Das ist jetzt aber gemein! Bestimmt haben Sie absichtlich nicht geschrieben: "Nö, wir schreiben hier ja... Also sind wir keine Philosophen

Na ja, Recht haben Sie natürlich!
Moderator: Moderatoren Forum 9
Brainiac hat geschrieben:(12 Oct 2019, 21:54)
In einer Fernsehsendung soeben:
"Bitte drehen Sie sich um 90 Grad."
Person dreht sich um 360 Grad (also einmal komplett).
Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Oct 2019, 10:51)
Welche Antwort hast du für dich auf diese Frage gefunden?
Atue001 hat geschrieben:(13 Oct 2019, 00:39)
Ich bin kein Klimamasochist - sondern ein recht normaler Bürger. Ich bin aber bereit, viel weitergehende staatliche Regelungen im Sinne von Nachhaltigkeit mitzutragen! Es macht aber leider keinen Sinn, wenn ich alleine klimaneutral lebe, und alle anderen die Sau rauslassen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 10:13)
Aha, du bringst nicht genug Willen auf, deine Erkenntnisse selber umzusetzen und willst vom Staat, dass er all das, was dir ein schlechtes Gewissen macht, exorbitant verteuert oder verbietet, damit du wieder ein gutes Gewissen haben kannst.
Das Zitat wiederum finde ich höchst interessant, von Deutschland wird erwartet, dass es als leuchtendes Beispiel vorangeht, für dich selber siehst du es aber gar nicht ein, so ein Beispiel zu sein, weil es ja mit Einschränkungen und Kosten verbunden ist.
Aber danke für deine Ehrlichkeit.
Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 11:00)
Das Problem ist nur, dass der deutsche Staat eine Sorgfaltspflicht für das Wohlergehen seiner Bürger hat. Jeder Einzelne kann sich ins Unglück stürzen wie er will, ein Staat sollte das nicht tun, weil dadurch viele Unschuldige in den Abgrund gerissen werden.
H2O hat geschrieben:(13 Oct 2019, 12:46)
Hilft nichts; mit politischen Mehrheiten wird die Politik einer Demokratie gestaltet.
Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 12:52)
Ich hatte es ja schonmal zitiert: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Wenn man sich kollektiv der internationalen Wettbewerbsfähigkeit berauben will, dann sollen die Deutschen das ruhig machen, nur dann bitte hinterher nicht jammern, Faschoparteien wählen und die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen, ja.
Ich finde nur diese Diskrepanz zwischen Anspruch an sich selber und Anspruch an den deutschen Staat immer wieder faszinierend: man selber will sich nicht zum Armleuchter machen, Deutschland soll das aber tun.
Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 14:44)
Das war ja lediglich eine Bitte an die Deutschen, sich nicht wieder zu radikalisieren und einen großen Krieg anzufangen, falls es schlimm kommt, da muss man dann auch tapfer sein und die Suppe selber auslöffeln.
Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 20:02)
Ich wiederhole: "Wenn man sich kollektiv der internationalen Wettbewerbsfähigkeit berauben will, dann sollen die Deutschen das ruhig machen, nur dann bitte hinterher nicht jammern, Faschoparteien wählen und die Welt in einen Dritten Weltkrieg stürzen, ja."
Das war mein Appell an die Deutschen, bitte friedlich zu bleiben, egal wie es ausgeht. Was genau verstehst du daran nicht?
Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 0 Gäste