Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ebiker »

In der Nähe einer Synagoge wurden zwei Menschen getötet. Die Polizei fordert dazu auf zu Hause zu bleiben. Der Hauptbahnhof Halle ist gesperrt. Die Lage ist völlig undurchsichtig. Allerdings macht der Ort des Verbrechens die Tat doch so besonders das ich dazu mal einen extra Strang aufgemacht habe

https://twitter.com/Polizei_HAL?ref_src ... r%5Eauthor
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ebiker »

Auf dem MDR kamen grad die ersten Bilder. Der Angriff auf eine Synagoge und einen Dönerladen sprechen eher nicht für einen islamistischen Anschlag.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 14:26)

Auf dem MDR kamen grad die ersten Bilder. Der Angriff auf eine Synagoge und einen Dönerladen sprechen eher nicht für einen islamistischen Anschlag.
Auf den Bildern und Videos sind Typen zu sehen, deren Kleidung an Wehrmachtsklamotten erinnern. Ein Täter wurde - wohl von der Polizei - bei einem Schußwechsel angeschossen und hat dann versucht mit dem Auto zu fliehen. Auf einem anderen Bild, das auf Twitter veröffentlicht wurde ist zu erkennen, dass es sich wohl um mindestens 3 Schützen handelt.
Inzwischen ist ja wohl die GSG 9 in Halle eingetroffen, der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Wäre es ein islamistischer Anschlag, wären jetzt schon 8 Seiten voll gepostet. Morgen ist es kein Thema mehr in Deutschland, wie immer.

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Liegestuhl »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)
Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Zweimal nachdenken!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von rollins »

Man weiß noch gar nichts. Vor ein paar Tagen wollte ein Syrer in einer Synagoge einen Anschlag verüben. Es wäre schlimm ausgegangen, wenn der Täter nicht von Besuchern überwältigt worden wäre. Die Kleidung im aktuellen Fall deutet wiederum eher auf rechtsextrem hin, aber in Kleidung kann jeder reinschlupfen. Auf jeden Fall kommt die Bevölkerung nicht mehr zur Ruhe.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ebiker »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)

Wäre es ein islamistischer Anschlag, wären jetzt schon 8 Seiten voll gepostet. Morgen ist es kein Thema mehr in Deutschland, wie immer.

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Es sieht sehr nach einem rechtsradikalen Anschlag aus. Das die Täter hart bestraft werden steht außer Frage. Da gab es schon Verurteilungen mit wesentlich dünnerer Faktenlage
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ebiker »

Die Synagoge war wohl zum Tatzeitpunkt voll besetzt. Zum Glück hielten die Türen den Angriffen stand. Traurig das solche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Adam Smith »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:10)

Es sieht sehr nach einem rechtsradikalen Anschlag aus. Das die Täter hart bestraft werden steht außer Frage. Da gab es schon Verurteilungen mit wesentlich dünnerer Faktenlage
Die Faktenlage ist ja eindeutig. Um ein Versehen wird es sich nicht handeln.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Vongole »

Laut Generalbundesanwaltschaft verdichten sich die Hinweise auf einen Anschlag mit rechtsextremistischem Hintergrund.
Die Sicherheitsvorkehrungen vor allen jüdischen Einrichtungen in Deutschland werden verstärkt.
Quelle: Welt.TV
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von sünnerklaas »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)

Wäre es ein islamistischer Anschlag, wären jetzt schon 8 Seiten voll gepostet. Morgen ist es kein Thema mehr in Deutschland, wie immer.

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Man sollte vor allem hoffen, dass die Typen geschnappt werden, bevor sie weiteres Unheil anrichten und z.B. auf der Flucht noch Geiselnahmen o.ä, zu veranstalten. Man sollte nicht vergessen: die Typen haben nichts mehr zu verlieren, einer von ihnen ist ja bereits festgenommen worden.

Aber schon bemerkenswert, wie wieder einmal auf bestimmter Seite in den sozialen Netzwerken schon seit Stunden fast schon dröhnende Stille herrscht.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:00)

Zweimal nachdenken!
Stimmt, Beweise verschwinden plötzlich und ganz unbemerkt.

Aber gut, wenigstens kamen die nicht noch in die Synagoge rein.
Skeptiker

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Skeptiker »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)

Wäre es ein islamistischer Anschlag, wären jetzt schon 8 Seiten voll gepostet. Morgen ist es kein Thema mehr in Deutschland, wie immer.

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Mal ehrlich, das klingt nach einer ausgewachsenen Paranoia. Wer glaubt Mörder würden in Deutschland verschont, WEIL sie rechtsextrem wären, der lebt in einer Blase.

Zweifellos gab es auch Fehleinschätzungen der Behörden. Aber Verschonung von Terroristen - vollkommen absurd.
Skeptiker

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Skeptiker »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:14)

Die Synagoge war wohl zum Tatzeitpunkt voll besetzt. Zum Glück hielten die Türen den Angriffen stand. Traurig das solche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind
Es ist traurig, dass solche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, und DASS sie notwendig sind zeigt leider dieser feige Anschlag.

Mein Mitgefühl mit den Angehörigen der Opfer. Nur gut, dass er nicht in die Synagoge hinein gekommen ist. Nicht auszudenken wieviele Menschen getötet worden wären.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:53)

Mal ehrlich, das klingt nach einer ausgewachsenen Paranoia. Wer glaubt Mörder würden in Deutschland verschont, WEIL sie rechtsextrem wären, der lebt in einer Blase.

Zweifellos gab es auch Fehleinschätzungen der Behörden. Aber Verschonung von Terroristen - vollkommen absurd.
Wann bitteschön redet man bei rechtem Terror von Terror :?:
Und es gibt etliche Morde seit den 60ern, die bis heute nicht als rechtextrem motivierte Morde gelten. Die Dunkelziffer kennt niemand.

Absurd ist, wenn die halben Beweise verschwinden. Hat ja ebenfalls System. Darum gehts hier aber nicht.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Art_Vandelay »

Ob nun islamistischer, rechter oder linker "Terror", solche Menschen sind Psychopathen und ich gehe davon aus das bei den meisten Taten die politische Umgebung eher Strohmann als Überzeugung ist.

Was ebenfalls auffällt, Anschläge dieser Art passieren meistens gegen Ende des Jahres.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Vongole »

Art_Vandelay hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:14)

Ob nun islamistischer, rechter oder linker "Terror", solche Menschen sind Psychopathen und ich gehe davon aus das bei den meisten Taten die politische Umgebung eher Strohmann als Überzeugung ist.

Was ebenfalls auffällt, Anschläge dieser Art passieren meistens gegen Ende des Jahres.
Dieser Anschlag passierte offensichtich gezielt an Jom Kippur, denn normalerweise befinden sich mittwochs nur wenige Menschen in Synagogen,
am höchsten jüdischen Feiertag aber sind die Synagogen voll, auch mit Kindern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ein Terraner »

Da hat der Kampf gegen Links wohl angefangen.
Skeptiker

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:19)

Da hat der Kampf gegen Links wohl angefangen.
Willst du dich hier zum Opfer hochstilisieren?

Es gab einen Anschlag auf Juden, dem offenbar zwei Passanten zum Opfer gefallen sind. Es wurde nicht die Parteizentrale von „Die Linke“ angegriffen. Sehr interessant auf wen hier die Opferrolle gelenkt werden soll. :rolleyes:
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Die Leipziger Volkszeitung berichtet
Die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, ein Täter sei schwer verletzt und werde gerade operiert. Es handele sich um einen Deutschen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:40)

Willst du dich hier zum Opfer hochstilisieren?
Nein, ich bin nicht Rechts. Ich will nur Salz in die Wunde kippen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von watisdatdenn? »

Hoffentlich werden die schnell geschnappt und unschädlich gemacht!
Ein Glück dass sie es nicht in die volle Synagoge geschafft haben!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von McKnee »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Was macht dich da so sicher? Ich kann keine Grundlage für deine Behauptungen erkennen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Tom Bombadil »

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden der Ermordeten. Nur gut, dass es diese degenerierten antisemitischen Zellhaufen nicht in die Synagoge geschafft haben, das wäre ein Massaker geworden, man darf gar nicht dran denken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:14)

Die Synagoge war wohl zum Tatzeitpunkt voll besetzt. Zum Glück hielten die Türen den Angriffen stand. Traurig das solche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind
Da sagst du was. Ich stehe voll hinter deinem Statement. Nicht auszudenken, wenn die Deppen reihenweise Besucher da drin massakriert hätten. Als wären die zwei Toten draußen vor der Tür nicht schlimm genug, das wäre nochmal so viel schlimmer. Wir wissen bisher ganz vieles nicht und wollen auch nicht behaupten, das sei alles klar. Was ich persönlich dazu denke, ist von der Faktenlage bisher nicht gedeckt, deshalb lasse ich es hier fort. Ich habe diesen Beitrag schon mehrmals formuliert und nicht abgeschickt, weil er mir nicht gefiel. Ich bin extrem wütend und nicht besonders zu Rücksichten geneigt wegen irgendwelchen Leuten im Moment. Dabei bin ich gerade von Halle geographisch und milieumäßig so weit weg wie es in Deutschland nur geht und ich kenne Halle recht genau. Es ist so unglaublich, was da abgeht und ich habe diverse Beschwichtigungen immer noch in den Ohren, wenn zuletzt Bedenken geäußert wurden. Ich möchte bitte nicht. Nicht heute. Vielen Dank.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von watisdatdenn? »

imp hat geschrieben:(09 Oct 2019, 19:25)Was ich persönlich dazu denke, ist von der Faktenlage bisher nicht gedeckt, deshalb lasse ich es hier fort. Ich habe diesen Beitrag schon mehrmals formuliert und nicht abgeschickt, weil er mir nicht gefiel. Ich bin extrem wütend und nicht besonders zu Rücksichten geneigt wegen irgendwelchen Leuten im Moment.
Ich verstehe. In solchen Momenten wünscht man solchen Menschen einfach nur den Tod.
Die Vorstellung dass man solche Leute auch noch im Gefängnis durchfüttern muss, ist kaum zu ertragen!

Ich denke es waren Nazis, und/oder Verschwörungstheoretiker.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mi 9. Okt 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von PeterK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:21)
In solchen Momenten wünscht man solchen Menschen einfach nur den Tod.
Nein.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von imp »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:21)

Ich verstehe. In solchen Momenten wünscht man solchen Menschen einfach nur den Tod.
Die Vorstellung dass man solche Leute auch noch im Gefängnis durchfüttern muss, ist kaum zu ertragen!

Ich denke es waren Nazis, und/oder Verschwörungstheoretiker.
So krass will ich es nicht ausdrücken. Da hast du es einfach mal leichter. Aber das ist einfach nicht meins. Man kann als seriöser Mensch nicht so viel in der Gegend rumwüten wie man will. Leider. Ich hab nicht mal Lust, mit dem Finger da hin zu zeigen, wo ich schon immer gesagt hab, da ist auch was, egal, was euer Lieblingsproblem ist. Nicht heute. Ich bin froh, dass hier fast alle miteinander so normal sind wie du.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von watisdatdenn? »

PeterK hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:22)
Nein.
Das sind die Gedanken die in mir da hochkommen.
Ich würde sie wohl nicht umsetzen, aber die Gedanken und der starke Wunsch sind nun mal da, insbesondere wenn ich an die unschuldigen Opfer denke, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren..
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Ammianus »

Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Hätte es den aber erwischt, dann würde mich das nicht im Geringsten rühren. Eigentlich im Gegenteil, der wird seinen 50. mit ziemlicher Sicherheit hinter Gittern feiern. Bei 2 Toten und geplantem Massenmord kommt der vorher nicht raus und wenn er dann auf seinem Bett liegt, sagen wir in 10 Jahren, dann wird er wissen, dass er auch in den nächsten 10 Jahren da sein wird wo er ist.

Mir tun nur die Beiden leid, die es erwischt hat. Aber gut, dass der Typ dann doch nur ein Stümper war. Aber tolle Ausrüstung und Helm mit Webcam und alles ins Netz gestellt. Ein Selbstüberschätzer - zum Glück für die Leute in der Synagoge.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von PeterK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:28)
Das sind die Gedanken die in mir da hochkommen.
Offensichtlich.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von imp »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:28)

Das sind die Gedanken die in mir da hochkommen.
Ich würde sie wohl nicht umsetzen, aber die Gedanken und der starke Wunsch sind nun mal da, insbesondere wenn ich an die unschuldigen Opfer denke, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren..
Das sind die zwei Seelen in der Brust. Natürlich ist das ein Dreck, das du da denkst. Aber es ist auch nachvollziehbar. Wir machen sowas nicht. Die machen sowas. Das ist ja das Problem. Die Opfer, die es nicht wurden, haben Glück gehabt. Die Opfer, die es wurden, nicht. So eine Scheiße, oder? Aber das ist eben die allerletzte Grenze, dass man sowas mal erwägt und eben wieder verwirft, nicht tut, im möglichen Fall auch nicht geschehen lässt. Irgendwo hört die individuelle Verantwortung auch mal auf und man ist im Reich der bloßen Psyche.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Mahmoud

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Mahmoud »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:21)

Ich verstehe. In solchen Momenten wünscht man solchen Menschen einfach nur den Tod.
Die Vorstellung dass man solche Leute auch noch im Gefängnis durchfüttern muss, ist kaum zu ertragen!

.
Das geht mir genauso. Bei islamistischen Attentätern! Bei Leuten, denen wir Schutz geboten haben, und die zum Dank Terror in unser Land bringen...
Mahmoud

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Mahmoud »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:58)

Wäre es ein islamistischer Anschlag, wären jetzt schon 8 Seiten voll gepostet. Morgen ist es kein Thema mehr in Deutschland, wie immer.

Mal schauen ob die Täter hinter Gitter kommen, da kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
Wäre es ein islamistischer Anschlag, wäre morgen ein Demo gegen RECHTS!

Dann müsste hier in diesem Fall also eigentlich eine Demo gegen Links sein.... :cool:
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:47)

Das geht mir genauso. Bei islamistischen Attentätern! Bei Leuten, denen wir Schutz geboten haben, und die zum Dank Terror in unser Land bringen...
Der fällt unter den ganzen rechten Terroranschlägen nicht auf. Aber verharmlose ruhig weiter rechten Terrorismus.

Würg
Mahmoud

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Mahmoud »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:54)

Der fällt unter den ganzen rechten Terroranschlägen nicht auf. Aber verharmlose ruhig weiter rechten Terrorismus.

Würg
Nöö, das tue Ich nicht. Der Täter von Halle war ein verblendeter Irrer. Was Er erreichen wollte, weiß Er vermutlich nicht mal selbst.

Ich habe nur etwas dagegen, daß mit zweierlei Maß gemessen wird
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35214
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Misterfritz »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:47)

Das geht mir genauso. Bei islamistischen Attentätern! Bei Leuten, denen wir Schutz geboten haben, und die zum Dank Terror in unser Land bringen...
Wie wäre es, wenn Du Deine Emotionen zügeln würdest und nicht vom Thema ablenken?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Zacherli »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:59)

Nöö, das tue Ich nicht. Der Täter von Halle war ein verblendeter Irrer. Was Er erreichen wollte, weiß Er vermutlich nicht mal selbst.

Ich habe nur etwas dagegen, daß mit zweierlei Maß gemessen wird
Es ist ein typischer Nazi und kein Verrückter in dem Sinne.

Es wird mit einem Maß gemessen und der ist gleich und nicht verharmlosend, nur weil dieser Terrorist Deutscher war (oder die Terroristen).

Sonst könnte man auch behaupten, Amri war auch nur ein irrer Einzeltäter.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Vongole »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:59)

Nöö, das tue Ich nicht. Der Täter von Halle war ein verblendeter Irrer. Was Er erreichen wollte, weiß Er vermutlich nicht mal selbst.

(..)
Doch, dass wusste er: Juden töten. Und schlau genug zu wissen, dass ausnahmsweise an einem Mitwoch die Synagoge wegen des hohen Feiertags sehr gut besucht sein würde,
schlau genug, die Tat zu filmen und trotz Stress ins Netz zu laden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Dieter Winter »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:54)

Der fällt unter den ganzen rechten Terroranschlägen nicht auf. Aber verharmlose ruhig weiter rechten Terrorismus.

Würg
Einen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht. Es ist doch völlig egal, aus welchem "Motiv" heraus so ein Arschloch zu handeln glaubt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:22)

Nein.
Ich auch nicht.
Unnützes Rumsitzen in einer Zelle, Untätigkeit, keine Freiheiten, feste Essenszeiten, kein normales Leben, kein Sex .... halte ich durchaus für Strafe. Der Typ ist 27 und hätte ein aufregendes, erfülltes Leben haben können. Nun kann er die Jahre damit verbringen, die Wände anzustarren. Keine Kinder aufwachsen sehen, kein Job, kein selbstbestimmtes Leben. Was für ein Loser. :dead: :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von rollins »

Vongole hat geschrieben:(09 Oct 2019, 22:10)

Doch, dass wusste er: Juden töten. Und schlau genug zu wissen, dass ausnahmsweise an einem Mitwoch die Synagoge wegen des hohen Feiertags sehr gut besucht sein würde,
schlau genug, die Tat zu filmen und trotz Stress ins Netz zu laden.
Aber genau daran sieht man, dass es ein Irrer ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Teeernte »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 23:58)

Aber genau daran sieht man, dass es ein Irrer ist.
Das würde eine Krankheit beim Täter generieren - den man dann noch bedauern könnte..... ein einzelner Irrer.....und Maschinenpistolen gibts ja im Aldi...

So einfach ists nicht.

Hier wollte sich "JEMAND" Beweisen - vor VIELEN ANDEREN//Mitwissern//Ausrüstern//Tippgebern//Hetzern. Ich hoffe , dass diesmal die Tat voll aufgeklärt wird .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von rollins »

Teeernte hat geschrieben:(10 Oct 2019, 00:19)

Das würde eine Krankheit beim Täter generieren - den man dann noch bedauern könnte..... ein einzelner Irrer.....und Maschinenpistolen gibts ja im Aldi...

So einfach ists nicht.

Hier wollte sich "JEMAND" Beweisen - vor VIELEN ANDEREN//Mitwissern//Ausrüstern//Tippgebern//Hetzern. Ich hoffe , dass diesmal die Tat voll aufgeklärt wird .
Der hatte keine MP. Das sah nur so aus. Das war etwas selbstgebautes. Der musste immer nachladen. Hätte er eine MP gehabt, hätte es alleine im Dönerladen 5 Tote gegeben.
Eulenwoelfchen

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 23:58)

Aber genau daran sieht man, dass es ein Irrer ist.
Man kann sich die Sache natürlich leicht machen.
Waren die Ägypter und ihre befreundeten Staaten auch alles Irre? Als sie 1973 Israel ausgerechnet am höchsten israelischen Feiertag, Jom-Kippur, hinterhältig angriffen.
Einem Tag, an dem jüdische Menschen besonders schutzlos bzw. nichtsahnend sind, sondern nur in Frieden diesen Feiertag begehen möchten. Buchstäblich alle Räder still stehen.
Lauter Irre? Oder doch politische und skupellose Feinde? Die kühl und strategisch genau diesen Feiertag und die Arglosigkeit jüdischer Menschen kalkulierten, um sie anzugreifen und umzubringen.

Genauso politisch handelte dieser "Irre" rechtsextremistische Neonazi, Rassist und Judenhasser und seine Unterstützer bzw. Mitbeteiligten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Teeernte »

rollins hat geschrieben:(10 Oct 2019, 00:25)

Der hatte keine MP. Das sah nur so aus. Das war etwas selbstgebautes. Der musste immer nachladen. Hätte er eine MP gehabt, hätte es alleine im Dönerladen 5 Tote gegeben.
Mannnnnn da hatten wir ja "GLÜCK" ?? ...und der wollte ja nur Ausländern, Juden und Frauen an das Leben. >> Garnicht so schlimm...

DIE DENKE IST IRRE !!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Eulenwoelfchen

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ich denke, die zwei Morde und der glasklare, gottseidank gescheiterte Versuch, in die Synagoge zu gelangen, um Menschen wahllos zu ermorden,
sind genug. Es ist scheissegal, mit welchen Waffen der oder die Täter wüteten. Es starben zwei unschuldige Menschen. Für deren Angehörige den Schmerz schlimm und lebenslang sein wird. Nicht nur 15 bis 25 Jahre.

Was für eine sinnlose Waffen-Palaverei...
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von rollins »

Teeernte hat geschrieben:(10 Oct 2019, 00:45)

Mannnnnn da hatten wir ja "GLÜCK" ?? ...und der wollte ja nur Ausländern, Juden und Frauen an das Leben. >> Garnicht so schlimm...

DIE DENKE IST IRRE !!!
Du findest das nicht schlimm, was der gemacht hat? Wenn das aber je Ironie und Spaß von dir war, dann bitte nicht, wenn Menschen gestorben sind. Das ist ein unmögliches Verhalten von dir.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von Teeernte »

rollins hat geschrieben:(10 Oct 2019, 00:59)

Du findest das nicht schlimm, was der gemacht hat? Wenn das aber je Ironie und Spaß von dir war, dann bitte nicht, wenn Menschen gestorben sind. Das ist ein unmögliches Verhalten von dir.
Ich dachte ich hab mich klar ausgedrückt.

Einer der vielen Antisemiten/Ausländer+Frauenhasser hat eine schändliche Tat begangen - die schnell und gründlich aufgeklärt und bestraft werden MUSS.

Wenn Du Probleme beim Texterfassen hast - dann - bitte nicht bei dem Thema auslassen. (Sinnlose Palaverei)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Beitrag von rollins »

Teeernte hat geschrieben:(10 Oct 2019, 01:09)

Ich dachte ich hab mich klar ausgedrückt.

Einer der vielen Antisemiten/Ausländer+Frauenhasser hat eine schändliche Tat begangen - die schnell und gründlich aufgeklärt und bestraft werden MUSS.

Wenn Du Probleme beim Texterfassen hast - dann - bitte nicht bei dem Thema auslassen. (Sinnlose Palaverei)
Ich kann lesen und weiß, was du impliziert hast. Das kannst du mit deinen AFD Freunden machen, nicht mit mir.
Antworten