Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 17:35)

Berlin ist pleite, die haben kein Geld.
Du weisst genau, dass ich den Bund damit meinte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 18:01)

Du weisst genau, dass ich den Bund damit meinte.
Berlin 4,403...

Sachsen 1,18

NRW 1,05

Niedersachsen 830

Bremen 739

Anhalt 675

Thüringen 675

Brb 550

Nun Da sind andere - die ihren Wohlstand teuer zum Fenster raus werfen.

Was sind 0,5 Mrd. ... die für die Politik aus Berlin nicht ausreichen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 15:33)

Man wählt keine Koalitionen. Man wählt Parteien.
Trotzdem bestehen die Koalitionen nicht aus Luft, sondern aus den gewählten Parteien.

Ich sehe hier jetzt auch nicht so ganz das große Drama, wenn vorher Union und SPD regiert haben, und dann Kenia (Union, SPD, GR) regiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 17:32)

Aha, wer gegen Masseneinwanderung ist, ist ein Nazi.
Zwischen ... "jeder darf kommen" und Nazi gibt aus Sicht der Linken offensichtlich keine Zwischenstufen.

Die CDU (Merkel) hat Scheiße gebaut und die Wähler im Osten haben das mit Liebesentzug quittiert.
Da hilft es nichts, jene zu attackieren, die nun Wahlerfolge einfahren, man sollte lieber den eingeschlagenen
Kurs ändern.

Die Menschen im Osten sind wie das gallische Dorf. Sie lassen sich ungern von Berlin diktieren, was sie zu tun haben und gut zu finden haben.
Kretschmer war schon vorher dran, Woidke ebenso und Ramelow auch, oder?

Der Liebesentzug scheint sich sehr in Grenzen zu halten, oder von welchem Osten sprichst du?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2019, 17:17)

"Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad". ;) :D
au der ist gut...

Da habich...>>> Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2019, 19:04)

Trotzdem bestehen die Koalitionen nicht aus Luft, sondern aus den gewählten Parteien.

Ich sehe hier jetzt auch nicht so ganz das große Drama, wenn vorher Union und SPD regiert haben, und dann Kenia (Union, SPD, GR) regiert.
Der ehemalige CDU, SPD Grünenwähler - der nun Afd wählt - sieht es anders.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2019, 19:04)

Trotzdem bestehen die Koalitionen nicht aus Luft, sondern aus den gewählten Parteien.

Ich sehe hier jetzt auch nicht so ganz das große Drama, wenn vorher Union und SPD regiert haben, und dann Kenia (Union, SPD, GR) regiert.

Das Problem ist, dass die Grünen sich zunehmend von der Marktwirtschaft verabschieden.
Sie wollen einen Systemwechsel.
Ein weiteres Problem ist, dass auch innerhalb der Union inzwischen Ideen wie Frauenquote
um sich greifen. Da geht es nicht mehr darum, ob jemand besonders talentiert ist, da
wird auf einmal das Geschlecht zum Entscheidungsmerkmal.
Ich will diesen Links-Grünen Ungeist nicht in der CDU haben, denn dann kann ich die
CDU bald nicht mehr wählen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Sa 23. Nov 2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Nov 2019, 17:52)

Es ist ja immer wieder lustig wenn von AFD Fans , PEGIDsten und anderen Rechten Russland als dass europäisch christliche Vorbild Land und Gesellschaft glorifiziert wird, dabei liegt Russland schon mal größtenteils geographisch in Asien und hat selbst eine sehr großen muslimischen.Bevölkerungsanteil. ( je weiter man nach Osten geht desto größer wird der islamische Einfluss) wie gesagt und diese Minderheit wächst in Russland.
Im Grunde wollen sie Hunnen sein, wissen es aber nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(23 Nov 2019, 19:12)

au der ist gut...

Da habich...>>> Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
Da könnte was dran sein, nicht ausschließlich natürlich. ;) :D

Bevor wir aus dem Thread fliegen, ich hätte auch noch...

“Männer sind wie Waschmaschinen, machst du sie an, drehen sie durch.“

Obwohl es mir nicht schwer fallen würde, von hier über Frank Steins unbeweibte AfD Problemmänner die Brücke zu den Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen zu schlagen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2019, 19:50)

Da könnte was dran sein, nicht ausschließlich natürlich. ;) :D

Bevor wir aus dem Thread fliegen, ich hätte auch noch...

“Männer sind wie Waschmaschinen, machst du sie an, drehen sie durch.“

Obwohl es mir nicht schwer fallen würde, von hier über Frank Steins unbeweibte AfD Problemmänner die Brücke zu den Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen zu schlagen. ;)
Nun - die Zahlen...

https://statistik.thueringen.de/datenba ... 6&felder=7

Wie kommt ihr mit euerem Männerüberschuss - der genau so "gross" wie in Thüringen ist - zurecht ?

https://www.statistik.bayern.de/statist ... index.html


...Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein >> 'Wie sieht's denn hier aus!?' ...gekommen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Troh.Klaus »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 19:16)
Ein weiteres Problem ist, dass auch innerhalb der Union inzwischen Ideen wie Frauenquote
um sich greifen. Da geht es nicht mehr darum, ob jemand besonders talentiert ist, da
wird auf einmal das Geschlecht zum Entscheidungsmerkmal.
Aber um Talent ging es bisher doch auch nicht, das (männliche) Geschlecht war doch schon immer das Entscheidungsmerkmal.
Die Frauenquote soll nur dafür sorgen, dass das weibliche Geschlecht in Zukunft gleichberechtigt bei der Bevorzugung der Untalentierten berücksichtigt wird.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(23 Nov 2019, 20:13)

Nun - die Zahlen...

https://statistik.thueringen.de/datenba ... 6&felder=7

Wie kommt ihr mit euerem Männerüberschuss - der genau so "gross" wie in Thüringen ist - zurecht ?

https://www.statistik.bayern.de/statist ... index.html


...Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein >> 'Wie sieht's denn hier aus!?' ...gekommen....
Niederbayern, hm, angeblich arbeiten diese jungen Männer oft zu viel, um für junge Mädels interessant zu sein. Das werden dann wohl kaum die sein, die der AfD bei der letzten Wahl zu rund 10% verholfen haben. Eher a poar oide Dackel, die meinen, dass für den Machomann früher alles viel besser war.

Wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, weshalb ein Jungmann AfD wählen sollte, aber wie man sieht, tun sie das in Thüringen.

.......Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz.......

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Nov 2019, 20:26)

Aber um Talent ging es bisher doch auch nicht, das (männliche) Geschlecht war doch schon immer das Entscheidungsmerkmal.
Die Frauenquote soll nur dafür sorgen, dass das weibliche Geschlecht in Zukunft gleichberechtigt bei der Bevorzugung der Untalentierten berücksichtigt wird.

Das ist natürlich Blödsinn und das weißt Du.
Es ist nun mal so, dass sich mehr Männer als Frauen für Politik interessieren und wenn man eine Quote von 50% einführt, dann führt das immer dazu, dass nicht der bessere Kandidat genommen wird. Das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:06)

Das ist natürlich Blödsinn und das weißt Du.
Es ist nun mal so, dass sich mehr Männer als Frauen für Politik interessieren und wenn man eine Quote von 50% einführt, dann führt das immer dazu, dass nicht der bessere Kandidat genommen wird. Das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen.
Das beste Beispiel ist das Amt des Verkehrsminister, das immer von kompetenten Männern geführt wird :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Politics »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:19)

Das beste Beispiel ist das Amt des Verkehrsminister, das immer von kompetenten Männern geführt wird :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Politics »

Keine Experimente. Wir wissen wie Frauen Auto fahren. Das sollte uns Mahnung genug sein. :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Politics »

Doppelt........
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:19)

Das beste Beispiel ist das Amt des Verkehrsminister, das immer von kompetenten Männern geführt wird :D

Dass Scheuer da keine gute Figur macht, bestreite ich nicht, dass Seehofer mit seiner Maut
für Ausländer (als einziges Ergebnis seiner Koalitionsverhandlung) ihm diese Scheiße mit
eingebrockt hat, wird dabei gerne vergessen.

Aber das hat nichts mit dem Geschlecht von Herrn Scheuer zu tun, sondern damit, dass
man hier versucht hat, sich auf das Zeitalter der E-Mobilität vorzubereiten, wenn es
keine Mineralölsteuereinnahmen für den Straßenbau mehr gibt, weil ein Großteil mit
Batteriebetriebenen E-Autos fährt. Dann braucht man natürlich ein neues Einnahmesystem,
um den Straßenbau weiterhin finanzieren zu können.

Dass man das den Deutschen versucht hat schmackhaft zu machen, indem man behauptet
hat, dass das eine Steuer für Ausländer wäre ... nun, letztlich hat genau das zum Scheitern
dieses Projekts geführt und das ist aus meiner Sicht auch gut so.

Hätte eine Frau das Besser gemacht? Keine Ahnung, aber Nahles hatte die Rente mit 63
durchgesetzt und Merken die Grenzen 2015 nicht geschützt.

Wenn man also die Kosten gegeneinander aufrechnet, dann war Scheuers Fehlleistung ein echtes Schnäppchen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:25)

Dass Scheuer da keine gute Figur macht, bestreite ich nicht, dass Seehofer mit seiner Maut
für Ausländer (als einziges Ergebnis seiner Koalitionsverhandlung) ihm diese Scheiße mit
eingebrockt hat, wird dabei gerne vergessen.

Aber das hat nichts mit dem Geschlecht von Herrn Scheuer zu tun, sondern damit, dass
man hier versucht hat, sich auf das Zeitalter der E-Mobilität vorzubereiten, wenn es
keine Mineralölsteuereinnahmen für den Straßenbau mehr gibt, weil ein Großteil mit
Batteriebetriebenen E-Autos fährt. Dann braucht man natürlich ein neues Einnahmesystem,
um den Straßenbau weiterhin finanzieren zu können.

Dass man das den Deutschen versucht hat schmackhaft zu machen, indem man behauptet
hat, dass das eine Steuer für Ausländer wäre ... nun, letztlich hat genau das zum Scheitern
dieses Projekts geführt und das ist aus meiner Sicht auch gut so.

Hätte eine Frau das Besser gemacht? Keine Ahnung, aber Nahles hatte die Rente mit 63
durchgesetzt und Merken die Grenzen 2015 nicht geschützt.

Wenn man also die Kosten gegeneinander aufrechnet, dann war Scheuers Fehlleistung ein echtes Schnäppchen.
Aha, es hat nix mit dem Geschlecht zu tun, dass alle incl. Dobrindt sehr schlechte Minister waren/sind? Gut, dann waren sie halt schlicht unfähig. Wie sind sie dann ins Amt gekommen? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:34)

Aha, es hat nix mit dem Geschlecht zu tun, dass alle incl. Dobrindt sehr schlechte Minister waren/sind? Gut, dann waren sie halt schlicht unfähig. Wie sind sie dann ins Amt gekommen? :D

Nun, es gibt/gab auch weibliche Minister in der Regierung, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:44)

Nun, es gibt/gab auch weibliche Minister in der Regierung, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.
DU hast davon gesprochen, dass Männer angeblich nur wegen ihrer Befähigung ins Amt kamen/kommen - nicht ich.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Politics »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:34)

Aha, es hat nix mit dem Geschlecht zu tun, dass alle incl. Dobrindt sehr schlechte Minister waren/sind? Gut, dann waren sie halt schlicht unfähig. Wie sind sie dann ins Amt gekommen? :D
Die Frage ist doch, ob Frauen es automatisch besser gemacht hätten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Troh.Klaus »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:06)
Das ist natürlich Blödsinn und das weißt Du.
Es ist nun mal so, dass sich mehr Männer als Frauen für Politik interessieren und wenn man eine Quote von 50% einführt, dann führt das immer dazu, dass nicht der bessere Kandidat genommen wird. Das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen.
Erstens habe ich mich nicht nur auf die Frauenquote bei den CDU-Gremien bezogen, sondern ganz allgemein, zweitens hat man bei der CDU keine 50%, sondern 33% ins Auge gefasst. Dass sich mehr Männer als Frauen für Politik interessieren, ist andererseits auch nur ein quantitatives Argument, kein qualitatives.

Das Geschlecht sollte in der Tat keine Rolle spielen, tut es aber nach wie vor, zu Lasten der Frauen. Und es gibt ja durchaus auch andere Quoten-Mechanismen gerade bei den Parteien. Nennt sich Proporz und ist auch kein Garant dafür, dass die wirklich Talentierten in die Führung aufsteigen (eher die besten Intriganten). War und ist selbstverständlich kein Problem, solange vor allem Männer in der Lostrommel sind.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Troh.Klaus »

Politics hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:51)
Die Frage ist doch, ob Frauen es automatisch besser gemacht hätten.
Solange eine Frau nicht bewiesen hat, dass sie es besser kann, ist der männliche Konkurrent also die bessere Wahl?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:19)

Das beste Beispiel ist das Amt des Verkehrsminister, das immer von kompetenten Männern geführt wird :D
Ja sicher gerade der amtierende CSU. Bundesverkehrsminister , ist ja ein Paradebeispiel eines " GENIEMONSTERS" :D :D :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 23. Nov 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:07)

Solange eine Frau nicht bewiesen hat, dass sie es besser kann, ist der männliche Konkurrent also die bessere Wahl?
Eigentlich ist schon das falsch, es reicht, dass sie es genauso gut kann.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
odiug

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von odiug »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:17)

Ja sicher gerade der amtierende CSU. Bundesverkehrsminister , ist ja ein Paradebeispiel eines " GENIEMONSTERS" :D :D :D
Also ... aus Sicht der CSU ist der Mann großartig.
Denn bedenke, was seine Aufgabe in Berlin ist: er soll die Sau Preuß'n beschäftigen, damit Söder in München seine Ruhe hat von denen.
Und das tut Scheuer sehr effektiv.
Der Mann ist ein Maulwurf ... eine Art Selbstmordpolitiker, der möglichst viel Chaos verursachen soll, um sich dann auf einen bequemen Vorstandsposten zurückzuziehen.
Außerdem soll er möglichst viele Umgehungsstraßen in Bayern bauen ... was will man mehr :p
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Troh.Klaus »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:17)
Eigentlich ist schon das falsch, es reicht, dass sie es genauso gut kann.
Jup.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Nov 2019, 21:48)

DU hast davon gesprochen, dass Männer angeblich nur wegen ihrer Befähigung ins Amt kamen/kommen - nicht ich.

Die Quotenfrauen machen es auch nicht besser.

Vielleicht brauchen wir eine Technokratenregierung.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

odiug hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:38)

Also ... aus Sicht der CSU ist der Mann großartig.
Denn bedenke, was seine Aufgabe in Berlin ist: er soll die Sau Preuß'n beschäftigen, damit Söder in München seine Ruhe hat von denen.
Und das tut Scheuer sehr effektiv.
Der Mann ist ein Maulwurf ... eine Art Selbstmordpolitiker, der möglichst viel Chaos verursachen soll, um sich dann auf einen bequemen Vorstandsposten zurückzuziehen.
Außerdem soll er möglichst viele Umgehungsstraßen in Bayern bauen ... was will man mehr :p

Er sol vor allem davon ablenken, dass Seehofer die Sache verkackt hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Xexes »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:50)

Die Quotenfrauen machen es auch nicht besser.

Vielleicht brauchen wir eine Technokratenregierung.

Da ist noch eher ein durch Geburt zufällig ausgewürfelter Monarch besser.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Xexes »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Nov 2019, 22:07)

Solange eine Frau nicht bewiesen hat, dass sie es besser kann, ist der männliche Konkurrent also die bessere Wahl?

Es ist die Person besser, die es bewiesen hat, unabhängig vom Geschlecht.
Allerdings lässt ich statistisch nachweisen, dass Männern eine höhere Varianz in Bildung, Intelligenz und somit auch "Eignung" besitzen. Da die Spitzenpositionen stark limitiert sind, gibt es eben statistisch gesehen mehr Männer, die eine hohe "Eignung" aufweisen (gleichzeitig auch deutlich mehr negative "Ausfälle" die aber in Politik und Karriere nicht relevant sind).
Zuletzt geändert von Xexes am Sa 23. Nov 2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Xexes hat geschrieben:(23 Nov 2019, 23:00)

Da ist noch eher ein durch Geburt zufällig ausgewürfelter Monarch besser.

Von mir aus jemand, der durch seine besondere Ausbildung seit Geburt
auf diesen Job vorbereitet worden ist und er/sie die nötige Intelligenz
mitbringt.


Es ist in einer Demokratie nun einmal so, dass auf diese Weise Leute in
Positionen kommen, die einfach als Kompromisskandidat genommen
worden sind, um eine Quote zu erfüllen, weil sie einer bestimmten
Partei angehören, weil sie erfolgreicher intrigiert haben oder
sie einfach weggelobt worden sind ... es gibt unterschiedliche
Gründe, warum manche Posten fehlbesetzt sind, statt von Experten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2019, 20:49)

Niederbayern, hm, angeblich arbeiten diese jungen Männer oft zu viel, um für junge Mädels interessant zu sein. Das werden dann wohl kaum die sein, die der AfD bei der letzten Wahl zu rund 10% verholfen haben. Eher a poar oide Dackel, die meinen, dass für den Machomann früher alles viel besser war.

Wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, weshalb ein Jungmann AfD wählen sollte, aber wie man sieht, tun sie das in Thüringen.

.......Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz.......

Die AfD gilt bei jungen Menschen nicht als rechtsradikale Partei. Sie gilt als normal.

Die Ost-Millennials übernehmen die Enttäuschung ihrer Eltern.

Millennials wählen AfD oder Grüne nicht aus Zukunftsangst – sondern als Zukunftsvision.



Es geht nicht um Wohlstand, sondern darum, was unter Heimat und Identität verstanden wird. Und wie wir morgen miteinander leben wollen.
https://www.bento.de/politik/landtagswa ... 8ed68dfd96


Eine schöne Uhr zeigt uns die Zeit, eine schön Frau lässt sie vergessen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Xexes hat geschrieben:(23 Nov 2019, 23:04)

Es ist die Person besser, die es bewiesen hat, unabhängig vom Geschlecht.
Allerdings lässt dich statistisch nachweisen, dass Männern eine höhere Varianz in Bildung, Intelligenz und somit auch "Eignung" besitzen. Da die Spitzenpositionen stark limitiert sind, gibt es eben statistisch gesehen mehr Männer, die eine hohe "Eignung" aufweisen (gleichzeitig auch deutlich mehr negative "Ausfälle" die aber in Politik und Karriere nicht Relevant sind).

Dass ist wie beim Fußball.
Man sollte einfach mal gemischte Teams zulassen. Dann könnten die besten Männer
und Frauen einem Fußballteam angehören und am Ende setzt sich das beste Team durch.

Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass man am Ende reine Männermannschaften hat, weil
allein die Leistung zählt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Richtig.
Die Ossis wollen eben nicht die selbe Transformation bei sich durchmachen, die der Westen bereits hinter sich hat.
Man sieht darin keinen Vorteil für das eigene Land und eigene Leben, wenn massenhaft unqualifizierter Moslems
und Afrikaner bei sich angesiedelt werden sollen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Xexes »

Frank_Stein hat geschrieben:(23 Nov 2019, 23:05)

Von mir aus jemand, der durch seine besondere Ausbildung seit Geburt
auf diesen Job vorbereitet worden ist und er/sie die nötige Intelligenz
mitbringt.


Es ist in einer Demokratie nun einmal so, dass auf diese Weise Leute in
Positionen kommen, die einfach als Kompromisskandidat genommen
worden sind, um eine Quote zu erfüllen, weil sie einer bestimmten
Partei angehören, weil sie erfolgreicher intrigiert haben oder
sie einfach weggelobt worden sind ... es gibt unterschiedliche
Gründe, warum manche Posten fehlbesetzt sind, statt von Experten.
Ich denke, dass jedes System, das ein "Gedächtnis" aufweist und sich "optimieren" lässt, zwangsweise in eine Richtung manipuliert wird. Gedächtnis ist in diesem Fall das Parteisystem, in dem Verhaltensmuster weitergegeben werden und durch Parteipolitik "ungeeignete" Kandidaten aussortiert werden (optimiert).
Damit wird aber der ursprüngliche Sinn, den Wählerwillen abzubilden immer stärker verfälscht. Das würde aber bei jedem anderen System auch passieren, dass solche Eigenschaften aufweist. Deshalb halte ich entweder direkte Demokratie oder den Zufall für gerechter. Sind aber etwas vom Thema des Strangs abewichen :D
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kölner1302 »

Hitler oder Höcker Zitat? AFD Leute wissen s nicht.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... n-100.html
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 00:21)

Hitler oder Höcker Zitat? AFD Leute wissen s nicht.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... n-100.html
Ja dass lässt tief blicken. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 00:21)

Hitler oder Höcker Zitat? AFD Leute wissen s nicht.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... n-100.html
jaaaaaa....die Landtagswahlen -
Wir buchstabieren heute übrigens auch oft noch wie die Nazis, obwohl wir es nicht so meinen. Im Nationalsozialismus wurde die sogenannte Buchstabiertafel geändert. D wie Dora? Ursprünglich hieß es D wie David. Die Nazis hatten den jüdischen Namen verbannt – erfolgreich, bis heute. Auch das N wie Nordpol lautete vor 1934 N wie Nathan. Einige Änderungen wurden nach dem Krieg offiziell wieder rückgängig gemacht, aber haben sich im allgemeinen Sprachgebrauch gehalten: Siegfried und Zeppelin aus der NS-Zeit heißen heute eigentlich wieder Samuel und Zacharias.

Nicht der Sprecher bestimmt die Bedeutung seiner Aussage, sondern der Empfänger. Wie jemand einen Satz versteht, kann der Sprecher gar nicht in letzter Konsequenz beeinflussen. Nebenbedeutungen und Assoziationen kann er nicht komplett ausschalten.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... ne-merkts/
Zuletzt geändert von Teeernte am So 24. Nov 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 00:21)

Hitler oder Höcker Zitat? AFD Leute wissen s nicht.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direk ... n-100.html
Wenn man mich nach einzelnen Zitaten aus Büchern fragt, die ich beide nicht gelesen habe, könnte ich diese Frage auch nicht beantworten.

Schlimmer iat aber das, was gerade in der SPD passiert:
https://www.n-tv.de/politik/Einige-habe ... 14007.html

Das Problem ist ja nicht, dass die SPD zu weit rechts wäre, das Problem der SPD ist, dass die CDU zu weit links ist.
Das muss sich wieder ändern, dann verschwindet auch die AfD wieder und die SPD bekommt auch ohne Linkskurs wieder
Luft zum Atmen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kölner1302 »

Das Landtagswahlergebnis wird für die Thüringer und Brandenburger teuer werden. Ich höre hier schon, wie sich Leute weigern, ein Wochenende in Weimar zu verbringen. Es besteht zunehmende Abneigung, dort Geld auszugeben oder zu investieren. Der Soli wird auch nach Westen, ins Ruhrgebiet, umgeleitet.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ammianus »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 09:17)

Das Landtagswahlergebnis wird für die Thüringer und Brandenburger teuer werden. Ich höre hier schon, wie sich Leute weigern, ein Wochenende in Weimar zu verbringen. Es besteht zunehmende Abneigung, dort Geld auszugeben oder zu investieren. Der Soli wird auch nach Westen, ins Ruhrgebiet, umgeleitet.
Und ich hätte gern ein rosa Pony mit großen grünen leuchtenden Punkten auf dem flauschigen Fell ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 09:17)

Das Landtagswahlergebnis wird für die Thüringer und Brandenburger teuer werden. Ich höre hier schon, wie sich Leute weigern, ein Wochenende in Weimar zu verbringen. Es besteht zunehmende Abneigung, dort Geld auszugeben oder zu investieren. Der Soli wird auch nach Westen, ins Ruhrgebiet, umgeleitet.
Berliner und Japaner reichen.

Da braucht es keine Kümmeltürken.
Kümmeltürken kommen stattdessen – der historischen Begriffsverwendung nach – aus Halle an der Saale. Und: Sie müssen dort auch zur Uni gehen. Denn mit diesem Wort bezeichneten die Hallenser Studenten im ausgehenden 18. Jahrhundert Kommilitonen, die aus dem Umland der Stadt stammten. Dort fanden sich zahlreiche Kümmelfelder, allerdings kaum mehr als das. Solche trostlosen, wenig erschlossenen Gebiete nannte der Volksmund »Türkei« – heute sind dafür beispielsweise Bezeichnungen wie »Pampa« oder »Walachei« gebräuchlich. Ihren Mitstudenten galten Kümmeltürken als eng­stirnig, da sie ihre eigene Heimat nie verlassen hatten und sogar ihre Fresspakete aus dem Elternhaus bekamen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Ammianus hat geschrieben:(24 Nov 2019, 09:47)

Und ich hätte gern ein rosa Pony mit großen grünen leuchtenden Punkten auf dem flauschigen Fell ...
Das ist nur für Mädels.. und wird separat gehalten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(23 Nov 2019, 23:07)

https://www.bento.de/politik/landtagswa ... 8ed68dfd96


Eine schöne Uhr zeigt uns die Zeit, eine schön Frau lässt sie vergessen.
Wenn die jungen Männer, explizit in Thüringen, die AfD für normal halten, dann sollten ihnen vielleicht doch ein bis zwei Legislaturperioden unter deren Herrschaft gegönnt werden.
Nur, fürchte ich, sie würden dann noch mehr vereinsamen.
Ein erschreckender Gedanke, ein einst blühendes Bundesland, dann heruntergewirtschaftet und voller vereinsamter, verbitterter, verarmter Männer.

Vielleicht denken die doch besser noch einmal nach.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

Albert Einstein
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 10:02)

Wenn die jungen Männer, explizit in Thüringen, die AfD für normal halten, dann sollten ihnen vielleicht doch ein bis zwei Legislaturperioden unter deren Herrschaft gegönnt werden.
Nur, fürchte ich, sie würden dann noch mehr vereinsamen.
Ein erschreckender Gedanke, ein einst blühendes Bundesland, dann heruntergewirtschaftet und voller vereinsamter, verbitterter, verarmter Männer.

Vielleicht denken die doch besser noch einmal nach.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

Albert Einstein
Die würden ja auch CSU wählen - und meinen dass AfD nur deren Platzhalter ist. ....wenn die CDU doch noch weiter zu links rüberschwenkt und man dann Deutschlandweit Ersatz hat.

"Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen."
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von peterkneter »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 08:17)

Wenn man mich nach einzelnen Zitaten aus Büchern fragt, die ich beide nicht gelesen habe, könnte ich diese Frage auch nicht beantworten.

Schlimmer iat aber das, was gerade in der SPD passiert:
https://www.n-tv.de/politik/Einige-habe ... 14007.html

Das Problem ist ja nicht, dass die SPD zu weit rechts wäre, das Problem der SPD ist, dass die CDU zu weit links ist.
Das muss sich wieder ändern, dann verschwindet auch die AfD wieder und die SPD bekommt auch ohne Linkskurs wieder
Luft zum Atmen.
Absolut. Genau deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Friedrich Merz die CDU als Vorsitzender führt, dann wäre die CDU wieder konservativer geworden
und vermutlich wäre ein Stückweit das eingetreten, was sie anführen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kölner1302 »

peterkneter hat geschrieben:(24 Nov 2019, 10:08)

Absolut. Genau deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Friedrich Merz die CDU als Vorsitzender führt, dann wäre die CDU wieder konservativer geworden
und vermutlich wäre ein Stückweit das eingetreten, was sie anführen.
Dann würden sicher noch mehr Leute die Grünen wählen und Bärbaum würde Königin von Deutschland
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

peterkneter hat geschrieben:(24 Nov 2019, 10:08)

Absolut. Genau deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Friedrich Merz die CDU als Vorsitzender führt, dann wäre die CDU wieder konservativer geworden
und vermutlich wäre ein Stückweit das eingetreten, was sie anführen.
Wer weiss,
aber Jemand, der nicht mal den Mut hat auf einem Parteitag den Mund aufzumachen und zu sagen, dass er kandidieren wird, ist in meinen Augen nicht geeignet, irgendeine Partei zu führen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Gesperrt