ET
1.
Das mag so sein, aber sie haben den Fiesta und er kann zur Not auch ein Klavier transportieren.
Aus welchen Gründen sollte man den also nicht nutzen, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat?
Das ist Blödsinn zu behaupten mit einem Ford Fiesta kannst Du ein Klavier transportieren üblicher Größe.
Ein Klavier in einem Kleinwagen transportieren zu können ist unmöglich.
2.
Aber die US-Kräfte haben die Saudis ausgebildet.
Oder?
Nein die Usa haben nicht alle Saudis ausgebildet. Wieso sollten die Usa die Bevölkerung von Saudi-Arabien ausbilden ?
Die Usa bilden jedes Jahr rund 4.000 Soldaten der
Streitkräfte von Saudi-Arabien aus. Nicht eingerechnet die Nationalgarde. Die Ausbildung ist größtenteils ausgerichtet auf Kampfausbildung der Landstreitkräfte, Marine, Objektschutz. Ausbildung von Piloten.
Kampfausbildung bedeutet Umgang der Verbundwaffen wie Panzer, SPZ, Ari usw. und bevor Du ankommst kein einziges Hawk oder Patriot ist den Landstreitkräften zugeteilt.
Das ist belegbar. Das die Usa nun speziell die Flugabweh bsp. trainiert haben ist nicht aufgeführt. Bitte belegen wenn Du da mehr meinst zu haben.
Bis dahin ist das nicht belegt.
3.
Und ich dachte, dass das zb. Teil von Waffenlieferung ist, die nun mal viel Geld kosten.
Aber wahrscheinlich liegt nur eine Gebrauchsanleitung dabei...
Was Du dachtest ist nicht relevant. Die Waffen kaufen die Kunden bei den Herstellern und nicht bei den Us Streitkräften.
Ergo fließt das Geld nicht an die Usa oder ihre Streitkräfte wenn Saudi-Arabien mal Waffen kauft. Im Normalfall kann man gegen entsprechendes Entgelt auch Ausbildung, Wartung usw. mitbuchen.
Was die meisten Kunden machen erstmal bis eigenes Personal ausreichend geschult ist.
wenn ich morgen Zeit und Lust habe, dann suche ich mal, aber irgendwer wird die seit 1953 bestehende Ausbildungsmission für SaudiArabien schon finanzieren.
Die haben sogar eine Homepage gebastelt:
http://www.usmtm.org/Aber wenn ich nichts finde, nehme ich die Finanzierungsaussage gerne zurück.
Angesichts des Umfangs, der Ziele und der Zeitspann dieser Mission, halte ich aber daran fest, dass die USA einen Anteil einer evt. vorhandenen Unfähigkeit der saudischen Armee haben.
Die Usa bilden die Kampftruppen aus oder Sicherheitskräfte seit langem. Die Finanzierung übernimmt schon immer das Königreich seit den 70ern.
Schon seit Jahrzehnten bemängeln unterschiedliche Offiziere wo.Berater oder Ausbilder waren das das Hauptproblem das Königshaus ist.
Ähnlich äußern sich Contractor. Du kannst Predigten halten aber umgesetzt wird kaum was. Das ist mit Saudi-Arabien schon ewig ein Problem. Das Sagen haben meist Prinzen die nicht geeignet sind für den Posten.
Im übrigen die Fragen die nun auch andere User an Dich stellen hab Ich alle erwähnt gehabt. Du triffst aber Aussagen ohne die Grundlagen zu beachten.
Das mehrfach. Wenn Du beispielsweise nicht weißt ob überhaupt eine Patriot bei der Anlage stationiert war wie kannst Du behaupten das System habe die Anlage nicht geschützt oder versagt ?!
Bitte erzähl doch mal wo die Flugabwehr gestanden hat.
Nur ein Punkt von vielen. Aber hey hat man bestimmt nur 5 erzählt. Ja Saudi-Arabien wurde sauber erwischt und jemand hat die Fehler ausgenutzt.
Hab ich mehrfach geschrieben.