Mentalitätsunterschiede in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:23)

Was bringt das?

Das musst du diejenigen fragen, die Faulheit für ihre Berufung halten..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:25)

Das musst du diejenigen fragen, die Faulheit für ihre Berufung halten..
Ich meine die Zwangsarbeit.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Tom Bombadil »

lili hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:10)

Ich bin für die Berufsfreiheit.
Die gibt es doch, siehe Art. 12 Abs. 1 GG.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von lili »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:35)

Die gibt es doch, siehe Art. 12 Abs. 1 GG.
Ja ich weiß. Die gab es aber in der DDR nicht. Der User Realist möchte die Arbeitspflicht wieder einführen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:37)

Ja ich weiß. Die gab es aber in der DDR nicht. Der User Realist möchte die Arbeitspflicht wieder einführen.
Nur für diejenigen, die sich selber nicht entscheiden können, wozu sich sich berufen fühlen und meinen , ewig von dem leben können, was andere erwirtschaften

Also eine angepasste Version ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Brainiac »

Frank_Stein hat geschrieben:(04 Dec 2019, 23:55)

Deutsche Jungs sind nicht schlechter geworden, es sind nur leider weniger geworden.
Das Problem sind jene, die einen "Migrationshintergrund" haben.

Zwar haben sich jene der zweiten Generation auch deutlich verbessert, aber sie haben gleichzeitig zahlenmäßig deutlich zugenommen. Man kann deutsche Kinder nicht durch Migranten aus afrikanischen oder islamischen Ländern ersetzten. Migranten aus Polen, Russland, Vietnam oder China zeigen keinen Leistungsabfall gegenüber ihren deutschen Mitschülern. Die Problemgruppe lässt sich also deutlich eingrenzen und aus gerechnet aus diesen Ländern bekamen wir in den letzten 4 Jahren den stärksten Zuzug.

Die Ostdeutschen Wähler haben diese Probleme erkannt und ihr Wahlverhalten entsprechend angepasst. Die CDU (Merkel) hat diese Probleme geschaffen, die CDU wurde dafür vom ostdeutschen Wähler bestraft.
Die Aufteilung in "gute"/"schlechte" Migranten ist originales, rechtsextremes Argumentationsniveau. Es zeichnet den Rechtsextremismus vorrangig aus, dass er ein konkretes äußeres Hassobjekt benötigt. Heutzutage: Alles was sich mit Islam und Afrika in Verbindung bringen lässt. Um diese Herkunftsgruppen schlecht aussehen zu lassen, biegt man alles hin wie man will. Und um dieses Ziel zu erreichen, werden alle anderen Migrantengruppen in den Himmel gelobt. Das ist so perfide, es kotzt mich an. :|

Wusstest du, dass Deutsche mit Migrationshintergrund aus Afrika und Nahem Osten prozentual sogar etwas häufiger (Fach-)Hochschulreife erreichen als deine geliebten Migranten polnischer und russischer Herkunft? Nein, du kannst es nicht wissen. Solche ungewünschten Informationen werden mental ausgefiltert.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... 77004.html (Seite 103)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:40)

Also eine angepasste Version ...
Dafür müsstest du aber das GG ändern und die notwendige Mehrheit dazu bekommst du nicht, wobei es aber selbst dann verfassungsfeindlich wäre, weil mW. via Art. 1 die Ewigkeitsklausel für alle Menschenrechte gilt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 18:45)

Du versteht es offensichtlich nicht. Es geht hier nicht vorrangig um Geld. Es geht darum, dass wir unsere Kultur, unsere Traditionen und unser Gemeinschaft erhalten wollen, aber die verschwindet gerade in einem atemberaubendem Tempo und die Linken klatschen auch noch Beifall.

Ja, Du als Ausländer kannst mit der deutschen Kultur nicht viel anfangen, es ist für Dich eine von vielen, die verschwunden sind bzw. verschwinden werden, aber es gibt viele, für die die eigene Kultur und Gemeinschaft der wichtigste Lebenssinn ist.
Die werden einfach ignoriert, ja ihr Ansinnen sogar aktiv gesellschaftlich unterdrückt.
Wie schwachbrüstig, wenn ihr es nicht schafft Kultur mit Leben zu füllen.
Da sind wir Bayern aus anderem Holz geschnitzt. Mit Laptop, Dirndl und Lederhose in die Moderne.
Wir haben, ob jung oder alt, keine dubiosen Ängste vor Kulturverlust. Mia san mia.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 5. Dez 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:40)

Nur für diejenigen, die sich selber nicht entscheiden können, wozu sich sich berufen fühlen und meinen , ewig von dem leben können, was andere erwirtschaften

Also eine angepasste Version ...
Dennoch würdest du eine Arbeitspflicht für diese Leute befürworten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:49)

Dennoch würdest du eine Arbeitspflicht für diese Leute befürworten.

Sicher

für DIESE Leute
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:45)

Dafür müsstest du aber das GG ändern und die notwendige Mehrheit dazu bekommst du nicht, wobei es aber selbst dann verfassungsfeindlich wäre, weil mW. via Art. 1 die Ewigkeitsklausel für alle Menschenrechte gilt.
Ist doch über HartzIV schon umgesetzt...

Durch die Sanktionen bei Ablehnung von Jobangeboten..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:58)

Sicher

für DIESE Leute
Ich nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:09)

Der Bildungsmonitor bewertet sehr viele Faktoren.
Wenn es nur nach der Schulbildung geht, so zeigt das Jahr 2012 sehr deutlich, dass der Anteil der Migranten eine signifikante Rolle beim Abschneiden der Bundesländer spielt.
Aber vermutlich hat Bayern auch Glück mit seinen Migranten.
Auch in den neuen Ländern gibt es Migranten, nur waren es relativ wenig und eben überwiegend aus Osteuropa oder Vietnam.
2012 war Bayern (515) in Physik auf Platz 6. Sachsen (544) Platz 1, Thüringen (539) Platz 2, SA (534) Platz 3, Brandenburg (529) Platz 4, McPom (516) Platz 5
Diese Zeiten sind sein 2015 leider vorbei und kommen wohl nie wieder. Das sind die Gesetze der Entropie.
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 27282.html
Wir haben in Bayern kein “Glück mit unseren Migranten“, wir wissen, wie man gut und nachhaltige integriert. Was ganz sicher nicht funktioniert, wenn Diejenigen, die noch nie einem Flüchtling oder Migranten begegnet sind, am lautesten “Dagegen“ plärren.

Euer Problem ist, dass man euch daran gewöhnt hat Gastarbeiter zu rekrutieren, sie nach Ablauf des Vertrags unter Einbehalt ihres zugesagten Lohnes zu verjagen und ihnen sogar untersagt hat, Kontakt zu ihren in der DDR gezeugten Kinder zu halten. Kinder wegnehmen war ja in der DDR ohnehin Usus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Brainiac hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:41)



Wusstest du, dass Deutsche mit Migrationshintergrund aus Afrika und Nahem Osten prozentual sogar etwas häufiger (Fach-)Hochschulreife erreichen als deine geliebten Migranten polnischer und russischer Herkunft? Nein, du kannst es nicht wissen. Solche ungewünschten Informationen werden mental ausgefiltert.

Ich weiß, dass man in Bremen und Berlin zwar die schlechtesten Ergebnisse beim PISA-Test liefert, aber dafür relativ hoche Quoten bei der Hochschulreife erreicht.

Das Problem dieser "Bildungspolitik" haben dann die Universitäten, die das dann auszusieben haben.

Ansonsten:
Ich bin nicht hier, um auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Ich liebe meine Kultur und möchte in meiner Kultur auch in Zukunft leben. Die Großstädte im Westen haben mir gezeigt, dass das in Gefahr ist.
Polen und Russen passen sich an, sind nach wenigen Generationen kaum noch von den Sachsen zu unterscheiden. Bei Afrikanern und Moslems in westdeutschen Städten ist es aber so, dass da eher eine Art Verdrängung stattfindet.
Ich möchte mich nicht einem islamischen Regime unterwerfen, wenn aber das Tempo der Migration aus diesen Ländern in dem aktuellen Tempo weiterhin stattfindet, dann bekommen wir diesbezüglich in wenigen Jahrzehnten ein ernsthaftes Problem.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:05)

Euer Problem ist, dass man euch daran gewöhnt hat Gastarbeiter zu rekrutieren, sie nach Ablauf des Vertrags unter Einbehalt ihres zugesagten Lohnes zu verjagen und ihnen sogar untersagt hat, Kontakt zu ihren in der DDR gezeugten Kinder zu halten. Kinder wegnehmen war ja in der DDR ohnehin Usus.
Ich bin auch kein Freund des Sozialismus. Da läufst Du offene Türen ein.

Aber das Migrationssystem von Australien würde ich gerne kopieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:47)

Wie schwachbrüstig, wenn ihr es nicht schafft Kultur mit Leben zu füllen.
Da sind wir Bayern aus anderem Holz geschnitzt. Mit Laptop, Dirndl und Lederhose in die Moderne.
Wir haben, ob jung oder alt, keine dubiosen Ängste vor Kulturverlust. Mia san mia.
Sächsische Kultur ist untrennbar mit der jahrhundertealten sächsischen Geschichte verbunden.
Man hat zusammen gearbeitet, gekämpft, gelitten .... das macht uns zu dem, was wir sind.
Nicht alberne Kleidungsstücke.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:08)

Ich bin auch kein Freund des Sozialismus. Da läufst Du offene Türen ein.

Aber das Migrationssystem von Australien würde ich gerne kopieren.
Dann heben Sie gefälligst den Hintern hoch und engagieren sich politisch, um Ihre Vorstellung auf den Weg zu bringen. Nichts ist lästiger, als Menschen, die immer nur beklagen, aber selbst nicht gewillt sind etwas zu unternehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von BlueMonday »

Integration auf bayerisch:

Immerhin soll es ja hier um "Mentalitäten" gehen :D
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:11)

Sächsische Kultur ist untrennbar mit der jahrhundertealten sächsischen Geschichte verbunden.
Man hat zusammen gearbeitet, gekämpft, gelitten .... das macht uns zu dem, was wir sind.
Nicht alberne Kleidungsstücke.
27,5% der Wähler in Sachsen sind der Unkultur bereits verfallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:11)

Dann heben Sie gefälligst den Hintern hoch und engagieren sich politisch, um Ihre Vorstellung auf den Weg zu bringen. Nichts ist lästiger, als Menschen, die immer nur beklagen, aber selbst nicht gewillt sind etwas zu unternehmen.

Ich will keinen Islamismus in meiner Heimat.

Was nützt es, wenn wir fleißig sind, arbeiten und dann der Lohn unserer Arbeit über Steuererhöhungen abgeschöpft wird,
um Neuankömmlinge aus der 3.Welt zu alimentieren, die gerne etwas von unserem Reichtum abhaben möchten.

Armut könnte da ein Ausweg sein. Wären wir so arm wie Rumänien, wir wären kaum noch das Zielland der Armutsmigranten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:03)

Ich nicht.

das ist nun nicht überraschend...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Ammianus »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 18:35)

Die DDR war ein Unrechtsstaat, aber lieber in einem Unrechsstaat in Armut leben,
als in einem Land, das uns bald nicht mehr gehören wird.
Das uns dieses Land bald nicht mehr gehören würde halte ich für reine Panikmache.
Das nur als Anmerkung. Diskussion darüber wäre OT.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:13)

27,5% der Wähler in Sachsen sind der Unkultur bereits verfallen.

Nein, nicht der Unkultur, sondern der Bewahrung der eigenen Kultur.

Es gibt noch viel mehr als diese 27,5%, die mit der Migrationspolitik von Merken unzufrieden sind.
Über 70% der Sachsen wünschen sich keine islamische Masseneinwanderung nach Europa und Sachsen.

Das kann man ignorieren, sollte man aber nicht.

Wenn Migration eine Bereicherung darstellen soll, dann nehmt doch unsere Migranten bei euch auf
und schickt uns die Sachsen einfach wieder zurück zum Ausgleich.
Lasst den Sachsen ihre in Jahrhunderten gewachsene Identität. Zerstört sie nicht, wenn sie einmal
weg ist, kommt sie nie wieder zurück. Wir brauchen nicht noch einen Vasallenstaat von Erdogans Gnaden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Ammianus hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:21)

Das uns dieses Land bald nicht mehr gehören würde halte ich für reine Panikmache.
Das nur als Anmerkung. Diskussion darüber wäre OT.

Wir verlieren die Mehrheit. Ist dir das noch nicht aufgefallen.
Im Grunde genommen passiert genau das, was Sarrazin bereits beschrieben hat.
Leider in einem deutlich schnelleren Tempo, als er beschrieben hat.

Wir sehen, wohin das führt und viele Menschen in den Neuen Ländern möchten
nicht, dass das selbe Schicksal ihr eigenes Land ereilt.

Hätten die Westdeutschen vor 50 Jahren gewusst, wohin ihre Anwerbung
von Arbeitskräften führen würde, es hätte vermutlich einen Volksaufstand gegeben.
Aber man hat die Menschen im Westen belogen und so wurden die Deutschen schleichend
immer mehr zur Minderheit im eigenen Land. Am Deutlichsten kann man das bei der
Einschulung sehen und nun auch bei den Schulleistungstests. Die Migration verändert
die Gesellschaft, die Kultur und auf die Bildung und somit auf den Wohlstand Einfluss haben (keinen guten).
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:28)



Hätten die Westdeutschen vor 50 Jahren gewusst, wohin ihre Anwerbung
von Arbeitskräften führen würde, es hätte vermutlich einen Volksaufstand gegeben.
Aber man hat die Menschen im Westen belogen und so wurden die Deutschen schleichend
immer mehr zur Minderheit im eigenen Land. Am Deutlichsten kann man das bei der
Einschulung sehen und nun auch bei den Schulleistungstests. Die Migration verändert
die Gesellschaft, die Kultur und auf die Bildung und somit auf den Wohlstand Einfluss haben (keinen guten).

Was ist das für ein NONSENS?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 19:59)

Ist doch über HartzIV schon umgesetzt...

Durch die Sanktionen bei Ablehnung von Jobangeboten..
Das ist aber keine Arbeitspflicht und dass auch Sanktionen ihre Grenzen haben, um nicht verfassungswidrig zu sein, darüber hat ja letztens noch das BVerfG geurteilt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:30)

Was ist das für ein NONSENS?
Das ist keine Frage, sondern eine Behauptung, die falsch ist.


Man hat den Menschen im Westen damals gesagt, dass die Arbeitskräfte nur temporär in Deutschland arbeiten würden.
Aber mal behielt sie dann länger, sie durften ihre Familien holen und ihre Kinder hier zur Schule schicken und inzwischen
haben sie sogar die deutsche Staatsbürgerschaft, dürfen wählen und somit die Schicke des Landes mitbestimmen, was
die CDU dazu brachte, ihre Politik bezüglich einer multikulturellen Gesellschaft um 180° zu wenden.

Die Migration aus der Türkei usw. ist jedenfalls ein Hauptgrund für das schwächere Abschneiden Deutschlands im
PISA-Test, denn die Schüler ohne Migrationshintergrund sind weniger geworden, aber trotzdem besser.

Dass es einen Zusammenhang aus PISA-Punkten und Wohlstandszuwachs gibt, wurde kürzlich in einer Tageszeitung beschrieben.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/pisa ... 90390.html

und hier der Vergleich, deutsche Schüler vs. Schüler mit Migrationshintergrund
https://www.welt.de/wirtschaft/karriere ... chock.html

Sarrazin hat das alles bereits beschrieben. Man muss nur ein wenig rechnen können.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 5. Dez 2019, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:28)

Wir verlieren die Mehrheit. Ist dir das noch nicht aufgefallen.
Im Grunde genommen passiert genau das, was Sarrazin bereits beschrieben hat.
Leider in einem deutlich schnelleren Tempo, als er beschrieben hat.

Wir sehen, wohin das führt und viele Menschen in den Neuen Ländern möchten
nicht, dass das selbe Schicksal ihr eigenes Land ereilt.

Hätten die Westdeutschen vor 50 Jahren gewusst, wohin ihre Anwerbung
von Arbeitskräften führen würde, es hätte vermutlich einen Volksaufstand gegeben.
Aber man hat die Menschen im Westen belogen und so wurden die Deutschen schleichend
immer mehr zur Minderheit im eigenen Land. Am Deutlichsten kann man das bei der
Einschulung sehen und nun auch bei den Schulleistungstests. Die Migration verändert
die Gesellschaft, die Kultur und auf die Bildung und somit auf den Wohlstand Einfluss haben (keinen guten).

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber wenn 13,5 Mio von 84 Mio die Mehrheit darstellen, dann hätten sämtliche Pisastudien der letzten Jahrzehnte katastrophale Ergebnisse aufweisen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:23)

Nein, nicht der Unkultur, sondern der Bewahrung der eigenen Kultur.
“Wir holen uns unser Land und unser Volk zurück“.

Weder das Land, noch das Volk gehört euch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:37)

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber wenn 13,5 Mio von 84 Mio die Mehrheit darstellen, dann hätten sämtliche Pisastudien der letzten Jahrzehnte katastrophale Ergebnisse aufweisen müssen.

Deine Zahlen sind falsch gewählt.

Die Entscheidenden Zahlen findest Du hier:

2009 hatte ca. 1/4 der Schüler einen Migrationshintergrund. 2018 hatten bereits 1/3 der Schüler einen solchen Hintergrund.
Tendenz steigend, während die Generation, die noch überwiegend deutsch ist, in den nächsten 50 Jahren ins Gras beißen wird.
Schon vorher werden die Mehrheitsverhältnisse kippen. Dann sind wir nicht mehr die Herren über unser eigenes Land.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 5. Dez 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:21)

das ist nun nicht überraschend...
Ich weiß.. ;) ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:23)
und schickt uns die Sachsen einfach wieder zurück zum Ausgleich.
"Eure" Sachsen sind freiwillig weg aus Sachsen, wurden nirgends angekettet und könnten, wenn sie denn wollten, zurück nach Sachsen. Sie tun es aber nicht. Warum wohl?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:43)

D

Die Entscheidenden Zahlen findest Du hier:

2009 hatte ca. 1/4 der Schüler einen Migrationshintergrund. d.

Je nachdem wie weit du zurück gehst, hatten schon 2009 mehr als die Hälfte der Schüler einen "Migrationshintergrund"

Oder zählst du Podolski & Co zu "Kerndeutschen""?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:43)

Deine Zahlen sind falsch gewählt.

Die Entscheidenden Zahlen findest Du hier:

2009 hatte ca. 1/4 der Schüler einen Migrationshintergrund. 2018 hatten bereits 1/3 der Schüler einen solchen Hintergrund.
Tendenz steigend, während die Generation, die noch überwiegend deutsch ist, in den nächsten 50 Jahren ins Gras beißen wird.
Schon vorher werden die Mehrheitsverhältnisse kippen. Dann sind wir nicht mehr die Herren über unser eigenes Land.
Aha, ein Viertel oder ein Drittel sind die zukünftige Mehrheit.
Alles klar.
Lassen Sie mich raten, glorioses DDR Bildungssystem?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:44)

"Eure" Sachsen sind freiwillig weg aus Sachsen, wurden nirgends angekettet und könnten, wenn sie denn wollten, zurück nach Sachsen. Sie tun es aber nicht. Warum wohl?
So ganz freiwillig war das nicht uns ist es nicht. Man sieht noch heute die Pendler gen Westen fahren (am Sonntag).
Viele kamen aber bereits zurück und auch die Wirtschaft hat sich stabilisiert. Es hat lange gedauert und man war
beinahe zuversichtlich ... bis 2015 alle Träume zunichte gemacht worden sind. Das war völlig unnötig!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:44)

"Eure" Sachsen sind freiwillig weg aus Sachsen, wurden nirgends angekettet und könnten, wenn sie denn wollten, zurück nach Sachsen. Sie tun es aber nicht. Warum wohl?
Weil sie dort auf mehr Steine treffen, als in den Bundesländern, in denen sie jetzt leben? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:50)

Aha, ein Viertel oder ein Drittel sind die zukünftige Mehrheit.
Alles klar.
Lassen Sie mich raten, glorioses DDR Bildungssystem?
Du musst den Trend nur um weitere 40-50 Jahre fortsetzen.
Es handelt sich hier um Schüler im Alter von 15 Jahren.
Bei den Einschulungen dürften es inzwischen 40% sein.

Es ist genau diese Dynamik, die viele meiner Landsleute so
beängstigend finden und im Osten ist diese Veränderung
noch deutlicher sichtbar, wenn man das Stadtbild heute mit
dem vor 10 Jahren vergleicht.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 5. Dez 2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:47)

Je nachdem wie weit du zurück gehst, hatten schon 2009 mehr als die Hälfte der Schüler einen "Migrationshintergrund"

Oder zählst du Podolski & Co zu "Kerndeutschen""?
Da hast Du Recht, diese Zahlen beziehen sich wohl nur auf die 1. und 2. Generation.
Ich habe den Artikel nicht verfasst und man muss da heutzutage sicherlich vorsichtig sein,
bevor man dies so einfach zitiert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:57)

Da hast Du Recht, diese Zahlen beziehen sich wohl nur auf die 1. und 2. Generation.
Ich habe den Artikel nicht verfasst und man muss da heutzutage sicherlich vorsichtig sein,
bevor man dies so einfach zitiert.
Aktuell haben wohl 80% der deutschen Staatsbürger einen "Migrationshintergrund"

Wobei die Frage bleibt, wer war eigentlich bei der Gründung des Deutschen Reichs 1871 alles "Migrant" hinein in das Deutsche Kaisereich?????
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 20:53)

Du musst den Trend nur um weitere 40-50 Jahre fortsetzen.
Es handelt sich hier um Schüler im Alter von 15 Jahren.
Bei den Einschulungen dürften es inzwischen 40% sein.

Es ist genau diese Dynamik, die viele meiner Landsleute so
beängstigend finden und im Osten ist diese Veränderung
noch deutlicher sichtbar, wenn man das Stadtbild heute mit
dem vor 10 Jahren vergleicht.
Das Stadtbild im Osten der Republik hat sich dank EU Förderung und Bundesförderung in der Tat meist positiv verändert. Kein Vergleich zu früher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:21)

Das Stadtbild im Osten der Republik hat sich dank EU Förderung und Bundesförderung in der Tat meist positiv verändert. Kein Vergleich zu früher.

Warum möchtest Du unbedingt, dass Ostdeutschland zum Einwanderungsland wird?

Kennst Du Beispiele auf dieser Welt, in denen es Einwanderungsländer gibt, die
ihre Einwanderungspolitik nicht zu Lasten der dortigen Urbevölkerung betrieben haben.

... und erzählt mir jetzt nicht den üblichen Blödsinn, dass Sachsen oder Thüringen schon immer
ein Einwanderungsländer gewesen wären, das ist nicht der Fall. Zumindest haben sich hier in den
letzten 1-2 Jahrtausenden kaum Afrikaner oder Moslems niedergelassen.

Wir haben noch etwas zu verlieren, das ist vielen Menschen im Osten seit 2015 klar geworden und
nur ein geringer Teil davon hat dann auch die AfD gewählt. Islamismus ist hier so beliebt wie
Tripper am Sack.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 5. Dez 2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70406
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:30)

Warum möchtest Du unbedingt, dass Ostdeutschland zum Einwanderungsland wird?

.

Aktuell haben wir dort Bevölkerungs-RÜCKGANG ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:30)
Kennst Du Beispiele auf dieser Welt, in denen es Einwanderungsländer gibt, die
ihre Einwanderungspolitik nicht zu Lasten der dortigen Urbevölkerung betrieben haben.
Die Touristenattraktionen wie Soho in London und New York erzählen Erfolgsgeschichten, von denen die Ostländer weit entfernt sind.

Die erfolgreichen Länder sind im übrigen die, die viele Einwanderer hatten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:46)

Die Touristenattraktionen wie Soho in London und New York erzählen Erfolgsgeschichten, von denen die Ostländer weit entfernt sind.

Die erfolgreichen Länder sind im übrigen die, die viele Einwanderer hatten.

und davon profitierten die Ureinwohner dieser Länder? :?:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:32)

Aktuell haben wir dort Bevölkerungs-RÜCKGANG ...
Ja, den gilt es zu stoppen, indem mehr Menschen ihre Zukunft in ihrer Heimat sehen und dort Familien mit Kindern gründen.
In Sachsen klappt das besser als in allen anderen deutschen Bundesländern. :thumbup:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:30)

Warum möchtest Du unbedingt, dass Ostdeutschland zum Einwanderungsland wird?

Kennst Du Beispiele auf dieser Welt, in denen es Einwanderungsländer gibt, die
ihre Einwanderungspolitik nicht zu Lasten der dortigen Urbevölkerung betrieben haben.

... und erzählt mir jetzt nicht den üblichen Blödsinn, dass Sachsen oder Thüringen schon immer
ein Einwanderungsländer gewesen wären, das ist nicht der Fall. Zumindest haben sich hier in den
letzten 1-2 Jahrtausenden kaum Afrikaner oder Moslems niedergelassen.

Wir haben noch etwas zu verlieren, das ist vielen Menschen im Osten seit 2015 klar geworden und
nur ein geringer Teil davon hat dann auch die AfD gewählt. Islamismus ist hier so beliebt wie
Tripper am Sack.
Bisher hat sich Deutschland als jahrhundertelanges Einwanderungsland letztendlich gut entwickelt.
Insofern sollten wir es auch weiter so handhaben.
Lassen Sie mal einen Gentest machen, damit Sie wissen, aus welchen Himmelsrichtungen Ihre Vorfahren eingewandert sind.

Das Einzige was der Osten der Republik zu verlieren hat, ist seine Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der Verankerung im demokratischen System und der Rechtsstaatlichkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:47)

und davon profitierten die Ureinwohner dieser Länder? :?:
Im Gegegnsatz zu indigenen Völkern sind Sachsen wie auch alle anderen Deutschen ein ziemliches Völkergemisch.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Misterfritz »

Hier kann man wunderbar beobachten, was 40 Jahre eingemauert sein für Auswirkungen haben kann.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:55)

Hier kann man wunderbar beobachten, was 40 Jahre eingemauert sein für Auswirkungen haben kann.
Hier und beim PISA-Test, wenn Sachsen die besten Ergebnisse zeigt, eben weil Sachsen kaum Einwanderung aus islamischen und afrikanischen Ländern hatte, was sich nun leider ändern wird. Kaum zu erwarten, dass Sachsen unter diesen Umständen seinen Punktestand (und damit einen Spitzenplatz im internationalen Ranking (wenn man von den Chinesen absieht)) halten kann.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

Beitrag von Adam Smith »

Frank_Stein hat geschrieben:(05 Dec 2019, 21:59)

Hier und beim PISA-Test, wenn Sachsen die besten Ergebnisse zeigt, eben weil Sachsen kaum Einwanderung aus islamischen und afrikanischen Ländern hatte, was sich nun leider ändern wird. Kaum zu erwarten, dass Sachsen unter diesen Umständen seinen Punktestand (und damit einen Spitzenplatz im internationalen Ranking (wenn man von den Chinesen absieht)) halten kann.
Die Ostasiaten führen beim IQ. Ob sich das mal ändern wird?

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten