Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Strangequark hat geschrieben:(10 Aug 2019, 19:14)

In den Medien ist die Rede von Zehntausenden die in Moskaus Straßen für freie Wahlen demonstrieren. Bin gespannt ob sich das weiter entwickelt oder wieder verpufft wie die letzten Massenproteste, eine neue Dimension scheint jedenfalls erreicht.
Man liest meist von Protesten in Moskau. Andernorts gibt es auch Proteste, und gerade scheint es einen Schwall davon zu geben, die richten sich teilweise gegen ganz andere Dinge, Bauvorhaben zum Beispiel. Der gemeinsame Nenner scheint zu sein, dass die Proteste sich gegen Willkürentscheidungen richten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Rio
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 04:23

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rio »

Strangequark hat geschrieben:(10 Aug 2019, 19:14)

In den Medien ist die Rede von Zehntausenden die in Moskaus Straßen für freie Wahlen demonstrieren. Bin gespannt ob sich das weiter entwickelt oder wieder verpufft wie die letzten Massenproteste, eine neue Dimension scheint jedenfalls erreicht.
Genehmigt waren 100.000 Demonstranten..gekommen sind 50.000 laut Veranstalter und 20.000 laut Polizei. Wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. 35.000 wird wohl hinkommen.

Und natürlich hat die böse böse repressive Polizei alle verprügelt und verhaftet. 250 Verhaftete bei angeblichen 50.000 Demonstranten. WOW was ein Polizeistaat.

Manchen Medien kommt gar nicht in den Sinn objektiv zu berichten..wenn sie in Deutschland verhaftet werden bei Demonstrationen sind es alles Störer/Gewalttäter in Russland ist alles Putin Schuld der alles unterdrückt und niederprügeln lässt.

Man malt sich Die Welt wie sie einem passt.

Um sich mal die Dimensionen klar zu werden...in den Medien ist die Rede von zehntausenden,ja nehmen wir ruhig 100.000 Demonstranten. 100.000 Demonstranten in einer 13.000.000 Millionen Stadt wie Moskau...ist nichts. 0,25 % von den Hunderttausend wurden verhaftet. WOW was ein Polizeistaat !!

Zum Vergleich verhältnismässig als würden 6000-7000 Leute in Köln demonstrieren. Und 18 Personen festgenommen werden. Und die kriegen sie schnell zusammen erfahrungsgemäß sind es in Deutschland eher mehr. Man DEUTSCHLAND was ein Polizeistaat!!!

Polizeistaat hin oder her...man muss nicht um den heißen Brei reden..viele nutzen die Menge um einfach der Staatsgewalt eins mitzugeben dass haben sie in Russland,Deutschland...überall.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Aug 2019, 06:53)

Russland unterdrückt die Meinung seiner Bürger. Im Unterschied zu den Gelbwesten Protesten in Frankreich haben die Demonstranten in Russland nichts getan.


Die Gelbwesten haben zu extremer Gewalt gegriffenen mehrfach.Ein Beispiel

https://www.n-tv.de/politik/Protest-der ... 11390.html
Gilt das auch für die Situation in Rumänien, immerhin auch ein EU-Land?
Ger9374

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Ungewohnt , deswegen erhalten solche Demos erhöhte Aufmerksamkeit der Medien.Das System Putin dürfte das als unhöfliche Aufmüpfigkeit ansehen.
Betrachtet man die Dauer der Putin Regierung und einige negative Wirtschaftliche Entwicklungen, so herrscht noch Ruhe im Zarenreich!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Summers hat geschrieben:(11 Aug 2019, 06:36)

Gilt das auch für die Situation in Rumänien, immerhin auch ein EU-Land?
Laut Spiegel sind bei den letzten Demos die Mülltonnen "unglücklich" Richtung Polizei geflogen :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Unabhängig von der Frage, wieviel oder wenig die Polizei da berechtigt oder unberechtigt Gewalt angewendet hat, finde ich es prinzipiell richtig, wenn die Menschen auch in Russland überwiegend friedlich für ihre Anliegen demonstrieren können - besonders, wenn die etablierte Politik bestimmte Fragen anders sieht. Zusammen mit den jüngsten Entwicklungen in der Ukraine und einigen anderen Ländern ist das eine gute Tendenz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Summers hat geschrieben:(11 Aug 2019, 06:36)

Gilt das auch für die Situation in Rumänien, immerhin auch ein EU-Land?
Schön Ablenkung betreiben. Weiter so :thumbup:

Ja es kommt mal vor was in Russland eigentlich üblich ist. In Rumänien und Frankreich dürfen Mitglieder der Opposition an Wahlen teilnehmen. Wer was gegen Macron sagt landet nicht im Knast.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Strangequark hat geschrieben:(10 Aug 2019, 19:14)

In den Medien ist die Rede von Zehntausenden die in Moskaus Straßen für freie Wahlen demonstrieren. Bin gespannt ob sich das weiter entwickelt oder wieder verpufft wie die letzten Massenproteste, eine neue Dimension scheint jedenfalls erreicht.
In der Tat, so ist es.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Rio hat geschrieben:(10 Aug 2019, 21:54)

Genehmigt waren 100.000 Demonstranten..gekommen sind 50.000 laut Veranstalter und 20.000 laut Polizei. Wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. 35.000 wird wohl hinkommen.

Und natürlich hat die böse böse repressive Polizei alle verprügelt und verhaftet. 250 Verhaftete bei angeblichen 50.000 Demonstranten. WOW was ein Polizeistaat.

Manchen Medien kommt gar nicht in den Sinn objektiv zu berichten..wenn sie in Deutschland verhaftet werden bei Demonstrationen sind es alles Störer/Gewalttäter in Russland ist alles Putin Schuld der alles unterdrückt und niederprügeln lässt.

Man malt sich Die Welt wie sie einem passt.

Um sich mal die Dimensionen klar zu werden...in den Medien ist die Rede von zehntausenden,ja nehmen wir ruhig 100.000 Demonstranten. 100.000 Demonstranten in einer 13.000.000 Millionen Stadt wie Moskau...ist nichts. 0,25 % von den Hunderttausend wurden verhaftet. WOW was ein Polizeistaat !!

Zum Vergleich verhältnismässig als würden 6000-7000 Leute in Köln demonstrieren. Und 18 Personen festgenommen werden. Und die kriegen sie schnell zusammen erfahrungsgemäß sind es in Deutschland eher mehr. Man DEUTSCHLAND was ein Polizeistaat!!!

Polizeistaat hin oder her...man muss nicht um den heißen Brei reden..viele nutzen die Menge um einfach der Staatsgewalt eins mitzugeben dass haben sie in Russland,Deutschland...überall.
Dasselbe Gequatsche, was am Anfang der Demonstrationen in der DDR von offizieller Seite zu hören war. In einem Rechtsstaat kann der Staat die Größe der Demonstrationen weder vorschreiben, noch hat er ein Veto-Recht. Und ja, Putin ist schuld. Derselbe Putin, der sich lieber von seinen gewalttätigen Nachtwölfen huldigen läßt, statt sich den Demontranten zu stellen. Übrigens, ein Blick in die Geschichte zeigt, daß auch die SA mal als privater Verein angefangen hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Summers hat geschrieben:(11 Aug 2019, 06:36)

Gilt das auch für die Situation in Rumänien, immerhin auch ein EU-Land?
Vor allen Dingen gilt das hier für die Situation in Russland.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(11 Aug 2019, 08:35)

Unabhängig von der Frage, wieviel oder wenig die Polizei da berechtigt oder unberechtigt Gewalt angewendet hat, finde ich es prinzipiell richtig, wenn die Menschen auch in Russland überwiegend friedlich für ihre Anliegen demonstrieren können - besonders, wenn die etablierte Politik bestimmte Fragen anders sieht. Zusammen mit den jüngsten Entwicklungen in der Ukraine und einigen anderen Ländern ist das eine gute Tendenz.

Das Problem ist hier die Staatsgewalt, wobei man dieses Wort durchaus wörtlich nehmen kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Regenmacher
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Aug 2019, 08:01

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Regenmacher »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 12:24)Übrigens, ein Blick in die Geschichte zeigt, daß auch die SA mal als privater Verein angefangen hat.
Wenn ich mich richig erinnere, hat die SA als Ordnertruppe der Partei angefangen und ist bis zum Schluß eine (sozusagen private) Organisation der Partei geblieben, ohne hoheitliche/staatliche Befugnisse. Das gilt auch für die SS, die aus der SA hervorgegangen ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Regenmacher hat geschrieben:(11 Aug 2019, 12:42)

Wenn ich mich richig erinnere, hat die SA als Ordnertruppe der Partei angefangen und ist bis zum Schluß eine (sozusagen private) Organisation der Partei geblieben, ohne hoheitliche/staatliche Befugnisse. Das gilt auch für die SS, die aus der SA hervorgegangen ist.

Gut erkannt! Wobei, so weit ich weiß, die "hoheitlichen Befugnisse" auf die SS übergegangen sind, als Himmler der Chef aller Polizeiorganisationen wurde. Mag sein, inoffiziell, aber dennoch real.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Regenmacher hat geschrieben:(11 Aug 2019, 12:42)

Wenn ich mich richig erinnere, hat die SA als Ordnertruppe der Partei angefangen und ist bis zum Schluß eine (sozusagen private) Organisation der Partei geblieben, ohne hoheitliche/staatliche Befugnisse. Das gilt auch für die SS, die aus der SA hervorgegangen ist.
Die SS hatte - in Teilen - polizeiliche Befugnisse. Siehe HSSPF.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Regenmacher
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Aug 2019, 08:01

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Regenmacher »

Das ist zwar alles off-topic, aber ich schreibs trotzdem mal rein:

Als SS-Reichsführer Himmler Chef der dt. Polizei wurde, begann sein Adlatus Heydrich die Sicherheitspolizei (SiPo) mit der SS zu verzahnen. Ein HSSPF war SS-Führer und Polizeiführer. Seine hoheitlichen Befugnisse hatte er als Polizist. Heydrich selbst war SS-Obergruppenführer und gleichzeitig General der Polizei. Deswegen hat seine Witwe nach dem Krieg die Pension einer Generalswitwe bekommen.
Ger9374

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Allen eigen die de facto Implementierung von Privat gegründeten Aufsichtstruppen
als Staatlich Auftretende Kräfte mit Polizeiaufgaben.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von unity in diversity »

Regenmacher hat geschrieben:(11 Aug 2019, 15:06)

Das ist zwar alles off-topic, aber ich schreibs trotzdem mal rein:

Als SS-Reichsführer Himmler Chef der dt. Polizei wurde, begann sein Adlatus Heydrich die Sicherheitspolizei (SiPo) mit der SS zu verzahnen. Ein HSSPF war SS-Führer und Polizeiführer. Seine hoheitlichen Befugnisse hatte er als Polizist. Heydrich selbst war SS-Obergruppenführer und gleichzeitig General der Polizei. Deswegen hat seine Witwe nach dem Krieg die Pension einer Generalswitwe bekommen.
Das Reichskommissariat Gotland und Ostland, ist den Russen irgendwie nicht mehr vermittelbar.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 08:28)

Laut Spiegel sind bei den letzten Demos die Mülltonnen "unglücklich" Richtung Polizei geflogen :D
Bitte ein Link für diese Behauptung ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(11 Aug 2019, 15:27)

Das Reichskommissariat Gotland und Ostland, ist den Russen irgendwie nicht mehr vermittelbar.

Das glaube ich eher nicht. Putins Fans gehen den gleichen Weg. Und es wird auch nicht mehr lange dauern, da werden sie auch "Ordner in staatlichen Diensten" sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(11 Aug 2019, 16:39)

Bitte ein Link für diese Behauptung ?
spiegel.de
Sind nur Pappbecher statt flaschen geflogen und die Mülltonnen flogen "unglücklich" Richtung Polizei. Realsatire bei spon
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 17:41)

spiegel.de
Sind nur Pappbecher statt flaschen geflogen und die Mülltonnen flogen "unglücklich" Richtung Polizei. Realsatire bei spon
Ein Link sieht anders aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 17:43)

Ein Link sieht anders aus.
So sagt es jedenfalls der zuständige Ermittler. In Wahrheit sei die Dose ein Pappbecher gewesen, und er habe sie auch nicht auf die Beamten geworfen, sondern achtlos auf die Straße, sagt Abanitschews Anwältin.

Dokumentiert sind lediglich vereinzelte Angriffe auf die Polizei - etwa der unglückliche Wurf einer Mülltonne

:D

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80759.html

Und in Paris kommt es unglücklich zu spontanen Selbstenzündungen von autos
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 17:41)

spiegel.de
Sind nur Pappbecher statt flaschen geflogen und die Mülltonnen flogen "unglücklich" Richtung Polizei. Realsatire bei spon
Es ist nicht der Spiegel der das mit den Pappbechern gesagt hat, sondern:
In Wahrheit sei die Dose ein Pappbecher gewesen, und er habe sie auch nicht auf die Beamten geworfen, sondern achtlos auf die Straße, sagt Abanitschews Anwältin.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80759.html
Auch war deine Behauptung falsch:
"und die Mülltonnen flogen "unglücklich" Richtung Polizei. Realsatire bei spon"
denn das mit der Richtung hast du geschrieben.
Im Orginal hieß es:
Dokumentiert sind lediglich vereinzelte Angriffe auf die Polizei - etwa der unglückliche Wurf einer Mülltonne.
Also wieder etwas desen Aussage du absichtlich verfälscht um gegen die Medien zu hetzen.
Das dieser Wurf stattfand, kann man schon als unglücklich bezeichnen.
So was haben Leute wie du und ein Trump gemeinsam.
Man beschimpft einfach mal die Medien als Lügenmedien, versucht sie so unglaubwürdig zu machen, damit man es mit der eigenen alternativen Wahrheit einfacher hat.
Normal wäre mir so was egal, gehört es aber zu der Methode deren die systematisch die wichtige Rolle der Medien als Informationsquelle untergraben wollen um die Menschen zu verunsichern.
Es sind genau diese „kleinen“ aber stetigen Lügen welche man ganz bewusst und methodisch benutzt.
Ich hatte schon so was im Gefühl als ich nach der Quelle fragte, denn hier fragen viel zu wenig nach und wie man sieht hat mein Gefühl wieder mal recht gehabt.
Nicht die Medien sind die Lügenmedien, sondern eine ganze Horde von Menschen wie du, welche hier tagtäglich ihre kleinen Lügen verbreiten die oft so harmlos wirken.

Tatsächlich sind diese aber nicht harmlos.
Ich bin für Meinungsfreiheit, aber ich bin auch dafür das es viel härtere Gesetze geben müsste gegen Menschen die diese Meinungsfreiheit dafür ausnutzen wollen um dieses System zu vernichten.

Ich habe keine Sorge das auch dieses Mal diese weitere kleine absichtliche systematische Lüge ungeahndet bleiben wird, erscheint es ja eigentlich so nebensächlich.
Aber alleine daran das ich schon im voraus wusste was mich erwartet wenn ich deinen Link sehe zeigt mir das du das ganz absichtlich und methodisch machst.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:03)

So sagt es jedenfalls der zuständige Ermittler. In Wahrheit sei die Dose ein Pappbecher gewesen, und er habe sie auch nicht auf die Beamten geworfen, sondern achtlos auf die Straße, sagt Abanitschews Anwältin.

Dokumentiert sind lediglich vereinzelte Angriffe auf die Polizei - etwa der unglückliche Wurf einer Mülltonne

:D

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80759.html

Und in Paris kommt es unglücklich zu spontanen Selbstenzündungen von autos
Beginnt jetzt das Zurückrudern? Hauptsache, man hat mal wieder was in die Runde geworfen. Irgendwas wird schon hängenbleiben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:30)

Es ist nicht der Spiegel der das mit den Pappbechern gesagt hat, sondern:


Auch war deine Behauptung falsch:
"und die Mülltonnen flogen "unglücklich" Richtung Polizei. Realsatire bei spon"
denn das mit der Richtung hast du geschrieben.
Im Orginal hieß es:


Also wieder etwas desen Aussage du absichtlich verfälscht um gegen die Medien zu hetzen.
Das dieser Wurf stattfand, kann man schon als unglücklich bezeichnen.
So was haben Leute wie du und ein Trump gemeinsam.
Man beschimpft einfach mal die Medien als Lügenmedien, versucht sie so unglaubwürdig zu machen, damit man es mit der eigenen alternativen Wahrheit einfacher hat.
Normal wäre mir so was egal, gehört es aber zu der Methode deren die systematisch die wichtige Rolle der Medien als Informationsquelle untergraben wollen um die Menschen zu verunsichern.
Es sind genau diese „kleinen“ aber stetigen Lügen welche man ganz bewusst und methodisch benutzt.
Ich hatte schon so was im Gefühl als ich nach der Quelle fragte, denn hier fragen viel zu wenig nach und wie man sieht hat mein Gefühl wieder mal recht gehabt.
Nicht die Medien sind die Lügenmedien, sondern eine ganze Horde von Menschen wie du, welche hier tagtäglich ihre kleinen Lügen verbreiten die oft so harmlos wirken.

Tatsächlich sind diese aber nicht harmlos.
Ich bin für Meinungsfreiheit, aber ich bin auch dafür das es viel härtere Gesetze geben müsste gegen Menschen die diese Meinungsfreiheit dafür ausnutzen wollen um dieses System zu vernichten.

Ich habe keine Sorge das auch dieses Mal diese weitere kleine absichtliche systematische Lüge ungeahndet bleiben wird, erscheint es ja eigentlich so nebensächlich.
Aber alleine daran das ich schon im voraus wusste was mich erwartet wenn ich deinen Link sehe zeigt mir das du das ganz absichtlich und methodisch machst.
das ist Relativierung einer Straftat. Was ist ein unglüglicher wurf einer Mülltonne? :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:36)

Beginnt jetzt das Zurückrudern? Hauptsache, man hat mal wieder was in die Runde geworfen. Irgendwas wird schon hängenbleiben.
ich rudere nicht zurück
ich frage dich was ein unglücklicher wurf einer Mülltonne ist
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:39)

ich rudere nicht zurück
ich frage dich was ein unglücklicher wurf einer Mülltonne ist
Ich pflege keine Mülltonnen zu werfen. Daher bin ich der falsche Ansprechpartner. Natürlich ruderst du zurück. Ich denke, Darkfire hat deine Taktik durchaus richtig beschrieben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:40)

Ich pflege keine Mülltonnen zu werfen. Daher bin ich der falsche Ansprechpartner. Natürlich ruderst du zurück. Ich denke, Darkfire hat deine Taktik durchaus richtig beschrieben.
Seine Argumentation zieht hier überhaupt nicht. Hast du schon mal gelesen: Unglücklicher wurf eines Molotowcocktails? Unglücklicher angriff auf polizeibeamte in Hamburg? Ich nicht aber du oder Dark kann ja eines besseren belehren

Dokumentiert sind lediglich vereinzelte Angriffe ...
auf die Polizei - etwa der unglückliche Wurf einer Mülltonne." Der unglückliche Wurf einer Mülltonne ... you made my day :-) !! Eventuell war die Mülltonne ja selbst unglücklich und ist von alleine losgeflogen? Satire vom Allerfeinsten ... aber wer soll solchen "Journalismus" noch ernst nehmen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:45)

Seine Argumentation zieht hier überhaupt nicht. Hast du schon mal gelesen: Unglücklicher wurf eines Molotowcocktails? Unglücklicher angriff auf polizeibeamte in Hamburg? Ich nicht aber du oder Dark kann ja eines besseren belehren

Dokumentiert sind lediglich vereinzelte Angriffe ...
auf die Polizei - etwa der unglückliche Wurf einer Mülltonne." Der unglückliche Wurf einer Mülltonne ... you made my day :-) !! Eventuell war die Mülltonne ja selbst unglücklich und ist von alleine losgeflogen? Satire vom Allerfeinsten ... aber wer soll solchen "Journalismus" noch ernst nehmen?
Schau mal auf den Strangtitel. Hier geht es um die Reaktion des russischen Regimes auf Demonstrationen. Deine Ablenkerei kann davon nichts wegnehmen. Dieses Regime ist schlichtweg kriminell und hält sich mit kriminellen Methoden am Schalthebel der Macht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:47)

Schau mal auf den Strangtitel. Hier geht es um die Reaktion des russischen Regimes auf Demonstrationen. Deine Ablenkerei kann davon nichts wegnehmen. Dieses Regime ist schlichtweg kriminell und hält sich mit kriminellen Methoden am Schalthebel der Macht.
das Regime hat richtig gehandelt und durchgegriffen. Wenn man von seiner route abweicht und eine 8 spurige Straße blockiert muss man mit Maßnahmen rechnen. Wer Moskau kennt der weiß wie die verkehrssituation ist
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:49)

das Regime hat richtig gehandelt und durchgegriffen. Wenn man von seiner route abweicht und eine 8 spurige Straße blockiert muss man mit Maßnahmen rechnen. Wer Moskau kennt der weiß wie die verkehrssituation ist
Natürlich, "wegen der Verkehrssituation". :D :D :D

Ehrlich, Hans Christian Andersen war besser. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:47)

Schau mal auf den Strangtitel. Hier geht es um die Reaktion des russischen Regimes auf Demonstrationen. Deine Ablenkerei kann davon nichts wegnehmen. Dieses Regime ist schlichtweg kriminell und hält sich mit kriminellen Methoden am Schalthebel der Macht.
Es ist davon auszugehen dass die Repressalien und die Gewalt seitens des Regimes weiter gesteigert werden um die Demos zu beenden bevor Moskaus Studenten nach den Semesterferien wieder in die Stadt kommen.

Das wird noch derber.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Schnitter hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:57)

Es ist davon auszugehen dass die Repressalien und die Gewalt seitens des Regimes weiter gesteigert werden um die Demos zu beenden bevor Moskaus Studenten nach den Semesterferien wieder in die Stadt kommen.

Das wird noch derber.
Natürlich. Die "gelenkte Demokratie" wird doch nicht so gelenkt werden, daß plötzlich die Fahrer ausgetauscht werden. Das wäre ja dann plötzlich wirklich Demokratie. Das kann sich ein Mafia-Regime nicht leisten. Womöglich könnten die dann anfangen, zu hinterfragen, wie so manche Entscheidungen, die "alte Kameraden" zu Milliardären machten, zustande kamen. Auf einmal noch Rechtsstaat. Nein, das kann sich so ein Regime sicher nicht leisten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ger9374

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Wenn Putin abtritt wird er Regimetreue Puppen hinterlassen.Über die Jahrzehnte ist zuviel Gefälligkeitspolitik in die Gesellschaft der Oligarchen gegen Geschenke geflossen.Das würde sonst gewaltig knallen im Kreml.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Aug 2019, 19:07)

Wenn Putin abtritt wird er Regimetreue Puppen hinterlassen.Über die Jahrzehnte ist zuviel Gefälligkeitspolitik in die Gesellschaft der Oligarchen gegen Geschenke geflossen.Das würde sonst gewaltig knallen im Kreml.
Auch in der Bundesrepublik hat es gut 20 Jahre gedauert, bis ein höchst verächtliches Regime weitgehend aufgearbeitet war. Das würde in Russland nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen. Denn die Stütze der Putin-Herrschaft ist eine weitgehend von Information abgeschottete Landbevölkerung. Wobei ich hier die Gleichsetzung nur für die repressive Diktatur verstanden haben will, nicht für die Verbrechen der Nazis.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Rio
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 04:23

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rio »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 12:24)

Dasselbe Gequatsche, was am Anfang der Demonstrationen in der DDR von offizieller Seite zu hören war. In einem Rechtsstaat kann der Staat die Größe der Demonstrationen weder vorschreiben, noch hat er ein Veto-Recht. Und ja, Putin ist schuld. Derselbe Putin, der sich lieber von seinen gewalttätigen Nachtwölfen huldigen läßt, statt sich den Demontranten zu stellen.
WOW. Sie vergleichen die Situation der DDR damals/heute ernsthaft mit dem heutigen Russland ?
Da gibts kleine Unterschiede. Eine Demokratie und Rechtsstaat in westlichen Sinn,hat man im Osten Deutschlands heute,und im Westen damals nicht erkämpft bzw. herausentwickelt sondern im wahrsten Sinne des Wortes geschenkt bekommen mit Obhut der Amerikaner bzw. der BRD.

Der Russe von heute wurde nach dem Sturz der Sowjetregierung,von der tollen Demokratie,und miteinander Fürsorgenden Gemeinschaft im Chaos regelrecht geplündert.
Geordnete Verhältnise ? Strukturen ? NULL. Da kann man verstehen das Putin sich seit 20 Jahren sehr stabil hält,weil man weiss und viele andere Länder auch die Erfahrung gemacht haben .wenn man in einem knallharten Regime alle Menschen auf die Demokratie loslässt..ein absolutes Chaos herrscht.
Ordnung und Struktur..stabile Demokratie..das hat Putin gebracht..und russische Demokratie ist nicht mit unseren Sinn von Demokratie zu vergleichen.

Kannst mal denken wie die DDR sich entwickelt hätte wenn man die Leute sich selbst überlassen hätte...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Rio hat geschrieben:(11 Aug 2019, 21:47)

WOW. Sie vergleichen die Situation der DDR damals/heute ernsthaft mit dem heutigen Russland ?
Da gibts kleine Unterschiede. Eine Demokratie und Rechtsstaat in westlichen Sinn,hat man im Osten Deutschlands heute,und im Westen damals nicht erkämpft bzw. herausentwickelt sondern im wahrsten Sinne des Wortes geschenkt bekommen mit Obhut der Amerikaner bzw. der BRD.

Der Russe von heute wurde nach dem Sturz der Sowjetregierung,von der tollen Demokratie,und miteinander Fürsorgenden Gemeinschaft im Chaos regelrecht geplündert.
Geordnete Verhältnise ? Strukturen ? NULL. Da kann man verstehen das Putin sich seit 20 Jahren sehr stabil hält,weil man weiss und viele andere Länder auch die Erfahrung gemacht haben .wenn man in einem knallharten Regime alle Menschen auf die Demokratie loslässt..ein absolutes Chaos herrscht.
Ordnung und Struktur..stabile Demokratie..das hat Putin gebracht..und russische Demokratie ist nicht mit unseren Sinn von Demokratie zu vergleichen.

Kannst mal denken wie die DDR sich entwickelt hätte wenn man die Leute sich selbst überlassen hätte...
Wieder mal die "Stabilität", das Lieblingswort der Diktaturbefürworter, das ja so schön eine Bestandsgarantie für Unrechtsregimes impliziert. Ja, "die tolle Demokratie" wäre auch in Russland willkommen gewesen. Dem standen aber die Interessen von Seilschaften aus dem alten Regime entgegen, mit denen Putin ja aufs Beste verbandelt ist. Und da kommt die "russische Demokratie" ins Spiel, die eigentlich eher den Vorstellungen dieser alten Seilschaften entspricht. Menschen sind nicht generell zu dumm für Demokratie, auch Russen nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Rio
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 04:23

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rio »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 21:51)

Wieder mal die "Stabilität", das Lieblingswort der Diktaturbefürworter, das ja so schön eine Bestandsgarantie für Unrechtsregimes impliziert. Ja, "die tolle Demokratie" wäre auch in Russland willkommen gewesen. Dem standen aber die Interessen von Seilschaften aus dem alten Regime entgegen, mit denen Putin ja aufs Beste verbandelt ist. Und da kommt die "russische Demokratie" ins Spiel, die eigentlich eher den Vorstellungen dieser alten Seilschaften entspricht. Menschen sind nicht generell zu dumm für Demokratie, auch Russen nicht.
Sie haben recht. Ich verstehe sie. Sie sprechen von Putin's Verfilzung mit der Oligarchen...und das der deren Interessen und Vorstellungen weit mehr Platz einräumt als er darf und sollte.
Aber ich werde ihnen auch was sagen was sie sicher nicht oft hören. So eine Oligarchie hält sich auch in nach ihrer Vorstellung einer "europäischen" Demokratie mit allem drum und dran also Pressefreiheit,uneingeschränkten Demonstrationsrecht usw. Inkl. Verarmter Bürger.
Beispiel ? Griechenland. Da haben sie Oligarchen,die Ihre Interessen und Einflüsse auf Politiker ausweiten..und diese Politiker dann gegen das Volksinteresse handeln. Politiker binden wiederum auf Ihre Art ihre Wähler an sich. Im großen und ganzen haben sie ein Netz von Abhängigkeiten das in der großen Krise und selbst in Praxis alles übersteht,weil höchstens einzelne Akteure innerhalb der Pyramide wechseln weil das Fundament der Wähler grob die Interessen wechselt.
Selbst in Russland weiss man das.
Könnte mir nicht vorstellen was Putin dagegen hätte andere Kandidaten auszuschließen,zumal er faktisch Medienhohheit(klar die gehören dem Staat,aber selbst wenn der sich davon fernhält würden sie Oligarchen besitzen) ,hohe Beliebtheitswerte hat und sämtliches mögliches belastendes Archiv von möglichen Mitstreitern hat. Zumal viele die sich aufstellen wollten auch nur politische Sachen ansprechen.
Es gibt vergleichsweise sehr wenige Leute die zurecht Dinge ansprechen die nicht nur politisch sondern auch gesellschaftlich falsch laufen...von unten bis oben.
Im Ausland sieht man nur Putin und seine Oligarchen...aber die unten kriegen auch ihren Teil des Kuchen...nicht unbedingt nur in Form von Geld, also Sozialleistungen , sondern auch in einer Form von Politik die viele zufriedenstellt.. außenpolitisch nationalistisch und demonstrative Machtausweitung..zur Schaustellung "krimineller" Oligarchen in Form von überharten Strafen,Fussballweltmeisterschaften als Signal an die Bevölkerung es geht vorwärts.
Es profitieren alle in Russland.
Gibt welche die sprechen zurecht Misstände an , und sehen nur den ganzen Staat als Problem...aber beachten nicht das dieser Staat von weiten Teilen der Gesellschaft getragen wird.


Und Wissen Sie... ich kann mich mit dem Begriff Regime in Russland nicht anfreunden. Auch in regimefreien Ländern wie Deutschland (S21) , Frankreich (Gelbwesten) kriegen auch viele Demonstranten unbegründet mal richtig eins in die Fresse. Und weisst du was sich noch widerspricht ? In echten Regimen kann man nicht seinen Pass nehmen und sich im Ausland bequem machen.
Rio
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 04:23

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rio »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:56)

Natürlich, "wegen der Verkehrssituation". :D :D :D

Ehrlich, Hans Christian Andersen war besser. ;)
Auch in Deutschland kriegen große Demos feste Routen. Auch in Deutschland wenn man außerhalb der Route meint spazieren zu gehen gibts ordentlich was drauf.
Manchmal weiß ich echt nicht mit welchem Recht man hier mit dem Finger auf andere Länder zeigt wenn man selbst die Kacke am Schuh hat.
Fühlt man sich hier so moralisch,demokratisch für revolutionär das man mit zweiler Maß misst,oder wertet man für den Erhalt des eigenen Selbstwert andere gezielt ab ?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von ThorsHamar »

Vorhin habe ich einen Bericht gesehen, wie der KGB Offizier sich mit diesen albernen Steampunk-Rockerkaspern getroffen hat und diese Witzfiguren als Vorbild hingestellt hat, in Hinblick auf die Demonstranten in Moskau .... diesem kleinen Mann ist auch nix peinlich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Was Mir hier immer wieder ins Auge fällt ist das immer wieder gewisse Namen stiller werden, aber es sofort neue Accounts gibt die fast die gleiche Rhetorik verwenden, gleiche Standpunkte usw.

Fällt irgendwie auf in den letzten Monaten. Es würde gut passen zur Systematik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Rio hat geschrieben:(12 Aug 2019, 00:49)

Sie haben recht. Ich verstehe sie. Sie sprechen von Putin's Verfilzung mit der Oligarchen...und das der deren Interessen und Vorstellungen weit mehr Platz einräumt als er darf und sollte.
Aber ich werde ihnen auch was sagen was sie sicher nicht oft hören. So eine Oligarchie hält sich auch in nach ihrer Vorstellung einer "europäischen" Demokratie mit allem drum und dran also Pressefreiheit,uneingeschränkten Demonstrationsrecht usw. Inkl. Verarmter Bürger.
Beispiel ? Griechenland. Da haben sie Oligarchen,die Ihre Interessen und Einflüsse auf Politiker ausweiten..und diese Politiker dann gegen das Volksinteresse handeln. Politiker binden wiederum auf Ihre Art ihre Wähler an sich. Im großen und ganzen haben sie ein Netz von Abhängigkeiten das in der großen Krise und selbst in Praxis alles übersteht,weil höchstens einzelne Akteure innerhalb der Pyramide wechseln weil das Fundament der Wähler grob die Interessen wechselt.
Selbst in Russland weiss man das.
Könnte mir nicht vorstellen was Putin dagegen hätte andere Kandidaten auszuschließen,zumal er faktisch Medienhohheit(klar die gehören dem Staat,aber selbst wenn der sich davon fernhält würden sie Oligarchen besitzen) ,hohe Beliebtheitswerte hat und sämtliches mögliches belastendes Archiv von möglichen Mitstreitern hat. Zumal viele die sich aufstellen wollten auch nur politische Sachen ansprechen.
Es gibt vergleichsweise sehr wenige Leute die zurecht Dinge ansprechen die nicht nur politisch sondern auch gesellschaftlich falsch laufen...von unten bis oben.
Im Ausland sieht man nur Putin und seine Oligarchen...aber die unten kriegen auch ihren Teil des Kuchen...nicht unbedingt nur in Form von Geld, also Sozialleistungen , sondern auch in einer Form von Politik die viele zufriedenstellt.. außenpolitisch nationalistisch und demonstrative Machtausweitung..zur Schaustellung "krimineller" Oligarchen in Form von überharten Strafen,Fussballweltmeisterschaften als Signal an die Bevölkerung es geht vorwärts.
Es profitieren alle in Russland.
Gibt welche die sprechen zurecht Misstände an , und sehen nur den ganzen Staat als Problem...aber beachten nicht das dieser Staat von weiten Teilen der Gesellschaft getragen wird.


Und Wissen Sie... ich kann mich mit dem Begriff Regime in Russland nicht anfreunden. Auch in regimefreien Ländern wie Deutschland (S21) , Frankreich (Gelbwesten) kriegen auch viele Demonstranten unbegründet mal richtig eins in die Fresse. Und weisst du was sich noch widerspricht ? In echten Regimen kann man nicht seinen Pass nehmen und sich im Ausland bequem machen.
In Griechenland gibt es keine staatliche Repression wie in Russland. Von daher ist dieser Vergleich nicht nur hinkend, sondern Rollstuhlfahrend. Und eine Selbstbedienungsstaatsform, wie du sie hier propagierst, kann per se nicht rechtsstaatlich sein. "Brot und Spiele" mag im alten Rom opportun gewesen sein. In die Neuzeit paßt es nicht hinein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(11 Aug 2019, 18:56)

Natürlich, "wegen der Verkehrssituation". :D :D :D

Ehrlich, Hans Christian Andersen war besser. ;)
Jop genau aus dem Grund. Ob es dir schmeckt oder nicht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(12 Aug 2019, 13:30)

Jop genau aus dem Grund. Ob es dir schmeckt oder nicht
Vorgeschobene Gründe zählen nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(12 Aug 2019, 14:13)

Vorgeschobene Gründe zählen nicht.
Ach das weißt du? Die Demo war doch genehmigt. Nur nicht auf einer 8 spurigen Straße.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(12 Aug 2019, 15:45)

Ach das weißt du? Die Demo war doch genehmigt. Nur nicht auf einer 8 spurigen Straße.
Konnten da Putins Freunde nicht mehr durchbrausen mit ihren dicken Limousinen? Diktaturen genehmigen, in Demokratien wird angemeldet. Das ist es, was ich weiß. Die russische Regierung scheint sich nur halten zu können, wenn sie alle Konkurrenten von Wahlen ausschließt und ins Gefängnis wirft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(12 Aug 2019, 16:16)

Konnten da Putins Freunde nicht mehr durchbrausen mit ihren dicken Limousinen? Diktaturen genehmigen, in Demokratien wird angemeldet. Das ist es, was ich weiß. Die russische Regierung scheint sich nur halten zu können, wenn sie alle Konkurrenten von Wahlen ausschließt und ins Gefängnis wirft.
Demo war genehmigt und hat Mal wieder sich nicht an die Route gehalten. Pech gehabt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(12 Aug 2019, 19:26)

Demo war genehmigt und hat Mal wieder sich nicht an die Route gehalten. Pech gehabt.
In einem Rechtsstaat muß keine Demo "genehmigt" werden. Putins Regime zeigt wieder einmal, daß es keine Konkurrenz duldet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(12 Aug 2019, 19:35)

In einem Rechtsstaat muß keine Demo "genehmigt" werden. Putins Regime zeigt wieder einmal, daß es keine Konkurrenz duldet.
In einem Rechtsstaat gibt es auch Auflagen und die Demo kann an einen anderen Ort verlegt werden..die Marschroute darf auch nicht verlassen werden.

anmeldepflichtig 48 Stunden vor Demonstrationsbeginn; anmeldefreie Ausnahme hiervon: »Spontandemonstrationen«;
ordnungsbehördliche Auflagen möglich;
verboten sind:
unfriedliche Demonstrationen,
passive Bewaffnung und
»Vermummung« der Teilnehmer.
Bannbezirke bleiben demonstrationsfrei.

Demonstrationen können in engen Grenzen verboten, durch bestimmte Auflagen eingeschränkt oder aufgelöst werden, soweit dies zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich ist;

Eine 8 spurigen Hauptstraße in Moskau wo der Verkehr sich eh kaum bewegt dürfte wohl als Grund ausreichen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(12 Aug 2019, 19:39)

In einem Rechtsstaat gibt es auch Auflagen und die Demo kann an einen anderen Ort verlegt werden..die Marschroute darf auch nicht verlassen werden.

anmeldepflichtig 48 Stunden vor Demonstrationsbeginn; anmeldefreie Ausnahme hiervon: »Spontandemonstrationen«;
ordnungsbehördliche Auflagen möglich;
verboten sind:
unfriedliche Demonstrationen,
passive Bewaffnung und
»Vermummung« der Teilnehmer.
Bannbezirke bleiben demonstrationsfrei.

Demonstrationen können in engen Grenzen verboten, durch bestimmte Auflagen eingeschränkt oder aufgelöst werden, soweit dies zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung erforderlich ist;

Eine 8 spurigen Hauptstraße in Moskau wo der Verkehr sich eh kaum bewegt dürfte wohl als Grund ausreichen
Nein, reicht nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Außerdem ist dieser Grund völlig unglaubwürdig. Möglicherweise hat sich die Regierung Putins und die von ihr abhängige Verwaltung der Illusion hingegeben, daß weniger Demonstranten kämen. Übrigens, in Moskau ist der Grund die Demonstration eine Rechtsverletzung durch die Regierung, die die Wahlen durch Eliminierung von Kandidaten schon im Vorfeld beeinflussen will. Das mit einer Demonstration bei uns vergleichen zu wollen, ist eine grobe Verfälschung der Fakten. Also muß doch schon was an dem "Demokratieding" dran sein, daß selbst die größten Despoten immer wieder den Eindruck erwecken wollen, sie seien "demokratisch". Aber auch eine "gelenkte Demokratie" ist keine mehr. Denn dann wird dem Willen des Souverän nicht entsprochen, sondern nur dem Willen des "Lenkers". Und dieser Lenker will nun mal keine anderen potentiellen Lenker neben sich dulden. Da spielt dann Rechtmäßigkeit keine Rolle mehr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten