Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 10:55)
In vielen deutschen Städten nimmt die soziale Spaltung weiter zu – und verschärft wird diese Entwicklung durch den Zuzug von zumeist einkommensschwachen Zuwanderern. Das ist die zentrale Aussage einer jetzt vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) vorgelegten Studie.
Komisch, dass die CDU immer noch bundesweit die stärkste Partei ist und die AfD niemand wählt als Hüter der sozialen Gerechtigkeit.
Wohnungsnot, Bildungsmisere, Niedriglöhne sind Themen, die seit vielen Jahren angepackt werden müssten. Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 10:59)

Lesen Sie wenigstens richtig. Der Iraker putzt Büroklos und ekelt sich. :rolleyes:
Upps, mein Fehler.
Besser Büroklos als kostenlose auf Raststätten.
Ist nicht der schönste Job, kann jede Putzfrau bestätigen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:01)

Wenn Du was behauptest dann bitte mal richtig und was Du sagst gilt nur dann unter Bezug auf gewisse Fälle. Ist aber insgesamt kompliziert





In den ersten 3 Monaten nach der Registrierung dürfen Flüchtlinge und Asylbewerber grds. nicht arbeiten.




Wenn das BAMF den Asylantrag jedoch ablehnt und keine der Schutzarten ausspricht, wird keine Aufenthaltserlaubnis erteilt und der Betroffene darf auch nicht arbeiten.



Ab dem 3. Monat bis zum 15. Monat der Aufenthaltsgestattung besteht nur ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot. In diesem Fall geschieht seitens der Agentur für Arbeit eine sogenannte Vorrangprüfung (siehe weiter unten). Der Betroffene kann somit während dieser Zeit einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen. Diesen Antrag muss er bei der Ausländerbehörde stellen.
https://www.fachanwalt.de/magazin/asylr ... und-arbeit
Ausser, dass ich vergessen hatte, zu erwähnen, dass in den ersten drei Monaten ein arbeitsverbot besteht, habe ich es genauso geschrieben, wie von Ihnen zitiert. Um abgelehnte Asylbewerber ging es nicht, nur um solche im Aufnahmeverfahren.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:07)

Komisch, dass die CDU immer noch bundesweit die stärkste Partei ist und die AfD niemand wählt als Hüter der sozialen Gerechtigkeit.
Wohnungsnot, Bildungsmisere, Niedriglöhne sind Themen, die seit vielen Jahren angepackt werden müssten. Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.

Sag mal hab Ich in einer Zeile behauptet das Ich die AFD irgendwie empfehlen würde oder für besser ansehen würde als CDU oder sonstige Parteien :rolleyes:

Ich spreche vom Versagen der Politik. Unabhängig von Parteien. Also schieb keine Aussagen unter.

Ich weise nur daraufhin das Wir nicht in Utopia leben wie Du es behauptest oder darstellen möchtest, sondern in einem Land mit gewaltigen Herausforderungen gerade im sozialen Bereich.

Zu behaupten Wir haben da keine Probleme ist entweder naiv oder Du willst es gar nicht realistisch sehen. Diese Probleme sind Realität. Es fehlen mindestens 1,5 Millionen Wohungen, Kinderarmut, Arme Rentner......so on.

Zu sagen Uns geht's gut auf mit solchen Problemen an der Backe ist idiotisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:19)

Sag mal hab Ich in einer Zeile behauptet das Ich die AFD irgendwie empfehlen würde oder für besser ansehen würde als CDU oder sonstige Parteien :rolleyes:

Ich spreche vom Versagen der Politik. Unabhängig von Parteien. Also schieb keine Aussagen unter.

Ich weise nur daraufhin das Wir nicht in Utopia leben wie Du es behauptest oder darstellen möchtest, sondern in einem Land mit gewaltigen Herausforderungen gerade im sozialen Bereich.

Zu behaupten Wir haben da keine Probleme ist entweder naiv oder Du willst es gar nicht realistisch sehen. Diese Probleme sind Realität. Es fehlen mindestens 1,5 Millionen Wohungen, Kinderarmut, Arme Rentner......so on.

Zu sagen Uns geht's gut auf mit solchen Problemen an der Backe ist idiotisch.
Zu Deinem letzten Satz volle Zustimmung. Ach was, der ganze Beitrag ist gut, weil er den Nagel auf den Kopf trifft. Die Schönfärberei durch bestimmte Leute geht mir gewaltig auf den Sack.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 10:13)

Um ehrlich zu sein ja. Weil so rein logisch je mehr Menschen eine Wohnung suchen desto problematischer.
Aber eventuell verstehst esso besser:

In Stuttgart suchten über 2834 Menschen eine Wohnung via Behörden weil es keine andere Möglichkeit gab für Sie. Eine gewisse Zeit später suchten plötzlich 4233 Menschen eine Wohnung.

Die Steigerung ergibt sich durch Flüchtlinge. Bitte um Erklärung wie eine Steigerung der Suchenden in der Anzahl das Problem nicht weiter verschärft.

Noch dazu behandelt Stuttgart die Flüchtlinge mit Priorität.


Wer in der Landeshauptstadt eine Sozialwohnung beziehen möchte, muss auf der Vormerkdatei gemeldet sein. Doch um überhaupt auf diese Warteliste aufgenommen zu werden, muss ein Bewerber mindestens drei Jahre in der Landeshauptstadt gemeldet sein. Nicht so bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen wurden. Sie werden ohne Wartezeit auf die Vormerkdatei gesetzt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bf564.html
Auf diese Listen aufgenommen zu werden, ist meiner Meinung nach keine Bevorzugung und die Prio hängt meines Wissens von der aktuellen Wohnsituation ab.



Natürlich werden die Menschen wo schon vorher in der Liste standen es richtig geil finden noch mehr Konkurrenten zu haben auf eine Wohnung die Mangelware ist. Richtig Freude kommt über die Bevorzugung der Flüchtlinge auf.

Völlig unverständlich das sowas den sozialen Frieden nachhaltig stört, Unzufriedenheit und Hass richtig Nahrung gibt. Zumindest für die Politik ist das nicht verständlich. Läuft doch super.
Selbstverständlich ist der Mensch in erster Linie um sein Wohlergehen bedacht, und die Unzufriedenheit vollkommen verständlich, aber bei missgunst gegen die denen es auch nicht wirklich besser geht habe ich kein Verständnis.

Mittlerweile gibt's auch in Stuttgart ein Wachstum bei Rechts quer durch alle Branchen. Sogar Rechte Gewerkschaften. Aber natürlich haben Wir es mit sowas geschafft. Ich hab lange für den Stern gearbeitet und da gab es sowas nicht.


Entschuldige das Gegenteil ist der Fall. Nein die Schuld dafür gebe Ich nicht wirklich den Flüchtlingen Sie sind lediglich das Momentum. Es sind unsere Vollidioten aus der Politik wo es versauen.

Tja, und dann wähle ich die Rechten Partei die alle Flüchtlinge rauswirft, dann habe ich mehr Wohnraum und eine besser Verhandlungsposition für ein Job.

Das ist ja noch abgehobener als wenn man direkt den Flüchtlingen die Schuld gibt, und gerade die rechte Partei tut gar nichts für die ärmsten, die ärmsten werden nur zum Spielball.
Die werden einem erzählen, das sie froh sein können wenn man ihnen einen Knochen zuwirfst, so schauts aus.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 10:15)

Und weiter ?

Wir haben soviel Probleme im Land das die Aussage wir haben es oder er geschafft idiotisch ist. Bei den Flüchtlingen ist verdammt wenig passiert insgesamt
Dann sagen wir so, das gröbste haben wir geschafft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:10)

Ausser, dass ich vergessen hatte, zu erwähnen, dass in den ersten drei Monaten ein arbeitsverbot besteht, habe ich es genauso geschrieben, wie von Ihnen zitiert. Um abgelehnte Asylbewerber ging es nicht, nur um solche im Aufnahmeverfahren.

Nö hast Du nicht. Du hast gesagt es reicht das Jobcenter zu verständigen.

Die Tätigkeit muss nur von der Ausländerbehörde genehmigt werden und dem Jobcenter angezeigt werden. Einfach mal informieren, anstatt Halbwissen rauszuplärren.



Fakt ist aber ab dem 3 Monat bis zum Monat 15 hat die Agentur für Arbeit ein gewisses Wörtchen mitzureden. Außerdem gibt's Landkreis abhängige Regelungen im Rahmen der Vorrangprüfung. Du bist doch selbst so genau scheinbar. Wenn dann aber schon richtig.


Ich bin ungern so ein Pfennigfuchser. Aber entschuldige entweder auf den Millimeter selber genau oder auch bei anderen Usern 5 gerade sein lassen wäre toll
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:28)

Nö hast Du nicht. Du hast gesagt es reicht das Jobcenter zu verständigen.

Die Tätigkeit muss nur von der Ausländerbehörde genehmigt werden und dem Jobcenter angezeigt werden. Einfach mal informieren, anstatt Halbwissen rauszuplärren.



Fakt ist aber ab dem 3 Monat bis zum Monat 15 hat die Agentur für Arbeit ein gewisses Wörtchen mitzureden. Außerdem gibt's Landkreis abhängige Regelungen im Rahmen der Vorrangprüfung. Du bist doch selbst so genau scheinbar. Wenn dann aber schon richtig.


Ich bin ungern so ein Pfennigfuchser. Aber entschuldige entweder auf den Millimeter selber genau oder auch bei anderen Usern 5 gerade sein lassen wäre toll
Dann wenden Sie sich doch an User Wolverine, der behauptet hat, Asylbewerber im aufnahmeverfahren dürften grundsätzlich nicht arbeiten, anstatt sich an meinem Beitrag, der im Kern richtig war, in Pfennigfuchserei zu ergehen und abgelehnte Asylbewerber anzuführen, von denen gar keine Rede war.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:19)

Sag mal hab Ich in einer Zeile behauptet das Ich die AFD irgendwie empfehlen würde oder für besser ansehen würde als CDU oder sonstige Parteien :rolleyes:

Ich spreche vom Versagen der Politik. Unabhängig von Parteien. Also schieb keine Aussagen unter.

.
Ich habe auch mit keiner Zeile behauptet, dass Sie so etwas behauptet hätten. Ich spreche davon, dass es um den Wohlstand der Deutschen nicht so schlecht bestellt sein kann, wie Sie hier lamentieren, wenn die CDU immer noch stärkste Kraft ist und die AfD keiner will.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.Bremer


Halt , du hast vergessen das wir dann auch keine Luft mehr zum Atmen hätten;-)).
Du schreibst ein derartig absurden Unsinn!
Dann hat Mutti Merkel beim Grenzübertritt
durch handauflegen aus schlecht ausgebildeten Wirtschaftsmigranten, gut
Deutsch sprechende Lehrer gemacht.
Die Wirtschaftsmigranten haben hier auch in eigenregie hunderttausende Wohnungen gebaut! Die haben auch die Tarifverhandlungen für die Arbeitnehmer geführt!!;
Übrigens ist Kameltreiber in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf;-))
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:27)

Auf diese Listen aufgenommen zu werden, ist meiner Meinung nach keine Bevorzugung und die Prio hängt meines Wissens von der aktuellen Wohnsituation ab.




Selbstverständlich ist der Mensch in erster Linie um sein Wohlergehen bedacht, und die Unzufriedenheit vollkommen verständlich, aber bei missgunst gegen die denen es auch nicht wirklich besser geht habe ich kein Verständnis.




Tja, und dann wähle ich die Rechten Partei die alle Flüchtlinge rauswirft, dann habe ich mehr Wohnraum und eine besser Verhandlungsposition für ein Job.

Das ist ja noch abgehobener als wenn man direkt den Flüchtlingen die Schuld gibt, und gerade die rechte Partei tut gar nichts für die ärmsten, die ärmsten werden nur zum Spielball.
Die werden einem erzählen, das sie froh sein können wenn man ihnen einen Knochen zuwirfst, so schauts aus.

Ach für Dich ist es keine Bevorzugte Behandlung wenn jemand der nur 1 Jahr in Stuttgart lebt erstmal warten muss aber der Flüchtling keine Vorbedingung erfüllen muss.

Nö natürlich ist eine Gleichbehandlung :D Flüchtlinge werden bei solchen Dingen nun leider mal bevorzugt behandelt. Was glaubst Du sagen Betroffene die nicht so behandelt werden :rolleyes:

Da kannst Du dein Geschwätz gerne mal abhalten im Stuttgarter Sozial Cafe.

Was natürlich gleich kommen muss ist der Vorwurf mit Rechts. Wie oft noch ?

Die gesamte Politik hat versagt und versagt weiter. Ob Rot, Grün, Blau, Gelb oder Rosa. Das ist leider die Realität. Seit Jahren weiß man Wohnraum fehlt.

Was wurde konkret unternommen ?

Nichts greifbares. Als wir das Problem in den 50ern hatten wurde gebaut. Es wurde reagiert.


Seit Jahren weiß man das die Kurse zur Bildung der Flüchtlinge erhebliche Mängel haben. Was passiert ?

Kaum etwas. Dabei ist das oft die Grundlage für Integration.

Seit Jahren ist bekannt das die Bürokratie bei Entscheidungen ob ein Flüchtling bleiben darf es viel zu lange und bürokratisch zugeht.

Sitz Du mal Monate blöde rum und noch dazu im Hängezustand. Kein Wunder das viele den Rappel kriegen.

Andere Länder schaffen das wesentlich besser.

Derzeit liegt die Beschäftigungsquote der Geflüchteten bei rund 35 Prozent. Ziel der Bundesagentur für Arbeit ist es, im Jahr 2025 eine Quote von 50 Prozent zu erreichen. Das würde dann der Quote bei der Gruppe aller anderen Migrantinnen und Migranten in Deutschland entsprechen.

Aber es dauert Jahre um einen Menschen richtig einzubinden. Das bindet Kapazitäten.



Und ja jetzt bin ich mal der Nazi. Bevor die Politik nicht zumindest wirklich die vorhandenen Probleme besser löst ist es unzumutbar größere Zahlen an Menschen aufzunehmen.

Es fehlen soviel grundsätzliche Dinge wie Wohnraum schon jetzt. Noch mehr Menschen reinbringen wird den sozialen Frieden massiv stören.

Aber von Mir aus nenn mich Nazi oder Schwarmaler. Die Realität ist aber da. Wir haben unterm Strich eine gewisse Leistungsfähigkeit und da ist die Grenze erreicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:43)

Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.Bremer


Halt , du hast vergessen das wir dann auch keine Luft mehr zum Atmen hätten;-)).
Du schreibst ein derartig absurden Unsinn!
Dann hat Mutti Merkel beim Grenzübertritt
durch handauflegen aus schlecht ausgebildeten Wirtschaftsmigranten, gut
Deutsch sprechende Lehrer gemacht.
Die Wirtschaftsmigranten haben hier auch in eigenregie hunderttausende Wohnungen gebaut! Die haben auch die Tarifverhandlungen für die Arbeitnehmer geführt!!;
Übrigens ist Kameltreiber in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf;-))
In Simbabwe erfolgte in der Tat nach dem Rausschmiss der Farmer ein krasser Einbruch der Produktion.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:43)

Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.Bremer


Halt , du hast vergessen das wir dann auch keine Luft mehr zum Atmen hätten;-)).
Du schreibst ein derartig absurden Unsinn!
Dann hat Mutti Merkel beim Grenzübertritt
durch handauflegen aus schlecht ausgebildeten Wirtschaftsmigranten, gut
Deutsch sprechende Lehrer gemacht.
Die Wirtschaftsmigranten haben hier auch in eigenregie hunderttausende Wohnungen gebaut! Die haben auch die Tarifverhandlungen für die Arbeitnehmer geführt!!;
Übrigens ist Kameltreiber in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf;-))
Es kommen keine hochqualifizierten nach Deutschland, um dann den Müll aus den Büros zu entleeren, und dem Deutschen treibt seit einiger Zeit die Angst "ersetzt" zu werden.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:52)

In Simbabwe erfolgte in der Tat nach dem Rausschmiss der Farmer ein krasser Einbruch der Produktion.

In Simbawe konnten Weisse zuletzt froh sein wenn ihr Kopf auf den Schultern blieb.
Der Staatlich gelenkte Schwarze Mob kannte keine humanistischen bedenken wenn es um die weissen wirtschaftlich erfolgreichen Farmer ging!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:51)

Ach für Dich ist es keine Bevorzugte Behandlung wenn jemand der nur 1 Jahr in Stuttgart lebt erstmal warten muss aber der Flüchtling keine Vorbedingung erfüllen muss.

Nö natürlich ist eine Gleichbehandlung :D Flüchtlinge werden bei solchen Dingen nun leider mal bevorzugt behandelt. Was glaubst Du sagen Betroffene die nicht so behandelt werden :rolleyes:

Da kannst Du dein Geschwätz gerne mal abhalten im Stuttgarter Sozial Cafe.

Was natürlich gleich kommen muss ist der Vorwurf mit Rechts. Wie oft noch ?

Die gesamte Politik hat versagt und versagt weiter. Ob Rot, Grün, Blau, Gelb oder Rosa. Das ist leider die Realität. Seit Jahren weiß man Wohnraum fehlt.

Was wurde konkret unternommen ?

Nichts greifbares. Als wir das Problem in den 50ern hatten wurde gebaut. Es wurde reagiert.


Seit Jahren weiß man das die Kurse zur Bildung der Flüchtlinge erhebliche Mängel haben. Was passiert ?

Kaum etwas. Dabei ist das oft die Grundlage für Integration.

Seit Jahren ist bekannt das die Bürokratie bei Entscheidungen ob ein Flüchtling bleiben darf es viel zu lange und bürokratisch zugeht.

Sitz Du mal Monate blöde rum und noch dazu im Hängezustand. Kein Wunder das viele den Rappel kriegen.

Andere Länder schaffen das wesentlich besser.

Derzeit liegt die Beschäftigungsquote der Geflüchteten bei rund 35 Prozent. Ziel der Bundesagentur für Arbeit ist es, im Jahr 2025 eine Quote von 50 Prozent zu erreichen. Das würde dann der Quote bei der Gruppe aller anderen Migrantinnen und Migranten in Deutschland entsprechen.

Aber es dauert Jahre um einen Menschen richtig einzubinden. Das bindet Kapazitäten.



Und ja jetzt bin ich mal der Nazi. Bevor die Politik nicht zumindest wirklich die vorhandenen Probleme besser löst ist es unzumutbar größere Zahlen an Menschen aufzunehmen.

Es fehlen soviel grundsätzliche Dinge wie Wohnraum schon jetzt. Noch mehr Menschen reinbringen wird den sozialen Frieden massiv stören.

Aber von Mir aus nenn mich Nazi oder Schwarmaler. Die Realität ist aber da. Wir haben unterm Strich eine gewisse Leistungsfähigkeit und da ist die Grenze erreicht.
Sehr gute Replik. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:39)

Ich habe auch mit keiner Zeile behauptet, dass Sie so etwas behauptet hätten. Ich spreche davon, dass es um den Wohlstand der Deutschen nicht so schlecht bestellt sein kann, wie Sie hier lamentieren, wenn die CDU immer noch stärkste Kraft ist und die AfD keiner will.

Du hast den Schusd noch nicht gehört ehrlich. Ja in Zahlen der Statistik geht es Uns relativ gut. Möchtest Du aber mal mit Menschen sprechen die seit Jahren eine Wohnung suchen oder mit der Rentnerin die Flaschen sammeln gehen muss weil ihre Rente oder das Geld nicht reicht ?

Stichworte Wohnungsnot und Altersarmut. Du kannst ja gerne wie gut es Uns geht der Frau mit zwei kleinen Kindern erzählen die im September ihre Wohnung verlieren wird per Zwangsräumung und in die Notunterkunft darf. Oder der alten Frau im Park die mit ihrer Rente nicht überleben kann. Hey egal wegen ihrer Miete kann Sie nicht mehr genug für Medikamente ausgeben und Essen.

Aber hey den Beispielen geht es doch gut. Oder dem.Dachdecker der nach seinem Arbeitsunfall überlebt hat. Aber sein Haus, seine Familie verloren hat weil er gelähmt ist und mit der geilen Rente nicht wirklich gut dasteht. Oder den Kids wo arm sind wie die Kirchenmäuse aber deren Eltern komischerweise sogar arbeiten gehen.

Soll ich weitermachen wie gut es Uns in Deutschland geht Du......sorry aber ich beherrsche Mich jetzt besser.

Tut Mir leid aber entweder bist Du ignorant oder hast einen Kurzschluss im System. Es ist nachweisbar sogar mit Studien das die sozialen Probleme zunehmen, die soziale Ungerechtigkeit wächst und Du stellst Dich hin es geht uns in Deutschland so toll.


In den letzten Jahren hat die Politik versagt. Gut siehst Du anders und bevorzugst ein Weiter so. Genau dann gewinnt die AFD mehr und mehr Wähler.


Aber okay ist Mir dann auch egal. Weil wenn Du mal für 3,50 nachdenken würdest käme Dir in den Sinn das die Flüchtlinge genau in das System reinkommen und dann noch als Feindbild gelten.

Jeahhh Victory
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:51)

Ach für Dich ist es keine Bevorzugte Behandlung wenn jemand der nur 1 Jahr in Stuttgart lebt erstmal warten muss aber der Flüchtling keine Vorbedingung erfüllen muss.

Nö natürlich ist eine Gleichbehandlung :D Flüchtlinge werden bei solchen Dingen nun leider mal bevorzugt behandelt. Was glaubst Du sagen Betroffene die nicht so behandelt werden :rolleyes:

Da kannst Du dein Geschwätz gerne mal abhalten im Stuttgarter Sozial Cafe.
Warum Aslyberechtigte nicht erst 3 Jahre zugefercht in Containern wohnen müssen, eher sie recht auf Sozialwohnungen in Anspruch nehmen dürften, müsste die doch klar sein.

Das ist keine Bevorzugung, Sinn der Sache ist, das Sozialabhängige nicht in das teuer Stuttgart oder München kommen können, und dann erwarten das ihnen die Arge gleich eine Wohnung zu Verfügung stellt, das ist nur für die, die in den Großstädten erst in die Abhängigkeit abgerutscht sind, und deswegen gibt es zurecht diese 3 Jahres Regelung, in anderen Städten gibt es diese Regelung nicht, die Asylberechtigten die Stuttgart zugeteilt wurde, hätten dann einen Nachteil, aber es sind wohlhabende Städte wie Stuttgart und München die Flüchtlinge in größerer Zahl integrieren können.

Was natürlich gleich kommen muss ist der Vorwurf mit Rechts. Wie oft noch ?

Die gesamte Politik hat versagt und versagt weiter. Ob Rot, Grün, Blau, Gelb oder Rosa. Das ist leider die Realität. Seit Jahren weiß man Wohnraum fehlt.

Was wurde konkret unternommen ?

Nichts greifbares. Als wir das Problem in den 50ern hatten wurde gebaut. Es wurde reagiert.
Du hattest geschrieben das deswegen die Leute sich nach rechts wenden, nicht ich, und das sozial abhängige in Deutschland in der Minderheit sind, und deswegen keine Partei in die Verantwortung bekommen, ist eigentlich nicht negativ, ohne jetzt zynisch sein zu wollen.


Seit Jahren weiß man das die Kurse zur Bildung der Flüchtlinge erhebliche Mängel haben. Was passiert ?

Kaum etwas. Dabei ist das oft die Grundlage für Integration.
Das liegt aber nicht an den mangelnden Angeboten, und da kann man die Flüchtlinge natürlich kritisieren.

Seit Jahren ist bekannt das die Bürokratie bei Entscheidungen ob ein Flüchtling bleiben darf es viel zu lange und bürokratisch zugeht.

Sitz Du mal Monate blöde rum und noch dazu im Hängezustand. Kein Wunder das viele den Rappel kriegen.

Andere Länder schaffen das wesentlich besser.

Derzeit liegt die Beschäftigungsquote der Geflüchteten bei rund 35 Prozent. Ziel der Bundesagentur für Arbeit ist es, im Jahr 2025 eine Quote von 50 Prozent zu erreichen. Das würde dann der Quote bei der Gruppe aller anderen Migrantinnen und Migranten in Deutschland entsprechen.

Aber es dauert Jahre um einen Menschen richtig einzubinden. Das bindet Kapazitäten.
Und dann hast du in Optimalfall einen der sich 40 Jahre in die Wirtschaft einbringt, nicht immer nur die geben- Seite betrachten


Und ja jetzt bin ich mal der Nazi. Bevor die Politik nicht zumindest wirklich die vorhandenen Probleme besser löst ist es unzumutbar größere Zahlen an Menschen aufzunehmen.

Es fehlen soviel grundsätzliche Dinge wie Wohnraum schon jetzt. Noch mehr Menschen reinbringen wird den sozialen Frieden massiv stören.

Aber von Mir aus nenn mich Nazi oder Schwarmaler. Die Realität ist aber da. Wir haben unterm Strich eine gewisse Leistungsfähigkeit und da ist die Grenze erreicht.
Nazi würde ich dich deswegen nicht nennen, das die Grenzen erreicht sind, ist sicherlich eine realistische Einschätzung, trotzdem, die Leute sind jetzt da, und dann schauen wir das wie diese Menschen auch zu unseren zählen und das beste aus der Situation machen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:07)
Es gäbe keine Wohnung mehr, keinen Lehrer mehr, keinen höhereren Lohn, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Das wissen Sie genauso gut wie ich.
=> Eine jede Wohnung die von Flüchtlingen bewohnt wird, ist somit nicht mehr verfügbar für diejenigen, die schon länger hier leben.
=> Ebenso sind mehr Schüler verantwortlich für mehr Lehrermangel
=> Die Flüchtlinge kosten ca. 50.000.000.000€/Jahr. Das hätte man ohne die z.B. für Steuersenkungen verwenden können
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 11:56)

Es kommen keine hochqualifizierten nach Deutschland, um dann den Müll aus den Büros zu entleeren
Die Masse der "Flüchtlinge" ist entweder ungebildet oder gar Analphabet, d.h. die können nicht mal in ihrer Heimatsprache lesen und schreiben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 12:28)

Warum Aslyberechtigte nicht erst 3 Jahre zugefercht in Containern wohnen müssen, eher sie recht auf Sozialwohnungen in Anspruch nehmen dürften, müsste die doch klar sein.
Nein, das ist überhaupt nicht klar! Es gibt keinerlei Begründung für eine solche Bevorzugung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:32)

Die Masse der "Flüchtlinge" ist entweder ungebildet oder gar Analphabet, d.h. die können nicht mal in ihrer Heimatsprache lesen und schreiben.
So ein Schwachsinn
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Odin1506 »

jack000 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:28)

=> Eine jede Wohnung die von Flüchtlingen bewohnt wird, ist somit nicht mehr verfügbar für diejenigen, die schon länger hier leben.
=> Ebenso sind mehr Schüler verantwortlich für mehr Lehrermangel
=> Die Flüchtlinge kosten ca. 50.000.000.000€/Jahr. Das hätte man ohne die z.B. für Steuersenkungen verwenden können
1.) Besser als Leerstand ist es allemal die Wohnung einem Flüchtling zu überlassen.
2.) Nicht mehr Schüler sind das Problem, sondern die Arbeitsbedingungen an den Schulen.
3.) Steuersenkung? Für den Wegfall einer Steuer wird doch eine neue Steuer erhoben, entweder mit dem gleichen Wert oder noch höher. Es lebe die schwarze Null, und wenn es nur die Nullen im Bundestag und der Regierung sind.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Odin1506 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:42)

1.) Besser als Leerstand ist es allemal die Wohnung einem Flüchtling zu überlassen.
2.) Nicht mehr Schüler sind das Problem, sondern die Arbeitsbedingungen an den Schulen.
3.) Steuersenkung? Für den Wegfall einer Steuer wird doch eine neue Steuer erhoben, entweder mit dem gleichen Wert oder noch höher. Es lebe die schwarze Null, und wenn es nur die Nullen im Bundestag und der Regierung sind.
1.) Geht es hier um Leerstand? Hast du die schon mal mit der Wohnsituation in Großstädten auseinander gesetzt?
2.) Die Zahl der Lehrer ist begrenzt, bei den Flüchtlingen sind so gut wie keine dabei, die man als Lehrer verwenden könnte
3.) Irgendwas wäre mit dem Geld geschehen, und sei es Steuersenkung für Spitzenverdiener, Autobahnleitplanken vergolden oder marode Banken retten. Sinnvoller als es den Eindringlingen zu geben ist es allemal.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:41)

So ein Schwachsinn
Viele Flüchtlinge „im Grunde Analphabeten“

Der Vorsitzende des Aktionsrats Bildung, Hamburgs Universitäts-Präsident Professor Dieter Lenzen, sieht wegen des Bildungsniveaus vieler Flüchtlinge erhebliche Integrationsprobleme auf Deutschland zukommen. Der Anteil von Hochschulabgängern etwa in Syrien sei innerhalb eines Altersjahrgangs mit 15 Prozent zwar annähernd gleich hoch wie in Deutschland mit 19 Prozent, sagte Lenzen. „Das Problem sind die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach den Pisa-Tests nur auf Stufe eins des Leseverstehens operieren können.“

Sie seien im Grunde Analphabeten und könnten keinen Busfahrplan lesen. Lenzen verwies dabei auch auf eine Studie des Volkswirtschafts-Professors Ludger Wößmann.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... beten.html
"Aber ich kenne Flüchtlinge, die ..." :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Warum "Im Grunde Analphabeten" und nicht "es sind Analphabeten"?

Ganz klar, weil es keine gesicherten Daten darüber gibt, gesichert ist, jedes Jahr etwa die Hälfte die Sprachkurse B1 schaffen, und das obwohl die meisten erst einmal ganz neue Schriftzeichen lernen müssen.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 16:33)

Warum "Im Grunde Analphabeten" und nicht "es sind Analphabeten"?

Ganz klar, weil es keine gesicherten Daten darüber gibt, gesichert ist, jedes Jahr etwa die Hälfte die Sprachkurse B1 schaffen, und das obwohl die meisten erst einmal ganz neue Schriftzeichen lernen müssen.

Blödsinn -> nach den hier gültigen Zeichen sind sie Analphabeten -> heute nennt man dieses -> qua Fehlen einer in unserer Kultur verankerten Lese- bzw. Schreibfähigkeit = Illiteralität. Was für den Einzelnen und die HIER gültige Aufstellung dem Analphabeten gleichkommt -> nur Zugeständnis etwas andere ( wo anderes gültiges ) zu können.

Fragen ?
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Trifels hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:38)

Blödsinn -> nach den hier gültigen Zeichen sind sie Analphabeten -> heute nennt man dieses -> qua Fehlen einer in unserer Kultur verankerten Lese- bzw. Schreibfähigkeit = Illiteralität. Was für den Einzelnen und die HIER gültige Aufstellung dem Analphabeten gleichkommt -> nur Zugeständnis etwas andere ( wo anderes gültiges ) zu können.

Fragen ?
Nix Blödsinn

Nach unseren Standards und auf die Deutsche Sprache bezogen sind warscheinlich sehr viele Funktionale Analphabeten das ist richtig, mehr aber auch nicht.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:51)

Nix Blödsinn

Nach unseren Standards und auf die Deutsche Sprache bezogen sind warscheinlich sehr viele Funktionale Analphabeten das ist richtig, mehr aber auch nicht.

Trotzdem Blödsinn......-> die Crux liegt im Begriff funktional

-> ihr Funktionieren hängt von ihren Fähigkeiten ab das hier funktional wichtige rasch auf die Reihe zu bekommen
-> ihr ggf nicht funktionieren belastet die bisher funktionierende Gesellschaft ( wird aus deinen Kreiseln "geleugnet" )
-> funktionaler Analphabetismus heißt in Fachkreisen Illettrismus
-> Überwindung dessen -> scheitern an em Anpassen an den Gegebenheiten , die das Alphabet des Hierseins ausmachen.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Trifels hat geschrieben:(06 Sep 2019, 20:02)

Trotzdem Blödsinn......-> die Crux liegt im Begriff funktional

-> ihr Funktionieren hängt von ihren Fähigkeiten ab das hier funktional wichtige rasch auf die Reihe zu bekommen
na genau das eben nicht

-> ihr ggf nicht funktionieren belastet die bisher funktionierende Gesellschaft ( wird aus deinen Kreiseln "geleugnet" )
ganz andere Schine.

-> funktionaler Analphabetismus heißt in Fachkreisen Illettrismus
mag sein

-> Überwindung dessen -> scheitern an em Anpassen an den Gegebenheiten , die das Alphabet des Hierseins ausmachen.
Überwunden wird da nichts, eher ergänzt.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - zu Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

Ein Grund mehr für einen Ausflug ins schöne Oberland :thumbup:

https://www.merkur.de/lokales/region-te ... 99255.html

Und für die Einheimischen von ungeheuerem Vorteil:

Garantiert koa Preis‘, die Najd ... ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Sep 2019, 07:36)

Ein Grund mehr für einen Ausflug ins schöne Oberland :thumbup:

https://www.merkur.de/lokales/region-te ... 99255.html

Und für die Einheimischen von ungeheuerem Vorteil:

Garantiert koa Preis‘, die Najd ... ;)
Was will man mehr. Integration gelungen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Sep 2019, 07:36)

Garantiert koa Preis‘, die Najd ... ;)
Solche Beispiele zeigen mir, dass es falsch ist, die Flüchtlinge in den Städten zu "ghettoisieren". Man muss sie übers Land verteilen, dann sind die Chance für eine gelungene Integration mMn. viel größer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

In den Zeitungen stehen einmal wieder neue, erschreckende Zahlen zu den Hartz-IV-Quoten von Flüchtlingen. So bekommen offenbar 75% der Syrer im erwerbsfähigen Alter Hartz IV.

Unter den syrischen Flüchtlingen dürfte der Anteil sogar noch höher sein, da die Zahl von 75% Hartz IV-Empfängern alle Syrer umfasst, also etwa auch den syrischen Oberarzt oder den syrischen Ingenieur, die schon vor vielen Jahren legal nach Deutschland gekommen sind. Außerdem ist ja nur von Syrern im erwerbsfähigen Alter die Rede, es fehlen also noch beispielsweise die Kinder und Jugendlichen, die ja auch noch unterstützt werden müssen.
Rund drei Viertel der in Deutschland ansässigen Syrer im erwerbsfähigen Alter leben ganz oder teilweise von Hartz IV. Wie aus Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht, waren es zuletzt 74,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote für syrische Staatsbürger lag demnach im Juni dieses Jahres bei 44,2 Prozent, Tendenz leicht sinkend. Ein Jahr zuvor waren es noch 49,6 Prozent.

Wer einen Integrationskurs oder einen Berufssprachkurs besucht, wird nicht als Arbeitsloser gezählt, sondern als „Unterbeschäftigter“. Hartz IV erhält außerdem, wer so wenig verdient, dass er seinen Lebensunterhalt davon nicht allein bestreiten kann.
https://www.welt.de/politik/article2007 ... tz-IV.html

Und diese Zahlen haben wir nun bei besten Arbeitsmarktbedingungen. Ich habe den Eindruck: Die Integration kann allenfalls in der nächsten Generation erfolgen, wenn überhaupt. Und spätestens, wenn wir wieder einmal ernsthafte wirtschaftliche Probleme haben, wird es zu Verteilungskämpfen kommen. Vielen Leuten erschließt sich nicht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss, die Steuerlast gigantisch ist und die Infrastruktur verrottet, während man an anderen Stellen das Geld mit vollen Händen ausgibt, um die Welt zu retten.

Meine Meinung: Entweder man reguliert die Einwanderung, oder man muss den Sozialstaat massiv zurückschneiden (womit man auch die Einwanderung zurückfahren würde, weil ja viele nur wegen des Sozialstaats nach Deutschland kommen). Wie es gegenwärtig ist, ist es nicht nachhaltig; man hat es nur noch nicht gemerkt, weil die wirtschaftliche Lage zyklisch gerade gut ist (die sich aber jederzeit ändern kann) und wir auch demographisch noch in einer günstigen Zeit leben (die aber 2030 zu Ende sein wird).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Das gibts nur ein Mal - das kommt bestimmt nie wieder oder vielleicht doch?
Julian hat geschrieben:Ich habe den Eindruck: Die Integration kann allenfalls in der nächsten Generation erfolgen, wenn überhaupt. Und spätestens, wenn wir wieder einmal ernsthafte wirtschaftliche Probleme haben, wird es zu Verteilungskämpfen kommen. Vielen Leuten erschließt sich nicht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss, die Steuerlast gigantisch ist und die Infrastruktur verrottet, während man an anderen Stellen das Geld mit vollen Händen ausgibt, um die Welt zu retten.
Man muss der staatsfeindlichen AfD die kompletten staatlichen Zuschüsse zur Sanierung des Bundeshaushalts streichen oder besser, an jene politischen Gruppen weiterleiten, die staatstreu, entweder im gewaltlosen Kampf gegen Rechtsextremisten stehen oder für mehr Klimaschutz eintreten.

Der Volkstod der Deutschen naht, das ist bei den Rechten eine wahre Obsession.

Verteilungskämpfe — Wie naiv ist das?
Verteilungskämpfen sind Ausdruck der kapitalistischen Gesellschaft. Solange der Kapitalismus nicht überwunden ist, bestehen selbstverständlich die Antagonismen zwischen den Klassen weiter. Verteilungskämpfe sind Klassenkämpfe, die erst nach Überwindung der kapitalistischen Wirtschaftsweise aufgehoben werden können, freilich nicht in einem Deutschen-Sozialismus, jener autarken Wirtschaft der völkischen Utopisten, die bereits Marx verspottet hatte, denn Theorien wie "Die Brechung der Zinsknechtschaft" sind absurd und den Lebensraum, der zur Entfaltung eines gesunden, souveränen und autarken germanischen Staates notwendig ist, gibt es nicht mehr zu verteilen und an eine Eroberung mag man ja wohl nicht denken.
Julian hat geschrieben:Meine Meinung: Entweder man reguliert die Einwanderung, oder man muss den Sozialstaat massiv zurückschneiden (womit man auch die Einwanderung zurückfahren würde, weil ja viele nur wegen des Sozialstaats nach Deutschland kommen.
Wie es gegenwärtig ist, ist es nicht nachhaltig; man hat es nur noch nicht gemerkt, weil die wirtschaftliche Lage zyklisch gerade gut ist (die sich aber jederzeit ändern kann) und wir auch demographisch noch in einer günstigen Zeit leben (die aber 2030 zu Ende sein wird).

Ein Einwanderung regulieren? Sie müssen wahnsinnig sein!
Die Leitlinien ihrer Partei zur Flüchtlingssfrage hatte unlängst der AfD Gauleiter... Gau-Führer... äh... Parteivorsitze Bernd Höcke... äh... Bjorn vorgegeben, als er erklärte: "Ziel sei es, die "Rückkehrfähigkeit" dieser Menschen in ihre Heimatländer zu erhalten. "Ich möchte diese Menschen nicht integrieren", sagte Höcke. Asylrecht sei lediglich ein Gastrecht auf Zeit. Sein Ziel sei es, 99 Prozent der Zuwanderer, die keinen Anspruch auf politisches Asyl hätten "wieder loszuwerden". Auch anerkannte Flüchtlinge müssten das Land wieder verlassen." klick

Na eine "Judenfrage" hatte wir schon ein Mal, die sind wird dann auch "losgeworden" im Zuge der "Juden-Evakuierung" (was im NS Sprachgebrauch totmachen bedeutet) und jetzt haben wir wieder eine Frage, die Flüchtlingsfrage und Asylfrage. Und man will wieder Menschen loswerden.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von John Galt »

Ähnlich schlechte Zahlen auch für Afghanen.
Wie sieht es bei den Afghanen aus? Laut Bundesagentur erhielten im Mai dieses Jahres rund 43 Prozent der Afghanen im erwerbsfähigen Alter Hartz-IV-Leistungen. Die Arbeitslosenquote lag für diese Gruppe im Juni bei rund 26 Prozent.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/ ... r-hartz-iv

"Wir schaffen das"

Es braucht nur eine Wirtschaftskrise und die AfD liegt bei 40%, das sollte den Migrationsexperten bekannt sein, aber langfristiges Denken scheint denen wohl nicht zu liegen?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Seenotrettung für Folterer?

Sie sollen Migranten in libyschen Flüchtlingslagern vergewaltigt, gequält oder sogar umgebracht haben: In Italien sind drei Männer festgenommen worden. Sie kamen womöglich an Bord der „Sea-Watch 3“, gesteuert von Carola Rackete ins Land.

rei Männer, denen Folter in libyschen Flüchtlingslagern vorgeworfen wird, könnten mit dem deutschen Rettungsschiff „Sea-Watch 3“ der Kapitänin Carola Rackete in Italien angekommen sein. „Wir können das nicht ausschließen, haben aber selbst keine gesicherten Informationen dazu“, sagte Sea-Watch-Sprecher Ruben Neugebauer der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Migranten, die später mit dem italienischen Rettungsschiff „Alex“ angekommen seien, hätten ihre Peiniger möglicherweise in Italien wiedererkannt. Zuerst hatte die rechtsgerichtete Zeitung „Il Giornale“ die Vorwürfe erhoben. Die Polizei teilte dann Mitte September mit, dass die Verdächtigen Migranten in dem nordafrikanischen Land vergewaltigt, gequält oder sogar umgebracht hätten. „Die Migranten wurden systematisch schikaniert und Gräueltaten ausgesetzt – durch wiederholte und ständige körperliche Gewalt“, heißt es damals in der Mitteilung.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... RRWx9V5WME
Und wieder mal ist der schlimmste Fall eingetreten. Es kommen diejenigen mit, vor denen die anderen geflohen sind :dead:
70% kommen/kamen ohne Pass und wir wissen nichts anderes über die als die Geschichten, die sie erzählen ... Wer weiß wie viele Straftäter dabei sind, die sich mit einer neuen Identität vor Strafverfolgung geflüchtet sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

conscience hat geschrieben:(22 Sep 2019, 10:44)

Das gibts nur ein Mal - das kommt bestimmt nie wieder oder vielleicht doch?


Man muss der staatsfeindlichen AfD …..
Den restlichen Unfug habe ich mal gestrichen. Wo kann ich nachlesen, dass die AfD staatsfeindlich ist an welchen Vorkommnissen machst Du diese Behauptung fest?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:07)

Den restlichen Unfug habe ich mal gestrichen. Wo kann ich nachlesen, dass die AfD staatsfeindlich ist an welchen Vorkommnissen machst Du diese Behauptung fest?
Du magst nicht googlen !! Stümmst?

Und selbst wenn ich dir was vorlegen würde - beispielsweise gibts auf netzpolitik.org die komplette Sammlung vom Verfassungsschutz über die AfD - würdest Du das nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

conscience hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:42)

Du magst nicht googlen !! Stümmst?

Und selbst wenn ich dir was vorlegen würde - beispielsweise gibts auf netzpolitik.org die komplette Sammlung vom Verfassungsschutz über die AfD - würdest Du das nicht akzeptieren.
Wer schon so schreibt, der hat nix in der Hand. Eine staatsfeindliche Partei in Deutschland wäre übrigens verfassungswidrig und müsste verboten werden. Hat man Dir das in der Schule nicht erklärt?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:48)

Wer schon so schreibt, der hat nix in der Hand. Eine staatsfeindliche Partei in Deutschland wäre übrigens verfassungswidrig und müsste verboten werden. Hat man Dir das in der Schule nicht erklärt?
Du hast dich eingekreist und kannst dich nicht mehr auskreisen — das hatten wir bereits an anderer Stelle, und zwar gestern.

Du kannst meine Meinungsäußerung nicht erkennen.
Zuletzt geändert von conscience am Do 26. Sep 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

conscience hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:50)

Du hast dich eingekreist und kannst dich nicht mehr auskreisen — das hatten wir bereits an anderer Stelle, und zwar gestern.

Du kannst eine Meinungsänderung nicht erkennen.

Ich habe selten ein solch entlarvende Antwort bekommen. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:55)

Ich habe selten ein solch entlarvende Antwort bekommen. :D
Du kannst mein Recht, meine Meinung frei zu äußern, nicht nehmen und Du musst dich damit abfinden, dass diese deiner offensichtlich konträr entgegengesetzt ist. Also so what ?

Ansonsten kann hier jeder nachlesen und sich eine Meinung bilden.


Ich wünsche Dir noch was und grüße Dich,
C.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

conscience hat geschrieben:(26 Sep 2019, 17:42)

Du magst nicht googlen !! Stümmst?

Und selbst wenn ich dir was vorlegen würde - beispielsweise gibts auf netzpolitik.org die komplette Sammlung vom Verfassungsschutz über die AfD - würdest Du das nicht akzeptieren.
Die Frage ist doch aber durchaus legitim. Gibt es Dokumente auf der Seite, die belegen, dass die AfD staats- oder verfassungsfeindlich ist?

PS: "google mal" ist keine Quelle!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Die AFD steht wohl unter Beobachtung, wen verwundert es da sie nicht mit ihrer Kritik an dem System der Merkelschen Flüchtlingspolitik hinterm berg hält.
Da wird schon öfters unbesonnen Volkes Stimme erhoben!
Das ist noch abzustellen, sowie eine Parteiinterne Trennung von zu braunen genossen .
Verfassungswidrig ist sie nicht!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2019, 19:34)

Die Frage ist doch aber durchaus legitim. Gibt es Dokumente auf der Seite, die belegen, dass die AfD staats- oder verfassungsfeindlich ist?

PS: "google mal" ist keine Quelle!
Nach meiner Meinung ist sie das. Und deine sei dir belassen, so einfach ist das.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Sep 2019, 19:44)

Verfassungswidrig ist sie nicht!
Das kann man abschließend noch nicht sagen. Und je mehr dieser "Flügel" Einfluss bekommt, desto genauer und länger wird der Verfassungsschutz hinsehen. Ob es dann am Ende zu einem Parteienverbot reicht, wird man sehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Sep 2019, 19:44)

Die AFD steht wohl unter Beobachtung, wen verwundert es da sie nicht mit ihrer Kritik an dem System der Merkelschen Flüchtlingspolitik hinterm berg hält.
Da wird schon öfters unbesonnen Volkes Stimme erhoben!
Das ist noch abzustellen, sowie eine Parteiinterne Trennung von zu braunen genossen .
Verfassungswidrig ist sie nicht!
Die AfD steht mitnichten wegen ihrer Kritik unter Beobachtung, das wird auch durch permanente Wiederholung nicht wahrer.
Übrigens zeugt schon der entsprechende Verdacht von einer eigentümlichen Betrachtung unseres Rechtsstaats.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2019, 19:34)

Die Frage ist doch aber durchaus legitim. Gibt es Dokumente auf der Seite, die belegen, dass die AfD staats- oder verfassungsfeindlich ist?

PS: "google mal" ist keine Quelle!
Für was steht eigentlich "Wende 2.0" ?
Gesperrt