Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Moderator: Moderatoren Forum 3

Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:09)

Es sind offenbar gar keine Abwehrmaßnahmen ergriffen worden. Das hat niemand bestritten. Es wird nur langsam nervtötend, dass ein Diskussionsteilnehmer unausgesetzt vom Versagen amerikanischer Systeme und von der dadurch ausgelösten "Werbung" für russische Systeme schwärmt.
Wenn dich die Realität nervt, dann gibt es die Ignoreliste.

Zudem schwärme ich nicht, sondern habe lediglich festgestellt, dass das zur Werbung genutzt werden wird, was sich bereits bewahrheitet hat.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:05)

Was deutet darauf hin, dass das etwas mit Saudi-Arabien bzw. dem Nahen Osten zu tun hat?
Indirekt.
Finanzierungsfragen sind auch in Sachen Militär das A und O.
Sprich die USA müssen auch im Nahen Osten viel finanzieren und wenn die Finanzierung Probleme machen würde, würde sich das auch dort bemerkbar machen.
Trump versucht ja nicht umsonst überall dort mehr Geld herzuholen, wo die USA Truppen haben.

Allerdings sehe ich da für die USA aktuell kein Problem. Die FED ist eine der wenigen Zentralbanken ein westlichen Gefilden, die die Geldschwemme deutlich eingeschränkt haben.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:47)

Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
anbei noch der Link: https://fred.stlouisfed.org/series/WALCL
Von 4,5 Billionen auf 3,7 ist eine ziemlich deutliche Reduzierung und eine echte Leistung.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 08:30)

Du weiß auch nicht, was ich weiß und trotzdem antwortest du.
Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:22)

Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.
Tust du doch gerade.
Du weißt so gut wie Garnichts über mich (weit weniger als ich über die Abwehr in SaudiArabien) und stellst einige Behauptungen auf, die du zu Fakten erhebst.

Halte dich doch mal an deine eigene Richtlinie, nichts zu bewerten, wovon du nicht genug weißt! ;)
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:36)

Tust du doch gerade.
Negativ, dass deine Behauptungen dümmlich sind, hast du selber bewiesen, indem du sie nicht mit Fakten untermauern konntest :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:09)

Es sind offenbar gar keine Abwehrmaßnahmen ergriffen worden. Das hat niemand bestritten. Es wird nur langsam nervtötend, dass ein Diskussionsteilnehmer unausgesetzt vom Versagen amerikanischer Systeme und von der dadurch ausgelösten "Werbung" für russische Systeme schwärmt.
Ich sehe da keine Werbung für russische Systeme. Es hat auch niemand behauptet, dass russische Systeme besser sind. Mit den Kleindrohnen, die auch für Nichtmilitärs auf dem freien Markt erwerbbar sind, ist eben eine Waffe aufgetaucht, die in keinem militärischen Vorschriftenbuch auftaucht.
Das entscheidende hier ist: da wurde eine Militäraktion penibel bis ins kleinste Detail geplant und dann genau zum strategisch richtigen Zeitpunkt durchgeführt. Der Angegriffene hat keinerlei Möglichkeit, zeitnah einen Gegenschlag durchzuführen, auch weil sein großer Verbündeter, der schützend seine Hand über ihn hält, auf Grund anderer Problemstellungen - hier: z.B. den anstehenden US-Präsidentschaftswahlkampf - von einer militärischen Unterstützung nicht nur Abstand nehmen, sondern auch noch erklären muss, man müsse wegen des erfolgreichen Angriffs zu Hause an die nationalen Ölreserven ran. Das ist schon eine Hausnummer.

Und nein, es läuft nirgendwo zur Zit gut. Die FED ist dabei, die Geldmenge zu reduzieren, was zu einer vorübergehenden Geldklemme geführt hat. Nethanjahu wird vorraussichtlich nicht mehr isrealischer Premier sein.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:48)

Negativ, dass deine Behauptungen dümmlich sind, hast du selber bewiesen, indem du sie nicht mit Fakten untermauern konntest :cool:
Du überliest die Fakten nur gekonnt. ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:22)

Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.

Wie kommst Du auf diese steile These?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:12)

Du überliest die Fakten nur gekonnt. ;)
Ich bin auf deine Fakten gespannt: mit welchen Abwehrsystemen waren die angegriffenen Anlagen ausgestattet, welche Routen haben die Drohnen/Cruise Missiles genommen, waren auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert, wenn ja: welche? :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:14)

Wie kommst Du auf diese steile These?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:29)

Ich bin auf deine Fakten gespannt: mit welchen Abwehrsystemen waren die angegriffenen Anlagen ausgestattet, welche Routen haben die Drohnen/Cruise Missiles genommen, waren auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert, wenn ja: welche? :)
Wahlweise kamen ein paar Drohnen des Weges aus Jemen oder eben ein paar Drohnen mehr inkl. Marschflugkörper aus dem Irak.

Der erste Punkt ist, dass bei beiden Varianten (und einigen andere mehr) die Flugrouten über Radarstationen/Awacs oä abgedeckt sind (Siehe einen Link an Cobra dazu) und der zweite Punkt ist, dass Saudi Arabien (und auch alle anderen, die da in der Ecke zb Truppen stationiert haben) auf Grund der vor ein paar Wochen erfolgen Angriffe definitiv vorgewarnt gewesen ist.

Wenn also diese Systeme die angriffe nicht erkennen, dann haben sie versagt.
Besonders gravierend, wenn man die aktuelle Drohnen/Cruise Missiles-Variante von SaudiArabien und der USA nimmt.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:31)

Du verlinkst uralte Amerikaner, um deine These ala:" Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts." zu belegen?

Ist das jetzt der Versuch dein Nichtgenugwissen ohne Bewertung einfach anders auszudrücken?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:47)

Wahlweise kamen ein paar Drohnen des Weges aus Jemen oder eben ein paar Drohnen mehr inkl. Marschflugkörper aus dem Irak.
Also immer noch keine Fakten.

Zum folgenden posting:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

https://www.militarytimes.com/news/pent ... -defenses/
..
Secretary of State Mike Pompeo was asked Wednesday on his way to Saudi Arabia how it was possible that the kingdom could have dropped its guard, failing to stop any of the low-flying cruise missiles or armed drones that struck the Abqaiq oil processing center — the largest of its kind in the world — and the Khurais oil field.

Even the best air defenses sometimes fail, he replied.



Ich kann mich irren, aber da sagte der US-Aussenminister, dass die Luftverteidigungssysteme aus US-Quelle scheitern?
Keine Ausflüchte ala da stand nix rum oder solche Nummern, wie sie hier zu lesen sind

@ Cobra.
Ist der US-Aussenminister ein Russlandpropagandist?
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:58)

Also immer noch keine Fakten.

Zum folgenden posting:
Der US-Aussenminister hat mir einige Arbeit abgenommen.
Der Mann sagt ausdrücklich, dass selbst die besten LuftverteidigungsSYSTEME scheitern und labert damit nicht um den heißen Brei rum, wie das hier seit Seiten durchexerziert wurde.


Puh. Das war knapp.
Beinahe hattest du mich mit deinem gewitzten Stil und den vielen Argumenten soweit gehabt aufzugeben. ;)

Wenn du also weiter diskutieren möchtest, dann such dir hier: https://www.state.gov/ einen Ansprechpartner und erkläre ihnen bitte genauso eloquent wie hier, dass es russische Propaganda ist, wenn man behauptet, die dortigen Luftverteidignungssysteme (aus US-Produktion) hätten in SaudiArabien versagt.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2019, 08:17)

Du bist also in einer Koalition mit Saudi-Arabien?
...im Dialog.
Es wird eine westlich-arabische Sicherheitsarchitektur geben müssen, um die fundamentalistisch-iranische Aggression einzudämmen und um einen Atomkrieg zu verhindern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus dem Artikel: “The vulnerability of Saudi Arabia’s ... critical infrastructure is probably impossible to entirely defend,” Jones said, though the Saudis are “fairly well prepared” to defend against conventional threats such as warplanes.

Wichtiger als Antiamerikanismus wäre allerdings darüber zu diskutieren, wie man auf die iranische Kriegserklärung reagieren sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:41)

Aus dem Artikel: “The vulnerability of Saudi Arabia’s ... critical infrastructure is probably impossible to entirely defend,” Jones said, though the Saudis are “fairly well prepared” to defend against conventional threats such as warplanes.

2.
Wichtiger als Antiamerikanismus wäre allerdings darüber zu diskutieren, wie man auf die iranische Kriegserklärung reagieren sollte.
Und was ändert das an der Aussage von Pomeo, dass die Verteidigungssysteme gescheitert sind?
Gar nichts.

Also ist ein seth Jones wichtiger als der US-Aussenminister und der Ausseminister ist antiamerikanisch?
Kläre das am besten mit dem State Department.

2.
Also eben war dir scheinbar noch total wichtig zu klären, wie irgendwelche Routen usw waren.
Schon erstaunlich, was eine Aussage des US-Aussenministers bei dir so auslöst und dass du jetzt über was anderes diskutieren möchtest, obwohl du dich doch sonst ohne Wissen angeblich gar nicht äußerst. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch die Aussage von Pompeo beantwortet keine der Fragen, deinen inneren Reichsparteitag musst du also leider absagen :cool:

Aber wenigstens haben wir ja geklärt, dass auch du den Iran hinter den Angriffen siehst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Orbiter1 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:41)

Wichtiger als Antiamerikanismus wäre allerdings darüber zu diskutieren, wie man auf die iranische Kriegserklärung reagieren sollte.
Was für eine iranische Kriegserklärung?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:59)

Was für eine iranische Kriegserklärung?
Ein kriegerischer Akt ist eine Kriegserklärung, siehe den Angriff auf Pearl Harbor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:53)

Aber wenigstens haben wir ja geklärt, dass auch du den Iran hinter den Angriffen siehst.
Aber nicht doch.
Ich wollte dich nur nicht verführen, deine eigenen Maßstäbe des "ich weiß nichts darüber, deswegen enthalte ich mich einer Antwort." zu vergessen.
Ich würde es mir nie verzeihen.

Weißt du denn genug (inkl. Belege usw), damit du in eine Diskussion um solche Fragen einsteigen kannst?
wenn ja, können wir in einen der Iranthreads wechseln. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Orbiter1 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 12:02)

Ein kriegerischer Akt ist eine Kriegserklärung, siehe den Angriff auf Pearl Harbor.
Bisher haben sich nur die Huthis zu dem Angriff bekannt. Und mit denen sind die Saudis ja bereits im Krieg.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Du hast meine Frage zu deinem Wissensstand noch nicht beantwortet.

Wenn du also wirklich über den Iran mit mir diskutieren möchtest, bestätige mir doch bitte, dass du dich dazu in der Lage fühlst.
es wäre nicht sehr freundlich von mir, eine Diskussion mit dir zu beginnen, da du ja einer "ich weiß nichts darüber, deswegen enthalte ich mich einer Antwort."-Leitlinie folgst

Wenn du mir das bestätigst, wechseln wir in einen Iranthread.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Sep 2019, 12:12)

Bisher haben sich nur die Huthis zu dem Angriff bekannt.
Die Huthi sagen das, was Teheran befiehlt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 12:12)

Wenn du mir das bestätigst, wechseln wir in einen Iranthread.
Nur zu.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:33)

...im Dialog.
Es wird eine westlich-arabische Sicherheitsarchitektur geben müssen, um die fundamentalistisch-iranische Aggression einzudämmen und um einen Atomkrieg zu verhindern.
Dann soll man halt nicht schönreden mit wem man sich da einlässt.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2019, 12:51)

Dann soll man halt nicht schönreden mit wem man sich da einlässt.
Man kann auf reale Dialogpartner im Nahen Osten nicht verzichten, wenn man die Kriege eindämmen will.
Frieden ist übrigens auch ein Menschenrecht.

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan hat das mal in einer vielbeachteten Rede näher ausgeführt, unter dem Titel "In größerer Freiheit".
Wer vom Staat bedroht ist, ist nicht frei, wer aber vom Krieg oder Hunger bedroht ist, der ist auch nicht frei - so ungefähr die Argumentationslinie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 12:59)

Man kann auf reale Dialogpartner im Nahen Osten nicht verzichten, wenn man die Kriege eindämmen will.
Frieden ist übrigens auch ein Menschenrecht.

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan hat das mal in einer vielbeachteten Rede näher ausgeführt, unter dem Titel "In größerer Freiheit".
Wer vom Staat bedroht ist, ist nicht frei, wer aber vom Krieg oder Hunger bedroht ist, der ist auch nicht frei - so ungefähr die Argumentationslinie.
Liest Du meine Beiträge überhaupt?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:05)

Liest Du meine Beiträge überhaupt?
Schon, mein gedanklicher Ansatz ist halt nicht deckungsgleich mit dem deinigen.

Demokratisierung eines bestimmten Landes ist oder wäre schön, die Eindämmung der iranischen Aggression ist jedoch unverzichtbar und dringlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:12)

Schon
Den Eindruck habe ich nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:19)

Den Eindruck habe ich nicht.
Mein Eindruck ist, deine Texte sind gut lesbar, wenn nicht gar leichtfüßig und gängig.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:12)

Demokratisierung eines bestimmten Landes ist oder wäre schön, die Eindämmung der iranischen Aggression ist jedoch unverzichtbar und dringlich.
Man sollte von dem Gedanken Abstand nehmen, andere Länder zwangsdemokratisieren zu wollen, besonders wenn die Gesellschaften in diesen Ländern geistig noch im Mittelalter verwurzelt sind. Der Westen hat den großen Fehler gemacht, sich im Nahen und Mittleren Osten einzumischen, die Chinesen machen das viel intelligenter, die machen einfach nur Geschäfte, egal wer da gerade an der Macht ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:23)

Man sollte von dem Gedanken Abstand nehmen, andere Länder zwangsdemokratisieren zu wollen, besonders wenn die Gesellschaften in diesen Ländern geistig noch im Mittelalter verwurzelt sind. Der Westen hat den großen Fehler gemacht, sich im Nahen und Mittleren Osten einzumischen, die Chinesen machen das viel intelligenter, die machen einfach nur Geschäfte, egal wer da gerade an der Macht ist.
Mittlerweile üben die Chinesen - d. i. die Partei - aber auch Druck aus, um ganz eigene Spielregeln durchzusetzen. Sogar in Deutschland.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:03)

Das entscheidende hier ist: da wurde eine Militäraktion penibel bis ins kleinste Detail geplant und dann genau zum strategisch richtigen Zeitpunkt durchgeführt. Der Angegriffene hat keinerlei Möglichkeit, zeitnah einen Gegenschlag durchzuführen, auch weil sein großer Verbündeter, der schützend seine Hand über ihn hält, auf Grund anderer Problemstellungen - hier: z.B. den anstehenden US-Präsidentschaftswahlkampf - von einer militärischen Unterstützung nicht nur Abstand nehmen, sondern auch noch erklären muss, man müsse wegen des erfolgreichen Angriffs zu Hause an die nationalen Ölreserven ran. Das ist schon eine Hausnummer.
Experten der UN und aus Frankreich sind gerade erst nach Saudi-Arabien gereist, um die ganze Sache zu untersuchen. Im Moment ist also noch gar nicht feststellbar, wie gut der Angriff vorbereitet war, woher er kam oder ob die Saudis (oder die Amerikaner) irgendwas dagegen hätten unternehmen können. Klar ist nur: Sie haben nichts gemacht!

Dass die USA jetzt wegen des beginnenden Wahlkampfs von einer Unterstützung der Saudis Abstand nehmen müssten, ist eine sehr steile These von Dir. Wir sollten uns da vielleicht einfach mal überraschen lassen. Was die führenden US-Politiker öffentlich verkünden, klingt für mich jedenfalls ganz anders. Da wird die Kriegsrhethorik immer lauter.

Mir ist auch nicht klar, was Du dauernd mit den strategischen Ölreserven der USA hast. Die sind noch gar nicht angetastet worden. Trump hat lediglich verkündet, dass er sie freigibt für den Fall, dass sie benötigt werden. Deine Hinweise auf die Ölreserven lesen sich auch immer so, als müssten die USA an diese Reserven ran, um ihre eigene Versorgung sicherzustellen. Das ist aber nicht der Fall. Die USA beabsichtigen, ihr gebunkertes Öl notfalls auf den Weltmarkt zu schmeißen, um den Ölpreis niedrig zu halten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:27)

Mittlerweile üben die Chinesen - d. i. die Partei - aber auch Druck aus, um ganz eigene Spielregeln durchzusetzen. Sogar in Deutschland.
Druck ausüben ist aber ganz was anderes als sich aktiv einzumischen, um den betreffenden Staat umzukrempeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:43)

Experten der UN und aus Frankreich sind gerade erst nach Saudi-Arabien gereist, um die ganze Sache zu untersuchen. Im Moment ist also noch gar nicht feststellbar, wie gut der Angriff vorbereitet war, woher er kam oder ob die Saudis (oder die Amerikaner) irgendwas dagegen hätten unternehmen können. Klar ist nur: Sie haben nichts gemacht!
Er war gut vorbereitet. Er hat die Saudis und deren Koalitionäre ins Mark getroffen. Sowas nennt man Wirkungstreffer.
Dass die USA jetzt wegen des beginnenden Wahlkampfs von einer Unterstützung der Saudis Abstand nehmen müssten, ist eine sehr steile These von Dir. Wir sollten uns da vielleicht einfach mal überraschen lassen. Was die führenden US-Politiker öffentlich verkünden, klingt für mich jedenfalls ganz anders. Da wird die Kriegsrhethorik immer lauter.
Trump kann keinen Krieg gebrauchen. Ansonsten ist das nur Getöse.
Mir ist auch nicht klar, was Du dauernd mit den strategischen Ölreserven der USA hast. Die sind noch gar nicht angetastet worden. Trump hat lediglich verkündet, dass er sie freigibt für den Fall, dass sie benötigt werden.
Eine hirnrissige Erklärung, ohne Not abgegeben, aber er hat sie halt abgegeben. Vermutlich wollte er innenpolitisch seine Wähler bedienen. Steigende Spritpreise kann Trump aus verschiedensten Gründen ebenfalls überhaupt nicht im Präsidentschaftswahlkampf gebrauchen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 13:56)

Druck ausüben ist aber ganz was anderes als sich aktiv einzumischen, um den betreffenden Staat umzukrempeln.
Der Dalai Lama wird nicht mehr empfangen und Dissident Wong hat man nur inoffiziell am Rande eines Foto-Termines getroffen, in Gestalt des Außenministers.
Peking kündigte dennoch Konsequenzen an.

Die ir-iranischen Drohungen sind allerdings noch sehr viel deutlicher.
Will mal so sagen, die Frage des Demokratie-Exports stellt sich kaum, sondern eher die Frage des Diktatur-Imports.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 15:51)

Peking kündigte dennoch Konsequenzen an.
Und? Welche Konsequenzen hat es gegeben? Der Botschafter wurde einbestellt, huuuh. Ne, ne, die Chinesen machen das viel cleverer als der Westen, die halten sich aus den Konflikten raus, liefern höchstens Waffen und bauen danach wieder auf, beides lässt die Kasse klingeln und sie werden auch nicht als der "große Satan" angesehen, obwohl sie die Uiguren brutal unterdrücken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:47)

Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
Mittlerweile sind es doch schon 200 Milliarden Geldspritze in drei Tagen.
https://www.onvista.de/news/fed-wie-sta ... -276285329
Anfangs "nur"knapp über 50.

Hoffenlich bekommen sie das beruhigt. So was brauchen wir jetzt nicht noch on Top.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 15:33)

Er war gut vorbereitet. Er hat die Saudis und deren Koalitionäre ins Mark getroffen. Sowas nennt man Wirkungstreffer.
Ich nehme die hämische Freude zur Kenntnis, mit der Du diesen "Wirkungstreffer" betrachtest. Wird das auch so sein, wenn die "Wirkungstreffer" auf der anderen Seite einschlagen? Bezweifelst Du, dass das möglich wäre?
Trump kann keinen Krieg gebrauchen. Ansonsten ist das nur Getöse.
Na, dann warten wir doch mal ein paar Tage ab. Was dann passiert, wird in den USA vermutlich gar nicht als "Krieg" wahrgenommen. Ich behaupte mal, dass das im Iran ganz anders aussehen wird. Denkst Du wirklich, dass die Saudis nach dieser Aktion gegen ihr Land untätig bleiben werden? Denkst Du wirklich, dass die Aussagen, die dazu aus den USA und VAE kamen, nur bloße Lippenbekenntnisse waren, die von der Angst vor der verheerenden Macht der religösen Fanatiker in Teheran geäußert wurden?

Na, dann lassen wir uns doch beide mal überraschen! Ich denke, dass der Iran mit dieser Aktion den Bogen überspannt hat.
Eine hirnrissige Erklärung, ohne Not abgegeben, aber er hat sie halt abgegeben. Vermutlich wollte er innenpolitisch seine Wähler bedienen. Steigende Spritpreise kann Trump aus verschiedensten Gründen ebenfalls überhaupt nicht im Präsidentschaftswahlkampf gebrauchen.
Das nenne ich jetzt eine hirnrissige Beurteilung der geopolitischen Lage. Sind die Spritpreise in den USA gestiegen? Die USA versorgen sich nicht nur selbst, die exportieren sogar Öl. Sind die Spritpreise in Europa gestiegen?

Die hämische Freude, mit der Du und Deinesgleichen die "Erfolge" der religiösen Fanatiker in Teheran bejubelt, hat keine reale Grundlage. Der Angriff auf die saudischen Raffinerien hat die Saudis eine Menge Geld gekostet. Aber das war es auch schon.

Und jetzt warten wir mal die Reaktion ab.
Slava Ukraini
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Sicher nicht ganz unwichtig.
MBS hat wirklich schon bei Putin angerufen. Es ging um die Attacken, den Ölpreis und um einen möglichen Besuch in SaudiArbien.

http://en.kremlin.ru/events/president/news/61557
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von King Kong 2006 »

Während die Houthis damit drohen weitere Ziele in Saudi-Arabien anzugreifen falls diese weiterhin zivile Ziele im Jemen bombardieren, gibt es ja die These, das die Drohnen und Marschflugkörper von den Irakern abgefeuert wurden. Als Vergeltung für Angriffe Israels auf den Irak. Bagdad veneint diese Ideen. Warum Riad wiederum den Iran nicht verdächtigt liegt nach Beobachtern darin, das sie sonst vom Iran getoasted werden würden. Bei der Effizienz der Houthis wäre das im Falle eines Krieges mit dem Iran nicht gänzlich unwahrscheinlich. Da würde wohl keine Anlage in Saudi-Arabien mehr stehen.
Expert on why Saudi Arabia won't explicitly blame Iran for attacks: 'They would be toast'

https://www.foxnews.com/media/saudi-ara ... ump-pompeo
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Sep 2019, 23:00)

Während die Houthis damit drohen weitere Ziele in Saudi-Arabien anzugreifen falls diese weiterhin zivile Ziele im Jemen bombardieren, gibt es ja die These, das die Drohnen und Marschflugkörper von den Irakern abgefeuert wurden. Als Vergeltung für Angriffe Israels auf den Irak. Bagdad veneint diese Ideen. Warum Riad wiederum den Iran nicht verdächtigt liegt nach Beobachtern darin, das sie sonst vom Iran getoasted werden würden.
Ist das ein Tippfehler gewesen? Meinen Informationen nach haben die Saudis ganz deutlich gesagt, dass sie den Iran verdächtigen. Und dass der Iran in der Lage wäre, Saudi-Arabien zu "toasten", glauben wohl nichtmal die Mullahs.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von King Kong 2006 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 23:12)

Ist das ein Tippfehler gewesen? Meinen Informationen nach haben die Saudis ganz deutlich gesagt, dass sie den Iran verdächtigen. Und dass der Iran in der Lage wäre, Saudi-Arabien zu "toasten", glauben wohl nichtmal die Mullahs.
Das ist kein Tippfehler in der Presse. Die Trump-Administration behauptet das lautstark. Von der ersten Minute an. Riad war lange Zeit sehr still. Offenbar fühlten sie sich genötigt auch mal was zu sagen. Gib mal das Thema "saudi-arabia iran" bei google ein. Da hast du zu 99 % die Anschuldigungen von der Trump-Administration. Obwohl die nicht mal in der Suche erwähnt werden oder selbst angegriffen worden sind. Sondern Saudi-Arabien. Ist Trump jetzt deren Pressesprecher? Riad ist ganz leise. Das hat Gründe.

Man sagt Saudi-Arabien entsprechendes.
U.S. Tells Saudi Arabia Oil Attacks Were Launched From Iran

https://www.wsj.com/articles/u-s-tells- ... 1568644126
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Sep 2019, 23:28)

Das ist kein Tippfehler in der Presse. Die Trump-Administration behauptet das lautstark. Von der ersten Minute an. Riad war lange Zeit sehr still. Offenbar fühlten sie sich genötigt auch mal was zu sagen. Gib mal das Thema "saudi-arabia iran" bei google ein. Da hast du zu 99 % die Anschuldigungen von der Trump-Administration. Obwohl die nicht mal in der Suche erwähnt werden oder selbst angegriffen worden sind. Sondern Saudi-Arabien. Ist Trump jetzt deren Pressesprecher? Riad ist ganz leise. Das hat Gründe.

Man sagt Saudi-Arabien entsprechendes.
Es ist mir zu blöd, jetzt Googel anzuwerfen und Dir irgendwelche Links zu posten. In den letzten Tagen haben die USA und die Saudis ganz unmissverständlich immer wieder den Iran für die Angriffe verantwortlich gemacht. Der saudische Botschafter in Deutschland hat in einem Interview sogar von der Möglichkeit eines bevorstehenden Kriegs gesprochen. Dass Riad "still" sei, ist schlicht Unsinn. Es halten sich gerade nur alle zurück, um die Untersuchungen abzuwarten, die als Legitimation für den Angriff dienen werden. Natürlich kann ich mich da auch täuschen... Warten wir es ab.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von King Kong 2006 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 23:43)

Es ist mir zu blöd, jetzt Googel anzuwerfen und Dir irgendwelche Links zu posten. In den letzten Tagen haben die USA und die Saudis ganz unmissverständlich immer wieder den Iran für die Angriffe verantwortlich gemacht. Der saudische Botschafter in Deutschland hat in einem Interview sogar von der Möglichkeit eines bevorstehenden Kriegs gesprochen. Dass Riad "still" sei, ist schlicht Unsinn. Es halten sich gerade nur alle zurück, um die Untersuchungen abzuwarten, die als Legitimation für den Angriff dienen werden. Natürlich kann ich mich da auch täuschen... Warten wir es ab.
Drei Stunden alt. Die Trump-Administration wieder. Sie sehen den Iran nicht definitiv als Schuldigen.
US dials back Iran rhetoric and seeks 'peaceful resolution' over Saudi attack

The Pentagon said its goal was “to deter conflict and get back on the diplomatic path” and stopped short of definitively blaming Tehran for the air strikes which knocked out half Saudi Arabia’s oil production, deferring to Riyadh to make that assessment.

https://www.theguardian.com/us-news/201 ... udi-attack
Völlig unberechenbar. Mal voll überzeugt, dann definitiv nicht. Usw. In drei Stunden womöglich wieder anders. Die Trump-Administration. Nicht Riad. Offenbar das Sprachrohr.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Cobra9 »

Völlig unberechenbar bist eventuell Du, wobei Ich da nicht viel sagen möchte. Die Usa sagen schon sehr lange das man keine Gewalt unbedingt möchte. Das Pentagon ist nicht die Us Regierung übrigens.


Aber süß übrigens wenn man aus der Quelle was weglassen tut das die Aussage etwas anders wahrnehmen lässt.


“As of this time all indications are that Iran is in some way responsible,” spokesman Jonathan Hoffman said, before adding: “We’re not going to get ahead of the Saudi investigation in their assessment of this.”

https://www.theguardian.com/us-news/201 ... udi-attack


Man sagt klar man möchte die von Saudi-Arabien geführte Untersuchung abwarten. Bis dahin ruhig bleiben. So wird der Schuh draus.

Pompeo unklar ?

"We'd like a peaceful resolution. I think we've demonstrated that," he told reporters. "I hope the Islamic Republic of Iran sees it the same way."

Pompeo has met Gulf leaders in the UAE and Saudi Arabia to discuss the alleged drone and cruise missile strikes on the kingdom.

He said that there was "enormous consensus in the region" that Iran carried out the attacks, despite Iran insisting Houthi rebels carried out the strikes from Yemen.
https://www.alaraby.co.uk/english/news/ ... n-tensions



Es sieht lediglich danach aus als würde man die Untersuchung abwarten. An der auch UN Experten beteiligt sind und ausländische Experten.

Wollen wir wetten wenn die Untersuchung sagt der Iran war es passiert mehr ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten