Impeachment!?

Moderator: Moderatoren Forum 3

PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impeachment!?

Beitrag von PeterK »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Mar 2019, 17:06)
Ausserdem hat sie Trump stilvoll beleidigt und noch eine über die Mütze mitgegeben. Elegant gemacht.
D'accord.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Mar 2019, 17:06)

Das ist wohl eingeplant, die Pelosi ist ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Das was sie öffentlich sagte war in jeder Beziehung clever und egal was kommt hat sie die Demokraten in die souveräne Position gebracht.

Ausserdem hat sie Trump stilvoll beleidigt und noch eine über die Mütze mitgegeben. Elegant gemacht.
die frage ist aber ob er es wohl verstanden hat. m.m.m. hat er eine selektive nilpferdehaut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Moscow Mitch, also der republikanische Senatsführer geht inzwischen von Beginn eines Impeachment Ende November aus. Merry Christmas.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... sverfahren
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2927
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kamikaze »

Trump habe jegliche Wünsche seines ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj - etwa wichtige US-Militärhilfe - von der Einleitung von Ermittlungen gegen die Demokratische Partei und eine Erdgasfirma mit Verbindungen zur Familie des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Joe Biden abhängig gemacht, sagte Taylor im Kongress vor Abgeordneten aus, die ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten prüfen.
[...]
Abgeordnete sprachen nach dessen stundenlanger Aussage von "verstörenden" Schilderungen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... p-101.html
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Impeachment!?

Beitrag von streicher »

Republikaner sind in die Impeachment-Sitzung der Demokraten eingedrungen. Trump rief die Republikaner auf, mehr Härte zu zeigen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Impeachment Hearing im Congress läuft.

Rolle spielen die möglicherweise schweren Verbrechen des Trump–Ukraine Skandals die der Präsident im Telefonat mit dem Ukrainischen Präsidenten begang, d.h. die persönlichen Vorteile Trumps im Wahlkampf 2020 gegen nationale Sicherheitsinteressen auszuspielen. Dabei kann Trump nachgewiesen werden, dass er versuchte die Ukraine mit zurückhaltung von Militärhilfen unter Druck zu setzen, damit die Regierung sich an der Bildung einer Verschwörungstheorie und Schmutzkampanie gegen die Bidens beteiligt.
Angesichts der erdrückenden Faktenlage und Zeugenaussagen bestreiten nichtmal die Mitglieder der GOP den Sachverhalt, allerdings ist man dort bemüht alles herunterzuspielen.

Anbei das Transkript dieses Telefongesprächs.

https://www.nytimes.com/interactive/201 ... e=REGIWALL

Worum es geht:
https://qz.com/1722150/did-trump-break- ... aine-call/

Hearing:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... hment.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cobra9 »

Oh die US Demokraten machen es sich schwer.


Die öffentliche Anhörung in der Ukraine-Affäre hat eines gezeigt: Die Demokraten gehen dem US-Präsidenten wieder einmal auf den Leim. Ihre Impeachment-Bemühungen drohen, nach hinten loszugehen.

https://www.tagesschau.de/kommentar/imp ... p-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impeachment!?

Beitrag von schokoschendrezki »

Das Problem besteht - wenn ich zahlreiche Kommentare dazu richtig verstanden habe - darin, dass Trump bei den DIngen, um die es bei dem Impeachment-Verfahren geht, nicht anders handelte und sprach als auch sonst in der Öffentlichkeit. Das ist der große Unterschied zum Fall Nixon. Es findet keinerlei schockierende "Demaskierung" statt.

Was ich mich bei dem ganzen Thema immer wieder frage: Warum spielen die Vorgänge um Trumps Entmachtung (oder nicht) eine so große Rolle, und die Vorgänge bei den dabei involvierten ausländischen Partnern eher nicht? Für die Ukraine ist die USA der wichtigste militärische Bündnispartner. In diesem Impeachment-Anhörungen kam im prinzip heraus, dass der amerikanische Präsident sich für das Land eigentlich nicht besonders interessiert. Was sollen die Ukrainer darüber nun denken? Und andere, die sich auf ein Bündnis mit der größten Militärmacht der Welt verlassen? Mal ganz davon abgesehen, dass Trump ein multilaterales militärisches Bündnis wie die NATO ohnehin für "obsolet" hält.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:05)Ihre Impeachment-Bemühungen drohen, nach hinten loszugehen.
Meint aber nur der Kommentar dort. Für dies liefert der Herr keinen Hinweis.

In der US Presse wird immerhin von einem Kommentar eine Verschleppungsstrategie der Repulikaner aufgezeigt die wirklich für die Demokratischen Präsidentschaftskandidaten schwierig werden könnte, wenn dieses Thema in deren Wahlkampfphase Anfang 2020 hineingetragen wird. Das würde von ihnen ablenken, das können sie nicht gebrauchen.

Immerhin: Tatsächlich verschlechtern sich seit 6 Wochen die Umfragewerte des Präsidenten. Die alte Taktik die Zeugen als Lügner und Never Trumper hinzustellen klappt nicht mehr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Impeachment!?

Beitrag von Enas Yorl »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:05)
Oh die US Demokraten machen es sich schwer.

Die öffentliche Anhörung in der Ukraine-Affäre hat eines gezeigt: Die Demokraten gehen dem US-Präsidenten wieder einmal auf den Leim. Ihre Impeachment-Bemühungen drohen, nach hinten loszugehen.
https://www.tagesschau.de/kommentar/imp ... p-101.html
Darüber gehen die Meinungen nun doch sehr auseinander. Sillgehalten und Duckmäuser gespielt, haben die Demokraten unter Trump lange genug, hat ihnen wenig genutzt. Mit dem Impeachment egal wie weit dieses nun geht, stellt man zumindest die eigene Glaubwürdigkeit der Position gegen Trump wieder her. Nichts zu tun, wäre viel schlimmer.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Nov 2019, 14:30)

Das Problem besteht - wenn ich zahlreiche Kommentare dazu richtig verstanden habe - darin, dass Trump bei den DIngen, um die es bei dem Impeachment-Verfahren geht, nicht anders handelte und sprach als auch sonst in der Öffentlichkeit. Das ist der große Unterschied zum Fall Nixon. Es findet keinerlei schockierende "Demaskierung" statt.
Das sehe ich ähnlich. Im übrigen leben die die Anhänger in ihrer jeweiligen Medienblase. Für Unentschiedene dürfte es schwierig sein sich ein objektives Urteil zu bilden ob nun Trump oder Biden in der Ukraine der größere Schurke war.
Was ich mich bei dem ganzen Thema immer wieder frage: Warum spielen die Vorgänge um Trumps Entmachtung (oder nicht) eine so große Rolle, und die Vorgänge bei den dabei involvierten ausländischen Partnern eher nicht? Für die Ukraine ist die USA der wichtigste militärische Bündnispartner. In diesem Impeachment-Anhörungen kam im prinzip heraus, dass der amerikanische Präsident sich für das Land eigentlich nicht besonders interessiert. Was sollen die Ukrainer darüber nun denken? Und andere, die sich auf ein Bündnis mit der größten Militärmacht der Welt verlassen? Mal ganz davon abgesehen, dass Trump ein multilaterales militärisches Bündnis wie die NATO ohnehin für "obsolet" hält.
Für Trump zählt nur eines, AMERICA FIRST! Sollte sich eigentlich inzwischen auf der ganzen Welt rumgesprochen haben.
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:05)

Oh die US Demokraten machen es sich schwer.


Die öffentliche Anhörung in der Ukraine-Affäre hat eines gezeigt: Die Demokraten gehen dem US-Präsidenten wieder einmal auf den Leim. Ihre Impeachment-Bemühungen drohen, nach hinten loszugehen.

https://www.tagesschau.de/kommentar/imp ... p-101.html
Na ja ... Landwehr vergisst in seinem Kommentar zu erwähnen, dass Trump nun eine bekannte Größe ist.
Man weiß nun, mit wem man es zu tun hat.
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
Ich denke, kann man so auch für Trumpwähler gelten lassen.
Dann kommt noch dazu, dass dieses Impeachment.Verfahren Trumps Wahlkampf aus den Angeln wirft.
Es zwingt ihn in die Defensive ... das war 2016 die Rolle von Hillary.
Und dann darf man auch nicht vergessen 2020 geht es nicht allein um das Weiße Haus, sondern auch um den Senat.
Und das Impeachment-Verfahren drückt so manchen republikanischen 'Senator zwischen Hammer und Ambos.
Stellt er sich gegen Trump, verliert er die Vorwahl, verteidigt er Trump wider alle Beweise, so verliert er seinen Sitz im Senat.

Eine Sache jedoch: vergleicht man die öffentlichen Anhörungen mit einem Pilot für eine neue Serie, so war das eher schwach, aufgewärmt, alles so schon bekannt.
Wenn die Demokraten nicht nachlegen, dann wird das ein Rohrkrepierer.
Sie müssen Bolton, Mick Mulvaney und vor allem Rudi vorladen und deren Erscheinen nötigenfalls per Gericht durchsetzen, auch wenn das die Anhörungen in die Länge zieht.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:05)

Oh die US Demokraten machen es sich schwer.


Die öffentliche Anhörung in der Ukraine-Affäre hat eines gezeigt: Die Demokraten gehen dem US-Präsidenten wieder einmal auf den Leim. Ihre Impeachment-Bemühungen drohen, nach hinten loszugehen.

https://www.tagesschau.de/kommentar/imp ... p-101.html
Dieses Bild vom "Mastermind" Trump ist doch weit an der Realität vorbei. Der ist vom Typ her das genaue Gegenteil, nämlich ein impulsiver Typ, der nicht viel nachdenkt. Das ist durchaus eine "Stärke", weil es ihn ein gewisses Maß an Authenzität und Unberechenbarkeit gibt, aber es ist eben auch eine Schwäche. Trump hat zur Zwischenwahl bereits eine der größten Niederlagen der amerikanischen Geschichte hinnehmen müssen. Jetzt im Nachhinein heißt es plötzlich der Mueller-Report sei ja total raffiniert von Trump eingefädelt worden. So als hätte er geplant die Kongresswahl krachend zu verlieren.

Der politische Sieg ist bereits errungen, weil die Demokraten das ganze Jahr lang Stoff gegen Trump geschenkt bekommen haben. Für die Demokraten ist die Frage nur, ob es ein eher kleiner Sieg wird oder ein Homerun der den Präsidenten des Amtes enthebt.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Emin hat geschrieben:(14 Nov 2019, 17:51)

Dieses Bild vom "Mastermind" Trump ist doch weit an der Realität vorbei. Der ist vom Typ her das genaue Gegenteil, nämlich ein impulsiver Typ, der nicht viel nachdenkt. Das ist durchaus eine "Stärke", weil es ihn ein gewisses Maß an Authenzität und Unberechenbarkeit gibt, aber es ist eben auch eine Schwäche. Trump hat zur Zwischenwahl bereits eine der größten Niederlagen der amerikanischen Geschichte hinnehmen müssen. Jetzt im Nachhinein heißt es plötzlich der Mueller-Report sei ja total raffiniert von Trump eingefädelt worden. So als hätte er geplant die Kongresswahl krachend zu verlieren.
Ja ... das erstaunliche ist ja, dass seine Verteidiger gerade argumentieren, es sei doch gar nix passiert.
Zwar hat Trump die Ukraine erpresst, aber es hat ja nicht funktioniert ... er wurde ja erwischt, bevor er überhaupt mit seinem Stunt irgend einen Schaden angerichtet hat.
Letztlich: der Typ ist doch viel zu blöd, um sowas professionell durchzuziehen :p
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Roger Stone found guilty on all seven counts.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

odiug hat geschrieben:(15 Nov 2019, 21:43)

Roger Stone found guilty on all seven counts.
https://dn.truthorfiction.com/wp-conten ... prison.jpg

:p
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alpha Centauri »

Das ist doch eh alles eine Farce mit Trump und dem Impeachment Verfahren, wenn man sich mal überlegt wofür Bill Clinton seinerzeit fasst sein Amt verloren hätte ( Blowjob durch Praktikantin) dann wirkt dass doch lächerlich im Vergleich zu den krummen und korrupten Dingern und Verhalten dass ein "Dealer" Trump so drauf hat.
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Ja ... Karma is a Bitch :p
Ich steh noch zu meiner Wette, dass auch Giuliani spätestens nächstes Jahr im Herbst das gleiche Schicksal wie Roger Stone erwartet.
Interessant wird die Wirkung dieses Urteils auf Sondland und seine öffentliche Anhörung nächste Woche vor dem House sein.
Widersprüche zu seinen Zeugenaussagen ergaben sich ja schon mit die Aussage von Botschafter Taylor.
Die Aussage eines Stafers von Taylor, der ein Telefonat von Sondland mit dem Con Man in Chief in einem Restaurant in Kiew überhörte, sind auch für den Con Man in Chief schwer belastend.
Die Verteidigung von Trump fällt in sich zusammen.
Und wenn man sich die Republikaner im Untersuchungsausschuss anschaut, hat man manchmal das Gefühl, dass diese auf Blindflug fahren.
Sie reagieren nur auf unmittelbare Vorwürfe, ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, was da mit den ausstehenden Aussagen noch kommen könnte.
Sondland wird sich nicht nochmals dem Vorwurf eines Meineids aussetzen, nach dem Schuldspruch gegen R. Stone.

Auch mitleiderregend war die Reaktion der Reps nach den Tweets des Con Man in Chief gegen Yovanovitch.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 16. Nov 2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Nov 2019, 11:19)

Das ist doch eh alles eine Farce mit Trump und dem Impeachment Verfahren, wenn man sich mal überlegt wofür Bill Clinton seinerzeit fasst sein Amt verloren hätte ( Blowjob durch Praktikantin) dann wirkt dass doch lächerlich im Vergleich zu den krummen und korrupten Dingern und Verhalten dass ein "Dealer" Trump so drauf hat.
Natürlich ... vor allem, es handelt sich im House nur um Untersuchungen, ob ein Amtsenthebungsverfahren im Senat angestrebt werden soll und der Con Man in Chief verlangt bereits die Rechte eines Angeklagten, die ihm erst in einem möglichen Prozess zustehen.
Noch ist er nicht angeklagt.
Letztlich, wenn man das mit einem Prozess vergleichen will, was es so, juristisch gesehen nicht ist, dann verlangt der Con Man in Chief eine Mitsprache in den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ... und dieses Recht gibt es nirgends ... auch nicht in einem Amtsenthebungsverfahren.
Das war auch bei Nixon so und auch Clinton musste sich dem beugen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

Da bin ich mal gespannt ob ihn seine Berater noch davon abhalten können. Eigentlich kann ihm ja nichts passieren, aber ab und zu neigt er zum Kontrollverlust und dann weiß man nie was dabei rauskommt.

"US-Präsident Trump erwägt laut eigener Aussage im Impeachment-Verfahren auszusagen, um den Kongress wieder in die Spur zu bringen: "I like the idea & will, in order to get Congress focused again, strongly consider it!", so Trump per Twitter." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Impeachment!?

Beitrag von peterkneter »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Nov 2019, 16:11)

Da bin ich mal gespannt ob ihn seine Berater noch davon abhalten können. Eigentlich kann ihm ja nichts passieren, aber ab und zu neigt er zum Kontrollverlust und dann weiß man nie was dabei rauskommt.

"US-Präsident Trump erwägt laut eigener Aussage im Impeachment-Verfahren auszusagen, um den Kongress wieder in die Spur zu bringen: "I like the idea & will, in order to get Congress focused again, strongly consider it!", so Trump per Twitter." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
ich denke, er wird es dann doch nicht machen. Er wird es damit erklären, dass die Demokraten dann alles verdrehen würden. Außerdem würde er dadurch dem ganzen zu viel Bedeuting beimessen und das Gegenteil
davon will er ja eigentlich. Er wird vermutlich mal ein paar Fanatisten begnadigen oder ein paar Raketen irgendwo hin schießen um von dem Verfahren abzulenken....
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Nov 2019, 16:11)

Da bin ich mal gespannt ob ihn seine Berater noch davon abhalten können. Eigentlich kann ihm ja nichts passieren, aber ab und zu neigt er zum Kontrollverlust und dann weiß man nie was dabei rauskommt.

"US-Präsident Trump erwägt laut eigener Aussage im Impeachment-Verfahren auszusagen, um den Kongress wieder in die Spur zu bringen: "I like the idea & will, in order to get Congress focused again, strongly consider it!", so Trump per Twitter." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Es geht um eine schriftliche Aussage, aber so dumm wird er nicht sein, die zu tätigen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Kurt Volker hat gestern nicht nur Trump belastet, sondern gleichzeitig auch Biden entlastet mit seiner Aussage. Dieser Zeuge war von den Republikanern eingeladen.

https://lawandcrime.com/high-profile/go ... -giuliani/
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Sondland sagt aus ... schaut euch das an :eek:
In seinem opening Statement schmeißt er Giuliani unter den Bus ... ach was sage ich da ... er scheißt ihn unter einen Güterzug :D
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Sondlands testimony is the bombshell we were waiting for ... impeachment is finally sexy :thumbup:
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Da muss irgendwas zwischen Sondland und Trump vorgefallen sein. In der nichtöffentlichen Befragung hat Sondland sich noch immer mal wieder auf "Erinnerungslücken" und sein "schlechtes Gedächtnis" berufen. Im Vorfeld dieser öffentlichen Anhörung hat Trump dann plötzlich - wie üblich über Twitter - ordentlich gegen ihn gehetzt. Offenbar macht sich Zwietracht breit zwischen den ehemaligen Komplizen.

Weiß eigentlich jemand, ob auch Giuliani noch befragt wird? Das hätte vermutlich echte Sprengkraft.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

odiug hat geschrieben:(20 Nov 2019, 16:50)

Sondlands testimony is the bombshell we were waiting for ... impeachment is finally sexy :thumbup:
Die wirklichen bomb shells können nur Giuliani, Pompeo, und Barr liefern. Hoffen wir mal, dass zumindest einer von ihnen seine eigene Haut retten will und mit Trump das macht, was Sondland heute mit Giuliani und Pompeo getan hat.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

Emin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:52)

Die wirklichen bomb shells können nur Giuliani, Pompeo, und Barr liefern.
Werden sie aber nicht.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Nov 2019, 19:10)

Werden sie aber nicht.
Bei Pompeo halte ich es für recht wahrscheinlich. Barr und Giuliani würde ich auch nicht ausschließen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Emin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 18:52)

Die wirklichen bomb shells können nur Giuliani, Pompeo, und Barr liefern. Hoffen wir mal, dass zumindest einer von ihnen seine eigene Haut retten will und mit Trump das macht, was Sondland heute mit Giuliani und Pompeo getan hat.
John R. Bolton ... er ist der, der alles entscheiden kann.
Seien Reputation reicht zurück bis Reagan unter den Reps ... he is untouchable by Trump.
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Schlettow »

Die Quintessenz der Aussage von Sondland:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Schlettow hat geschrieben:(20 Nov 2019, 22:52)

Die Quintessenz der Aussage von Sondland:

[youtube][/youtube]
Die Quintessenz ist ein hysterisch rumschreiender Republikaner, der die Felle seiner Partei wegschwimmen sieht? Da hast du gar nicht mal so unrecht.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

A propos Quintessenz - ich denke dieser Gesichtsausdruck, den Devin Nunes seinem republikanischen Kollegen zuwirft trifft diese Quintessenz viel besser:

"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Schlettow hat geschrieben:(20 Nov 2019, 22:52)

Die Quintessenz der Aussage von Sondland:

[youtube][/youtube]
Ja ... das ist das Problem mit You Tube Schnipseln.
Die Aussage von Sondland bezieht sich auf seinen Wissensstand zur Zeit der Geschehnisse und nicht auf seine Einschätzung der Geschehnisse nachdem all die anderen Beweise jetzt vorliegen.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Emin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 19:11)

Bei Pompeo halte ich es für recht wahrscheinlich. Barr und Giuliani würde ich auch nicht ausschließen.
Ich denke das Guliani garnicht mehr in der Öffentlichkeit erscheinen und jegliche Aussage verweigern wird, er würde vermutlich eher das Schicksal Stone's teilen mit der Hoffnung das Trump das Pardon bereits griffbereit hat und irgendwann in seiner zweiten Amtszeit zücken wird. Eine Subpoena hat er ja schon abgelehnt. Er steckt einfach zu tief drin, wenn er die bisherigen Zeugen nicht alle als Lügner darstellen will müsste er sich als den alleinigen Drahtzieher und Trump als das unwissende Unschuldslamm präsentieren. Damit hätten sicherlich beide ein Problem :D

Barr kann ich schwer einschätzen, er wirkt auf mich wie ein Roboter. Bei Pompeo würd ich auch die größten Chancen sehen, bleibt abzuwarten wie Groß der Druck noch wird.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Schlettow hat geschrieben:(20 Nov 2019, 22:52)

Die Quintessenz der Aussage von Sondland: [...]
Für Trump Fans vielleicht die alles andere zwangsläufig ausblenden müssen, jeder der die Hearings verfolgt hat wird eingestehen müssen das die aktuellen Vorwürfe gegen Guiliani extrem auf Trump lasten, er war und ist Trumps Bulldogge, auch wenn er jetzt anscheinend im Keller weggesperrt wurde.

Das Bild das sich über Trumps "Politik" abzeichnet wird immer klarer, die Aussagen sind alle konsistent und jeder der Zeugen hat weit mehr diplomatische Erfahrung als Trump. Es deckt sich auch mit dem Mueller Report der ein selbes Bild von Trumps Politik abzeichnet. Er war so clever sich nicht selbst die Hände schmutzig zu machen aber weiterhin bestreiten von allem nichts gewusst zu haben oder es als eine riesige Verschwörung abzutun ist in meinen Augen unhaltbar. Die Vorwürfe sind inzwischen zu schwer, auch wenn es immer noch Aussage gegen Aussage steht.
Three quarks for Muster Mark!
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Der Trick von Nunes und Jordan in den Impeachmentuntersuchungen gegen Trump ist, dass sie alle Indizienbeweise als Meinung oder Hirngespinst abtun.
Das ist aber juristisch gesehen falsch.
Wenn Sondland davon ausgehen musste, dass sowohl das Treffen von Wolodymyr Selenskyj mit Trump als auch die vom Congress zugesagte Militärhilfe abhängig sind von den geforderten Ermittlungen gegen Biden, dann bedarf es keines direkten Befehls von Trump, sondern es genügen die Umstände, die Sondland dazu veranlassten, von dieser Abhängigkeit auszugehen.
Und diese Umstände wurden nun durch die Aussagen von allen Zeugen belegt, egal was Trump selbst sagt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

odiug hat geschrieben:(21 Nov 2019, 10:08)

Der Trick von Nunes und Jordan in den Impeachmentuntersuchungen gegen Trump ist, dass sie alle Indizienbeweise als Meinung oder Hirngespinst abtun.
Das ist aber juristisch gesehen falsch.
Das mag so sein, aber die Republikaner im Senat würden Trump nur fallen lassen wenn eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung der Meinung wäre ihr Präsident hat ein schweres Verbrechen begangen und muß deswegen des Amtes enthoben werden. Davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn Pompeo, Guliani und Barr nicht umfallen und Trump massiv beschuldigen, können wir uns auf weitere 4 Jahre Trumpf freuen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Strangequark hat geschrieben:(21 Nov 2019, 00:49)

Ich denke das Guliani garnicht mehr in der Öffentlichkeit erscheinen und jegliche Aussage verweigern wird, er würde vermutlich eher das Schicksal Stone's teilen mit der Hoffnung das Trump das Pardon bereits griffbereit hat und irgendwann in seiner zweiten Amtszeit zücken wird. Eine Subpoena hat er ja schon abgelehnt. Er steckt einfach zu tief drin, wenn er die bisherigen Zeugen nicht alle als Lügner darstellen will müsste er sich als den alleinigen Drahtzieher und Trump als das unwissende Unschuldslamm präsentieren. Damit hätten sicherlich beide ein Problem :D
Da bin ich mir nicht so sicher. Es haben mittlerweile so viele Zeugen mit dem Finger auf Giuliani gezeigt, dass er nicht mehr einfach in der Versenkung verschwinden und schweigen kann.
Er hat sich ja inzwischen auch zu Wort gemeldet: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ne-affaere


Dass Giuliani mehr und mehr in den Mittelpunkt der Nachforschungen gerät, bringt auch Trump in Bedrängnis. Der hat in dem strittigen Telefongespräch schließlich mehrmals den Namen "Giuliani" erwähnt. Für denkbar halte ich es, dass Trump öffentlich auf Distanz zu Giuliani geht, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Ob Giuliani weiter schweigt, wenn Trump ihn fallenlässt, wird sich dann zeigen.
Slava Ukraini
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Nov 2019, 11:01)

Das mag so sein, aber die Republikaner im Senat würden Trump nur fallen lassen wenn eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung der Meinung wäre ihr Präsident hat ein schweres Verbrechen begangen und muß deswegen des Amtes enthoben werden. Davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn Pompeo, Guliani und Barr nicht umfallen und Trump massiv beschuldigen, können wir uns auf weitere 4 Jahre Trumpf freuen.
Das pfeifen im Wald der Tumpetiers wird lauter.
Er hat schere Verbrechen im Amt begangen ... er ist nur zu inkompetent sie erfolgreich durchzuziehen: Das ist die Verteidigung von Trump.
Ich gebe dir aber in einem recht, die Anhörungen sind unglaublich trocken ... ermüdend und anstrengend zu folgen.
Trump und sein Gebrüll neben dem Helikopter sind da unterhaltsamer.
Das bedeutet aber nicht, dass die Ergebnisse der Anhörungen unter dem Spektakel, das Trump aufführt, untergehen ... sie haben eine Wirkung auf die öffentliche Meinung ... eine, die über den Unterhaltungswert eines newscycles.
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Schlettow »

Emin hat geschrieben:(20 Nov 2019, 23:26)
Die Quintessenz ist ein hysterisch rumschreiender Republikaner, der die Felle seiner Partei wegschwimmen sieht? Da hast du gar nicht mal so unrecht.
Sondland hat ausgesagt, Trump habe ihm gegenüber niemals ein "Quid pro quo" von der Ukraine eingefordert, vielmehr habe er in einem Telefonat klar gesagt:"I will kein quid pro quo. Sagen Sie Selensky, er soll tun was richtig ist."



Andererseits behauptet Sondland trotzdem, Trump habe ein quid pro quo gewollt. Auf Nachfrage gibt Sondland dann zu, dafür aber weder Beweise noch irgendwelche Zeugen zu haben, es handle sich nur um seine persönliche Vermutung. :D
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Schlettow hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:23)

Sondland hat ausgesagt, Trump habe ihm gegenüber niemals ein "Quid pro quo" von der Ukraine eingefordert, vielmehr habe er in einem Telefonat klar gesagt:"I will kein quid pro quo. Sagen Sie Selensky, er soll tun was richtig ist."



Andererseits behauptet Sondland trotzdem, Trump habe ein quid pro quo gewollt. Auf Nachfrage gibt Sondland dann zu, dafür aber weder Beweise noch irgendwelche Zeugen zu haben, es handle sich nur um seine persönliche Vermutung. :D
Talk is cheap.
It's the actions which are costly.
The Con Man in Chief schwätz viel wenn der Tag lang ist ... aber er tut etwas völlig anderes.
Bitte vergessen wir nicht: Mick Mulvaney hat bereits zugegeben, was angeklagt wird.
Der Con Man in Chief verangte sogar öffentlich die Untersuchung von Biden von China.
Übrigens:
[youtube][/youtube]
Es wäre ein leichtes für Trump und Pompeo gewesen, die Zurückhaltung der Militärhilfe mit Besorgnis über mögliche Korruption in der Ukraine zu erklären.
Das geschah aber zu keinem Zeitpunkt: weder auf Nachfrage von Sondland nocht wurden die zuständigen Behörden informiert und auch der Congress wurde im dunkeln gelassen, was ein eindeutiger Bruch von Gesetzen ist, wurde die Militärhilfe ja bereits vom Congress genehmigt und von den zuständigen Behörden freigegeben.
Das allein ist ein Amtsmissbrauch seitens des Präsidenten.
Er hat gar nicht die Autorität das ohne Zustimmung des Congress zu tun.
Und die Weigerung eine Erklärung für die Zurückhaltung der Militärhilfe zu liefern hat nur einen Grund ... und dieser findet sich in dem Versuch des persönlichen Rechtsanwalts von Trump Giuliani die Ukraine zu erpressen den möglichen demokratischen Präsidentschaftskandidaten mit Dreck zu beschmutzen und Putin von den im Mueller Report bewiesenen Anschuldigungen im Nachhinein frei zu sprechen.
All die Rechtfertigungen für Trumps klaren Amtsmissbrauch Seitens der Reps. werden nachgeschoben um zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Und es ist beschämend, wie einige auf diese billigen Tricks hier hereinfallen.
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Schlettow »

odiug hat geschrieben:(21 Nov 2019, 14:53)
All die Rechtfertigungen für Trumps klaren Amtsmissbrauch Seitens der Reps. werden nachgeschoben um zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Das hat man bei der angeblichen Rußland-Verschwörung auch behauptet. Nach fast zwei Jahren Ermittlungen durch Robert Mueller ist das Ergebnis Null. Es gibt keine Beweise für absolut nichts. Dafür haben die Demokraten fast zwei Jahren ein Theater veranstaltet.

Nun gibt es das nächste Theater. Die Beweislage bei der angeblichen Ukraine-Verschwörung ist immer noch bei null. Niemand hat einen Beweis für irgendwas. Es gibt nur "Vermutungen" und Behauptungen, die durch nichts Substanzielles untermauert werden können.

Gestern fand übrigens dir fünfte Debatte bei den Demokraten statt. Das interessiert aber irgendwie schon niemanden mehr, was die Demokraten politisch anzubieten haben. Es geht nur noch um das Theater im Kongreß um die Ukraine-Verschwörungstheorie.

Ich glaube die Demokraten merken gerade selbst, daß sie sich da selbst ins Bein geschossen haben. Die Stimmung in der Bevölkerung ist unverändert, die Reihen bei den Republikanern geschlossen und ein Impeachment würde im Senat krachend scheitern.

Es zeigt aber auch den hohen Grad der Verzweiflung bei den Demokraten. Sie halten es scheinbar selbst für aussichtlos Trump weniger als einem Jahr durch demokratische Wahlen zu schlagen und setzen darum alles auf eine Karte, Trump doch noch irgendwie anders aus dem Amt zu bekommen.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Nov 2019, 12:13)

Da bin ich mir nicht so sicher. Es haben mittlerweile so viele Zeugen mit dem Finger auf Giuliani gezeigt, dass er nicht mehr einfach in der Versenkung verschwinden und schweigen kann.
Er hat sich ja inzwischen auch zu Wort gemeldet: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ne-affaere


Dass Giuliani mehr und mehr in den Mittelpunkt der Nachforschungen gerät, bringt auch Trump in Bedrängnis. Der hat in dem strittigen Telefongespräch schließlich mehrmals den Namen "Giuliani" erwähnt. Für denkbar halte ich es, dass Trump öffentlich auf Distanz zu Giuliani geht, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Ob Giuliani weiter schweigt, wenn Trump ihn fallenlässt, wird sich dann zeigen.
Also wenn Trump Guiliani wirklich fallen lässt sehe ich auch Chancen aber ich denke, solange Guiliani Trump deckt, wird das nicht passieren. Trump hält ja auch nach wie vor zu Stone da dieser ihn sicherlich sofort ans Messer liefern würde wenn Trump sich von ihm distanziert weil er dann nicht mehr auf ein Pardon hoffen kann. Stone war die Schlüsselfigur im E-Mail Skandal, Guiliani in der Ukraine Affäre, beide stecken in der gleichen Situation.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Schlettow hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:23)

Sondland hat ausgesagt, Trump habe ihm gegenüber niemals ein "Quid pro quo" von der Ukraine eingefordert, vielmehr habe er in einem Telefonat klar gesagt:"I will kein quid pro quo. Sagen Sie Selensky, er soll tun was richtig ist."



Andererseits behauptet Sondland trotzdem, Trump habe ein quid pro quo gewollt. Auf Nachfrage gibt Sondland dann zu, dafür aber weder Beweise noch irgendwelche Zeugen zu haben, es handle sich nur um seine persönliche Vermutung. :D
Du bist ein Rosinenpicker und ignorierst vollkommen den Kontext. Die Aussagen bestätigen alle das gleiche...
  • Trump hat vor der Einfrierung der Militärhilfe mehrfach Untersuchungen gegen Burisma und die Bidens von US-Diplomaten in der Ukraine gefordert, da Yovanovitch sich weigerte da mitzumachen wurde sie ohne Begründung nach Washington zurück geordert.
  • Trump friert die Hilfe ein und keiner der Diplomaten in der Ukraine weiß warum, sie wissen nur das es mit "Kriminalität" zu tun hat und das sie mit Guiliani zusammen arbeiten sollen welcher, untypisch für den persönlichen Anwalt des US-Präsidenten, vor Ort mit hochrangigen Mitarbeiten und Anwälten der ukrainischen Regierung, ohne die Anwesenheit der US-Diplomaten, redet.
  • Trump telefoniert mit Zelensky und "bittet" ihn um den Gefallen Ermittlungen gegen Burisma und die Bidens einzuleiten.
  • Der Whistleblower schlägt Alarm und 2 Tage danach gibt Trump die Hilfe ohne Begründung wieder frei und versucht alles unter den Tisch zu kehren.
Trump war clever genug und hat keine "Smoking Gun" liegen lassen, außerdem hat er nach wie vor die Kontrolle über sämtliche Beweise und blockt alles was er nur kann. Es steht Aussage gegen Aussage, man muss sich entscheiden welche Verschwörung plausibler ist, eine kleine zwischen Trump und seinem engsten Mitarbeitern oder eine riesige zwischen den Demokraten, den Zeugen, dem Whistleblower, den Bidens, den Medien, der Justiz... Ich weiß das Trump Fans zum zweiten neigen (Deep State) aber es gibt eine einfache Faustregeln um zu beurteilen wie plausibel eine VT ist: Umso mehr Mitwisser es gibt, umso unglaubwürdiger ist die Verschwörung.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Schlettow hat geschrieben:(21 Nov 2019, 15:35)

Das hat man bei der angeblichen Rußland-Verschwörung auch behauptet. Nach fast zwei Jahren Ermittlungen durch Robert Mueller ist das Ergebnis Null. [...]
17 Angeklagte die alle mit Trump während das Wahlkampfes 2016 zusammen gearbeitet haben, 5 haben sich schuldig bekannt, Stone wurde letzte Woche in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen, 11 weitere kommen noch, ich würde das nicht "Null" nennen. Du darfst dich nicht nur auf Trump fixieren und einen direkten Beweis gegen ihn verlangen, er arbeitet nicht alleine und es steht inzwischen außer Frage das dass Umfeld Trumps hochgradig korrupt ist. Wenn du wirklich denkst Trump habe von allem nichts gewusst hältst du Trump für noch Dümmer als jeder seiner Kritiker ;)
Three quarks for Muster Mark!
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Schlettow hat geschrieben:(21 Nov 2019, 15:35)

Das hat man bei der angeblichen Rußland-Verschwörung auch behauptet. Nach fast zwei Jahren Ermittlungen durch Robert Mueller ist das Ergebnis Null. Es gibt keine Beweise für absolut nichts. Dafür haben die Demokraten fast zwei Jahren ein Theater veranstaltet.

Nun gibt es das nächste Theater. Die Beweislage bei der angeblichen Ukraine-Verschwörung ist immer noch bei null. Niemand hat einen Beweis für irgendwas. Es gibt nur "Vermutungen" und Behauptungen, die durch nichts Substanzielles untermauert werden können.

Gestern fand übrigens dir fünfte Debatte bei den Demokraten statt. Das interessiert aber irgendwie schon niemanden mehr, was die Demokraten politisch anzubieten haben. Es geht nur noch um das Theater im Kongreß um die Ukraine-Verschwörungstheorie.

Ich glaube die Demokraten merken gerade selbst, daß sie sich da selbst ins Bein geschossen haben. Die Stimmung in der Bevölkerung ist unverändert, die Reihen bei den Republikanern geschlossen und ein Impeachment würde im Senat krachend scheitern.

Es zeigt aber auch den hohen Grad der Verzweiflung bei den Demokraten. Sie halten es scheinbar selbst für aussichtlos Trump weniger als einem Jahr durch demokratische Wahlen zu schlagen und setzen darum alles auf eine Karte, Trump doch noch irgendwie anders aus dem Amt zu bekommen.
Das Ergebnis des Mueller Reports ist die Verurteilung von Flynn, Cohen, Manafort, Papadopoulos, Pinedo, Gates und jetzt auch Stone.
Im Rahmen der Ermittlungen gegen Stone wurde nun auch bekannt, dass Trump in seinen schriftlichen Aussagen gegenüber Mueller log: Meineid!
Wenn das nichts für dich ist ... na ja :rolleyes:
Und die Ergebnisse des Untersuchungsausschuss in ein mögliches Amtsenthebungsverfahren sind nicht "Null" ... du musst nur zuhören.
Und ihre Wirkung auf die öffentliche Meinung sind bereits jetzt deutlich ... dabei sind wir erst am Anfang.
Und ja ... das Impeachmentverfahren zieht sehr viel mediale Aufmerksamkeit auf sich ... aber das muss nicht zangsläufig heisen, dass die demokratischen Primaries deswegen nicht beachtet werden.
Das ist so nicht richtig.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Schlettow hat geschrieben:(21 Nov 2019, 13:23)

Sondland hat ausgesagt, Trump habe ihm gegenüber niemals ein "Quid pro quo" von der Ukraine eingefordert, vielmehr habe er in einem Telefonat klar gesagt:"I will kein quid pro quo. Sagen Sie Selensky, er soll tun was richtig ist."



Andererseits behauptet Sondland trotzdem, Trump habe ein quid pro quo gewollt. Auf Nachfrage gibt Sondland dann zu, dafür aber weder Beweise noch irgendwelche Zeugen zu haben, es handle sich nur um seine persönliche Vermutung. :D
Und wenn ich dir deinen Geldbeutel aus der Tasche nehme und sämtliches Geld entwende, und dabei sage, "Ich möchte dir kein Geld stehlen, das würde ich niemals tun", bin ich dann unschudlig?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Schlettow »

Strangequark hat geschrieben:(21 Nov 2019, 15:44)
  • Trump hat vor der Einfrierung der Militärhilfe mehrfach Untersuchungen gegen Burisma und die Bidens von US-Diplomaten in der Ukraine gefordert, da Yovanovitch sich weigerte da mitzumachen wurde sie ohne Begründung nach Washington zurück geordert.
Das behauptet Yovanovitch, die 2016 von Obama als Botschafterin eingesetzt wurden, aus Frust über ihre Abberufung. Beweise gibt es dafür keine.

Stattdessen beklagt Selenski in dem Telefongespräch mit Trump ganz klar, daß Yovanovitch eine schlechte Botschafterin war und bezichtigt sie der Parteinahme für Poroschenko im Wahlkampf gegen ihn.
Strangequark hat geschrieben:(21 Nov 2019, 15:44)
[*]Trump telefoniert mit Zelensky und "bittet" ihn um den Gefallen Ermittlungen gegen Burisma und die Bidens einzuleiten.
Hier läßt Du den Kontext weg. Trump und Selzenky unterhalten sich allgemein über Korruption. Selenzy war angetreten die grassierende Korruption im Land, die auch unter Poroschenko weiter blühte, endlich zu bekämpfen.

Trump hat in dem Gespräch dann angesprochen, daß Joe Biden sich öffentlich damit rühmt die Absetzung eines Staatswalts in der Ukraine durch das Zurückhalten von Geld erzwungen zu haben. Es gebe Gerüchte, daß Biden auch die Ermittlungen gegen seinen Sohn wegen dessen Korrptionsgeschäften in der Ukraine auf ähnliche Weise gestoppt habe. Da könne man ja nun nochmal nachforschen, ob da was dran ist.
Strangequark hat geschrieben:(21 Nov 2019, 15:44)
[*]Der Whistleblower schlägt Alarm und 2 Tage danach gibt Trump die Hilfe ohne Begründung wieder frei und versucht alles unter den Tisch zu kehren.[/list]
Ich bin gespannt, wann die Identität des Whistleblowers endlich entfüllt wird. Rand Paul hat angekündigt dessen Identität zu kennen, es sei ein Vertrauert von Joe Biden. Wenn die Medien nicht endlich ihrer Aufgabe nachkommen würden die Öffentlichkeit über die Identität zu informieren, werde er (Rand Paul) diese veröffentlichen.
Antworten