaselt obwohl Grüne seit über 14 Jahren nicht regieren, es noch nie soviele SUV Anmeldungen gab, noch nie soviel Plastik und Verpackungsabfall, noch nie soviel CO2 Ausstoss. Da werden Leute beim Klimaausschuss eingeladen, die mehrmals Eiszeit vorhersagten, die niemals eingetreten ist und darauf verlassen, die Eiszeit kommt 2036.
Woher ollen die Wähler der AfD kommen, von den Gewerkschftern die sie beschimpfen oder der Jugend die für FfF steht, von denen die wirklich ermessen können was eine EU bring, oder von mehr als hundert Organisationen die dafür stehe, "Unsere Stadt ist bunt"? Oder ogar von Arbeitnehmern die ihre wirklichen Interessen kennen und die die AfD nicht mal kennt und was noch schlimmer ist, nicht mal anhören will?
Die AfD könnte auch aus Mobby Dick vorlesen und würde trotzdem gewählt werden. Bisher nur im noch handlebaren Maß. Aber das kann sich ändern. Wenn die AfD die einzige Partei ist, die in den großen Fragen unserer Zeit eine wahrnehmbare Gegenposition einnimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie deshalb gewählt wird.

Jetzt mal angenommen die AfD hätte keine faschistischen, rassistischen, antisemitischen und idiotischen Elemente in ihren Reihen, dann wäre die AfD schon weit über 30%. Ich würde sie dann auch wählen.

Dass sie nur knapp 13% der Stimmen bekommt ist ein Zeichen dafür, dass Deutschland noch eine wehrhafte Demokratie ist.

Bis jetzt muss sich niemand Sorgen machen. Sorgen muss man sich machen, wenn die AfD trotz dieser Elemente auf einmal über 30% kommt.
Gesperrt