Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

MäckIntaier hat geschrieben:(08 Nov 2019, 15:09)

Auch darum nicht. Entweder, es wäre grundgesetzkonform, oder eben nicht, dann passiert auch nichts. Wo ist das Problem?

Lesen und verstehen.....

Das Ziel dieser Partei ist die Abschaffung der Marktwirtschaft und die Enteignung der heutigen Eigentümer der Unternehmen.

Dieses Ziel gilt es zu bekämpfen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2019, 14:27)

Gesellschaften existieren nun mal objektiv, egal, was der Einzelne von ihnen hält. Was man nur tun kann, ist, sich rauszuhalten aus allem, was Propaganda, was Gedröhne und Gedöns ist. Zum Beispiel empfinde ich diese merkwürdige momentane Gleichschaltung fast aller TV-Sender und Programm-Redaktionen auf die immer gleichlautende Jubel-Bericht-Erstattung zu "30 Jahre Wende" und "30 Jahre Mauerfall" mittlerweile als derart penetrant, gleichförmig und holzhammermäßig, dass man das schon als Propaganda bezeichnen muss. Unterscheidet sich im Grunde in nichts von diesen damaligen sinnlosen Holzhammersätzen "Partei und Volk wachsen immer mehr zusammen", "das Vertrauen des Volkes in die Partei der Arbeiterklasse ist weiter gewachsen" oder anderem DDR-SED-Schwachsinn.
Hier vergleichst du jetzt aber Fleischklopse mit den Polkappen des Mars. Das eine sind geschichtliches Ereignisse, dass andere poststalinistische Propagandalügen. Es ist Usus, dass die Medien sich gern an Jubiläen abarbeiten. Das war dieses Jahr auch schon an 50 Jahren Mondlandung und Woodstock zu sehen. Und Herbst 89 ist nun mal ein Ereignis, dass uns Deutsche, besonders uns Ostdeutsche, ganz besonders betrifft und hier auch noch den größten Teil der heute Lebenden. Dazu kommt auch noch oft eine kritische Sicht in vielen Beiträgen auf die Folgen der Wiedervereinigung, die für Viele eben ein tiefer Einschnitt im Leben bedeutete. Zwar findet auch einiger Jubel statt - und der nicht ungerechtfertigt - aber es werden auch die negativen Seiten teilweise sehr ausführlich beleuchtet.

(Nachtrag: fehlendes Wort ergänzt, Ammianus)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 15:30)

Lesen und verstehen.....

Das Ziel dieser Partei ist die Abschaffung der Marktwirtschaft und die Enteignung der heutigen Eigentümer der Unternehmen.

Dieses Ziel gilt es zu bekämpfen
Ich hab es dir schon oft erklärt, aber gerne nochmal: Es geht lediglich um die Unternehmen der Daseinsvorsorge, wo es solche Überlegungen gibt. Das betrifft zum Beispiel Wohnen, Energie, Gesundheitswesen, Wasser, Nahverkehr, also alles Bereiche, die für den Einzelnen existenziell wichtig sind und mit denen aus diesem Grund keine Gewinnmaximierung betrieben werden sollte. Um die Abschaffung der Marktwirtschaft geht es nicht, sondern um das Nebeneinander-Existieren und den Ausbau verschiedener Formen von Eigentum an Produktionsmitteln: Das reicht von privatem Eigentum über genossenschaftliches Eigentum bis hin zu staatlichem und kommunalen Eigentum. Diese Mischung ist gewollt. Gibt es auch alles schon, soll nur in oben genannte Richtung (Daseinsvorsorge) proportional etwas mehr verschoben werden. Dein kleines Unternehmen will niemand enteignen, keine Sorge.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Stoner »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 15:30)

Lesen und verstehen.....

Das Ziel dieser Partei ist die Abschaffung der Marktwirtschaft und die Enteignung der heutigen Eigentümer der Unternehmen.

Dieses Ziel gilt es zu bekämpfen
Ja, man kann gegen jedes Ziel kämpfen, und man kann vor allem gegen alles kämpfen, was man dem jeweils anderen vorher als dessen Ziel, von dem er vielleicht nicht einmal weiß, dass es seines überhaupt ist, als solches unterjubelt. Meine These ist schon lange: die Kämpfer verdienen einander.

»die Enteignung der heutigen Eigentümer der Unternehmen.« :rolleyes:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2019, 15:42)

Ich hab es dir schon oft erklärt, aber gerne nochmal: Es geht lediglich um die Unternehmen der Daseinsvorsorge, wo es solche Überlegungen gibt. Das betrifft zum Beispiel Wohnen, Energie, Gesundheitswesen, Wasser, Nahverkehr, also alles Bereiche, die für den Einzelnen existenziell wichtig sind und mit denen aus diesem Grund keine Gewinnmaximierung betrieben werden sollte. e.

Das bedeutet Millionen Vermieter von Eigentumswohungen zu enteigen
Das bedeutet sämtliche niedergelassene Ärze ihre Existenz zu berauben
Das bedeutet den kompleten Energiemarkt auf den kopf zu stellen


usw.

Diese "Ziele" müssen bekämpft werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stoner

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Stoner »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 15:04)

Kan es sein, dass du dieses Partreiprogramm der SED-Nachfolger noch nie gelesen hast?
Und noch ein Satz zur SED-Nachfolger-Floskel:
Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".
Sind wir und unsere Institutionen nun also in ihrer Gesamtheit unverändert Nazis, oder dürfen wir in Anspruch nehmen gegenüber anderen Ländern, dass wir vielleicht nicht mehr die sind, die wir als jenes Völkerrechtssubjekt waren? Falls ja, dann ist "SED-Nachfolger" halt ein Kampfbegriff, der anstelle einer Erklärung gesetzt wird.

Das Elend in diesem Land, das Sie mit Ihrer Kontrahentin teilen: Es gibt zu viele Kämpfer hier und zu wenige Wettstreiter. Ein User hat das neulich einmal, als es andersherum ging, den Sportsgeist genannt, was Ihre Kontrahentin höhnisch kommentierte. Nun sitzt sie mit Ihnen hier, und der ganze Krampf läuft andersherum. Entzückend! wie der mit dem Lolly zu sagen pflegte.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

MäckIntaier hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:10)



»die Enteignung der heutigen Eigentümer der Unternehmen.« :rolleyes:

Steht genau so im Parteiprogram der SED-Nachfolger ( erfurt 2011)

lies es einfach

dann kanst du darüber auch mitdiksutieren
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stoner

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Stoner »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:30)

Steht genau so im Parteiprogram der SED-Nachfolger ( erfurt 2011)

lies es einfach

dann kanst du darüber auch mitdiksutieren
Muss ich nicht persönlich lesen. Wenn das wörtlich so dort steht, glaub ich Ihnen das. Aber die Idee alle Unternehmer zu enteignen, und das bedeutet der Satz exakt, da gäbe es nichts zu deuteln, wäre so absurd, dass man sich nur an die Birne langen könnte.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

MäckIntaier hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:30)

Und noch ein Satz zur SED-Nachfolger-Floskel:



Sind wir und unsere Institutionen nun also in ihrer Gesamtheit unverändert Nazis, oder dürfen wir in Anspruch nehmen gegenüber anderen Ländern, dass wir vielleicht nicht mehr die sind, die wir als jenes Völkerrechtssubjekt waren? Falls ja, dann ist "SED-Nachfolger" halt ein Kampfbegriff, der anstelle einer Erklärung gesetzt wird.

D .

Ich helfe dir gerne auch hier weiter:

https://www.welt.de/politik/article3649 ... r-SED.html
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

MäckIntaier hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:34)

Muss ich nicht persönlich lesen. Wenn das wörtlich so dort steht, glaub ich Ihnen das. Aber die Idee alle Unternehmer zu enteignen, und das bedeutet der Satz exakt, da gäbe es nichts zu deuteln, wäre so absurd, dass man sich nur an die Birne
langen könnte.
ja, das ist es.

es wird dort von einem "demokratischen Prozess zur Vergesellschaftumg der Unternehmen an die Arbeiter derselben" schwadroniert.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:36)

ja, das ist es.

es wird dort von einem "demokratischen Prozess zur Vergesellschaftumg der Unternehmen an die Arbeiter derselben" schwadroniert.....
Der konterrevolutionäre Spruch des Tages:
" Was des Volkes Hände schaffen, soll des Volkes Eigen sein".
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 16:56)

Der konterrevolutionäre Spruch des Tages:
" Was des Volkes Hände schaffen, soll des Volkes Eigen sein".

Gähn.....


Klassenkampfparolen aus dem letzten Jahrtausend...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 17:04)

Gähn.....


Klassenkampfparolen aus dem letzten Jahrtausend...
Eben, sollte man nicht schon wieder ohne Grund heraufbeschwören.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 17:19)

Eben, sollte man nicht schon wieder ohne Grund heraufbeschwören.

Stehen aber im Parteiprogram der SED-Nachfolger


Und der Kampf dagegen ist ja das Thema hier...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 17:24)

Stehen aber im Parteiprogram der SED-Nachfolger


Und der Kampf dagegen ist ja das Thema hier...
Wenn die gewinnen, hat halt die labile Entwertungsgemeinschaft verloren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 17:30)

Wenn die gewinnen, hat halt die labile Entwertungsgemeinschaft verloren.
was ist eine "labile Entwertungsgemeinschaft"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 17:35)

was ist eine "labile Entwertungsgemeinschaft"?
Schau dir die Wahlergebnisse an.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:01)

Schau dir die Wahlergebnisse an.

Sorry, ich kann trotzdem mit deinem "Kunstbegriff" Entwertungsgemeinschaft nichts anfangen

was verstehst du darunter?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:05)

Sorry, ich kann trotzdem mit deinem "Kunstbegriff" Entwertungsgemeinschaft nichts anfangen

was verstehst du darunter?
Das Gegenteil einer liberalen Wertegemeinschaft.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:12)

Das Gegenteil einer liberalen Wertegemeinschaft.

Also AfD Strategie.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:14)

Also AfD Strategie.
Ich wäre für die Querfront, um der labilen Entwertungsgemeinschaft Gelegenheit zu geben, sich an ihre Ursprünge zu erinnern.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

unity in diversity hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:26)

Ich wäre für die Querfront, um der labilen Entwertungsgemeinschaft Gelegenheit zu geben, sich an ihre Ursprünge zu erinnern.

Was ist nun wieder "Querfront"?

AFD plus Linke?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 18:50)

Was ist nun wieder "Querfront"?

AFD plus Linke?
Schön wieder zu lesen.
Aber ist der Kampf gegen Links in der demokratischen Gesellschaft nicht überholt?
Sogar das Bundesverfassungsgericht schreibt allen Parteien ins Stammbuch,
das Sanktionen von über 30% des Existenzminimums menschenunwürdig sind.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 19:03)

Schön wieder zu lesen.
Aber ist der Kampf gegen Links in der demokratischen Gesellschaft nicht überholt?
Sogar das Bundesverfassungsgericht schreibt allen Parteien ins Stammbuch,
das Sanktionen von über 30% des Existenzminimums menschenunwürdig sind.
Der Kampf gegen die Ziele der SED-Nachfolger ist aktueller denn je.

DEREN Ziele ( Enteignungen) haben NICHTS mit Demokratie zu tun
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2019, 14:27)

Gesellschaften existieren nun mal objektiv, egal, was der Einzelne von ihnen hält. Was man nur tun kann, ist, sich rauszuhalten aus allem, was Propaganda, was Gedröhne und Gedöns ist. Zum Beispiel empfinde ich diese merkwürdige momentane Gleichschaltung fast aller TV-Sender und Programm-Redaktionen auf die immer gleichlautende Jubel-Bericht-Erstattung zu "30 Jahre Wende" und "30 Jahre Mauerfall" mittlerweile als derart penetrant, gleichförmig und holzhammermäßig, dass man das schon als Propaganda bezeichnen muss. Unterscheidet sich im Grunde in nichts von diesen damaligen sinnlosen Holzhammersätzen "Partei und Volk wachsen immer mehr zusammen", "das Vertrauen des Volkes in die Partei der Arbeiterklasse ist weiter gewachsen" oder anderem DDR-SED-Schwachsinn.

Was für ein trauriges Statement, an einem Tag, an dem andere Menschen in ganz Deutschland die Wiedervereinigung feiern und eine Mehrheit diese positiv bewertet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 20:03)

Der Kampf gegen die Ziele der SED-Nachfolger ist aktueller denn je.

DEREN Ziele ( Enteignungen) haben NICHTS mit Demokratie zu tun
Ein Reflux übergibt sich in diesen Zeilen hier.
Wie kommt das bloß?
Wer möchte enteignen?
Ohne die Linken wird jedes Sparguthaben jedes Jahr um 6% enteignet.
Es gibt ja keine Zinsen mehr.
Man sollte diesen Thread umwandeln in den "Kampf um die Mitte".
Daran könnte sich doch jeder beteiligen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 20:25)

Ein Reflux übergibt sich in diesen Zeilen hier.
Wie kommt das bloß?
Wer möchte enteignen?
.
Steht im Parteiprogramm des SED-Nachfolger
Lesen hilft....
Ohne die Linken wird jedes Sparguthaben jedes Jahr um 6% enteignet.
Was ist das für ein Unsinn?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stoner

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2019, 14:27)

Gesellschaften existieren nun mal objektiv, egal, was der Einzelne von ihnen hält. Was man nur tun kann, ist, sich rauszuhalten aus allem, was Propaganda, was Gedröhne und Gedöns ist. Zum Beispiel empfinde ich diese merkwürdige momentane Gleichschaltung fast aller TV-Sender und Programm-Redaktionen auf die immer gleichlautende Jubel-Bericht-Erstattung zu "30 Jahre Wende" und "30 Jahre Mauerfall" mittlerweile als derart penetrant, gleichförmig und holzhammermäßig, dass man das schon als Propaganda bezeichnen muss. Unterscheidet sich im Grunde in nichts von diesen damaligen sinnlosen Holzhammersätzen "Partei und Volk wachsen immer mehr zusammen", "das Vertrauen des Volkes in die Partei der Arbeiterklasse ist weiter gewachsen" oder anderem DDR-SED-Schwachsinn.
Ihre Kritik, berechtigt oder nicht, sei dahingestellt, trifft sich hier in ihrer Pauschalität mit der Kritik, die diejenigen üben, die für Sie des Teufels sind. Das unterschreibt ihnen auch die Mehrheit der Höcke-Wähler.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Nov 2019, 20:15)

Was für ein trauriges Statement, an einem Tag, an dem andere Menschen in ganz Deutschland die Wiedervereinigung feiern und eine Mehrheit diese positiv bewertet.
Gerade in der Tagesschau sprach Gysi davon, dass die DDR kein Unrechtsstaat gewesen wäre. Bis jetzt habe ich die aus taktischen Gründen gewählt, um Druck von Links auf die SPD aufrecht zu erhalten. Aber das übersteigt jegliches Maß. Tausende und Abertausende von Jahren die Menschen in Hafteinrichtungen der DDR saßen, weil sie das Land verlassen wollten, weil sie ihren Unmut über die Verhältnisse dort Luft gemacht hatten, weil man ihnen Straftaten unterschob um sie ihres Eigentums zu berauben usw.

Und das war kein Unrechtsstaat? Wenn eine Anwältin auf die Anfrage eines Untersuchungshäftlings nach der Adresse des Ausreiseanwalts Vogel oder eines seiner Vertreter antwortet, sie kenne keinen Anwalt Vogel? Wenn ein Kumpel nach der Wahl die Wahlbenachrichtigung auf deinem Tisch findet und erstaunt ist: "Was? Du warst nicht wählen? Also nein, ich geh da lieber hin. Ich will keinen Ärger.

Das ist kein Unrechtsstaat?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 20:27)

Steht im Parteiprogramm des SED-Nachfolger
Lesen hilft....



Was ist das für ein Unsinn?
Sicherlich wird der geneigte Leser nicht abstreiten,
das es Zeiten gab,
in denen es Zinsen für das hinterlegte Geld gab.
Sicherlich haben User die Zeiten der Bankenrettungen durch Steuerzahlungen nicht vergessen.
Die Banken zocken weiter.
Mag sein, das der Kampf gegen die Linke wichtig ist,
aber Antworten sollte die Mitte schon haben!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:01)

Sicherlich wird der geneigte Leser nicht abstreiten,
das es Zeiten gab,
in denen es Zinsen für das hinterlegte Geld gab.
sicher- nur war in den letzten 50 Jahren in weniger als der Hälfte der Zeit der Zinssatz der Sparbücher höher als die Inflation

Sicherlich haben User die Zeiten der Bankenrettungen durch Steuerzahlungen nicht vergessen.
Es gab da keine "Zahlungen" mit Steuermitteln
Die Banken zocken weiter.

Keine der geretteten Banken zockt weiter
Mag sein, das der Kampf gegen die Linke wichtig ist,
aber Antworten sollte die Mitte schon haben!

welche "Antworten"?

für was?

Hier ist das Thema :

Kampf gegen LINKS

Kommt da was von dir?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:01)

Sicherlich wird der geneigte Leser nicht abstreiten,
das es Zeiten gab,
in denen es Zinsen für das hinterlegte Geld gab.
Sicherlich haben User die Zeiten der Bankenrettungen durch Steuerzahlungen nicht vergessen.
Die Banken zocken weiter.
Mag sein, das der Kampf gegen die Linke wichtig ist,
aber Antworten sollte die Mitte schon haben!
Gern tausch ich Euros in Alu- Unterlegscheiben 1:1 und geb auch
Zinsen von 10% im Jahr.... (erwarte jedoch kein Rücktausch) :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:15)

Gern tausch ich Euros in Alu- Unterlegscheiben 1:1 und geb auch
Zinsen von 10% im Jahr.... (erwarte jedoch kein Rücktausch) :D :D :D
Jeder darf hier seine Meinung äußern.
Aber heute bezahlen Sie doch in Euros und erhalten einen Gegenwert.
Die Mitte garantiert das.
Jeder darf natürlich hier sein Hirn einschalten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:33)


Jeder darf natürlich hier sein Hirn einschalten.
Jeder sollte hier zum Thema schreiben:

Kampf gegen Links.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:34)

Jeder sollte hier zum Thema schreiben:

Kampf gegen Links.
Ich schreibe ja gerne gegen links,
aber teilweise sind User sind hier noch nicht mal in der Lage,
sich in der Mitte zu positionieren.
Und Rassismus findet sich eben überall.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:50)

Ich schreibe ja gerne gegen links,
Dann mach mal.....
aber teilweise sind User sind hier noch nicht mal in der Lage,sich in der Mitte zu positionieren.
FDP, CSU und CDU SIND die Mitte
Und Rassismus findet sich eben überall.
Und nachts ist es kälter als draussen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(08 Nov 2019, 20:42)

Gerade in der Tagesschau sprach Gysi davon, dass die DDR kein Unrechtsstaat gewesen wäre. Bis jetzt habe ich die aus taktischen Gründen gewählt, um Druck von Links auf die SPD aufrecht zu erhalten. Aber das übersteigt jegliches Maß. Tausende und Abertausende von Jahren die Menschen in Hafteinrichtungen der DDR saßen, weil sie das Land verlassen wollten, weil sie ihren Unmut über die Verhältnisse dort Luft gemacht hatten, weil man ihnen Straftaten unterschob um sie ihres Eigentums zu berauben usw.

Und das war kein Unrechtsstaat? Wenn eine Anwältin auf die Anfrage eines Untersuchungshäftlings nach der Adresse des Ausreiseanwalts Vogel oder eines seiner Vertreter antwortet, sie kenne keinen Anwalt Vogel? Wenn ein Kumpel nach der Wahl die Wahlbenachrichtigung auf deinem Tisch findet und erstaunt ist: "Was? Du warst nicht wählen? Also nein, ich geh da lieber hin. Ich will keinen Ärger.

Das ist kein Unrechtsstaat?
Aber sicher war die DDR ein Unrechtsstaat.
Ich habe heute in der Phoenix Übertragung des Bundestags Gysis erneute Leugnung der DDR als Unrechtsstaat gehört. Das erinnert geradezu an nachtreten.
Erbärmlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 21:51)

Dann mach mal.....



FDP, CSU und CDU SIND die Mitte



Und nachts ist es kälter als draussen...
Mag sein das der User noch Argumente hatte,
aber die Wetterprognose für den Zitierten User will doch hier keiner lesen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:05)

Mag sein das der User noch Argumente hatte,
a n.

Ich habe schon diverses zum Thema " Kampf gegen Links" geschrieben....

WANN kommt von DIR was zum Thema?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:08)

Ich habe schon diverses zum Thema " Kampf gegen Links" geschrieben....

WANN kommt von DIR was zum Thema?
Macht Sie doch...PRIMA Spam um den Strang zu schreddern....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Diestel »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:08)

Ich habe schon diverses zum Thema " Kampf gegen Links" geschrieben....
Respekt, dass du auch dazu noch Zeit findest bei deinem ausdauernden, aufopferungsvollen Kampf gegen Langzeitarbeitslose. :thumbup:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Diestel hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:17)

Respekt, dass du auch dazu noch Zeit findest bei deinem ausdauernden, aufopferungsvollen Kampf gegen Langzeitarbeitslose. :thumbup:
Du meinst meine Abneigung geben ein BGE?

Oder diejenigen, die das Urteil des Verfassungsgerichts ( FORDERN...) nicht wahr heben wollen?

Ja, diese LINKEN müssen bekämpft werden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:20)

Du meinst meine Abneigung geben ein BGE?

Oder diejenigen, die das Urteil des Verfassungsgerichts ( FORDERN...) nicht wahr heben wollen?

Ja, diese LINKEN müssen bekämpft werden
Du hast doch geschrieben, dass die Linken dagegen sind?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Diestel »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:01)

Aber sicher war die DDR ein Unrechtsstaat.
Ich habe heute in der Phoenix Übertragung des Bundestags Gysis erneute Leugnung der DDR als Unrechtsstaat gehört. Das erinnert geradezu an nachtreten.
Erbärmlich.
Ich denke, wir haben heute alle schon Nachrichten geschaut und wissen daher, dass Gysi staatliches Unrecht in der DDR eingeräumt hat. Den Ausdruck „Unrechtstaat“ lehnt er deshalb ab, weil er exklusiv der Nazi-Diktatur zugeschrieben wird.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:20)

Du meinst meine Abneigung geben ein BGE?

Oder diejenigen, die das Urteil des Verfassungsgerichts ( FORDERN...) nicht wahr heben wollen?

Ja, diese LINKEN müssen bekämpft werden
Bekämpfen braucht der zitierte User eigentlich gar nichts.
Wo ist er enteignet worden?
Wann soll er enteignet werden?
Warum schreibt er ununterbrochen über seine drohende Armut?
Wo findet das heute statt?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ammianus »

Diestel hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:23)

Ich denke, wir haben heute alle schon Nachrichten geschaut und wissen daher, dass Gysi staatliches Unrecht in der DDR eingeräumt hat. Den Ausdruck „Unrechtstaat“ lehnt er deshalb ab, weil er exklusiv der Nazi-Diktatur zugeschrieben wird.
Gerade habe ich etwas dazu gegoogelt. Das Theater gab es schon vor 5 Jahren als es um den Koalitionsvertrag in Thüringen ging. (Einfach mal "Gysi" und "Unrechtsstaat" eingeben. Eine ganze Masse von Artikeln aus 2014.) Und nur weil er der Meinung sein solle, das 3. Reich habe exklusiv die Bezeichnung "Unrechtsstaat" und dieser dürfe deswegen nicht der DDR verpasst werden? Was ist denn dann Nordkorea? Was war Chile unter Pinochet? Was Griechenland unter der Militärdiktatur? Oder Kambodscha unter den Roten Khmer?

Ein Siebzehnjähriger liegt bäuchlings im Staub. Noch atmet er. Aber beide Lungenflügel sind mehrfach durchschossen und auch eine Herzkammer wurde getroffen. Ein wenig kann er noch sehen. Schemenhaft ist da der Zaun vor ihm, das letzte Hindernis. Auch die Ohren liefern noch Signale an das immer weniger mit Blut versorgte Gehirn. Das Knattern eines Zweitakters der sich schnell nähert, und die eiligen Schritte von Füßen in klobigen Stiefeln.
Da sind auch Stimmen. Eine ziemlich hell:
„Vollidiot.“
Und nach einer kürzeren Pause ein jugendlicher Bass:
„Sonderurlaub.“
Der Junge im Staub hört das nicht mehr. Das Einzige was sich an ihm noch bewegt ist sein langes schweißverklebtes Haar mit dem der Wind des frühen Sommers spielt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:35)

Bekämpfen braucht der zitierte User eigentlich gar nichts.
t?
Verstehst du das Thema hier nichtt?

Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Diestel »

Ammianus hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:42)

Gerade habe ich etwas dazu gegoogelt. Das Theater gab es schon vor 5 Jahren als es um den Koalitionsvertrag in Thüringen ging. (Einfach mal "Gysi" und "Unrechtsstaat" eingeben. Eine ganze Masse von Artikeln aus 2014.) Und nur weil er der Meinung sein solle, das 3. Reich habe exklusiv die Bezeichnung "Unrechtsstaat" und dieser dürfe deswegen nicht der DDR verpasst werden? Was ist denn dann Nordkorea? Was war Chile unter Pinochet? Was Griechenland unter der Militärdiktatur? Oder Kambodscha unter den Roten Khmer?
Ich habe lediglich die Falschbehauptung, Gysi hätte begangenes Unrecht der DDR geleugnet, richtig gestellt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:53)

Verstehst du das Thema hier nichtt?

Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Nebenbei,
ich duze nicht.
Sie wollen gegen Links kämpfen ,
aber spalten eine Gesellschaft.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(08 Nov 2019, 22:22)

Du hast doch geschrieben, dass die Linken dagegen sind?
In der Ablehnung des BGE bin ich sogar mal der gleichen Meinung wie die SED-Nachfolger... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten