Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Und so arbeitet die deutsche Botschaft im Libanon, wenn es um Flüchtlinge geht:
Ein Ex-Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Beirut soll Visa-Etiketten an einen libanesischen Clan verkauft haben. Der habe damit syrische Flüchtlinge nach Deutschland geschleust. Auslöser für die Ermittlungen war eine bundesweite Razzia.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html

Na denn, weiter so!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Wir lernen, was ein Shit-Hole ist, begreifen, dass wir in einem Shit-Hole leben, und erkennen, wer uns dieses Shit-Hole bereitet hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gallerie »

Fliege hat geschrieben:(30 Oct 2019, 21:49)

Wir lernen, was ein Shit-Hole ist, begreifen, dass wir in einem Shit-Hole leben, und erkennen, wer uns dieses Shit-Hole bereitet hat.
...sehr gut!
Das dramatische ist, wir werden diesem Shit-Hole nicht entkommen!.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(30 Oct 2019, 21:49)

Wir lernen, was ein Shit-Hole ist, begreifen, dass wir in einem Shit-Hole leben, und erkennen, wer uns dieses Shit-Hole bereitet hat.
Also ich lebe in Deutschland.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

gallerie hat geschrieben:(30 Oct 2019, 21:58)
...sehr gut!
Das dramatische ist, wir werden diesem Shit-Hole nicht entkommen!.
Ich schätze die Lage optimistischer ein als du.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von gallerie »

Fliege hat geschrieben:(30 Oct 2019, 22:08)

Ich schätze die Lage optimistischer ein als du.
...das sei dir gegönnt!
Ich hoffe, du hast recht!
Allerdings sehe ich keine optimistischen Vorlagen.
Die Politik schweigt sich aus oder will sich nicht äußern, man will schließlich wiedergewählt werden!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

gallerie hat geschrieben:(30 Oct 2019, 22:13)

Die Politik schweigt sich aus oder will sich nicht äußern, man will schließlich wiedergewählt werden!
Wenn man sich die Ergebnisse von Union und SPD ansieht, dann scheint das auch nicht mehr zu wirken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

gallerie hat geschrieben:(30 Oct 2019, 22:13)
...das sei dir gegönnt!
Ich hoffe, du hast recht!
Das hoffe ich auch, doch leider bleibt mir kaum mehr als ein verblasstes Bild beim Blick in die Zukunft.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Pilotprojekt in Baden-Württemberg

Flüchtlinge werden zu Lokführern ausgebildet

Die Bahnbranche kämpft schon seit einiger Zeit mit einem Personalmangel. Abhilfe sollen nun Flüchtlinge schaffen. In einem Pilotprojekt werden diese in Baden-Württemberg zu Lokführern ausgebildet.

Mannheim - In einem bundesweit einzigartigen Projekt werden in Baden-Württemberg Flüchtlinge zu Lokführern ausgebildet. Sie sollen die Personalnot der Eisenbahn-Verkehrsunternehmen lindern helfen. Nach Schätzungen fehlen derzeit mehrere Tausend Lokführer in Deutschland. Die ersten 15 Flüchtlinge im Alter von 22 bis 36 Jahren haben in Mannheim ihre einjährige Ausbildung zum Triebwagenführer begonnen.

Ein vom Land finanzierter Integrationscoach soll ihnen bei Verständigungsproblemen und Behördengängen helfen. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) sagte am Mittwoch in Mannheim: „Wir haben ein Problem: Jeder vierte Zug fällt aus oder kommt zu spät, weil ein Lokführer ausfällt.“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ed43a.html
Das scheint mir doch mal eine gute Idee, die Aussicht auf Erfolg hat, denn:
- Die Ausbildung dauert nur 1 Jahr
- Die Aussichten nach der Ausbildung in Lohn und Brot zu kommen sind sehr hoch
- Häufig werden auch Ausbildungen wegen Sprachproblemen abgebrochen, aber für technische Zusammenhänge sind keine perfekten Deutschkenntnisse notwendig

Allerdings sollte vorher geprüft ob die Identität 100% nachweißbar ist, bzw. ob die sich in fragwürdigen Vereinigungen aufgehalten haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2019, 19:57)

Allerdings sollte vorher geprüft ob die Identität 100% nachweißbar ist, bzw. ob die sich in fragwürdigen Vereinigungen aufgehalten haben.
Auf jeden Fall. Das wäre für den IS ein gelungener Coup, da einen Terroristen einzuschleusen, der dann hunderte Menschen umbringen kann. Fürchterliche Vorstellung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2019, 20:04)

Auf jeden Fall. Das wäre für den IS ein gelungener Coup, da einen Terroristen einzuschleusen, der dann hunderte Menschen umbringen kann. Fürchterliche Vorstellung.
Ja, wenn man sieht was da so manche schon mit einem LKW so alles anstellen können. Mit einem Zug mag man sich das gar nicht vorstellen, da sollte aber deswegen die Basisidee nicht daran scheitern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2019, 19:57)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ed43a.html
Das scheint mir doch mal eine gute Idee,.
Der Würstelberger Verkehrsminister hat etwas MIST Produziert .....und will das LOCH nun mit Ausländern STOPFEN...

Das Land steigt in die Ausbildung für Lokführer ein, um den Engpass im Regionalverkehr zu mindern.
Deshalb baue das Land einen Lokführerpool auf, aus dem Unternehmen Personal ausleihen dürfen.


Die BAHN sollte im GEGENZUG nun Lehrer und Polizisten ausbilden - für die Länder. :D :D :D

>>> Für die Anbieter Abellio und Go Ahead, die von Mitte des Jahres an Strecken von der DB Regio übernehmen......

DIE NEUEN haben KEIN Personal.......>> aber sich um die Strecke beworben.

Normalerweise dauert die Lehre drei Jahre ....für "Sprachkundige" Deutsche....


Schnellbesohlung bei vollem GELD.


Das sollte man bei Ärzten auch machen.....15 Monate >> Arzt - und dann NUR bei Politikern einsetzen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Julian hat geschrieben:(30 Oct 2019, 20:56)

Im Sommer verkündete man stolz, man habe den Chef des Miri-Clans in Bremen abgeschoben:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... Chefs.html

Nun ist der Mann wieder eingereist und hat einen Asylantrag gestellt. Der Mann hat zwar Einreiseverbot, da aber die Grenzen Deutschlands nicht gesichert sind, konnte er einreisen. Und natürlich muss sein Asylantrag geprüft werden.

https://www.merkur.de/politik/bremen-cl ... 12732.html

Na dann, willkommen! Deutschland gibt sich der Lächerlichkeit preis. Und da wundert man sich noch, warum immer mehr Bürger die Schnauze voll haben.
Krass ist auch, dass die Linke auch libanesische Extremstraftäter gerne weiterhin in Deutschland haben will, Abschiebung als "absurd" bezeichnen. Die deutsche Gesellschaft soll das gefälligst aushalten.
Gänzlich anderer Meinung ist die Linkspartei. „Herr Miri hatte seit Jahrzehnten seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland. Straftaten, die er hier begangen hat, müssen von den deutschen Strafverfolgungsbehörden verfolgt werden. Abschiebungen von Straftätern folgen einer absurden ,Aus den Augen, aus dem Sinn‘-Logik“, kritisierte Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Fraktion. „Menschen, die so lange in Deutschland gelebt haben, sind – ob man es will oder nicht – auch Teil dieser Gesellschaft. Daher ist Kriminalität von Personen wie Herrn Miri ein Problem, mit dem sich die deutsche Gesellschaft auseinandersetzen muss und das nicht einfach in vermeintliche Herkunftsländer exportiert werden darf.“


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chefs.html

Wenn dann wieder einer der ausreisepflichtigen Intensivtäter jemanden in Deutschland umbringen, waschen die Linken ihre Hände wieder in Unschuld.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
pLenarum
Beiträge: 168
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pLenarum »

Die Abschiebung bei entsprechend kapitalisierten und sehr gut international vernetzten Personen durchaus sinnlos erscheint. Vermutlich könne die Grenze mit hohen Mauern gesichert werden - mit genügend Kohle findet sich schon der Einreiseweg. Natürlich versucht Herr Miri den Rechtsstaat an der Nase herumzuführen.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Bremer hat geschrieben:(14 Jul 2019, 08:15)

Seltsam, dass es in anderen Buneslaendern auch ohne Ankerzentren geht. Ohne Krawall und Ausschreitungen.
Jedem halbwegs emphatischen Menschen sollte doch klar sein, dass Menschen, die längere Zeit vom gesellschaftlichen Leben zwangsweise ferngehalten werden, irgendwann durchdrehen. Noch dazu in der Situation der abgelehnten Fluechtlinge. Traum geplatzt, auf Abschiebung wartend, hoffnungslos, eingesperrt, isoliert. Mitten in Deutschland. Unfassbar.

Genau.
Wir sollten die Menschen an die Hand nehmen, die keine Bleibeperspektive haben oder gar schon den Abschiebebefehl zugestellt bekommen haben.
DAMIT keine Gewalt auf deutsche Straßen kommt. Wir sind dafür verantwortlich, dass der arme Mensch die Autos kaputt schlug. Da senden wir Botschaften von "Milch und Honig" in die Welt und wollen dann nicht alle kulturfremden aufnehmen, bzw. integrieren? Nein, uns allen sollten die Autos zerdeppert, die Wohnungen abgefackelt und die Frauen der Familie... werden. Dann begreifen wir endlich, dass die armen Gewalttäter gar nicht anders KÖNNEN. Wir treiben sie mit unserem asozialen Verhalten dazu!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kommentar aus der Bild-Zeitung:
Geschenk für die AfD

Der Fall ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die AfD. Präsentiert auf dem goldenen GroKo-Tablett der Tatenlosigkeit.

Ein Mann belästigt offenbar eine junge deutsche Frau in den Abendstunden. Er wird geschnappt, kommt wieder frei, später dann wieder in U-Haft. Erst auf AfD-Nachfrage muss der CDU-Innenminister zugeben: Der Mann ist polizeibekannt, sein Asylantrag wurde vor drei Jahren abgelehnt, er ist ausreisepflichtig.

Die Sektkorken, die in der AfD-Parteizentrale geknallt haben, muss man bis ins sächsische Hainichen gehört haben. Dort spielt der Fall.

Schlimm: Die AfD-Politiker müssen gar nicht so widerlich zündeln, wie sie es gerne tun, wenn die Worte „Asylbewerber“ und „Straftat“ im Spiel sind. Sie müssen nur auf geltendes Recht verweisen.

Die richtigen Themen werden den falschen Leuten überlassen. Denn die fremdenfeindlichen Rechtspopulisten legen den Finger in eine offene GroKo-Wunde: In Sachen Abschiebung ist das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit faktisch außer Kraft gesetzt.

Die Wähler rennen nicht zur AfD, weil die Partei inhaltlich so stark ist. Sie gehen den Rattenfängern ins Netz, weil Union und SPD einfach nichts mehr einfällt. Das ist traurig. Und muss sich ändern.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

Ausgerechnet die Partei, die ja gegen Flüchtlinge ist, ist die Partei die als einzige von denen erheblich profitiert.
=> Eins steht aber wohl fest: Es müssen jetzt endlich Konzepte für die Umsetzung von Massenabschiebungen her!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Es wird keine Abschiebungen im großen Stil geben, die Schutzsuchenden müssen integriert werden, was sonst geschieht, kann man unter "Clan-Kriminalität" nachschlagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:49)

Es wird keine Abschiebungen im großen Stil geben, die Schutzsuchenden müssen integriert werden, was sonst geschieht, kann man unter "Clan-Kriminalität" nachschlagen.
Sich erpressen zu lassen ist also alternativlos? Glaubst du, dass die Kanzlerin deshalb so handelt wie sie handelt?
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:49)

Es wird keine Abschiebungen im großen Stil geben, die Schutzsuchenden müssen integriert werden, ...
Der Begriff "Schutzsuchende" macht nur in Zusammenhang mit Asylbewerbern Sinn und umfaßt nicht ungeregelte Zuwanderung. Aber an dieser Differenzierung scheint regierungsseitig kein besonders großes Interesse zu bestehen, anscheinend geht man grundsätzlich davon aus, dass jeder, der nach Deutschland/Europa kommt, vor irgendetwas "Schutz" sucht. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass niemand sich dafür rechtfertigen muß in den vergangenen Jahrzehnten keine auch nur halbwegs taugliche Einwanderungspolitik zustande gebracht zu haben. Um so peinlicher, als dass man leicht bei den klassischen Einwanderungsländern wie Kanada und Australien hätte abgucken können wie sowas geht.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2019, 19:57)

Sich erpressen zu lassen ist also alternativlos?
Inwiefern "erpressen lassen"? Wer erpresst wen womit? Also mal abgesehen von Erdogan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 20:57)

Inwiefern "erpressen lassen"? Wer erpresst wen womit? Also mal abgesehen von Erdogan.
Du hast eine Erpressung doch selbst beschrieben: "Integriert" sie oder sie werden kriminell
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2019, 21:13)

Du hast eine Erpressung doch selbst beschrieben: "Integriert" sie oder sie werden kriminell
Nein, das würde ja eine Absicht voraussetzen, die ich den Schutzsuchenden nicht unterstellen würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 21:43)

Nein, das würde ja eine Absicht voraussetzen, die ich den Schutzsuchenden nicht unterstellen würde.
Ich schon.
Es sind doch keine verirrten Schäfchen, sondern sehr entschlossen handelnde Menschen, die ganz bewußt unser spätrömisch dekadentes Ländchen in Mitteleuropa angesteuert haben, um ihren Vorteil zu suchen und einzufordern, so oder so.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist mir zu vorurteilsbehaftet. Die syrischen Flüchtlinge, die ich kenne, sind tatsächlich vor Angst um ihr Leben geflohen und das kaufe ich ihnen auch ab, trotz (oder wegen) meiner eigenen Skepsis.
Wir haben imho die Pflicht, wirklichen Flüchtlingen zu helfen, dazu gehört mMn. aber auch, Betrüger und Straftäter aussortieren und abschieben zu dürfen. Dieses Recht nehmen Bund und Länder aber - imho fahrlässigerweise - nicht in Anspruch, das ist der Kern des Übels.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:49)

Es wird keine Abschiebungen im großen Stil geben, die Schutzsuchenden müssen integriert werden, was sonst geschieht, kann man unter "Clan-Kriminalität" nachschlagen.
"Schutzsuchende" ???
Ist das das richtige Wort für Menschen, die nach Deutschland kommen, weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen?
"Wohlstandssuchende" oder "Schatzsuchende" wäre da eine passendere Bezeichnung.

... und nein, es gibt keinen Anspruch darauf, nach Deutschland einzuwandern und Deutschland muss diesen Einwanderern
auch keine Heimat bieten.

Sollte die Politik an der Einwanderung über das Asylsystem (mit Duldung und versäumter Abschiebungen abgelehnter
Asylbewerber) festhalten, dann müssen die Parteien wohl noch sehr lange davon ausgehen, dass die AfD hier
ein Alleinstellungsmerkmal für sich nutzt und damit erfüllt die AfD eine wichtige Funktion in einer Demokratie,
indem sie den Willen einer großen Zahl von Menschen in diesem Land bei einem so wichtigen Thema vertritt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

sunny.crockett hat geschrieben:(31 Oct 2019, 21:56)

Krass ist auch, dass die Linke auch libanesische Extremstraftäter gerne weiterhin in Deutschland haben will, Abschiebung als "absurd" bezeichnen. Die deutsche Gesellschaft soll das gefälligst aushalten.

Ich weiß auch nicht, wie sich die Linke das vorstellt.
Geht es hier nur darum, eine Kontraposition zu Mitte-Rechts einzunehmen?

Was soll man denn mit einem solchen Extremstraftäter machen? Einsperren in einem Gefängnis, wo er tägliche Kosten von ca. 200-400 Euro verursacht? Bis er wieder freikommt und dort weitermacht, wo er aufgehört hat? Oder soll er eine 24-Stunden-Überwachung bekommen, damit er keine weiteren Straftaten mehr begehen kann, was dann ca. 10-20 BKA-Beamte bindet und im Vergleich dazu sind die 200-400 Euro pro Tag ein Schnäppchen (zumal wir gar nicht zu viel Personal haben).
Oder man lässt ihn einfach weiter betrügen, illegalen Handel betreiben ... möglicherweise ist das noch die preisgünstigste Variante.

... ich kann mir wirklich viele Dinge vorstellen, wie man dieses Geld sinnvoller investieren könnte.

Ganz nebenbei:
Wenn man vom Problem des Rechtsextremismus redet und dieses Problem ursächlich bekämpfen möchte, dann wäre
hier die preisgünstigste Variante die, dass man genau solche Probleme, die unser Abschiebeverweigerungssystem
verursacht hat, vermeidet.
Dieses System schafft Fehlanreitze und dann wundert man (ich nicht) sich, dass dieses System dann von Kriminellen ausgenutzt wird,
die unter falschen Behauptungen und Lügen ein Bleiberecht erschleichen. Man könnte fast den Eindruck haben, dass genau das
auch so gewollt ist, um die demografischen Defizite einer nicht funktionierenden Familienpolitik auszugleichen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 17. Nov 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 10:44)

Das ist mir zu vorurteilsbehaftet. Die syrischen Flüchtlinge, die ich kenne, sind tatsächlich vor Angst um ihr Leben geflohen und das kaufe ich ihnen auch ab, trotz (oder wegen) meiner eigenen Skepsis.
Das braucht man denen nicht "abzukaufen", denn egal ob man das tut oder nicht: Sie verwirklichen einen Rechtsanspruch. Das betrifft aber nur einen geringen Teil der Zuwanderer: Zuwanderer insgesamt, davon syrische Flüchtlinge. Das über Jahre verschleiert und nicht-erfolgte Zuwanderungspolitik undifferenziert mit Asylfragen - für die es klare gesetzliche Regelungen gibt - unter dem Etikett "Flüchtlingskrise" vermengt und verkauft zu haben, hat sich ausschließlich die Regierung zurechnen zu lassen. Und trägt damit eine wesentliche Mitschuld am allgemein beklagten "Rechtsruck", nebst Attentaten auf Asylantenheime und allgemeinem "Fremdenhaß". Denn mit diesem "Kunstgriff" hat sie für den einfach gestrickten Bürger die Voraussetzung geschaffen, zu Recht bestehende Vorbehalte gegenüber Clan-Kriminellen, Schleppern oder Drogendealern auf alles "Fremdländische" auszudehnen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 15:01)

Das braucht man denen nicht "abzukaufen", denn egal ob man das tut oder nicht: Sie verwirklichen einen Rechtsanspruch. Das betrifft aber nur einen geringen Teil der Zuwanderer: Zuwanderer insgesamt, davon syrische Flüchtlinge. Das über Jahre verschleiert und nicht-erfolgte Zuwanderungspolitik undifferenziert mit Asylfragen - für die es klare gesetzliche Regelungen gibt - unter dem Etikett "Flüchtlingskrise" vermengt und verkauft zu haben, hat sich ausschließlich die Regierung zurechnen zu lassen. Und trägt damit eine wesentliche Mitschuld am allgemein beklagten "Rechtsruck", nebst Attentaten auf Asylantenheime und allgemeinem "Fremdenhaß". Denn mit diesem "Kunstgriff" hat sie für den einfach gestrickten Bürger die Voraussetzung geschaffen, zu Recht bestehende Vorbehalte gegenüber Clan-Kriminellen, Schleppern oder Drogendealern auf alles "Fremdländische" auszudehnen.

Du sagst es. Die AfD ist nicht das Problem, sondern eine Botschaft der Wähler an die Politik, dass man das Versagen der Regierung in der Asylpolitik nicht länger hinnehmen will.

Das demografische Problem lässt sich nicht über die Asylpolitik lösen. Da Rentenproblem lässt sich damit auch nicht lösen. Man schafft hingegen neue und viel größere Probleme. Viele Menschen im Land (besonders im Osten) haben das längst verstanden, nur die Mitte-Links-Regierung offensichtlich nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von rollins »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:49)

Es wird keine Abschiebungen im großen Stil geben, die Schutzsuchenden müssen integriert werden, was sonst geschieht, kann man unter "Clan-Kriminalität" nachschlagen.
Beides ist außer in Spuren völlig unmöglich, die Abschiebung und die Integration. Einige Leute haben es verbockt.
Wird es schwedische Verhältnisse geben? Nur noch viel intensiver, da wir viel dichter besiedelt sind?
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles nicht gewollt war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

rollins hat geschrieben:(17 Nov 2019, 16:56)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles nicht gewollt war.
Von wem?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von rollins »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 17:39)

Von wem?
Wie ich geschrieben habe, ich bin mir nicht sicher und habe das mit einem Fragezeichen versehen, aber Stichworte könnten Zusammenspiel Wirtschaft, Politik und ggf Demographie gewesen sein. Bis registriert wurde, dass das in einem Fiasko enden könnte. Wahrscheinlich zu spät.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 17:39)

Von wem?
Von offizieller Seite wurde in diesem Zusammenhang des Öfteren auf das Demographie-Problem verwiesen. Mangels ausreichendem "autochthonen" Nachwuchs sah - und sieht - man die Lösung zukünftiger Probleme, etwa bei der Rentenfinanzierung, also offenbar in der Zuwanderung. Auf die Nachfrage intelligenterer Journalisten, wie man sich das im "Hochtechnologieland" BRD angesichts eines maroden Schulsystems, unter- bis gar nicht qualifizierten, teilweise analphabetischen Zuwanderern denn konkret vorzustellen habe, kam dann leider nicht mehr viel. Bedauerlicherweise traf es ausgerechnet einen hoffnungsvollen, aufstrebenden Nachwuchspolitiker der CDU, dass einer der Journalisten nochmal nachhakte: "Hatten Sie denn ausschließlich mit Diplom-Ingenieuren und Kinderärzten gerechnet?". :D

Die bittere Wahrheit hinter dieser ganzen Chose ist, dass sich nicht wenige bundesrepublikanische Großunternehmen, die aktuell unter Krokodilstränen um "fehlende Fachkräfte" barmen, gegen Ende des letzten Jahrtausends vom "Kostenfaktor Ausbildung" verabschiedet haben. Verständlich, schließlich belastet sowas die Bilanz und könnte bei einem geplanten Börsengang empfindliche Auswirkungen auf den "Shareholder Value" haben und den "freien Cashflow" beeinträchtigen. Sowas kann natürlich niemand wollen, dem es um schnelle Kohle geht. Wirtschaftliche Weitsicht ist im Turbo-Kapitalismus ja sowas von Old-School, wie soll da ein heutiger BWL-Absolvent auf die Idee kommen, dass "Fachkräfte" das Resultat eines gesunden Schulsystems und qualifizierter Ausbildungsplätze sind? Die ziehen wir lieber aus anderen Arbeitsmärkten ab, möglichst aus Entwicklungsländern. Da können sich dann die verbleibenden Kinder und die Greise darum kümmern, möglichst bald "konkurrenzfähig" zu werden. :mad2:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 10:44)

Das ist mir zu vorurteilsbehaftet. Die syrischen Flüchtlinge, die ich kenne, sind tatsächlich vor Angst um ihr Leben geflohen und das kaufe ich ihnen auch ab, trotz (oder wegen) meiner eigenen Skepsis.
Denen, die ich kenn brauch ich das gar nicht "abnehmen"... Die sind allerdings auch schon ein Stück länger hier, haben sich gut integriert, gut bezahlte Jobs, und sehrl liebe Menschen...
Wir haben imho die Pflicht, wirklichen Flüchtlingen zu helfen, dazu gehört mMn. aber auch, Betrüger und Straftäter aussortieren und abschieben zu dürfen. Dieses Recht nehmen Bund und Länder aber - imho fahrlässigerweise - nicht in Anspruch, das ist der Kern des Übels.
Besser kann man das nicht ausdrücken! Dummerdings wird sich das mit einer zu befürchtenden Regierungsbeteiligung der Grünen im BT nicht ändern sondern vermutlich noch fester betonieren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Nov 2019, 10:31)

Denen, die ich kenn brauch ich das gar nicht "abnehmen"... Die sind allerdings auch schon ein Stück länger hier, haben sich gut integriert, gut bezahlte Jobs, und sehrl liebe Menschen...


Besser kann man das nicht ausdrücken! Dummerdings wird sich das mit einer zu befürchtenden Regierungsbeteiligung der Grünen im BT nicht ändern sondern vermutlich noch fester betonieren...

Ein Problem ist auch, dass Erdogan mit Islamisten gemeinsame Sache macht, um (Sind das eigentlich ethnisch/religiöse Vertreibungen, die er dort macht?)
seinen Einfluss im Nachbarland Syrien auszubauen. Dass so ein Mann von den über 3 Mio. Türken im Land bei Wahlen die Mehrheit der abgegebenen
Stimmen für sich verbuchen kann, stimmt einen schon nachdenklich, denn man bekommt so das Gefühl, dass man in einem besetzten Land lebt.
Erdogan nutzt die Türken in Deutschland, um mit ihnen seinen politischen Einfluss in die EU zu tragen.

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... yrien.html

Es gibt viele moslemische Länder. Ich würde mir wünschen, dass diese Länder ihre Glaubensbrüder bei sich aufnehmen, wo es
die Infrastruktur gibt, dass diese Menschen ihren Glauben leben können und teilweise auch die gleiche Sprache gesprochen wird.
Diejenigen, die wirklich unseren Schutz bräuchten, sind die Christen in dieser Region.

Es ist wirklich eine Schande, dass der Nato-Verbündete Türkei gemeinsame Sache mit Terroristen macht, um eine
Bevölkerungsgruppe zu bekämpfen, die bisher sehr erfolgreich und mit hohen eigenen Verlusten den IS bekämpft hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

PRINCETON-STUDIE:
Sozialleistungen locken Zuwanderer

Eine Forschergruppe um den Princeton-Ökonomen Henrik Kleven setzt dieser Skepsis über die Sogwirkung eines starken Sozialstaats nun harte Zahlen aus Dänemark entgegen: Demnach sind dort Jahr für Jahr deutlich weniger Menschen aus Ländern außerhalb der EU eingewandert, seit die dänische Regierung Leistungen speziell für Migranten aus dieser Gruppe gekürzt hat.

[...]
Zum anderen gab es in den letzten Jahren mehrere Einschnitte in der dortigen Sozialpolitik: den ersten im Jahr 2002, als die neugewählte Mitte-rechts-Regierung die Sozialleistungen für Ausländer von außerhalb der EU um bis zu 50 Prozent kürzte; den zweiten im Jahr 2012, als die neugewählte Mitte-links-Regierung das Gesetz zurücknahm; und den dritten im Jahr 2015, als die Mitte-rechts-Regierung zurück an die Macht kam und ihre Regelung von 2002 wiedereinführte.

Zudem wurden die Phasen der restriktiveren Sozialpolitik offensiv beworben: Mit der Änderung 2015 zum Beispiel lancierte die dänische Regierung eine Werbekampagne in libanesischen Zeitungen, in denen sie explizit auf die Leistungskürzungen für Einwanderer aus Nicht-EU-Ländern hinwies – frei nach dem Motto: Hier gibt es künftig weniger Geld.

Der Effekt, den die Forscher in den Daten fanden, war groß. Mit der Kürzung der Sozialleistungen für Nicht-EU-Ausländer im Jahr 2002 ging die Nettoeinwanderung aus dieser Einwanderungsgruppe im Vergleich zu den durchschnittlichen jährlichen Migrationsbewegungen vor der Gesetzesänderung um 5000 Personen im Jahr zurück. Und nicht nur das: Als die Mitte-links-Regierung das Gesetz wieder zurückdrehte, stiegen die Einwanderungszahlen aus der betroffenen Ländergruppe umgehend wieder an – und zwar fast in der gleichen Höhe, wie sie zuvor zurückgegangen waren.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 268AOR4QCw

Der Blick in die Glaskugel hat mir damals schon das gleiche mitgeteilt, da braucht es keine Studie dafür.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:33)
Der Blick in die Glaskugel hat mir damals schon das gleiche mitgeteilt, da braucht es keine Studie dafür.
Deine Glaskugel ist das, was man Common sense oder gesunder Menschenverstand nennt. Wer glaubt schon, dass es sinnvoll ist, an illegale Migranten reichlich Sozialhilfe auszuzahlen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:33)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 268AOR4QCw

Der Blick in die Glaskugel hat mir damals schon das gleiche mitgeteilt, da braucht es keine Studie dafür.
He, hast Du nicht zugehört? Wer so etwas behauptet und denk, ist rechts und rechte Menschen sind praktisch Nazis oder "Verschissten" :D oder sogar beides.
Nazis (=AfD-Wähler) sind außerdem dumm, wie eine "wissenschaftliche" Studie, die von diversen Blättern zitiert wurde, "bewiesen" hat.

Aber mal was anderes:
Weil kürzlich die Frage aufgekommen ist, wer mit zu verantworten hat, dass Deutschland eine offensive Zuwanderungspolitik betreibt,
der wird auf ein Institut stoßen, das interessante Sponsoren hat:

>>Der SVR ist eine Organisation mit eigenem Forschungsbereich, der die Politik zu Fragen der Migration und Integration berät. Es wird von der Volkswagen-, Mercator-, Bertelsmann-, Bosch- sowie weiteren großen Stiftungen finanziert.<<

https://www.welt.de/politik/deutschland ... oetig.html

Offensichtlich befürchten große Unternehmen, dass es bald nicht mehr genug prekär beschäftigte Arbeitnehmer in Deutschland gibt und entsprechend die Löhne in diesen Bereichen ansteigen könnten. Außerdem sind Menschen, die nichts besitzen, sehr gute Konsumenten (auch wenn die Ihr Einkommen dann hauptsächlich durch Transferzahlungen beziehen).
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mi 20. Nov 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Man kommt sich vor wie am Stammtisch von einem Schützenverein...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:33)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 268AOR4QCw

Der Blick in die Glaskugel hat mir damals schon das gleiche mitgeteilt, da braucht es keine Studie dafür.

Halten wir fest: Wir könnten sehr viel Geld sparen, wenn wir in Afrika usw. auf Werbetour gehen und den Menschen klar machen, dass die fetten Jahre vorbei sind, die Migranten also keine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Situation zu erwarten haben, wenn sie nach Europa bzw. Deutschland kommen und hier Asyl beantragen.
Wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht und die Kosten für den Transit nach Europa deutlich höher sind, als die Sozialleistungen, die sie hier erwarten können, dann wird dieses Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren.

Noch mal für jene, die das nicht verstanden haben:
Die meisten Asylbewerber sind nicht geflüchtet, sie wurden von unserem Sozialsystem angelockt. Das ist ein Unterschied, den viele Linke noch immer nicht begreifen wollen.

Ein weiterer Irrtum der Linken: Soziale Wohltaten verteilen, einen üppigen Sozialstaat haben und gleichzeitig offene Grenzen für Zuwanderer ins Sozialsystem.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:35)
Noch mal für jene, die das nicht verstanden haben:
Die meisten Asylbewerber sind nicht geflüchtet, sie wurden von unserem Sozialsystem angelockt. Das ist ein Unterschied, den viele Linke noch immer nicht begreifen wollen.
Die begreifen das schon ganz gut, werden es aber immer leugnen.
Denn es ist ja auch ihr Geschäftsmodell.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Quatschki hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:53)

Die begreifen das schon ganz gut, werden es aber immer leugnen.
Denn es ist ja auch ihr Geschäftsmodell.

Dann haben sie aber keinen Grund sich über jene Aufzuregen, die diese Art der Zuwanderung nicht möchten und da die CDU diesbezüglich die Seiten gewechselt hat, eben immer mehr die AfD wählen.
Wer das Asylsystem als faktisches Einwanderungsrecht missbraucht, der hat die Wahlerfolge der AfD zu verantworten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:05)

Man kommt sich vor wie am Stammtisch von einem Schützenverein...
Kannst du das näher erläutern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:35)

Halten wir fest: Wir könnten sehr viel Geld sparen, wenn wir in Afrika usw. auf Werbetour gehen und den Menschen klar machen, dass die fetten Jahre vorbei sind, die Migranten also keine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Situation zu erwarten haben, wenn sie nach Europa bzw. Deutschland kommen und hier Asyl beantragen.
Wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht und die Kosten für den Transit nach Europa deutlich höher sind, als die Sozialleistungen, die sie hier erwarten können, dann wird dieses Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren.

Noch mal für jene, die das nicht verstanden haben:
Die meisten Asylbewerber sind nicht geflüchtet, sie wurden von unserem Sozialsystem angelockt. Das ist ein Unterschied, den viele Linke noch immer nicht begreifen wollen.

Ein weiterer Irrtum der Linken: Soziale Wohltaten verteilen, einen üppigen Sozialstaat haben und gleichzeitig offene Grenzen für Zuwanderer ins Sozialsystem.
Bedenke, mein Lieber, das Leben kann ungerecht sein, aber zum Glück nicht für alle. Wir hatten das Glück, in der BRD geboren worden zu sein, in Wohlstand, Freiheit und Demokratie. Es war pures Glück, es ist uns in den Schoß... Quatsch, in den Schoß unserer Mutter gefallen, ganz ohne unser Zutun. Das Glück muss man erst mal haben.
Du hattest das Pech in der DDR geboren worden zu sein. Das war dein Pech, auch ganz ohne dein Zutun.
Und dann hattest du plötzlich das Glück, dass deine Landsleute auf die Straße gegangen sind und die Mauer ist gefallen, ob wieder mit oder ohne dein Zutun, weiß ich nicht, aber wenn doch, dann unwesentlich. Dann kam die D-Mark, die Freiheit und die Demokratie und bestimmt auch mehr Wohlstand als vorher.
Merkst du was? Das eigene Glück wird schon vor der Geburt bestimmt. Berücksichtigst du das, wenn du über die Asylbewerber so herziehst?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(20 Nov 2019, 20:35)

Bedenke, mein Lieber, das Leben kann ungerecht sein, aber zum Glück nicht für alle. Wir hatten das Glück, in der BRD geboren worden zu sein, in Wohlstand, Freiheit und Demokratie. Es war pures Glück, es ist uns in den Schoß... Quatsch, in den Schoß unserer Mutter gefallen, ganz ohne unser Zutun. Das Glück muss man erst mal haben.
Du hattest das Pech in der DDR geboren worden zu sein. Das war dein Pech, auch ganz ohne dein Zutun.
Und dann hattest du plötzlich das Glück, dass deine Landsleute auf die Straße gegangen sind und die Mauer ist gefallen, ob wieder mit oder ohne dein Zutun, weiß ich nicht, aber wenn doch, dann unwesentlich. Dann kam die D-Mark, die Freiheit und die Demokratie und bestimmt auch mehr Wohlstand als vorher.
Merkst du was? Das eigene Glück wird schon vor der Geburt bestimmt. Berücksichtigst du das, wenn du über die Asylbewerber so herziehst?
Müssen wir uns für unser Glück jetzt lebenslang entschuldigen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(20 Nov 2019, 20:35)

Bedenke, mein Lieber, das Leben kann ungerecht sein, aber zum Glück nicht für alle. Wir hatten das Glück, in der BRD geboren worden zu sein, in Wohlstand, Freiheit und Demokratie. Es war pures Glück, es ist uns in den Schoß... Quatsch, in den Schoß unserer Mutter gefallen, ganz ohne unser Zutun. Das Glück muss man erst mal haben.
Du hattest das Pech in der DDR geboren worden zu sein. Das war dein Pech, auch ganz ohne dein Zutun.
Wohlstand regnet nicht vom Himmel, sondern wird erarbeitet (Von den Ölstaaten mal abgesehen).
=> Südkorea hatte vor 40 Jahren das BIP vom Sudan und inzwischen ist Südkorea ein reiches Industrieland ... regnete das in Südkorea vom Himmel oder haben die sich das selbst erarbeitet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

tarkomed hat geschrieben:(20 Nov 2019, 20:35)


Merkst du was? Das eigene Glück wird schon vor der Geburt bestimmt. Berücksichtigst du das, wenn du über die Asylbewerber so herziehst?
Es ist nicht nur Glück. Es ist vor allem die Verantwortung, den Wohlstand, den wir von den Nachkommen unserer Vorfahren geerbt haben, den Nachkommen unserer Vorfahren weiterzugeben. Aber das wird zunehmend erschwert.

Ich ziehe über jene her, die sich Asyl erschwindeln, weil es kein Recht gibt, sich das Land und Sozialsystem aussuchen zu dürfen, wo man leben möchte. Denn gäbe es dieses Recht, dann würden die Sozialsysteme dieser Welt auf ein Minimum eingedampft werden, um Fehlanreize zu vermeiden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Ich halte das für Quatsch.
Man nimmt ja nicht an einer Seelenverlosung teil und wird dann irgendeinem Embryo in Europa oder Afrika zugeteilt,
Sondern man ist das einzigartige Produkt der Vereinigung seiner Eltern.
Wäre man nicht als Kind genau dieser Eltern geboren worden, würde man nicht existieren.
Man kann nicht irgendwo anders vom Storch abgeworfen werden.
Mit Glück hat das nichts zu tun.
Und als der lebende Zweig des Stammbaumes seiner Vorfahren kann man auf deren kulturelles, ideeles und materielles Erbe und Vermächtnis zugreifen, es schützen und fortführen oder eben verschenken und in den Wind schlagen.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von naddy »

Frank_Stein hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:35)

Noch mal für jene, die das nicht verstanden haben:
Die meisten Asylbewerber sind nicht geflüchtet, sie wurden von unserem Sozialsystem angelockt.
Lassen wir die daumengepeilte Quote mal weg, es spielt keine Rolle, ob das "die meisten", "wenige" oder "alle" sind. Jeder der es vorzieht, in seinem Herkunftsland mit Knochenarbeit einen Bruchteil dessen zu verdienen, was er hier als Transferleistung erhält, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das Problem liegt also nicht bei denen die kommen, sondern bei denen, die keine vernünftige Zuwanderungspolitik auf die Kette kriegen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(20 Nov 2019, 22:31)

Lassen wir die daumengepeilte Quote mal weg, es spielt keine Rolle, ob das "die meisten", "wenige" oder "alle" sind. Jeder der es vorzieht, in seinem Herkunftsland mit Knochenarbeit einen Bruchteil dessen zu verdienen, was er hier als Transferleistung erhält, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das Problem liegt also nicht bei denen die kommen, sondern bei denen, die keine vernünftige Zuwanderungspolitik auf die Kette kriegen.
Ja Australien klappt gut !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

naddy hat geschrieben:(20 Nov 2019, 22:31)

Lassen wir die daumengepeilte Quote mal weg, es spielt keine Rolle, ob das "die meisten", "wenige" oder "alle" sind. Jeder der es vorzieht, in seinem Herkunftsland mit Knochenarbeit einen Bruchteil dessen zu verdienen, was er hier als Transferleistung erhält, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das Problem liegt also nicht bei denen die kommen, sondern bei denen, die keine vernünftige Zuwanderungspolitik auf die Kette kriegen.

Das stimmt. Wir tragen die Verantwortung für die Toten im Mittelmeer, wenn wir es nicht schaffen,
diese Transferleistungen auf ein Minimum einzudampfen bzw. die Siedleranwärter, die man aus dem
Mittelmeer fischt eben wieder dorthin an Land bringt, von wo aus sie gestartet sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Gesperrt