Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Eulenwoelfchen

Re: KIRCHE: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

imp hat geschrieben:(30 Sep 2019, 17:20)

https://www.mena-watch.com/mena-analyse ... chenboten/

Schlimm! Evangelische Kirchenzeitung bringt antisemitische Artikel. Kirche zeigt sich hilflos.
Zitat aus Ihrem Mena-watch - Artikel:
Hartmut Metzger, seit 1994 Chefredakteur des Evangelischen Kirchenboten, scheint sich seiner unantastbaren Macht sicher zu sein. Außer Appellen der Landeskirche, auf die Veröffentlichung weiterer antisemitischer Texte zu verzichten, hat er ja nichts zu befürchten. Wohlgemerkt: Es ist gut, dass es diese Appelle gibt. Das ist mehr als das, was der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm bislang auf alle Anfragen von Mena-Watch zu dem Thema geantwortet hat: nichts.
Wieso sollte das heutige Oberhaupt des Evangelischen Glaubens in der antisemitischen Tradition Luthers eine Ausnahme zum Thema Juden machen? - Und sich zu sowas äussern...

Mir kommt gerade das Abendessen hoch... :dead:
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JFK hat geschrieben:(01 Oct 2019, 23:46)

Der Artikel ist gut, nicht der schreiber ist ein Trottel...
Der antisemitische Hetzartikel dieses Terrorisenfreunds mit Professorentitel ist weder gut, und in der Sache und seinen behaupteten Inhalten
nichts weiter als rechte, propalästinensiche Propagandagülle für Mord und Terror gegen Israel und die dort lebenden jüdischen Menschen.
Seine historischen Herleitungen und Begründungen rundum die Shoa und die Staatsgründung Israels sind einfach nur hirnlos und
bezüglich der historischen Faktenlage fakehochdrei.

Und nein, ein Trottel ist der Schreiber des Artikels nicht. Sondern ein Volltrottel, ein antisemitischer und rechtsradikaler dazu.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(02 Oct 2019, 00:08)

Der antisemitische Hetzartikel dieses Terrorisenfreunds mit Professorentitel ist weder gut, und in der Sache und seinen behaupteten Inhalten
nichts weiter als rechte, propalästinensiche Propagandagülle für Mord und Terror gegen Israel und die dort lebenden jüdischen Menschen.
Seine historischen Herleitungen und Begründungen rundum die Shoa und die Staatsgründung Israels sind einfach nur hirnlos und
bezüglich der historischen Faktenlage fakehochdrei.

Und nein, ein Trottel ist der Schreiber des Artikels nicht. Sondern ein Volltrottel, ein antisemitischer und rechtsradikaler dazu.
Ist ja nicht sein erster Ausfall. Als der Verlag LIT die zweite Ausgabe eines von Duchrow verfassten Buchs verweigerte und es aus dem Verkehr ziehen wollte,
gab Duchrow der "Israel-Lobby" die Schuld daran.
Der Typ scheint während des Studiums August Rohling gelesen und verinnerlicht zu haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(02 Oct 2019, 00:18)

Ist ja nicht sein erster Ausfall. Als der Verlag LIT die zweite Ausgabe eines von Duchrow verfassten Buchs verweigerte und es aus dem Verkehr ziehen wollte,
gab Duchrow der "Israel-Lobby" die Schuld daran.
Der Typ scheint während des Studiums August Rohling gelesen und verinnerlicht zu haben.
Das Durchrow ein Spinner ist, darüber braucht es glaube ich keine Diskussion, ich habe aber nicht sein Artikel als gut bezeichnet sondern den hier
imp hat geschrieben:(01 Oct 2019, 19:56)

https://www.giessener-anzeiger.de/lokal ... l_20491052

Gießen: Referent klärt auf über antisemitische Springerstiefel und die PDS-Bewegung. Ziel ist die Delegitimierung.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 23:12)

Was für ein besch..... Artikel. Jedes dritte Wort Besatzung obwohl es keine gibt. Das Land war Mandatsgebiet. Die Araber lehnten ihren Anteil ab. Die Jordanier besetzten Teile des Mandatsgebietes
Das Wort Besatzung kommt im Artikel nicht vor, das Wort Besatzungspolitik einmal. Der Artikel informiert über Bestrebungen gegen Israel. Hier geht's um Antisemitismus vorwiegend in Deutschland. Einlassungen zum Nahostkonflikt bitte im Außenforum.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Niemand der auf die Rückkehr aller Flüchtlinge oder deren Nachkommen besteht soll so tun, als wäre nicht die Folge eine Auslöschung des Landes Israel. Gut, es mag einige Leute geben, die so saudumm sind, dass sie nicht über die Folgen nachdenken. Auf der anderen Seite gibt es die, welche genau diese Auslöschung bezwecken.
Ich lehne Leute wie Trump, Netanyahu, Orban, Putin, Erdogan entschieden ab. Das geht alles in die populistische Richtung und die Verantwortung dafür tragen auch ihre Wähler. Und das ist eben auch gut die Hälfte der jüdischen Wählerschaft in Israel. Schließlich haben auch Juden das Recht auf populistische Dummheit.

Und ich werde nie vergessen, als ich 1992 Frühmorgens mit dem Schiff in Haifa ankam und durch die Stadt schlenderte, was mir da durch den Kopf ging:
Und die wollt ihr ins Meer treiben?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2019, 10:26)


Und ich werde nie vergessen, als ich 1992 Frühmorgens mit dem Schiff in Haifa ankam und durch die Stadt schlenderte, was mir da durch den Kopf ging:
Und die wollt ihr ins Meer treiben?

Oder "und die habt ihr zu Millionen vergaßt und aus Europa vertrieben" zumindest wäre diese Frage für einen Deutschen eher von relevanz, wenn einem schon so ein absurdes Werturteil durch den Kopf geht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JFK hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:25)

Oder "und die habt ihr zu Millionen vergaßt und aus Europa vertrieben" zumindest wäre diese Frage für einen Deutschen eher von relevanz, wenn einem schon so ein absurdes Werturteil durch den Kopf geht.
Ich weiß nicht, "ins Meer schicken" oder "vertreiben und vergasen" kommt in meiner Vorstellung keiner Menschengruppe zu. Da muss ich mir keine bestimmte anschauen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

JFK hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:25)

Oder "und die habt ihr zu Millionen vergaßt und aus Europa vertrieben" zumindest wäre diese Frage für einen Deutschen eher von relevanz, wenn einem schon so ein absurdes Werturteil durch den Kopf geht.
Hat mit Werturteil nichts zu tun, das sind die nachlesbaren Aussagen/Wünsche von Hamas, Hisbollah, Mullahs & Co.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

JFK hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:25)

Oder "und die habt ihr zu Millionen vergaßt und aus Europa vertrieben" zumindest wäre diese Frage für einen Deutschen eher von relevanz, wenn einem schon so ein absurdes Werturteil durch den Kopf geht.
Du und Deinesgleichen, ihr habt nirgendwo und nirgendwann auch nur das Geringste zu bestimmen, weder was ein Deutscher, Jude, Russe oder wer auch immer zu denken hat, noch was relevant für wen und was auch immer wäre ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2019, 19:06)

Du und Deinesgleichen, ihr
Kannst du das bitte konkreter fassen? Es klingt sonst so, als wolltest du wen beleidigen, das wäre regelwidrig und nicht sehr nobel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

imp hat geschrieben:(02 Oct 2019, 19:22)

Kannst du das bitte konkreter fassen? Es klingt sonst so, als wolltest du wen beleidigen, das wäre regelwidrig und nicht sehr nobel.
Ich bringe meine Verachtung für den User zum Ausdruck.
Und nun?
Ist doch deutlich genug ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2019, 19:59)

Ich bringe meine Verachtung für den User zum Ausdruck.
Und nun?
Ist doch deutlich genug ...
Solche User versuchen jeden Strang zu schreddern. Das ist nicht neu. Ich habe die auf Igno und a Rua is. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:42)

Hat mit Werturteil nichts zu tun, das sind die nachlesbaren Aussagen/Wünsche von Hamas, Hisbollah, Mullahs & Co.
Ja, natürlich, aber wenn man schon versucht Antisemiten zu verstehen (und die wollt ihr ins Meer treiben...) fange ich doch als Deutscher nicht bei der Hamas an.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

imp hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:35)

Ich weiß nicht, "ins Meer schicken" oder "vertreiben und vergasen" kommt in meiner Vorstellung keiner Menschengruppe zu. Da muss ich mir keine bestimmte anschauen.
Bei dir und mir sicherlich nicht, gibt aber Leute die sich damit aufwerten das sie dem Antisemitismus als -ganzer Kulturkreis-entwachsen sind, und folglich dem alle anderen abwerten, das ist halt unterschwelliger Rassismus, und das kritisiere ich, ihr wollt sie ins Meer treiben, folglich ist wir anscheinend was ganz Tolles.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2019, 19:06)

Du und Deinesgleichen, ihr habt nirgendwo und nirgendwann auch nur das Geringste zu bestimmen, weder was ein Deutscher, Jude, Russe oder wer auch immer zu denken hat, noch was relevant für wen und was auch immer wäre ...
Das ist witzig, du willst seit Jahren bestimmen und erklären wie ein Muslim denkt und handelt, also bist ein ziemlicher Heuchler, und ich habe gar nichts bestimmt, ich hab meine verwunderung kund getan, das jemand aus Europa versucht Antisemiten zu verstehen, bei der Hamas anfängt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Antisemitismus

Beitrag von aleph »

JFK hat geschrieben:(02 Oct 2019, 18:25)

Oder "und die habt ihr zu Millionen vergaßt und aus Europa vertrieben" zumindest wäre diese Frage für einen Deutschen eher von relevanz, wenn einem schon so ein absurdes Werturteil durch den Kopf geht.
Das eine schließt das andere nicht aus. Das eine hat allerdings mehr tagesaktualität
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Holocaust-Leugnung ist in Europa kein "Menschenrecht":

Ex-NPD-Chef Udo Pastörs unterliegt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die Richter urteilen einstimmig: Meinungsfreiheit schützt seine Äußerungen nicht.
(..)
Die Straßburger Richter urteilten nun, Pastörs habe "absichtlich die Unwahrheit gesagt, um Juden zu diffamieren". Seine Äußerungen fielen nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit, weil sie den Werten der Menschenrechtskonvention selbst entgegenstünden. Deshalb sei seine Verurteilung auch kein Verstoß gegen die Konvention.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... chenrechte

Jetzt hat es nicht nur Pastörs schriftlich, hoffentlich führen sich auch die Unterstützer von Haverbeck & Co. das Urteil zu Gemüte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(03 Oct 2019, 17:15)

Holocaust-Leugnung ist in Europa kein "Menschenrecht":

Ex-NPD-Chef Udo Pastörs unterliegt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die Richter urteilen einstimmig: Meinungsfreiheit schützt seine Äußerungen nicht.
(..)
Die Straßburger Richter urteilten nun, Pastörs habe "absichtlich die Unwahrheit gesagt, um Juden zu diffamieren". Seine Äußerungen fielen nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit, weil sie den Werten der Menschenrechtskonvention selbst entgegenstünden. Deshalb sei seine Verurteilung auch kein Verstoß gegen die Konvention.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... chenrechte

Jetzt hat es nicht nur Pastörs schriftlich, hoffentlich führen sich auch die Unterstützer von Haverbeck & Co. das Urteil zu Gemüte.
Ich freue mich natürlich über dieses Urteil, aber ob die Einsicht bei anderen zur Besinnung führt wage ich zu bezweifeln.
Ich werde nie verstehen wie man historische Tatsachen als Erfindung der Juden in Zusammenarbeit mit den Amerikanern oder gar als Lüge bezeichnen kann, angesichts einer Beweisführung wie es sie in anderen Fällen von Völkermord nicht so akkurat und genau gegeben hat.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Antisemitismus

Beitrag von Chajm »

Vongole hat geschrieben:(03 Oct 2019, 17:15)

Holocaust-Leugnung ist in Europa kein "Menschenrecht":

Ex-NPD-Chef Udo Pastörs unterliegt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die Richter urteilen einstimmig: Meinungsfreiheit schützt seine Äußerungen nicht.
(..)
Die Straßburger Richter urteilten nun, Pastörs habe "absichtlich die Unwahrheit gesagt, um Juden zu diffamieren". Seine Äußerungen fielen nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit, weil sie den Werten der Menschenrechtskonvention selbst entgegenstünden. Deshalb sei seine Verurteilung auch kein Verstoß gegen die Konvention.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... chenrechte

Jetzt hat es nicht nur Pastörs schriftlich, hoffentlich führen sich auch die Unterstützer von Haverbeck & Co. das Urteil zu Gemüte.
Gut so - nur hab ich den Eindruck, was gerade das Verleumden von Juden und das Diffamieren des Staates Israel betrifft, dass auch hierzuforum das eine oder andere "Pastoerchen" sein Unwesen treibt. An die Shoah traut man sich (noch) nicht heran.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Moses »

Diesen Strang muss ich mir mal wieder in Ruhe ansehen, Sanktionen - vor allem für User im verwarnten Status - nicht ausgeschlossen.

Moses
Mod
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gereinigt und wieder offen. Unterlasst bitte die persönlichen Angriffe, es geht ums Thema, nicht um User.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Wieder ein gewalttätiger, antisemitisch motivierter Angriff - und wieder von einem Araber.
Eine 27 Jahre alte Frau sei in dem Ort im Landkreis Rottal-Inn mit einem Stein beworfen worden, nachdem sie als Israelin erkannt worden sei, teilte die Polizei mit. Die Frau war am Mittwochnachmittag mit ihren beiden Söhnen in der Nähe das Massinger Friedhofs spazieren.

Antisemitischer Angriff: Staatsschutz ermittelt
Dort sprach sie ein Mann an und fragte sie nach Bargeld. Als die 27-Jährige gleichzeitig einem ihrer Söhne etwas auf Hebräisch zurief, habe der Mann auf Arabisch "Jude" gerufen und einen Stein nach ihr geworfen, der sie am Kopf traf. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... c3bf9.html

Tja, leider verbietet die politische Korrektheit, Muster zu erkennen - deswegen wird dann fast zeitgleich wieder verkündet:
Hat der Antisemitismus in Bayern durch die muslimischen Migranten zugenommen? Nein, sagt das Innenministerium. 2018 waren die Tatverdächtigen fast alle Deutsche, die Mehrheit davon rechtsextrem.
https://www.bayerische-staatszeitung.de ... opPosition

Im gegenwärtigen gesellschaftlichen Klima erscheint eine Debatte vollkommen sinnlos. Die Leute wollen offenbar betrogen werden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(04 Oct 2019, 15:09)

Wieder ein gewalttätiger, antisemitisch motivierter Angriff - und wieder von einem Araber.


https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... c3bf9.html

Tja, leider verbietet die politische Korrektheit, Muster zu erkennen - deswegen wird dann fast zeitgleich wieder verkündet:

"Muster erkennen" gemeint ist natürlich das streuen des Stereotypen des "Latent Antisemitischen Araberd" verbietet die Politische Korrektheit selbstredend.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

JFK hat geschrieben:
"Muster erkennen" gemeint ist natürlich das streuen des Stereotypen des "Latent Antisemitischen Araberd" verbietet die Politische Korrektheit selbstredend.
Nicht überall, woanders wird dasKind schon beim Namen genannt

https://www.news.com.au/national/victor ... 159df291d5
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(04 Oct 2019, 16:46)

"Muster erkennen" gemeint ist natürlich das streuen des Stereotypen des "Latent Antisemitischen Araberd" verbietet die Politische Korrektheit selbstredend.
Überprüfe es doch mal selber. Du brauchst dir nur eine Kippa aufzusetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Oct 2019, 17:30)

Überprüfe es doch mal selber. Du brauchst dir nur eine Kippa aufzusetzen.
Und dann durch Chemnitz laufen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(04 Oct 2019, 18:50)

Und dann durch Chemnitz laufen?
Zum Beispiel. Ganz richtig. Oder setze sie dir woanders auf.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 18673.html

Warum überwindet man Sicherheitsabsperrungen und zieht ein Messer? Vor einer jüdischen Synagoge in Deutschlands Hauptstadt?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Oct 2019, 17:56)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 18673.html

Warum überwindet man Sicherheitsabsperrungen und zieht ein Messer? Vor einer jüdischen Synagoge in Deutschlands Hauptstadt?
Die FAZ verschweigt aus politischer Korrektheit wesentliche Informationen zu dem Vorfall. Dazu muss man entweder die Auslandspresse oder die Bild zu Rate ziehen.
Die Szenen waren dramatisch, als am Freitag um 17.30 Uhr plötzlich ein Mann (23) den Sicherheitszaun vor der Neuen Synagoge in der Oranienburger Straße überstieg. Der Mann, dessen Geburtsort Damaskus in seinen Papieren ihn als Syrer ausweist, lief mit gezogenem Messer in der Hand auf die Objektschützer vor dem jüdischen Gotteshaus zu.

Laut Zeugen und Wachschützern soll der Mann dabei auf Arabisch in leiser Tonlage, aber deutlich hörbar „Allahu akbar“ („Gott ist groß“) gesagt haben, die gängige islamische Gebetsformel.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Wird der Kontext jetzt klarer?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Julian hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:47)

Die FAZ verschweigt aus politischer Korrektheit wesentliche Informationen zu dem Vorfall. Dazu muss man entweder die Auslandspresse oder die Bild zu Rate ziehen.
Verschonen Sie mich mit Ihrem Müll. Von mir aus können Sie in Ihrer Gesinnungsheimat der AfD mit diesem Schmierblatt hausieren gehen, aber nicht bei mir.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Ist es eigentlich Antisemitismus wenn mit deutschem (Steuer)geld arabische Terroristen finanziert werden ?

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(06 Oct 2019, 01:34)

Verschonen Sie mich mit Ihrem Müll. Von mir aus können Sie in Ihrer Gesinnungsheimat der AfD mit diesem Schmierblatt hausieren gehen, aber nicht bei mir.
Halten Sie die Information, auf die ich in meinem Beitrag hingewiesen habe, nicht für wichtig, um die Tat einzuordnen? Warum hat die FAZ diese Information verschwiegen?

Glauben Sie, dass man solche Taten bekämpfen kann, wenn man Motive und Ursachen verschweigt? Was ist Ihnen wichtiger: Sich gut zu fühlen oder wirklich etwas gegen solche antisemitischen Gewalttaten zu tun?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2019, 09:51)

Halten Sie die Information, auf die ich in meinem Beitrag hingewiesen habe, nicht für wichtig, um die Tat einzuordnen? Warum hat die FAZ diese Information verschwiegen?

Glauben Sie, dass man solche Taten bekämpfen kann, wenn man Motive und Ursachen verschweigt? Was ist Ihnen wichtiger: Sich gut zu fühlen oder wirklich etwas gegen solche antisemitischen Gewalttaten zu tun?
Nice try.
Ansonsten gilt das im vorangegangen Beitrag von mir Geschriebene.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Oct 2019, 17:56)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 18673.html

Warum überwindet man Sicherheitsabsperrungen und zieht ein Messer? Vor einer jüdischen Synagoge in Deutschlands Hauptstadt?
Ich frag mich vor allem, warum ein mit Messer bewaffneter Angriff keinen Haftgrund darstellt.
Vermutlich war es mal wieder "nur" Israelkritk. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Ebiker hat geschrieben:(06 Oct 2019, 09:43)

Ist es eigentlich Antisemitismus wenn mit deutschem (Steuer)geld arabische Terroristen finanziert werden ?

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Natürlich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:28)

Ich frag mich vor allem, warum ein mit Messer bewaffneter Angriff keinen Haftgrund darstellt.
Vermutlich war es mal wieder "nur" Israelkritk. :rolleyes:
Das ist der deutsche Kotau vor Verbrechern mit islamischen Hintergrund.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:28)

Ich frag mich vor allem, warum ein mit Messer bewaffneter Angriff keinen Haftgrund darstellt.
Vermutlich war es mal wieder "nur" Israelkritk. :rolleyes:
Warte doch erstmal ab, was beim Prozess herauskommt. Nachdem man ihm Telefon und Computer weggenommen hat, ist die Beweissicherung erstmal abgeschlossen und der Staatsschutz kann gucken. Vielleicht ist was dran, dann wird er ins Gefängnis gehen oder weitere Personen können ins Visier der Ermittlungen geraten. Vielleicht ist er auch einfach nur nicht normal im Kopf. Es gibt weitere Möglichkeiten. Eine Untersuchungshaft unterliegt gewissen Kriterien, die nicht unbedingt etwas mit Straffreiheit zu tun haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(07 Oct 2019, 17:53)

Warte doch erstmal ab, was beim Prozess herauskommt. Nachdem man ihm Telefon und Computer weggenommen hat, ist die Beweissicherung erstmal abgeschlossen und der Staatsschutz kann gucken. Vielleicht ist was dran, dann wird er ins Gefängnis gehen oder weitere Personen können ins Visier der Ermittlungen geraten. Vielleicht ist er auch einfach nur nicht normal im Kopf. Es gibt weitere Möglichkeiten. Eine Untersuchungshaft unterliegt gewissen Kriterien, die nicht unbedingt etwas mit Straffreiheit zu tun haben.
Natürlich, das Messer hatte er nur dabei, weil er einen Apfel schälen und dabei die Sicherheitskräfte um Hilfe bitten wollte.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, er setzt es nächstens direkt ein, aber nicht bei einem Apfel.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(07 Oct 2019, 18:13)

Natürlich, das Messer hatte er nur dabei, weil er einen Apfel schälen und dabei die Sicherheitskräfte um Hilfe bitten wollte.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, er setzt es nächstens direkt ein, aber nicht bei einem Apfel.
Ich stand einmal vor Edmund Stoiber und hatte ein messer und diverse scharfe werkzeuge in der Hose. Also aus Metall solche. Da war gar keine böse Absicht bei. Dieser Mann dagegen hat irgendein Problem. Ob er irre ist oder kriminell, das sollen Experten beurteilen. Jedoch muss nicht zwingend von einer Fluchtgefahr oder einer Gefahr für die Allgemeinheit ausgehen. Diese Gegenüberstellung, wenn der nicht sofort eingesperrt wird, dann muss es wohl eine Bagatelle sein, die ist einfach mal falsch. Das führt in keine gute Richtung. Das ist manchmal so und manchmal nicht so und das sollte man nicht so pauschal aus der Zeitung beurteilen, meine ich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:28)

Ich frag mich vor allem, warum ein mit Messer bewaffneter Angriff keinen Haftgrund darstellt.
Vermutlich war es mal wieder "nur" Israelkritk. :rolleyes:
Laut seriöser Medienberichte soll das Messer eine 20 cm lange, stehende Klinge gehabt haben.

Da stellt sich in der Tat dir Frage - weshalb jemand - bei erwiesenem Angriff, der ja feststeht,
(der Täter musste ja überwältigt werden und ihm das Messer weggenommen werden, da er es ja nicht freiwillig ablegte),
nicht eingehender in Gewahrsam genommen wurde. Ein neues Messer kann sich der Mann jederzeit wieder besorgen...

Egal, ob er psychisch gestört ist oder terroristischen (israel- bzw. judenfeindlichen) Hintergrund hat...

Für mich völlig unverständlich.
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

imp hat geschrieben:(07 Oct 2019, 18:35)

Ich stand einmal vor Edmund Stoiber und hatte ein messer und diverse scharfe werkzeuge in der Hose. ...
Im Unterschied zu diesem Mann sind Sie aber wohl nicht mit einem Messer in der Hand (Klingenlänge 20cm) auf Herrn Stoiber zugegangen, oder?
Insofern brauchte man Sie auch nicht auffordern, das Messer fallenzulassen oder zurückzugehen hinter die Absperrung. Was der Mann auch nicht tat.

Sehen Sie den Unterschied?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Oct 2019, 23:35)

Im Unterschied zu diesem Mann sind Sie aber wohl nicht mit einem Messer in der Hand (Klingenlänge 20cm) auf Herrn Stoiber zugegangen, oder?
Insofern brauchte man Sie auch nicht auffordern, das Messer fallenzulassen oder zurückzugehen hinter die Absperrung. Was der Mann auch nicht tat.

Sehen Sie den Unterschied?
Nein, ich hegte einen Groll gegen ihn, doch würde ich zur Gewalt nicht schreiten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:28)

Ich frag mich vor allem, warum ein mit Messer bewaffneter Angriff keinen Haftgrund darstellt.
Vermutlich war es mal wieder "nur" Israelkritk. :rolleyes:
Passt zum Thema:
Heute in Halle Saale - Bewaffnete Täter versuchen sich gewaltsam Zugang zur Synagoge im Paulusviertel zu verschaffen, nach Zeugenberichten wurden mehrere(?) Molotovcoctail und/oder Handgranaten auf den jüdischen Friedhof zu werfen.
Die Männer sind auf der Flucht, Polizei fahndet.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Zwei Tote :( Der antisemitische Terror eskaliert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:55)

Zwei Tote :( Der antisemitische Terror eskaliert.
Bisher habe ich an Jom Kippur immer ängstlich nach Israel geschaut, jetzt trifft es auch Deutschland. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, furchtbar, selbst an ihrem höchsten Feiertag müssen die Juden in Deutschland um ihr Leben bangen. Es ist eine Schande. Und wenn ich dieses hohle Politikergeschwafel lese, wie betroffen sie doch jetzt wieder alle sind, wird mit kotzübel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Oct 2019, 18:10)

Ja, furchtbar, selbst an ihrem höchsten Feiertag müssen die Juden in Deutschland um ihr Leben bangen. Es ist eine Schande. Und wenn ich dieses hohle Politikergeschwafel lese, wie betroffen sie doch jetzt wieder alle sind, wird mit kotzübel.
Mir auch! Bisher schien das alles, weit weg zu sein, jetzt ist der Terror quasi bei mir vor der Haustür.
Erste Fotos bzw Videos von Anwohnern finden sich im Internet. Der/die Täter sind wirklich bestens vorbereitet - Kampfanzug, Schutzweste, Sturmgewehr - nur der Helm sieht seltsam aus.
Befinden sich denn unsere Sicherheitskräfte im Tiefschlaf?
Achja - innere Sicherheit ist ja nicht so wichtig ...

"Nach Aussage des Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Halle, Max Privorozki, hat sich der Angriff auf die Synagoge während des Kom-Kippur-Gotesdienstes ereignet. Der Täter habe versucht sich den Zugang mit Hilfe von Granaten, Waffen und Molotov-Cocktails zu verschaffen. Das sei ihm aber nicht gelungen. Zu dem Zeitpunkt haben sich rund 60 Menschen in der Synagoge befunden. Privorozki geht von einem gezielten Anschlag aus. ..."
Quelle


Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich die Warn-App auf mein Handy bekam ...
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mi 9. Okt 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Unser Staat war viel zu lange auf dem rechtsextremen Auge blind - siehe Herrn Maaßen - und die Warnungen der jüdischen Gemeinden nicht allzu ernst genommen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(09 Oct 2019, 18:30)

Unser Staat war viel zu lange auf dem rechtsextremen Auge blind - siehe Herrn Maaßen - und die Warnungen der jüdischen Gemeinden nicht allzu ernst genommen.
Ob das ein rechtsextremer Anschlag war, ist noch unklar.
Auch ein Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(09 Oct 2019, 18:35)

Ob das ein rechtsextremer Anschlag war, ist noch unklar.
Auch ein Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.
Lt. verschiedener Medien, den laufenden Nachrichten und Sicherheitskreisen handelt es sich um einen Täter mit rechtsextremistischem Hintergrund.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt