Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Politics hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:59)
Ich fragte nach einem Beleg dieser, obigen Aussage.
Auch wenn Dir das bekannt sein sollte - hier noch mal für andere, die es vielleicht überlesen haben:

Gauland zum Thema Höcke: "Herr Höcke ist die Mitte der Partei“
Gauland zum Thema Brandner : "Wir haben nur integre Persönlichkeiten."

Die Parteiführung bestätigt also, dass ein Faschist die Mitte der Partei sei und dass jemand wie Brandner eine integre Persönlichkeit darstelle. Toll :thumbup:
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(15 Nov 2019, 20:19)
Daher laufen ihnen die Antisemiten ja auch hinterher:
Mir fällt dazu nur Max Liebermanns Kommentar ein.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2019, 20:34)

Auch wenn Dir das bekannt sein sollte - hier noch mal für andere, die es vielleicht überlesen haben:

Gauland zum Thema Höcke: "Herr Höcke ist die Mitte der Partei“
Gauland zum Thema Brandner : "Wir haben nur integre Persönlichkeiten."

Die Parteiführung bestätigt also, dass ein Faschist die Mitte der Partei sei und dass jemand wie Brandner eine integre Persönlichkeit darstelle. Toll :thumbup:
Die ganze pseudo-demokratische Agitation der faschistoiden AfD ist ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund des Menschen und gerade damit ist der rechtsextremistische AfD zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesdeutschen Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Klare Worte zur AfD fand jetzt Robert Habeck auf dem Grünen-Bundesparteitag:

Zitat:

Indirekt sprach er für eine Beobachtung der gesamten AfD durch den Verfassungsschutz aus. Die Parteiführung habe sich nicht von ihrer bereits beobachteten Jugendorganisation Junge Alternative oder von der Parteiströmung „Flügel“ distanziert, die von einem „faschistischen Staat“ träumten, sagte er. „Unter diesen Voraussetzungen ist die gesamte AfD ein Fall für den Verfassungsschutz.“ Habeck führte aus, die Bundesbürger lebten „in der besten und der freisten Republik“, die es jemals auf deutschem Boden gegeben habe. Diese Republik müsse man verteidigen, sie dürfe „nicht faschistisch abgeräumt“ werden.

https://www.deutschlandfunk.de/gruenen- ... id=1070416
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2019, 23:10)

Klare Worte zur AfD fand jetzt Robert Habeck auf dem Grünen-Bundesparteitag:

Zitat:

Indirekt sprach er für eine Beobachtung der gesamten AfD durch den Verfassungsschutz aus. Die Parteiführung habe sich nicht von ihrer bereits beobachteten Jugendorganisation Junge Alternative oder von der Parteiströmung „Flügel“ distanziert, die von einem „faschistischen Staat“ träumten, sagte er. „Unter diesen Voraussetzungen ist die gesamte AfD ein Fall für den Verfassungsschutz.“ Habeck führte aus, die Bundesbürger lebten „in der besten und der freisten Republik“, die es jemals auf deutschem Boden gegeben habe. Diese Republik müsse man verteidigen, sie dürfe „nicht faschistisch abgeräumt“ werden.

https://www.deutschlandfunk.de/gruenen- ... id=1070416


Und für die Neuauflage des Radikalenerlass, kein Rechtsextremist sollte unsere Kinder und Jugendliche an Schulen unterrichten können.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(15 Nov 2019, 20:02)

Ich frage mich wie man den Juden verbieten sollte, diese Organisation in genau dieser Partei zu gründen.
Wer hat davon gesprochen? Was für ein Strohmann soll das schon wieder werden? :rolleyes:

Du musst ein ganzes Stück besser werden, wenn Du auf argumentativer Ebene punkten möchtest. Von einer Ablenkungstechnik zur nächsten zu wechseln, ist dabei nicht hilfreich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(15 Nov 2019, 13:49)

Da würden dann die Juden wohl wieder das Weite suchen.
Es ist doch weltweit bekannt, eine AfD ist mit NPD die verlogenste Partei Deutschlands, seit 70 Jahren. Nur weil 20 Juden der Hasspartei AfD auf dem Leim gehen, es sind jüdische Moslemhasser, sagt dies absolut nichts aus. Was dazu der Zentralrat der Juden sagt, hast du auch noch selbst verlinkt. Vor allem was sind Juden? Für dich eine Religion oder momentante Regierung Israels? Ihr tischt doch hier das gleiche Lügenmärchen auf, wie in das außer ihr niemand demokratisch ist. Sind jüdische Opposition, die mit Politik israelischer Politik nicht einverstanden sind, für dich auch Antisemiten?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(15 Nov 2019, 14:20)

Du glaubst die Linke ist diesbezüglich heute völlig anders aufgestellt als vor 5 Jahren? Wohl kaum. Aber es ist schon klar, es geht nur darum speziell der AfD Antisemitismus anzukletten. Alles andere wird ausgeblendet. Auch Juden in der AfD zählen nicht. Das sind dann eben die falschen Juden.

Einfach nur offensichtlich lächerlich. Genauso wie der Versuch mit dem Judaslohn. Jetzt wo klar ist wer diesen Begriff sonst noch so genutzt hat, hört man von den Intelligenzallergikern keinen Pieps mehr.
Ganz einfach, weil das gesammte deutsche Volk auf Lügen der Afd nicht hereinfällt. Brandner wurde nich abgeschossen aussschließlich wegen Judaslohn, sondern auch wegen Aussagen, das Politiker die die jüdische Gemeinde besucht haben, die nur knapp einen Massemosrd entkommen sind, dies sei Herumlungern! Es gibt nun mal Pareien bei uns, die stehen hinter dem GG und den verbrieften Menschenrechte und teilen damit gemeinsame Werte. Diese Werte hasst eine AfD wie die Pest, weil sie ja Diktatur will, umd deshalb spricht sie von Kartellparteien. Wohlgemerkt wiel sie alle im Gegensatz zur Hasspartei AfD, für GG und Menschenrechten stehen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(16 Nov 2019, 03:00)

Ganz einfach, weil das gesammte deutsche Volk auf Lügen der Afd nicht hereinfällt. Brandner wurde nich abgeschossen aussschließlich wegen Judaslohn, sondern auch wegen Aussagen, das Politiker die die jüdische Gemeinde besucht haben, die nur knapp einen Massemosrd entkommen sind, dies sei Herumlungern! Es gibt nun mal Pareien bei uns, die stehen hinter dem GG und den verbrieften Menschenrechte und teilen damit gemeinsame Werte. Diese Werte hasst eine AfD wie die Pest, weil sie ja Diktatur will, umd deshalb spricht sie von Kartellparteien. Wohlgemerkt wiel sie alle im Gegensatz zur Hasspartei AfD, für GG und Menschenrechten stehen.
Derartig pauschale Aussagen empfinde ich immer als abwegig, nicht wirklich haltbar. Abgesehen davon wirkt die Jammermentalität der etablierten Parteien mehr als grotesk, egal was von der AfD kommt, man jammert oder schimpft und ist empört. Herr Brandner ist doch abgewählt, damit sollte der " Gerechtigkeit " Genüge getan sein. Nun erwarten wir den nächsten AfD Kandidaten, zum Glück finden wir dort ( im Gegensatz zu anderen Parteien ) ja nur gebildete, integere Persönlichkeiten.

Hier mal ein sehenswertes Video. Dort geht es um das gesamte Deutsche Volk, zu dem ja nun mal auch das ostdeutsche Volk gehört.

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(19 Nov 2019, 18:36)

Derartig pauschale Aussagen empfinde ich immer als abwegig, nicht wirklich haltbar. Abgesehen davon wirkt die Jammermentalität der etablierten Parteien mehr als grotesk, egal was von der AfD kommt, man jammert oder schimpft und ist empört. Herr Brandner ist doch abgewählt, damit sollte der " Gerechtigkeit " Genüge getan sein. Nun erwarten wir den nächsten AfD Kandidaten, zum Glück finden wir dort ( im Gegensatz zu anderen Parteien ) ja nur gebildete, integere Persönlichkeiten.

Hier mal ein sehenswertes Video. Dort geht es um das gesamte Deutsche Volk, zu dem ja nun mal auch das ostdeutsche Volk gehört.

Natürlich, der Kanal von Grenzknalltrixi ist wirklich sehenswert. :D
Wärest du ein Gläubiger Mensch würde ich dir raten für diese Geschichte mal ein paar Rosenkranz zu beten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(19 Nov 2019, 18:36)

Derartig pauschale Aussagen empfinde ich immer als abwegig, nicht wirklich haltbar. Abgesehen davon wirkt die Jammermentalität der etablierten Parteien mehr als grotesk, egal was von der AfD kommt, man jammert oder schimpft und ist empört. Herr Brandner ist doch abgewählt, damit sollte der " Gerechtigkeit " Genüge getan sein. Nun erwarten wir den nächsten AfD Kandidaten, zum Glück finden wir dort ( im Gegensatz zu anderen Parteien ) ja nur gebildete, integere Persönlichkeiten.

Hier mal ein sehenswertes Video. Dort geht es um das gesamte Deutsche Volk, zu dem ja nun mal auch das ostdeutsche Volk gehört.
:D Als Selbstironie nicht schlecht!

Hier mal ein sehenswertes Video, in dem John Cleese AfD-Mitglieder, -Fanboys, -Wähler und -Trolle sowie deren Informationsquellen brilliant beschreibt:
[youtube][/youtube]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Nov 2019, 20:50)

:D Als Selbstironie nicht schlecht!

Hier mal ein sehenswertes Video, in dem John Cleese AfD-Mitglieder, -Fanboys, -Wähler und -Trolle sowie deren Informationsquellen brilliant beschreibt:
[youtube][/youtube]
Köstlich. Wobei ich mich natürlich nicht dazu äußern werde, auf wen dies zutrifft. :D

Aber der Mann hat natürlich recht, manch einer kann aufgrund eigener Blödheit gar nicht realisieren, wie blöd er tatsächlich ist. Dies kann man nicht mal zu einem Vorwurf machen. Schade ist nur das hierdurch eine reife , unvoreingenommene Diskussion nahezu unmöglich wird.

Mir ging es in dem Video eigentlich weniger um Frau Storch, die Gedankenansätze des anderen Herrn, welche auch teilweise konträr zu denen von Frau Storch verliefen, hatten eher mein Interesse geweckt. Aber ich gehe mal davon aus das dieses Video aufgrund der Anwesenheit einer AfD Politikerin sowieso nicht angesehen wurde. Politisch korrekt....oder wie man früher zu sagen pflegte : Auf Parteilinie.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(19 Nov 2019, 21:19)

Köstlich. Wobei ich mich natürlich nicht dazu äußern werde, auf wen dies zutrifft.
Nach meiner Klarstellung besteht ja auch keinerlei Veranlassung mehr zu "alternativ-realen Erklärungen". :cool:
Politics hat geschrieben:Aber der Mann hat natürlich recht, manch einer kann aufgrund eigener Blödheit gar nicht realisieren, wie blöd er tatsächlich ist.
Was erkennbar auf keine Bevölkerungsgruppe genauer zutrifft als auf die von mir genannten. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(19 Nov 2019, 21:19)

Mir ging es in dem Video eigentlich weniger um Frau Storch, die Gedankenansätze des anderen Herrn, welche auch teilweise konträr zu denen von Frau Storch verliefen, hatten eher mein Interesse geweckt. Aber ich gehe mal davon aus das dieses Video aufgrund der Anwesenheit einer AfD Politikerin sowieso nicht angesehen wurde. Politisch korrekt....oder wie man früher zu sagen pflegte : Auf Parteilinie.
Hättest du diesen Herren nicht aus einer anderen Quelle? Nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(19 Nov 2019, 18:36)

Derartig pauschale Aussagen empfinde ich immer als abwegig, nicht wirklich haltbar. Abgesehen davon wirkt die Jammermentalität der etablierten Parteien mehr als grotesk, egal was von der AfD kommt, man jammert oder schimpft und ist empört. Herr Brandner ist doch abgewählt, damit sollte der " Gerechtigkeit " Genüge getan sein. Nun erwarten wir den nächsten AfD Kandidaten, zum Glück finden wir dort ( im Gegensatz zu anderen Parteien ) ja nur gebildete, integere Persönlichkeiten.

Hier mal ein sehenswertes Video. Dort geht es um das gesamte Deutsche Volk, zu dem ja nun mal auch das ostdeutsche Volk gehört.

Es geht der Storch ums Volk? Wie lächerlich! Diese Störchin will das Volk enteignen!!! Sie steht für Rückgabe von Schlössern und Ländereien an Fürsten, Herzogtümer und Grafen und was es noch so an Blaublütlern gibt. Sie ist eine Enkelin des SA-Standartenführers und letzten Erbgroßherzogs Nikolaus von Oldenburgsowie des Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk, der von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister unter den Reichskanzlern Papen, Schleicher und Hitler war und 1949 im Wilhelmstraßen-Prozess als Kriegsverbrecher zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Nicht zuletzt deswegen wurde sie damals von den Russen enteignet.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2019, 05:24)

Es geht der Storch ums Volk? Wie lächerlich! Diese Störchin will das Volk enteignen!!! Sie steht für Rückgabe von Schlössern und Ländereien an Fürsten, Herzogtümer und Grafen und was es noch so an Blaublütlern gibt. Sie ist eine Enkelin des SA-Standartenführers und letzten Erbgroßherzogs Nikolaus von Oldenburgsowie des Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk, der von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister unter den Reichskanzlern Papen, Schleicher und Hitler war und 1949 im Wilhelmstraßen-Prozess als Kriegsverbrecher zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Nicht zuletzt deswegen wurde sie damals von den Russen enteignet.
Dann befürwortest du also russische Sippenhaft. Interessant. Was genau hast du denn dagegen wenn ursprüngliche Eigentümer ihr Eigentum zurück erhalten?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 00:06)

Hättest du diesen Herren nicht aus einer anderen Quelle? Nein?



Doch, natürlich. Frau Storch war als Bezug zum Strang gedacht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(20 Nov 2019, 13:15)

Dann befürwortest du also russische Sippenhaft. Interessant. Was genau hast du denn dagegen wenn ursprüngliche Eigentümer ihr Eigentum zurück erhalten?
Und du befürwortest die Rückgabe des Reichtums dieser Leute, die sie durch Knechtung von Bauern und Volk erworben haben? Es stellt sich doch schon mal die Frage, durch welche kriminellen Machenschaften kamen diese Leute zu diesem Reichtum, vielleicht sogar über Mord oder Morddrohungen? Frondienste, totaler Ausbeutung, bis hin zum Verhungern lassen? Bestimmt nicht durch etwas, was man heute als Menschenrechte kennt. Und wenn sich zwei von diesen Typen gestritten haben, hetzte man auch mal gleich Tausende in den Tod, denen es vollkommen egal war, ob sie von Fürst A oder Fürst B ausgebeutet wurden?

Ich bin für gerechte Strafen für Kriegsverbrecher! Wenn du dies Sippenhaft nennst, ist es dein Problem, oder von was willst du ablenken? Hätten die Russen duetsche Kriegsverbrecher die Füße küssen sollen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(20 Nov 2019, 13:15)
Was genau hast du denn dagegen wenn ursprüngliche Eigentümer ihr Eigentum zurück erhalten?
Wer soll das sein? Die Goten? Die Polaben? Die Streitaxtkultur?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Leider habe ich im Gegensatz zu Tomaner keine Schlösser und Ländereien, die mir weggenommen werden könnten :(
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(20 Nov 2019, 13:15)

Dann befürwortest du also russische Sippenhaft. Interessant. Was genau hast du denn dagegen wenn ursprüngliche Eigentümer ihr Eigentum zurück erhalten?
Das war überwiegend nicht per Kauf erworbenes Eigentum, sondern Lehen. Und der Lehnsherr - das ist heute nicht mehr der Kaiser oder Herzog, Fürst oder sonstiger Adlige, sondern in deren Rechtsnachfolge der Staat, kann den einmal zu Lehen gegebenen Grund und Boden jederzeit zurückverlangen..
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:25)

Wer soll das sein? Die Goten? Die Polaben? Die Streitaxtkultur?
Gemach. So weit liegen die Enteignungen noch nicht zurück. Allerdings liegt es wohl in der Natur der Dinge das dich nur deine Belange interessieren. Macht ja nichts.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Nov 2019, 17:23)

Das war überwiegend nicht per Kauf erworbenes Eigentum, sondern Lehen. Und der Lehnsherr - das ist heute nicht mehr der Kaiser oder Herzog, Fürst oder sonstiger Adlige, sondern in deren Rechtsnachfolge der Staat, kann den einmal zu Lehen gegebenen Grund und Boden jederzeit zurückverlangen..
Kann. Und überwiegend bedeutet nicht ausschließlich. Abgesehen davon haben diesbezüglich ja noch komplexere Hintergründe eine Rolle gespielt. Daran das sich jemand um das Hab & Gut seiner Vorfahren bemüht, kann ich nun beim besten Willen nichts ehrenrühriges entdecken.
Zuletzt geändert von Politics am Mi 20. Nov 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(20 Nov 2019, 15:14)

Und du befürwortest die Rückgabe des Reichtums dieser Leute, die sie durch Knechtung von Bauern und Volk erworben haben? Es stellt sich doch schon mal die Frage, durch welche kriminellen Machenschaften kamen diese Leute zu diesem Reichtum, vielleicht sogar über Mord oder Morddrohungen? Frondienste, totaler Ausbeutung, bis hin zum Verhungern lassen? Bestimmt nicht durch etwas, was man heute als Menschenrechte kennt. Und wenn sich zwei von diesen Typen gestritten haben, hetzte man auch mal gleich Tausende in den Tod, denen es vollkommen egal war, ob sie von Fürst A oder Fürst B ausgebeutet wurden?

Ich bin für gerechte Strafen für Kriegsverbrecher! Wenn du dies Sippenhaft nennst, ist es dein Problem, oder von was willst du ablenken? Hätten die Russen duetsche Kriegsverbrecher die Füße küssen sollen?
Weder taugst du zum Moralapostel, noch reißt mich dein permanentes, immer gleiches Nazigejammer vom Hocker. Es ist schon auffällig das du Knechtung, Kriminalität , Mord und Kriegsverbrechen immer nur fein säuberlich auf einer Seite entdeckst, vielleicht solltest du mal deine Politbrille putzen.

Ginge es um deine Familie / Ländereien würdest du die Sache 100 % anders sehen und dein Wendehals täte rotieren. Wetten?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(20 Nov 2019, 19:37)

Gemach. So weit liegen die Enteignungen noch nicht zurück.
Dem Sieger die Beute, so wars schon immer. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Hochwohlgeborenen das Land irgendwann erworben hätten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Die AfD ist der Speichellecker und der Erfüllungsgehilfe der Adels-Clique
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von rollins »

conscience hat geschrieben:(20 Nov 2019, 21:45)

Die AfD ist der Speichellecker und der Erfüllungsgehilfe der Adels-Clique
Ich habe immer gedacht, die AFD wäre die Partei der Loser und Abgehängten, und jetzt stehen die schon für den Adel? :D Ist das hier inzwischen der Komödienstadl?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

conscience hat geschrieben:(20 Nov 2019, 21:45)

Die AfD ist der Speichellecker und der Erfüllungsgehilfe der Adels-Clique
Na da nehmen die sich mit den Grünen NICHTS.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

rollins hat geschrieben:(20 Nov 2019, 23:21)

Ich habe immer gedacht, die AFD wäre die Partei der Loser und Abgehängten, und jetzt stehen die schon für den Adel? :D Ist das hier inzwischen der Komödienstadl?
Gegen die AfD wird alles aufgefahren, sogar wenn es sich diametral widerspricht. Egal. Hauptsache dagegen. :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 21:19)

Dem Sieger die Beute, so wars schon immer. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Hochwohlgeborenen das Land irgendwann erworben hätten.
Das hat ja nichts zu bedeuten. Warum sollten sie es denn nicht erworben haben?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(20 Nov 2019, 17:06)

Leider habe ich im Gegensatz zu Tomaner keine Schlösser und Ländereien, die mir weggenommen werden könnten :(
Diese gehören den Staat und damit dem Volk. Du bist eben aus deiner Sicht kein Mitglied des deutschen Volkes.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(20 Nov 2019, 19:46)

Weder taugst du zum Moralapostel, noch reißt mich dein permanentes, immer gleiches Nazigejammer vom Hocker. Es ist schon auffällig das du Knechtung, Kriminalität , Mord und Kriegsverbrechen immer nur fein säuberlich auf einer Seite entdeckst, vielleicht solltest du mal deine Politbrille putzen.

Ginge es um deine Familie / Ländereien würdest du die Sache 100 % anders sehen und dein Wendehals täte rotieren. Wetten?
Um meiner Familie? Meine Familie waren Arbeiter und jeder Quatratmeter Besitz wurde mit Händen hart erarbeitet. Dennoch wurde meine Familie um ca. ein drittel des Grundstückes für den Bau einer Straße enteignet! Dazu kommt, mein Opa wurde im Kampf fürs "Vaterland" schwer verletzt mit Nachfolgen und war zu dieser Zeit im Krankenhaus, und hätte sich dagegen nicht einmal wehren können, selbst wenn er es gewollt hätte. Wo rotiere ich also????? Für dich sind aber Enteignung von Arbeitern also kein Problem, lieber kämpfst du mit Storch und Millionären, also den Blutsaugern und Ausbeutern, für deren Rückgabe ihrer Ländereien.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

rollins hat geschrieben:(20 Nov 2019, 23:21)

Ich habe immer gedacht, die AFD wäre die Partei der Loser und Abgehängten, und jetzt stehen die schon für den Adel? :D Ist das hier inzwischen der Komödienstadl?
Deshalb ist ja die AfD das Verlogenste was es auf den Parteienmarkt gibt! Sie Verarschen das deutsche Volk nach Strich und Faden und verhöhnen das deutsche Volk dazu! Gehe doch selbst auf die Seite der AfD und dann auf die der Arbeitnehmer. Was sollen da für Interessen von Arbeitnehmer vertreten werden? Wie auch, wenn dort die Sprecher selbst Arbeitgeber sind, oder Berater für Arbeitgeber? Frage doch mal hier einen AfD Anhänger überhaupt einmal, ob sie, was ja das Mindeste wäre, was Interessen von Arbeitnehmer überhaupt sind? Dagegen werden doch Interessen von Reichen, Arbeitgebern und die des Hochadels verteidigt und dafür gekämpft. Für Arbeiter soll doch lediglich deren Absicherungen, wie Sozialhilfen nicht dauerhaft bezahlt werden, das Recht auf Arbeit abgenommen und wenn es um in Würde in Rente zu gehen geht, totale Fehlanzeige.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2019, 23:23)

Na da nehmen die sich mit den Grünen NICHTS.
Wo sollen die Grünen die Position dieser Storch annehmen, um das Volk zu Gunsten von Ländereien des Hochadels zu enteignen einfordern?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(21 Nov 2019, 05:31)

Wo sollen die Grünen die Position dieser Storch annehmen, um das Volk zu Gunsten von Ländereien des Hochadels zu enteignen einfordern?
Mein Google hat da eine eigene Meinung...
Der grüne Adel wird schweineteuer für die Wähler - Recentr
recentr.com › 2019/05/27 › der-hoehenflug-der-gruenen-wird-schweinete...
27.05.2019 - Kommentar. Die Grünen-Wähler denken, dass die Klima-Wissenschaftler objektiv und unpolitisch seien und dass man hier endlich mal ein ...
Adel im grünen Rock: Adliges Jägertum, Großprivatwaldbesitz ...
https://www.amazon.de › Adel-grünen-Rock-Großprivatwaldbesitz-Forstbea...
Adel im grünen Rock: Adliges Jägertum, Großprivatwaldbesitz und die preußische Forstbeamtenschaft 1866-1914 (Elitenwandel in der Moderne / Elites and ...
[PDF]Der grüne Kretschmann und der Adel - Jutta Ditfurth
www.jutta-ditfurth.de › download=Ditfurth-Kretschmann-Adel-20170505
05.05.2017 - Der grüne Kretschmann und der Adel von Jutta Ditfurth. Der Adel hat die Bauernkriege gewonnen, blutig. Ich empfehle dazu Friedrich Engels:.
Adel im Südwesten – Die nächste Generation | Landesschau ...
https://www.swrfernsehen.de › landesschau-bw › adel-im-suedwesten-die-n...
Ein Schloss, ein klangvoller Name, eine große Geschichte: junge Adlige stehen heute vor vielen Herausforderungen. Denn der Adelstitel kann auch ein ...
Österreich und der Adel - Das "Von" ist abgeschafft (Archiv)
https://www.deutschlandfunkkultur.de › oesterreich-und-der-adel-das-von-ist...
03.04.2019 - Als der Adel noch das Zepter schwang: Kaiser Karl I. von Österreich mit .... der Habsburg-Lothringen veranlasste, aus der Partei der Grünen ...
Die grünen, adeligen Eugeniker: 80% weniger Bürger und ...
https://www.youtube.com › watch
05.06.2019 - Ausschnitt aus Recentr NEWS vom 4. Juni 2019. Sie können im Recentr Shop einen Zugang zu Recentr TV per Vorkasse, ...

Ohne Sortierung - ohne Wertung - frisch vom GoogleTISCH.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

rollins hat geschrieben:(20 Nov 2019, 23:21)

Ich habe immer gedacht, die AFD wäre die Partei der Loser und Abgehängten, und jetzt stehen die schon für den Adel? :D Ist das hier inzwischen der Komödienstadl?
Du möchtest, wie alle rechten Fanboys, mal wieder einen Widerspruch konstruieren, der nicht existiert.

Richtig ist, dass die AfD bei denen punktet, die nicht blicken (wollen oder können), wofür sie tatsächlich steht, und unter vielem anderen ist sie auch ganz sicher keine Arbeitnehmerpartei.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 10:53)

Du möchtest, wie alle rechten Fanboys, mal wieder einen Widerspruch konstruieren, der nicht existiert.

Richtig ist, dass die AfD bei denen punktet, die nicht blicken (wollen oder können), wofür sie tatsächlich steht, und unter vielem anderen ist sie auch ganz sicher keine Arbeitnehmerpartei.
Für die MASSE im Osten - eine Protestpartei ja.

Aber - wer ist denn noch "Arbeiter"-Partei ? Nicht mal die SPD - da sind die Arbeiter schon weg....nur noch Kuchen-Rentner.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(21 Nov 2019, 05:19)

Um meiner Familie? Meine Familie waren Arbeiter und jeder Quatratmeter Besitz wurde mit Händen hart erarbeitet. Dennoch wurde meine Familie um ca. ein drittel des Grundstückes für den Bau einer Straße enteignet! Dazu kommt, mein Opa wurde im Kampf fürs "Vaterland" schwer verletzt mit Nachfolgen und war zu dieser Zeit im Krankenhaus, und hätte sich dagegen nicht einmal wehren können, selbst wenn er es gewollt hätte. Wo rotiere ich also????? Für dich sind aber Enteignung von Arbeitern also kein Problem, lieber kämpfst du mit Storch und Millionären, also den Blutsaugern und Ausbeutern, für deren Rückgabe ihrer Ländereien.
Dein Opa hat gegen unsere Befreier gekämpft? Na da schämst du dich doch sicher, oder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(21 Nov 2019, 05:28)

Deshalb ist ja die AfD das Verlogenste was es auf den Parteienmarkt gibt! Sie Verarschen das deutsche Volk nach Strich und Faden und verhöhnen das deutsche Volk dazu! Gehe doch selbst auf die Seite der AfD und dann auf die der Arbeitnehmer. Was sollen da für Interessen von Arbeitnehmer vertreten werden? Wie auch, wenn dort die Sprecher selbst Arbeitgeber sind, oder Berater für Arbeitgeber? Frage doch mal hier einen AfD Anhänger überhaupt einmal, ob sie, was ja das Mindeste wäre, was Interessen von Arbeitnehmer überhaupt sind? Dagegen werden doch Interessen von Reichen, Arbeitgebern und die des Hochadels verteidigt und dafür gekämpft. Für Arbeiter soll doch lediglich deren Absicherungen, wie Sozialhilfen nicht dauerhaft bezahlt werden, das Recht auf Arbeit abgenommen und wenn es um in Würde in Rente zu gehen geht, totale Fehlanzeige.
Kannst du diese Behauptungen irgendwie untermauern?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(21 Nov 2019, 12:35)

Kannst du diese Behauptungen irgendwie untermauern?
Für jedes Rentenkonzept, das jemand hier für die AfD benennen würde, gäbe es aufgrund der geballten Inkompetenz der Partei - auch zu dieser Frage - 6 andere Konzepte. Zu deutsch: Es gibt nach 6 1/2 Jahren zu diesem wichtigen Thema noch immer keine Entscheidung.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkonz ... 29626.html

Interesse an sozialen Belangen - auf dem Boden der Verfassung - geht anders.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:02)

Für jedes Rentenkonzept, das jemand hier für die AfD benennen würde, gäbe es aufgrund der geballten Inkompetenz der Partei - auch zu dieser Frage - 6 andere Konzepte. Zu deutsch: Es gibt nach 6 1/2 Jahren zu diesem wichtigen Thema noch immer keine Entscheidung.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkonz ... 29626.html

Interesse an sozialen Belangen - auf dem Boden der Verfassung - geht anders.
Was genau wirfst du der AfD denn vor?´Sie erfinden das neue Rentenkonzept für die unfähige Einheits- Regierungspartei nicht schnell genug? Und vor allem....was hat der " Boden der Verfassung " damit zu tun? Mit Verlaub, das war ja wohl ein krampfhafter Schlag ins Leere....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:02)

Für jedes Rentenkonzept, das jemand hier für die AfD benennen würde, gäbe es aufgrund der geballten Inkompetenz der Partei - auch zu dieser Frage - 6 andere Konzepte. Zu deutsch: Es gibt nach 6 1/2 Jahren zu diesem wichtigen Thema noch immer keine Entscheidung.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkonz ... 29626.html

Interesse an sozialen Belangen - auf dem Boden der Verfassung - geht anders.
Ganz eklig , diese Afd.....fordern die doch kostenfreies Schulessen...
Antrag der AfD-Fraktion:
"Jedem Schüler endlich eine warme und gesunde Mahlzeit ermöglichen – kostenfreies Schulessen an sächsischen Schulen einführen!“ (Drs 6/6903)
44. Sitzung des 6. Sächsischen Landtags, 10. November 2016, TOP 7
Wie UNSOZIAL.... (Ironie aus)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:16)

Was genau wirfst du der AfD denn vor?´Sie erfinden das neue Rentenkonzept für die unfähige Einheits- Regierungspartei nicht schnell genug? Und vor allem....was hat der " Boden der Verfassung " damit zu tun? Mit Verlaub, das war ja wohl ein krampfhafter Schlag ins Leere....
Es macht schon Sinn, verlinkte Artikel zu lesen und zu verstehen, anstatt einen solchen Schmarrn zu antworten wie Du gerade. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Teeernte hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:18)

Ganz eklig , diese Afd.....fordern die doch kostenfreies Schulessen...

Wie UNSOZIAL.... (Ironie aus)
Du erklärst dann bei Gelegenheit noch, was Schulessen mit Rentenkonzepten zu tun hat, und dann reden wir weiter. :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:20)

Es macht schon Sinn, verlinkte Artikel zu lesen und zu verstehen, anstatt einen solchen Schmarrn zu antworten wie Du gerade. :rolleyes:
Wahrscheinlich lese und verstehe ich einfach nur schneller als du. Ich halte deine diesbezüglich , willkürlich ersonnenen Zusammenhänge für Schmarrn. Keine Ursache.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:22)

Du erklärst dann bei Gelegenheit noch, was Schulessen mit Rentenkonzepten zu tun hat, und dann reden wir weiter. :dead:
Er hat auf das reagiert was du verlinkt hast.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:24)

Wahrscheinlich lese und verstehe ich einfach nur schneller als du.
Du beweist auch hier wieder das Gegenteil,aber meine soziale Ader veranlasst mich, Dir weiter zu helfen:
Die Diskriminierung von Nicht-Deutschen verstößt gegen das Grundgesetz, wo es in Artikel 3 ausdrücklich heißt „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“ und nicht „Alle Deutschen sind gleich“. Aber das wird Höcke & Co. nicht stören. Es geht um Stimmenfang
Die Quelle nannte ich oben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:20)

Es macht schon Sinn, verlinkte Artikel zu lesen und zu verstehen, anstatt einen solchen Schmarrn zu antworten wie Du gerade. :rolleyes:
Herr Bosbach, ....... AfD Rentenkonzept ?
Leider haben Höcke & Co. meine soziale Argumentation zu Demografie und Rente einfach kopiert.
Ganz schlimmmmmmm....die Afd....das gleiche Konzept... wie UNSOZIAL !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:22)

Du erklärst dann bei Gelegenheit noch, was Schulessen mit Rentenkonzepten zu tun hat, und dann reden wir weiter. :dead:
Kritikaster hat geschrieben:
(21 Nov 2019, 13:02)

Interesse an sozialen Belangen - auf dem Boden der Verfassung - geht anders.
Stimmt - kostenfreies Schulessen - auf dem Boden dieser Verfassung.... das grenzt ja an Sozialismus ....und Gleichmacherei.

Jeder Schüler ....kostenfrei...

Das machen Die in Sachsen - weil es da wenig Ausländer gibt.... :D :D :D :D ja .... nicht in Afrika ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Eine Bitte an alle Beteiligten:

runterfahren und die persönlichen Angriffe einstellen, bleibt beim Thema, da gibt's genügend Gesprächsstoff.

§ 8 Spam
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,


Moses
Mod

Nachtrag:
auch Beiträge die ausschließlich der Provokation dienen sind zu unterlassen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt