Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Sep 2019, 16:34)

Zum Schwimmbadtod des kleinen Jungen in Sebnitz, den Hajo Funke Neonazis in die Schuhe schieben wollte:

https://taz.de/!1198073/


https://www.zeit.de/2010/48/S-Sebnitz

Die linksextremistische Vergangenheit von Hajo Funke, die er nicht bereut, sondern auf die er stolz ist, und die er wiederbelebt sehen möchte:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/at ... _id=415265

Hajo Funkes Eltern waren auch noch Nazis - wahrscheinlich hat er deswegen Schuldgefühle und meint deswegen, er müsse in eine andere Richtung radikal werden und nun hinter jedem Baum einen Nazi vermuten.

Dazu sind ihm auch typische linksradikal-denunziatorische Methoden recht, wie etwas das Verbreiten privater Daten von Autoren der Jungen Freiheit über seine Homepage, die er erst herunternahm, als der Staatsanwalt ermittelte.


https://jungefreiheit.de/sonderthema/20 ... efreiheit/

Es sind diese angeblich objektiven, in Wirklichkeit aber weit links stehenden Experten wie dieser Hajo Funke, die unsere Gesellschaft spalten.

In dieselbe Kategorie gehört auch der Faktenchecker der ARD, der offen Sympathien für die Antifa erkennen lässt, oder angebliche Investigativverbünde wie correctiv, die von der Regierung und linken Organisationen und Medien unterstützt werden - und eifrig gegen die Opposition und alles, was sie als rechts erachten, hetzen.
Nochmal stelle ich dir die Frage:

Kannst du den Beitrag inhaltlich widerlegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 18:23)

Ich schätze, Vaddern mault am Essenstisch schon über das Flüchtlingspack, scheut sich aber vielleicht doch noch, sein Kreuz bei den Rechtsextremen zu machen und bleibt am Wahltag zu Hause. Käwwn, inspiriert durch Vaddern und fern jeglicher historischer Geschichtskenntnisse, rennt los und wählt die AfD.
Durchaus möglich. Die finden das offenbar "cool". Was die Hintergründe von Rechtsextremismus sind, interessiert die da weniger. Armes Deutschland.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(06 Sep 2019, 18:15)

Wobei ich heute in den Nachrichten hörte, dass auch der Anteil jüngerer AfD-Wähler gewachsen sei. Aus welchen Elternhäusern stammen die nur? Hat denen niemand was vom Dritten Reich erzählt? Hatten die keinen Geschichtsunterricht? Kennen die nicht die üblen Folgen von Nationalismus?
Sozialismus, der nach eigenem Bekunden "real existierte", hat sich auch nicht als erstrebenswert herausgestellt. :|
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2019, 18:29)

Sozialismus, der nach eigenem Bekunden "real existierte", hat sich auch nicht als erstrebenswert herausgestellt. :|
Nein, hat er nicht. Stimmt. Diese Gleichsetzung Sozialismus - Faschismus bringt uns aber nicht weiter. Damit bagatellisiert man die aktuellen neurechten Bestrebungen nur. Hab dutzende Male zu den Unterschieden geschrieben. Außerdem ist es nun mal Fakt, dass die Demokratie im Moment von Rechtsaußen bedroht wird. Gegen Linksaußen kann man dann zu Felde ziehen, wenn es da eine ähnliche Bedrohungslage gibt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 18:23)

Ich schätze, Vaddern mault am Essenstisch schon über das Flüchtlingspack, scheut sich aber vielleicht doch noch, sein Kreuz bei den Rechtsextremen zu machen und bleibt am Wahltag zu Hause. Käwwn, inspiriert durch Vaddern und fern jeglicher historischer Geschichtskenntnisse, rennt los und wählt die AfD.
Schlimmer, manche Eltern lehren ihren Kindern das unverblümte Hetzen an. Oft werden keine rassistischen Schlagworte benutzt, sondern meistens Drecksau.
Opfer werden meist ruhige, introvertierte Menschen die nicht "reiner" deutscher Abstammung sind und häufig zu Fuss unterwegs sind.
Da es überall Gerüche gibt, werden diese alls Gestank dargestellt und dieser ruhige "Ausländer" (Gänsefüsschen, da es keine Rolle spielt ob Flüchtling oder hier Geborener mit Migrationshintergrund) als die Ursache dieses Gestankes dargestellt.
Zum einen soll es die Hemmschwelle zur Hetze senken, mit dem "positiven" Effekt, das sich auch andere Bürger an dieser Hetze beteiligen. Leider mit Erfolg.
Wer will schon mit einer "Drecksau" befreundet sein und die Kinder kennen nichts anderes und betreiben diesen Hass in späterem Alter wie selbstverständlich weiter.

Es werden Fotos vom Opfer gemacht und in ominösen Foren im Darknet verbreitet und so kommt es vor, das ein Opfer aus einem Ort flieht und es in der neuen Heimat direkt wieder los geht.

Ihm hilft keine Dusche mehr und auch die Polizei ist oft machtlos, da das Darknet mehr als nur Heimlichtuerei ist.

Was will man erwarten, wenn das eigene Kind doch stehts das beste der Welt ist und man selbst über allem steht.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Exkurs - Begrifflichkeiten und Abgrenzung - Marxismus und Nationalsozialismus klick
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2019, 18:26)

Nochmal stelle ich dir die Frage:

Kannst du den Beitrag inhaltlich widerlegen?
Achso, ich meinte, Sie wollten Belege für meinen eigenen Beitrag. Verzeihung, habe wohl zu schnell gelesen.

Was dieser Typ schreibt, interessiert mich nicht - er hat in der Vergangenheit wild übertrieben und gehetzt, wie ich dargelegt habe, und ist von daher unglaubwürdig, vor allem, weil er selbst seinen extremistischen Überzeugungen nicht abgeschworen hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(06 Sep 2019, 17:51)

Als Quelle muss ausgerechnet die ultrarechte Junge Freiheit herhalten, dessen Chefredakteur Dieter Stein ein Neuer Rechter reinsten Wassers ist. "Förderer" der AfD. Übrigens auch mit ner hübschen Vita :D

Zitat aus Wikipedia:

Parteipolitische Aktivitäten und frühe Publizistik

Seine parteipolitische Tätigkeit begann Stein in der Jungen Union (JU), 1984 trat er den Republikanern (REP) bei.[5] Als sich 1985 mit einer Abspaltung von den Republikanern die Freiheitliche Volkspartei (FVP) unter Führung von Franz Handlos bildete, wurde er dort Mitglied.[5] Zu dieser Zeit war Stein Abiturient. Thomas Pfeiffer, der Stein im Rahmen seiner Forschungsarbeit interviewte, stellte den weiteren Werdegang wie folgt dar: „Nach dem Niedergang der FVP verlässt er die Partei 1987 und wendet sich erneut den in dieser Zeit erfolgreichen REP zu, knüpft aber auch Kontakte zum etablierten Konservatismus und neonazistischen Spektrum.“[6] Von November 1986 bis November 1987 wurde Stein im Impressum der rechtsextremen Zeitschrift Freie Umschau als freier Mitarbeiter geführt. Die Herausgeber der Freien Umschau stammten aus dem Umfeld der 1982 gegründeten und 1983 aufgelösten Deutschen Arbeiter Jugend (DAJ). Im Oktober 1989 wurde Stein zum Vorsitzenden der Ortsgruppe des Republikanischen Hochschulverbandes (RHV) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg gewählt. Laut Stefan Kubon verließ Stein 1990 die Republikaner und war seitdem parteilos.[7] Gemäß den Autoren Christian Fuchs und Paul Middelhoff ist Stein bei der Alternative für Deutschland in einer "Mitgliederliste" als "Förderer" registriert ("mit der Nummer 10815").[8]


https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Stein
Das interessiert alles nicht, wenn der Staatsanwalt kommt. Deswegen hat dieser Denunziant namens Hajo Funke, den Sie hier zusammen mit den linken Hauptstrommedien alle so zu verehren scheinen, auch ganz schnell die privaten Daten von seiner Seite wieder heruntergenommen. Also hatte Herr Stein und die Junge Freiheit offenbar recht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:03)


Was dieser Typ schreibt, interessiert mich nicht -
Gut, danke für die Offenheit, das du dich inhaltlich nicht damit beschäftigen willst. Ignoranz nennt sich sowas.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zacherli »

Julian hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:03)

Achso, ich meinte, Sie wollten Belege für meinen eigenen Beitrag. Verzeihung, habe wohl zu schnell gelesen.

Was dieser Typ schreibt, interessiert mich nicht - er hat in der Vergangenheit wild übertrieben und gehetzt, wie ich dargelegt habe, und ist von daher unglaubwürdig, vor allem, weil er selbst seinen extremistischen Überzeugungen nicht abgeschworen hat.
Und warum verteidigst du Personen die zwischen den Zeilen zur Gewalt und Missachtung unseres Grundgesetzes aufrufen?

Was dieser Mann in Selinas verlinktem Text schreibt, entspricht den Tatsachen. Mich würde es interessieren, warum du nicht auf diese Fakten eingehst, aber ablenkst in dem du den Verfasser angreifst?

Typische AfD-Manier.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:03)

... hat in der Vergangenheit wild übertrieben und gehetzt ... und ist von daher unglaubwürdig ...
Das klingt jetzt aber sehr nach unerwartet offener und zutreffender Selbstkritik. Soll das so verstanden werden? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2019, 17:47)

Es ist ja nicht verboten, Devotionalien aus der Kaiserzeit zu sammeln. Und öffentlich würde so eine Figur natürlich niemals der Bundesrepublik ihre staatliche Legitimität absprechen. Das macht sie ja gerade so gefährlich für unser demokratisches Gemeinwesen.
Überführt man sie, sind sie sofort in der Opferrolle.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 00:00)

Nein , Julian kennt seine Rechte und nimmt sie als Politisch denkender Mensch wahr .
Während ihr ständig mit Versuchsluftballons
versucht ihn in die irre zu führen!
Weiter Julian, die anderen kochen auch Nur mit Wasser!;
Selbstverständlich hat jeder das recht zu zeigen, woher er sein radikal Islamfeindliches Gedankengut bezieht
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 00:00)
Weiter Julian ...
d'accord.
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 7. Sep 2019, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:11)

Nun, bei dir nicht - aber bei den Flügelleuten der AfD.

Da muss ich gestehen das mir input fehlt.
Ich habe mich immer zurückgehalten.
Auch die Führungsriege der derzeitigen Afd betrachte ich als übergangsköpfe.
Da ist nichts mit Potenzial dabei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:25)

Da muss ich gestehen das mir input fehlt.
Ich habe mich immer zurückgehalten.
Auch die Führungsriege der derzeitigen Afd betrachte ich als übergangsköpfe.
Da ist nichts mit Potenzial dabei.
Da gibt es genug Material. Alleine Höcke und sein Buch erlauben erheblichen Einblick in diese Denkrichtung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:28)

Da gibt es genug Material. Alleine Höcke und sein Buch erlauben erheblichen Einblick in diese Denkrichtung.

Aus den paar mir bekannten kurzen ausschnitten habe
ich Höcke als mittelmässigen redner erlebt.
Als billigen Goebbels abklatsch lasse ich ihn durchgehen . Er umschifft mehr oder minder gut die Klippen zum Nazisprech.
Als Volksredner sehe ich ihn nicht.
Gut ich habe auch eine Messlatte die von Nazi grössen bis Churchill geht.
Bei der Hunnenrede von Kaiser Wilhelm habe ich echt am Rad gedreht. So etwas primitives! Aber egal, Höcke wird zum Problem wenn seine bedeutung bundespolitisch wächst. Ich hege die hoffnung das er nach der Wahl einen Dämpfer durch den Bundesvorstand erhält .
Gutes Wahlergebnis aber dann hat der Mohr Seine Schuldigkeit getan.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:45)

Aus den paar mir bekannten kurzen ausschnitten habe
ich Höcke als mittelmässigen redner erlebt.
Als billigen Goebbels abklatsch lasse ich ihn durchgehen . Er umschifft mehr oder minder gut die Klippen zum Nazisprech.
Als Volksredner sehe ich ihn nicht.
Gut ich habe auch eine Messlatte die von Nazi grössen bis Churchill geht.
Bei der Hunnenrede von Kaiser Wilhelm habe ich echt am Rad gedreht. So etwas primitives! Aber egal, Höcke wird zum Problem wenn seine bedeutung bundespolitisch wächst. Ich hege die hoffnung das er nach der Wahl einen Dämpfer durch den Bundesvorstand erhält .
Gutes Wahlergebnis aber dann hat der Mohr Seine Schuldigkeit getan.
Wie schon geschrieben, die Offenbarung kommt in seinem Buch gut zur Geltung.
Und mal ehrlich - es bedarf keinen großen Rhetoriker um ein System zu unterwandern. Das ist bei Zeiten ein nützliches Unterfangen, aber nicht zwingend notwendig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Frankenstein-Kooperation:
Die Eheleute Schirdewahn koalieren - ein 950-Seelen-Dorf und die CDU sind entsetzt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 85608.html

Im Kern geht es um einen Wasseranschluß.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

was geht denn hier?
Ich mach dann mal zu, auch euch ein schönes Wochenende!

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++++++++++
gesäubert und wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(aus dem Ostwahlen-Thread; 10 Sep 2019, 19:50)
Dann könnte sich die AfD ja à la Marine le Pen umbennnen in Front Nationale, nachdem die Dame ihrem Club einen unverfänglicheren Namen verpasst hat.
Ich denke, die AfD ist gut genug beraten, betreffs ihres Namens bei "Alternative für Deutschland" zu bleiben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(10 Sep 2019, 20:02)

Ich denke, die AfD ist gut genug beraten, betreffs ihres Namens bei "Alternative für Deutschland" zu bleiben.
Die einzige Alternative für Deutschland ist Bayern. :thumbup:
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2019, 21:15)
Die einzige Alternative für Deutschland ist Bayern. :thumbup:
Soweit mir bekannt geworden ist, bedeutet das "für" in AfD nicht "anstelle von".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(10 Sep 2019, 21:21)

Soweit mir bekannt geworden ist, bedeutet das "für" in AfD nicht "anstelle von".
Tja ... das ist mir aber sowas von egal :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2019, 21:28)
Tja ... das ist mir aber sowas von egal :p
Das kann und darf es auch sein. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

https://www.tag24.de/amp/afd-bernd-gwia ... =bytedance
Einstiger Gewalttäter macht jetzt als AfD-Sicherheitsexperte Karriere
Bernd Gwiadowski saß nach einem gewalttätigen Überfall vier Jahre in Haft

Döbeln - Er war einer der gefürchtetsten Rocker in Sachsen und saß nach dem tödlichen Überfall auf die "Highway Wolves“ jahrelang im Knast. Jetzt macht Bernd Gwiadowski (56) Karriere in der Politik. Als Kreisvorstand und Sicherheitsexperte der AfD Mittelsachsen hält er unter anderem Vorträge über innere Sicherheit.
Die AfD hat offensichtlich mit Gewalttätern nur dann ein Problem, wenn es Ausländer sind.
Diese Heuchlerbande.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(11 Sep 2019, 14:18)

https://www.tag24.de/amp/afd-bernd-gwia ... =bytedance



Die AfD hat offensichtlich mit Gewalttätern nur dann ein Problem, wenn es Ausländer sind.
Diese Heuchlerbande.



Ist doch logisch er hat Erfahrung mit Gewalttätern und kennt sich jetzt mit Sicherheitsverwahrung aus.
Man sollte prinzipiell Menschen die ihre Strafe abgesessen haben eine Chance zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft geben.Dazu gehört Arbeit.
Wenn ich betrachte wie viele Gewalttäter verurteilt und nicht abgeschoben noch dem Staat zur Last fallen, so ziehe ich doch jemanden der dem Staat nicht auf der Tasche liegt und zupacken kann vor.
Resozialisierung ist wichtig .
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Sep 2019, 14:45)

Ist doch logisch er hat Erfahrung mit Gewalttätern und kennt sich jetzt mit Sicherheitsverwahrung aus.
Man sollte prinzipiell Menschen die ihre Strafe abgesessen haben eine Chance zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft geben.Dazu gehört Arbeit.
Wenn ich betrachte wie viele Gewalttäter verurteilt und nicht abgeschoben noch dem Staat zur Last fallen, so ziehe ich doch jemanden der dem Staat nicht auf der Tasche liegt und zupacken kann vor.
Resozialisierung ist wichtig .
Resozialisierung in der AfD: Mit dem Konzept könnten die doch die erschwindelten Parteifinanzen auf Vordermann bringen. :thumbup:

Einfach mal den zuständigen Behörden anbieten, dass linksautonome Gewalttäter, je nach schwere der Tat auf unterschiedlichen Ebenen der Parteihierarchie (also im schlimmsten Fall hoch bis in den Bundesvorstand),solche Resozialisierungsprogramme in der Partei durchlaufen können. Wäre ein erster Schritt in Richtung rechtsaußen angesiedelter Sozialpolitik.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Gen_Y »

JFK hat geschrieben:(11 Sep 2019, 14:18)

https://www.tag24.de/amp/afd-bernd-gwia ... =bytedance

Die AfD hat offensichtlich mit Gewalttätern nur dann ein Problem, wenn es Ausländer sind.
Diese Heuchlerbande.
Und jetzt? Nun einmal ehrlich, Sie sind so ein fleißiger Forenkrieger und trotzdem wächst die AfD immer stärker.
Haben Sie die Rede von Oma Merkel heute gehört?
Quelle:
Energie, Klima, Fachkräftemangel & USA-Bashing. Alles Themen, die in diesen finsteren Zeiten keine Sau interessieren.
Ergebnis: Union/SPD werden immer schwächer, die Ränder stärker.

Wer die AfD zukünftig aus der Regierungsverantwortung heraushalten will, der sollte vielleicht einmal Politik für die Wähler machen.
Denn es interessiert keine Sau, ob irgendwelche Ossi-Rocker-Nazis in Sachsen AfD-Mitglieder sind, solange sich die Menschen unsicher und gegängelt fühlen.
Angenommen es gäbe in der BRD eine Personenwahl. Ich würde sogar ein Pappschild wählen nur um Oma mit ihrer GroKo loszuwerden. Denn eine Kartonage kann die Situation wenigstens nicht verschlechtern.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bremer »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:44)

Angenommen es gäbe in der BRD eine Personenwahl. Ich würde sogar ein Pappschild wählen nur um Oma mit ihrer GroKo loszuwerden. Denn eine Kartonage kann die Situation wenigstens nicht verschlechtern.
Wer wäre denn besser als die Oma?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:44)

Und jetzt? Nun einmal ehrlich, Sie sind so ein fleißiger Forenkrieger und trotzdem wächst die AfD immer stärker.
Die AfD stagniert seit Jahren.

Da wächst nix.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:44)

(..)
Energie, Klima, Fachkräftemangel & USA-Bashing. Alles Themen, die in diesen finsteren Zeiten keine Sau interessieren.
Ergebnis: Union/SPD werden immer schwächer, die Ränder stärker.

Wer die AfD zukünftig aus der Regierungsverantwortung heraushalten will, der sollte vielleicht einmal Politik für die Wähler machen.
Denn es interessiert keine Sau, ob irgendwelche Ossi-Rocker-Nazis in Sachsen AfD-Mitglieder sind, solange sich die Menschen unsicher und gegängelt fühlen.
Angenommen es gäbe in der BRD eine Personenwahl. Ich würde sogar ein Pappschild wählen nur um Oma mit ihrer GroKo loszuwerden. Denn eine Kartonage kann die Situation wenigstens nicht verschlechtern.
Aus Ihren bisherigen Beiträgen ist nicht zu schließen, dass Ihr Desinteresse als Prämisse für den überwiegenden deutschen Wählerwillen anzusehen ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:55)

Die AfD stagniert seit Jahren.

Da wächst nix.

Es kann nicht jeder solche" Erfolgskurven "wie die SPD , FDP vorweisen;-))
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Sep 2019, 20:29)

Es kann nicht jeder solche" Erfolgskurven "wie die SPD , FDP vorweisen;-))
Ich habe lediglich klar gestellt dass der User nachweislichen Unsinn erzählt.

Problem ?
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2019, 20:30)

Ich habe lediglich klar gestellt dass der User nachweislichen Unsinn erzählt.

Problem ?

Und ich verwies auf Beispiele der Parteien die an sich doch mehr Zuspruch vom Wähler haben sollten. So sie doch zu den Altparteien gehören und im wesentlichen Teilen mehr oder weniger Merkels Politik gut heissen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Sep 2019, 20:42)

Und ich verwies auf Beispiele der Parteien die an sich doch mehr Zuspruch vom Wähler haben sollten. So sie doch zu den Altparteien gehören und im wesentlichen Teilen mehr oder weniger Merkels Politik gut heissen.
Ich habe aber gar nichts Gegenteiliges behauptet.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:44)

Und jetzt? Nun einmal ehrlich, Sie sind so ein fleißiger Forenkrieger und trotzdem wächst die AfD immer stärker.
Die AfD wächst nicht, sie stagniert nun eine geraume Zeit.

Haben Sie die Rede von Oma Merkel heute gehört?
Quelle:
Energie, Klima, Fachkräftemangel & USA-Bashing. Alles Themen, die in diesen finsteren Zeiten keine Sau interessieren.
Ergebnis: Union/SPD werden immer schwächer, die Ränder stärker.
Aber selbstverständlich interessieren diese Themen, die Grünen gehen durch die Decke, und die Regierungsfähigen Parteien beziehen Stellung, die Zeiten sind alles andere als düster.
Wer die AfD zukünftig aus der Regierungsverantwortung heraushalten will, der sollte vielleicht einmal Politik für die Wähler machen.
Das meiste was die AfD fordert ist nicht mehrheitsfähig und somit sind die Partein gut beraten sich dem zu distanzieren wenn sie keine Federn lassen wollen.
Denn es interessiert keine Sau, ob irgendwelche Ossi-Rocker-Nazis in Sachsen AfD-Mitglieder sind, solange sich die Menschen unsicher und gegängelt fühlen.
Aber selbstverständlich tut es das, der Wähler hat ein Interesse daran zu wissen wo er sein Kreuz macht
Angenommen es gäbe in der BRD eine Personenwahl. Ich würde sogar ein Pappschild wählen nur um Oma mit ihrer GroKo loszuwerden. Denn eine Kartonage kann die Situation wenigstens nicht verschlechtern.
Das ist deine Meinung, und andere sind eben anderer Meinung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:44)

Und jetzt? Nun einmal ehrlich, Sie sind so ein fleißiger Forenkrieger und trotzdem wächst die AfD immer stärker.
Haben Sie die Rede von Oma Merkel heute gehört?
Quelle:
Energie, Klima, Fachkräftemangel & USA-Bashing. Alles Themen, die in diesen finsteren Zeiten keine Sau interessieren.
Ergebnis: Union/SPD werden immer schwächer, die Ränder stärker.

Wer die AfD zukünftig aus der Regierungsverantwortung heraushalten will, der sollte vielleicht einmal Politik für die Wähler machen.
Denn es interessiert keine Sau, ob irgendwelche Ossi-Rocker-Nazis in Sachsen AfD-Mitglieder sind, solange sich die Menschen unsicher und gegängelt fühlen.
Angenommen es gäbe in der BRD eine Personenwahl. Ich würde sogar ein Pappschild wählen nur um Oma mit ihrer GroKo loszuwerden. Denn eine Kartonage kann die Situation wenigstens nicht verschlechtern.
Was sind denn die Themen? Die nächsten 100 Jahre Flüchtlinge? Energie und Klima sind Themen, genauso wie Arbeitnehmerinteressen! In was sollen AfDler, klammert man Flüchtlinge aus, überhaupt Themen haben? An Peinlichkeit und Versagertum unüberbietbar. Keine Antworten, keine Ahnung, keine Rentenideen, keine Sozialhilfeabsicherungen, keine Ahnung von Jura, keine ahnung von Klimasituation, keine Ahnung von Gewerkschaften, kkkeine ahnung von Europa, nichts zu bieten, einfach nur Totalversagen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(11 Sep 2019, 22:22)

Was sind denn die Themen? Die nächsten 100 Jahre Flüchtlinge? Energie und Klima sind Themen, genauso wie Arbeitnehmerinteressen! In was sollen AfDler, klammert man Flüchtlinge aus, überhaupt Themen haben? An Peinlichkeit und Versagertum unüberbietbar. Keine Antworten, keine Ahnung, keine Rentenideen, keine Sozialhilfeabsicherungen, keine Ahnung von Jura, keine ahnung von Klimasituation, keine Ahnung von Gewerkschaften, kkkeine ahnung von Europa, nichts zu bieten, einfach nur Totalversagen.
Bevor man sich um die Sanierung eines Hauses kümmert, will man doch erstmal geklärt wissen, wie es grundsätzlich weitergeht, für wen man das Ganze macht und wer in Zukunft darin wohnen soll...
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(11 Sep 2019, 22:38)

Bevor man sich um die Sanierung eines Hauses kümmert, will man doch erstmal geklärt wissen, wie es grundsätzlich weitergeht, für wen man das Ganze macht und wer in Zukunft darin wohnen soll...
Beevor man was saniert oder baut, muß man wissen was man überhaupt will! Wenn Deutschland ein Problem hat, ist es das Verhältnis Arm-Reich! Entweder ist man der Meinung im Moment ist das Verhältnis genau Richtig, oder die Reichen bekommen zu wenig, oder eben die Armen. Dann betrachtet man, in welcher Richtung es sich verschiebt, und muß eben dementsprechend gegenseuern. Da der weit aus größte Teil in abhängig Beschäftigung ist, dürfte es in deren Interesse sein, von Gehalt gut leben zu können und später würdig in Rente gehen zu können. Das alles interessiert einer AfD überhaupt nicht und will von Interessen von Arbeitnehmer nichts wissen. Eine AfD glaubt sogar, Arbeiter die am verhungern wären, ihre Wohnungen verlieren würden, sind glücklich, wenn es in ihren Umfeld keine Ausländer gibt. Kämpferisch werden sie erst, wenn man von den Reichen ein bischen nach unten umverteilen wollte, um dann sofort alles als Linksradikal bis Terrorist zu sehen um alle in die kriminelle ecke zu stellen. Ungerechtigkeiten sind von Gott gegeben, natürlich erheben sie sich als welche, die einzig wissen was Gott will. Spätestens wenn in heiligen Schriften klar pro Flüchtlinge geschrieben wurde, wollen sie von gott nichts mehr wissen. Für AfD gibt es also nur einen Gott, der Reiche beschützt. da interessiert auch nicht, wenn da steht: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Nach Euro-Kritik und Flüchtlingsdebatte hat AfD nun drittes Gefechtsfeld eröffnet

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34115.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

lili hat geschrieben:(12 Sep 2019, 10:18)

Nach Euro-Kritik und Flüchtlingsdebatte hat AfD nun drittes Gefechtsfeld eröffnet

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34115.html
Auch dort hat die AfD rein fachlich-sachlich nichts zu sagen. Man bedient nur die Schimpfenden und Nörgelnden.

Alldieweil ist's in Bremen gar lustig mit der AfD:
Nachdem sich die AfD-Spitze in Bremen-Stadt zerstritten hat, zerlegt sich nun auch die AfD in Blumenthal. Gleich zwei Personen sind überzeugt, dass sie Fraktionsvorsitzende sind.
Quelle
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bremer »

Hat jemand vorgestern die Bundestagsdebabatte gesehen? Wärend Weidels Rede schauten alle demonstrativ gelangweilt auf ihre Handys und Tablets. Keine Spur von Bereitschaft zum * offenen und kommunikativen Meinungsaustausch* wie von Kubicki gefordert. Gut so!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Bremer hat geschrieben:(12 Sep 2019, 18:48)

Hat jemand vorgestern die Bundestagsdebabatte gesehen? Wärend Weidels Rede schauten alle demonstrativ gelangweilt auf ihre Handys und Tablets. Keine Spur von Bereitschaft zum * offenen und kommunikativen Meinungsaustausch* wie von Kubicki gefordert. Gut so!
Nachdem die Weidel diesen Pult ausschließlich für ihre Hetze missbraucht, hat sie es auch nicht anders verdient.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bremer »

JFK hat geschrieben:(12 Sep 2019, 20:03)

Nachdem die Weidel diesen Pult ausschließlich für ihre Hetze missbraucht, hat sie es auch nicht anders verdient.
Peinlich und unfassbar, dass solch eine hohle Nuss überhaupt an diesem Pult stehen und Reden halten darf.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Bremer hat geschrieben:(12 Sep 2019, 20:12)

Peinlich und unfassbar, dass solch eine hohle Nuss überhaupt an diesem Pult stehen und Reden halten darf.
Diese repräsentiert nur ihre Wählerschaft, wenn mir ein hohle Nuss das Ohr abknabbern will mit ihren "Luxus- Sorgen" die sie wohl aus dritter Hand bezogen hat, schau ich auch nur gelangweilt auf mein Handy.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Sep 2019, 18:30)

Auch dort hat die AfD rein fachlich-sachlich nichts zu sagen. Man bedient nur die Schimpfenden und Nörgelnden.

Alldieweil ist's in Bremen gar lustig mit der AfD:
So einfach ist es nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Bremer hat geschrieben:(12 Sep 2019, 18:48)

Hat jemand vorgestern die Bundestagsdebabatte gesehen? Wärend Weidels Rede schauten alle demonstrativ gelangweilt auf ihre Handys und Tablets. Keine Spur von Bereitschaft zum * offenen und kommunikativen Meinungsaustausch* wie von Kubicki gefordert. Gut so!
Das halte ich für falsch. Mir wäre es lieber, das ganze Plenum schaut ihr auf die Finger und antwortet dementsprechend. DAS wäre überlegenes politisches Handeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2019, 21:38)

Das halte ich für falsch. Mir wäre es lieber, das ganze Plenum schaut ihr auf die Finger und antwortet dementsprechend. DAS wäre überlegenes politisches Handeln.


Nun gefallen sich die Altparteien wenn sie Hohn und Häme über die AFD schütten können, dann soll es so sein.
Wurde früher zwar nicht so einheitlich gegen den Politischen Gegner getan aber die Politik ist kein Ponyhof.
Für die Politische Kultur ist das keine Empfehlung mehr.
Auch daraus wird man lernen.
Am ende vielleicht beide Lager!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Sep 2019, 21:45)

Nun gefallen sich die Altparteien wenn sie Hohn und Häme über die AFD schütten können, dann soll es so sein.
Wurde früher zwar nicht so einheitlich gegen den Politischen Gegner getan aber die Politik ist kein Ponyhof.
Für die Politische Kultur ist das keine Empfehlung mehr.
Auch daraus wird man lernen.
Am ende vielleicht beide Lager!!
Was soll denn immer dieses Geseier mit "Altparteien"? Automatischer Beißreflex?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt