"Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:29)

Ja, mit viel Phantasie lässt sich der "Große Austausch" damit "deuten"
Mit wenig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:28)

Wenn er die entstandene Hysterie als solche benennt, wird er das wohl noch tun dürfen.
Alles nur ein blöder Zufall, schon klar

Aber dafür ist er intellektuell zu überlegen, also pisst man ihn an.
Auch wieder so ein Mythos, aber ich hab von ihn noch nie was intelligentes gelesen, anscheinend ist das wohl was subjektives, und deswegen hat er sich ja auch intellektuell die schwächse Zielgruppe ausgesucht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:25)

Na ja, sowas wie „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ deutet darauf hin.
Aha. Diese Aussage übersetzen Sie mit:
Manche Grüne wollen die Deutschen mit Flüchtlingen austauschen.

Willkommen in Bernds Club.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:35)

Alles nur ein blöder Zufall, schon klar



Auch wieder so ein Mythos, aber ich hab von ihn noch nie was intelligentes gelesen, anscheinend ist das wohl was subjektives, und deswegen hat er sich ja auch intellektuell die schwächse Zielgruppe ausgesucht.
Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist halt ein kolletalschaden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:25)

Natürlich können Juden rechte Positionen vertreten, bei rechtsextrem wäre ich vorsichtig.
Broder selbst ist ein ehemaliger Linker, der wie so viele andere von den Linken enttäuscht ist und das auch deutlich zeigt.
Sei ihm unbenommen.
Und er entlarvt das Verhalten der Linken, auch hier im Forum. Damit trifft er immer den Nagel auf den Kopf.
Auch ich behalte mir vor, immer eine eigene Meinung zu einem Sachverhalt zu haben und nicht einer Ideologie zu folgen und zu allem Ja und Amen zu sagen.
Für linke sind alle eigenständigen Menschen (wie gerade beschrieben) ihre Feinde. Man kann niemanden eine linke Sicht auf die Dinge aufzwingen. Das wäre undemokratisch und die linken Vögel hier im
Forum wissen das auch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Gen_Y »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:36)

Die wenigsten Grünen haben Interesse daran, das Deutschtum über die Jahrhunderte zu erzwingen, aber so gut wie alle sind Regierungs- und Verfassungstreu.
Jetzt mal ehrlich. Ich halte Sie für den intelligentesten Vertreter der Linksfront in diesem Forum.
Aber der zitierte Satz ist Buzzword-Bingo vom Feinsten. Gibt es eine API, mit der man auf den Satzbaukasten der Amadeu Antonio Stiftung zugreifen kann?

Übersetzt sagen Sie, dass:

1.) Die Grünen das deutsche Wesen ablehnen.
2.) Treu der Merkel-Regierung folgen.
3.) Das Grundgesetz achten.

Alles richtig.
Die AfD & die Grünen haben so viel gemeinsam. Beide trommeln so laut, als würde die Mehrheit der Deutschen hinter ihren Ideologien stehen. Ohne "Moslemmigranten" und "Klimatet" stehen beide Parteien jedoch mit leeren Händen da, was sich bei der BTW 2017 im Wahlergebnis niedergeschlagen hat:

AfD 12,6%
Grüne 8,9%

Ich würde mir Neuwahlen im Bund wünschen, damit sowohl die AfD als auch die Grünen wieder geerdet werden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:36)

Aha. Diese Aussage übersetzen Sie mit:
Manche Grüne wollen die Deutschen mit Flüchtlingen austauschen.

Willkommen in Bernds Club.
Und wie würdest du das deuten?
Deutschland über alles?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:28)

Wenn er die entstandene Hysterie als solche benennt, wird er das wohl noch tun dürfen.
Da kommt wieder mein Witz ins Spiel, den du leider nicht verstehst.
Und von seiner "billigen Polemik" könnten sich manche hier eine Scheibe abschneiden.
Aber dafür ist er intellektuell zu überlegen, also pisst man ihn an.
Broder war mal ein Grosser. Sein Stern ist jedoch erloschen und er muss zu billiger Polemik greifen, damit er wenigstens noch bei achgut.com und Co was veröffentlicht bekommt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:36)

Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist halt ein kolletalschaden.
Ich habe doch erwähnt, warum seine Fans ihn für intelligent halten.
Der sollte sich mit einem Harald Lesch an ein Tisch setzen, und über den menschengemachten Klimawandel und die dazugehörige "Hysterie" austauschen, das wäre mal was.
Nur reicht es bei ihn gerade so vor AfD- Mitgliedern ein 16 Jähriges Kind anzupöbeln.
Zuletzt geändert von JFK am Do 5. Sep 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:28)

Wenn er die entstandene Hysterie als solche benennt, wird er das wohl noch tun dürfen.
Da kommt wieder mein Witz ins Spiel, den du leider nicht verstehst.
Und von seiner "billigen Polemik" könnten sich manche hier eine Scheibe abschneiden.
Aber dafür ist er intellektuell zu überlegen, also pisst man ihn an.
Das wurmt die linken Plärrer am meisten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:38)

Und wie würdest du das deuten?
Deutschland über alles?
Im Kontext zum Flüchtlingsthema nehme ich an, dass sie meinte, dass Deutschland durch die Flüchtlinge multikultureller und bunter wird. Das müsste doch den Nationalromantiker schon gruseln lassen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 14:28)

Wenn er die entstandene Hysterie als solche benennt, wird er das wohl noch tun dürfen.
Da kommt wieder mein Witz ins Spiel, den du leider nicht verstehst.
Und von seiner "billigen Polemik" könnten sich manche hier eine Scheibe abschneiden.
Aber dafür ist er intellektuell zu überlegen, also pisst man ihn an.
Witzig an der Diskussion ist ja, dass Broder niemals vom "großen Austausch" sprach oder ihm gar das Wort redete.
Nachdem ich aber im Palästina-Portal (das übrigens eifrig mit der ganz harten Rechten kungelt) so einige "Interpretationen" seiner Schriften gelesen habe, ist mir klar, woher das u.a. kommt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 00:38)Tja, das Klima ist kein menschliches Ding, es stellt sich nicht die Frage, ob man zugeneigt, oder abgeneigt ist. Das versteht ihr aber nicht. Es hat was mit Realität zu tun, die ganz böse enden wird!
Das ist richtig, das Klima folgt seinen eigenen Gesetzen und schert sich auch nicht um das menschliche Zutun. Das verstehe ich sehr gut. Böse enden kann es nur für die Menschheit, nicht aber für Das Klima und den Planeten. Besser wäre es, der Mensch passe sich an das Klima an, anstatt es mit viel Geschwätz und hilflosen Methoden zu bekämpfen.
Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 01:04)
Dear Juan, ich bin Deutscher, sächsischer Abstammung, evangelisch und ich schreibe hier einen Rotz von mir, der nicht wichtig ist!Es ist mir aber wichtig, dir mitzuteilen, das mir meine Wurzeln bekannt sind.Und ja, es gab Fehler in der Flüchtlingskrise 2015. Und auch schon vorher!2019 ist aber alles so wie es ist.Die jetzigen Generationen haben Probleme zu lösen,so wie andere Generationen auch schon andere Probleme gelöst haben.Waldsterben oder das Ozonloch.Die Frage ist eigentlich nur eine:Möchtest du an der Zukunft unserer Gesellschaft arbeiten oder willst du outside enden?
Sorry für die klaren Worte.
Ihre Worte sind vollkommen in Ordnung. Kein Grund für ein Sorry. Jeder hat ein recht auf ein eigenes Weltbild und eine eigene Meinung und sollte dies auch Vertreten. Wie schon Ger9374 richtig sagt. Wobei ich selbst eigentlich keine festverankerte Meinung habe und auch kein eigenes Weltbild, das gibt es nämlich nicht, da die Welt ohne unterlass Veränderungen unterworfen ist.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 06:58)Sicher nicht erst, wenn Nazis sich selbst als solche bezeichnen. Da könnten die von ihren Vorvätern einiges lernen. Die haben es wenigstens nicht zu verschleiern versucht, wenn sie ihr rassistisches Gedankengut verbreiteten, ihren Antisemitismus vor sich her trugen und/oder sich in nationalistischer Volkstümelei ergingen.
Manch einem, der heute solcherart Unrat anhängt, fehlt offenbar die Courage, sich offen dazu zu bekennen. Das macht sie aber glücklicherweise nicht unsichtbar.
Sie scheinen das Gras wachsen zu hören. ;-) und kleiden Ihre Beiträge in wohlfällige Worte, ab und zu gespickt mit giftigen Sticheleien und verbalen Faustschlägen. :-)
Bremer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 07:21)
*Die Sache von 2015* ist out. Greta und Umweltschutz sind in. Bekommt allerdings nicht jeder mit.
Umweltschutz ist eigentlich Eigenschutz und i.O., denn warum sollten wir uns willentlich vergiften? Ist aber zusammen mit Greta zu einem selbstlaufenden unheiligen Medienhype geworden.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

odiug hat geschrieben:(05 Sep 2019, 07:34)Ich halte die Aufnahme der Kriegsflüchtlinge 2015 nicht für einen Fehler.Im Gegenteil ... vom Prinzip her war es einer der wenigen Dinge, die Merkel richtig machte.Die "Scheisse", die aber in der Folge über das Land schwappte, von Pegida bis AfD nehme ich auch nicht stillschweigend hin ... soweit schaut mein Hintern deiner Wahrheit schon ins Gesicht :p
Es sind ja längst keine Kriegsflüchtlinge mehr, die unsere Breitegrade unerlaubt betreten. Merkel wollte eigentlich nur syrische Flüchtlinge aufnehmen. Dann waren plötzlich die meisten hellfarbenen Nordafrikaner Syrier und die Dinge liefen aus dem Ruder. Das haben dann die Pegidianer erkannt und dagegen protestiert. Die "Folgescheisse" der Flüchtlingsaufnahme ist nicht die Afd sondern die heutige, daraus entstandene extreme Wohnungsnot und die daraus resultierenden horrenden Mietpreise. Dies nur ein Beispiel von vielen.
Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:48)Ja, es gibt leider integrationsunwillige Wahlberechtigte, mit der Verleihung von Staatsbürgerschaften wird manchmal Schindluder getrieben.
:-) Daumen hoch.
Guter Witz über die Logik. :-))
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:57)Integration sollte vorraussetzung sein wenn in fremde Kulturen/Gesellschaften der Zutritt gewährt wird!Isi man selbst schon Teil dieser Mehrheitlichen Kultur/Gesellschaft bringt man sich mit einer Meinung dazu ein .Es muss aber nicht dieselbe Meinung wie die der überwiegenden mehrheit sein!!
Das sehe ich auch so.
Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 09:37)Dann bist auf jeden Fall ein Nazi. Egal, was Du wirklich bist. Broder, ein Jude, wurde als Nazi beschimpft, von einer Grünin, weil er die Flüchtlingspolitik kritisiert hat. Linke und Grüne haben Scheuklappen, wenn es um die eigene Gewaltbereitschaft geht (RAF), aber wehe eine ebenso radikale Gruppe erdreistet sich, Machtansprüche zu stellen oder Deutungshoheit erlangen zu wollen. Ich habe noch nie etwas verlogeneres und schlimmeres erlebt als rote und grüne Gutmenschen.
Das kommt dabei raus, weil die Mehrheit der Linken und Grünen sich auf irgendwelche Ideologien einschwören, ihre rechte Gehirnhälfte ausschalten, sich damit selbst beschneiden und so die Gesamtsituation der Wirklichkeit nicht im Auge behalten können.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von rain353 »

Juan hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:07)

Das sehe ich auch so.

Das kommt dabei raus, weil die Mehrheit der Linken und Grünen sich auf irgendwelche Ideologien einschwören, ihre rechte Gehirnhälfte ausschalten, sich damit selbst beschneiden und so die Gesamtsituation der Wirklichkeit nicht im Auge behalten können.

Man ist schon ein Nazi, wenn man Rudi Dutschke für vieles bewundert...... Das war nämlich ein wahrer Patriot!!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

Juan hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:03)

Sie scheinen das Gras wachsen zu hören.
Um im Bild zu bleiben: Ich habe das "Unkraut" 2 Jahre lang, im Stadium früher Jugend, aus allernächster Anschauung wachsen sehen - und, ja, Gehör hat sich das auch, nicht gerade erfolglos, zu schaffen versucht.

So richtig laut und für die breite Masse unüberhörbar wurde es allerdings erst, nachdem ich dessen überdrüssig wurde und konsequenterweise das Nahstudium aufgegeben habe.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Trifels »

Alles Nazis da...die 52 % der Deutschen, die :
Insgesamt fürchtet mehr als jeder zweite der rund 2400 befragten Bundesbürger ab 14 Jahren, dass der Staat durch die große Zahl von Flüchtlingen überfordert ist und dass es mehr Spannungen zwischen Deutschen und eingewanderten Ausländern gibt. Die Angst vor der Politik von Trump wird ähnlich oft genannt. Das Thema steigende Mieten wurde erstmals abgefragt und landete auf Platz sechs, der Klimawandel erst auf Platz zwölf.
..... sich so daneben benehmen.....und so was wagen kund zu tun !

Info 1:

https://www.ksta.de/panorama/umfrage-de ... n-33122136

Noch was gaaanz Nazi....
Kam Chancen auf Asyl in Europa.......

2016 hatten nur noch 35,9 Prozent der in Italien angekommenen Migranten gute Aussichten auf Schutz. 2017 sank diese Quote auf 31,6 Prozent.

Heuer stammen etwa 80 Prozent der in Italien Angekommenen aus Staaten mit niedrigen Anerkennungsquoten. Tunesien, Pakistan, die Elfenbeinküste und Algerien waren die am häufigsten verzeichneten Herkunftsländer.
Info 2

https://www.addendum.org/seenotrettung/ ... ttung-ngo/

Jetzt wieder -träge vom üblichen Format schreiben. BEIträge sind das ja nicht von den Nazi-Sehern.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Juan hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:06)

Es sind ja längst keine Kriegsflüchtlinge mehr, die unsere Breitegrade unerlaubt betreten. Merkel wollte eigentlich nur syrische Flüchtlinge aufnehmen. Dann waren plötzlich die meisten hellfarbenen Nordafrikaner Syrier und die Dinge liefen aus dem Ruder. Das haben dann die Pegidianer erkannt und dagegen protestiert. Die "Folgescheisse" der Flüchtlingsaufnahme ist nicht die Afd sondern die heutige, daraus entstandene extreme Wohnungsnot und die daraus resultierenden horrenden Mietpreise. Dies nur ein Beispiel von vielen.


:-) Daumen hoch.
Guter Witz über die Logik. :-))
Ja nett ... nur protestierten die Wutbürger in Dresden schon lange vor den Flüchtlingen aus Syrien.
Also stimmt deine Geschichte so nicht.
Und die Flüchtlinge sind auch nicht schuld an der Wohnungsnot.
Woher hast du das :?:
Wer erzählt dir sowas :?:
Warum glaubst du das auch noch :?:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Trifels hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:22)

Alles Nazis da...die 52 % der Deutschen, die :



..... sich so daneben benehmen.....und so was wagen kund zu tun !

Info 1:

https://www.ksta.de/panorama/umfrage-de ... n-33122136

Noch was gaaanz Nazi....



Info 2

https://www.addendum.org/seenotrettung/ ... ttung-ngo/

Jetzt wieder -träge vom üblichen Format schreiben. BEIträge sind das ja nicht von den Nazi-Sehern.
Die Anerkennungsquote tatsächlich politisch Verfolgter gem. Art. 16a GG liegt bei ca. 3-7 %.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

odiug hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:03)

Ja nett ... nur protestierten die Wutbürger in Dresden schon lange vor den Flüchtlingen aus Syrien.
Also stimmt deine Geschichte so nicht.
Und die Flüchtlinge sind auch nicht schuld an der Wohnungsnot.
Woher hast du das :?:
Wer erzählt dir sowas :?:
Warum glaubst du das auch noch :?:


Die Wohnungssuchenden Flüchtlinge verschärfen eine Wohnungsnot die vorher schon Bestand!
Der Staat zieht sich seit Jahrzehnten aus dem Sozialen Wohnungsbau zurück!
Auch eine Politik die vor allem zu Zeiten der FDP mit der CDU Konjunktur hatte .
Verkauf und Privatisierung von Kommunalem Wohnungsbesitz über alle Parteigrenzen hinweg zeigen negative Wirkung.Das Wohnen in Ballungszentren ist bald nur noch gut betuchten Mietern möglich.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:15)

Die Wohnungssuchenden Flüchtlinge verschärfen eine Wohnungsnot die vorher schon Bestand!
Der Staat zieht sich seit Jahrzehnten aus dem Sozialen Wohnungsbau zurück!
Auch eine Politik die vor allem zu Zeiten der FDP mit der CDU Konjunktur hatte .
Verkauf und Privatisierung von Kommunalem Wohnungsbesitz über alle Parteigrenzen hinweg zeigen negative Wirkung.Das Wohnen in Ballungszentren ist bald nur noch gut betuchten Mietern möglich.
Und dann wundern die sich, dass sogar jede Menge junger Menschen die AfD wählen? Mit den Altparteien ist das Ding gegessen. Wir werden einen Wandel in der Politik erleben und da wird nur belohnt, wer auch was zustande bringt. Versprechungen und dann eingeschnappt sein, wenn man sie nicht einhält, das gab es vor 30 Jahren. Es kommt eine neue Zeit und hoffentlich ohne die Nazis.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:15)

Die Wohnungssuchenden Flüchtlinge verschärfen eine Wohnungsnot die vorher schon Bestand!
Der Staat zieht sich seit Jahrzehnten aus dem Sozialen Wohnungsbau zurück!
Auch eine Politik die vor allem zu Zeiten der FDP mit der CDU Konjunktur hatte .
Verkauf und Privatisierung von Kommunalem Wohnungsbesitz über alle Parteigrenzen hinweg zeigen negative Wirkung.Das Wohnen in Ballungszentren ist bald nur noch gut betuchten Mietern möglich.
Also ... Flüchtlinge, solange sie sich um Asyl bewerben, werden in Unterkünften untergebracht, die überhaupt nicht Teil des freien Wohnungsmarkt sind ... da willst du nicht drin wohnen ... selbst wenn deine Nachbarn alles "Bio Deutsche" wären.
Die sind nicht vermietbar auf dem Markt ... will niemand, kann keiner brauchen.
Mal abgesehen davon, dass die 'Flüchtlinge eh keine freie Wahl ihres Wohnorts haben ...
Der Rückgang des sozialen Wohnungsbaus und die neoliberale Privatisierung öffentlichen Wohnungseigentums sind der wahre Grund für die Wohnungsnot.
Weil an und für sich gibt es keine Wohnungsnot in Deutschland.
Es gibt allerdings zu wenig billigen Wohnraum in den Ballungszentren, weil alles gegen den eigentlichen Bedarf luxussaniert wird.
Und die Gründe dafür liegen daran, dass die Leute nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen,seit Lebensversicherungen und Bundesanleihen keine Rendite mehr abwerfen.
Aber die Flüchtlinge haben damit rein gar nix zu tun ... null Komma nix ...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:26)

Also ... Flüchtlinge, solange sie sich um Asyl bewerben, werden in Unterkünften untergebracht, die überhaupt nicht Teil des freien Wohnungsmarkt sind ... da willst du nicht drin wohnen ... selbst wenn deine Nachbarn alles "Bio Deutsche" wären.
Die sind nicht vermietbar auf dem Markt ... will niemand, kann keiner brauchen.
Mal abgesehen davon, dass die 'Flüchtlinge eh keine freie Wahl ihres Wohnorts haben ...
(...)
In einer solchen Unterkunft war ich schon, weit über ein Jahr lang, in der Bundeswehr-Zeit.
So schlimm ist das nicht, nur das Freizeitangebot war seinerzeit etwas dürftig. Vor allem aber keine Miet- und Nebenkosten, freies Wäschewaschen, gute Verpflegung, plus Taschengeld, und sehr sauber war es auch.
In einem Land wie Jordanien mag das etwas anderes sein, da gibt es für Flüchtlinge ein paar Zelte irgendwo in der Wüste.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Juan hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:00)

Das ist richtig, das Klima folgt seinen eigenen Gesetzen und schert sich auch nicht um das menschliche Zutun. Das verstehe ich sehr gut. Böse enden kann es nur für die Menschheit, nicht aber für Das Klima und den Planeten. Besser wäre es, der Mensch passe sich an das Klima an, anstatt es mit viel Geschwätz und hilflosen Methoden zu bekämpfen.
Natürlich schert sich das Klima um das Zutun des Menschen. Nichts bleibt ohne Folgen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:01)

Natürlich schert sich das Klima um das Zutun des Menschen. Nichts bleibt ohne Folgen.
Das Klima kann sich um nichts scheren.
Auch nicht um einen Kinderkreuzzug
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:06)

Das Klima kann sich um nichts scheren.
Auch nicht um einen Kinderkreuzzug
Natürlich tut es das, sonst könnte es sich nicht verändern. Fakt und Punkt.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:08)

Natürlich tut es das, sonst könnte es sich nicht verändern. Fakt und Punkt.

Das Klima verändert sich auch ohne des Menschen zutun.Er hat allerdings mit Anteil
an beschleunigung der erwärmung durch sein handeln!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:08)

Natürlich tut es das, sonst könnte es sich nicht verändern. Fakt und Punkt.
Du kannst das Klima ja einmal fragen.
Wasser gefriert übrigens auch ohne unser Zutun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:19)

Du kannst das Klima ja einmal fragen.
Wasser gefriert übrigens auch ohne unser Zutun.
Ist erforscht und eindeutig. Keine Debatte mehr nötig.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:14)

Das Klima verändert sich auch ohne des Menschen zutun.Er hat allerdings mit Anteil
an beschleunigung der erwärmung durch sein handeln!
Ich hab nichts anderes geschrieben. Es braucht immer einen Grund und der Mensch ist zweifelsohne Einer.

Gäbe es keine Gründe, dann gäbe es nur ein stabiles Klima.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Brainiac »

:)
Hallo zusammen. Wollt ihr nicht vielleicht alle mal eine Woche Pause machen, was diesen Strang angeht?
Freundlichst, euer TE.
:)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

Brainiac hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:37)

:)
Hallo zusammen. Wollt ihr nicht vielleicht alle mal eine Woche Pause machen, was diesen Strang angeht?
Freundlichst, euer TE.
:)
Man ist doch schon beim Klima, das sieht nach Erschöpfung aus.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Brainiac hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:37)

:)
Hallo zusammen. Wollt ihr nicht vielleicht alle mal eine Woche Pause machen, was diesen Strang angeht?
Freundlichst, euer TE.
:)
Jetzt wo es so richtig lustig wird?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:53)

Jetzt wo es so richtig lustig wird?
Die Palme ist schon verdorrt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:49)

In einer solchen Unterkunft war ich schon, weit über ein Jahr lang, in der Bundeswehr-Zeit.
So schlimm ist das nicht, nur das Freizeitangebot war seinerzeit etwas dürftig. Vor allem aber keine Miet- und Nebenkosten, freies Wäschewaschen, gute Verpflegung, plus Taschengeld, und sehr sauber war es auch.
In einem Land wie Jordanien mag das etwas anderes sein, da gibt es für Flüchtlinge ein paar Zelte irgendwo in der Wüste.
Toll ... du willst also vorschlagen, die Lösung des Wohnungsengpass in den Ballungszentren könne man durch die Kasernierung der Bevölkerung lösen oder interpretiere ich da jetzt zuviel in deinen Beitrag hinein und du wolltest halt auch mal was zum Thema sagen, aber was besseres viel dir halt im Moment nicht ein :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:14)

Toll ... du willst also vorschlagen, die Lösung des Wohnungsengpass in den Ballungszentren könne man durch die Kasernierung der Bevölkerung lösen oder interpretiere ich da jetzt zuviel in deinen Beitrag hinein und du wolltest halt auch mal was zum Thema sagen, aber was besseres viel dir halt im Moment nicht ein :?:
So ungefähr.

Zur Wohnungspolitik wollte ich mich nicht äußern, nur zu der Frage, ob Sammelunterkünfte des Teufels sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:14)

Toll ... du willst also vorschlagen, die Lösung des Wohnungsengpass in den Ballungszentren könne man durch die Kasernierung der Bevölkerung lösen oder interpretiere ich da jetzt zuviel in deinen Beitrag hinein und du wolltest halt auch mal was zum Thema sagen, aber was besseres viel dir halt im Moment nicht ein :?:
Aus Kasernen kann man schöne Wohnungen bauen.

z.B.
https://www.immobilienscout24.de/expose ... district#/

sah vorher so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... aserne.jpg
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:29)

Aus Kasernen kann man schöne Wohnungen bauen.

z.B.
https://www.immobilienscout24.de/expose ... district#/

sah vorher so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... aserne.jpg
Sehr hübsch. Auch die Inneneinrichtung ist gut gelungen, wie ich finde.

Da fiele mir noch Mallorca ein. Da gibt es doch schon viele Sammelunterkünfte, sie werden halt Hotels genannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:50)

Sehr hübsch. Auch die Inneneinrichtung ist gut gelungen, wie ich finde.

Da fiele mir noch Mallorca ein. Da gibt es doch schon viele Sammelunterkünfte, sie werden halt Hotels genannt.


Dann brauchst du nur Asyl in Spanien stellen.
Die begründung ist auch einfach du fühlst dich wegen deiner Politischen Ansichten von Mutti Merkel verfolgt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:54)

Dann brauchst du nur Asyl in Spanien stellen.
Die begründung ist auch einfach du fühlst dich wegen deiner Politischen Ansichten von Mutti Merkel verfolgt.
Man könnte das ja bilateral lösen und die Hotels buchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 20:54)

Dann brauchst du nur Asyl in Spanien stellen.
Die begründung ist auch einfach du fühlst dich wegen deiner Politischen Ansichten von Mutti Merkel verfolgt.
Man könnte bestimmte Teile des Stranges ausdrucken und als Beweis mitnehmen. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:16)

Um im Bild zu bleiben: Ich habe das "Unkraut" 2 Jahre lang, im Stadium früher Jugend, aus allernächster Anschauung wachsen sehen - und, ja, Gehör hat sich das auch, nicht gerade erfolglos, zu schaffen versucht.

So richtig laut und für die breite Masse unüberhörbar wurde es allerdings erst, nachdem ich dessen überdrüssig wurde und konsequenterweise das Nahstudium aufgegeben habe.
Ich verstehe, sie waren Insider, interessant; Da kann ich nicht mitreden, denn ich lebe auf dem Lande, abseits von allen Geschützen. Was ich aus der Ferne sagen kann ist, dass die harte rechtsextreme Szene in Deutschland, auf die Gesamtbevölkerung bezogen, eine kleine Minderheit ist. Zwar nicht vernachlässigbar, aber überschaubar und kontrollierbar.
Da scheinen mir mir die Linksextremen, die den Kapitalismus und die Reichen und damit auch die Mittelschicht bekämpfen und zu schädigen versuchen, weitaus gefährlicher..
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Juan hat geschrieben:(06 Sep 2019, 12:26)

Ich verstehe, sie waren Insider, interessant; Da kann ich nicht mitreden, denn ich lebe auf dem Lande, abseits von allen Geschützen. Was ich aus der Ferne sagen kann ist, dass die harte rechtsextreme Szene in Deutschland, auf die Gesamtbevölkerung bezogen, eine kleine Minderheit ist. Zwar nicht vernachlässigbar, aber überschaubar und kontrollierbar.
Da scheinen mir mir die Linksextremen, die den Kapitalismus und die Reichen und damit auch die Mittelschicht bekämpfen und zu schädigen versuchen, weitaus gefährlicher..
Sehe ich auch so.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Juan »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:01)

Natürlich schert sich das Klima um das Zutun des Menschen. Nichts bleibt ohne Folgen.
Richtig, nichts bleibt ohne Folgen, sagt ja die Quantenphysik. Das Klima kann zwar auf die Handlungen der Menschen reagieren, folgt aber seinen eigenen Gesetzen, d.h. der Ordnung des Universums und nicht den Gesetzen der Menschen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

Juan hat geschrieben:(06 Sep 2019, 12:26)

Ich verstehe, sie waren Insider, interessant; Da kann ich nicht mitreden, denn ich lebe auf dem Lande, abseits von allen Geschützen. Was ich aus der Ferne sagen kann ist, dass die harte rechtsextreme Szene in Deutschland, auf die Gesamtbevölkerung bezogen, eine kleine Minderheit ist. Zwar nicht vernachlässigbar, aber überschaubar und kontrollierbar.
Da scheinen mir mir die Linksextremen, die den Kapitalismus und die Reichen und damit auch die Mittelschicht bekämpfen und zu schädigen versuchen, weitaus gefährlicher..
Mein Beitrag bezog sich auf meine unmittelbare Erfahrung in der AfD. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bielefeld09 »

Na ja. Nazi ist eigentlich nur der Begriff für einfache, törichte Menschen.
Das ist doch nichts schlimmes, es sei denn, der Begriff wird mit den Nürnberger Prozessen 1945
und der darauf folgenden " Entnazifizierung" durch die Besatzungstruppen in Verbindung gebracht.
Aber eigentlich hätte man sich mit Faschismus und Rassismus in diesem Land auseinandersetzen müssen!
Auch Nationalsozialisten , die heute als Nazi`s tituliert werden,
sind Rassisten und Faschisten und gehören somit auch als solche bezeichnet!
Denn Naso`s gab und gibt es in Deutschland und sollten auch dementsprechend benannt werden!
Was denkt ihr?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Na ja. Nazi ist eigentlich nur der Begriff für einfache, törichte Menschen.
Das ist doch nichts schlimmes, es sei denn, der Begriff wird mit den Nürnberger Prozessen 1945
und der darauf folgenden " Entnazifizierung" durch die Besatzungstruppen in Verbindung gebracht.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Na ja. Nazi ist eigentlich nur der Begriff für einfache, törichte Menschen.
Das ist doch nichts schlimmes, es sei denn, der Begriff wird mit den Nürnberger Prozessen 1945
und der darauf folgenden " Entnazifizierung" durch die Besatzungstruppen in Verbindung gebracht.



Veto: Die Bezeichnung Nazi ist aufgrund der Vergangenheit 2 .WK und der Gräueltaten geradezu eine Aberkennung des Humanistischen Menschenbildes für den bezeichneten. Das kann auch nicht relativiert werden.Solche Anschuldigungen können jemanden Gesellschaftlich zum ausgestoßenen machen, seine Arbeit kosten ect. Deswegen gehe ich Wände hoch wenn dieser Begriff leichtfertig missbraucht wird!
Antworten