Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Alster hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:09)

Darauf kam kommentarlos:

Du bestätigst also wiederholt, dass Du das blosse Posten eines Links für einen "Beweis" hältst.
In dieser speziellen Sache ja. Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist, mögen Experten beurteilen. Deine Frage und einen Beweis dazu habe ich verlinkt, mehr wolltets du auch gar nicht.


Ein Hinweis darauf, welche Daten im Link quantitative Aussagen zulassen, hätte gereicht. Dies ist von einem "Beweis" weit entfernt. Fazit:
- eigenen Link nicht verstanden
- nur nebulöse Vorstellung davon was ein Beweis sei
Ich weiss ja das dein Ego jetzt ziemlich sauer ist, weil dir jemand bewiesen hat das die Klimaskeptiker in diesem Punkt falsch liegen, aber so sind sie halt ,wenn sie Fakten geliefert bekommen. ;)


Interressante Auffassung von wissenschaftlicher Evidenz: wer Deine Meinung anzweifelt hat per Definitionem "keinen Plan von der Materie"
Du scheinst ja komplett keine Ahnung zu haben, sonst hättets du schon längst angefangen die Fakten aus dem Link zu widerlegen. Also los, anstatt dich hier an mir abzuarbeiten.
In Summe wird vom user schön demonstriert inwieweit dem Greta Hype tatsächlicher Sachverstand zugrundeliegt.
Deine geistigen Luftlöcher bringen dich jetzt aber nicht weiter. Oder war dies gar nicht geplant? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
VaterMutterKind

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von VaterMutterKind »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:47)

Eben mit Leuten die deinen Standpunkt vertreten hat unser GG ein Problem.


Ich verfalle auch nicht in Panik , noch sonst einer der sagt wir muessen etwas ändern. Du scheinst ja deine Kinder nicht besonders zu mögen, wenn dir der Klimawandel so gleichgültig ist.

Du scheinst die menschliche Geschichte nicht allzu gut zu kennen. Es mussten immer welche vorraus gehen und das Unbekannte zu entdecken, bevor Andere nach kamen. Das hat nix Unmenschliches. Wenn du dich als Lamm sehen willst, bitte, kommt auch hin. Das du selber nicht bereit bist etwas zu tun und dies wieder anderen überschreibst , hat auch etwas mit deiner egoistischen Einstellung diesbezüglich zu tun.

Damit muss sogar jeder leben, nur erhoffe ich dir natürlich nicht so schnell für die Kinder und die Erde, deren lebenszyklus noch lange nicht zu ende ist , oder zu seien brauch, wenn es sich vermeiden lässt.

Meine persönliche Meinung zu deinen Aussagen ist keine Hetze, denn es ist "nur" meine Persönliche und keine allgemein Gültig formulierte. Solche Formulierungen lese ich häufiger bei dir und anderen hier , gerade gegenüber Dritte, die sich selber hier nicht verteidigen können.
Da du nicht aufhören willst persönlich zu werden, muss ich die Diskussion wieder einmal unterbrechen. Es geht nicht anders. Anders lernst du es nicht. Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mich persönlich angreifen.

Arbeite dich an meinen Postings ab und nicht an meiner Person.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:22)

Da du nicht aufhören willst persönlich zu werden, muss ich die Diskussion wieder einmal unterbrechen. Es geht nicht anders. Anders lernst du es nicht. Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mich persönlich angreifen.

Arbeite dich an meinen Postings ab und nicht an meiner Person.
Du diskutierst doch auch gar nicht. Sonst fürdest du mal auch sachlich und objektiv Aussagen zum Thema erwidern. Greta ist fremdgesteuert und die Ökoextemisten machen alles kaputt ect.pp, ist aber keine sachliche Diskussion.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:36)

Also ist das eine Wortkreation von Journalisten, was ja bekanntlich einer ihre Tätigkeitsfelder ist. Was hat dies jetzt mit den Umweltaktivisten zu tun, ausser das sie wohl der Anlass für solche Wortkreationen sind?
Bravo, du windest dich wie ein schleimiger Aal und versuchst alles zu verdrehen. Ein anderer Forums Teilnehmer hat uns aufgeklaert das dieses Wort aus dem Schwedischem kommt, Heimat von Do Goody Pipi Langstrumpf Vers. 0.2 und von der Kiddy Bewegung uebernommen wurde,
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Klopfer hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:39)

Deine Freiheit ist mir scheissegal, wenn du mir in den Garten scheisst hast du die Folgen zu vertragen. Im übertragenen Sinne.
Soll heissen die Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit anderen einschränkt oder verletzt, das gilt auch für die Wirtschaft und das reiche Gschwartel. Punkt!
Aus welcher Kloake bist du auferstanden :eek:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:37)

Bravo, du windest dich wie ein schleimiger Aal und versuchst alles zu verdrehen. Ein anderer Forums Teilnehmer hat uns aufgeklaert das dieses Wort aus dem Schwedischem kommt, Heimat von Do Goody Pipi Langstrumpf Vers. 0.2 und von der Kiddy Bewegung uebernommen wurde,
Was soll das? Gibt es in Schweden keine Journalisten?
Aber wenn du und VaterMutterKind schon so eine unwichtiges Detail als wichtig erachtet, könntet ihr ja mal mit Belegen kommen, welcher Aktivist dies jetzt in welchen ökofaschistischen Zusammenhang geprät und verwendet hat.
Denn dies sollten unsere peinlichen Gretahasser schon drauf haben, sonst kann man euch nur noch weniger ernst nehmen, als eh schon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:39)

Aus welcher Kloake bist du auferstanden :eek:
Das sagt der der Greta hier verunglimpft als wenns kein Morgen mehr geben würde. Peinlich echt mal.... :mad:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Greta, Pipi Langstrumpf Version 0.2 will Trump nicht t :D treffen!

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 81130.html

Bravo dachte ich! Das erste mal das ich mit der heiligen Greta der selben Meinung bin aber dann hoppla! Wie kann man jemanden nicht treffen wollen, der einem nicht eingeladen hat?

Klar. Das ist clever! Guter Schachzug von St Greta's PR Team. No chance das Trump sie empfangen wuerde und dann ist es besser so zu tun als wuerde man eine Einladung, die man nie erhalten wuerde, einfach auschlaegt!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:45)

Was soll das? Gibt es in Schweden keine Journalisten?
Aber wenn du und VaterMutterKind schon so eine unwichtiges Detail als wichtig erachtet, könntet ihr ja mal mit Belegen kommen, welcher Aktivist dies jetzt in welchen ökofaschistischen Zusammenhang geprät und verwendet hat.
Denn dies sollten unsere peinlichen Gretahasser schon drauf haben, sonst kann man euch nur noch weniger ernst nehmen, als eh schon.
Whats is your problem mate?????

Wer hat Panikattacken beim Anblick eines Flugzeuges??? Wer segelt mit Million $ Segel Yacht ueber den Antlantik. Wer berichtet ueber Flugscham? Habe das erste mal davon gehoert als ich Spiegel On Line, FAZ, Zeit usw las?

Liest du nichts ausser Forum?
Support the Australian Republican Movement
VaterMutterKind

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von VaterMutterKind »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:50)

Greta, Pipi Langstrumpf Version 0.2 will Trump nicht t :D treffen!

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 81130.html

Bravo dachte ich! Das erste mal das ich mit der heiligen Greta der selben Meinung bin aber dann hoppla! Wie kann man jemanden nicht treffen wollen, der einem nicht eingeladen hat?

Klar. Das ist clever! Guter Schachzug von St Greta's PR Team. No chance das Trump sie empfangen wuerde und dann ist es besser so zu tun als wuerde man eine Einladung, die man nie erhalten wuerde, einfach auschlaegt!
Glaubt jemand im Ernst, dass ein aufrichtiges 16-Jähriges Mädchen sich so einen populistischen Bullshit einfallen lässt?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:50)

Greta, Pipi Langstrumpf Version 0.2 will Trump nicht t :D treffen!

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 81130.html

Bravo dachte ich! Das erste mal das ich mit der heiligen Greta der selben Meinung bin aber dann hoppla! Wie kann man jemanden nicht treffen wollen, der einem nicht eingeladen hat?

Klar. Das ist clever! Guter Schachzug von St Greta's PR Team. No chance das Trump sie empfangen wuerde und dann ist es besser so zu tun als wuerde man eine Einladung, die man nie erhalten wuerde, einfach auschlaegt!
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dein Hass auf Greta hat dich mittlerweile ziemlich blind gemacht. Das sie diesbezüglich evtl. auf eine jounalistische Frage eingegangen ist, darauf kommst du in deiner Verblendung wohl gar nicht, wie?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:48)

Das sagt der der Greta hier verunglimpft als wenns kein Morgen mehr geben würde. Peinlich echt mal.... :mad:
Braucht Klopfer einen Anwalt mit Avatar "Relativ" . Er kann fuer sich selbst antworten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:56)

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dein Hass auf Greta hat dich mittlerweile ziemlich blind gemacht. Das sie diesbezüglich evtl. auf eine jounalistische Frage eingegangen ist, darauf kommst du in deiner Verblendung wohl gar nicht, wie?
Eine objective Betrachtungsweise betrachtest du als Hass?????

Du bist ein echter Devotee ! Erinnert mich an Leute , die TV Evangelisten nachlaufen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:53)

Whats is your problem mate?????

Wer hat Panikattacken beim Anblick eines Flugzeuges??? Wer segelt mit Million $ Segel Yacht ueber den Antlantik. Wer berichtet ueber Flugscham? Habe das erste mal davon gehoert als ich Spiegel On Line, FAZ, Zeit usw las?

Liest du nichts ausser Forum?
Es geht darum wem ihr die Wortkreation andichten wolltet. Sonst muss du mit deinem Müll den du hier produzierst selber klar kommen und natürlich auch mit meinen Antworten darauf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:58)

Es geht darum wem ihr die Wortkreation andichten wolltet. Sonst muss du mit deinem Müll den du hier produzierst selber klar kommen und natürlich auch mit meinen Antworten darauf.
Ihr ich bin nicht Plural!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:58)

Eine objective Betrachtungsweise betrachtest du als Hass?????
Ja deine "objektive Betrachtungsweise" bestimmt, denn diese wird dem Begriff Objektiv nicht gerecht.
Du bist ein echter Devotee ! Erinnert mich an Leute , die TV Evangelisten nachlaufen.
Deine peinlichen Beleidigungen von Menschen die etwas tun, was dir nicht gefällt , hat wohl kaum etwas mit Objektivität zu tun. Das was du da tust ist einfache Gossenpöbelei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 12:01)

Ihr ich bin nicht Plural!
Du hast dich doch als Fürsprecher von VaterMutterKinds Aussage diesbezüglich beworben...oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 12:03)

Du hast dich doch als Fürsprecher von VaterMutterKinds Aussage diesbezüglich beworben...oder?
Nein!

Ich rede fuer mich selbst. Ich bin niemandens Fuersprecher im Gegensatz zu dir
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 12:03)

Du hast dich doch als Fürsprecher von VaterMutterKinds Aussage diesbezüglich beworben...oder?
Nein!

Ich rede fuer mich selbst. Ich bin niemandens Fuersprecher im Gegensatz zu dir
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2019, 12:46)

Nein!

Ich rede fuer mich selbst. Ich bin niemandens Fuersprecher im Gegensatz zu dir
Stimmt jetzt wo du dies schreibst, du hast noch dein eigenen unsinniges Zeug dazugegossen.
Btw. Wer in Deutschland hat es denn erfunden, nein es waren die Schweden, aber wer, die Ökofaschisten, oder doch die sensationgeile Lügenpressen. Wer auch immer Hauptsache ihr habt mal wieder sinnlos und beleglos vom Leder gezogen.
In deiner geistigen Welt möchte ich nicht leben soviel steht schon mal fest.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 9. Aug 2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Julian »

In Lausanne haben sich nun die Greta-Jünger*Innen gestritten und ganz bitter geheult. Man war sich nicht einig, inwiefern man Gesetze übertreten sollte und ob und wie der Kapitalismus zugunsten des Kommunismus abgeschafft werden sollte. Journalisten wurden rausgeworfen.
Die Klima-Teenies wollen zusammen mit ihrem Idol Greta von Lausanne aus die Welt retten. Nur: Die einen wollen arbeiten, die anderen über Gefühle reden.

Schon am dritten Tag liegen bei den Klima-Teenies die Nerven blank. Die Unzufriedenheit unter den Teilnehmern des «Smile for Future»-Klimagipfels in Lausanne ist förmlich zu spüren. Journalisten werden gebeten, den Raum zu verlassen.
[...]
Ein Mädchen mit pinken Haaren stürmt raus, bricht heulend zusammen. Ein anderes setzt sich trotzig im Schneidersitz vor die Tür.
[...]
Viele fragen sich, ob sie stärker provozieren müssten – und sogar Gesetze brechen, wie es die Klimaschutz-Extremisten von «Extinction Rebellion» machen.
[...]
In Lausanne diskutieren die Kinder und Jugendlichen, wie sie die perfekte Gesellschaft sehen. Für viele ist klar: Unsere Wirtschaft ist böse. Ein deutscher Teilnehmer kommt begeistert aus einer Diskussionsrunde mit der Wirtschaftsprofessorin Julia Steinberger: «Der Konsens ist: Kapitalismus muss weg.» Doch so einfach ist es nicht. Ein anderer Teilnehmer hat die Diskussion völlig anders wahrgenommen: «Die polnischen Teilnehmer finden das mit der Geschichte ihres Landes gar nicht lustig, wenn Deutsche und Franzosen in Richtung Kommunismus wollen.»
https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 55041.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Julian hat geschrieben:(09 Aug 2019, 13:44)

In Lausanne haben sich nun die Greta-Jünger*Innen gestritten und ganz bitter geheult. Man war sich nicht einig, inwiefern man Gesetze übertreten sollte und ob und wie der Kapitalismus zugunsten des Kommunismus abgeschafft werden sollte. Journalisten wurden rausgeworfen.


https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 55041.html


Die Kiddis fühlten sich ernstgenommen und trauten sich aus ihrer Käsehaube die bestimmt vom Internet, Smartphones und weltfremden Lebenstheorien besteht.
Da sehe ich auch wieder Zweifel an dem Wahlrecht für 16 jährige bei Kommunalwahlen.
Lasst die Jugendlichen noch ihre Kindheit unbelastet sein und stört sie nicht mit dingen die Menschen die mehr Lebensjahre haben
kaum noch verstehen.
Die wenigen Jugendlichen die wirklich die Reife hierfür haben können sich in den Parteijugenden oder Umweltverbänden einbringen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

Julian hat geschrieben:(09 Aug 2019, 13:44)
In Lausanne haben sich nun die Greta-Jünger*Innen gestritten und ganz bitter geheult. Man war sich nicht einig, inwiefern man Gesetze übertreten sollte und ob und wie der Kapitalismus zugunsten des Kommunismus abgeschafft werden sollte. Journalisten wurden rausgeworfen.
[...]
https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 55041.html
Bei dem Artikel gefällt mir erstens die ungenierte Begriffsbildung: "Greta-Jünger", "Klima-Teenies", "Idol Greta", "Riesen-Zoff". Zweitens gefällt mir die Schilderung des Atmosphärischen: "Ein Mädchen mit pinken Haaren stürmt raus, bricht heulend zusammen. Ein anderes setzt sich trotzig im Schneidersitz vor die Tür. Sie halte es da drinnen nicht mehr aus." Und drittens gefällt mir, dass die gesellschaftspolitische Absicht der Klimatiker nicht unerwähnt bleibt: "In Lausanne diskutieren die Kinder und Jugendlichen, wie sie die perfekte Gesellschaft sehen. Für viele ist klar: Unsere Wirtschaft ist böse. Ein deutscher Teilnehmer kommt begeistert aus einer Diskussionsrunde mit der Wirtschaftsprofessorin Julia Steinberger: 'Der Konsens ist: Kapitalismus muss weg.' Doch so einfach ist es nicht. Ein anderer Teilnehmer hat die Diskussion völlig anders wahrgenommen: «Die polnischen Teilnehmer finden das mit der Geschichte ihres Landes gar nicht lustig, wenn Deutsche und Franzosen in Richtung Kommunismus wollen" (ebenda).

(Westpresse tut gut.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:07)

Bei dem Artikel gefällt mir erstens die ungenierte Begriffsbildung: "Greta-Jünger", "Klima-Teenies", "Idol Greta", "Riesen-Zoff". Zweitens gefällt mir die Schilderung des Atmosphärischen: "Ein Mädchen mit pinken Haaren stürmt raus, bricht heulend zusammen. Ein anderes setzt sich trotzig im Schneidersitz vor die Tür. Sie halte es da drinnen nicht mehr aus." Und drittens gefällt mir, dass die gesellschaftspolitische Absicht der Klimatiker nicht unerwähnt bleibt: "In Lausanne diskutieren die Kinder und Jugendlichen, wie sie die perfekte Gesellschaft sehen. Für viele ist klar: Unsere Wirtschaft ist böse. Ein deutscher Teilnehmer kommt begeistert aus einer Diskussionsrunde mit der Wirtschaftsprofessorin Julia Steinberger: 'Der Konsens ist: Kapitalismus muss weg.' Doch so einfach ist es nicht. Ein anderer Teilnehmer hat die Diskussion völlig anders wahrgenommen: «Die polnischen Teilnehmer finden das mit der Geschichte ihres Landes gar nicht lustig, wenn Deutsche und Franzosen in Richtung Kommunismus wollen" (ebenda).

(Westpresse tut gut.)
Amazon hat "Fuck you Greta" Aufkleber (in 40 Farben verfügbar) .... zensiert und aus dem Programm gestrichen... :D :D :D

Beispiel
https://www.amazon.de/FUCK-YOU-GRETA-Au ... B07TFJ1WNF


das geht...>> Feinstaub Statt Ökostrom Aufkleber Sticker Schwarze Umwelt-Plakette
Funktionierender Link auf eine Feinstaubaufkleber - entfernt


soooo gehts auch...>> F*** Greta Fun Sticker Aufkleber (Chrome Gold Hochglanz)

wird auch noch gehandelt >> Aufkleber >> Schnüffel an meinem Auspuff Greta Weiss
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 9. Aug 2019, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mod: Werbung entfernt
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(09 Aug 2019, 13:44)

In Lausanne haben sich nun die Greta-Jünger*Innen gestritten und ganz bitter geheult. Man war sich nicht einig, inwiefern man Gesetze übertreten sollte und ob und wie der Kapitalismus zugunsten des Kommunismus abgeschafft werden sollte. Journalisten wurden rausgeworfen.


https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 55041.html
Euer polemische geseiere könntet ihr euch ehlich mal sparen, wenn ihr wollt das man euch hier ernst nimmt. Dafür ist dieses Thema auch zu wichtig, als das man dieses mit Polemik bei jeder Gelegenheit überschütten muesste.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:45)

Euer polemische geseiere könntet ihr euch ehlich mal sparen, wenn ihr wollt das man euch hier ernst nimmt. Dafür ist dieses Thema auch zu wichtig, als das man dieses mit Polemik bei jeder Gelegenheit überschütten muesste.
Wie finden Sie denn, dass manche Greta-Jünger den Kommunismus einführen wollen? Ist das für Sie normal? Für mich ist das ein Grund zur Besorgnis.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:49)

Wie finden Sie denn, dass manche Greta-Jünger den Kommunismus einführen wollen? Ist das für Sie normal? Für mich ist das ein Grund zur Besorgnis.
Zunächst mal fordern die "Greta-Jünger" Maßnahmen zur Verminderung des Klimawechsels. Für die Paranoia unserer Braunen kann niemand was außer diesen selbst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:51)

Zunächst mal fordern die "Greta-Jünger" Maßnahmen zur Verminderung des Klimawechsels. Für die Paranoia unserer Braunen kann niemand was außer diesen selbst.
Und wenn diese Maßnahmen in der Einführung des Kommunismus bestehen, finden Sie daran nichts auszusetzen? Gute Güte, und Sie spielen sich hier als Demokrat auf! Das ist ja nicht zu glauben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
VaterMutterKind

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von VaterMutterKind »

Julian hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:54)

Und wenn diese Maßnahmen in der Einführung des Kommunismus bestehen, finden Sie daran nichts auszusetzen? Gute Güte, und Sie spielen sich hier als Demokrat auf! Das ist ja nicht zu glauben.

Wenn Faschisten Faschisten bekämpfen wollen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:45)

Euer polemische geseiere könntet ihr euch ehlich mal sparen, wenn ihr wollt das man euch hier ernst nimmt. Dafür ist dieses Thema auch zu wichtig, als das man dieses mit Polemik bei jeder Gelegenheit überschütten muesste.
Meine Suppe ess ich nicht....nein meine Suppe ess ich nicht....
Greta mit 11 .... oder Teil des Werkes des Frankfurter Arztes und Psychiaters Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1844...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:45)
Euer polemische geseiere könntet ihr euch ehlich mal sparen, wenn ihr wollt das man euch hier ernst nimmt. Dafür ist dieses Thema auch zu wichtig, als das man dieses mit Polemik bei jeder Gelegenheit überschütten muesste.
Du hälst Westpresse für polemisches Geseiere?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Skeptiker »


Ich denke es könnte einer sachlichen Diskussion nicht schaden, wenn die werte Userschaft sich weniger mit der Person anderer User beschäftigt, als mit deren Argumenten. Wer hier wieviel vom anderen hält, das wissen wir nun im Groben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von jack000 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Aug 2019, 14:38)

Amazon hat "Fuck you Greta" Aufkleber (in 40 Farben verfügbar) .... zensiert und aus dem Programm gestrichen... :D :D :D

Beispiel
https://www.amazon.de/FUCK-YOU-GRETA-Au ... B07TFJ1WNF
Tatsächlich ... Unglaublich. Aber bei beeeeep gibt es den noch:
Link entfernt
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 9. Aug 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod: Werbung entfernt (Anfragen gerne direkt bei Jack ;) )
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Alster »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:15)In dieser speziellen Sache ja. Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist, mögen Experten beurteilen. Deine Frage und einen Beweis dazu habe ich verlinkt, mehr wolltets du auch gar nicht
Es ging um diesen Link:
"Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist" ist die eine Sache, eine andere ob der/die Zitierende überhaupt in eigenen Worten wiedergeben kann, um welche Inhalte es ihm/ihr geht.

Ich wiederhole meine Frage: kannst Du in eigenen Worten darstellen, inwiefern man dem Link quantitative Daten entnehmen kann?

Im Zentrum dieses Thread steht Gretas Kinderbewegung. Können Mitglieder und Sympathisanten Quellen lesen und einfache Zusammenhänge verstehen? Der user/die userin "relativ" ist hier im Thread nun unsere Versuchsperson, anhand deren wir diese Frage exemplarisch klären werden.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:38)
Tatsächlich ... Unglaublich. Aber bei beeeep gibt es den noch:
Link entfernt
Die Klima-Teenies dürfen ruhig erfahren, was andere, die nicht klima-hysterisch sind, von ihnen halten.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 9. Aug 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod: Zitat korrigiert
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:49)

Die Klima-Teenies dürfen ruhig erfahren, was andere, die nicht klima-hysterisch sind, von ihnen halten.
Ich würde mir sofort so einen Aufkleber ans Auto machen, aber die Gefahr von Aktivistengewalt gegen mein Auto ist mir zu hoch.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:49)

Die Klima-Teenies dürfen ruhig erfahren, was andere, die nicht klima-hysterisch sind, von ihnen halten.
Dass es Aluhüte gibt die den menschengemachten Anteil am Klimawandel leugnen wissen die Teenies sonst müssten sie nicht auf die Straße gehen, du Leuchte. :D
Skeptiker

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(09 Aug 2019, 17:19)
Dass es Aluhüte gibt die den menschengemachten Anteil am Klimawandel leugnen wissen die Teenies sonst müssten sie nicht auf die Straße gehen, du Leuchte. :D
Für ALLE Leuchten unter uns, nochmal der explizite Hinweis, dass Moderationshinweise ernst genommen werden sollten. Ich hätte hier gerne einen zivileren Umgangston. Vielen Dank
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:58)

Ich würde mir sofort so einen Aufkleber ans Auto machen, aber die Gefahr von Aktivistengewalt gegen mein Auto ist mir zu hoch.
Ach, da würde sicher nichts passieren, es bestünde höchstens die Gefahr, dass Du öfter bei Fahrzeugkontrollen rausgewunken wirst. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Darkfire »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Aug 2019, 17:42)

Für ALLE Leuchten unter uns,
Ich hätte hier gerne einen zivileren Umgangston. Vielen Dank
Eine gewisse Ironie kann ich diesem Posting sogar abgewinnen :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(09 Aug 2019, 17:46)

Ach, da würde sicher nichts passieren, es bestünde höchstens die Gefahr, dass Du öfter bei Fahrzeugkontrollen rausgewunken wirst. :cool:
Bei letzteren mache ich mir wenig Sorgen, aber diese "Klimaaktivisten" sind von ihrer Mission so überzeugt, dass die Schwelle Straftaten zu begehen daher gering sein wird.
=> Die Proben schon den zivilen Ungehorsam:
Klima-Camp im Elsass trainiert Aktivisten in zivilem Ungehorsam
Menschenketten, Sitzblockaden, Widerstand: Mehr als tausend Umweltschützer üben im Elsass das Demonstrieren.
https://www.bazonline.ch/panorama/vermi ... y/31446584
Da werden wir uns noch auf so einiges gefasst machen müssen und ich erwarte nicht ansatzweise die Intelligenz von diesen Typen zu verstehen, das mein Auto mega sparsam ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:49)

Die Klima-Teenies dürfen ruhig erfahren, was andere, die nicht klima-hysterisch sind, von ihnen halten.
Ignoranten können halten, was sie wollen, man kann sie weder ernst nehmen, noch ihnen Realitätssinn zubilligen. Denn hätten sie Letzteren, dann würden sie die Warnungen aus der Wissenschaft nicht ignorieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 19:26)
Ignoranten können halten, was sie wollen, man kann sie weder ernst nehmen, noch ihnen Realitätssinn zubilligen. Denn hätten sie Letzteren, dann würden sie die Warnungen aus der Wissenschaft nicht ignorieren.
Möchtest du Leute, die du "Ignoranten" nennst, von Wahlen ausschließen, da man sie, wie du findest, "nicht ernst nehmen kann"?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 19:26)

Ignoranten können halten, was sie wollen, man kann sie weder ernst nehmen, noch ihnen Realitätssinn zubilligen. Denn hätten sie Letzteren, dann würden sie die Warnungen aus der Wissenschaft nicht ignorieren.
Es soll ja draussen Funktionswäsche für jedes Wetter geben. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Alster hat geschrieben:(09 Aug 2019, 16:48)

Es ging um diesen Link:

"Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist" ist die eine Sache, eine andere ob der/die Zitierende überhaupt in eigenen Worten wiedergeben kann, um welche Inhalte es ihm/ihr geht.

Ich wiederhole meine Frage: kannst Du in eigenen Worten darstellen, inwiefern man dem Link quantitative Daten entnehmen kann?

Im Zentrum dieses Thread steht Gretas Kinderbewegung. Können Mitglieder und Sympathisanten Quellen lesen und einfache Zusammenhänge verstehen? Der user/die userin "relativ" ist hier im Thread nun unsere Versuchsperson, anhand deren wir diese Frage exemplarisch klären werden.
Mich interessiert es nicht was du jetzt noch für nötig hälst . Ich habe dir eine Quelle für deine Forderung gebracht, jetzt wiederlege sie, oder sei einfach still.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(09 Aug 2019, 19:30)

Möchtest du Leute, die du "Ignoranten" nennst, von Wahlen ausschließen, da man sie, wie du findest, "nicht ernst nehmen kann"?
Deine Gedanken verraten mehr über dich als über mich. Ich hoffe, das ist dir klar?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Alster »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 23:14)

Mich interessiert es nicht was du jetzt noch für nötig hälst . Ich habe dir eine Quelle für deine Forderung gebracht, jetzt wiederlege sie, oder sei einfach still.
es ging um diesen Link:
Hierzu Frage an "relativ": inwieweit macht dieser Link quantitative Aussagen über die Energiebilanz der Erde?
Alternativ, bei Nichtbeantwortung, Frage an alle: was ist von einem user zu halten, der einen Link als "Beweis" vorlegt, von dem er nichts verstanden hat?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

Alster hat geschrieben:(10 Aug 2019, 10:09)

es ging um diesen Link:

Hierzu Frage an "relativ": inwieweit macht dieser Link quantitative Aussagen über die Energiebilanz der Erde?
Alternativ, bei Nichtbeantwortung, Frage an alle: was ist von einem user zu halten, der einen Link als "Beweis" vorlegt, von dem er nichts verstanden hat?
Nun - hier ist schon tiefe Physikkenntnis von Nöten - und noch einige Zusammenhänge zu wissen....

JA, es sind ALLE mehratomigen gasförmigen Moleküle in der Luft "klimarelevant" - es ist nicht NUR das CO2, .....JAAAAA.....das CO2 ist NUR marginal vorhanden... jaaaaa nur wenn Sonne scheint - ist der "Strahlungsantrieb" wirksam.....

Unterm Strich - die Luft - 2m über dem Erdboden (Referenzmessstelle) und das Wasser an der Erdoberfläche (offene SEE) erwärmt sich - durchschnittlich um ein Grad.....durch Menschen verursacht...
Mit weiterer Erwärmung ist zu rechnen - so ungefähr bis 4 Grad mehr. Es ist jedoch vorrangig mit der Erwärmung das Gebiet betroffen, dass ausserhalb der Wendekreise der Sonne liegt.

Man kann das ignorieren - ist jedoch generell von den Wirkungen betroffen.

Beim CO2 >> im Link behandelt die "Besonderheit" des CO2 - nur auf einige "Licht-Wellenlängen" zu reagieren - diese jedoch fast KOMPLETT in Wärme (eine andere Wellenlänge) umzusetzen.

Das liegt einfach daran dass das CO2 ...anders als andere Moleküle nicht "NUR" SCHWINGT , sondern auch noch die "Länge" schlagartig vergrössert//verkleinert.. der Stoß gegen die umliegenden Moleküle macht CO2 so "besonders".

Irgendwann ist jedoch die "Sonnenbrille" CO2 soooooo "schwarz" (so viele Co2 Moleküle übereinander) - dass kein Licht (dieser speziellen Wellenlänge) mehr "durchkommt" -
Also auch das CO2 die direkte Klimawirksamkeit an einer GRENZE (Temperatur...plus vier, ...plus 6 Grad) verliert....insgesamt aber die Wirksamkeit verlängert.....da das CO2 auch durch Sonnenlicht gaaanz laaangsam abgebaut wird....


Der Link reicht sicher nicht aus um den Mechanismus KOMPLETT zu "beleuchten" - aber Fakt - und nur SEHHHHHHR marginal - >> aber MESSBAR ! 1 Grad DURCHSCHNITTSTEMPERATUR (Durchschnitt über mehr als 30 Jahre) mehr. (gegenüber dem DURCHSCHNITT von vor 150 Jahren...)

Da Erderwärmer//Alarmisten nur einen kleinen Teil des Mechanismus herauslösen - kann es zu Unverständlichkeiten kommen.

Die Sache mit dem CO2 - ist zur Umrechnung ....und "Rechnungserstellung" gedacht. Da die grössten "Verursacher" nicht zahlen müssen...... erübrigt sich ein Denken//Hoffen auf eine CO2 freie (also normal Vorindustrieller CO2 "Pegel") der Welt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben:(09 Aug 2019, 17:19)

Dass es Aluhüte gibt die den menschengemachten Anteil am Klimawandel leugnen wissen die Teenies sonst müssten sie nicht auf die Straße gehen, du Leuchte. :D
Den leugnet keiner, allerdings bestehen Differenzen bezüglich der Größenordnung.
Also nimm doch Du Dir den Link von der userin/des users "relativ" zur Brust:
und mach aufgrund der dargebotenen Daten eine quantitative Aussage.

Ist der Greta-Hype nur Heiligenverehrung nach dem Muster des 19 Jhd. oder steckt da Sachkompetenz dahinter? Das ist Teil der Fragestellung dieses Thread.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von rollins »

Alster hat geschrieben:(10 Aug 2019, 13:08)

Den leugnet keiner, allerdings bestehen Differenzen bezüglich der Größenordnung.
Also nimm doch Du Dir den Link von der userin/des users "relativ" zur Brust:

und mach aufgrund der dargebotenen Daten eine quantitative Aussage.

Ist der Greta-Hype nur Heiligenverehrung nach dem Muster des 19 Jhd. oder steckt da Sachkompetenz dahinter? Das ist Teil der Fragestellung dieses Thread.
Reine Maketingstrategie? Ich gehe nicht davon aus, dass die arme Greta das selbst entwickelt hat.
Gesperrt