USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Emin »

Fliege hat geschrieben:(10 Nov 2019, 02:59)

"Er soll Demokratin Lucy Flores 2014 auf den Hinterkopf geküsst habe" ... Und wieso tritt Flores ihren eigenen Leuten vors Schienbein?
Solche Nummern interessieren keinen mehr, dafür hat Trump das Niveau bereits viel zu weit nach unten gezogen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Emin »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 02:55)

Warum sollte Bloomberg verlieren, wenn Biden verliert? Biden hat leider zu viel politisches Kapital verschlissen - allein die Geschichte mit seinen Berührungen. Und Bloomberg braucht sich auch vor Trump nicht verstecken, was das Erwirtschaften angeht.
Er dürfte wirklich der Kandidat werden, der Trump gefährlich wird.
Weil wahrscheinlich kaum ein Politiker bei Schwarzen unbeliebter ist, als Bloomberg. Der hat 0 Chance, wenn selbst Biden verlieren sollte, das gilt für Primaries, wie auch für die general election.

Interessant wäre es aber schon, von wem Bloomberg als Drittkandidat mehr Stimmen ziehen würde. Auf so eine Zockerei werden die Demokraten sich aber nicht einlassen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

Emin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 11:22)

Weil wahrscheinlich kaum ein Politiker bei Schwarzen unbeliebter ist, als Bloomberg. Der hat 0 Chance, wenn selbst Biden verlieren sollte, das gilt für Primaries, wie auch für die general election.

Interessant wäre es aber schon, von wem Bloomberg als Drittkandidat mehr Stimmen ziehen würde. Auf so eine Zockerei werden die Demokraten sich aber nicht einlassen.
Warum sollte Bloomberg unbeliebt sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Watchful_Eye »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 08:29)

Da eine Altersgrenze in der Verfassung der Vereinigten Staaten nicht festgelegt ist, ist diese Frage aber unerheblich.
Ich schätze Sanders, aber unerheblich ist die körperliche Verfassung (= Alter) eines Kandidaten natürlich nicht. Das ist ein extrem fordernder Job für jemanden, der sich im Rentenalter befindet. Sanders wirkt auf mich persönlich allerdings fitter als Biden.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Emin »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 16:49)

Warum sollte Bloomberg unbeliebt sein?
Weil "stop and frisk" unter ihm exzessiv betrieben wurde. Er ist glaube ich bei der republikanischen Partei generell besser aufgehoben, als bei den Demokraten.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

Emin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 18:12)

Weil "stop and frisk" unter ihm exzessiv betrieben wurde. Er ist glaube ich bei der republikanischen Partei generell besser aufgehoben, als bei den Demokraten.
Der Erfolg gibt ihm Recht. Und den perfekten Kandidaten gibt es nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von odiug »

Emin hat geschrieben:(10 Nov 2019, 18:12)

Weil "stop and frisk" unter ihm exzessiv betrieben wurde. Er ist glaube ich bei der republikanischen Partei generell besser aufgehoben, als bei den Demokraten.
Also ich hab noch mitbekommen, er lies in New York das Termlimit Gesetz ändern, so dass er für eine dritte Amtszeit gewählt werden konnte.
Obwohl wiedergewählt, machte ihn auch nicht gerade beliebter ... zumindest sollte man über einen Kandidaten für das Präsidentenamt gründlich nachdenken, der so etwas als Bürgermeister von New York macht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Wie ich gehört habe, haben die Demokraten einen neuen Star: "Alfred E. Neuman? Trump's nickname for millennial Pete Buttigieg shows generation gap".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2019, 10:40)

Buttigieg gefällt mir gut, er ist aber noch sehr jung, ich weiß nicht, wie das beim Wähler ankommt, Homosexualität ist ja gerade im "bible belt" auch noch immer ein "Problem".
Ich hatte einen guten Riecher, Buttigieg ist auf dem aufsteigenden Ast: https://www.theeuropean.de/wolfram-weim ... -spannend/ Fände ich gut, wenn die US-Amis den zum Präsidenten machen würden, der junge Mann ist intelligent und scheint Sachlösungen anzustreben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Bloomberg steigt jetzt offiziell in das Rennen ein. Da man sich mit genug Geld am Ende auch genug Stimmen kaufen kann wird der nächste US-Präsident wieder ein Milliardär sein. Halte ich für eine perverse Fehlentwicklung und ich bin mir nicht sicher ob Demokratie noch die passende Bezeichnung für so ein System ist.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:41)

Bloomberg steigt jetzt offiziell in das Rennen ein. Da man sich mit genug Geld am Ende auch genug Stimmen kaufen kann wird der nächste US-Präsident wieder ein Milliardär sein. Halte ich für eine perverse Fehlentwicklung und ich bin mir nicht sicher ob Demokratie noch die passende Bezeichnung für so ein System ist.

Naja die USA zeigen schon in ihrem politischen System Züge einer Plutokratie, das Präsidentenamt kann man.sich kaufen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Adam Smith »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:41)

Bloomberg steigt jetzt offiziell in das Rennen ein. Da man sich mit genug Geld am Ende auch genug Stimmen kaufen kann wird der nächste US-Präsident wieder ein Milliardär sein. Halte ich für eine perverse Fehlentwicklung und ich bin mir nicht sicher ob Demokratie noch die passende Bezeichnung für so ein System ist.
Und wie genau wurden Ronald Reagan, Bill Clinton oder Obama US-Präsident?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:54)

Und wie genau wurden Ronald Reagan, Bill Clinton oder Obama US-Präsident?
Wer von denen musste sich denn gegen einen Milliardär durchsetzen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Clinton hat sich gegen Perot durchgesetzt und George HW. Bush war auch kein armer Schlucker.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Adam Smith »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 17:13)

Wer von denen musste sich denn gegen einen Milliardär durchsetzen?
Auch damals gab es schon Milliardäre. Obama hat zwar nicht gegen einen Milliardär gewonnen. Der war aber schon reich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitt_Romney

US-Amerikaner mögen erfolgreiche Bürger.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von naddy »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Nov 2019, 17:29)

Auch damals gab es schon Milliardäre. Obama hat zwar nicht gegen einen Milliardär gewonnen. Der war aber schon reich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitt_Romney

US-Amerikaner mögen erfolgreiche Bürger.
Rätselhafterweise in besonderem Maße die Schlechtweggekommenen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Adam Smith »

naddy hat geschrieben:(24 Nov 2019, 18:43)

Rätselhafterweise in besonderem Maße die Schlechtweggekommenen.
Und erfolgreiche US-Amerikaner wählen Sanders.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Emin »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:41)

Bloomberg steigt jetzt offiziell in das Rennen ein. Da man sich mit genug Geld am Ende auch genug Stimmen kaufen kann wird der nächste US-Präsident wieder ein Milliardär sein. Halte ich für eine perverse Fehlentwicklung und ich bin mir nicht sicher ob Demokratie noch die passende Bezeichnung für so ein System ist.
Das kann man nur begrenzt. Bloomberg steht momentan bei 1-3% und mich würde es stark wundern, wenn er noch zulegen wird.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:41)
Da man sich mit genug Geld am Ende auch genug Stimmen kaufen kann [...]
War es nicht Clinton, die 2016 mehr Geld für Wahlkampf zur Verfügung hatte als Trump?
Wie konnte da Trump gewählt werden?

Oder ist deine These des Stimmenkaufes falsch?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Schlettow »

Buttigieg führt mittlerweile deutlich in Iowa und auch in New Hampshire hat er gute Chancen zu gewinnen. Die Primaries könnten dann einen sehr interessanten Verlauf nehmen, insbesondere wenn Bidens korrupte Machenschaften in der Ukraine dann auch noch in den Fokus des Impeachmentverfahrens gegen Trump gerückt werden. Buttigieg ist im zentristischen Lager der Hauptkonkurrent für Biden.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Kamala Harris ist nun auch ausgestiegen. Zwischenzeitlich galt sie ja mal als Geheimfavoritin.

Das Feld lichtet sich so langsam. Interessant werden die Endorsement der ausgestiegenen Kandidaten.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Biden rastet bei einer Veranstaltung in Iowa aus, weil ein Bürger ihn kritisch auf die Sache um seinen Sohn und Bursima anspricht. Er bezeichnet den Bürger als "verdammten Lügner".
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(06 Dec 2019, 20:29)
Biden rastet bei einer Veranstaltung in Iowa aus, weil ein Bürger ihn kritisch auf die Sache um seinen Sohn und Bursima anspricht. Er bezeichnet den Bürger als "verdammten Lügner".
Ja, das dürfte Bidens wunder Punkt sein, den Trump im Wahlkampf, so Biden antritt, ausführlich bearbeiten kann.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von tabernakel »

Liberty hat geschrieben:(04 Dec 2019, 19:27)
Kamala Harris ist nun auch ausgestiegen. Zwischenzeitlich galt sie ja mal als Geheimfavoritin.

Das Feld lichtet sich so langsam. Interessant werden die Endorsement der ausgestiegenen Kandidaten.
"langsam" ist hier das entscheidende Wort. es sind immer noch 15 Kandidaten im Rennen. Und falls Buttigieg am Ende das Rennen machen würde, würde mich das auf der einen Seite zwar freuen weil mir seine Positionen von allen Kandidaten mit am meisten behagen; auf der anderen Seite wäre mir allerdings für die Zukunft der Demokraten deutlich lieber ein Vertreter der weit-linken wie Sanders fährt den Karren mit Schmackes genauso an die Wand wie der vergleichbare Corbyn gerade augenscheinlich in Großbrittannien. Es ist eines wie Hillary Clinton gegen jemanden wie Trump trotz Stimmenmehrheit zu unterliegen. Es wäre etwas ganz anderes gegen jemanden wie Trump mit einem populisitsch-radikalen Programm a'la "Verstaatlichung wiederbeleben" und "werde die US-Militärhilfen für Israel einstellen und stattdessen Gaza geben" eine US-Präsidentschaftswahl gegen diesen haushoch zu verlieren.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

So, mit dem Ausscheiden von Cory Booker wären bei den Demokraten wieder die Weißen unter sich. Im nächsten Schritt fliegen dann voraussichtlich die Frauen raus.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Adam Smith »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 19:03)

So, mit dem Ausscheiden von Cory Booker wären bei den Demokraten wieder die Weißen unter sich. Im nächsten Schritt fliegen dann voraussichtlich die Frauen raus.
Obama war vor kurzem Präsident und Hillary Kandidatin der Demokraten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 19:03)
So, mit dem Ausscheiden von Cory Booker wären bei den Demokraten wieder die Weißen unter sich. Im nächsten Schritt fliegen dann voraussichtlich die Frauen raus.
Wie ich gehört habe, geht es bei einer Wahl darum, zu gewinnen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Bloomberg gibt sich umweltbewusst und will der Automobilindustrie Beine machen.

"US-Präsidentschaftsanwärter Michael Bloomberg plädiert dafür, dass ab 2035 nur noch Elektroautos in den USA zugelassen werden. "Das soll dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren", so ein Berater Bloombergs." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Hat der überhaupt noch eine ernsthafte Chance? Bei den TV-Debatten der Demokraten ist er ja nicht dabei.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Liberty »

Es war klar, dass Pocahontas jetzt die Frauen-Opferrolle gegen Sanders auspackt, wo der sie wieder überholt hat und gerade im Aufwind ist.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Hillary Clinton war so ziemlich die unbeliebteste Person in den USA. Und zudem wohl auch brandgefährlich:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... byj5EfpoQI
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Nov 2019, 16:54)

Und wie genau wurden Ronald Reagan, ............US-Präsident?
Reagan wohl mit Unterstützung der Mafia:

https://programm.ard.de/TV/arte/ronald- ... 4468408337
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:08)
Hillary Clinton war so ziemlich die unbeliebteste Person in den USA. Und zudem wohl auch brandgefährlich:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... byj5EfpoQI
Und da Pelosi, die derzeit das Bild der Parteidemokraten nach außen prägt, eine Clinton-Anhängerin ist, dürfte Pelosis Beliebtheit kaum größer sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Fliege hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:12)

Und da Pelosi, die derzeit das Bild der Parteidemokraten nach außen prägt, eine Clinton-Anhängerin ist, dürfte Pelosis Beliebtheit kaum größer sein.
Kann die denn kandidieren?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:17)
Kann die denn kandidieren?
Sie will nicht und ist auch schon älter, doch sie prägt das Außenbild für, also gegen, die Kandidaten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Fliege hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:25)

Sie will nicht und ist auch schon älter, doch sie prägt das Außenbild für, also gegen, die Kandidaten.
Außerdem fallen die Democrates mit dem impeachment aller Voraussicht nach gehörig auf die Fresse.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:10)

Reagan wohl mit Unterstützung der Mafia
Da hat die Mafia ja mal zur Abwechslung ein richtig gutes Werk getan :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:36)

Da hat die Mafia ja mal zur Abwechslung ein richtig gutes Werk getan :thumbup:
Naja, stell' Dir mal vor nicht Gorbatschev, sondern ein Typ wie Putin wäre seinerzeit Häuptling der SU gewesen... Vermutlich würden wir dann heute nicht mehr über pro & contra amerikanischer Präsis reden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:39)

Naja, stell' Dir mal vor nicht Gorbatschev, sondern ein Typ wie Putin wäre seinerzeit Häuptling der SU gewesen...
Rheinisches Grundgesetz, Artikel 1: et es wie et es ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von streicher »

In fünf Tagen beginnen die Vorwahlen in Iowa...
Die Zukunft ist Geschichte.
Dieter.Raimann
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:02

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter.Raimann »

John Delaney ist zurückgetreten. Einer von der viel versprechende Kandidaten mit gute Ideen auch. Wird es so Trump natürlich auch sehr einfach gemacht wenn die beste Kandidaten freiwillig ausscheiden.
Sterker door strijd
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben:(29 Jan 2020, 12:56)

In fünf Tagen beginnen die Vorwahlen in Iowa...
Wird wohl zu einem kleinen showdown zwischen Bernie und Biden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Miserable Kandidaten, kein überzeugendes politisches Programm, vollkommen aussichtsloses Impeachement und jetzt sind die Demokraten auch noch zu blöd die Stimmen in Iowa auszuzählen. Die sollten aus dem Wahlkampf aussteigen und mit der Planung für die Präsidentschaftswahlen 2024 beginnen. Vielleicht haben sie dann eine Chance.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Fliege »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Feb 2020, 08:33)
Miserable Kandidaten, kein überzeugendes politisches Programm, vollkommen aussichtsloses Impeachement und jetzt sind die Demokraten auch noch zu blöd die Stimmen in Iowa auszuzählen. Die sollten aus dem Wahlkampf aussteigen und mit der Planung für die Präsidentschaftswahlen 2024 beginnen. Vielleicht haben sie dann eine Chance.
Genau so verhält es sich, so dass mir nichts anderes als Zustimmung bleibt.
Und wie ich höre, macht man sich nun in den USA über die Partei-Demokraten lustig (so Tagesschau24-TV). :thumbup:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Strangequark »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Feb 2020, 08:33)

Miserable Kandidaten, kein überzeugendes politisches Programm, vollkommen aussichtsloses Impeachement und jetzt sind die Demokraten auch noch zu blöd die Stimmen in Iowa auszuzählen. Die sollten aus dem Wahlkampf aussteigen und mit der Planung für die Präsidentschaftswahlen 2024 beginnen. Vielleicht haben sie dann eine Chance.
Genau, eine Wahl ohne Gegenkandidaten zu Trump! Wie nennt man das noch gleich... :?
Aber den "Wahlzettel" würde ich gerne sehen :D
Three quarks for Muster Mark!
odiug

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von odiug »

Wenn es nur um rationelle Argumente ginge und Vernunft Wahlen entschiede, dann :
[youtube][/youtube]
Und schaut euch mal alle Videos des Townhall meeting an, auch wenn ich mit Yang nicht überall übereinstimme.
Und dann vergleicht das mit den Wahlauftritten von Trump.
Wenn Vernunft ein Garant für den Ausgang einer Wahl wäre, dann wäre die Wahl längst entschieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(10 Feb 2020, 13:49)
Wenn Vernunft ein Garant für den Ausgang einer Wahl wäre, dann wäre die Wahl längst entschieden.
Hätte die USA das Problem schon vor über 200 Jahren erkannt, dann wäre was aus dem Land geworden. So gibt es Maschinenstürmer und Massenarbeitslosigkeit. Abgesehen wenn es um ein bestimmtes Thema geht.

Die Hauptbotschaft von Andrew Yang: Jeder Bürger soll ohne Gegenleistung 1000 Dollar im Monat bekommen – um die Folgen der Automatisierung zu dämpfen.
https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproj ... 38922.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Dieter Winter hat geschrieben:(03 Feb 2020, 09:54)

Wird wohl zu einem kleinen showdown zwischen Bernie und Biden.
Biden ist momentan klar auf dem absteigenden Ast. Verliert in allen Umfragen an Buttigieg und Bloomberg. Wirkt in den Debatten irgendwie alt, kann einem fast schon Leid tun.

Mein Tipp: Wird ein Rennen zwischen Bloomberg, Sanders und Buttigieg. Je länger Bloomberg und Buttigieg (als auch Biden) im Rennen bleiben, desto besser werden die Chancen für Sanders. Wird auf jeden Fall spannend.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Elmar Brok hat geschrieben:(10 Feb 2020, 22:54)

Biden ist momentan klar auf dem absteigenden Ast. Verliert in allen Umfragen an Buttigieg und Bloomberg. Wirkt in den Debatten irgendwie alt, kann einem fast schon Leid tun.

Mein Tipp: Wird ein Rennen zwischen Bloomberg, Sanders und Buttigieg. Je länger Bloomberg und Buttigieg (als auch Biden) im Rennen bleiben, desto besser werden die Chancen für Sanders. Wird auf jeden Fall spannend.
Buttigieg hatte ich vor Iowa überhaupt nicht auf'n Radar. Biden ist wohl jetzt schon so gut wie aus dem Rennen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 Feb 2020, 07:31)

Buttigieg hatte ich vor Iowa überhaupt nicht auf'n Radar. Biden ist wohl jetzt schon so gut wie aus dem Rennen.
Butterteig kann als Running Mate für Bloomberg was holen. Das Sanderslager lässt sich eh nur einbinden, wenn sie wissen, das es nur ohne Trump besser gehen würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Beitrag von Senexx »

Nach Umfragen wird Sleepy Joe heute in NH höchstens Dritter werden, die meisten sagen Vierter, ein Institut auch Fünfter.

Man muss sehen, wie sich dann SC entwickelt, wo Sleepy Joe bisher führt, und dann der Super Tuesday. Dann sieht man klarer.

Links dürfte auf jeden Fall Sanders im Rennen bleiben, die Frage ist, ob und wann Pocahontas das Handtuch wirft.

Und den Einstieg von Blumberg muss man abwarten. Bisher soll er bereits 300 Millionen USD verpulvert haben. Hielt ich erst für einen Schreibfehler.
Gesperrt