Die rechte Terrorwelle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von MoOderSo »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:30)

Informationen zu den Ermordeten sind schwer zu finden.
Absicht? Passt vielleicht nicht ins Framing?

https://www.rtl.de/cms/nach-anschlag-in ... 18324.html

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20908
Wenn der erschossene Kevin mit seinem HFC-LOK Shirt bei uns durch Connewitz gelaufen wäre, wäre er keine 100 Meter weit gekommen bevor ihn die Antifas weggekloppt hätten.
Wenn man den Amokläufer wirklich ärgern will, sollte man ihn mit Nazi-Hools zusammen einsperren.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Quatschki »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:57)

Wenn der erschossene Kevin mit seinem HFC-LOK Shirt bei uns durch Connewitz gelaufen wäre, wäre er keine 100 Meter weit gekommen bevor ihn die Antifas weggekloppt hätten.
Wenn man den Amokläufer wirklich ärgern will, sollte man ihn mit Nazi-Hools zusammen einsperren.
Der wie hier mache finden "typische Neonazi" Stephan Balliet wohnte bei Mutti,
hatte keine Kumpels, keine Freundin, keine Arbeit,
nur einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe und eine Scheinexistenz im Internet ohne Erdung im richtigen Leben.
Psychologen mögen das beurteilen.
Aber unter "politschem Extremismus" verstehe ich etwas anderes.

BILD bringt jetzt auch die Bilder der Opfer Kevin und Jana:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

Keoma hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:21)

Ah ja?
Was macht ihr denn so, teeren und federn?
Aussteigerprogramme, Prävention, Strafverfolgung. Alles im rechtstaatlichen Bereich. Darum lasse ich das zweite "s" immer weg, damit sich die Antidemokraten nicht angesprochen fühlen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

John Galt hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:23)

Man kann das ganze auch positiv sehen.

Die von Rechtsextremen meistgehasste Bevölkerungsgruppe hat bei einem gezielten Anschlagauf sich keine Opfer zu beklagen.
und das macht aus der Tat was? Oder was ändert das an der Gefahr durch rechtsextremistische Straftäter, wenn sie ihre Ziele verfehlen sind sie nur halb so schlimm? Ihre Ziele sind menschenverachtend und verfassungsfeindlich, egal wen sie damit treffen.

PS
es sei denn, sie blasen sich selber den Schädel weg.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Vongole »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:20)

Der wie hier mache finden "typische Neonazi" Stephan Balliet wohnte bei Mutti,
hatte keine Kumpels, keine Freundin, keine Arbeit,
nur einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe und eine Scheinexistenz im Internet ohne Erdung im richtigen Leben.
Psychologen mögen das beurteilen.
Aber unter "politschem Extremismus" verstehe ich etwas anderes.

BILD bringt jetzt auch die Bilder der Opfer Kevin und Jana:
Beim nächsten Vorfall, der vermutlich im Thread "Aktuelle Verbrechen" thematisiert wird, und der Täter vielleicht Sahin heißt, werde ich Dich an Dein tiefes Verständnis erinnern.
Ob die Hinterbliebenen dies teilen, wage ich zu bezweifeln.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von MoOderSo »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:20)

Aussteigerprogramme, Prävention, Strafverfolgung.
Und das hätte bei diesem Idioten was genau gebracht?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:21)

Ah ja?
Was macht ihr denn so, teeren und federn?
Die merken völlig gewaltfrei dass sie hier nicht gewollt sind.

Hier haben viele Menschen 40 Jahre lang mit Ausländern zusammengearbeitet und sich angefreundet. Viele Claqueure habe rechtsextreme Hohlbirnen hier verständlicherweise nicht gerade.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:20)

Der wie hier mache finden "typische Neonazi" Stephan Balliet wohnte bei Mutti,
hatte keine Kumpels, keine Freundin, keine Arbeit,
nur einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe und eine Scheinexistenz im Internet ohne Erdung im richtigen Leben.
Das gilt für die meisten rechtsextremen Dumpfbacken.

Große Fresse im Internet und zu Hause legt Mutti morgens den Pullunder raus. :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:32)

Die merken völlig gewaltfrei dass sie hier nicht gewollt sind.

Hier haben viele Menschen 40 Jahre lang mit Ausländern zusammengearbeitet und sich angefreundet. Viele Claqueure habe rechtsextreme Hohlbirnen hier verständlicherweise nicht gerade.
Bachmann und Pegida sind je ein Mal in Wuppertal und ein Mal in Köln von der Polizei eingekesselt und rustikal bearbeitet worden. Seitdem hat er keine Lust mehr auf weitere Experimente in NRW.
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 17:48)

Über 200 rechtsextrem motivierte Morde seit 19 Jahren.

Es wird Zeit dem braunen Gesindel in den Arsch zu treten. Hier in NRW wird das ganz erfolgreich praktiziert :D
Ach ja? In NRW? Ist das nicht das Bundesland, welches mit Abstand die meisten Probleme mit arabischen Clans hat?
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Zacherli »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:35)

Das gilt für die meisten rechtsextremen Dumpfbacken.

Große Fresse im Internet und zu Hause legt Mutti morgens den Pullunder raus. :p
Die weinen sich auch jeden Tag in den Schlaf und erhöhen dabei ihre Stimmlage um ganze 5 Oktaven ,)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:40)

Ach ja? In NRW? Ist das nicht das Bundesland, welches mit Abstand die meisten Probleme mit arabischen Clans hat?
In NRW weiß man, dass rechtsradikale Drogendealer, Einbrecher und Zuhälter nun mal nicht das probate Mittel gegen die Clans sind. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:35)

Das gilt für die meisten rechtsextremen Dumpfbacken.

Große Fresse im Internet und zu Hause legt Mutti morgens den Pullunder raus. :p
Wohnte nicht der verhinderte Hallenser Judenabschlächter nicht auch noch bei Mutti?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:39)

Bachmann und Pegida sind je ein Mal in Wuppertal und ein Mal in Köln von der Polizei eingekesselt und rustikal bearbeitet worden. Seitdem hat er keine Lust mehr auf weitere Experimente in NRW.
Die Vollpfosten können ruhig noch mal rüber kommen.

Hab hier mal bei nem Fussballspiel gegen ne Ost-Truppe gesehen wie die Amazonenherde der Polizei mit tanzenden Knüppeln in den rechten Hooligan-Block ist.

Das war recht beeindruckend. :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:40)

Ach ja? In NRW? Ist das nicht das Bundesland, welches mit Abstand die meisten Probleme mit arabischen Clans hat?
Und trotz arabischer Clans rennen hier keine rechtsextremen Hohlbirnen rum.

Beeindruckend nicht wahr ? Die Angst vorm schwarzem Mann gibt es offensichtlich nur dort wo er nicht existiert. ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Julian »

Wenn ich einmal offen und ehrlich sein kann: Ich finde es schade, dass wir uns hier im Forum (und darüber hinaus in Deutschland) nicht zusammenfinden in der Reaktion auf solche Terrorattacken wie die gestrige. Dabei bin ich mir sicher, dass doch die große Mehrheit, ja wahrscheinlich alle, die hier schreiben, solche furchtbaren Taten ablehnen.

Die Diskussion in Deutschland scheint sehr reflexhaft zu sein - und zwar von "beiden" Seiten. Jetzt soll der gestrige Anschlag offenbar dazu instrumentalisiert werden, die AfD zu diskreditieren. Ich finde das nicht in Ordnung - zumindest nicht so, wie es derzeit gehandhabt wird. Mir fehlt bei der AfD auch zuweilen die klare Distanzierung vom rechten Rand; mir ist in den Reden mancher AfD-Repräsentanten zu viel Pathos und zu wenig Vernunft, auch zu wenig Verantwortungsgefühl gegenüber dem, was man in unverständigen, emotionalisierten Zuhörern auslösen könnte. Es sind dies aber (wenn überhaupt) unbeabsichtigte Konsequenzen - oder würde jemand hier behaupten, die AfD wünschte solche furchtbaren Taten?

Im übrigen erinnert mich die Tat eher an Ereignisse in den USA, Neuseeland und Norwegen, als an ähnliche Vorfälle in Deutschland. Offenbar gibt es ein neues Phänomen des rechtsextremen Internet-Terrorismus, der eben gerade nicht deutsch geprägt ist.

Meiner Meinung nach werden wir leider noch viel mehr Terror in diesem Land sehen. Vielleicht kann man Synagogen und jüdische Schulen noch halbwegs beschützen; man kann aber nicht alle Schulen, Moscheen oder Kirchen schützen. Die Todesopfer des Täters von gestern - kaum einer hat es thematisiert - waren ja, wenn ich es recht sehe, nicht-jüdische Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Die gegenwärtige Debatte verstärkt die gesellschaftliche Spaltung eher, als dass sie die rechtschaffenen Menschen verbindet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten, die hier im Forum schreiben, rechtschaffen sind - und trotzdem sehen wir, dass wir nicht zusammenfinden. Dabei wäre es doch in der Theorie sehr einfach, sich gegen extremistische Gewalt zu stellen, egal, aus welcher Richtung sie kommt.

Deutschland wird sich, so sehe ich es, das Schlechteste aus allen Welten zusammenholen. Die Einwanderung wird unvernünftig betrieben, mit unkontrolliertem Einlass zahlreicher unqualifizierter Leute mit schlechter Integrationsprognose, dabei noch mit einem Überschuss an jungen Männern, was noch keiner Gesellschaft gut getan hat. Darauf erfolgt selbstverständlich eine Reaktion, die teilweise vollkommen vernünftig und legitim ist, teilweise aber auch extremistisch und gewalttätig. Differenziert wird aber nicht; dazu ist man zu denkfaul, und dazu ist man zu sehr auf den kurzfristigen politischen Vorteil für die eigene Partei bedacht.

Hätte man eine moderate Politik der Mitte betrieben, hätte man viel weniger Probleme mit arabischen Großfamilien und Islamisten, aber eben auch mit rechtsextremen Gewalttätern. Nun haben wir beides, und eine gespaltene Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Julian am Do 10. Okt 2019, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:42)

In NRW weiß man, dass rechtsradikale Drogendealer, Einbrecher und Zuhälter nun mal nicht das probate Mittel gegen die Clans sind. Im Gegenteil.
Das wollte ich damit auch nicht sagen.

NRW hat offenbar eine, nun ja, etwas eigensinnige Prioritätensetzung... Räusper.... :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52718
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(10 Oct 2019, 17:13)

Leider hattest Du wohl recht.
Es gibt Zeiten, in denen ich es zutiefst deprimierend finde, recht gehabt zu haben. Diese Tage gehören dazu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:44)

Wohnte nicht der verhinderte Hallenser Judenabschlächter nicht auch noch bei Mutti?
Eben.

Habe vor Jahren mal eine Doku im Fernsehn gesehen wo sie Idioten aufgespürt haben die in Facebook besonders abartige Hass-Posts abgesetzt haben.

Den einen haben sie im Plastikstuhl vor der Trinkhalle sitzend angetroffen, der andere war 1€ Jobber auf dem Friedhof. Der war zum sprechen noch fast zu dumm.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:29)

Und das hätte bei diesem Idioten was genau gebracht?
Wenn er ausgestiegen wäre....hätte er die Menschen nicht getötet
Wenn man HInweise auf die Tat gehabt und sie verhindert hätte...hätte er die Menschen nicht töten können
Wenn er im Knast gesessen hätte....hatte er die Menschen nicht töten können

Du erkennst, dass deine Frage nicht zielführend und förderlich ist? Es sei denn, ich hätte gesagt, dass die Programme eine 100%ige Erfolgsquote hätten.

Versuch es also noch einmal
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:46)

Und trotz arabischer Clans rennen hier keine rechtsextremen Hohlbirnen rum.

Beeindruckend nicht wahr ? Die Angst vorm schwarzem Mann gibt es offensichtlich nur dort wo er nicht existiert. ;)
Jou. Das hört man immer wieder. :x

Was ist Ursache, was ist Wirkung? Vielleicht gibt es ihn (den schwarzen Mann, um bei deiner Wortwahl zu bleiben) in bestimmten Gegenden nur deshalb nicht, weil man ihn nicht haben will.

Es ist wie mit der Henne und dem Ei.

Hast Du das verstanden? :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:48)

Den einen haben sie im Plastikstuhl vor der Trinkhalle sitzend angetroffen, der andere war 1€ Jobber auf dem Friedhof. Der war zum sprechen noch fast zu dumm.
Solche Leute sind verbittert, von der Gesellschaft ausgestoßen, der abgestürzte Bodensatz. Was erwartest du von diesen Menschen? Da hat die Integration genauso versagt wie bei den Araberclans.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Quatschki »

Vongole hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:25)

Beim nächsten Vorfall, der vermutlich im Thread "Aktuelle Verbrechen" thematisiert wird, und der Täter vielleicht Sahin heißt, werde ich Dich an Dein tiefes Verständnis erinnern.
Ob die Hinterbliebenen dies teilen, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe nur sein Profil beschrieben.
Hätte ich Verständnis, hätte ich geschrieben: "Die Gesellschaft ist Schuld",
weil natürlich in einer weniger auf Laissez faire und Individualismus basierenden Gesellschaft auf solche Typen von der Gemeinde schon viel eher erheblicher sozialer Druck ausgeübt wird, damit sie nicht aus der Reihe tanzen und aus ihnen etwas Ordentliches wird.
Da würde einer später vielleicht klagen, dass er im Jugendwerkhof oder im katholischen Internat gestriezt worden sei. Aber er wäre nicht zum Verbrecher geworden.

Bei bestimmten Migrationshintergründlern hingegen erwartet die Gemeinde oder die Verwandtschaft ja sogar bestimmte "Ehrenmorde" und treibt Leute in Konflikt mit unserem Gesetz. Das ist der Unterschied!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:47)
... oder würde jemand hier bestreiten, die AfD wünschte solche furchtbaren Taten?
Ich vermute, es sind nur wenige.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:04)
Solche Leute sind verbittert, von der Gesellschaft ausgestoßen, der abgestürzte Bodensatz. Was erwartest du von diesen Menschen? Da hat die Integration genauso versagt wie bei den Araberclans.
Na, bitte. Da ist der erste Whataboutism. :thumbup:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:13)

Ich vermute, es sind nur wenige.
Billige Polemik anhand eines simplen Flüchtigkeitsfehlers. Eine ernsthafte Diskussion wünschen Sie offenbar nicht. Schade.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:22)

Na, bitte. Da ist der erste Whataboutism. :thumbup:
Gähn. Etwas besseres ist dir nicht eingefallen? Na gut, das wundert nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

Julian hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:26)

Billige Polemik anhand eines simplen Flüchtigkeitsfehlers. Eine ernsthafte Diskussion wünschen Sie offenbar nicht. Schade.

Meine Güte, es geht doch nicht um ernsthafte Diskussion.

Es geht darum möglichst deutlich seine Betroffenheit und Bestürzung zur Schau zu stellen; zu sagen, man habe es "ja immer schon gewusst"; es geht darum sich als einer der Guten zu fühlen, und dazu ist keine Plattheit zu platt... :cool:
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

Seehofer hat gesagt, die AfD sei mitschuldig an solchen Taten, weil sie durch ihre Wortwahl dafür den Boden bereite.

Da stimme ich zu.

Wer aber ist schuld am Erstarken der AfD? Dazu hat er Nichts gesagt! König Karl hatte jedenfalls Recht:

https://www.merkur.de/politik/karl-lage ... 57119.html

Ist also demnach Merkel auch mitschuldig? Eine einfache Kausalkette!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:48)

Wenn er ausgestiegen wäre....hätte er die Menschen nicht getötet
Wenn man HInweise auf die Tat gehabt und sie verhindert hätte...hätte er die Menschen nicht töten können
Wenn er im Knast gesessen hätte....hatte er die Menschen nicht töten können

Du erkennst, dass deine Frage nicht zielführend und förderlich ist? Es sei denn, ich hätte gesagt, dass die Programme eine 100%ige Erfolgsquote hätten.

Versuch es also noch einmal
Ich halte es für sehr wichtig, dass junge Menschen zumindest für eine längere Zeit aus ihrem Umfeld rauskommen und sich anderswo im fremden Umfeld unter fremden Leuten ganz einfach mal für längere Zeit bewähren müssen. Übt ungemein und schafft eine gewisse Weltläufigkeit. Und genau diese Weltläufigkeit ist wichtig fürs Leben.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass der mutmaßliche Täter von Halle eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" durchaus befürwortet. Warten wir mal die Ergebnisse der Ermittlungen ab.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:48)

Eben.

Habe vor Jahren mal eine Doku im Fernsehn gesehen wo sie Idioten aufgespürt haben die in Facebook besonders abartige Hass-Posts abgesetzt haben.

Den einen haben sie im Plastikstuhl vor der Trinkhalle sitzend angetroffen, der andere war 1€ Jobber auf dem Friedhof. Der war zum sprechen noch fast zu dumm.
Es ist dieselbe Klientel, wie in den westdeutschen Großstadtghettos und den französichen Banlieus.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:26)

Billige Polemik anhand eines simplen Flüchtigkeitsfehlers. Eine ernsthafte Diskussion wünschen Sie offenbar nicht. Schade.
Machst du doch auch nicht, du hast bei erster Gelegenheit deinen Flüchtlings Müll hier in den Thread gekippt. Und dabei wären es so gute Zeiten um einfach mal die Schnauze zu halten.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Do 10. Okt 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:42)

Ich halte es für sehr wichtig, dass junge Menschen zumindest für eine längere Zeit aus ihrem Umfeld rauskommen und sich anderswo im fremden Umfeld unter fremden Leuten ganz einfach mal für längere Zeit bewähren müssen. Übt ungemein und schafft eine gewisse Weltläufigkeit. Und genau diese Weltläufigkeit ist wichtig fürs Leben.
Das ist geübte Praxis und das aus gutem Grund.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:57)

Jou. Das hört man immer wieder. :x

Was ist Ursache, was ist Wirkung? Vielleicht gibt es ihn (den schwarzen Mann, um bei deiner Wortwahl zu bleiben) in bestimmten Gegenden nur deshalb nicht, weil man ihn nicht haben will.
Es dürfte wohl eher so sein dass der schwarze Mann nur unter Zwang in den Osten zieht weil er weiß was da so rum läuft.
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:42)

Ich halte es für sehr wichtig, dass junge Menschen zumindest für eine längere Zeit aus ihrem Umfeld rauskommen und sich anderswo im fremden Umfeld unter fremden Leuten ganz einfach mal für längere Zeit bewähren müssen. Übt ungemein und schafft eine gewisse Weltläufigkeit. Und genau diese Weltläufigkeit ist wichtig fürs Leben.

Oh Mann, dieses Geschwafel kann ich echt nicht mehr hören. Das sind doch alles nur billige Parolen um sich selbst als weltläufiger als "die da" fühlen zu können.

Mohamed Atta war in diesem Sinne auch sehr "weltläufig". Wo der schon überall gelebt hatte. Und Anis Amri auch....

Und?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:45)

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass der mutmaßliche Täter von Halle eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" durchaus befürwortet. Warten wir mal die Ergebnisse der Ermittlungen ab.
Wenn Höcke jetzt einen Arsch in der Hose hätte und es wirklich ernst mit seiner Distanzierung meint, sollte er das Ding mit der "Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad" sofort zurück nehmen. Das Holocaust-Mahnmal ist wichtiger denn je. Das ist die Hallenser Botschaft von gestern, Mittwoch dem 09. Oktober 2019.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:52)
Machst du doch auch nicht, du hast bei erster Gelegenheit deinen Flüchtlings Müll hier in den Thread gekippt
Nur fürs Protokoll: Ich verwehre mich gegen das "auch".
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:47)
Offenbar gibt es ein neues Phänomen des rechtsextremen Internet-Terrorismus, der eben gerade nicht deutsch geprägt ist.
Hätte man eine moderate Politik der Mitte betrieben, hätte man viel weniger Probleme mit arabischen Großfamilien und Islamisten, aber eben auch mit rechtsextremen Gewalttätern.
Den Widerspruch findest du sicher selbst.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:39)

Seehofer hat gesagt, die AfD sei mitschuldig an solchen Taten, weil sie durch ihre Wortwahl dafür den Boden bereite.

Da stimme ich zu.

Wer aber ist schuld am Erstarken der AfD?
Die prekär gebildeten die sie wählen. Wer sonst ?

Kannst also die Morde aufs Bildungssystem schieben wenn es dich glücklich macht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

PeterK hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:56)

Nur fürs Protokoll: Ich verwehre mich gegen das "auch".
Sorry, mein Fauxpas. :?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:54)

Oh Mann, dieses Geschwafel kann ich echt nicht mehr hören. Das sind doch alles nur billige Parolen um sich selbst als weltläufiger als "die da" fühlen zu können.

Mohamed Atta war in diesem Sinne auch sehr "weltläufig". Wo der schon überall gelebt hatte. Und Anis Amri auch....

Und?
Weder Atta, noch Amri haben nach ihrer Radikalisierung irgendwo gelebt. Sie haben nur in ihrer Welt gelebt, egal, wo ihr Körper war.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ger9374

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ger9374 »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:02)

Weder Atta, noch Amri haben nach ihrer Radikalisierung irgendwo gelebt. Sie haben nur in ihrer Welt gelebt, egal, wo ihr Körper war.

Hübsch esotherisch.Das Spinner sich ihre eigene Scheinwelt basteln mag ja sein, aber auch sie brauchen Unterkunft und Verpflegung. Und wenn es eine Höhle ist;-))
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:05)

Hübsch esotherisch.Das Spinner sich ihre eigene Scheinwelt basteln mag ja sein, aber auch sie brauchen Unterkunft und Verpflegung. Und wenn es eine Höhle ist;-))
Die Faktenwelt scheint für jene, die ihr nicht gewachsen sind, esotherisch. Ich persönlich kann mit wirren Ausführungen über Brot und Höhlen nicht viel anfangen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von jellobiafra »

Am meisten zur Radikalisierung trägt eher nicht die soziale Isolation oder das Leben bei Mutti bei, sondern das Leben in einer WG von Gleichgesinnten.

Das gilt sowohl für linke, rechte wie islamistische Terroristen. WG´s sind hochgefährlich.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Mahmoud hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:54)
Mohamed Atta war in diesem Sinne auch sehr "weltläufig". Wo der schon überall gelebt hatte. Und Anis Amri auch....
Um die beiden geht es hier nicht. Es geht hier um den rechten Terror - gegen Juden, Muslime, "Flüchtlinge" und die Gesellschaft. Und es geht - natürlich - um die geistigen Brandstifter des rechten Terrors.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von watisdatdenn? »

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Oct 2019, 20:52)
Machst du doch auch nicht, du hast bei erster Gelegenheit deinen Flüchtlings Müll hier in den Thread gekippt.
Der Mörder hat "Mass Immigration" explizit genannt.
Gut möglich dass es ohne "Mass Immigration" diesen Anschlag nicht gegeben hätte.

Es hängt nun mal zusammen..
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von jellobiafra »

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum die Synagoge nicht polizeilich bewacht war?
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Zacherli »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:38)

Der Mörder hat "Mass Immigration" explizit genannt.
Gut möglich dass es ohne "Mass Immigration" diesen Anschlag nicht gegeben hätte.

Es hängt nun mal zusammen..
Nein tut es nicht, Nazis sind auch ohne Migranten Nazis.
Und solche Pisser haben keine Menschen zu ermorden.

Nichts auf der Welt rechtfertigt Mord und auch kein Schöngerede!

Es sind die dummen Hetzer, politischen Brandstifter und die Mörder selbst und sonst Niemand!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

jellobiafra hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:41)

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum die Synagoge nicht polizeilich bewacht war?
Ja, wurde nicht für Notwendig erachtet, ca ab 1 min.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Do 10. Okt 2019, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten