Ernsthaft, MDR?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

Ernsthaft MDR?

Das fragt unter anderem das Jüdische Forum, nachdem der MDR den Neonazi und AfD-Mitglied Arthur Oesterle zu einer Podiumsdiskussion eingeladen hatte.

Die Podiumsdiskussion sollte nach der Vorab- Premiere der Doku *Chemnitz - Ein Jahr danach* stattfinden.
Nachdem die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Margarete Rödel von der Grünen Jugend ihre Teilnahme abgesagt hatten, weil sie nicht mit einem Neonazi in einer Runde sitzen wollten, blies der MDR die Podiumsdiskussion ab.

Der MDR begründete die ursprüngliche Einladung Osterles, der bei den Chemnitzer Randalen den Ordnungsdienst leitete und Journalisten zwangsweise entfernen lassen wollte, Damit, den *breiten Dialog * zu fördern.

Mir hat es bei der Meldung die Sprache verschlagen. Neonazis in öffentlichen Diskussionen?
Geht's noch, MDR?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... plant.html
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 09:45)

Ernsthaft MDR?

Das fragt unter anderem das Jüdische Forum, nachdem der MDR den Neonazi und AfD-Mitglied Arthur Oesterle zu einer Podiumsdiskussion eingeladen hatte.

Die Podiumsdiskussion sollte nach der Vorab- Premiere der Doku *Chemnitz - Ein Jahr danach* stattfinden.
Nachdem die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Margarete Rödel von der Grünen Jugend ihre Teilnahme abgesagt hatten, weil sie nicht mit einem Neonazi in einer Runde sitzen wollten, blies der MDR die Podiumsdiskussion ab.

Der MDR begründete die ursprüngliche Einladung Osterles, der bei den Chemnitzer Randalen den Ordnungsdienst leitete und Journalisten zwangsweise entfernen lassen wollte, Damit, den *breiten Dialog * zu fördern.

Mir hat es bei der Meldung die Sprache verschlagen. Neonazis in öffentlichen Diskussionen?
Geht's noch, MDR?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... plant.html
Der MDR hatte auch mal Gysi und Späth eine Talkshow als Moderatoren machen lassen. Die sind politisch etwas beliebig. Wenn die Zielgruppe im Sendegebiet sich wandelt, senden die statt Musikanten eben AFD Raw oder Ladigs Death Match Show.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von sunny.crockett »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 09:45)

Mir hat es bei der Meldung die Sprache verschlagen. Neonazis in öffentlichen Diskussionen?
Geht's noch, MDR?
Ob man Radikalen eine Plattform geben soll, ist fraglich, allerdings könnte man da mal auch in deren Phantasien reinblicken. Und wenn dann sowieso das gleiche Recht für alle Radikalen

So durfte auch linksradikale schon in Talksshows auftreten
https://www.waz.de/kultur/fernsehen/sch ... 47621.html

oder auch radikalmuslimische Extremisten, die Muslimbrüder und Salafisten als Dachorganisation unter sich haben
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20975.html

Also lässt man Diskussionen mit Radikalen zu, dann aber bitte mit allen Richtungen. Oder aber man verhindert das für alle Extremisten.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 09:45)

Ernsthaft MDR?
Ja - die beugen vor.

Bei einem VIERTEL der Zwangsbeitragszahler mit AfD Hintergrund wird man sich nicht dem Besatzerwillen beugen.... :D :D :D

(Erfahrung mit Wende)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:17)

Ob man Radikalen eine Plattform geben soll, ist fraglich, allerdings könnte man da mal auch in deren Phantasien reinblicken. Und wenn dann sowieso das gleiche Recht für alle Radikalen

So durfte auch linksradikale schon in Talksshows auftreten
https://www.waz.de/kultur/fernsehen/sch ... 47621.html

oder auch radikalmuslimische Extremisten, die Muslimbrüder und Salafisten als Dachorganisation unter sich haben
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20975.html

Also lässt man Diskussionen mit Radikalen zu, dann aber bitte mit allen Richtungen. Oder aber man verhindert das für alle Extremisten.
Nunja ein erklärungsversuch wäre, daß unsere Gesellschaft, Gott sei Dank, bei rechtsradikaler Gesinnung noch etwas misstrauischer als bei Linksradikalen ist, denn was uns Rechtknaller angetan haben wissen wir noch zu gut.
Ich denke dies ist aber auch schon der einzige Unterschied den man zwischen Radikalen macht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:25)

Ja - die beugen vor.

Bei einem VIERTEL der Zwangsbeitragszahler mit AfD Hintergrund wird man sich nicht dem Besatzerwillen beugen.... :D :D :D

(Erfahrung mit Wende)
Ich schrieb es ja schonmal: Sie sind so der Typ, bei dem man unwillkürlich denkt: Bitte, zieht euch die Mauer wieder hoch.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:17)

oder auch radikalmuslimische Extremisten, die Muslimbrüder und Salafisten als Dachorganisation unter sich haben
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 20975.html
Meinen Sie den?

*Nach den Pariser Anschlägen auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ war es insbesondere Mazyek, der im Januar 2015 innerhalb weniger Tage mit Unterstützung der Politik eine Mahnwache am Brandenburger Tor organisierte und der deshalb nun für die Ewigkeit auf Fotos zu sehen ist, eingehakt zwischen Kanzlerin und Bundespräsident in einer Einheitsfront gegen islamistischen Terror. *
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:29)

Ich schrieb es ja schonmal: Sie sind so der Typ, bei dem man unwillkürlich denkt: Bitte, zieht euch die Mauer wieder hoch.
Irgendwer muss ja beu Euch die Arbeit machen..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Selina »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 09:45)

Ernsthaft MDR?

Das fragt unter anderem das Jüdische Forum, nachdem der MDR den Neonazi und AfD-Mitglied Arthur Oesterle zu einer Podiumsdiskussion eingeladen hatte.

Die Podiumsdiskussion sollte nach der Vorab- Premiere der Doku *Chemnitz - Ein Jahr danach* stattfinden.
Nachdem die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Margarete Rödel von der Grünen Jugend ihre Teilnahme abgesagt hatten, weil sie nicht mit einem Neonazi in einer Runde sitzen wollten, blies der MDR die Podiumsdiskussion ab.

Der MDR begründete die ursprüngliche Einladung Osterles, der bei den Chemnitzer Randalen den Ordnungsdienst leitete und Journalisten zwangsweise entfernen lassen wollte, Damit, den *breiten Dialog * zu fördern.

Mir hat es bei der Meldung die Sprache verschlagen. Neonazis in öffentlichen Diskussionen?
Geht's noch, MDR?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... plant.html
Ja, schlimm. Ein weiteres Zeichen für den enormen Rechtsruck im Land. Das betrifft auch die schleichende Rechtsdrift der Medien. Nicht nur des MDR. Noch gibt es dafür nur sehr wenige Beispiele, etwa, wer generell so eingeladen wird zu Gesprächen. Aber Zugeständnisse Richtung rechtsaußen werden heute mehr gemacht als noch vor Monaten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von schokoschendrezki »

Es ist ein Unterschied, ob man in einer Reportage eine rechtsdadikale Wortmeldung dokumentiert (was unbedingt notwendig ist) oder ob man einen Rechtsradikalen für einen Meinungsaustausch zu einem Forum einlädt (was man tunliichst nicht tun sollte).

Der MDR ist für mich aber vor allem wegen seiner unsäglichen DDR-Nostalgie ein Big-No-No.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Quatschki »

In einer demokratischen deutschen Republik kann öffentlicher Dialog eben nur unter Gleichgesinnten stattfinden. Wo kämen wir sonst hin?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von sunny.crockett »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:31)

Meinen Sie den?

*Nach den Pariser Anschlägen auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ war es insbesondere Mazyek, der im Januar 2015 innerhalb weniger Tage mit Unterstützung der Politik eine Mahnwache am Brandenburger Tor organisierte und der deshalb nun für die Ewigkeit auf Fotos zu sehen ist, eingehakt zwischen Kanzlerin und Bundespräsident in einer Einheitsfront gegen islamistischen Terror. *
...und hatte in der Zeit noch salafistische Pierre Vogel Videos auf seiner Webseite - unter der Rubrik "Lebenshilfe für Muslime".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Trifels »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:49)

Es ist ein Unterschied, ob man in einer Reportage eine rechtsdadikale Wortmeldung dokumentiert (was unbedingt notwendig ist) oder ob man einen Rechtsradikalen für einen Meinungsaustausch zu einem Forum einlädt (was man tunliichst nicht tun sollte).

Der MDR ist für mich aber vor allem wegen seiner unsäglichen DDR-Nostalgie ein Big-No-No.
Richtig !...ach , und warum tut man dann nicht das Richtige ? -> gab´s nur den Typen da in C um Positionen von rechts zu vertreten. Wie albern war das denn vom MDR ?
Die jüdische deutsch-amerikanische Philosophin Hannah Arendt schrieb 1960: «Was die Verhältnisse in einer Massengesellschaft für alle so schwer erträglich macht, liegt nicht eigentlich, jedenfalls nicht primär, in der Massenhaftigkeit selbst, es handelt sich vielmehr darum, dass in ihr die Welt die Kraft verloren hat zu versammeln, d. h. zu trennen und zu verbinden.» Rund 60 Jahre später gilt dies umso mehr: Es gibt die Willensbekundungen, aber immer weniger den Raum, in dem diese von vielen gehört oder gar debattiert werden. Was bleibt, ist ein Rauschen in Amplituden.
Info 1:

https://www.nzz.ch/feuilleton/es-rausch ... ld.1501407

Die Amplituden des Senders rauschten .........und gebaren eine Maus.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:11)

...und hatte in der Zeit noch salafistische Pierre Vogel Videos auf seiner Webseite - unter der Rubrik "Lebenshilfe für Muslime".
Es geht hier nicht um Mazyek. Sparen Sie sich Ihre Ablenkungsmanöver.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

Selina hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:46)

Ja, schlimm. Ein weiteres Zeichen für den enormen Rechtsruck im Land. Das betrifft auch die schleichende Rechtsdrift der Medien. Nicht nur des MDR. Noch gibt es dafür nur sehr wenige Beispiele, etwa, wer generell so eingeladen wird zu Gesprächen. Aber Zugeständnisse Richtung rechtsaußen werden heute mehr gemacht als noch vor Monaten.
Der MDR begründete die Einladung damit:
Arthur Österle gehöre nunmal zur politischen Realität in Chemnitz.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:42)

Der MDR begründete die Einladung damit:
Arthur Österle gehöre nunmal zur politischen Realität in Chemnitz.
Heiner, zur politischen Realität gehört auch in Chemnitz so manch anderer. Die Entscheidung der anderen Podiumsteilnehmer, das so nicht geschehen zu lassen, war goldrichtig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Quatschki »

Was hat er denn gemacht, der Herr Oesterle, um für die ehrenwerte Gesellschaft seine Satisfaktionsfähigkeit zu verlieren?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Selina »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:42)

Der MDR begründete die Einladung damit:
Arthur Österle gehöre nunmal zur politischen Realität in Chemnitz.
Das ist ein Rechtsextremer. Und ja, diese Typen gehören schon immer auch zur deutschen Realität, nicht nur in Chemnitz. Allerdings kann ich die Chemnitzer Oberbürgermeisterin gut verstehen, wenn sie da ihre Teilnahme absagt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von sunny.crockett »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:40)

Es geht hier nicht um Mazyek. Sparen Sie sich Ihre Ablenkungsmanöver.
Es geht um alle Extremisten, und da gehört Mazyek auch dazu.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Selina »

imp hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:47)

Heiner, zur politischen Realität gehört auch in Chemnitz so manch anderer. Die Entscheidung der anderen Podiumsteilnehmer, das so nicht geschehen zu lassen, war goldrichtig.
Heiner Bremer spielt in einer anderen politischen Liga :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Selina »

Und noch mal: Rechtsextremismus und Rechtsradikalität sind nicht nur ein Ostproblem. Die führenden AfD-Leute kommen bis auf wenige Ausnahmen alle ausm Westen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von schokoschendrezki »

Trifels hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:16)

Richtig !...ach , und warum tut man dann nicht das Richtige ? -> gab´s nur den Typen da in C um Positionen von rechts zu vertreten. Wie albern war das denn vom MDR ?



Info 1:

https://www.nzz.ch/feuilleton/es-rausch ... ld.1501407

Die Amplituden des Senders rauschten .........und gebaren eine Maus.
Vorneweg: Die Metapher "Es rauscht in Amplituden" ist irgendwie schief. Wenn man schon etwas aus der Physik nimmt, dann müsste es wohl eher sowas wie "es rauscht in Frequenzbändern" heißen.

Den "Verlust von Öffentlichkeit" zu beklagen ist jetzt auch nun wirklich nix neues. Es gibt soviel Klagen über den Verlust von Öffentlichkeit, dass diese allein bereits eine kleine Teilöffentlichkeit bilden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von JFK »

sunny.crockett hat geschrieben:(16 Aug 2019, 12:05)

Es geht um alle Extremisten, und da gehört Mazyek auch dazu.
Zwischen Mazyek und Oesterle liegt mindestens ein halber Adolf Hitler
Skeptiker

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Skeptiker »

Ich möchte an meine allgemeine Moderationsansage erinnern:
Skeptiker hat geschrieben:(12 Aug 2019, 19:05)

Ich werde ab sofort Beiträge, die in einer Art und Weise formuliert sind, dass sie mit normalem Leseverständnis nicht oder kaum noch zu entziffern sind, oder die mutmaßlich zur Verschleierung eines erkennbaren Schriftbildes grob verzerrt sind, im gesamten 5er Forum pauschal als Spam einordnen.
Die ersten liegen nun in der Ablage. Ich heiße nicht Enigma! Wenn ich anfangen muss zu rätseln was der Satz bedeuten soll, dann ist er schneller in der Ablage als ich zuende gedacht habe.

Bitte erinnert euch an eure Schulzeit zurück, und nicht nur an Mathe! Es sollte möglich sein verständliche Sätze zu formulieren.

Gruß

Skeptiker
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(16 Aug 2019, 12:08)

Und noch mal: Rechtsextremismus und Rechtsradikalität sind nicht nur ein Ostproblem. Die führenden AfD-Leute kommen bis auf wenige Ausnahmen alle ausm Westen.
Wor bei dor MBD ooch schon sou.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(16 Aug 2019, 12:08)

Und noch mal: Rechtsextremismus und Rechtsradikalität sind nicht nur ein Ostproblem. Die führenden AfD-Leute kommen bis auf wenige Ausnahmen alle ausm Westen.
Manchmal verirren sich Menschen in eine Talkshow, die keiner im Lotto gewinnen will.
Dann geht es darum, alternativlose Fakten mit alternativen Fakten zu vergleichen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Ich vertraue darauf, daß jeder mündige Bürger dazu imstande ist.
So geht es zu, wenn es freie Medien und freie Bürger gibt.
Die Demokratie kann dabei nur gewinnen, weil die Undemokraten sich freiwillig um Kopf und Kragen reden und schon darum dahin verschwinden, wo sie hergekommen sind.
Auf den Müllhaufen der Geschichte.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:25)

Nunja ein erklärungsversuch wäre, daß unsere Gesellschaft, Gott sei Dank, bei rechtsradikaler Gesinnung noch etwas misstrauischer als bei Linksradikalen ist, denn was uns Rechtknaller angetan haben wissen wir noch zu gut.
Was die Linken angerichtet haben auch. Nur zur Erinnerung: Stalin hat mehr Menschen umgebracht als Hitler, Mao hat mehr Menschen umgebracht als Hitler, Pol Pot hat es nur an Masse gefehlt.

Linke sind in nichts besser als Rechte.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von John Galt »

Der Missbrauch des ÖR als Sittenwächterrat wird immer offensichtlicher.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von Bremer »

John Galt hat geschrieben:(18 Aug 2019, 21:43)

Der Missbrauch des ÖR als Sittenwächterrat wird immer offensichtlicher.
Der MDR wollte den Rechtsradikalen ja haben. Die Podiumsdiskussion wurde abgesagt, weil sich keine adäquaten Teilnehmer mehr fanden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(18 Aug 2019, 22:04)

Der MDR wollte den Rechtsradikalen ja haben. Die Podiumsdiskussion wurde abgesagt, weil sich keine adäquaten Teilnehmer mehr fanden.
Der Nazischmazi durfte nicht auf die Adelung durch andere Diskussionsteilnehmer hoffen. Wie schade.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ernsthaft, MDR?

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben:(18 Aug 2019, 11:23)

Was die Linken angerichtet haben auch. Nur zur Erinnerung: Stalin hat mehr Menschen umgebracht als Hitler, Mao hat mehr Menschen umgebracht als Hitler, Pol Pot hat es nur an Masse gefehlt.

Linke sind in nichts besser als Rechte.
Hilter und seine rechte Bande ist für die gesamten Toten im 2. Weltkrieg schuld, klammern wir die Schuld von Japan aus, sind dies weit aus mehr als die beiden Diktatoren zusammen auf den Kerbholz haben und vergessen wir nicht Hitler und seine Ideologie hat dafür nur ca 5 Kriegsjahre gebraucht und dem deutschen Volk ein Stigma hinterlassen welches seines Gleichen sucht.

Btw. Die meisten Toten bei Stalin und Mao waren Hungertote. Bei Adolf sah dies ein wenig anders aus. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren ob alle Drei einen an der Murmel hatten.
Für Deutschland gilt, daß die Rechten hier wesentlich mehr Unheil angerichtet haben, daher mein Erklärungsversuch, ob der Entscheidung sich eben nicht mit Rechtsradikalen auf Diskussionen einzulassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten