Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Rautenberger hat geschrieben:(03 Nov 2019, 13:46)

lol hin oder her - so isses.
Du würdest Kandidatinnen erneut wählen, von denen du weißt, dass sie einen Tag nach der Wahl die Partei wechseln?
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2019, 13:04)

Dieses Gerede von "Umvolkung" (und sei es "nur" durch höhere Geburtenraten) ist doch völliger Quark. Es ist komplett egal, ob jemand "Biodeutscher" oder Migrant ist, solange er sich an die Spielregeln in Deutschland hält.

Es ist kein Quark.
1,4 Kinder je Frau bedeutet eine Halbierung der deutschen Bevölkerung alle 2 Generationen.
Da es in einer Demokratie darum geht, Mehrheiten zu gewinnen, haben sich die anderen
Parteien bereits darauf eingestellt, ihre Wähler unter den Zuwanderern zu suchen.
Eine Zerreißprobe für die CDU!
Somit hat die AfD in dieser Frage ein Alleinstellungsmerkmal, das besagt, dass wir die
Menschen, die wir brauchen, nicht importieren, sondern selbst erschaffen sollten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Quatschki hat geschrieben:(03 Nov 2019, 13:27)

Die Migranten könnten in ihren Herkunftsländern nach den selben Regeln spielen.
Tun sie aber nicht. Weil es nicht ihre Regeln sind.
Und da, wo sie die Macht und Mehrheit haben, in ihren Vierteln, Moscheen, Bildungseinrichtungen oder Wirtschaftsunternehmen haben sie eine ganz andere Corporate Governance, die deutsche Traditionslinien und Regeln ignoriert oder zu überwinden trachtet

Das Buch von Höcke erntet ja zurecht Kritik durch einige Journalisten. Bin auf die Reaktion dieser Journalisten gespannt,
wenn sie mit den gleichen Maßstäben den Koran bewerten würden und deren Anhänger damit konfrontieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 15:06)

Das Buch von Höcke erntet ja zurecht Kritik durch einige Journalisten. Bin auf die Reaktion dieser Journalisten gespannt,
wenn sie mit den gleichen Maßstäben den Koran bewerten würden und deren Anhänger damit konfrontieren.
Den Vergleich finde ich schräg, denn Höckes Buch ist keine heilige Schrift
und jene, die seine Aussagen auszulegen versuchen, sind keine heiligen Männer.

Aber zum Beispiel Karl Marx.
Der Heilige der Linken hat sich wenig mit dem Islam beschäftigt.
Eigentlich nur ein einem Artikel anläßlich des Krimkrieges 1854
http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm

Und trotzdem ist es erhellend, dass auch 165 Jahre später die von ihm analysierten Wesenszüge des korangesteuerten Verhaltens in der Tagespolitik erkennbar sind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(03 Nov 2019, 13:27)

Und da, wo sie die Macht und Mehrheit haben, in ihren Vierteln, Moscheen, Bildungseinrichtungen oder Wirtschaftsunternehmen haben sie eine ganz andere Corporate Governance, die deutsche Traditionslinien und Regeln ignoriert oder zu überwinden trachtet
Das hat aber nichts mit "Umvolkung" zu tun, sondern mit Staatsversagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2019, 16:01)

Das hat aber nichts mit "Umvolkung" zu tun, sondern mit Staatsversagen.
Versagen würde bedeuten: "Hier geschieht etwas, das wir so nicht gewollt haben. Lasst uns alles erforderliche tun, um da gegenzusteuern!",
Genau dies kann ich aber ncht erkennen. Sondern man zieht stattdessen über jene her, die das überhaupt nur thematisieren. Was ja dann wohl nur den einzigen Schluß zulässt, dass das alles genau so gewollt ist!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Rautenberger hat geschrieben:(03 Nov 2019, 12:41)

Es gibt keine Rechtfertigung dafür, eine Partei zu wählen, die Fremdenhass schürt und Faschisten wie Höcke in ihren Reihen nicht nur duldet, sondern zu Landesvorsitzenden macht. Das Argument, dass sonst keine Partei gegen Zuwanderung ist, zählt nicht. In Sachsen z. B. hätte man Petrys "blaue Partei" wählen können - gegen Zuwanderung, aber weniger fremdenfeindlich als die AfD. Ergebnis: 0,36 %.
Für über 70% der AfD Wähler liegt Höcke genau richtig.....und für ein paar ist er zu lasch.

- und es rechtfertigt sich von denen auch keiner... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Versagen nicht zu erkennen (oder nicht erkennen zu wollen) und nicht gegenzusteuern ist Teil des Staatsversagens. Irgendwann werden Politiker aufmachen und das Problem angehen, in NRW nimmt man sich die Clans ja jetzt auch vor. Die Mühlen der Demokratie mahlen halt manchmal etwas langsamer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 11:57)

Ob Rente ein "Geschenk" ist oder ein Anspruch für vergangene Leistungen.
Da unser Rentensystem umlagefinanziert ist, d.h. dass das eingezahlte
Geld weg ist bzw. die vorherige Rentnergeneration kassiert hat, das muss
man berücksichtigen. Das Tückische am "Generationenvertrag" ist ja,
dass hier ein Vertag zu Lasten Dritter abgeschlossen worden ist. Die
damals nicht geborenen Kinder hatten keine Möglichkeit gehabt, Veto
einzulegen. Ein Vertag erfordert aber eigentlich zwei übereinstimmende
Willenserklärungen. Diese lag bei der Generation der noch nicht geborenen
mit Sicherheit nicht vor. ... und damit gab man sich noch nicht zufrieden,
die Rente wurde immer weiter aufgebläht und während die Rendite
der Einzahlungen der ersten Generationen noch deutlich positiv
ausfiel, wird die gesetzliche Rente immer mehr zu einem Negativgeschäft.
Aber wer möchte schon freiwillig in ein System einzahlen, aus dem
er nicht mal den Einzahlungsbetrag erwarten kann?

Auch aus diesem Grund nimmt der Zuschuss des Steuerzahlers zur
Finanzierung des Rentensystems ein immer höheres Ausmaß an.

Wir brauchen vor allem ein System, das den Anforderungen, die
sich durch den demografischen Wandel ergeben, gerecht wird.

Die fetten Jahre sind in 5 Jahren vorbei, das sollte jeder verinnerlichen und
es ist dem Rentenzahler von heute kaum zu verklickern, dass ihre Beitragssätze
immer weiter ansteigen, um vergangene und künftige Rentengeschenke zusätzlich
zu den beitragsbezogenen Ansprüchen zu finanzieren, wenn nicht klar ist, ob für
sie am Ende noch was übrig bleibt.

Viele junge Menschen machen sich Sorgen wegen der Klimaerwärmung, CO2 usw.
aber die eigentlichen Probleme, die auf sie zukommen werden, liegen in der
Demografie und den Rentenansprüchen der Babyboomer.

Einzig die Tatsache, dass sie ja notfalls das Land verlassen können und anderswo
als gefragte Fachkraft einen Job bekommen können, bei dem ihnen mehr
zum Leben bleibt, wäre ein Ausweg für sie. Aber für die Rentner von Heute und Morgen
sind das keine guten Aussichten, denn bleiben dann auf uneinholbaren Forderungen sitzen.

Immerhin, wenn die Rente nicht reicht gibt es ja auch die Möglichkeit für Rentner,
dass sie ins Niedriglohnausland (Bulgarien, Rumänien, Türkei, Polen, Mecklenburg-Vorpommern)
auswandern und dort ihren Lebensabend verbringen.
Aha ja klar und all diejenigen mit Mini Renten und die auch ( weil unter 35 Jahre Beitrag) bei der Grundrente benachteiligt und durchs Raster fallen würden, die sollen dann halt ihren Lebensabend im billigeren Bulgarien verleben??? Ja total sozial gerecht, statt so eiben Schwachsinn zu fordern, sollte man mal lieber eine Grundsatz Debatte über das Rentensystem als Ganze führen , so wie es heute ausgestaltet ist ( samt seinen Ungerechtigkeiten) hat jedenfalls keine Zukunft.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Rautenberger hat geschrieben:(03 Nov 2019, 12:41)

Es gibt keine Rechtfertigung dafür, eine Partei zu wählen, die Fremdenhass schürt und Faschisten wie Höcke in ihren Reihen nicht nur duldet, sondern zu Landesvorsitzenden macht. Das Argument, dass sonst keine Partei gegen Zuwanderung ist, zählt nicht. In Sachsen z. B. hätte man Petrys "blaue Partei" wählen können - gegen Zuwanderung, aber weniger fremdenfeindlich als die AfD. Ergebnis: 0,36 %.
Die stehen hinter Höcke und der AfD, weil sie so sind, wie sie sind. National und radikal. Petry ist denen zu lasch.
Und da steckt halt auch immer die latente Drohung, notfalls gewalttätig die eigenen Interessen durchzusetzen, drin. In den sozialen Netzwerken war es beeindruckend, zu beobachten, wie sich Klientel, die sich offen zur AfD und zu Höcke bekennt z.B. via Smileys positiv über die Ermordung Lübckes geäussert haben. Und intzwischen überschlagen sich ja manche mit Warnungen, solche Leute, auch wenn es schwer fiele, zu "kriminalisieren".
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Aber dazu fehlt der Politik wie immer visionärer Mut, stattdessen Flickschusterei.
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Diestel »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2019, 16:19)

Für über 70% der AfD Wähler liegt Höcke genau richtig.....und für ein paar ist er zu lasch.

- und es rechtfertigt sich von denen auch keiner... :D :D :D
Bist du stolz darauf? Ich nicht. Ich schäme mich fremd für meine Landsleute, die den Braunen gewählt haben. Bin froh, dass ich nicht mehr im Weimarer Land lebe.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2019, 16:19)

Das Versagen nicht zu erkennen (oder nicht erkennen zu wollen) und nicht gegenzusteuern ist Teil des Staatsversagens. Irgendwann werden Politiker aufmachen und das Problem angehen, in NRW nimmt man sich die Clans ja jetzt auch vor. Die Mühlen der Demokratie mahlen halt manchmal etwas langsamer.

Aber jene, die gegen die Clans vorgehen, werden von Grün-Linker Seite schon als rassistisch motiviert kritisiert.

Nein, die Grünen haben sich längst zu einer Lobby der Islamisten entwickelt.
Jedes Entgegentreten islamistischer Auswüchse wird als Islamophobie
(also eine krankhafte Abneigung gegen etwas) abgestempelt.
Dass es da innerhalb der Grünen bezüglich Kopftuch vs. Feminismus einige
Unstimmigkeiten gibt ... :cool: :D
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 3. Nov 2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:02)
... sollte man mal lieber eine Grundsatz Debatte über das Rentensystem als Ganze führen , so wie es heute ausgestaltet ist ( samt seinen Ungerechtigkeiten) hat jedenfalls keine Zukunft.

Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung. Das Rentensystem ist nicht auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.
Eine ehrliche Debatte und Generationen und Leistungsgerechtigkeit sind zwingend notwendig, um wieder Vertrauen
in die Politik herzustellen.
Die fetten Jahre sind (in spätestens 5 Jahren) vorbei. Das sollte inzwischen jeder verstanden haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Diestel »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:13)

Aber jene, die gegen die Clans vorgehen werden von Grün-Linker Seite schon als rassistisch motiviert kritisiert.

Nein, die Grünen haben sich längst zu einer Lobby der Islamisten entwickelt.
Jedes Entgegentreten islamistischer Auswüchse wird als Islamophobie
(also eine krankhafte Abneigung gegen etwas) abgestempelt.
Dass es da innerhalb der Grünen bezüglich Kopftuch vs. Feminismus einige
Unstimmigkeiten gibt ... :cool: :D
Du bist bestimmt auch so einer, der die ostdeutsche Provinz noch nie Verlassen hat. Deine Beiträge muss ich regelmäßig wegscrollen, weil du so hochnotpeinlich bist.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:05)

Die stehen hinter Höcke und der AfD, weil sie so sind, wie sie sind. National und radikal. Petry ist denen zu lasch.
Und da steckt halt auch immer die latente Drohung, notfalls gewalttätig die eigenen Interessen durchzusetzen, drin. In den sozialen Netzwerken war es beeindruckend, zu beobachten, wie sich Klientel, die sich offen zur AfD und zu Höcke bekennt z.B. via Smileys positiv über die Ermordung Lübckes geäussert haben. Und intzwischen überschlagen sich ja manche mit Warnungen, solche Leute, auch wenn es schwer fiele, zu "kriminalisieren".

Auswüchse dieser Art wirst Du mit Sicherheit auch in extremistischen linken Netzwerken finden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Diestel hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:17)

Du bist bestimmt auch so einer, der die ostdeutsche Provinz noch nie Verlassen hat. Deine Beiträge muss ich regelmäßig wegscrollen, weil du so hochnotpeinlich bist.
Nein, bitte lies meine Beiträge nicht, denn sie sind nicht für Dich geschrieben worden.
Dieses Forum hat eine wunderbare Funktion, dass man die Beiträge beistimmter Nutzer
einfach ausblenden lassen kann. Bitte nutze diese Funktion, statt auf meine Beiträge zu
antworten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Diestel hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:11)

Bist du stolz darauf? Ich nicht. Ich schäme mich fremd für meine Landsleute, die den Braunen gewählt haben. Bin froh, dass ich nicht mehr im Weimarer Land lebe.

Es ist eine Folge falscher Politik. Mit Vorhersage.....

Ach so schlimm wirds nicht.>>....ach NUR 5%..>>...ach sind ja NUR 10% - einpaar HANSELN...>>. ach - die MEHRHEIT ists nicht - NUR 23% ...

Die DEPPEN sind die Politiker die die Bevölkerung im Osten nicht wahrnehmen....

Nungibts den Tritt gegen das Schienbein - jeden TAG. Von Rechts solls ja mehr weh tun.....

Nun wers braucht ? (auf Bestellung geliefert !)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Absolut dieses System ( wie das Sozialsystem auch, Hartz4 reicht den Erfordernis einer digitalen Arbeitswelt nicht aus ist aber anderes Thema) bedarf eine General Reform und zwar von Grund auf , dazu halte ich ein flexibles Renteneintrittsalter,oder auch die Orientierung am niederländischen Rentensystem wert darüber nach zu denken, oder gar dieses System vom Faktor Erwerbsarbeit zu entkoppeln ( Stichwort Benachteiligung vor allem von Frauen durch Kindererziehung und Pflege von Angehörigen) und vielerlei Baustellen mehr
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Diestel hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:17)

Du bist bestimmt auch so einer, der die ostdeutsche Provinz noch nie Verlassen hat. Deine Beiträge muss ich regelmäßig wegscrollen, weil du so hochnotpeinlich bist.
Ich muss darum bitten,
persönliche Attacken zu unterlassen.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:25)

Absolut dieses System ( wie das Sozialsystem auch, Hartz4 reicht den Erfordernis einer digitalen Arbeitswelt nicht aus ist aber anderes Thema) bedarf eine General Reform und zwar von Grund auf , dazu halte ich ein flexibles Renteneintrittsalter,oder auch die Orientierung am niederländischen Rentensystem wert darüber nach zu denken, oder gar dieses System vom Faktor Erwerbsarbeit zu entkoppeln ( Stichwort Benachteiligung vor allem von Frauen durch Kindererziehung und Pflege von Angehörigen) und vielerlei Baustellen mehr
das hier?

"Die Grundrente wird aus Beiträgen der Versicherten im Umlageverfahren finanziert und nur zu einem kleinen Teil mit einem Staatszuschuss. 2003 betrug der Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung (AOW) 17,9 Prozent, für die Hinterbliebenenversorgung (ANW) 1,25 Prozent. Arbeitgeber zahlen keine Beiträge. "

https://www.vile-netzwerk.de/niederland ... anden.html
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Diestel »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:37)

Ich muss darum bitten,
persönliche Attacken zu unterlassen.
MF
Sorry. Aber weißt du, nach jeder Wahl muss ich mich wochenlang für genau solche Statements rechtfertigen. Immer wieder werde ich gefragt, was bei uns nicht stimmt. Als ob ich was dafür kann oder als ob alle so drauf sind. Es nervt einfach nur noch. Und hier bestätigen einige jedes Klischee. :rolleyes:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Diestel hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:47)

Sorry. Aber weißt du, nach jeder Wahl muss ich mich wochenlang für genau solche Statements rechtfertigen. Immer wieder werde ich gefragt, was bei uns nicht stimmt. Als ob ich was dafür kann oder als ob alle so drauf sind. Es nervt einfach nur noch. Und hier bestätigen einige jedes Klischee. :rolleyes:
Ich beobachte bei vielen AfD-Anhängern, dass sie eines gemeinsam haben: sie sind nie aus dem Geburtsort im ländlichen Raum wirklich rausgekommen, Selbst vor 2015 war es ein Drama, einen Job in der nächsten größeren Stadt anzunehmen oder allein zum Anmelden eines neuen Autos alleine in die Kreisstadt zu fahren (Behördenbesuche sind ganz schlimm)... Da sitzen diese Leute dann zu Hause auf dem Sofa, auf dem sie quasi geboren wurden und jammern rum, ihnen sei die Heimat genommen worden, sie seien Heimatvertriebene.
In Ostdeutschland kommt bei dieser Klientel dann noch das weinerliche Geschimpfe dazu, wenn man 1989 gewusst hätte... Und dann kommt unfreiwillig der Beweis, dass man damals dann doch nur auf Bananen, Cocacola, Lewis-Jeans und Westmark für lau aus war und jetzt nölt man rum, dass alles alle ist.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:22)

Es ist eine Folge falscher Politik. Mit Vorhersage.....

Ach so schlimm wirds nicht.>>....ach NUR 5%..>>...ach sind ja NUR 10% - einpaar HANSELN...>>. ach - die MEHRHEIT ists nicht - NUR 23% ...

Die DEPPEN sind die Politiker die die Bevölkerung im Osten nicht wahrnehmen....

Nungibts den Tritt gegen das Schienbein - jeden TAG. Von Rechts solls ja mehr weh tun.....

Nun wers braucht ? (auf Bestellung geliefert !)

Das Problem ist viel mehr, dass die SPD die Rente mit 63 eingeführt hat und die Unternehmen laut nach Fachkräften aus dem Ausland rufen, statt mal diejenigen einzustellen, die bereits in Deutschland leben.
Heute wieder als Überschrift gelesen, dass man 400000 Leute pro Jahr ins Land holen möchte.

Mit anderen Worten, die Politik denkt gar nicht daran, die Migration zu senken, es geht hier darum,
den Turbo zu zünden und da passt es denen gar nicht, wenn da viele Menschen nicht mitspielen möchten.

Die große Frage ist: Wie möchten die großen Parteien das Rentenproblem lösen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:25)

Absolut dieses System ( wie das Sozialsystem auch, Hartz4 reicht den Erfordernis einer digitalen Arbeitswelt nicht aus ist aber anderes Thema) bedarf eine General Reform und zwar von Grund auf , dazu halte ich ein flexibles Renteneintrittsalter,oder auch die Orientierung am niederländischen Rentensystem wert darüber nach zu denken, oder gar dieses System vom Faktor Erwerbsarbeit zu entkoppeln ( Stichwort Benachteiligung vor allem von Frauen durch Kindererziehung und Pflege von Angehörigen) und vielerlei Baustellen mehr
Ja, Du nennst da ein paar wichtige Punkte:
Die Menschen werden unterschiedlich alt, sie haben unterschiedliche Jobs ... warum dann alles gleich machen, was unterschiedlich ist?
Eine Entkoppelung vom Renteneintrittsalter wäre sinnvoll. Man arbeite, so lange man möchte bzw. kann.
Die Rente könnte eine Grundrente für jeden sein und wer mehr will, muss sich zusätzlich privat versichern bzw. Ersparnisse bilden.
Finanziert über Steuern, wobei sich die MWST anbieten würde.

Es gibt viele Konzepte und Möglichkeiten, die man mal durchrechnen müsste. Sicher ist nur, dass wir mit dem jetzigen System in 15 Jahren
vor dem Aus stehen würden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 17:41)
Arbeitgeber zahlen keine Beiträge. "

Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich immer Brechreiz.
Der Arbeitgeber zahlt den gesamten Beitrag. Er zahlt den Nettolohn +alle Lohnzusatzkosten
und der Arbeitnehmer muss durch seine Arbeitsleistung all diese Kosten mindestens wieder einspielen, da er sonst
seinen Job verliert.

Den Arbeitgeber interessiert nicht, was der Arbeitnehmer am Ende Netto verdient, es interessiert ihn nur,
was der Arbeitnehmer insgesamt kostet.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 3. Nov 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:43)

Ich beobachte bei vielen AfD-Anhängern, dass sie eines gemeinsam haben: sie sind nie aus dem Geburtsort im ländlichen Raum wirklich rausgekommen, Selbst vor 2015 war es ein Drama, einen Job in der nächsten größeren Stadt anzunehmen oder allein zum Anmelden eines neuen Autos alleine in die Kreisstadt zu fahren (Behördenbesuche sind ganz schlimm)... Da sitzen diese Leute dann zu Hause auf dem Sofa, auf dem sie quasi geboren wurden und jammern rum, ihnen sei die Heimat genommen worden, sie seien Heimatvertriebene.
In Ostdeutschland kommt bei dieser Klientel dann noch das weinerliche Geschimpfe dazu, wenn man 1989 gewusst hätte... Und dann kommt unfreiwillig der Beweis, dass man damals dann doch nur auf Bananen, Cocacola, Lewis-Jeans und Westmark für lau aus war und jetzt nölt man rum, dass alles alle ist.
Statistisch sind AfD Wähler - die Jungen unter 40....denen es gut geht.....wenn man den WESTMEDIEN trauen kann.

Das PASST zu Deinen Verwandten//deiner BEOBACHTUNG NICHt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:04)

Das Problem ist viel mehr, dass die SPD die Rente mit 63 eingeführt hat und die Unternehmen laut nach Fachkräften aus dem Ausland rufen, statt mal diejenigen einzustellen, die bereits in Deutschland leben.
Heute wieder als Überschrift gelesen, dass man 400000 Leute pro Jahr ins Land holen möchte.

Mit anderen Worten, die Politik denkt gar nicht daran, die Migration zu senken, es geht hier darum,
den Turbo zu zünden und da passt es denen gar nicht, wenn da viele Menschen nicht mitspielen möchten.

Die große Frage ist: Wie möchten die großen Parteien das Rentenproblem lösen.

Es gibt KEINEN Fachkräfetmangel. Es gibt einen MARKT - der wenig zahlen will für FACH-Kräfte. Die Fachkräfte gehen dem Geld entgegen.

Man wünscht PREISWERTE Fachkräfte heranzuholen.

Die Politik will mit den Unternehmen NUR die Preise drücken !

Hohe Arbeitsentgelte >> Hohe Rente ! Es gibt also KEIN Rentenproblem.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:09)Es gibt viele Konzepte und Möglichkeiten, die man mal durchrechnen müsste. Sicher ist nur, dass wir mit dem jetzigen System in 15 Jahren
vor dem Aus stehen würden.
Das Problem ist bei uns der sogenannte Bestandsschutz. Würde man den aufheben, bekämen alle Parteien die Wut der Wähler zu spüren. Denn auch bei einer Änderung des Rentensystems z.B. nach Niederländischem Modell, das ja wohl recht gut ist, würden Leute, die heute nichts in die Rentenkasse zahlen, zahlen müssen. Jede Partei würde ihre jeweilige Klientel verprellen. Deshalb wird das nicht angegangen.
Aber, das ist kein Thema für diesen Thread ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:17)

Es gibt KEINEN Fachkräfetmangel. Es gibt einen MARKT - der wenig zahlen will für FACH-Kräfte. Die Fachkräfte gehen dem Geld entgegen.

Man wünscht PREISWERTE Fachkräfte heranzuholen.

Die Politik will mit den Unternehmen NUR die Preise drücken !

Hohe Arbeitsentgelte >> Hohe Rente ! Es gibt also KEIN Rentenproblem.

Stimmt, ich muss mich korrigieren, es geht nicht um Fachkräfte.

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... oetig.html

>>„Nettozuwanderung von 400.000 Personen pro Jahr nötig“
Die Regierung will die legale Einwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern ausbauen.<<

...und da wundert man sich noch darüber, dass jeder 4. Wähler in Thüringen mit seinem Kreuz gezeigt hat, dass er das nicht will?
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 3. Nov 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:09)


Es gibt viele Konzepte und Möglichkeiten, die man mal durchrechnen müsste. Sicher ist nur, dass wir mit dem jetzigen System in 15 Jahren
vor dem Aus stehen würden
.


Wieso sollte wir vor dem "Aus" stehen?

Der Anteil der Bezieher von Gundsicherung im Alter wird laut Prognosen dann bei ca 8% sein.

Der Anteil am BIP , welcher in das Rentensystem fließt, liegt seit Jahren konstant bei ca. 9,5%.
Zuletzt geändert von Realist2014 am So 3. Nov 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:23)

Wieso sollte wir vor dem "Aus" stehen?

Der Anteil der Bezieher von Gundsicherung im Alter wird laut Prognosen dann bei ca 8% sein.
Ein Blick auf die demografische Entwicklung wird Dir die Antwort verraten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:24)

Ein Blick auf die demografische Entwicklung wird Dir die Antwort verraten.
Ändert nichts an meiner Zahl von dann 8% .

Zuwanderung wird das Problem "mindern".

Irgendwelche "Vorstellungen", das mehr vom BIP an die Rentner "ausgeschüttet" wird, werden die (Beitrags-)Zahler verhindern.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:27)

Ändert nichts an meiner Zahl von dann 8% .

Zuwanderung wird das Problem "mindern".

Irgendwelche "Vorstellungen", das mehr vom BIP an die Rentner "ausgeschüttet" wird, werden die (Beitrags-)Zahler verhindern.
Nein, Zuwanderung wird neue Probleme schaffen, gegen die das demografische Problem ein Kindergeburtstag ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:29)

Nein, Zuwanderung wird neue Probleme schaffen, gegen die das demografische Problem ein Kindergeburtstag ist.
Das demografische Problem wird massiv durch zusätzliche Altersvorsorge ( privat & betrieblich) abgefangen.

Zig Millionen Bürger haben beides
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Fliege »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:21)
Stimmt, ich muss mich korrigieren, es geht nicht um Fachkräfte.

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... oetig.html

>>„Nettozuwanderung von 400.000 Personen pro Jahr nötig“
Die Regierung will die legale Einwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern ausbauen.<<

...und da wundert man sich noch darüber, dass jeder 4 Wähler in Thüringen mit seinem Kreuz gezeigt hat, dass er das nicht will?
Ich wundere mich nicht. Und selbst Linke wie Sahra Wagenknecht wundern sich, so möchte ich tippen, ebenfalls nicht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:31)

Das demografische Problem wird massiv durch zusätzliche Altersvorsorge ( privat & betrieblich) abgefangen.

Zig Millionen Bürger haben beides
Es gibt aber erheblich mehr, die weder das eine noch das andere haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:33)

Es gibt aber erheblich mehr, die weder das eine noch das andere haben.

Das wage ich mehr als zu bezweifeln bei der Anzahl der Riesterverträge (16 Mio) oder anderer privater oder betrieblicher Versorgungskonzepten.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:36)

Das wage ich mehr als zu bezweifeln bei der Anzahl der Riesterverträge (16 Mio) oder anderer privater oder betrieblicher Versorgungskonzepten.
Wie auch immer,
das ist HIER nicht das Thema.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:33)

Es gibt aber erheblich mehr, die weder das eine noch das andere haben.

Man darf sich da nichts vormachen. So lange es noch etwas zu verteilen gab, konnte man über Konflikte mit Geld den Deckel überstülpen.
Wenn das Geld alle ist, dass werden die verdeckten Spannung sichtbar werden und die daraus resultierenden Fliehkräfte dieses
Land zerreißen.

Nach dem Dreißigjährigen Krieg fingen wir ja auch mit über 300 Fürstentümern an ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:33)

Es gibt aber erheblich mehr, die weder das eine noch das andere haben.
Das sind dann GRUSI-Empfänger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundsich ... sminderung
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:39)

Man darf sich da nichts vormachen. So lange es noch etwas zu verteilen gab, konnte man über Konflikte mit Geld den Deckel überstülpen.
Wenn das Geld alle ist, dass werden die verdeckten Spannung sichtbar werden und die daraus resultierenden Fliehkräfte dieses
Land zerreißen.

Nach dem Dreißigjährigen Krieg fingen wir ja auch mit über 300 Fürstentümern an ...

Klingt irgendwie nach Mad Max.....

In diesem Fall sagst du einen "Rentneraufstand" vorher.....

Schon amüsant...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:36)

Das wage ich mehr als zu bezweifeln bei der Anzahl der Riesterverträge (16 Mio) oder anderer privater oder betrieblicher Versorgungskonzepten.

... und Du traust dem System, dass es seine Versprechungen einlösen kann? Wir leben im Minus-Zins-Zeitalter und
es findet gerade ein gigantischer Umbruch in der Wirtschaft statt, die Karten werden neu gemischt und dass
Deutschland auch in Zukunft noch eine Führungsrolle einnehmen wird ist mehr als zweifelhaft.

Kurz: Ich halte das Rentensystem ob gesetzlich oder privat in der jetzigen Form für ein gigantisches Ponzi-Spiel.
Den Letzten beißen die Hunde. Das hat dann wirklich das Potenzial, einen Bürgerkrieg zu entfachen, wie
wir es in anderen Teilen der Welt schon gesehen haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:44)

... und Du traust dem System, dass es seine Versprechungen einlösen kann? Wir leben im Minus-Zins-Zeitalter und
es findet gerade ein gigantischer Umbruch in der Wirtschaft statt, die Karten werden neu gemischt und dass
Deutschland auch in Zukunft noch eine Führungsrolle einnehmen wird ist mehr als zweifelhaft.

Kurz: Ich halte das Rentensystem ob gesetzlich oder privat in der jetzigen Form für ein gigantisches Ponzi-Spiel.
Den Letzten beißen die Hunde. Das hat dann wirklich das Potenzial, einen Bürgerkrieg zu entfachen, wie
wir es in anderen Teilen der Welt schon gesehen haben.
Das staatliche Rentensytem ist ein Umlagesystem

Wie gesagt, 9,5% vom BIP

Riester hat eine inkludierte Garantie

Nein, da gibt es kein Potential für einen Bürgerkrieg.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:44)

Klingt irgendwie nach Mad Max.....

In diesem Fall sagst du einen "Rentneraufstand" vorher.....

Schon amüsant...
Eher dass die jungen Menschen (andere ethnische Zugehörigkeit, andere Kultur ...) die Ansprüche des alten weißen Mannes nicht mehr bedienen möchten und sich ausgebeutet fühlen. Die machen dann den Aufstand, während die gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte längst selbst ins Ausland gegangen sind, um dort zu arbeiten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Wenn Ihr hier noch weiter das Rentensystem diskutiert, schliesse ich den thread und mache Großputz.
Da ich nicht gerne putze, wird das nicht schnell gehen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:50)

Wenn Ihr hier noch weiter das Rentensystem diskutiert, schliesse ich den thread und mache Großputz.
Da ich nicht gerne putze, wird das nicht schnell gehen!
Dann kommen wir doch einfach zurück zum Thema hier.

Hat das aktuelle Rentensystem tatsächlich einen Einfluss auf die Wahlergebnisse gehabt?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:50)

Wenn Ihr hier noch weiter das Rentensystem diskutiert, schliesse ich den thread und mache Großputz.
Da ich nicht gerne putze, wird das nicht schnell gehen!
Das ist nun einmal das wahlentscheidende Thema, da auch die Migration damit eng zusammenhängt.
Wie will man denn sonst über die Ursachen eines Wahlausgangs reden?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12681
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:54)

Dann kommen wir doch einfach zurück zum Thema hier.

Hat das aktuelle Rentensystem tatsächlich einen Einfluss auf die Wahlergebnisse gehabt?

Die Migration, die man betreibt, um das Rentensystem zu sichern, hat zu dem Erstarken der AfD geführt und
das Vertrauen in die ehemaligen Volksparteien erschüttert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Realist2014 »

Frank_Stein hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:55)

Das ist nun einmal das wahlentscheidende Thema, da auch die Migration damit eng zusammenhängt.
Wie will man denn sonst über die Ursachen eines Wahlausgangs reden?

Kannst du irgendeine (Umfrage-)Quelle benennen, woraus ersichtlich ist, dass die Entscheidung die AfD zu wählen mit dem jetzigen Rentensystem zu tun hat?
Wobei die AfD selber gar kein Konzept diesbezüglich hat....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt