Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Tomaner hat geschrieben:(10 Oct 2019, 05:42)

Halle! Wann gibt es den Trauermarsch der AfD??? Doppelt soviele Ermordete wie in Chmenitz gehen der AfD am Arsch vorbei???? Es sind also deutsche Staatsbürger, für einer AfD die ermordet werden von Rechts, vermutlich sehr glücklich? Plant die AfD für diese Opfer für Familie und Angehörigen eine riesen Fete? Es zeigt die AfD jetzt endrucksvoll, wie sie wirklich zum deutschen Volk steht! Wieviele Millionen Deutsche gedenkt eine AfD ermorden zu lassen, wenn es sich nicht durch verbrecherische AfD Ideologie ausschlachten läst?



Ich finde deinen Beitrag unangemessen und Geschmacklos. Du unterstellst der AFD
Dinge im Zusammenhang mit einem Anschlag auf eine Synagoge und weißt selber auf welch dünnen Eis du dich bewegst.Die Tat eines Irren als Möglichkeit sich an der verhassten AFD abzuarbeiten, hast du das wirklich nötig!?
Denk nochmal in einer ruhigen Minute über deinen Beitrag nach, dann sieh weiter!
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 06:01)

Ich finde deinen Beitrag unangemessen und Geschmacklos. Du unterstellst der AFD
Dinge im Zusammenhang mit einem Anschlag auf eine Synagoge und weißt selber auf welch dünnen Eis du dich bewegst.Die Tat eines Irren als Möglichkeit sich an der verhassten AFD abzuarbeiten, hast du das wirklich nötig!?
Denk nochmal in einer ruhigen Minute über deinen Beitrag nach, dann sieh weiter!
Der Terrorist ist weder Irre noch Einzeltäter!
Diese Verniedlichung ist Geschmacklos und wiederlich.

Ja es ist die AfD, dank dieser schnällt der Naziterror sprunghaft in die Höhe!!

Die AfD steht auf immer dünnerem Eis und durch ihr Schweigen zeigt sie wie sie wirklich zum Bürger steht.

Eins ist aber sicher, einige in der rechtsextremen Partei werden sich vermutlich innerlich freuen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 07:46)



Ja es ist die AfD, dank dieser schnällt der Naziterror sprunghaft in die Höhe!!
Ist es die AfD oder ist es der immer weiter um sich greifende Alltagsantisemitismus ? Juden werden auf der Straße geschlagen, mit Steinen beworfen, jüdische Fahnen verbrannt, Juden werden gehindert mit bestimmten Airlines mitzufliegen, zuletzt ein versuchter Messerangriff auf eine Synagoge. War da die AfD auch mitschuldig ? Es ist die jetzige Bundesregierung die Mitschuld trägt weil sie diesen Antisemitismus nicht entschieden bekämpfte.
Folgen sie den Anweisungen
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:21)

Ist es die AfD oder ist es der immer weiter um sich greifende Alltagsantisemitismus ? Juden werden auf der Straße geschlagen, mit Steinen beworfen, jüdische Fahnen verbrannt, Juden werden gehindert mit bestimmten Airlines mitzufliegen, zuletzt ein versuchter Messerangriff auf eine Synagoge. War da die AfD auch mitschuldig ? Es ist die jetzige Bundesregierung die Mitschuld trägt weil sie diesen Antisemitismus nicht entschieden bekämpfte.
Aha, wie sollte die Bundesregierung die ausländerfeindliche und antisemitistische AfD den bekämpfen und hat die AfD etwa keine Verantwortung?

Wo sind denn jetzt die Demos gegen Antisemitismus?
Wäre es ein muslimischer Täter, würde man bestimmt genau jetzt im Stechschritt marschieren. Die AfD überholt sich in der Heuchelei am laufenden Band selbst.

Bestimmt zum Wohle des deutschen Volkes, welches ja nur gemocht wird, wenn es ein Kreuzchen macht und blind nachposaund, was die Führer vordiktieren.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:30)

Aha, wie sollte die Bundesregierung die ausländerfeindliche und antisemitistische AfD den bekämpfen und hat die AfD etwa keine Verantwortung?

Wo sind denn jetzt die Demos gegen Antisemitismus?
Wäre es ein muslimischer Täter, würde man bestimmt genau jetzt im Stechschritt marschieren. Die AfD überholt sich in der Heuchelei am laufenden Band selbst.
Wenn Bürger gegen Antisemitismus demonstriert hatten wurden sie sogar von der Polizei daran gehindert. Das ist Alltag in Deutschland. Die AfD ist die einzige projüdische und proisraelische Partei in Deutschland. Traurig aber leider wahr.
Folgen sie den Anweisungen
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:35)

Wenn Bürger gegen Antisemitismus demonstriert hatten wurden sie sogar von der Polizei daran gehindert. Das ist Alltag in Deutschland. Die AfD ist die einzige projüdische und proisraelische Partei in Deutschland. Traurig aber leider wahr.
Aha, das sieht der Zentralrat der Juden aber anders

Kleines PDF

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 0704655811

Weiß nicht, wen die AfD mit diesem Bullsh.t verarschen will. Alte Omis, die gerne auf Kaffefahrten unterwegs sind und sich gerne ausnehmen lassen um noch dabei zu sein?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:35)

Wenn Bürger gegen Antisemitismus demonstriert hatten wurden sie sogar von der Polizei daran gehindert. Das ist Alltag in Deutschland. Die AfD ist die einzige projüdische und proisraelische Partei in Deutschland. Traurig aber leider wahr.
Was für eine perverse Heuchelei dieser verbrecherischen AfD! Diese Hasspartei AfD will, trotz um die 1500 Anschläge von Rechts auf Juden, dies umdeuten als wären es nur Moslems die Juden ausschliesslich angreifen. In Deutschland wurden durch Nazis 6 Millionen Juden ermordet und Antisemitismus ist alles andere als ein importiertes Problem. Eine AfD als einzige projüdische Partei darzustellen, ist blanker Hohn! Damit unterstellst du, alle andere Parteien hätten antisemitische Einstellung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

https://www.tagesschau.de/inland/halle-taeter-101.html
Der Angriff auf eine Synagoge und einen Imbiss in Halle ist im Netz übertragen worden. In dem Stream leugnet der Täter den Holocaust und bezieht sich auf andere rechtsextreme Attentate.

Von Karolin Schwarz und Patrick Gensing, tagesschau.de

Der Angriff auf eine Synagoge und einen Döner-Imbiss in Halle hat einen rechtsextremen Hintergrund. Auf der Plattform Twitch übertrug der mutmaßliche Täter den Anschlag. Das Video wurde mittlerweile gesperrt, liegt der ARD aber vor.

Auf dem Video spricht der Attentäter auf Englisch, allerdings mit deutschem Akzent. Er behauptet, den Holocaust habe es nicht gegeben. Zu seinem Motiv für den Anschlag sagt er, Feminismus führe zu weniger Geburten, deswegen gebe es Masseneinwanderung - und hinter all diesen Problemen stecke "der Jude". Er bezieht sich somit auf andere rechtsextreme Attentäter, beispielsweise auf den von Christchurch.
Rassismus und Antisemitismus

In Christchurch hatte ein Rechtsextremist in einer Moschee zahlreiche Muslime erschossen und die Tat per Livestream im Netz übertragen. In einem Manifest legte er Verschwörungstheorien offen, die Rassismus gegen Muslime und antisemitische Ressentiments vereinen.

Konkret geht es um die Legende von einem angeblichen "Bevölkerungsaustausch", die Rechtsradikale in verschiedenen Staaten verbreiten. Der Begriff taucht auch bei AfD-Politikern und den "Identitären" auf, die einen "Großen Austausch" befürchten. Der Attentäter von Christchurch hatte vor seiner Tat Kontakt zu dem "Identitären" Martin Sellner. Dieser veröffentlichte bereits kurz nach den Schüssen von Halle ein Video auf YouTube, in dem er sich explizit von Gewalt distanzierte.
Neue Tätertypen

Rechtsextreme Attentäter beziehen sich offen aufeinander, einige kündigten ihre Taten in Boards wie 8chan an. Der Wissenschaftler Daniel Köhler spricht daher von neuen Tätertypen: Diese wollten "tatsächlich die eigene Person, den Anschlag an sich und das Manifest, die Ideen dahinter, in die Öffentlichkeit tragen mit diesem einen fulminanten Anschlag". Es handele sich dabei um junge Erwachsene, die mit den sozialen Medien, dem Internet aufgewachsen seien, erklärte Köhler in der ARD-Reportage "Rechter Terror".
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Tomaner hat geschrieben:(10 Oct 2019, 13:12)


Konkret geht es um die Legende von einem angeblichen "Bevölkerungsaustausch", die Rechtsradikale in verschiedenen Staaten verbreiten. Der Begriff taucht auch bei AfD-Politikern und den "Identitären" auf, die einen "Großen Austausch" befürchten.
In der ARD taucht der Begriffauch auf, da war der Zensor wohl pinkeln

https://www.youtube.com/watch?v=3qkaAyKLeBs
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:15)

In der ARD taucht der Begriffauch auf, da war der Zensor wohl pinkeln

https://www.youtube.com/watch?v=3qkaAyKLeBs
Der Zensor kann gar nicht pinkeln gewesen sein, denn eine solche Funktion gibt es bei der ARD nicht.
Interessant ist, das du schreibst, das der Begriff bei der ARD auftaucht - und somit vermitteln willst, das dies wohl gängige Meinung wäre. Was aber falsch ist, ganz bewusst falsch, denn ich hab mir das Video angesehen und mir ist nicht bekannt, das dieser Herr für die ARD spricht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:58)

Der Zensor kann gar nicht pinkeln gewesen sein, denn eine solche Funktion gibt es bei der ARD nicht.
Interessant ist, das du schreibst, das der Begriff bei der ARD auftaucht - und somit vermitteln willst, das dies wohl gängige Meinung wäre. Was aber falsch ist, ganz bewusst falsch, denn ich hab mir das Video angesehen und mir ist nicht bekannt, das dieser Herr für die ARD spricht.
Er spricht in der ARD, in der Tagesschau und es wird nicht widersprochen. Damit ist der Bevölkerungsaustausch anerkannte Realität geworden

Du kannst auch ersatzweise in Kindergärten oder Grundschulen gehen, da wird es noch viel realistischer.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:00)

Er spricht in der ARD, in der Tagesschau und es wird nicht widersprochen. Damit ist der Bevölkerungsaustausch anerkannte Realität geworden
Es ist dem Herren seine Meinung. Sonst nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:00)

Er spricht in der ARD, in der Tagesschau und es wird nicht widersprochen. Damit ist der Bevölkerungsaustausch anerkannte Realität geworden

Du kannst auch ersatzweise in Kindergärten oder Grundschulen gehen, da wird es noch viel realistischer.
Ich kenne keinen solchen Kindergarten. Flächendeckend ist die Panik also unbegründendet. Bei 10,9% Ausländeranteil auch völliger Humbug und Panikmache.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:18)

Ich kenne keinen solchen Kindergarten. Flächendeckend ist die Panik also unbegründendet. Bei 10,9% Ausländeranteil auch völliger Humbug und Panikmache.
Das ist genau die Haltung der SPÖ, vermutlich auch der SPD.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:18)

Ich kenne keinen solchen Kindergarten. Flächendeckend ist die Panik also unbegründendet. Bei 10,9% Ausländeranteil auch völliger Humbug und Panikmache.
Sehen manche Eltern nicht so

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... sse-976547
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:30)

Sehen manche Eltern nicht so

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... sse-976547
Dräsdn, Sochsn. Muss man nicht viel zu sagen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:38)

Dräsdn, Sochsn. Muss man nicht viel zu sagen.
Und du glaubst, den Run auf Privatschulen gibt es nur bei den blöden Sachsen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:41)

Und du glaubst, den Run auf Privatschulen gibt es nur bei den blöden Sachsen?
Wer für seine Kinder funktionierende Toiletten will hat da nun mal wenig Möglichkeiten.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Keoma hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:41)

Und du glaubst, den Run auf Privatschulen gibt es nur bei den blöden Sachsen?
Vor allem sind es eben auch nicht nur die klassischen Spießbürger die das tun, sondern alle.
Was soll man von Leuten halten, die Wasser predigen und Wein trinken?
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:38)

Dräsdn, Sochsn. Muss man nicht viel zu sagen.
Sicher sind die meisten Kindergartenkinder halt nicht blond ;) Dann müssen es ja Ausländer sein, inklusive der eigenen Kids.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:20)

Das ist genau die Haltung der SPÖ, vermutlich auch der SPD.
Österreich ist mir egal. Wir sind hier im Herren.... äh Deutschland ,)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:46)

Vor allem sind es eben auch nicht nur die klassischen Spießbürger die das tun, sondern alle.
Was soll man von Leuten halten, die Wasser predigen und Wein trinken?
Helfen deswegen dort Omas und Opas in der Schule? ich hab mir den Artikel gerade durchgelesen. Interessant sind die Fakten, die nicht in der Headline auftauchen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:48)

Österreich ist mir egal. Wir sind hier im Herren.... äh Deutschland ,)
Dass du keinen Tellerrand, sondern vermutlich einen hohen Becherrand hast, war mir klar.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:48)

Helfen deswegen dort Omas und Opas in der Schule? ich hab mir den Artikel gerade durchgelesen. Interessant sind die Fakten, die nicht in der Headline auftauchen ;)
Also, scheint eine Top Schule zu sein. Sowas gabs früher noch nicht. Könnte ein Vorbild für andere Schulen werden.

Da wird nicht geschlägert, es gibt gute Betreuung und dass das nichts für eingeborene Sachsen ist, liegt wohl in der Natur des Sachsen.

Wer keine gute Schule besuchen will, oder es den eigenen Kids nicht gönnt und sie stattdessen in eine 0815 Schule bringt, sorgt dafür das der Anteil der Nichtsachsen in der guten Schule steigt.

Fertig ist die Hetzpropaganda, die Schulen werden durch Migranten geflutet, aber der Grund dafür ist, das der Sachse die Kinder einfach nicht mehr hinbringt. :D

AfD Style :cool:

Wie war das mit dem Hammelsprung?
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:48)

Helfen deswegen dort Omas und Opas in der Schule? ich hab mir den Artikel gerade durchgelesen. Interessant sind die Fakten, die nicht in der Headline auftauchen ;)
Man versucht eben wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Das ist ja auch gut so.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:15)

In der ARD taucht der Begriffauch auf, da war der Zensor wohl pinkeln

https://www.youtube.com/watch?v=3qkaAyKLeBs
Genau deshalb kann man von einer Lügenorgiepartei AfD sprechen. Es gibt keinen Zensor bei der ARD und auch keine einzig erlaubten Meinung die ausschließlich von Oben bestimmt wird. Da du alle für anscheinend vur für politische Trottel sprichst, glaubst du es fällt nicht auf, wenn du auf Ausgangslüge aufbaust, es gibt nur eine vorgefertigte Meinung. Bei ARD gibt es die verschiedenste Interessensverbände die Vertreter schicken und es gibt inzwischen auch welche von der AfD. Ich kenne auch einige Interviews mit Gauland, ist dann die ARD deshalb AfD Glotze? Es ist die AfD, die eine Saat für solche Rechtsradikalen legt und sie in ihren Tun bestädigen! Wenn für AfD Holocaust ein Mückenschiss der Geschichte ist, bringt dies Holocaustleugner nicht zum umdenken, sondern deren Isolation und sofortiges Kontra um solche Aussagen nicht unwidersprochen da stehen zu lassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:00)

Er spricht in der ARD, in der Tagesschau und es wird nicht widersprochen. Damit ist der Bevölkerungsaustausch anerkannte Realität geworden

Du kannst auch ersatzweise in Kindergärten oder Grundschulen gehen, da wird es noch viel realistischer.
Es gibt keinen Bevölkerungsaustausch, schon alleine aus dem Grund heraus, da Deutsche ja nicht verschwinden. Wenn es 80 Millionen Deutsche gibt, und es kommt kein Ausländer, oder es kommen, ein, zwei oder drei Millionen Ausländer, ist dies vollkommen egel, da es immer noch 80 Millionen Deutsche gibt. Welche Deutscher ist bisher ausgetauscht worden??? Weidel weil sie in die Schweiz ging? Somit ist doch wenn es igendwelchen Tausch gegeben hat, Weidel höchstpersönlich verantwortlich und nicht Merkel, die ist noch da.
Aber du erklärst uns dann bestimmt auch mal, wenn es keine Einwanderung nach Deutschland gegeben haben soll. Nimmt man mal Ruhrgebiet, sind da Deutsche durch Polen ausgetauscht worden, oder wurden die Polen eher zu Deutschen? Kann jemand mit dunkler Hautfarbe für dich kein Deutscher werden und bist für totalen Rassismus? Ist die Malaika Mihambo für dich eine deutsche Weitsprungweltmeisterin????
Aber wenn man von einem Austausch spricht in Deutschland und gerade von Weltmeister, ist da nicht Hitler "Austauschweltmeister"? Der hat 7 Millionen ausländer hereingeholt und gleichzeitig Deutsche massenhaft wegen eines verlorenen Krieges geopfert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:07)

Man versucht eben wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Das ist ja auch gut so.
Das steht nicht in diesem Artikel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:30)

Sehen manche Eltern nicht so

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... sse-976547
89 Prozent der Dresdner ist ohne jeglichen Migrationshintergrund.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Ja ne, alles klar. Frankfurt/M hat einen Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund von über 50%, aber wir haben keinen Austausch.
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Tomaner hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:56)

89 Prozent der Dresdner ist ohne jeglichen Migrationshintergrund.
Noch. Die Entwicklung geht in die andere Richtung.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:55)

Das steht nicht in diesem Artikel.
Erstens das, und zweitens verstehe ich nicht, was das Ganze mit der AfD zu tun hat.
Kein halbwegs vernünftiger Mensch kann annehmen, dass das ein Grund wäre, diese Partei zu wählen, es sei denn, man hofft, dass sich dann "ausländische" Kinder
eigene Schulen suchen müssen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Vongole hat geschrieben:(10 Oct 2019, 17:00)

Erstens das, und zweitens verstehe ich nicht, was das Ganze mit der AfD zu tun hat.
Kein halbwegs vernünftiger Mensch kann annehmen, dass das ein Grund wäre, diese Partei zu wählen, es sei denn, man hofft, dass sich dann "ausländische" Kinder
eigene Schulen suchen müssen.
Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde AfD wählen.

Aber ansonsten hast du Unrecht, Ebiker turnt es doch gerade vor. Bevölkerungsaustausch aka Umvolkung aka Volkstod. Es war, es ist, es bleibt verschwörungstheoretischer, rechtsextremer Dreck, die Homogenität, die Reinheit des deutschen Volkes gefährdet durch den Fremden, da kann der Fremde noch so sehr ein Kind sein. Die sind eh besonders gefährlich. Wenn die groß sind, machen die noch mehr undeutsche Kinder!

Wer so denkt, wählt AfD. Wen denn sonst.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:55)
Das steht nicht in diesem Artikel.
Es steht darin, dass entsprechende Anstrengungen unternommen werden um beste Bedingungen herzustellen. Es steht ebenfalls drin, dass das nächste Schuljahr 50% einheimische Kinder haben wird „wenn die sich nicht abmelden“. Und genau diese Abmeldungen waren ja offenbar das Problem, welches zuletzt die Situation aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Für mich nachvollziehbar. Für mich aber auch kein Thema für den AfD Strang.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 17:14)

Es steht darin, dass entsprechende Anstrengungen unternommen werden um beste Bedingungen herzustellen. Es steht ebenfalls drin, dass das nächste Schuljahr 50% einheimische Kinder haben wird „wenn die sich nicht abmelden“. Und genau diese Abmeldungen waren ja offenbar das Problem, welches zuletzt die Situation aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Für mich nachvollziehbar. Für mich aber auch kein Thema für den AfD Strang.
Und als einheimische Kinder zählen die, die auch vier deutsche Großeltern haben ;)
Und damit wären wir natürlich im AfD-Thread vollkommen richtig, denn damit macht blauaußen ganz schön Stimmung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:48)

Und als einheimische Kinder zählen die, die auch vier deutsche Großeltern haben ;)
Und damit wären wir natürlich im AfD-Thread vollkommen richtig, denn damit macht blauaußen ganz schön Stimmung.
Aussagekräftiger ist natürlich die Zahl der deutschen Muttersprachler. Die war ja deutlich höher als die Zahl derjenigen mit deutschen Großeltern. Dennoch reicht es wohl bei vielen schon aus, um den „Schwesig“ zu machen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:25)

Aussagekräftiger ist natürlich die Zahl der deutschen Muttersprachler. Die war ja deutlich höher als die Zahl derjenigen mit deutschen Großeltern. Dennoch reicht es wohl bei vielen schon aus, um den „Schwesig“ zu machen.
Bitte was? :?:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Oct 2019, 21:46)

Bitte was? :?:
Frau Schwesig hat bekanntermaßen ihr Kind auf eine Privatschule geschickt, wofür sie kritisiert worden ist. Bekanntermaßen müssen viele Privatschulen sich nicht mit den Integrationsaufwendungen plagen, wie sie bei öffentlichen Schulen immer mehr die Regel werden.

Daher mein einleitender Hinweis „Wasser predigen und Wein trinken“. Die Menschen meinen vielleicht, dass sie selber keine allzu grossen Gewissensbisse haben sollten, das beste für ihr Kind zu tun, wenn sogar Ministerinnen die öffentliche Schule nicht als Option für ihr Kind mehr sehen. Wen wird also wundern, dass die Leute von Schulen fliehen, die sie im Wettbewerb für unterlegen halten.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 22:05)

Frau Schwesig hat bekanntermaßen ihr Kind auf eine Privatschule geschickt, wofür sie kritisiert worden ist. Bekanntermaßen müssen viele Privatschulen sich nicht mit den Integrationsaufwendungen plagen, wie sie bei öffentlichen Schulen immer mehr die Regel werden.
Deine Interpretation.

Schwesig hat das anders begründet.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 22:13)

Deine Interpretation.

Schwesig hat das anders begründet.
Oh ja, es war der Arbeitsweg. Nee, schon klar. Ist ihr auch vollkommen Banane auf welche Schule ihr Kind geht und für eine bessere Einbindung in den Arbeitsweg nimmt man als Ministerin schonmal einen veritablen Shitstorm in Kauf - klar ... :rolleyes:
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 22:17)

Oh ja, es war der Arbeitsweg. Nee, schon klar.
Mit vielen pöhsen Ausländerkindern wird an einem Schweriner Gymnasium nicht zu rechnen sein.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 22:47)
Mit vielen pöhsen Ausländerkindern wird an einem Schweriner Gymnasium nicht zu rechnen sein.
Ich bin nicht sicher, ob sie nicht damals in Berlin waren.

Jetzt wird’s immer mehr OT. Brauchen wir in diesem Strang nicht ausdiskutieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:56)

Ja ne, alles klar. Frankfurt/M hat einen Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund von über 50%, aber wir haben keinen Austausch.
Haben wir nicht, den ich wüßte nicht das ein Frankfurter beseitigt wurde. Ich wüsste auch nicht, dass jetzt die deutschen Frankfurter massenhaft nach Osten z.B. nach Chemnitz flüchten um bessere Lebensqualität zu haben. Auch habe ich noch nicht erfahren, dass in Frankfurt die Scharia eingeführt wurde. Müsste ich mich entscheiden ob ich in Frankfurt, oder Chemnitz oder sonst einen Ort in neuen Bundesländen, der national befreit ist, würde ich mich für Frankfurt entscheiden. Jedenfalls nenne mir doch Frankfurter die ausgetauscht wurden! Nur weil Ausländer dazukommen, ergibt es doch noch lange keinen Austausch. Wie ich schon gesagt habe, Austausch gab es unter den Rechten, nachdem Hitler Deutsche an front verheitzte und 7 Millionen ausländer dafür ins Land holte!!!!!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:57)

Noch. Die Entwicklung geht in die andere Richtung.
Und geht der Lebenstandart der Dresdner nach oben oder nach unten? Mit anderen Worten, wann genau ging es den Dresdnern besser als heute?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 22:05)

Frau Schwesig hat bekanntermaßen ihr Kind auf eine Privatschule geschickt, wofür sie kritisiert worden ist. Bekanntermaßen müssen viele Privatschulen sich nicht mit den Integrationsaufwendungen plagen, wie sie bei öffentlichen Schulen immer mehr die Regel werden.

Daher mein einleitender Hinweis „Wasser predigen und Wein trinken“. Die Menschen meinen vielleicht, dass sie selber keine allzu grossen Gewissensbisse haben sollten, das beste für ihr Kind zu tun, wenn sogar Ministerinnen die öffentliche Schule nicht als Option für ihr Kind mehr sehen. Wen wird also wundern, dass die Leute von Schulen fliehen, die sie im Wettbewerb für unterlegen halten.
Also die meisten eltern die Geld haben, schicken ihre Kinder deshalb in Privatschulen, weil sie die normalen Schulen nicht schaffen. Dies hat mit Migrationsanteil erst mal nichts zu tun. Vor allem wie hoch ist der Migrationsanteil an Gymnasium oder Realschule? Selbst wenn durch zu hohen Migrationsanteil die grundschule schlecht sein würde und man seine Kinder deshalb in den ersten 4 Klassen in einer privaten Schule schicken würde, könnte man sich das Geld ab Gymnasium 5. Klasse sparen! Wären also private Grundschulen wirklich besser, müssten doch die Kinder mit größeren Vorsprung auf staatliches Gymnasium gehen können, als Kinder von normaler Grundschule. Dort gibt es den angeblichen Nachteil mit Migrationshintergrund nicht mehr und diese Kids, hätten ja noch den Vorteil der privaten Grundschule. Wieder mal alles braune Hetze oder wird es uns sachlich erklärt?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von watisdatdenn? »

Tomaner hat geschrieben:(11 Oct 2019, 00:40)
Also die meisten eltern die Geld haben, schicken ihre Kinder deshalb in Privatschulen, weil sie die normalen Schulen nicht schaffen. Dies hat mit Migrationsanteil erst mal nichts zu tun.
Stimmt nicht.
Wir waren auch vor der Entscheidung ob Privatschule oder nicht. Ich kenne Eltern die wegen dem Migrationsanteil die private Schule bevorzugt haben.

Ich habe mich bewusst für die SprengelSchule mit hohem Migrationshintergrundanteil entschieden (und das nicht aus GeldGründen).

Mein Kind gehört natürlich zu den Besten in der Klasse, aber das Niveau ist auch nicht hoch.
Dafür ist das Klima in der Klasse sehr schlecht.
Ein Junge hat dem anderen einen Zahn aus gehauen, die Lehrerin muss sehr oft laut werden (was mein Kind belastet, denn das kennt sie nicht) und gewisse Schüler akzeptieren die Lehrerin nicht als Autorität sondern verlangen dass die Lehrerin Ihnen folgt.
Wir reden hier von einer Grundschule.

Das ist eine äußerst wichtige Lektion fürs Leben für mein Kind. Denn die Schüler die Probleme machen, passen perfekt in das Klischee (da muss ich gar nicht ins Detail gehen, jeder weiß was gemeint ist).
Im Pausenhof kann sie sich zum Glück behaupten.
Mit dem Gymnasium wird das Umfeld dann später sowieso besser werden, aber die gemachten Erfahrungen bleiben ein Leben lang und beugen der Naivität vor. So ähnlich war es auch bei mir.

(Wenn du das irgendwann später mal lesen solltest, denke/hoffe ich, dass du mich im Rückblick verstehst)
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Fr 11. Okt 2019, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Privatschulen gelten nicht umsonst als positiv im Lebenslauf wenn sie erfolgreich abgeschlossen wurden.Hochqualifizierte Lehrkräfte, geringere Schülerzahlen in den Klassen.Hat alles natürlich seinen Preis.
Folgt dem Angelsächsischen Vorbild!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von watisdatdenn? »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Oct 2019, 05:42)
Privatschulen gelten nicht umsonst als positiv im Lebenslauf wenn sie erfolgreich abgeschlossen wurden.Hochqualifizierte Lehrkräfte, geringere Schülerzahlen in den Klassen.Hat alles natürlich seinen Preis.
Folgt dem Angelsächsischen Vorbild!
Und dann kommen Kinder mit einem komplett naiven Weltbild raus, die sich nicht vorstellen können, dass Z.B. Autoritäten von manchen nicht akzeptiert werden, weil sie weiblich sind.
Oder sie glauben (wie heutige Politiker) jeder Mensch wäre gut gebildet und leistungswillig und darum müsse man (Z.B. Bei der Zuwanderung) nicht differenzieren.

Wir brauchen Kinder und spätere Erwachsene mit einem realistischen und ungeschönten Blick für die Gesellschaft ohne Elfenbeinturmblick!

Den Bildungsmangel kann man zuhause locker ausgleichen, aber den realistischen Blick auf die Gesellschaft der Zukunft bekommt man in der Schule..
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Die Schulen dienen mit als Vorbereitung für weiteres späteres ausloten der Beruflichen Möglichkeiten, bzw. der weiteren Fortbildung.
Damit wird niemanden der Block auf Gesellschaftliche Realitäten genommen.
Kinder u. Jugendliche suchen sich ihr privates Umfeld nach anderen Kriterien aus.
Das elitäre denken wird ihnen meist im Elternhaus eingeimpft.Erziehungssache halt.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

watisdatdenn? hat geschrieben:(11 Oct 2019, 05:48)

Und dann kommen Kinder mit einem komplett naiven Weltbild raus, die sich nicht vorstellen können, dass Z.B. Autoritäten von manchen nicht akzeptiert werden, weil sie weiblich sind.
Oder sie glauben (wie heutige Politiker) jeder Mensch wäre gut gebildet und leistungswillig und darum müsse man (Z.B. Bei der Zuwanderung) nicht differenzieren.

Wir brauchen Kinder und spätere Erwachsene mit einem realistischen und ungeschönten Blick für die Gesellschaft ohne Elfenbeinturmblick!

Den Bildungsmangel kann man zuhause locker ausgleichen, aber den realistischen Blick auf die Gesellschaft der Zukunft bekommt man in der Schule..
Dann muß man erstmal ebenso bei deb eigenen Kindern anfangen und nicht nur auf die Flüchtlingskinder, denn ein demokratisches Weltbild hat die deutsche Jugend schon lange nicht mehr.
Kein Wunder, wenn man keinen Zusammenhalt beibringt und der Meinung ist, das Kind sollte sich frei entwickeln.

Genau so kommt es zu autoritären Denkweisen. Da sind ein paar Flüchtlingskinder das geringere Übel.

Es sind auch deutsche Jugendliche die durch die Gegend brüllen "ich stech den H....sohn ab" oder auch "ich schlag den tot".

Ebenso haben Teile der Jugend die Auffassung die Alten hätten nichts mehr zu melden, sie seien jetzt dran.

Dumm für die AfD ist allerdings, das diese Jugend nicht ganz auf deren Spur läuft. So profitiert grün und nicht braun. Wenigstens das läuft nicht aus dem Ruder.

Spätestens in 2 Generationen sind auch diese heutigen Flüchtlinge besser integriert als so manch Deutscher.
Gesperrt