"Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Moderator: Moderatoren Forum 8

odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(04 Sep 2019, 07:35)

Damit solche Logik funktioniert, muß man dieses Mantra der Gleichsetzung der AfD mit der NSDAP erstmal geschluckt, inhaliert und sich zu eigen gemacht haben.
Ganz so weit ist aber die Gehirnwäsche noch nicht fortgeschritten.

Und man könnte sich dann auch die Frage stelle, warum sich die SPD an die Kommunisten annähert?
Hat sie die Jahre 1945-1948 schon vergessen? Der Weg zur Einheitspartei?
Selektive Erinnerungskultur?
Bei der NSDAP glaubten auch viele 1933: "So schlimm wird es schon nicht werden"
1933 war noch nicht klar, was die wirklich vorhatten.
Also zumindest deren Parteiprogramm nahm damals kaum einer ernst ... :(
Zuletzt geändert von odiug am Mi 4. Sep 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 14:56)

Und welch eine Überraschung, das er auch in anderen Foren umhertrollt :D
Pssst, das sind doch nur die Anderen.

Da beschwert man sich wieder artentypisch über irgendwelchen Provospam, dabei betreiben die Herrschaften selbst ausschliesslich persoProvospam.

Das merken die einfach nicht. Liegt einfach darin, das sie sich von Kopf bis Fuss im Kriegsmodus befinden. Man wundert sich dann, warum keine "vernünftige" Diskussion zustande kommt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:05)

Bei der NSDAP glaubten auch viele 1933: "So schlimm wird es schon nicht werden"
1933 war noch nicht klar, was die wirklich vorhatten.
Wer seinen "Kampf" gelesen hat, konnte es mehr als erahnen.
War aber vielleicht wie bei "Ulysses" oder der "Mann ohne Eigenschaften", kaum jemand kommt über die ersten Seiten hinaus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:03)

Das ist wie früher bei den Linken ...
Da gab es vor allem im Osten sehr vernünftige Leute ... und dann gab es die Spinner im Westen und von der kommunistischen Plattform.
Das ist bei der AfD sehr ähnlich.
Nur solange nicht klar war, wer sich bei den Linken letztlich durchsetzt, gab es da auch ein Kooperationsverbot seitens der etablierten Parteien.
Und bei der AfD steht das noch aus ... und solange ein "Flügel" diese Partei aufmischt, solange sollte man die Finger von dieser Partei lassen, sonst verbrennt man sich.
Ansonsten ... eine Art Bundesweite CSU ist vielleicht gar nicht das schlechteste, was diesem Land passieren kann.
Mit der CSU kann man sich streiten.
Mit der jetzigen AfD nicht.
Da fehlt jegliche Gesprächsgrundlage.

Seh ich auch so, die CSU in ihrer Grundbasis ist ihrer historischen Verantwortung bewusst, so ein bisschen Bierzeltpopulismus geht noch, aber dieser Müll wie Schuldkult und 180° Wende und die Typen sind schneller weg vom Fenster als sie ihren Rechten Arm hochheben können.
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:07)

Wer seinen "Kampf" gelesen hat, konnte es mehr als erahnen.
War aber vielleicht wie bei "Ulysses" oder der "Mann ohne Eigenschaften", kaum jemand kommt über die ersten Seiten hinaus.
Ja aber dann musst du auch die Reden eines Höcke ernst nehmen.
Und das tun eben viele nicht.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:07)

Wer seinen "Kampf" gelesen hat, konnte es mehr als erahnen.
War aber vielleicht wie bei "Ulysses" oder der "Mann ohne Eigenschaften", kaum jemand kommt über die ersten Seiten hinaus.
Wer sein Buch gelesen hat, hat ihn warscheinlich auch nicht gewählt, es waren die abgehängten, die Angst hatten das sie von Juden Überfremdet werden, weil das irgendein Marktschreier gerufen hat.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:12)

Ja aber dann musst du auch die Reden eines Höcke ernst nehmen.
Und das tun eben viele nicht.
Da kenne ich mich zu wenig aus, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die AfD eine NSDAP 2.0 darstellt.
Abgesehen von den demokratischen Kontrollmechanismen, die heute völlig anders aufgestellt sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:03)

Das ist wie früher bei den Linken ...
Da gab es vor allem im Osten sehr vernünftige Leute ... und dann gab es die Spinner im Westen und von der kommunistischen Plattform.
Das ist bei der AfD sehr ähnlich.
Nur solange nicht klar war, wer sich bei den Linken letztlich durchsetzt, gab es da auch ein Kooperationsverbot seitens der etablierten Parteien.
Und bei der AfD steht das noch aus ... und solange ein "Flügel" diese Partei aufmischt, solange sollte man die Finger von dieser Partei lassen, sonst verbrennt man sich.
Ansonsten ... eine Art Bundesweite CSU ist vielleicht gar nicht das schlechteste, was diesem Land passieren kann.
Mit der CSU kann man sich streiten.
Mit der jetzigen AfD nicht.
Da fehlt jegliche Gesprächsgrundlage.

Eine CSU ausbreitung geht ja nicht .
Ausser die CDU/CSU einigt sich drauf .
Die Ost CSU die DSU auch weg.
Bleibt eine Parteineugründung.
Heikel gegen die Afd jetzt in Konkurrenz zu treten.Nach deren Wahlerfolge!
Aber nicht hoffnungslos.
Bloss keine abgesägten Afd ' ler für eine
neue Partei.Gute Rethoriker , weniger alte Säcke. So in etwa freie Konservative Wähler.
Lieber mit bewährten Regionalpolitikern antreten als abgehalfterte Berliner die auf ihre letzte Chance warten .
Ja dann das Geld und gute Konnektion.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:13)

Wer sein Buch gelesen hat, hat ihn warscheinlich auch nicht gewählt, es waren die abgehängten, die Angst hatten das sie von Juden Überfremdet werden, weil das irgendein Marktschreier gerufen hat.
Das ist historisch in etwa so wie Küchenpsychologie in der Medizin.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 13:33)

Oh, der Ansatz ist ja ein ganz anderer!
Ihr triggert ihn, bringt ihn auf die Palme, weil er auf eure braunen hingeworfenen
Knochen anspringt!
Scheisse , damit kann man Menschen arg zusetzen.Hat er das etwa auch bei euch getan!?
Eine Retourkutsche?
Ihm und auch anderen wird einfach nicht abgenommen, die Afd, ihre Wähler und deren Meinungsfreiheit vehement zu verteidigen und gleichzeitig kein Rechter sein zu wollen, der die AfD nicht ausstehen kann. Kommt Ihnen das nicht auch bekannt vor?
Ganz abgesehen von seiner unverhohlenen Abneigung gegen Linke, Grüne und Moslems.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:31)

Ob so Turbospammer wie Du und Deine Chaotentruppe mir das abnehmen ist mir ehrlich gesagt sch************** Ihr habt nämlich keinen einzigen Beitrag von mir, der das nachweist, rote Socke. Ich stehe für die Meinungsfreiheit von allen Deutschen, auch für deutsche Nazis, denn die sind davon nicht ausgenommen. Ich weise euch bei jeder Gelegenheit nach, dass nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist und das ärgert euch. Ich kann die AfD nicht ausstehen. Du kannst nicht beweisen, dass das gelogen wäre. Oder die anderen Nassgurken, die um Dich herumschreiben. Ihr könnt es einfach nicht. Meine Abneigung gegen Polizistenschläger und Autoanzünder ist eigentlich ganz normal. Gewalt hat noch nie ein Problem gelöst. Eure tumben Unterstellungen könnt ihr weiterhin ins Forum rotzen aber ihr könnt nicht einen einzigen Beitrag bringen der Eure Behauptung stützt.
Eure Versuche das damit zu erklären, dass es eine Verbindung zwischen Gauland und mir gäbe, wenn ich bestätige, dass seine Aussage "Die Erde ist rund" richtig ist hat ebenfalls kein Potential, um aus mir einen rechten zu zaubern. Ihr könnt das Forum verlassen. Ihr habt versagt. :D
Sie werden einfach niemanden glaubhaft verklickern können, dass jemand, der vehement die Meinungsfreiheit der AfD und ihres Anhangs verteidigt, zufällig auch noch eine Abneigung gegen Linke, Grüne und Muslime hat, der von Politikversagen und Flüchtlingskatastrophe faselt, kein Rechter ist. Ihre angebliche Abneigung gegen die AfD: Geschenkt.
Das war es auch von mir zu Ihrer Person.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:42)

Sie werden einfach niemanden glaubhaft verklickern können, dass jemand, der vehement die Meinungsfreiheit der AfD und ihres Anhangs verteidigt, zufällig auch noch eine Abneigung gegen Linke, Grüne und Muslime hat, der von Politikversagen und Flüchtlingskatastrophe faselt, kein Rechter ist. Ihre angebliche Abneigung gegen die AfD: Geschenkt.
Das war es auch von mir zu Ihrer Person.
Es ist mir ja eigentlich egal, wer sich gegenseitig den Nazi an den Kopf wirft, aber ist das "Abneigung gegen Linke, Grüne und Muslime" fakultativ oder kumulativ zu sehen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:31)

Ob so Turbospammer wie Du und Deine Chaotentruppe mir das abnehmen ist mir ehrlich gesagt sch************** Ihr habt nämlich keinen einzigen Beitrag von mir, der das nachweist, rote Socke. Ich stehe für die Meinungsfreiheit von allen Deutschen, auch für deutsche Nazis, denn die sind davon nicht ausgenommen. Ich weise euch bei jeder Gelegenheit nach, dass nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist und das ärgert euch. Ich kann die AfD nicht ausstehen. Du kannst nicht beweisen, dass das gelogen wäre. Oder die anderen Nassgurken, die um Dich herumschreiben. Ihr könnt es einfach nicht. Meine Abneigung gegen Polizistenschläger und Autoanzünder ist eigentlich ganz normal. Gewalt hat noch nie ein Problem gelöst. Eure tumben Unterstellungen könnt ihr weiterhin ins Forum rotzen aber ihr könnt nicht einen einzigen Beitrag bringen der Eure Behauptung stützt.
Eure Versuche das damit zu erklären, dass es eine Verbindung zwischen Gauland und mir gäbe, wenn ich bestätige, dass seine Aussage "Die Erde ist rund" richtig ist hat ebenfalls kein Potential, um aus mir einen rechten zu zaubern. Ihr könnt das Forum verlassen. Ihr habt versagt. :D
Dieser wütende Stil deiner Antwort zeigt doch nur, wie recht Bremer hat. Da fühlt sich halt einer arg getroffen. Auch dein hundertfaches Beteuern, du seist kein AfD-Anhänger, verstärkt nur die gegenteilige Annahme. Alles nicht glaubhaft, was du da von dir gibst.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:49)

Es ist mir ja eigentlich egal, wer sich gegenseitig den Nazi an den Kopf wirft, aber ist das "Abneigung gegen Linke, Grüne und Muslime" fakultativ oder kumulativ zu sehen?
Das ist jetzt aber schon sehr gemein, jetzt muss sie googeln.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:58)

Ich muss Ihnen garnichts nachweisen, Sie stehen hier nicht vor Gericht. Für mich sind Sie ein Rechter und für viele andere anscheinend auch. Sie vertreten jede diesbezügliche Position. Punkt. Ende.

Nein, nein. Du kannst mir nichts nachweisen und jeder weiß das. Nenne eine Position von Höcke, die ich angeblich vertrete. Jeder weiß, dass weder Du noch jemand anderes das kann. Und deshalb lache ich wegen Deiner Ausflüchte auch aus. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:01)

Nein, nein. Du kannst mir nichts nachweisen und jeder weiß das. Nenne eine Position von Höcke, die ich angeblich vertrete. Jeder weiß, dass weder Du noch jemand anderes das kann. Und deshalb lache ich wegen Deiner Ausflüchte auch aus. :D
Nun, auch Höcke fordert Meinungsfreiheit für die AfD, beschimpft Meinungsgegner als rotlackierte Kameraden, hält die Grünen für gefährliche Traumtänzer, zieht sich auch heute noch an 2015 hoch und verabscheut den Islam. Das sind doch schon mal eine Menge Gemeinsamkeiten. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:59)

Ich kann Dein Gefasel nur so deuten, dass es Dich mächtig wurmt, dass Du mir keinen Beitrag zeigen kannst, der mich als Nazi entlarvt. Bremer ist ein SPammer, mehr nicht.

Wenn ihr hundertmal behauptet ich sei ein Rechter, dann muss ich halt hundert mal sagen ich bin keiner. Hast Du in der Schule nicht aufgepasst?
In der Gewissheit, dass keiner von Euch mir den rechten anhängen kann, lehne ich mich grinsend zurück und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Nun, Deine Verklärung der DDR und damit verbunden Deine Lügen darüber, dass man gegen den Staat sein konnte und trotzdem studieren durfte erschüttern Deine Glaubwürdigkeit auch nicht gerade wenig. Du solltest also daran denken. "Wer im Glashaus sitzt...….
Alles ziemlich kleinkariert und unintelligent. Und wie gesagt, dein ständiges Um-dich-Schlagen machts echt nicht besser.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2019, 16:52)

Das ist jetzt aber schon sehr gemein, jetzt muss sie googeln.
Will man die Extremisten in die mitte integrieren, weil man zb eine gemeinsame abneigungen gegenüber Muslimen teilt, findet man sich selber ganz schnell am Rand wieder, so wie der gute Broder.
Und am Ende heißt es, "Lieber die Falschen Freunde als gar keine" und lässt sich von Kameraden der NPD bejubeln
https://www.endstation-rechts.de/news/l ... r-npd.html
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Wenn die AFD Themen politisch so besetzt das sie für Bürger so am Aktzeptabelsten sind , mag es so erscheinen das diese Bürger Sympathisanten/Wähler der AFD sind.
Wenn dies aber nur wenige vereinzelte Themen sind und bei anderen Feldern keine Übereinstimmung herrscht relativiert sich dies von alleine!
Das bei Themen wie Flüchtlingspolitik automatisch bei Politisch andersdenkenden die Einstufung auf AFD erfolgt liegt schlicht an einer übersensibilisierten Aufmerksamkeit durch die Links einzuordnenden Politischen Konkurrenten!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:19)

Komisch, ich hatte dich eigentlich politisch immer woanders gesehen als bei diesen Brüdern. So kann man sich täuschen.
Um auf viele von Bremers Kommentaren allergisch zu reagieren, muss man in gar keiner politischen Ecke sein,
da muss man nur den Kopf einschalten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Selina hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:19)

Komisch, ich hatte dich eigentlich politisch immer woanders gesehen als bei diesen Brüdern. So kann man sich täuschen.
Die Taktik der AfD, in die Mitte der Gesellschaft eindringen.

Deswegen ja auch die krampfhafte Selbstinszenierung
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 15:05)

Bei der NSDAP glaubten auch viele 1933: "So schlimm wird es schon nicht werden"
1933 war noch nicht klar, was die wirklich vorhatten.
Also zumindest deren Parteiprogramm nahm damals kaum einer ernst ... :(
1946 gab es einen Volksentscheid in Sachsen: „Stimmen Sie dem Gesetz über die Übergabe von Betrieben von Kriegs- und Naziverbrechern in das Eigentum des Volkes zu?“
77,56% stimmten mit Ja!, auch Anhänger von CDU und Liberalen, denn wer wollte sich schon mit "Kriegs- und Naziverbrechern" gemein machen?

Ende vom Lied war, dass alle enteignet wurden, die ein bißchen mehr hatten als die anderen. Darunter so mancher, der auch mit JA gestimmt hat, weil er garnicht wußte, wie "Nazi" er ist. Die "Antifaschisisch-Demokratische Umwälzung" entpuppte sich als erster Schritt zur Errichtung der Diktatur.

Aber sowas nimmt ja heutzutage keiner mehr ernst. Das wird vermutlich auch nicht mehr an den Schulen thematisiert
Enteignung von Klimaverbrechern? Warum eigentlich nicht?
Klimaschutz kennt keine Kompromisse! ...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:21)

Um auf viele von Bremers Kommentaren allergisch zu reagieren, muss man in gar keiner politischen Ecke sein,
da muss man nur den Kopf einschalten.
Bremer schreibt ganz vernünftige Beiträge
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:07)

Nun, auch Höcke fordert Meinungsfreiheit für die AfD, beschimpft Meinungsgegner als rotlackierte Kameraden, hält die Grünen für gefährliche Traumtänzer, zieht sich auch heute noch an 2015 hoch und verabscheut den Islam. Das sind doch schon mal eine Menge Gemeinsamkeiten. :D
Nur soviel zur Erklärung. Höcke muss keine Meinungsfreiheit für die AfD fordern. Die steht im GG. Artikel 5. :rolleyes:

Ich werde ab jetzt den Spammer ignorieren, denn es macht keinen Sinn auf Spam einzugehen. Nachweisen kann er ja eh nichts.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:21)

Um auf viele von Bremers Kommentaren allergisch zu reagieren, muss man in gar keiner politischen Ecke sein,
da muss man nur den Kopf einschalten.
Ach was. Sie reagieren allergisch auf meine Weigerung, mit der Afd und ihrem Anhang einen offenen und kommunikativen Gedankenaustausch zu betreiben? Tja, damit müssen Sie wohl leben, denn mit meiner Meinung stehe ich weiss Gott nicht alleine.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:28)

Ach was. Sie reagieren allergisch auf meine Weigerung, mit der Afd und ihrem Anhang einen offenen und kommunikativen Gedankenaustausch zu betreiben? Tja, damit müssen Sie wohl leben, denn mit meiner Meinung stehe ich weiss Gott nicht alleine.
Volle Zustimmung, auch der Sachse sieht das so und hat sich mehrheitlich und demokratisch gegen den dunkelbraunen Einheitsbrei bekannt.
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:28)

Ach was. Sie reagieren allergisch auf meine Weigerung, mit der Afd und ihrem Anhang einen offenen und kommunikativen Gedankenaustausch zu betreiben? Tja, damit müssen Sie wohl leben, denn mit meiner Meinung stehe ich weiss Gott nicht alleine.
Gegen einen Gedankenaustausch mit AfD Anhängern hätte ich ja gar nix einzuwenden, wenn da nur ein Gedanke wäre.
Das da nix ist, kann man an diesem Strang ablesen.
Es ist immer das selbe und das tausendfach abgeschrieben.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:32)

Gegen einen Gedankenaustausch mit AfD Anhängern hätte ich ja gar nix einzuwenden, wenn da nur ein Gedanke wäre.
Das da nix ist, kann man an diesem Strang ablesen.
Es ist immer das selbe und das tausendfach abgeschrieben.
Doch. Hetze gegen Linke, Grüne die plötzlich über 85% des Volkes ausmachen, Diktatur und dann wieder von vorn.
Eine tolle Basis für großartige Diskussionen.
odiug

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von odiug »

Zacherli hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:36)

Doch. Hetze gegen Linke, Grüne die plötzlich über 85% des Volkes ausmachen, Diktatur und dann wieder von vorn.
Eine tolle Basis für großartige Diskussionen.
Hetze gegen Linke, Grüne ...
Das sind ja keine Gedanken ... das sind das Gegenteil von Gedanken.
Das ist die Konsequenz der den AfD Apologeten typischen Denkfaulheit.
Immer wenn es ungemütlich wird, ist Ende der Fahnenstange ... da reicht es einfach nicht mehr, was Gott in seiner Weisheit so ungleich verteilte.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Wenn das E.U forum Mal einen Pokal für den grössten Hetzer auslobt bin ich mir noch nicht mal so sicher das" rechts vor links gilt"
Dürfte ein Kopf an Kopf Rennen werden;-))
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Vongole »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 17:28)

Ach was. Sie reagieren allergisch auf meine Weigerung, mit der Afd und ihrem Anhang einen offenen und kommunikativen Gedankenaustausch zu betreiben? Tja, damit müssen Sie wohl leben, denn mit meiner Meinung stehe ich weiss Gott nicht alleine.
Nö. Ich reagiere allergisch auf Ihre Art, jede Ansicht, die nicht in Ihren engen Meinungskorridor passt, in die neurechte Ecke zu drängen, und das in einer Weise, die ich bei Kindern ungezogen nennen würde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Zacherli hat geschrieben:(04 Sep 2019, 18:33)

Ja, was willst du auf Provo-Spam und Trollerei antworten?

Das ist ja das typische AfDler Profil. Persönlich angreifen, provozieren, beleidigen um bei gegenwehr den Meldebutton zu drücken um den politischen Gegner zu beseitigen. Nur darum geht es dem rechtem Troll.


Das dürfte die absolute Ausnahme sein.
Die Moderatoren wissen das bestimmt genauer.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

PeterK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 18:46)

Abtropfen lassen. Wer wie ein Proll quakt, ist ein Proll und daher nicht satisfaktionsfähig ;).
Hast recht. Den Autor des Folgebeitrags hab ich auch schon auf igno. Wenn alle da drauf sind, redwt man eh nicht mehr über diese AfD und findet zu den realen und wichtigen Themen zurück.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Vongole hat geschrieben:(04 Sep 2019, 18:55)

Nö. Ich reagiere allergisch auf Ihre Art, jede Ansicht, die nicht in Ihren engen Meinungskorridor passt, in die neurechte Ecke zu drängen, und das in einer Weise, die ich bei Kindern ungezogen nennen würde.
Nun, das wird ja jedem hier vorgeworfen, der sich klar gegen rechts positioniert und auch rechte Statements als solche deklariert. Aber auch für uns rotlackierte Kameraden und DDR-Verharmloser und grüne Spinner gilt ja die Meinungsfreiheit. Oder nicht?
Am Sonntag könnten Sie mich zu einer Demo gegen rechts begleiten. Dort würden Sie dann feststellen, dass mit den Rechtssymphatisanten hier äusserst höflich umgegangen wird.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:10)

Nun, das wird ja jedem hier vorgeworfen, der sich klar gegen rechts positioniert und auch rechte Statements als solche deklariert. Aber auch für uns rotlackierte Kameraden und DDR-Verharmloser und grüne Spinner gilt ja die Meinungsfreiheit. Oder nicht?
Am Sonntag könnten Sie mich zu einer Demo gegen rechts begleiten. Dort würden Sie dann feststellen, dass mit den Rechtssymphatisanten hier äusserst höflich umgegangen wird.
Da kannst du ja endlich deine verbalen Prügeleien in echte umsetzen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:39)

Mich deucht der rote Pöbel rottet sich zusammen.
Wo sind die langen Kerls;-))
Sodomm und Gomorra(oder war es Soda und Gemüse)?
Wer weist die Vaterlandslosen Gesellen in ihre Schranken !?
Vaterland ist ein Mythos, mit Blut lässt sich nichts mehr kaufen.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Trifels hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:43)

I appreciate:



voilà !

Mein Teutonen herz jubiliert!
Das waren noch echte Männer , mit Rückrad und geradeaus!
Das filmische Ende ist Scheisse, aber das Deutsche Liedgut ( schmacht).
Na der Pöbel in seinen rosaroten Socken hört jetzt wohl die Internationale!!!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:50)

Vaterland ist ein Mythos, mit Blut lässt sich nichts mehr kaufen.
Doch...anne Uni-Klinik bei der Blutspende = 40 Euro für son Schmalhanseln wie dich = Kaufkraftgewinn.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bielefeld09 »

Bremer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:30)

Reizend, oder? Wo bleiben die Hüter der Netiquette?
Na ja, so mancher entlarvt sich hier eben selber.
Entweder in der Wortwahl oder der Rechtschreibung.
Eine Netiquette wäre dem Verlauf dieser Diskussion sicherlich eher hinderlich,
denn eines wird doch hier deutlich.
Es gibt Merkmale, wie sich Nazi`s identifizieren lassen.
Der politische Gegner wird abqualifiziert und persönlich beleidigt.
Man tritt gerne gemeinsam mit Fanboys auf,
um sich gemeinsam in seinen wenig faktisch basierten Meinungen zu bestärken.
Und ganz wichtig, jeder der gegen Nazi`s auf öffentliche Veranstaltungen geht,
ist linksextrem.
Vielleicht fallen dir ja noch andere Merkmale ein,
wie sich Nazi`s berechtigterweise als solche titulieren lassen. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Trifels »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:58)

Na ja, so mancher entlarvt sich hier eben selber.
Entweder in der Wortwahl oder der Rechtschreibung.
Eine Netiquette wäre dem Verlauf dieser Diskussion sicherlich eher hinderlich,
denn eines wird doch hier deutlich.
Es gibt Merkmale, wie sich Nazi`s identifizieren lassen.
Der politische Gegner wird abqualifiziert und persönlich beleidigt.
Man tritt gerne gemeinsam mit Fanboys auf,
um sich gemeinsam in seinen wenig faktisch basierten Meinungen zu bestärken.
Und ganz wichtig, jeder der gegen Nazi`s auf öffentliche Veranstaltungen geht,
ist linksextrem.
Vielleicht fallen dir ja noch andere Merkmale ein,
wie sich Nazi`s berechtigterweise als solche titulieren lassen. :D
Du bist ein Großmerker !

Die einzigen die Nazis groß machen, sind du und die anderen Protagonisten mit Hülsenspeech hier.

Da hast du den Oxford-Efekt vergessen in der schnellen Netzwelt.....

...nur am Rande -> deine Wortwahl s. Fanboy etc, dein Duktus ( s. um sich gemeinsam in seinen wenig faktisch basierten Meinungen zu bestärken.) zeigt, dass du dabei nicht wissen tun tust, was du da absonderst mit deinem Versuch einer "Entlarvung"

:-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bielefeld09 »

JFK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:58)

Für mein rrrreines Teusches Blut bekomme ich auf dem Schwarzmarkt bestimmt 50 €

Des historischen Wert wegen
Dazu ist es nicht braun genug. Tut mir leid.
Nicht jeder, der hier vom reinen deutschen Blut schreibt,
darf sich als Nazi titulieren lassen.
Ausgrenzung ist sicherlich auch ein Merkmal von Nazis. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von PeterK »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 19:51)
Das waren noch echte Männer , mit Rückrad und geradeaus!
Jaja, das gute, alte "Rückrad". Ein Integrationskurs könnte Dir helfen.

BTT: Als Nazi wird tituliert, wer sich wie ein Nazi aufführt oder spricht oder schreibt. Als Nazi-Sympathisant wird tituliert, wer mit Nazis sympathisiert und/oder sie wählt. Die meisten AfD-Wähler sind wohl eher Sympathisanten.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 4. Sep 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Trifels »

PeterK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:25)

Jaja, das gute, alte "Rückrad". Ein Integrationskurs könnte Dir helfen.

BTT: Als Nazi wird tituliert, wer sich wie ein Nazi aufführt oder spricht oder schreibt. Als Nazi-Sympathisant wird tituliert, wer mit Nazis sympathisiert und/oder sie wählt.
...und wer Nazi ist bestimmst du ?

.-)

gilt aber -> nur für dich...-> zu mehr reicht es nicht ...soviel Rückdrag muss sien. :-)
Zuletzt geändert von Trifels am Mi 4. Sep 2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von DarkLightbringer »

Wer das Rad auf dem Rücken trägt und keine Gräte im Leib hat, ist noch kein Nazi. So viel lässt sich sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bielefeld09 »

Trifels hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:08)

Du bist ein Großmerker !

Die einzigen die Nazis groß machen, sind du und die anderen Protagonisten mit Hülsenspeech hier.

Da hast du den Oxford-Efekt vergessen in der schnellen Netzwelt.....

...nur am Rande -> deine Wortwahl s. Fanboy etc, dein Duktus ( s. um sich gemeinsam in seinen wenig faktisch basierten Meinungen zu bestärken.) zeigt, dass du dabei nicht wissen tun tust, was du da absonderst mit deinem Versuch einer "Entlarvung"

:-)
Lieber Triefels,
gerne danke ich für das Kompliment, ich sei ein "Großmerker".
Leider habe ich noch nichts von einem Oxford-Effekt in der schnellen Naziwelt gehört
aber sicherlich sind Sie und ich zu einer themenorientierten Diskussion geneigt
und Sie werden mich aufklären.
Ganz besonders entschuldige ich mich dafür, das ich Sie genötigt habe, sowas zu schreiben wie." ….zeigt, dass du dabei nicht wissen tun tust, was du da absonderst mit deinem Versuch der Entlarvung."
Ich hoffe mal, das andere User deswegen nicht falsch über Sie urteilen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Alles stürzt sich auf die angeblichen Afd Nazis, faschisten, rechtsradikalen!
Und draussen tummelt sich offen eine Nazi Partei und alle haben sich dran gewöhnt!
Das ist doch bescheuert!!
Wo bleibt da der Aufschrei, das ist Paradox ohne ende!!
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

PeterK hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:25)

Jaja, das gute, alte "Rückrad". Ein Integrationskurs könnte Dir helfen.

BTT: Als Nazi wird tituliert, wer sich wie ein Nazi aufführt oder spricht oder schreibt. Als Nazi-Sympathisant wird tituliert, wer mit Nazis sympathisiert und/oder sie wählt. Die meisten AfD-Wähler sind wohl eher Sympathisanten.
Anders kann man die nicht wählen. 180 grad Wende, Denkmal der Schande sollte jeden Menschen wachrütteln.

Sicher weiß man in diesen Reihen auch nicht, was Hitler verbrochen hat. Geschweige denn, was antisemitische Aussagen sind.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bielefeld09 »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:33)

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Alles stürzt sich auf die angeblichen Afd Nazis, faschisten, rechtsradikalen!
Und draussen tummelt sich offen eine Nazi Partei und alle haben sich dran gewöhnt!
Das ist doch bescheuert!!
Wo bleibt da der Aufschrei, das ist Paradox ohne ende!!
Wer ist denn diese offene Nazi Partei?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:29)
Wer das Rad auf dem Rücken trägt und keine Gräte im Leib hat, ist noch kein Nazi. So viel lässt sich sagen.
Das ist ein schmaler Grat. Die einen kippen nach links, die anderen nach rechts.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 20:40)

Wer ist denn diese offene Nazi Partei?

Du verarschst mich jetzt!!
Darauf gehe ich nicht weiter ein!
Nur weil ein Parteienverbot wenig erfolg verspricht, so ist das doch eine Nazi Partei!!
Antworten