Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Cobra9 »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:58)

Was wären das Problem einer generelle Freigabe? Damit bekämpfst du doch vor Allen den Schwarzmarkt / illegale Handel? Die Verbotspolitik hält die Meisten doch nicht von Kiffen ab, die das wollen . Ausserdem Entlastung der Polizei und Steuerannahmen durch verkauf.
Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw.

Bislang fehlt nämlich der Beweis dafür, dass Cannabisprodukte so ungefährlich sind, wie ihre Verteidiger suggerieren. Heroin und Kokain waren auch mal legal als Wundermittel.

Als gesichert gilt, dass der regelmäßige Konsum zu psychischer Abhängigkeit bis hin zu irreversiblen Persönlichkeitsveränderungen führen kann.

Cannabis kann eine Abhängigkeit verursachen. Bei Personen, die erstmalig Cannabis konsumieren, liegt das Abhängigkeitsrisiko bei 1:10, bei einem tägl. Konsum bei 1:3


Eine belegbare Folge ist der Rückzug aus dem alltäglichen Leben, Depressionen, Psychosen / Wahnvorstellungen, allg. Anspannung, erhöhte Selbstmordgefährdung und Krebsrisiken sowie chronisch-obstruktive Bronchitits / Lungenerkrankungen.

Besonders bei Jugendlichen (14-16 Jahre) sind die negativen Folgen eines regelmäßigen Cannabiskonsums und die daraus resultierende Suchtgefährdung weitaus stärker ausgeprägt, als bei Erwachsenen.

Auch das Erinnerungsvermögen sowie der IQ leiden unwiderruflich bei dauerhaften Konsum, wie eine Neuseeländische Studie dokumentiert. Darüber hinaus konnten durch MRT Untersuchungen Veränderungen der Hirnstruktur belegt werden. Es gibt Studien, welche den Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Infarkt- und Schlaganfallrisiko bereits in jungen Jahren und dauerhaften Cannabiskonsum belegen

Auch die Todesrate bei Langzeitkonsumenten ist um ein vierfaches höher als das von abstinenten Personen.

Die Informationen lassen sich der WHO Studie entnehmen.

https://www.who.int/substance_abuse/pub ... nnabis/en/



Bis da nicht mehr Klarheit herscht insgesamt lehne ich es ab über eine Legalisierung zu sprechen. Von wegen ungefährlich.

Dann zu dem so beliebten Argument. Das wichtigste Argument der Cannabis-Bewegung ist der Hinweis auf die Entkriminalisierung des Marktes. Wer den Stoff im Coffeeshop besorgen kann, muss sich nicht mit obskuren Dealern in dunklen Ecken treffen. Der illegale Schwarzmarkt für das Hanfprodukt werde damit ausgetrocknet, heißt es. Was aber werden die Kleinkriminellen dann tun? Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie nicht plötzlich einen regulären Job ergreifen, sondern weiterhin illegale Drogen vertreiben – dann allerdings härtere.

Außerdem bleibt ihnen das Geschäft mit den Minderjährigen. Denn die Liberalisierung geht selbst in Kanada nicht so weit, schon Kindern den Konsum zu erlauben. Das Geschäftsfeld verschwindet also keineswegs, es verlagert sich lediglich in gefährlichere Sphären. Nur mit einer Totalfreigabe der Drogen ließe sich der Schwarzmarkt beseitigen.

Außerdem glaub ich nicht das die Legalisierung zu einer besseren Zukunft führt

Wer möchte das ? Niemand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)

Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw..
Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist und der Aufriss darum wird immer lächerlicher. Beim Alkohol interessieren auch niemand irgendwelch Langzeit Auswirkungen. Und das Cannabis nicht mal ansatzweise an dieses Neurotoxin heranreicht ist auch schon sehr lange klar.

Bei Drogen Prohibition ging es noch nie um Gesundheitliche Aspekte
Dieter.Raimann
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:02

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Dieter.Raimann »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)

Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw.

Bislang fehlt nämlich der Beweis dafür, dass Cannabisprodukte so ungefährlich sind, wie ihre Verteidiger suggerieren. Heroin und Kokain waren auch mal legal als Wundermittel.

Als gesichert gilt, dass der regelmäßige Konsum zu psychischer Abhängigkeit bis hin zu irreversiblen Persönlichkeitsveränderungen führen kann.

Cannabis kann eine Abhängigkeit verursachen. Bei Personen, die erstmalig Cannabis konsumieren, liegt das Abhängigkeitsrisiko bei 1:10, bei einem tägl. Konsum bei 1:3


Eine belegbare Folge ist der Rückzug aus dem alltäglichen Leben, Depressionen, Psychosen / Wahnvorstellungen, allg. Anspannung, erhöhte Selbstmordgefährdung und Krebsrisiken sowie chronisch-obstruktive Bronchitits / Lungenerkrankungen.

Besonders bei Jugendlichen (14-16 Jahre) sind die negativen Folgen eines regelmäßigen Cannabiskonsums und die daraus resultierende Suchtgefährdung weitaus stärker ausgeprägt, als bei Erwachsenen.

Auch das Erinnerungsvermögen sowie der IQ leiden unwiderruflich bei dauerhaften Konsum, wie eine Neuseeländische Studie dokumentiert. Darüber hinaus konnten durch MRT Untersuchungen Veränderungen der Hirnstruktur belegt werden. Es gibt Studien, welche den Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Infarkt- und Schlaganfallrisiko bereits in jungen Jahren und dauerhaften Cannabiskonsum belegen

Auch die Todesrate bei Langzeitkonsumenten ist um ein vierfaches höher als das von abstinenten Personen.

Die Informationen lassen sich der WHO Studie entnehmen.

https://www.who.int/substance_abuse/pub ... nnabis/en/



Bis da nicht mehr Klarheit herscht insgesamt lehne ich es ab über eine Legalisierung zu sprechen. Von wegen ungefährlich.
Sagt ja niemande das Marijuana nicht auch welche Risiken hat. Aber die Prohibition verhindert nicht das die Leute trotzdem kiffen. Sie tun es mit oder ohne Legalität. Genau so auch in Amerika damals mit Alkohol. Mann muss halt entscheiden ob mit oder ohne den Kriminalitäten besser ist oder nicht. Wenn die Leute nicht zu Dealer gehen müssen bekommen sie auch kein stärkere Drogen angeboten und der Dealer fragt auch nicht nach ausweis um die Alter zu kontrollieren. Cannabis ist Medizin auch bei einigen und Überdosis ist anders als bei alkohol nicht möglich. In Kalifornien gibt Studien das Kiffer mehr verdienen und bessere Bildung haben. Die Niederlanden haben auch starke Wirtschaft und gesunde Menschen trotzdem das leute kiffen können.
Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)
Dann zu dem so beliebten Argument. Das wichtigste Argument der Cannabis-Bewegung ist der Hinweis auf die Entkriminalisierung des Marktes. Wer den Stoff im Coffeeshop besorgen kann, muss sich nicht mit obskuren Dealern in dunklen Ecken treffen. Der illegale Schwarzmarkt für das Hanfprodukt werde damit ausgetrocknet, heißt es. Was aber werden die Kleinkriminellen dann tun? Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie nicht plötzlich einen regulären Job ergreifen, sondern weiterhin illegale Drogen vertreiben – dann allerdings härtere.

Außerdem bleibt ihnen das Geschäft mit den Minderjährigen. Denn die Liberalisierung geht selbst in Kanada nicht so weit, schon Kindern den Konsum zu erlauben. Das Geschäftsfeld verschwindet also keineswegs, es verlagert sich lediglich in gefährlichere Sphären. Nur mit einer Totalfreigabe der Drogen ließe sich der Schwarzmarkt beseitigen.

Außerdem glaub ich nicht das die Legalisierung zu einer besseren Zukunft führt

Wer möchte das ? Niemand.
Ob Leute härtere Droge kaufen liegt ob sie Bedarf haben oder ob sie es nicht haben. Wenn sie erstmal die wahl haben Cannanis Legal kaufen können oder eben strafbar bei Dealer gefährliche Droge kaufen müssen wird die nachfrage nach anderem als Cannabis sinken nicht steigen. Die Dealer können ja auch nicht Heroin oder Kokain bei Sich in Keller züchten so wie Cannabis. Auch wenn die Dealer versuchen mit harte Droge geschäfte zu machen was sie ja heute auch schon machen werden die meiste nicht genug verdienen damit. Jugendliche kriegen heute schon Cannabis wenn sie zu weniger Dealer gehen können weil Dealer es schwieriger haben dann kommen sie auch weniger Leicht an Cannabis dran.
Sterker door strijd
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Aug 2019, 13:42)

Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist und der Aufriss darum wird immer lächerlicher. Beim Alkohol interessieren auch niemand irgendwelch Langzeit Auswirkungen. Und das Cannabis nicht mal ansatzweise an dieses Neurotoxin heranreicht ist auch schon sehr lange klar.

Bei Drogen Prohibition ging es noch nie um Gesundheitliche Aspekte
Es ist VERBOTEN.

Die Kiffer wünschen sich Legalisierung.

Es bleibt in D verboten. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:20)

Es ist VERBOTEN.

Die Kiffer wünschen sich Legalisierung.

Es bleibt in D verboten. :D :D :D
Also keinerlei Argumente, wieso schreibst du überhaupt noch was dazu ? Willst du dich Zwanghaft lächerlich machen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:29)

Also keinerlei Argumente, wieso schreibst du überhaupt noch was dazu ? Willst du dich Zwanghaft lächerlich machen?
Du packst die G25 nicht. - je Person unterschiedlich länger anhaltend nach konsum.... (Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist) EBEN - deshalb !

Wie oft soll man das noch unter die NASE REIBEN....
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 16. Aug 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:38)

Um die Kunden zu halten, wird das Zeug beim Dealer immer etwas gûnstiger sein als beim Händler/Apotheker/wemauchimmer.
Das mag sein, aber es macht diese Billigprodukte dann für die Konsumenten nicht sicherer. Ich denke, daß sich daraus kein großer Schwarzmarkt entwickeln würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:39)

Du packst die G25 nicht. - je Person unterschiedlich länger anhaltend nach konsum.... (Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist) EBEN !
Und das muss ich mir von jemanden anhören die nicht einen richtigen Satz formulieren kann.

Also dein Argument ist, das es "VERBOTEN" ist. Wunderbar, null Inhalt, aktuelle Tatsache. Homosexualität war auch mal verboten, inzwischen ist sogar die Ehe erlaubt. Soviel zu deinem Argument das sich nichts ändern wird weil es Verboten ist.

Hast du auch noch irgend etwas fachliches dazu beizutragen ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:40)

Das mag sein, aber es macht diese Billigprodukte dann für die Konsumenten nicht sicherer. Ich denke, daß sich daraus kein großer Schwarzmarkt entwickeln würde.
Süchtige und Jungvolk interessiert die Sicherheit nicht. Diese Gruppen haben weniger Geld als der gutsituierte Gelegenheitsjunkie, der den guten, teuren Stoff kaufen kann.
Ein Versuch wäre es aber wert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:46)

Süchtige und Jungvolk interessiert die Sicherheit nicht. Diese Gruppen haben weniger Geld als der gutsituierte Gelegenheitsjunkie, der den guten, teuren Stoff kaufen kann.
Hier geht es doch in erster Linie um die "weichen" Drogen, daß es auch welche gibt, die schon wesentlich weiter sind in ihrer Drogenkarriere wird auch nach einer Legalisierung ein Fakt bleiben. Das ist für mich aber kein Argument die weichen Drogen nicht staatlich Kontrolliert zu legalisieren.
Ein Versuch wäre es aber wert.
Da sind wir uns einig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:51)

Hier geht es doch in erster Linie um die "weichen" Drogen, daß es auch welche gibt, die schon wesentlich weiter sind in ihrer Drogenkarriere wird auch nach einer Legalisierung ein Fakt bleiben. Das ist für mich aber kein Argument die weichen Drogen nicht staatlich Kontrolliert zu legalisieren.

Da sind wir uns einig.
Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Also in Amsterdam hat meine Tochter mir einen Joint gedreht, dass mir die Augen übergingen. :D
Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:56)

Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Also in Amsterdam hat meine Tochter mir einen Joint gedreht, dass mir die Augen übergingen. :D
Ich denke schon, daß so ein Modell wie in Holland Sinnvoll wäre.

Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
Für harte Drogen bestimmt , aber für weiche wohl eher weniger, da es in den Niederlanden ja schon ziemlich lange diese Coffeshops gibt und gab, wo man legal sich sein Zeug kaufen konnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:56)

Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Sicher, hat bisher noch jedes Land so gemacht.
Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
Soweit ich weis blüht die wieder auf weil Coffeshops für Touris stellenweise verboten wurden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:04)


Soweit ich weis blüht die wieder auf weil Coffeshops für Touris stellenweise verboten wurden.
Stimmt , gilt dies immer noch?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:05)

Stimmt , gilt dies immer noch?
Laut Wiki ja, aber anscheinend nicht für die ganzen Niederlande.
2011 wurde bekannt, dass die damalige Regierung zum 1. Januar 2013 flächendeckend die Einführung eines Club-Ausweises (Wietpas) plante. In den südlichen Provinzen Zeeland, Brabant und Limburg wurde der Ausweis am 1. Mai 2012 verpflichtend. Es soll maximal 2000 Mitglieder pro Club geben.[10]
Die 2012 neu gewählte Regierung vereinbarte in ihrem Koalitionsvertrag die landesweite Einführung des Wietpas nicht umzusetzen. De jure ist der Wietpas seit dem 1. Januar 2013 Pflicht, solange noch die Gesetze der vorherigen Regierung gelten.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Coffeeshop_(Niederlande)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:03)

Ich denke schon, daß so ein Modell wie in Holland Sinnvoll wäre.
Ne, da gibt es bessere Lösungen. In Holland hat es auch nur den Status der Duldung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:08)

Ne, da gibt es bessere Lösungen. In Holland hat es auch nur den Status der Duldung.
So wie in einigen Staaten der USA evtl., obwohl ich nicht genau weiss wie da die Regelung aussieht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:10)

So wie in einigen Staaten der USA evtl., obwohl ich nicht genau weiss wie da die Regelung aussieht.
Mal abwarten was Luxemburg produziert und das evtl. als EU Regelung umsetzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:44)

Und das muss ich mir von jemanden anhören die nicht einen richtigen Satz formulieren kann.

Also dein Argument ist, das es "VERBOTEN" ist. Wunderbar, null Inhalt, aktuelle Tatsache. Homosexualität war auch mal verboten, inzwischen ist sogar die Ehe erlaubt. Soviel zu deinem Argument das sich nichts ändern wird weil es Verboten ist.

Hast du auch noch irgend etwas fachliches dazu beizutragen ?
Sag doch dass Du die G25 nicht umsetzen konntest. :D :D :D

G 25 – FAHR-, STEUER- UND ÜBERWACHUNGSTÄTIGKEITEN
Bei der G 25-Untersuchung (Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten) handelt es sich um eine arbeitsmedizinische Untersuchung. Die G 25 wird in der DGUV-Handlungsanleitung als eine ärztliche Untersuchung beschrieben, die auf eine körperliche Eignung des Mitarbeiters für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten ausgelegt ist. Körperliche Eignungsuntersuchungen sind ein vorrangig arbeitsrechtliches Thema und tangieren – für die meisten überraschend – nur am Rande den Arbeits- oder Gesundheitsschutz.
https://www.mesino-arbeitsschutz.de/wor ... chung-g-25

Die besteht man mit THC nicht - da muss man auf einen Streifen pinkeln....


Wenn DIR das nicht fachlich genug ist ....kann ich Dir auch nicht helfen.....tiefer im Erfassungshorizont geht es nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:18)

Sag doch dass Du die G25 nicht umsetzen konntest. :D :D :D

https://www.mesino-arbeitsschutz.de/wor ... chung-g-25

Die besteht man mit THC nicht - da muss man auf einen Streifen pinkeln....


Wenn DIR das nicht fachlich genug ist ....kann ich Dir auch nicht helfen.....tiefer im Erfassungshorizont geht es nicht.
Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst und ich denke ich bin damit nicht alleine.

Machen wir doch mal eine Pro und Contra Liste, ich fange mal an.

Pro:
Möglicher Jugendschutz durch Kontrolle im Verkauf
Weniger medizinisches Risiko durch Qualitätsüberwachung
Weniger Kriminalität sowohl direkte(Besitz, Konsum) als auch Beschaffungskriminalität, Entlastung der Polizei und Justizsysteme.
Steuereinnahmen in Milliarden höhe, dafür fallen die Kosten in Milliarden höhe zur "Bekämpfung" weg.
Wirtschaftliches Wachstum durch einen "neuen" Rohstoff durch freieren Nutzpflanzen Anbau.
Finanzielle Schädigung von Kartellen und aktuellen Marktbeherrschenden Gruppen.

Contra:
"VERBOTEN"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:34)

Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst und ich denke ich bin damit nicht alleine.

Machen wir doch mal eine Pro und Contra Liste, ich fange mal an.

Pro:
Möglicher Jugendschutz durch Kontrolle im Verkauf
Weniger medizinisches Risiko durch Qualitätsüberwachung
Weniger Kriminalität sowohl direkte(Besitz, Konsum) als auch Beschaffungskriminalität, Entlastung der Polizei und Justizsysteme.
Steuereinnahmen in Milliarden höhe, dafür fallen die Kosten in Milliarden höhe zur "Bekämpfung" weg.
Wirtschaftliches Wachstum durch einen "neuen" Rohstoff durch freieren Nutzpflanzen Anbau.
Finanzielle Schädigung von Kartellen und aktuellen Marktbeherrschenden Gruppen.

Contra:
"VERBOTEN"
Die Anzahl der Konsumenten ist Marginal .

(Natürlich könnte man den Waffenhandel mit den selben Argumenten legalisieren.)

Als Contra hab ich ------GEBETSMÜHLENARTIG --------die fehlende Eignung der Konsumenten .....ich umschreib mal vorsichtig >> arbeitsmedizinisch einer "Arbeit" nachzugehen.

Natürlich gibt es da wenige Ausnahmen... aber die G25 ist eben das Maß....Arbeitsmedizinisch. mit "digitalem" Indikator ->> geht....geht nicht. (Durchgefallen)

Die meisten die da rausfallen haben bis zu 5 Tagen nichts konsumiert... max 1 Woche..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:45)

Die Anzahl der Konsumenten ist Marginal .

(Natürlich könnte man den Waffenhandel mit den selben Argumenten legalisieren.)

Als Contra hab ich ------GEBETSMÜHLENARTIG --------die fehlende Eignung der Konsumenten .....ich umschreib mal vorsichtig >> arbeitsmedizinisch einer "Arbeit" nachzugehen.

Natürlich gibt es da wenige Ausnahmen... aber die G25 ist eben das Maß....Arbeitsmedizinisch. mit "digitalem" Indikator ->> geht....geht nicht. (Durchgefallen)

Die meisten die da rausfallen haben bis zu 5 Tagen nichts konsumiert... max 1 Woche..
Sorry, ich habe keine Ahnung was du mir mitteilen willst. Geht es dir darum das die Tests überarbeitet werden müssen ? Der reine Nachweis sagen überhaupt nichts aus was die Arbeitsfähigkeit und die Körperliche Verfassung betrifft.

P.S. Ein paar Millionen Menschen sind nicht Marginal.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:45)

Die Anzahl der Konsumenten ist Marginal .

(Natürlich könnte man den Waffenhandel mit den selben Argumenten legalisieren.)

Als Contra hab ich ------GEBETSMÜHLENARTIG --------die fehlende Eignung der Konsumenten .....ich umschreib mal vorsichtig >> arbeitsmedizinisch einer "Arbeit" nachzugehen.

Natürlich gibt es da wenige Ausnahmen... aber die G25 ist eben das Maß....Arbeitsmedizinisch. mit "digitalem" Indikator ->> geht....geht nicht. (Durchgefallen)

Die meisten die da rausfallen haben bis zu 5 Tagen nichts konsumiert... max 1 Woche..
Eigener Drogenkosnum kann wohl kaum als potentielles Lebensrisiko für Dritte bewertet werten, Waffennbesitz aber sehr wohl.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:36)

Eigener Drogenkosnum kann wohl kaum als potentielles Lebensrisiko für Dritte bewertet werten, Waffennbesitz aber sehr wohl.
Ich frag mich auch schon dauern was das mit dem Waffenbesitz soll.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 12:00)

Sorry, ich habe keine Ahnung was du mir mitteilen willst. Geht es dir darum das die Tests überarbeitet werden müssen ? Der reine Nachweis sagen überhaupt nichts aus was die Arbeitsfähigkeit und die Körperliche Verfassung betrifft.

P.S. Ein paar Millionen Menschen sind nicht Marginal.
Der Test ist einfach - FESTGELEGTE arbeitsmedizinische WERTE werden überschritten - und der Proband ist "raus".

Das ist - wie Alkoholmessung - wo es festgelegte Promillegrenze gibt. Nüchtern ist bis 0,2 ....und alles drüber ist - in Abstufung alkoholisiert...obwohl manche noch mit 3,8 eine gute Reaktion haben.

Willst Du dich mit mir über die arbeitsmedizinischen Grenzen unterhalten ?

Die meisten Konsumenten sind RAUS - und fallen DURCH - das ist FAKT. Es gibt ausreichend GUTACHTEN drüber.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:36)

Eigener Drogenkosnum kann wohl kaum als potentielles Lebensrisiko für Dritte bewertet werten, Waffennbesitz aber sehr wohl.
Jeder der unter Droge arbeitet - insbesondere DIE , die eine G25 machen müssen - werden nicht ohne Grund auf THC untersucht. ....und bei "Positivem Befund" - ist man da "RAUS" .

Eben weil die Gefahr für dritte besteht.

Wenn Du das nicht begreifst ??? Ist Wie Alkohol am Steuer....nur eben in anderen Zeiträumen.

Es gibt da ellenlang Studien.....nichts ist so gut untersucht wie THC .....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 17:21)

Der Test ist einfach - FESTGELEGTE arbeitsmedizinische WERTE werden überschritten - und der Proband ist "raus".

Das ist - wie Alkoholmessung - wo es festgelegte Promillegrenze gibt. Nüchtern ist bis 0,2 ....und alles drüber ist - in Abstufung alkoholisiert...obwohl manche noch mit 3,8 eine gute Reaktion haben.

Willst Du dich mit mir über die arbeitsmedizinischen Grenzen unterhalten ?

Die meisten Konsumenten sind RAUS - und fallen DURCH - das ist FAKT. Es gibt ausreichend GUTACHTEN drüber.
Ich will mich mit dir eigentlich überhaupt nicht unterhalten weil ich die Hälfte von dem was du versuchst hier mitzuteilen nicht verstehe. Vor allem Frage ich mich was das hier mit der Legalisierung zu tun hat?
Werden nach einer Legalisierung in deiner Welt Menschen dazu gezwungen Gras zu rauchen oder worauf willst du mit deiner Argumentation raus? Ja man besteht aktuell den Test nicht, und weiter?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 17:30)

Ich will mich mit dir eigentlich überhaupt nicht unterhalten weil ich die Hälfte von dem was du versuchst hier mitzuteilen nicht verstehe. Vor allem Frage ich mich was das hier mit der Legalisierung zu tun hat?
Werden nach einer Legalisierung in deiner Welt Menschen dazu gezwungen Gras zu rauchen oder worauf willst du mit deiner Argumentation raus? Ja man besteht aktuell den Test nicht, und weiter?
Du fragtest - warum THC in d nicht legal werden wird - und ich hab geantwortet.

Wer den Test nicht besteht - kann keine Arbeiten , die den G25 voraussetzen führen.... Maschinen bedienen zB. ........das ist doch eine einfache Sache.

Man geht in D davon aus dass THC verboten ist. Ob Deine Ansicht oder meine sich durchsetzt ----ist doch eine ganz andere Frage.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 17:39)

Du fragtest - warum THC in d nicht legal werden wird - und ich hab geantwortet.

Wer den Test nicht besteht - kann keine Arbeiten , die den G25 voraussetzen führen.... Maschinen bedienen zB. ........das ist doch eine einfache Sache.

Man geht in D davon aus dass THC verboten ist. Ob Deine Ansicht oder meine sich durchsetzt ----ist doch eine ganz andere Frage.
Aha, weil also einige Menschen die ein G25 brauchen den mit THC im Blut nicht bestehen würden deswegen wird Cannabis nicht legalisiert werden, ist das so ungefähr die Logik die du mir mitteilen möchtest ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 17:44)

Aha, weil also einige Menschen die ein G25 brauchen den mit THC im Blut nicht bestehen würden deswegen wird Cannabis nicht legalisiert werden, ist das so ungefähr die Logik die du mir mitteilen möchtest ?
Nun....versetz Dich in einen Arbeitgeber .....wem Du Arbeiten unter THC anvertrauen möchtest...

Dann in einen Dienstleister - welche Leistung Du für einen THC Konsumenten noch durchführen möchtest...

Da Du das wieder nicht verstehen möchtest >> D ist nicht THC "fest"//durchgängig THC geeignet//THC erprobt.

Wer will seine Steuern durch Kiffende Beamte "bearbeitet" haben ? (Obwohl die sicher bereits stark konsumieren...) Seine Kinder durch einen - der nicht in der Lage ist eine Maschine zu bedienen- beaufsichtigt haben ?

Wenn Du das magst....mach eine Kifferkommune irgendwo draussen auf... :D :D :D Meiner Ansicht nach ist das eben nicht GEMEINSCHAFTSFÄHIG.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:00)

Nun....versetz Dich in einen Arbeitgeber .....wem Du Arbeiten unter THC anvertrauen möchtest...

Dann in einen Dienstleister - welche Leistung Du für einen THC Konsumenten noch durchführen möchtest...

Da Du das wieder nicht verstehen möchtest >> D ist nicht THC "fest"//durchgängig THC geeignet//THC erprobt.

Wer will seine Steuern durch Kiffende Beamte "bearbeitet" haben ? (Obwohl die sicher bereits stark konsumieren...) Seine Kinder durch einen - der nicht in der Lage ist eine Maschine zu bedienen- beaufsichtigt haben ?

Wenn Du das magst....mach eine Kifferkommune irgendwo draussen auf... :D :D :D Meiner Ansicht nach ist das eben nicht GEMEINSCHAFTSFÄHIG.
Ja und weiter, ist das bei Alkohol etwas anders ? Hängen auf Arbeit überall lallende Gesellen rum weil legal Wein im Supermark rumsteht ? Welche Fantasie spinnst du dir da eigentlich zusammen ?
Und vor allem, was denkst du ist aktuell der Stand ? Sind die Menschen die aktuell das Zeug schon nehmen für dich in irgend einer weise inexistent? Oder meinst du die sind kein Teil der Arbeitsleben? Alle Arbeitslos und in der Gosse ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:19)

Ja und weiter, ist das bei Alkohol etwas anders ? Hängen auf Arbeit überall lallende Gesellen rum weil legal Wein im Supermark rumsteht ? Welche Fantasie spinnst du dir da eigentlich zusammen ?
Und vor allem, was denkst du ist aktuell der Stand ? Sind die Menschen die aktuell das Zeug schon nehmen für dich in irgend einer weise inexistent? Oder meinst du die sind kein Teil der Arbeitsleben? Alle Arbeitslos und in der Gosse ?
Willst Du Diskutieren - oder dein armes Leben auskotzen ?

Mir sind die Konsumenten vollkommen >> W u R S T !

Die fliegen REIHENWEISE bei den Tests ....und wissen genau - wo man sich lieber nicht bewirbt. Das wird in Zukunft natürlich immer enger . die Kontrolldichte häufiger - auch im Verkehr.

Einige , die ich kenne - ja die sind arbeitslos - ......und werden NIE WIEDER einen Job im erlernten Beruf finden - weil sie einmal "RAUS" waren....

Die G41 beinhaltet die G25 ....nur mal nebenbei.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:29)

Willst Du Diskutieren - oder dein armes Leben auskotzen ?

Mir sind die Konsumenten vollkommen >> W u R S T !

Die fliegen REIHENWEISE bei den Tests ....und wissen genau - wo man sich lieber nicht bewirbt. Das wird in Zukunft natürlich immer enger . die Kontrolldichte häufiger - auch im Verkehr.

Einige , die ich kenne - ja die sind arbeitslos - ......und werden NIE WIEDER einen Job im erlernten Beruf finden - weil sie einmal "RAUS" waren....

Die G41 beinhaltet die G25 ....nur mal nebenbei.
Ich will gar nichts, du stotterst hier irgend einen Scheiß zusammen. Was haben diese Test mit dem Thema der Legalisierung zu tun? Es ist jetzt so das man den Test nicht besteht und nach eine Legalisierung auch nicht, wo ist das Problem?
Besoffen besteht man den Test auch nicht, so what ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:35)

Ich will gar nichts, du stotterst hier irgend einen Scheiß zusammen. Was haben diese Test mit dem Thema der Legalisierung zu tun? Es ist jetzt so das man den Test nicht besteht und nach eine Legalisierung auch nicht, wo ist das Problem?
Besoffen besteht man den Test auch nicht, so what ?
Nun Du musst meinen Beitrag nicht lesen - und du musst nicht antworten. Ich schreib nur meine Meinung - und Du kotzt - DEIN PROBLEM.

Meine Schreibe >> Ebenso. :D :D :D

Wo ist das Problem ? Meiner MEINUNG >>

ACHTUNG AUSDRUCKEN - UND immer wenn Du nach einem Grund fragst, vorlesen :

Gebetsmühle an >> Da Du das wieder nicht verstehen möchtest >> DEUTSCHLAND ist nicht THC "fest"//durchgängig THC geeignet//THC erprobt.

Vor einer Legalisierung wird dann überall ein Verbot - hinweis - zB, dass man den Bahnhof mit THC Konsum nicht betreten darf... finden.

Das Kostet....und deshalb wird man wegen ein paar WENIGEN Kiffern keine Extrawurst backen !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:42)

Das Kostet....und deshalb wird man wegen ein paar WENIGEN Kiffern keine Extrawurst backen !
Informiere dich doch bitte mal was es aktuell die Extrawurst kostet die paar wenigen Kiffer durch ein Verbot vom Kiffen abzuhalten, dazu gab es vor kurzen eine umfassende Studie.

Und jetzt würde ich sagen, Hawidere.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:49)

Informiere dich doch bitte mal was es aktuell die Extrawurst kostet die paar wenigen Kiffer durch ein Verbot vom Kiffen abzuhalten, dazu gab es vor kurzen eine umfassende Studie.

Und jetzt würde ich sagen, Hawidere.
Kannst Du nicht rechnen ?

Ein einfaches Verbot ist BILLIGER.

Durch Legalisierung wird jemand vom Konsum abgehalten ?? - die Studie kannst Du ja mal verlinken.

....ebenso.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:56)

Kannst Du nicht rechnen ?

Ein einfaches Verbot ist BILLIGER.

Alleine die Polizeikosten ohne Justiz liegen bei über 1 Milliarde Euro, dann kommt noch die Menge an Geld hinzu die in den Schwarzmarkt versenkt wird.
Durch Legalisierung wird jemand vom Konsum abgehalten ?? - die Studie kannst Du ja mal verlinken.

....ebenso.
Bin ich dein Sekretär ? Google dir das doch selber zusammen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:01)

Alleine die Polizeikosten ohne Justiz liegen bei über 1 Milliarde Euro, dann kommt noch die Menge an Geld hinzu die in den Schwarzmarkt versenkt wird.



Bin ich dein Sekretär ? Google dir das doch selber zusammen.
Meine Meinung ...Das Klientel aus der normalen Gesellschaft herauszufiltern ist - bei Legalisierung viel teuerer.... - Die Polizeikantrollen finden nicht nur für THC statt..

Wer Studien zitiert ist für den Link verantwortlich ....oder der Beitrag ist hinfällig....die Behauptung eine LÜGE...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:12)

Meine Meinung ...Das Klientel aus der normalen Gesellschaft herauszufiltern ist - bei Legalisierung viel teuerer.... - Die Polizeikantrollen finden nicht nur für THC statt..

Wer Studien zitiert ist für den Link verantwortlich ....oder der Beitrag ist hinfällig....die Behauptung eine LÜGE...
Ich hab keine Studie zitiert, ich habe dir geschrieben das es vor kurzem eine Studie über das finanzielle gab. Und das es nach der Legalisierung weniger Konsum gibt habe ich überhaupt nicht behauptet, aber zufällig ist das anscheinend wirklich so.


https://www.stern.de/gesundheit/us-stud ... 92004.html

Diene Meinung ist im letzten Jahrtausend stehen geblieben, bring dich mal auf den neusten Stand.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 18:35)

Ich will gar nichts, du stotterst hier irgend einen Scheiß zusammen. Was haben diese Test mit dem Thema der Legalisierung zu tun? Es ist jetzt so das man den Test nicht besteht und nach eine Legalisierung auch nicht, wo ist das Problem?
Besoffen besteht man den Test auch nicht, so what ?
Ganz unrecht hat er nicht. Bedenke, dass THC noch Wochen nach dem Konsum nachweisbar ist und es macht dann ja keinen Sinn, wenn man z.B. 2 Wochen nach einem Konsum Auto fährt und dann den Lappen los ist wenn man erwischt wird obwohl keinerlei Rauschzustand mehr vorhanden ist.
=> Daher müssen da doch einige Rahmenbedingungen festgelegt werden (u.A. ein Grenzwert ähnlich wie beim Alkohol)
=> Legalisierung bedeutet nicht die Legalisierung des aktuellen Zustandes, sondern die Vermeidung von unerwünschten Zuständen (z.B. Dealer im Park und die Folgen dadurch). Alkohol ist auch legal in Deutschland, trotzdem darf man nicht zu Hause Schnapps brennen und den dann auf der Strasse verkaufen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:33)

Ganz unrecht hat er nicht. Bedenke, dass THC noch Wochen nach dem Konsum nachweisbar ist und es macht dann ja keinen Sinn, wenn man z.B. 2 Wochen nach einem Konsum Auto fährt und dann den Lappen los ist wenn man erwischt wird obwohl keinerlei Rauschzustand mehr vorhanden ist.
=> Daher müssen da doch einige Rahmenbedingungen festgelegt werden (u.A. ein Grenzwert ähnlich wie beim Alkohol)
=> Legalisierung bedeutet nicht die Legalisierung des aktuellen Zustandes, sondern die Vermeidung von unerwünschten Zuständen (z.B. Dealer im Park und die Folgen dadurch). Alkohol ist auch legal in Deutschland, trotzdem darf man nicht zu Hause Schnapps brennen und den dann auf der Strasse verkaufen
Natürlich muss das gemacht werden, es ging auch gar nicht darum ob und wie das Gemacht wird. Es wurde ja nur versucht das als unüberwindbare Hürde zu verkaufen. Grenzwerte und Schnelltests sind jetzt nicht wirklich ein Drama.
Es muss einfach nur geregelt werden, den privaten Anbau wird man nicht unterbinden können, es ist nun mal einfach nur eine "Blume" um die es geht. Home Brewing Craft Bier ist ja auch gerade In, aber der gewerbemäßige Anbau und Verkauf muss natürlich Geregelt werden. Da führt kein Weg daran vorbei.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:22)

Ich hab keine Studie zitiert, ich habe dir geschrieben das es vor kurzem eine Studie über das finanzielle gab. Und das es nach der Legalisierung weniger Konsum gibt habe ich überhaupt nicht behauptet, aber zufällig ist das anscheinend wirklich so.


https://www.stern.de/gesundheit/us-stud ... 92004.html

Diene Meinung ist im letzten Jahrtausend stehen geblieben, bring dich mal auf den neusten Stand.
Dem hier ?
Nach Nr. 9 Anlage 4 zur FeV ist bei regelmäßiger Einnahme von Cannabis .... von einer Nicht-Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges auszugehen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der Betreffende unter Drogen gefahren ist.

Es steht außer Frage, dass Personen, die unter den akuten Wirkungen von Cannabis stehen, nicht an den Arbeitsplatz gehören. Die bereits zitierten Unfallverhütungsvorschriften geben die gesetzliche Grundlage zum Fernhalten von der Arbeit.
Die Versicherungen legen bei Arbeitgebern den "PEGEL" für Suchtmitteln fest.... (Gesetzliche Unfallversicherung) Da ist mit "DEMOKRATIE" nichts zu machen....das sind DIKTATOREN.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:54)

Dem hier ?

Die Versicherungen legen bei Arbeitgebern den "PEGEL" für Suchtmitteln fest.... (Gesetzliche Unfallversicherung) Da ist mit "DEMOKRATIE" nichts zu machen....das sind DIKTATOREN.
Ja und weiter verdammt, wo ist das Problem ? Dann ist der Pegel halt bei 0, das hat absolut nichts mit der Legalisierungsdebatte zu tun. Gar nichts!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:43)

Natürlich muss das gemacht werden, es ging auch gar nicht darum ob und wie das Gemacht wird. Es wurde ja nur versucht das als unüberwindbare Hürde zu verkaufen. Grenzwerte und Schnelltests sind jetzt nicht wirklich ein Drama.
Das nicht, aber es ist auch nur ein Teil davon.
Es muss einfach nur geregelt werden, den privaten Anbau wird man nicht unterbinden können, es ist nun mal einfach nur eine "Blume" um die es geht. Home Brewing Craft Bier ist ja auch gerade In, aber der gewerbemäßige Anbau und Verkauf muss natürlich Geregelt werden. Da führt kein Weg daran vorbei.
Privater Anbau für den Eigenbedarf sehe ich da als unproblematisch an, es geht aber um die Inverkehrbringung (Verkauf) und da sind Themen wie Verbraucherschutz zu klären und da hängt ein ganzer Blumenstrauß mit dran (u.a. Eichung, THC-Gehalte , Jugendschutz (16 Jahre? / 18 Jahre?) , Rücknahmebedingungen, etc... ). Ebenso Lizenzbedingungen für Verkäufer, Bedingungen an Verkaufsstellen, Höchstmengen, Vorgaben für den Online-Verkauf, etc... wie auch die Besteuerung (Eine, bei der der illegale Markt uninteressant wird, aber auch den Einstieg ausreichend hochschwellig macht)

=> Natürlich alles machbar, aber es muss halt vorher geklärt werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:18)

Das nicht, aber es ist auch nur ein Teil davon.
Darüber lässt sich sprechen, ist doch kein Ding. Aber aktuell läuft das ja so ab.

E.T. Die Prohibition kosten den Staat Milliarden und das meiste davon wird in den Schwarzmarkt gespült.
Teeernte: Eine Legalisierung wird nie kommen weil ein Karussellbremser nicht besoffen Karusselle bremsen darf.

Glaub ich jedenfalls, was ich so aus den Texten herauslesen konnte.
Privater Anbau für den Eigenbedarf sehe ich da als unproblematisch an, es geht aber um die Inverkehrbringung (Verkauf) und da sind Themen wie Verbraucherschutz zu klären und da hängt ein ganzer Blumenstrauß mit dran (u.a. Eichung, THC-Gehalte , Jugendschutz (16 Jahre? / 18 Jahre?) , Rücknahmebedingungen, etc... ). Ebenso Lizenzbedingungen für Verkäufer, Bedingungen an Verkaufsstellen, Höchstmengen, Vorgaben für den Online-Verkauf, etc... wie auch die Besteuerung (Eine, bei der der illegale Markt uninteressant wird, aber auch den Einstieg ausreichend hochschwellig macht)

=> Natürlich alles machbar, aber es muss halt vorher geklärt werden!
Da bin ich mal einer Meinung mit dir.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:58)

Ja und weiter verdammt, wo ist das Problem ? Dann ist der Pegel halt bei 0, das hat absolut nichts mit der Legalisierungsdebatte zu tun. Gar nichts!
Geh wählen und wähl Deine Kifferpartei.

Wo ist das Problem ? Meiner MEINUNG >>

ACHTUNG AUSDRUCKEN - UND immer wenn Du nach einem Grund fragst, vorlesen :

Gebetsmühle an >> Da Du das wieder nicht verstehen möchtest >>

DEUTSCHLAND ist nicht THC "fest"//durchgängig THC geeignet//THC erprobt.

Null ist der Pegel NICHT....sonst würden da mehr LEute auf der strasse stehen. Es ist ein ärztlich festgelegter wert.

Arzt...>> WERT >> festgelegt....... JA Du wirst das immer noch nicht erfassen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:27)

Geh wählen und wähl Deine Kifferpartei.
Grün, SPD, FDP, Linke, .... such dir eine aus. Schick mir ein Foto von deinem Gesicht wenn die Kifferpartei den nächsten Kanzler stellt.

P.S. Den Rest deines Postings hab ich nicht verstanden und egal was du nimmst. Nimm entweder mehr oder weniger davon, der aktuelle Pegel ist auf jeden Fall nicht gut.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:30)

Grün, SPD, FDP, Linke, .... such dir eine aus. Schick mir ein Foto von deinem Gesicht wenn die Kifferpartei den nächsten Kanzler stellt.

P.S. Den Rest deines Postings hab ich nicht verstanden und egal was du nimmst. Nimm entweder mehr oder weniger davon, der aktuelle Pegel ist auf jeden Fall nicht gut.
Ja...die versprechen allles - damit man die wählt.

Deshalb muss man P18 zur Wahl sein- damit man wenigstens ein paar Lügen erkennt...und nicht wie ein Kind -> Alles glaubt.

Ich nehm nur altersbedingte Blutverdünner.... ASS zB. in geringsten (halben) Pillen.

Nachtrag...

Liest Du deine Kifferempfehlung nicht ??

S pe deh...
„Wir halten an der grundsätzlichen Strafbarkeit des Besitzes, des Anbaus und des Inverkehrbringens von Cannabis fest. Richtig ist, dass die strafrechtlichen Folgen von geringfügigem Cannabis-Besitz nicht den Lebensweg von jungen Menschen zerstören dürfen.
Jreeen...
„Die Europäische Union soll eine Reform der Drogenpolitik in den Mitgliedstaaten....
....wollen daher die Strafverfolgung reduzieren.“
:D :D :D

efffdepeh...
„Die "Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa" ....
die Eulösung..

Bleibt nur die Linke...
Der Eigenanbau und der nicht gewinnorientierte und genossenschaftlich organisierte Anbau in Social Clubs setzen dagegen auf Selbstverwaltung und soziale Kontrolle.
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 16. Aug 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:38)

Ja...die versprechen allles - damit man die wählt.

Deshalb muss man P18 zur Wahl sein- damit man wenigstens ein paar Lügen erkennt...und nicht wie ein Kind -> Alles glaubt.

Ich nehm nur altersbedingte Blutverdünner.... ASS zB. in geringsten (halben) Pillen.
Jetzt wirds aber richtig Kindergarten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:42)

Jetzt wirds aber richtig Kindergarten.
Was interessiert mich Dein Aufenthaltsort.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten