Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Strangequark »

Also die Mitglieder des "Squads" sind unter den Trump Anhängern schon lange sehr verhasst, insbesondere Cortez und Omar. Ich denke mal er hat seine Anhängerschaft gezielt damit gefüttert und Spaß wird es ihm sicherlich auch gemacht haben, verkörpern sie doch scheinbar alles was er nicht mag...
  • Demokratisch
  • Weiblich und engagiert
  • Jung, selbstbewusst und erfolgreich
  • Amerikanisch ohne weiße Hautfarbe
Bei diesem Sprechchor "Send her back!" der letzten Maga-Rally in Carolina ist's mir aber eiskalt über den Rücken gelaufen. Es ist unglaublich wie leicht es zu sein scheint Trump Anhänger bis zum äußersten aufzustacheln. Man kann nur hoffen das das nicht aus dem Ruder läuft, war ja in der Vergangenheit schon öfter so das Trump Anhänger die Sache selbst in die Hand nehmen wollten. Bewaffnet ist ja mindestens jeder zweite Trump Wähler :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

da sieht man, wie leicht der mob aufgeregt werden kann und braucht man nur zurück zu denken an dunkele zeiten in D. ein demagoge ist ohne viel mühe gefunden. wen DER gefährlich wird... :eek:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

übrigens: neuerdings hörte ich daß der großmaul etwas verschweigt.
als kennedy das programm »nach der mond« startete, wurde 4% des amerikanischen etats dafür reserviert.
herr angeber will sogar noch weiter gehen, aber braucht »nur« 0,4% des amerikanischen budgets.

n.m.m. sind diese zahlen sehr verlässlich. vor einer zeit hatte die NASA ein projekt, worin menschen vier monaten in einer grotte oder so »eingeschlossen« waren. kontakt gab es nur via das radio. so wollte man sehen wie eine lange isolation die psyche beeinflußte.
der leiter dieser gruppe war aber - mirabile dictu - ein belgier. er verstand auch nicht warum er ausgewählt wurde.
den hörte ich das vor ± 2 wochen sagen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Jul 2019, 18:55)

da sieht man, wie leicht der mob aufgeregt werden kann und braucht man nur zurück zu denken an dunkele zeiten in D. ein demagoge ist ohne viel mühe gefunden. wen DER gefährlich wird... :eek:
Guter Vergleich.

Und hoffentlich kommt in der Eptsein Affaire mehr ueber seine sexuelle Praeferenzen fuer minderjaehrige Maedchen heraus
Support the Australian Republican Movement
VaterMutterKind

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von VaterMutterKind »

DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DieBananeGrillt »

Und nun legt sich der Typ mit den Schweden an.
Angeblich weil dort ein US- Bürger nicht fair behandelt wird. -- Mit diesem Schachzug, sich plötzlich hinter einem farbigen bekannten US-Bürger zu stellen, sollen Sympathien hervorgeholt werden : Wir sind alle ein US-Volk... und wer uns angreift bekommt den Handelskrieg zu spüren. Was eigentlich nur Mittel zum Zweck ist, diesen beginnen zu wollen. Die Klimapolitik der Schweden war schon immer ein Dorn im Auge...
Nun, wenn jetzt ein Rechtssystem ausgehebelt werden sollen, ansonsten gibt es Handelskrieg, dann ist dies mehr als fragwürdig, was US- Amerikaner noch unter Demokratie verstehen. Oligarchensysteme gab es früher nur im Osten oder wo Familienmitglieder von Diktatoren immer Rechtsfreiheit hatten ebenfalls nicht in den USA. --- Der Typ ist alles in Einem.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Iwan der Liebe »

Trump möchte Grönland haben. Vorerst verzichtete er jedoch auf militärische Drohungen gegen Dänemark, er möchte Grönland kaufen.

Das dürfte schwer werden, denn sowohl Dänen als auch Grönländer wollen mehrheitlich nicht an die USA verraten und verkauft werden. Da Grönland langfristig nach Unabhängigkeit strebt, muss sich das Imperium beeilen, wenn es sich dieses Land friedlich einverleiben will.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Julian »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:24)

Trump möchte Grönland haben. Vorerst verzichtete er jedoch auf militärische Drohungen gegen Dänemark, er möchte Grönland kaufen.

Das dürfte schwer werden, denn sowohl Dänen als auch Grönländer wollen mehrheitlich nicht an die USA verraten und verkauft werden. Da Grönland langfristig nach Unabhängigkeit strebt, muss sich das Imperium beeilen, wenn es sich dieses Land friedlich einverleiben will.
Was spricht denn dagegen? Die USA könnten Grönland so viele Subventionen versprechen, dass die Grönländer sicher noch einmal darüber nachdenken würden. Für die Vereinigten Staaten wäre über das äußerst dünn besiedelte, aber strategisch wichtige und an Bodenschätzen reiche Grönland die nördliche Flanke und der Zugang zur Arktis besser abgesichert.

Der Kauf stünde außerdem in einer langen amerikanischen Tradition, von der Louisiana Purchase (1803) über die Gadsden Purchase (1854) bis zur Alaska Purchase (1867). Man stelle sich vor, die Vereinigten Staaten hätten Alaska nicht von Russland gekauft!

Dass man in Deutschland solch ein langfristiges, strategisches, interessegeleitetes Vorgehen nicht versteht, wundert mich allerdings nicht. In Deutschland gilt Geopolitik als böse, und viele Politiker handeln bewusst gegen deutsche Interessen und bekommen dazu noch Beifall von den vielen Ignoranten in diesem Land.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:42)

Was spricht denn dagegen? Die USA könnten Grönland so viele Subventionen versprechen, dass die Grönländer sicher noch einmal darüber nachdenken würden. Für die Vereinigten Staaten wäre über das äußerst dünn besiedelte, aber strategisch wichtige und an Bodenschätzen reiche Grönland die nördliche Flanke und der Zugang zur Arktis besser abgesichert.

Der Kauf stünde außerdem in einer langen amerikanischen Tradition, von der Louisiana Purchase (1803) über die Gadsden Purchase (1854) bis zur Alaska Purchase (1867). Man stelle sich vor, die Vereinigten Staaten hätten Alaska nicht von Russland gekauft!

Dass man in Deutschland solch ein langfristiges, strategisches, interessegeleitetes Vorgehen nicht versteht, wundert mich allerdings nicht. In Deutschland gilt Geopolitik als böse, und viele Politiker handeln bewusst gegen deutsche Interessen und bekommen dazu noch Beifall von den vielen Ignoranten in diesem Land.
Ob die Grönländer da nicht auch ein Wörtchen mitzusprechen haben? Daß sie durchaus eigene Ansichten haben, haben sie ja auch bewiesen, indem sie dem EU-Raum nicht beitraten. Und ich bezweifle, daß sie einer Ressourcenausbeutung a lá Trump mit dessen geringem Umweltverständnis was abgewinnen können.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(16 Aug 2019, 12:12)

Ob die Grönländer da nicht auch ein Wörtchen mitzusprechen haben? Daß sie durchaus eigene Ansichten haben, haben sie ja auch bewiesen, indem sie dem EU-Raum nicht beitraten. Und ich bezweifle, daß sie einer Ressourcenausbeutung a lá Trump mit dessen geringem Umweltverständnis was abgewinnen können.
Mit Bimbes geht alles. Da leben doch nur 56.000 Hansel. Kriegt halt jeder 100.000 US$, das macht dann 5,6 Mrd. US$ - ein Klacks. Eine Luftwaffenbasis haben die Amerikaner dort ja schon.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:24)

Trump möchte Grönland haben. Vorerst verzichtete er jedoch auf militärische Drohungen gegen Dänemark, er möchte Grönland kaufen.

Das dürfte schwer werden, denn sowohl Dänen als auch Grönländer wollen mehrheitlich nicht an die USA verraten und verkauft werden. Da Grönland langfristig nach Unabhängigkeit strebt, muss sich das Imperium beeilen, wenn es sich dieses Land friedlich einverleiben will.

Wenn man Quellen liest war es erstmal nur eine Überlegung von Trump. Nix offizielles

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ueckt.html

Anders als Russland hat Trump verbündete Staaten nicht militärisch bedroht. Das aber zu behaupten ist dein Stil :)

Grönland wird sicher nicht verkauft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:14)

Mit Bimbes geht alles. Da leben doch nur 56.000 Hansel. Kriegt halt jeder 100.000 US$, das macht dann 5,6 Mrd. US$ - ein Klacks. Eine Luftwaffenbasis haben die Amerikaner dort ja schon.
Klar, die sind alle käuflich. Mein lieber Julian, nicht jeder verkauft sich und seine Heimat an einen anderen Staat, wie es die AfD macht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:36)

Wenn man Quellen liest war es erstmal nur eine Überlegung von Trump. Nix offizielles

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ueckt.html

Anders als Russland hat Trump verbündete Staaten nicht militärisch bedroht. Das aber zu behaupten ist dein Stil :)

Grönland wird sicher nicht verkauft

Was sind denn "verbündete" Staaten? Verbündete sucht man sich von Fall zu Fall. Oder meinst Du Vasallen? :?:

Ich habe doch geschrieben, dass Trump noch nicht militärisch gedroht hat. Selbst Sanktionen gegen Dänemark stehen bislang nicht im Raum.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Aug 2019, 20:25)

Was sind denn "verbündete" Staaten? Verbündete sucht man sich von Fall zu Fall. Oder meinst Du Vasallen? :?:

Ich habe doch geschrieben, dass Trump noch nicht militärisch gedroht hat. Selbst Sanktionen gegen Dänemark stehen bislang nicht im Raum.
Verbündete hat man in aller Regel schon. Die Mitglieder der NATO sind so ein Beispiel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:24)

Trump möchte Grönland haben. Vorerst verzichtete er jedoch auf militärische Drohungen gegen Dänemark, er möchte Grönland kaufen.

Das dürfte schwer werden, denn sowohl Dänen als auch Grönländer wollen mehrheitlich nicht an die USA verraten und verkauft werden. Da Grönland langfristig nach Unabhängigkeit strebt, muss sich das Imperium beeilen, wenn es sich dieses Land friedlich einverleiben will.
Trump hat kein Geld! Er ist ein Pleite Trumpel Tier.

Ausserdem sind Groenlaender keine Huren und Kaueflich.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:42)

Was spricht denn dagegen? Die USA könnten Grönland so viele Subventionen versprechen, dass die Grönländer sicher noch einmal darüber nachdenken würden. Für die Vereinigten Staaten wäre über das äußerst dünn besiedelte, aber strategisch wichtige und an Bodenschätzen reiche Grönland die nördliche Flanke und der Zugang zur Arktis besser abgesichert.

Der Kauf stünde außerdem in einer langen amerikanischen Tradition, von der Louisiana Purchase (1803) über die Gadsden Purchase (1854) bis zur Alaska Purchase (1867). Man stelle sich vor, die Vereinigten Staaten hätten Alaska nicht von Russland gekauft!

Dass man in Deutschland solch ein langfristiges, strategisches, interessegeleitetes Vorgehen nicht versteht, wundert mich allerdings nicht. In Deutschland gilt Geopolitik als böse, und viele Politiker handeln bewusst gegen deutsche Interessen und bekommen dazu noch Beifall von den vielen Ignoranten in diesem Land.
Wen soll Deutschland kaufen? Tasmania? :D :D :D Oesterreich???? Ne... die gliedert man an oder ein :D

Der letzte Versuch sich in Geopolitik zu versuchen ging kraeftig in die Hose und endete in 1945
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Aug 2019, 01:58)

Wen soll Deutschland kaufen? Tasmania? :D :D :D Oesterreich???? Ne... die gliedert man an oder ein :D

Der letzte Versuch sich in Geopolitik zu versuchen ging kraeftig in die Hose und endete in 1945

Malle :D Würde sich eventuell sogar irgendwann rechnen :p


Aber Trump selber ist irgendwie ein Depp.

Beratung von Menschen wie dem
https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 82405.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Hat schon mal jemand die Spanier und vor allem die Einwohner Mallorcas befragt, ob sie überhaupt in Erwägung ziehen, zu verkaufen? Bei Spanien glaube ich das eher nicht, die schlucken immer noch schwer an Gibraltar.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Julian »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Aug 2019, 01:58)

Wen soll Deutschland kaufen? Tasmania? :D :D :D Oesterreich???? Ne... die gliedert man an oder ein :D

Der letzte Versuch sich in Geopolitik zu versuchen ging kraeftig in die Hose und endete in 1945
Sie haben nichts, gar nichts verstanden. Dass Deutschland in der Vergangenheit geopolitisch dumm gehandelt hat, heißt doch nicht, dass es die Geopolitik an sich nicht gibt. Im Gegenteil: Hätte man 1939 oder zumindest 1941 strategisch gedacht, hätte man sich doch niemals in einen Konflikt mit gleich vier großen Mächten gebracht. Was für eine geopolitische Dummheit!

Denken Sie denn, die Lehre, die Deutschland aus dem Zweiten Weltkrieg gezogen hat ("Nie wieder Krieg", "Nie wieder für eigene Interessen kämpfen") seien universal anerkannt, beispielsweise in Israel, den USA, Russland oder China? Träumen sie weiter!
Zuletzt geändert von Julian am So 18. Aug 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:38)

Sie haben nichts, gar nichts verstanden. Nur dass Deutschland in der Vergangenheit geopolitisch dumm gehandelt hat, heißt doch nicht, dass es die Geopolitik nicht gibt.

Denken Sie denn, die Lehre, die Deutschland aus dem Zweiten Weltkrieg gezogen hat ("Nie wieder Krieg", "Nie wieder für eigene Interessen kämpfen") seien universal anerkannt, beispielsweise in Israel, den USA, Russland oder China? Träumen sie weiter!
"Geopolitik" als Synonym für Rassistenpolitik ist auch nicht sehr populär.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:39)

"Geopolitik" als Synonym für Rassistenpolitik ist auch nicht sehr populär.
Hä? Wie meinen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:40)

Hä? Wie meinen?
Genau so meinen. Du hast verstanden, stellst dich nur begriffsstutzig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:42)

Genau so meinen. Du hast verstanden, stellst dich nur begriffsstutzig.
Sie fänden einen eventuellen Kauf Grönlands durch die Vereinigten Staaten "rassistisch"? Hat Ihnen der Hass auf Trump nun ihren Blick vollkommen vernebelt?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:51)

Sie fänden einen eventuellen Kauf Grönlands durch die Vereinigten Staaten "rassistisch"? Hat Ihnen der Hass auf Trump nun ihren Blick vollkommen vernebelt?
Nein Julian, nicht Hass, Geringschätzung. Versagern bringe ich keine anderen Gefühle entgegen. Hass sind weder Trump noch die derzeit aktiven Rassisten in den USA und Europa wert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:13)

Malle :D Würde sich eventuell sogar irgendwann rechnen :p


Aber Trump selber ist irgendwie ein Depp.

Beratung von Menschen wie dem
https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 82405.html
Jeder mit halbwegs Hirn Weiss das Trumpeltier ein Depp ist, wenn auch ein gefaehrlicher Depp. Aber wo ist Malle??? Bitte die Unwissenehit eines Antipoden zu beruecksichtigen :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(18 Aug 2019, 10:38)

Sie haben nichts, gar nichts verstanden. Dass Deutschland in der Vergangenheit geopolitisch dumm gehandelt hat, heißt doch nicht, dass es die Geopolitik an sich nicht gibt. Im Gegenteil: Hätte man 1939 oder zumindest 1941 strategisch gedacht, hätte man sich doch niemals in einen Konflikt mit gleich vier großen Mächten gebracht. Was für eine geopolitische Dummheit!

Denken Sie denn, die Lehre, die Deutschland aus dem Zweiten Weltkrieg gezogen hat ("Nie wieder Krieg", "Nie wieder für eigene Interessen kämpfen") seien universal anerkannt, beispielsweise in Israel, den USA, Russland oder China? Träumen sie weiter!
Cool Julian!

Ich verstehe deinen Gedankengang. Warum hat der Adolf blos dumm gehandelt und der Kaiser auch.

Ich denke du hast keine Lehre aus der Vergangenheit gezogen
Support the Australian Republican Movement
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Aug 2019, 11:42) Jeder mit halbwegs Hirn Weiss das Trumpeltier ein Depp ist, wenn auch ein gefaehrlicher Depp.
Jeder mit halbwegs Hirn weiss dass Trump mitnichten ein Depp ist, sondern ein Selbstinszenierer der genau weiss was er da tut. Muss einem nicht gefallen, aber ist so. Einer der seine politischen Gegner mit vorgeschobenem Kleinkram tagein tagaus so beschäftigt dass diese nicht mehr dazu kommen sich um die wichtigen Sachen zu kümmern.

Diejenigen die ihn für einen Idioten halten sind aus meiner Sicht auf dem besten Wege die nächste Wahlschlappe gegen ihn zu kassieren. Und wenn sich am aktuellen demokratischen Aufgebot nichts entscheidendes verbessert sind diese denke ich auch auf dem besten Weg dahin. Dann kommen nochmal 4 Jahre Trump, und im Anschluss können wir dann schon mal 8 Jahre Nikki Haley buchen ...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

tabernakel hat geschrieben:(18 Aug 2019, 18:19)

Jeder mit halbwegs Hirn weiss dass Trump mitnichten ein Depp ist, sondern ein Selbstinszenierer der genau weiss was er da tut. Muss einem nicht gefallen, aber ist so. Einer der seine politischen Gegner mit vorgeschobenem Kleinkram tagein tagaus so beschäftigt dass diese nicht mehr dazu kommen sich um die wichtigen Sachen zu kümmern.

Diejenigen die ihn für einen Idioten halten sind aus meiner Sicht auf dem besten Wege die nächste Wahlschlappe gegen ihn zu kassieren. Und wenn sich am aktuellen demokratischen Aufgebot nichts entscheidendes verbessert sind diese denke ich auch auf dem besten Weg dahin. Dann kommen nochmal 4 Jahre Trump, und im Anschluss können wir dann schon mal 8 Jahre Nikki Haley buchen ...
Mit gefallen hat das nichts zu tun. Es geht konkret um eine durch Trumpsche Politik kommende Weltwirtschaftskrise, Erstaerkung Russlands und Chinas, sowie ein drohender uebergreifender Konflikt im Mittleren Osten. Der gesteuerte Versuch Trumps die EU zu destabilsieren und dessen flirten mit allen rechtslastigen Nationalisten ist ebenfalls offensichtlich.

Hat Trump eine Vison? Ja die Vision ist er selbst als Emperor der USA. Er bewundert ja Autokraten und Diktatoren wie sein Wahlhelfer Putin und Kim Jong Un. Das dabei die USA vor die Hunde gehen ist ihm egal
Support the Australian Republican Movement
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Aug 2019, 02:23) Mit gefallen hat das nichts zu tun. Es geht konkret um eine durch Trumpsche Politik kommende Weltwirtschaftskrise, Erstaerkung Russlands und Chinas, sowie ein drohender uebergreifender Konflikt im Mittleren Osten. Der gesteuerte Versuch Trumps die EU zu destabilsieren und dessen flirten mit allen rechtslastigen Nationalisten ist ebenfalls offensichtlich.

Hat Trump eine Vison? Ja die Vision ist er selbst als Emperor der USA. Er bewundert ja Autokraten und Diktatoren wie sein Wahlhelfer Putin und Kim Jong Un. Das dabei die USA vor die Hunde gehen ist ihm egal
Mal sehen: "Eine durch Trumpsche Politik kommende Weltwirtschaftskrise"? Wo soll die sein? Die aktuelle Kontraktion ist völlig normal im Zyklus der Dinge in der Wirtschaft ...

"Erstaerkung Russlands und Chinas"? Wieso soll Trump das Erstarken Chinas zu verantworten zu haben? Im Gegenteil wird er nicht zu Unrecht anführen dass er der erste US-Präsident ist der sich effektiv gegen die chinesische Kombination aus Dumping, Intellectual Property-Klau und Währungsmanipulation wehrt, während es seine Vorgänger mit sich machen liessen ...

"drohender übergreifender Konflikt im Mittleren Osten"? Die Versuche der Mullahs grandiose Machterweiterung mittels Proxies zu betreiben hat schlicht Obama durch einen Deal zu verantworten der den Mullahs erlaubte Milliarden in das Schüren von Konflikten im gesamten mittleren Osten zu investieren, so leid es mir tut das zu sagen. Und den IS hat eindeutig Bush durch die unnötige Invasion im Irak zu verantworten; nicht weil er mit Saddam Hussein ein Unschuldslamm entmachtete (der war genau das Gegenteil davon) , sondern weil er die Sunniten im Irak damit zur entmachteten Minderheit machte, und den Schiiten Oberwasser verschaffte ...

"der gesteuerte Versuch Trumps die EU zu destabilsieren"? Ja kann man ihm vorwerfen, aber das wird in den USA keinen interessieren. Die EU ist weltweit als zahnlose aber vergleichsweise reiche Möchtegern-Supermacht ein beliebtes Opfer. Die Attacken gegen das permanente Unterschreiten der in der NATO vereinbarten 2% beim Verteidigungsetat führt er zurecht. Und unsere (als Ausgleich?) freigiebig in der Welt verteilten Hilfsgelder werden inzwischen weltweit gerne zur Finanzierung von Terror abgeschöpft, und das zu einem Grad der diese zu einer Grundlage des Terrors macht. Beispiel gefällig? Die hunderte Millionen Euro die die EU jährlich an die PA für Schulen überweist erlaubt es diesen die Kosten für Schulen einzusparen, und das Geld in erstaunlich gleicher Größenordnung in lebenslange monatliche 2000€+ Stipendien für die Ermordung israelischer Zivilisten zu stecken. Und weil dergestalt EU-finanzierter Terror noch nicht reicht, wimmelt es in den so Spenden-finanzierten PA-Schulbüchern auch noch von Antisemitismus und Gewaltverherrlichung. Trump muss man zugute halten dass er dafür gesorgt hat dass dieses Treiben nicht mehr aus der US-Schatulle finanziert wird, während es seine Vorgänger genauso mit sich machen liessen wie die EU bis heute. Und nein, diese Erkenntnisse sind nicht neu, bereits 2007 beschrieb Hillary Clinton das Gebaren als “indoctrinating rather than educating Palestinian children". Das wird sie auch Obama mitgeteilt haben. Nur effektiv gewehrt dagegen hat sich Obama genauso wenig wie seine Vorgänger ...

"dessen flirten mit allen rechtslastigen Nationalisten"? Ja kann man ihm ebenfalls vorwerfen, aber an vielen Stellen hat er Terror aus der rechten Ecke genauso verurteilt wie aus der linken. Und am Ende wird auch das die politische Mitte der USA, die letztlich die Wahlen entscheidet, nicht interessieren ...

"Ja die Vision ist er selbst als Emperor der USA. Er bewundert ja Autokraten und Diktatoren wie sein Wahlhelfer Putin und Kim Jong Un.": Das mag so sein oder auch nicht, aber am Ende interessiert auch das die Mitte in den USA nicht. Die Amerikaner geben null darauf was für Spiegelfechterei ein US-Präsident so führt, dafür aber eine Menge darauf was er versucht und erreicht.
Zuletzt geändert von tabernakel am Mo 19. Aug 2019, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

tabernakel hat geschrieben:(18 Aug 2019, 18:19)

Jeder mit halbwegs Hirn weiss dass Trump mitnichten ein Depp ist, sondern ein Selbstinszenierer der genau weiss was er da tut. Muss einem nicht gefallen, aber ist so. Einer der seine politischen Gegner mit vorgeschobenem Kleinkram tagein tagaus so beschäftigt dass diese nicht mehr dazu kommen sich um die wichtigen Sachen zu kümmern.

Diejenigen die ihn für einen Idioten halten sind aus meiner Sicht auf dem besten Wege die nächste Wahlschlappe gegen ihn zu kassieren. Und wenn sich am aktuellen demokratischen Aufgebot nichts entscheidendes verbessert sind diese denke ich auch auf dem besten Weg dahin. Dann kommen nochmal 4 Jahre Trump, und im Anschluss können wir dann schon mal 8 Jahre Nikki Haley buchen ...
Dem Herrn Intelligenz zuzutrauen, ist zuviel der Ehre. Er ist ein Instinkthandler, der halt die Gabe hat, Menschen dabei zu beeinflussen. Diese Gaben hatten Hitler und Mussolini auch, und als Intelligenzbestien konnte man die auch nicht bezeichnen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 09:29)




"Ja die Vision ist er selbst als Emperor der USA. Er bewundert ja Autokraten und Diktatoren wie sein Wahlhelfer Putin und Kim Jong Un.": Das mag so sein oder auch nicht, aber am Ende interessiert auch das die Mitte in den USA nicht. Die Amerikaner geben null darauf was für Spiegelfechterei ein US-Präsident so führt, dafür aber eine Menge darauf was er versucht und erreicht.
Nichts ist normal am Wirtschaftskonflikt mit China und den Sanktionsdrohungen gegen andere Laender u.a Deutschland und die EU. Wenn der Mist den die USA produzieren international nicht konkurrenzfaehig ist, dann ist das Schuld der Industrie dort. Wenn sie Flugzeuge verkaufen, die fehlerhaft sind und abstuerzen, dann sollen sie sich nicht wundern wenn Airbus mehr Flugzeuge verkauft.

Trump hat nichts in den USA erreicht. Das Land ist tief gespalten und die Armen warden aermer und die Reichen reicher. Menschen sterben durch legale Schusswaffen und ihr Praesident tut fuck all. Die radikalen nationalistischen und verrueckt religioesen Fanatiker fuehlen sich unter Trump bestaetigt und er saet Hass und Zwietracht.

Irgendwann bekommt er die Quittung. Hoffentlich bald.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Damit trifft er aber den Nerv einer beträchtlichen Wählerschaft. Das sollte man nicht unterschätzen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2019, 09:59) Dem Herrn Intelligenz zuzutrauen, ist zuviel der Ehre. Er ist ein Instinkthandler, der halt die Gabe hat, Menschen dabei zu beeinflussen. Diese Gaben hatten Hitler und Mussolini auch, und als Intelligenzbestien konnte man die auch nicht bezeichnen.
Weder Hitler noch Mussolini haben meines Wissens nach je eine demokratische Wahl für sich entschieden (auch wenn's bei Hitler knapp war), und das trotz massiven Einsatzes von Strassenterror, und im Falle Hitlers auch noch in der demokratiefeindlichen Kultur der Weimarer Republikzeit. Trump dagegen hat in einer waschechten Demokratie mit Hillary Clinton eine (aus meiner Sicht deutlich überdurchschnittliche) demokratische Kandidatin bei einer Wahl ausgestochen - so überdurchschnittlich dass es der republikanischen Partei zuvor bereits jahrelang Aufwand wert war sich auf sie einzuschiessen. Jeder der glaubt das sei Zufall gewesen, der macht genau denselben Fehler wie Hillary Clinton am Ende ihrer Kampagne, und kann schon mal 4 weitere Jahre Trump buchen.

Macht ihn das zu einer Intelligenzbestie? Mitnichten, soweit korrekt. Auch die Analyse "Instinkthandler" ist korrekt, dummerweise aber ist er einer der dabei durchaus immer wieder mal Intelligenz an den Tag legt. Und wer das unterschätzt macht sich letztlich nur zum Opfer. Beispiel gefällig? Mit seiner "Instinkthandung" Israel aufzufordern die Einreise von zwei demokratischen US-Abgeorneten BDS-Unterstützern zu verweigern hat er die Demokraten dazu verführt sich auf deren Seite zu schlagen. Und damit Trump Munition geliefert die dieser im Wahlkampf genüsslich ausspielen wird um den demokratischen Kandidaten (wer auch immer es sein wird) als Terror-Unterstüzer oder Terror-Enabler zu brandmarken, je nachdem wer es nu wird ...

p.s.:
zollagent hat geschrieben:Nichts ist normal am Wirtschaftskonflikt mit China und den Sanktionsdrohungen gegen andere Laender u.a Deutschland und die EU.
Unnormal daran ist eher dass es so lange gedauert hat bis ein US-Präsident da aktiv wird. Speziell im Fall China. Ich würde eher sagen dass der Westen in seiner Gesamtheit mit stoischer Dummheit einen Grossteil seiner Industrie nach China exportiert hat, dumm weil man nicht effektiv auf den unlauteren Wettbewerb reagiert hat ...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:18)

Weder Hitler noch Mussolini haben meines Wissens nach je eine demokratische Wahl für sich entschieden (auch wenn's bei Hitler knapp war), und das trotz massiven Einsatzes von Strassenterror, und im Falle Hitlers auch noch in der demokratiefeindlichen Kultur der Weimarer Republikzeit. Trump dagegen hat in einer waschechten Demokratie mit Hillary Clinton eine (aus meiner Sicht deutlich überdurchschnittliche) demokratische Kandidatin bei einer Wahl ausgestochen - so überdurchschnittlich dass es der republikanischen Partei zuvor bereits jahrelang Aufwand wert war sich auf sie einzuschiessen. Jeder der glaubt das sei Zufall gewesen, der macht genau denselben Fehler wie Hillary Clinton am Ende ihrer Kampagne, und kann schon mal 4 weitere Jahre Trump buchen.

Macht ihn das zu einer Intelligenzbestie? Mitnichten, soweit korrekt. Auch die Analyse "Instinkthandler" ist korrekt, dummerweise aber ist er einer der dabei durchaus immer wieder mal Intelligenz an den Tag legt. Und wer das unterschätzt macht sich letztlich nur zum Opfer. Beispiel gefällig? Mit seiner "Instinkthandung" Israel aufzufordern die Einreise von zwei demokratischen US-Abgeorneten BDS-Unterstützern zu verweigern hat er die Demokraten dazu verführt sich auf deren Seite zu schlagen. Und damit Trump Munition geliefert die dieser im Wahlkampf genüsslich ausspielen wird um den demokratischen Kandidaten (wer auch immer es sein wird) als Terror-Unterstüzer oder Terror-Enabler zu brandmarken, je nachdem wer es nu wird ...

p.s.:
Unnormal daran ist eher dass es so lange gedauert hat bis ein US-Präsident da aktiv wird. Speziell im Fall China. Ich würde eher sagen dass der Westen in seiner Gesamtheit mit stoischer Dummheit einen Grossteil seiner Industrie nach China exportiert hat, dumm weil man nicht effektiv auf den unlauteren Wettbewerb reagiert hat ...
Die Wahlen Hitlers und Mussolinis haben mit der Trumps EINE Gemeinsamkeit: Sie wurden jeweils gegen Mehrheiten entschieden. Und was die Verlagerung von Industrien nach China angeht, das ist die logische Folge des amerikanischen Traums. Der läßt nicht "America first" in den Vordergrund rücken, sondern die Gewinnmaximierung. Und wenn die Verlagerung von Produktion eine solche Maximierung fördert, wird sie auch gemacht. Die USA (auch Europa) haben das nämlich nach dem gleichen Muster gemacht. Und finden sich jetzt in einer selbstgestellten Falle wieder. Da mag Trump noch so sehr wegen "Unfairness" weinen, das ist scheinheilig, weil er sich dieses Instruments bei seinen eigenen Aktionen auch hemmungslos bedient.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2019, 11:35) Die Wahlen Hitlers und Mussolinis haben mit der Trumps EINE Gemeinsamkeit: Sie wurden jeweils gegen Mehrheiten entschieden.
Das ist so nicht ganz richtig, bei den Wahlen in den USA ist der Anteil der erreichten Wahlmänner entscheidend, nicht der prozentuale Stimmenanteil an der Gesamtbevölkerung. Kann man antiquiert finden, bleibt aber so, denn es sichert damit den Bewohnern der kleineren Staaten effektiv ein etwas erhöhtes Stimmgewicht. Und bei der Anzahl der erreichten Wahlmänner, der einen entscheidenden Zahl, hatte Trump in Verbindung mit dem Mehrheitswahlrecht die Nase vorne, deutlich sogar mit 304 zu 227. Bush vs Gore anno 2000 war deutlich knapper, da hatte Bush nur einen Vorsprung von 5 Wahlmännern ...
zollagent hat geschrieben: Und was die Verlagerung von Industrien nach China angeht, das ist die logische Folge des amerikanischen Traums. Der läßt nicht "America first" in den Vordergrund rücken, sondern die Gewinnmaximierung. Und wenn die Verlagerung von Produktion eine solche Maximierung fördert, wird sie auch gemacht. Die USA (auch Europa) haben das nämlich nach dem gleichen Muster gemacht. Und finden sich jetzt in einer selbstgestellten Falle wieder. Da mag Trump noch so sehr wegen "Unfairness" weinen, das ist scheinheilig, weil er sich dieses Instruments bei seinen eigenen Aktionen auch hemmungslos bedient.
Gier auf Gewinn ist die Grundlage des Kapitalismus, denn die Aussicht darauf ist der einzige Grund einen Totalverlust zu riskieren indem man Geld investiert. Mach Dir nichts vor, ohne diese Gier kein Lohn weil Kasse leer ...

Die Aufgabe des Staates ist es dagegen die Spielregeln so festzulegen dass der Markt funktioniert, also die Gier der Investoren mit dem Staatswesen in Einklang zu bringen und zu halten. Und China betreffend hat man dies schlicht 1-2 Jahrzehnte versäumt, selbst die Wirtschaftsliberalen waren in dieser (einen) Beziehung nicht besser oder schlechter als die anderen. DAS war am Ende der entscheidende Grund dafür dass der Westen seine Produktion nach China exportiert hat. Es ist mitnichten die Folge irgendeines Traumes, und schon gar nicht des amerikanischen ...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:22)

Das ist so nicht ganz richtig, bei den Wahlen in den USA ist der Anteil der erreichten Wahlmänner entscheidend, nicht der prozentuale Stimmenanteil an der Gesamtbevölkerung. Kann man antiquiert finden, bleibt aber so, denn es sichert damit den Bewohnern der kleineren Staaten effektiv ein etwas erhöhtes Stimmgewicht. Und bei der Anzahl der erreichten Wahlmänner, der einen entscheidenden Zahl, hatte Trump in Verbindung mit dem Mehrheitswahlrecht die Nase vorne, deutlich sogar mit 304 zu 227. Bush vs Gore anno 2000 war deutlich knapper, da hatte Bush nur einen Vorsprung von 5 Wahlmännern ...
Was an der Tatsache, daß Frau Clinton mehr Stimmen hatte als Herr Trump, nicht das Geringste ändert. Denn das Wahlmännersystem bildet eine Bevölkerungsverteilung von vor mindestens 5, wenn nicht mehr Jahrzehnten ab und das war doch wohl der Zweck seiner Einführung.
tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 16:22)Gier auf Gewinn ist die Grundlage des Kapitalismus, denn die Aussicht darauf ist der einzige Grund einen Totalverlust zu riskieren indem man Geld investiert. Mach Dir nichts vor, ohne diese Gier kein Lohn weil Kasse leer ...

Die Aufgabe des Staates ist es dagegen die Spielregeln so festzulegen dass der Markt funktioniert, also die Gier der Investoren mit dem Staatswesen in Einklang zu bringen und zu halten. Und China betreffend hat man dies schlicht 1-2 Jahrzehnte versäumt, selbst die Wirtschaftsliberalen waren in dieser (einen) Beziehung nicht besser oder schlechter als die anderen. DAS war am Ende der entscheidende Grund dafür dass der Westen seine Produktion nach China exportiert hat. Es ist mitnichten die Folge irgendeines Traumes, und schon gar nicht des amerikanischen ...
Durchaus des amerikanischen. Wer hat denn seine Industrie in alle Welt zerstreut? War das nicht die USA? Gier auf Gewinn ist übrigens graduell schon etwas Anderes als Gier auf MAXIMALEN Gewinn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

zollagent hat geschrieben:(19 Aug 2019, 21:58)Was an der Tatsache, daß Frau Clinton mehr Stimmen hatte als Herr Trump, nicht das Geringste ändert. Denn das Wahlmännersystem bildet eine Bevölkerungsverteilung von vor mindestens 5, wenn nicht mehr Jahrzehnten ab und das war doch wohl der Zweck seiner Einführung.
Nope, der Verteilungsschlüssel bei den Wahlmännern wird alle paar Jahre an die aktuelle Bevölkerungsverteilung angepasst. Die etwas höhere Gewichtung der Stimmen in kleinen Staaten ergibt sich aus meiner Sicht aus zwei Gründen:
(1) Jeder Staat erhält ein Minumum an Wahlmännern von 2+1=3, unabhängig von seiner Bevölkerungszahl. Hat man also eigentlich nur genug Bewohner für 1.4 Wahlmänner, entsendet man trotzdem drei statt nur einen, und die Stimmen in so einem Bundesstaat zählen dementsprechend mehr als doppelt verglichen mit z.B. Kalifornien oder New York.

(2) der zweite Effekt entsteht dadurch dass ein Aufrunden der Zahl der Wahlmänner bei einem "kleinen" Staat (klein im Sinne von dünn besiedelt) viel ausmacht (z.B. ist der Unterschied zwischen 4 oder 5 Wahlmänner entsenden immerhin 20%), während dies bei den großen Staaten kaum ins Gewicht fällt (wenn Kalifornien z.B. 56 statt 55 Wahlmnner entsendet dann ist der Unterschied gerade mal 1.8%). Und durch die Minimalzahl an Wahlmännern ist für die kleinsten acht Staaten eine Aufrundung zwar drin, aber keinerlei Abrundung, außer ihre Bevölkerung wüchse deutlich. Auch das beeinflusst natürlich die statistische Verteilung und das Gewicht der einzelnen Wählerstimmen in diesen Staaten.

Diese beiden Effekte führen dazu dass die Republikaner einen eingebauten Vorteil im System genießen solange sie die kleinen Bundesstaaten dominieren. während die Demokraten immer wieder damit leben werden müssen dass sie enge Wahlen durch diese Effekte verlieren. In den letzten 20 Jahren war dies immerhin zwei aus fünf mal entscheidend, also in schlappen 40% der Fälle. Die Demokraten täten schlicht gut daran das Landleben wieder zu entdecken ... die Republikaner würden natürlich jede Änderung an diesem System verhindern solange sie davon dermaßen profitieren. Und am Ende ist das System durchaus auch fair, weil es designed ist zu verhindern dass die Ballungsräume die Politik des Landes komplett dominieren ...
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Iwan der Liebe »

https://www.tagesspiegel.de/politik/cal ... 95586.html

Da fragt man sich schon, ob man Herrn Putin nicht vielleicht doch bitten soll, dass der Trumpel die nächste Wahl gewinnt. Das wäre zwar kurzfristig für den Weltfrieden eine große Gefahr. Aber mittelfristig würde das Imperium USA dadurch so stark geschwächt, dass es dann doch wieder gut für die Sicherheit wäre.

Wenn sich Kalifornien abspaltet, dann kann es doch Trumps Anhänger anstellen, damit sie die Mauer an die Grenze Kaliforniens bauen, die dann arme US-Amerikaner abhält. Das Problem ist klein und lösbar.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 Aug 2019, 21:40)

https://www.tagesspiegel.de/politik/cal ... 95586.html

Da fragt man sich schon, ob man Herrn Putin nicht vielleicht doch bitten soll, dass der Trumpel die nächste Wahl gewinnt. Das wäre zwar kurzfristig für den Weltfrieden eine große Gefahr. Aber mittelfristig würde das Imperium USA dadurch so stark geschwächt, dass es dann doch wieder gut für die Sicherheit wäre.

Wenn sich Kalifornien abspaltet, dann kann es doch Trumps Anhänger anstellen, damit sie die Mauer an die Grenze Kaliforniens bauen, die dann arme US-Amerikaner abhält. Das Problem ist klein und lösbar.

Was ganz Neues :p

Es gibt Seperatisten in Us Bundestaaten ist js ne bahnbrechende Information. Die gibt's seit Jahrzehnten in fast jedem Bundesstaat der USA. Teilweise sogar bewaffnete Milizen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... th_America

Und was soll daran jetzt so Neu sein ? Auch in deinem geliebten Russland gibt's die oder in China, Deutschland......


Es liegt da nicht an Trump. Und dein feuchtes Höschen das die Usa zerfallen ist eher lächerlich den realistisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von imp »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(20 Aug 2019, 21:40)

https://www.tagesspiegel.de/politik/cal ... 95586.html

Da fragt man sich schon, ob man Herrn Putin nicht vielleicht doch bitten soll, dass der Trumpel die nächste Wahl gewinnt. Das wäre zwar kurzfristig für den Weltfrieden eine große Gefahr. Aber mittelfristig würde das Imperium USA dadurch so stark geschwächt, dass es dann doch wieder gut für die Sicherheit wäre.

Wenn sich Kalifornien abspaltet, dann kann es doch Trumps Anhänger anstellen, damit sie die Mauer an die Grenze Kaliforniens bauen, die dann arme US-Amerikaner abhält. Das Problem ist klein und lösbar.
Herr Trump hat derzeit andere Plaene. Er moechte Groenland kaufen und die G8-Gipfel mit Russland wieder neu beleben. Ich denke nicht, dass Trump einer Sezession Kaliforniens offen gegenueber steht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Iwan der Liebe »

imp hat geschrieben:(21 Aug 2019, 13:16)

Herr Trump hat derzeit andere Plaene. Er moechte Groenland kaufen und die G8-Gipfel mit Russland wieder neu beleben. Ich denke nicht, dass Trump einer Sezession Kaliforniens offen gegenueber steht.

Trump ist jetzt richtig sauer, weil er Grönland nicht bekommt. Vielleicht sollte man ihm, um ihn zu besänftigen, Sachsen für einen Dollar verkaufen. Trump ist nicht der Hellste, er wird es nehmen, weil er nicht weiß, was er sich selbst damit antut. :D

Die USA haben auf Grönland eine Militärbasis, die im Kalten Krieg wohl eine Rolle spielte. Und Trump will diesen ja bekanntlich wieder so richtig anheizen. Außerdem gibt es dort eine Menge Rohstoffe, die die USA sehr gern hätten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von imp »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(21 Aug 2019, 13:38)

Trump ist jetzt richtig sauer, weil er Grönland nicht bekommt. Vielleicht sollte man ihm, um ihn zu besänftigen, Sachsen für einen Dollar verkaufen. Trump ist nicht der Hellste, er wird es nehmen, weil er nicht weiß, was er sich selbst damit antut. :D

Die USA haben auf Grönland eine Militärbasis, die im Kalten Krieg wohl eine Rolle spielte. Und Trump will diesen ja bekanntlich wieder so richtig anheizen. Außerdem gibt es dort eine Menge Rohstoffe, die die USA sehr gern hätten.
Ich denke nicht, dass die Sachsen Hartz IV und die EU-Freizuegigkeit gegen Obarmercare und den Bau einer Mauer eintauschen wollen. Darueber hinaus finde ich die billig-polemische Herabwuerdigung von auslaendischen Politikern von Kim bis Trump, von Johnson bis Conte eher ungluecklich. Nicht nur ist es unschicklich, es verstellt auch den Blick auf reale, handfeste Konflikte in Macht- und Wirtschaftsfragen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Alter Stubentiger »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(21 Aug 2019, 13:38)

Trump ist jetzt richtig sauer, weil er Grönland nicht bekommt. Vielleicht sollte man ihm, um ihn zu besänftigen, Sachsen für einen Dollar verkaufen. Trump ist nicht der Hellste, er wird es nehmen, weil er nicht weiß, was er sich selbst damit antut. :D

Die USA haben auf Grönland eine Militärbasis, die im Kalten Krieg wohl eine Rolle spielte. Und Trump will diesen ja bekanntlich wieder so richtig anheizen. Außerdem gibt es dort eine Menge Rohstoffe, die die USA sehr gern hätten.
Tja. Seine Dänemarkreise hat er abgesagt. Dem ist echt nichts zu peinlich. Was soll das Ganze???
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Skull »

imp hat geschrieben:(21 Aug 2019, 13:43)

Darueber hinaus finde ich die billig-polemische Herabwuerdigung
von auslaendischen Politikern von Kim bis Trump,
von Johnson bis Conte eher ungluecklich.
Sorry.

Manche Menschen wie einen Donald Trump kann und braucht man gar nicht herabsetzen.

Das macht DER...täglich, selbst.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Enas Yorl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:07)
Tja. Seine Dänemarkreise hat er abgesagt. Dem ist echt nichts zu peinlich. Was soll das Ganze???
Verhandlungstaktik, er wartet nun auf ein gutes Gegenangebot der Dänen. Eigentlich ist das ganze eine gute Idee, aber die Dänen sollten nicht verkaufen, sondern tauschen. Kalifornien gegen Grönland. Das könnte Trump nur nützen, den in Kalifornien mag man ihn ja nicht. ;)
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Iwan der Liebe »

Enas Yorl hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:26)

Verhandlungstaktik, er wartet nun auf ein gutes Gegenangebot der Dänen. Eigentlich ist das ganze eine gute Idee, aber die Dänen sollten nicht verkaufen, sondern tauschen. Kalifornien gegen Grönland. Das könnte Trump nur nützen, den in Kalifornien mag man ihn ja nicht. ;)

Richtig, wenn Kalifornien zu Dänemark gehört, dann ist Trumps Wiederwahl gesichert! :thumbup:

Grönland wird ja nur sehr wenige Wahlmänner erhalten. Nun gilt es, diesen großartigen Deal schnell durchzuziehen, er muss vor der kommenden Wahl abgeschlossen sein!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Alter Stubentiger »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:55)

Richtig, wenn Kalifornien zu Dänemark gehört, dann ist Trumps Wiederwahl gesichert! :thumbup:

Grönland wird ja nur sehr wenige Wahlmänner erhalten. Nun gilt es, diesen großartigen Deal schnell durchzuziehen, er muss vor der kommenden Wahl abgeschlossen sein!
Best deal ever! Bezahlt wird mit Glasperlen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
odiug

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von odiug »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(21 Aug 2019, 13:38)

Trump ist jetzt richtig sauer, weil er Grönland nicht bekommt. Vielleicht sollte man ihm, um ihn zu besänftigen, Sachsen für einen Dollar verkaufen. Trump ist nicht der Hellste, er wird es nehmen, weil er nicht weiß, was er sich selbst damit antut. :D

Die USA haben auf Grönland eine Militärbasis, die im Kalten Krieg wohl eine Rolle spielte. Und Trump will diesen ja bekanntlich wieder so richtig anheizen. Außerdem gibt es dort eine Menge Rohstoffe, die die USA sehr gern hätten.
Die Idee ist gar nicht von ihm:
https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... n-denmark/
Sowohl Truman 1946 und vor dem Andrew Johnson 1860 hatten schon die gleiche Idee.
1860 wäre für die Dänen gar nicht schlecht gewesen.
Von dem Geld hätten sie sich ein paar gute Kanonen und ein größeres Heer leisten können, dann wäre Schleswig und Holstein heute wahrscheinlich immer noch dänisch und Bayern frei :p
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DieBananeGrillt »

Dann gibt es wohl demnächst Einfuhrzölle auf dänische Butter Cookies, weil der irre Typ seinen Willen nicht bekommen hat und erst einmal schmollt.

Dänemark ist sowieso ein Dorn im Auge, weil die demnächst Klima neutrale Städte haben werden, viel mit dem Fahrrad fahren und kein Trumpsches Fracking Öl haben wollen.

Somit werden die drangsaliert.

Die tägliche Trump- Show in den Nachrichten lässt einem Angst und Bange werden, wenn der mächtigste Mann der Welt solche Sprüche von sich gibt.
Ist demnächst eine militärische Annexion Grönlands geplant aufgrund der nationalen Sicherheit der USA ?
Zuzumuten ist alles.
In jedem Land Angst und Schrecken verbreiten ist die Politik der USA geworden.
Die Befürchtung das es irgendwann einmal knallt wird täglich wahrscheinlicher.
Arme Erde, das war es dann wohl bald.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trump: G8-Format angemessen

Beitrag von Iwan der Liebe »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2019, 18:21)

Best deal ever! Bezahlt wird mit Glasperlen.

Als künftiger Vize-Ersatz-Berater von Trump muss ich ihm aber leider von dem Deal abraten. Grundsätzlich darf bei Verhandlungen mit Trump ausschließlich Trump etwas gewinnen, die Verhandlungsgegner dürfen nur verlieren. Dänemark hat also Grönland abzutreten, und zwar zu einem symbolischen Preis von ein paar hundert Millionen...

Für das Problem, dass die Kalifornier falsch wählen, habe ich auch schon eine Lösung. Der Präsident kann sie doch einfach unter "Terrorverdacht" stellen und ihnen das Wahlrecht entziehen, bis sie zweifelsfrei ihre Unschuld nachgewiesen haben. :thumbup:
Antworten