Der Kampf gegen die Clankriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2019, 18:51)

Da steht:

=> Syrer werden fast alle anerkannt und Iraker zu ca. 1/3. Da Syrer aber die Masse der "Zuwanderer" sind, sind folglich die Masse der Täter anerkannte Asylbewerber.
Das ist nur eine wilde Spekulation von ihnen. Bei den Syrern lag die Gesamtschutzquote in diesem Jahr bei 83%. Da bleiben also genügend übrig die in die Kriminalität abrutschen können. Und was anerkannte Asylbewerber betrifft ist folgendes zu beachten. Wird ein anerkannter Asylbewerber zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt, kann ihm sein Aufenthaltsstatus aberkannt werden. So komplett verblödet werden nicht viele anerkannte Asylbewerber sein. Ich gehe deswegen davon aus dass es sich vor allem um abgelehnte Asylbewerber handelt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Nov 2019, 19:00)

Das ist nur eine wilde Spekulation von ihnen. Bei den Syrern lag die Gesamtschutzquote in diesem Jahr bei 83%. Da bleiben also genügend übrig die in die Kriminalität abrutschen können. Und was anerkannte Asylbewerber betrifft ist folgendes zu beachten. Wird ein anerkannter Asylbewerber zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt, kann ihm sein Aufenthaltsstatus aberkannt werden. So komplett verblödet werden nicht viele anerkannte Asylbewerber sein. Ich gehe deswegen davon aus dass es sich vor allem um abgelehnte Asylbewerber handelt.
ok, das kann man so sehen. Ändert aber an der Gesamtproblematik nichts.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Bolero »

Sobald das Geld reicht: Clan-Chef Miri will zurück nach Deutschland

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Bald isser wieder da!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Bolero »

Sie stehen bei den Beamten vor der Tür: Kriminelle Clans schüchtern Polizisten ein
Osnabrücker Polizeipräsidenten Michael Maßmann.
„Es gab Fälle, bei denen nach Einsätzen entweder einem Kollegen auf dem Weg nach Hause nachgefahren wurde oder man bei einem anderen Kollegen mit einem auffälligen Fahrzeug vor dem Wohnhaus aufgetaucht ist.“ Der Beamte habe die Personen mit Clan-Bezug angesprochen, sie hätten entgegnet, sie wollten ‚nach dem Rechten sehen“.
In einem anderen Fall wurde ein Polizist, der gerade mit seinem Sohn im Fitnessstudio war, von einem Clan-Mitglied angesprochen und gefragt, ob der Junge sein Sohn sei. „Der Beamte hat seinem Sohn dann gesagt, er solle ihn besser hier nicht ,Papa‘ nennen“, sagte Maßmann.
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html

Krass!! :mad:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Bolero hat geschrieben:(08 Dec 2019, 15:45)

Sie stehen bei den Beamten vor der Tür: Kriminelle Clans schüchtern Polizisten ein



https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html

Krass!! :mad:
Ja, es muss daran gedacht werden, die zu schützen, die bei der Bekämpfung dieser Phänomene in erster Reihe und im Fokus stehen.

Leider stehen diesem Schutz oft kleingeistige, selbstgefällige und laborbürokratische Entscheidungen entgegen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Orbiter1 »

Damit mal klar wird woher die Clans hauptsächlich kommen, zumindest in Berlin.

"Vorweg: Italienische Familien, die der klassischen Mafia zugerechnet werden, spielen kaum eine Rolle. Nach Tagesspiegel-Informationen ging es in den meisten der 59 Berliner OK-Verfahren 2018 um russischsprachige Verdächtige – oft aus dem Baltikum, vor allem aber aus dem Kaukasus. Schwerpunkt mafiöser Banden in Berlin sind Eigentumsdelikte. Demnach stufen Ermittler 17 Verfahren wegen Diebstahls als OK ein, meist ging es um Autoschmuggel. Danach folgen 16 Ermittlungen zu Drogenverstößen – vor allem Kokainhandel." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/berlin/lage ... 20246.html

Es ist der kriminelle Abschaum aus Russland und Osteuropa der sich in Berlin breit macht. Kann man die nicht rausschmeißen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(09 Dec 2019, 08:37)

Ja, es muss daran gedacht werden, die zu schützen, die bei der Bekämpfung dieser Phänomene in erster Reihe und im Fokus stehen.

Leider stehen diesem Schutz oft kleingeistige, selbstgefällige und laborbürokratische Entscheidungen entgegen.
Vor allem würde Ich sowas massiv mit Strafrechtlichen Konsequenzen ahnden. Nicht wie jetzt. Und offen gesagt auch den Behörden erlauben gegen sowas Maßnahmen zu ergreifen. Mir würde da einiges einfallen.

Aber natürlich nichts illegales.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von conscience »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 10:00)

Vor allem würde Ich sowas massiv mit Strafrechtlichen Konsequenzen ahnden. Nicht wie jetzt. Und offen gesagt auch den Behörden erlauben gegen sowas Maßnahmen zu ergreifen. Mir würde da einiges einfallen.

Aber natürlich nichts illegales.
Ich würde massiv an das Geld und Vermögen der Clans gehen und eine Umkehr betreffend der Beweislast
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

conscience hat geschrieben:(11 Dec 2019, 17:55)

Ich würde massiv an das Geld und Vermögen der Clans gehen und eine Umkehr betreffend der Beweislast
In der Tat die beste Lösung, so konnte man auch Erfolge in Italien gegenüber der Mafia verbuchen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 09:13)

Damit mal klar wird woher die Clans hauptsächlich kommen, zumindest in Berlin.

"Vorweg: Italienische Familien, die der klassischen Mafia zugerechnet werden, spielen kaum eine Rolle. Nach Tagesspiegel-Informationen ging es in den meisten der 59 Berliner OK-Verfahren 2018 um russischsprachige Verdächtige – oft aus dem Baltikum, vor allem aber aus dem Kaukasus. Schwerpunkt mafiöser Banden in Berlin sind Eigentumsdelikte. Demnach stufen Ermittler 17 Verfahren wegen Diebstahls als OK ein, meist ging es um Autoschmuggel. Danach folgen 16 Ermittlungen zu Drogenverstößen – vor allem Kokainhandel." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/berlin/lage ... 20246.html

Es ist der kriminelle Abschaum aus Russland und Osteuropa der sich in Berlin breit macht. Kann man die nicht rausschmeißen?
Die einzige Mafia Gruppe, die halbwegs in die Clanecke gehört wäre die N´dranghetta. Bei denen ist wirklich noch die Blutverwandschaft der ausschlaggebende Punkt.
Auf der anderen Seite gibt es in Berlin zu wenig Italiener um ein großes Ding zu drehen UND - wie beschrieben ist das Gebiet schon durch andere Ganoven aufgeteilt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 18:08)

In der Tat die beste Lösung, so konnte man auch Erfolge in Italien gegenüber der Mafia verbuchen.
Ja und Nein.
1. Ist der Erfolg der Italienischen Regierung bzgl. der Cosa Nostra nur Zeitbedingt. Die sind mittlerweile wieder am Start und haben wohl andere Möglichkeiten gefunden ihre Gelder zu verschleiern.
2. In Neapel und Hinterland bei der Camorra gab es überhaupt keinen Erfolg.

Trotzdem ist die Idee über die Geldströme zu gehen - und ja, auch zur Not einzufrieren - zumindest ein Ansatz den Markt Deutschland unrentabel zu machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(11 Dec 2019, 17:55)

Ich würde massiv an das Geld und Vermögen der Clans gehen und eine Umkehr betreffend der Beweislast
Ok, das wird ja bereits getan. Der Staat hat da die verschiedenen Instrumente der verschiedenen Behörden, die zunehmend Hand in Hand arbeiten.

Im Präventivbereich bedarf es der Feststellung des Vermögens im Einzelfall. Eine präventive Vermögensermittlung ist tatsächlich problematisch.

Aber ein wenig Lektüre schadet ja nie

https://www.kriminalpolizei.de/themen/r ... igten.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2019, 18:18)

Ja und Nein.
1. Ist der Erfolg der Italienischen Regierung bzgl. der Cosa Nostra nur Zeitbedingt. Die sind mittlerweile wieder am Start und haben wohl andere Möglichkeiten gefunden ihre Gelder zu verschleiern.
Ja, u.a. dahin zu gehen, wo angenehmere Bedingungen herrschen:
Warum es die Mafia nach Deutschland zieht

Die Mafia findet in Deutschland günstige Bedingungen für illegale Geschäfte. Die deutsch-italienische Politikerin Laura Garavini erklärt die Hintergründe und fordert härtere Maßnahmen.

[...]
Garavini: Die organisierte Kriminalität Italiens, allen voran die 'Ndrangheta aus Kalabrien, arbeitet inzwischen wie ein multinationaler Konzern. Sie investiert ihre Milliarden aus Drogenhandel, Waffenhandel und Erpressung dort, wo die Bedingungen am günstigsten sind: Also dort, wo die Profite am höchsten und das Risiko der Entdeckung am geringsten sind. Und das ist in Deutschland der Fall.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 13736.html
Das schreibe ich hier seit Jahren, das Deutschland ein sehr attraktives Land für Kriminelle ist.
2. In Neapel und Hinterland bei der Camorra gab es überhaupt keinen Erfolg.
Gar keinen würde ich nicht sagen:
Italiens Methoden gegen die Mafia
Auf einer Anti-Mafia-Konferenz in Berlin tauschen sich Politiker am Mittwoch darüber aus, was gegen das organisierte Verbrechen in Europa zu tun ist. Auch der italienische Innenminister wird von den Erfahrungen seines Landes berichten. In Italien gehört die Zerschlagung mafiöser Strukturen seit Jahrzehnten zur Routine.
https://www.deutschlandfunk.de/organisi ... _id=390833
Trotzdem ist die Idee über die Geldströme zu gehen - und ja, auch zur Not einzufrieren - zumindest ein Ansatz den Markt Deutschland unrentabel zu machen.
So ist es ... inkl. Beweislastumkehr!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 18:48)

Ja, u.a. dahin zu gehen, wo angenehmere Bedingungen herrschen:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 13736.html
Das schreibe ich hier seit Jahren, das Deutschland ein sehr attraktives Land für Kriminelle ist.
Natürlich. Wo von Wirtschaftswegen die Verschleierung gerne gesehen ist, benützt dies die OK auch.
jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 18:48)
Gar keinen würde ich nicht sagen
Es ging um die Camorra im speziellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(11 Dec 2019, 17:55)

Ich würde massiv an das Geld und Vermögen der Clans gehen und eine Umkehr betreffend der Beweislast
Ja das wäre eine sehr gute Idee
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Die ital. Mafia geht mW. in Süddeutschland zu Werke.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Dec 2019, 21:03)

Ja das wäre eine sehr gute Idee
Sie ist nur bedingt rechtstaatlich.

Gesetze müssen sich entwickeln. Die Abschöpfung inkriminierter Gewinne wurde lange vernachlässigt. Da ist noch Potential, vor allem in Hinblick auf das Aufspüren und Zuordnen von Vermögen, aber auch der Nachverfolgung von Transaktionen.

Es ist aber selbstverständlich und bekannt, dass es zu viele nicht nachvollziehbaren Wege gibt.

Es ist allerdings immer leicht plakativ etwas zu fordern, ohne die Realisierbarkeit im Detail und vor rechtstaatlichem Hintergrund zu betrachten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(11 Dec 2019, 23:12)

Sie ist nur bedingt rechtstaatlich.

Gesetze müssen sich entwickeln. Die Abschöpfung inkriminierter Gewinne wurde lange vernachlässigt. Da ist noch Potential, vor allem in Hinblick auf das Aufspüren und Zuordnen von Vermögen, aber auch der Nachverfolgung von Transaktionen.

Es ist aber selbstverständlich und bekannt, dass es zu viele nicht nachvollziehbaren Wege gibt.

Es ist allerdings immer leicht plakativ etwas zu fordern, ohne die Realisierbarkeit im Detail und vor rechtstaatlichem Hintergrund zu betrachten.
Eine Idee muss nicht immer gleich Rechtsstaat konform sein und muss nicht immer 100% so umgesetzt werden wie man das erstmal denkt.

Aber den Ansatz mal grundsätzlich gewisse Praktiken trocken zu legen gerade bei Immobilien usw. würde Ich begrüßen. Ansätze gibt's teilweise.

Ebenfalls für Schlagzeilen sorgten die Berliner Behörden, als sie 77 Immobilien der Familie Remmo vorläufig beschlagnahmten.Möglich war das wegen einer Gesetzesänderung, welche die Beweislast in solchen Fällen umkehrt. Es ist also unter Umständen möglich was hier gefordert wurde. Man muss nur das Gesetz entsprechend gestaltet anwenden.

Außerdem sollte das BKA stärker dagegen vorgehen.

Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden. Strafverfolgungs- und Sozialbehörden sollen bei begründetem Verdacht auf Straftaten alle relevanten Daten austauschen dürfen. Bundesweit

Die kriminellen Grossfamilien haben keine Angst vor dem Rechtsstaat mehr und das muss Sich ändern wieder. Nennen Wir es wieder Respekt entwickeln.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Dec 2019, 21:39)

Die ital. Mafia geht mW. in Süddeutschland zu Werke.
Welche?
Die Camorra hat mit Sicherheit hier und in BW die Finger im Spiel. Gerade im Bereich Transport.
Die N´dranghetta ist eher im Westen, also NRW und RPF tätig. Denk an Duisburg 2007. Da dürfte es viel um harte Drogen gehen.
Wie oder ob die Cosa Nostra Sizilien in Deutschland, vor allem aktiv aktiv ist, ist mir unbekannt. Das Deutschland als Geldwaschanlage benützt wird, davon bin ich überzeugt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Dec 2019, 08:06)

Aber den Ansatz mal grundsätzlich gewisse Praktiken trocken zu legen gerade bei Immobilien usw. würde Ich begrüßen. Ansätze gibt's teilweise.
Es gibt doch dieses Gesetz, wo man die Herkunft des Geldes nachweisen muss, wenn man mehr als 10.000 € mit sich trägt? Wie kann es dann sein, dass Clankriminelle Immobilien kaufen und diese mit Bargeld bezahlen, ohne Nachweis, woher da Geld stammt? Wie kann es sein, dass die mit Luxuskarossen beim Arbeitsamt vorfahren und sich auch noch ihr H4 abholen? Wie hat der Halter das Fahrzeug bezahlt, wo kam das Geld her?

@Alexyessin
Welche Mafia, weiß ich nicht mehr, ich habe das mal in einer Reportage über die Mafia in Deutschland gesehen, da wurden auch Polizisten vom BKA interviewed und ihre Arbeit begleitet (natürlich ohne deren Gesicht zu zeigen und die Stimmen wurden auch verfremdet). Es ist aber auch schon ein paar Jahre her.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 10:12)


@Alexyessin
Welche Mafia, weiß ich nicht mehr, ich habe das mal in einer Reportage über die Mafia in Deutschland gesehen, da wurden auch Polizisten vom BKA interviewed und ihre Arbeit begleitet (natürlich ohne deren Gesicht zu zeigen und die Stimmen wurden auch verfremdet). Es ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Das Problem an solchen Dingen ist, das auch die hiesigen Medien kaum einen Unterschied machen, welche Mafia aktiv ist. Im Bereich der italienischen Mafia sind im Süden wahrscheinlich die Camorra am aktivsten, da diese meistens Schutzgeld und Schmuggel betreiben. Beides lässt sich wunderbar über die Speditionsbranchen verwischen - und Hauptort für Italienimporte ist halt München und Stuttgart.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 11:22)

Das Problem an solchen Dingen ist, das auch die hiesigen Medien kaum einen Unterschied machen, welche Mafia aktiv ist.
Ist das für die Medien oder die Bevölkerung denn wichtig zu wissen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 11:32)

Ist das für die Medien oder die Bevölkerung denn wichtig zu wissen?
Durchaus. Denn nur dann kann eventuell darauf gehofft werden, das Auffälligkeiten eben auffallen. Ansonsten hast halt jeden Pizzabäcker unter Generalverdacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Ob der Bevölkerung denn Aktivitäten des OK auffallen? Das ist doch schon für geschulte Ermittler schwierig, aber klar, Zufälle kann es immer mal wieder geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 10:12)

Es gibt doch dieses Gesetz, wo man die Herkunft des Geldes nachweisen muss, wenn man mehr als 10.000 € mit sich trägt? Wie kann es dann sein, dass Clankriminelle Immobilien kaufen und diese mit Bargeld bezahlen, ohne Nachweis, woher da Geld stammt? Wie kann es sein, dass die mit Luxuskarossen beim Arbeitsamt vorfahren und sich auch noch ihr H4 abholen? Wie hat der Halter das Fahrzeug bezahlt, wo kam das Geld her?

@Alexyessin
Welche Mafia, weiß ich nicht mehr, ich habe das mal in einer Reportage über die Mafia in Deutschland gesehen, da wurden auch Polizisten vom BKA interviewed und ihre Arbeit begleitet (natürlich ohne deren Gesicht zu zeigen und die Stimmen wurden auch verfremdet). Es ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Es gibt sogar teilweise eine Umkehr mittlerweile der Beweislast. In NRW, Berlin schon angewandt wohl.


Seit Juli 2017 ist ein Gesetz in Kraft, das es dem Staat ermöglicht, Vermögen einzuziehen, wenn sicher ist, dass es „aus kriminellen Handlungen herrührt“ – selbst wenn ursprüngliche Straftaten noch nicht nachgewiesen sind. Im Kern bedeutet das eine milde Form der Umkehrung der Beweislast. Nun müssen Verdächtige belegen, dass sie ihr Vermögen legal erwirtschaftet haben. „Milde“ deshalb, weil sich Innenpolitiker wie Berlins Senator Geisel wünschen, dass die Beweislastumkehr in Deutschland so ausgeweitet wird wie in Italien. Dort ist es noch leichter, verdächtiges Vermögen einzuziehen. Schon vor einem Jahr wurden in Berlin 77 Immobilien einer deutsch-arabischen Familie „vorläufig eingezogen“, weil der Clan im Verdacht steht, durch Häuserkauf 9,3 Millionen Euro aus einem Einbruch einer Sparkasse gewaschen zu haben.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kam ... 67182.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 12:25)

Ob der Bevölkerung denn Aktivitäten des OK auffallen? Das ist doch schon für geschulte Ermittler schwierig, aber klar, Zufälle kann es immer mal wieder geben.


Der Bevölkerung kann es nur auffallen wenn man die Menschen kennt. Der Nachbar wo Sozialhilfe bezieht aber in einer Villa lebt usw.

Für Behörden ist das mit Ermittlungen ein echtes Problem. Sagen Wir mal private Anbieter haben es leichter nachzuforschen, wenn auch manchmal im Graubereich. Aber was Behörden auf den Tisch legen muss legal sein. Sonst vor Gericht ganz schlecht. Bund,Land müssen die Strukturen gegen die Clans verstärken.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 12:25)

Ob der Bevölkerung denn Aktivitäten des OK auffallen? Das ist doch schon für geschulte Ermittler schwierig, aber klar, Zufälle kann es immer mal wieder geben.
Geschulte Ermittler sind selten direkt vor Ort.

Nehmen wir mal ein Beispiel.
In einem Unternehmen, das eine Scheinfirma ist, werden nicht alle Mitarbeiter Kenntnis von den tatsächlichen Geschäftsideen besitzen.
Wenn du aber nicht weißt, was du eventuell beachten solltest, wirst du Unregelmässigkeiten mit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht beachten. Warum auch. Du meldest das nach oben und gut ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ging aber doch um "wen" (Camorra, Cosa Nostra, ’Ndrangheta) und nicht um "was".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 17:34)

Es ging aber doch um "wen" (Camorra, Cosa Nostra, ’Ndrangheta) und nicht um "was".
Wenn du aber weißt wer, dann hast du Möglichkeit auf das was zu schauen.

PS Kannst du bitte zitieren, sonst ist das mit dem Antworten deppert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 18:39)

Wenn du aber weißt wer, dann hast du Möglichkeit auf das was zu schauen.
Dazu müsste man aber auch noch die Unterschiede zwischen den Mafia-Gruppen kennen. Ich glaube, du überschätzt da die Möglichkeiten des Normalbürgers.
PS Kannst du bitte zitieren, sonst ist das mit dem Antworten deppert.
:?:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 18:47)

Dazu müsste man aber auch noch die Unterschiede zwischen den Mafia-Gruppen kennen. Ich glaube, du überschätzt da die Möglichkeiten des Normalbürgers.


:?:
Danke. Vorher hast du ein paar Mal nicht zitiert und dann bekomm ich keine Anzeige und es kann sein, das ich deine Antwort überlese.

Naja, ich würde meinen das wenn es heißt in Süddeutschland sind die Mafiagruppen Camorra unterwegs die Hauptsächlich in Schmuggel und Geldwäsche tätig sind, wäre das kein all zu großer Aufwand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:15)

Danke. Vorher hast du ein paar Mal nicht zitiert und dann bekomm ich keine Anzeige und es kann sein, das ich deine Antwort überlese.

Naja, ich würde meinen das wenn es heißt in Süddeutschland sind die Mafiagruppen Camorra unterwegs die Hauptsächlich in Schmuggel und Geldwäsche tätig sind, wäre das kein all zu großer Aufwand.
Nur gibt es im Süden kaum Kriminalität.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:16)

Nur gibt es im Süden kaum Kriminalität.
Sagen wir es so, das es im Süden kaum merkliche Kriminalität, vor allem Gewaltdelikte der hiesigen OK gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:15)

Naja, ich würde meinen das wenn es heißt in Süddeutschland sind die Mafiagruppen Camorra unterwegs die Hauptsächlich in Schmuggel und Geldwäsche tätig sind, wäre das kein all zu großer Aufwand.
Naja, was heißt Aufwand, im Zweifel ist das ja nur ein Anruf bei der Polizei. Es geht doch darum, solche Aktivitäten als Normalbürger überhaupt zu erkennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:33)

Sagen wir es so, das es im Süden kaum merkliche Kriminalität, vor allem Gewaltdelikte der hiesigen OK gibt.
Die gibt es in NRW, Bremen und Berlin. Bayern und Baden-Württemberg stehen hier ganz unten.

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2007/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:35)

Naja, was heißt Aufwand, im Zweifel ist das ja nur ein Anruf bei der Polizei. Es geht doch darum, solche Aktivitäten als Normalbürger überhaupt zu erkennen.
Und solche Anrufe bei der Polizei müssten ja mit irgendeinem Verdacht zu tun haben.
Wenn also nur "die italienische Mafia hat in Süddeutschland ein Netzwerk" wird wohl jeder erstmal denken: Gut, aber nicht bei uns.
Ich denke bei genauerer Berichterstattung würde das anders aussehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:38)

Die gibt es in NRW, Bremen und Berlin. Bayern und Baden-Württemberg stehen hier ganz unten.

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2007/
Das sind die Zahlen, von delikten, die ermittelt sind, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:42)

Ich denke bei genauerer Berichterstattung würde das anders aussehen.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, diese Banden haben ja viel Erfahrung darin, ihre Aktivitäten zu verschleiern.
Wir hatten hier im Ort ein China-Restaurant, der Laden war aber oft ziemlich leer, da wurde dann auch gemunkelt, dass die für die Chinamafia Geld waschen. Jetzt mussten sie aber leider Insolvenz anmelden, also war es wohl kein Geldwäschebetrieb. Leider, weil das Essen echt lecker war und die Inhaber auch sehr nett waren, ich konnte mir nicht erklären, warum die so wenig zu tun hatten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von naddy »

Kurze Frage: Was passiert eigentlich, wenn sich die Themen in den Threads "Aktuelle Verbrechen" und "Clankriminalität" überschneiden,wie aktuell der Fall? Soll man dann in beiden posten?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

Das generelle Problem ist, dass Kriminalität in Deutschland möglich ist. Wenn eine klare Absage an Kriminalität seitens der Politik erfolgen würde, mit einem "Die kleinsten Delikte haben lange Haftstrafen oder auch Abschiebungen zur Folge" würde man dem Problem Herr werden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:03)

Kurze Frage: Was passiert eigentlich, wenn sich die Themen in den Threads "Aktuelle Verbrechen" und "Clankriminalität" überschneiden,wie aktuell der Fall? Soll man dann in beiden posten?
Meinst du die Geschichte mit dem Kunstraub?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:12)

Meinst du die Geschichte mit dem Kunstraub?
Was ist denn deine Lösung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:11)

Das generelle Problem ist, dass Kriminalität in Deutschland möglich ist. Wenn eine klare Absage an Kriminalität seitens der Politik erfolgen würde, mit einem "Die kleinsten Delikte haben lange Haftstrafen oder auch Abschiebungen zur Folge" würde man dem Problem Herr werden ...
Kriminalität ist immer möglich. Und selbst wenn du mit den "kleinsten Delikten die lange Haftstrafe" kommst, dämmst du damit die Clan/bzw. OK nicht ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:12)

Meinst du die Geschichte mit dem Kunstraub?
Mein Versehen, ich meinte den "SPD-Kampa-Strang II". ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:13)

Was ist denn deine Lösung?
Hä?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:15)

Mein Versehen, ich meinte den "SPD-Kampa-Strang II". ;)
Des gehört schon hier rein. Sachforen sind immer der WS vorzuziehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:47)

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, diese Banden haben ja viel Erfahrung darin, ihre Aktivitäten zu verschleiern.
Wir hatten hier im Ort ein China-Restaurant, der Laden war aber oft ziemlich leer, da wurde dann auch gemunkelt, dass die für die Chinamafia Geld waschen. Jetzt mussten sie aber leider Insolvenz anmelden, also war es wohl kein Geldwäschebetrieb. Leider, weil das Essen echt lecker war und die Inhaber auch sehr nett waren, ich konnte mir nicht erklären, warum die so wenig zu tun hatten.
Sowas hatten wir bei uns leider auch. Wurde halt nicht angenommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:15)

Hä?
Ja, was ist denn deine Lösung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:17)

Ja, was ist denn deine Lösung?
Zu was? Die Frage war doch, wo er was posten soll
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2019, 20:15)

Kriminalität ist immer möglich.
Ach ja? Versuche doch mal in Singapur eine Bahn zu beschmieren ... Diejenigen Deutschen, die das mal versucht haben, werden das niemals wieder in ihrem Leben zu tun ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten