maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Trump könnte ein Aufstand der eigenen Partei drohen wegen den Mexiko Sanktionen. Die würden vor allem Us Firmen schwer treffen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Republik ... 66761.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Noch sind die politisch motivierten Zölle (die Trump übrigens mit seinem fingierten "Notstand" begründet, den es gar nicht gibt und die die gerade abgeschlossenen NAFTA Verhandlungen konterkarieren) nicht beschlossen.

Trump braucht diese Aktionen als Treibstoff für seine Basis, sein Regierungstil ist eine Pseudopolitik analog zum Reality TV in dem er Bekanntheit erlangte um Staub aufzuwirbeln und gegen das in seiner Polemik stark überzeichnete und hingelogene Böse von Aussen scheinbar den Beschützer zu mimen, obwohl er gerade seinen Wähler mit dem infantilen Irrsinn am meissten schadet. Die Treue die Trump sich damit tratsächlich noch sichert wie die Umfragen spiegeln zeigt wie abgrundtief und von medialen Filterblasen verblödet, von der Realität abgekoppelt und ideologisch hasszerfressen der rechtskonservative Teil der US Bürger ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

jehensUS hat geschrieben:(04 Jun 2019, 01:13)

Der US Konsument lebt grösstenteils von Woche zu Woche (Gehaltsschecks jeden Freitag) und ein wesentlich grösserer Teil der Bevölkerung (als beispielsweise in Deutschland), lebt hart am Existenzminimum oder hangelt sich von Kreditkarte zu Kreditkarte. Verzicht ist ergo grösstenteils budgetbedingt. Freiwilliger Verzicht ist etwas, dass man hier nicht so wirklich kennt oder lernt.
Die Mexico Zölle werden einschneidende Folgen haben, bei Autos geht man von bis zu 18% weniger Nachfrage aus.
Alles elektronische wird auch betroffen sein, da sehr viele der US Elektronikartikel über Mexico kommen.
Des Weiteren mit am härtesten betroffen sind ausserdem Bier und Gemüse, sowie Klimaanlagen - in all diesen Kategorien ist Mexico der grössten Importeur hier.

Interessanter Aspekt: Vor einigen Jahren wurde der Öl Import aus Saudi Arabien deutlich verringert und das wurde ausgeglichen mit öl imports aus Mexiko sowie Eigenproduktion. Ein steigender Ölpreis fur mexikanisches öl würde den Saudis gefallen. (Nachtigall, ick hör dir trapsen).

Fakt ist, alle obigen Artikel gehören zu america's favorites. Das wird einen ziemlich grossen Impact haben, preismässig fur den Konsumenten wohl grösser als der China Handelskrieg.
So ein kleiner Spieler ist Mexiko nun ja eigentlich auch nicht mehr. Die Regierung dort sagt allerdings ziemlich wenig - vielleicht wartet man nur auf bessere Zeiten mit dem Nachbarn.
Welche Probleme würde es lösen, wenn die - wohl sehr wichtigen Produkte - nun weniger den Weg über die Grenzen finden, da finanzielle Staumauern errichtet werden? Würde die Wirtschaft Mexikos getroffen werden, würde es doch das Fluchtproblem nicht lösen. Es würde ja mehr Armut generiert. Und nicht zu vergessen, Mexiko wird von Drogenbaronen/-gangs etc. gepeinigt. Schwierige finanzielle Lagen treiben so einige in die zweifelhafte Welt des Drogenhandels- und der -produktion.
Die Zukunft ist Geschichte.
jehensUS
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 07:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von jehensUS »

Mexiko geht es wirtschaftLich nicht besonders, die Strafzölle hätten recht harte folgen. Wie du schon richtig sagst, es würde die Armen treffen und demzufolge die flüchtlingssituation verschlimmern. Was wiederum dazu führt, dass Trump pünktlich zur nächsten Wahl wieder sagen könnte, wie schlimm das mit den Flüchtlingen doch ist und dass die Mauer noch höher sein muss.

Typische Trump Taktik: er sorgt selbst für ein großes Problem. Dann löst er es wieder auf und preist sich als der Retter. Oder er lässt es eskalieren und dann sagt er: ich hab’s doch gesagt.
So zieht er seine Runden, das macht er immer so.

Davon abgesehen: die Flüchtlinge die von Mexico kommen sind sehr selten Mexikaner. Es sind Flüchtlinge aus Venezuela, Honduras, El Salvador, Guatemala, etc. Alles Staaten in denen Trump vorher Probleme verursacht hat. (Stichwort Venezuela, Guatemala, Honduras: dort hat Trump nach seinem Amtsantritt alle existierenden Hilfen und unterstützungsprogramme gestoppt. Ergo: die ganze Flüchtlingsproblematik ist erst von Trump erschaffen worden - und ganz am Rande: die Zahlen sind weitaus niedriger als noch vor 10,15 Jahren.)
Aber soweit denkt der durchschnittliche Trump Wähler nicht.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

jehensUS hat geschrieben:(04 Jun 2019, 01:13)
Die Mexico Zölle werden einschneidende Folgen haben, bei Autos geht man von bis zu 18% weniger Nachfrage aus.
Interessant: Mexiko scheint "einzulenken" und schickt seine Garde an die Grenze...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben:(07 Jun 2019, 20:43)

Interessant: Mexiko scheint "einzulenken" und schickt seine Garde an die Grenze...
Alles Fake. Lesen sie bitte dort weiter:

New York Times: Mexico, US agreed on border policies months before Trump tariff threat

https://edition.cnn.com/2019/06/08/poli ... index.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

Ich war heute seit sehr vielen Jahren wieder in einem Gottesdienst.War eiserne Konfirmation in der Familie.
Dort sprach ein Pfarrer der selbst Nur noch wenige Jahre bis zur Rente hat.
Der Typ hat klar Donald Trump als Unruhestifter in der Welt benannt.
Er hat mich zutiefst beeindruckt.!
Einmal Deutsche Politiker erleben die so klar Trump als das betiteln was er ist, aber selbst Merkel erwähnt dabei nie seinen Namen.
Zu feige halt!!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Trump ist sich für nichts zu schade
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... a-russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

erst sehen und dann glauben ???
Sarah Huckabee Sanders is leaving the White House at the end of the month, Trump says
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

mich wundert, daß keiner »trumps anwalt« giuliani kein wort gewidmet hat wegen seiner entlassung durch trump.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von peterkneter »

Trumps Handelskrieg ist seine größte Waffe. Zölle, Sanktionen, Drohungen. Auf diese Weise macht er Amerika "Great again".
Das ist blanke Klientelpolitik. Die 40% der Wähler, die seine Basis darstellen und die seit 2 Jahren stramm hinter ihm stehen (Egal was für Fettnäpfe es gab, wie Shutdown oder Brett Kavenaugh und co), diese 40% sind hochzufrieden damit, wie er das Land führt.
hier mal ein Simpsons Zitat aus Staffel 6:
„Euer schuldiges Gewissen treibt euch dazu, die Demokraten zu wählen. Aber tief in eurem Innern sehnt ihr euch nach einem kaltherzigen Republikaner, der die Steuern senkt, Verbrecher brutalisiert und euch regiert wie ein König.“ (Robert Terwilliger in Tingeltangel-Bob)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35284
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »


Aber 50 Milliarden mehr Atomwaffen ausgeben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Geheimdienste-Koordinator ausgetauscht

Beitrag von imp »

Der widerspenstige Geheimdienste-Koordinator ist weg, nun kommt ein zuverlässiger Trump-Mann ans Ruder. Der Präsident hat gelernt, dass man den alten Apparat auskehren muss, um die Widerstände des Establishment gegen politische Reformen nicht den demokratischen Prozess stören zu lassen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump wickelt weiter die Demokratie in den USA ab.
RECHTSSTAATLICHKEIT

Wie Trump die Demokratie und die Justiz in den USA untergraben will

Unter Donald Trump werden immer mehr erzkonservative Juristen zu Bundesrichtern ernannt. Diese verstärken die Chancen der Republikaner auf ungerechtfertigte Wahlerfolge
Eingriff in die Demokratie

Rechte Richter beeinflussen nicht nur po litische Inhalte; sie mischen sich auch in die demokratischen Prozesse ein. Begonnen hat es mit der Entscheidung des Supreme Court im Wahlkrimi von Florida im Dezember 2000 zugunsten von Bush gegen Al Gore. Was damals als Ausreißer erschien, hat inzwischen Methode. Ein Gerichtsurteil nach dem anderen dient den Interessen der Republikaner und schwächt die Demokraten.

2010 hob das Höchstgericht die Spendengrenzen für politische Kampagnen auf, die mit Kandidaten nicht direkt kooperieren. Seither ergießt sich eine Flut von Geldern von Konzernen und Interessenverbänden in die ohnehin schon teuren Wahlkämpfe, viel davon zugunsten rechter Politiker.
Voting Right Act

2013 hob der Gerichtshof zentrale Bestimmungen des Voting Right Act auf, mit dem 1965 das Wahlrecht für Schwarze in den Südstaaten gesichert wurde. Die Bundesregierung müsse diese Staaten nicht mehr auf Rassendiskriminierung überprüfen, hieß es in der Begründung. Doch seither werden unter dem Vorwand, man müsse Wahlbetrug verhindern, in republikanisch dominierten Staaten Schwarze und Latinos systematisch vom Wählen abgehalten; sie müssen Dokumente vorlegen, die Geringverdiener oft nicht besitzen. Die Gerichte stoppen nur die krassesten Fälle von Diskriminierung.

In der jüngsten Causa entschied der Su preme Court Ende Juni erneut mit fünf zu vier Stimmen, dass Gerrymandering, die Verschiebung von Wahlbezirken zur Stimmenoptimierung für eine Partei, selbst in extremsten Fällen nicht gegen die Verfassung verstößt. Das ist ein Freibrief für eine Praxis, die im vergangenen Jahrzehnt vor allem von Republikanern betrieben wurde.

Vorteile für Republikaner

Die strukturellen Vorteile der Republikaner in der US-Politik sind schon jetzt massiv, vor allem im Senat. Jedem Bundesstaat stehen zwei Senatoren zu, und weil die besondern dünn besiedelten Staaten konservativ wählen, sind Republikaner dort deutlich überrepräsentiert. Im Repräsentantenhaus profitiert die Partei wiederum von der Tatsache, dass demokratische Wähler in urbanen Wahlkreisen konzentriert sind, was einzelnen Abgeordneten zu riesigen Mehrheiten verhilft, aber anderswo die Stimmen fehlen. Gerrymandering verstärkt diesen Trend.


Auch in dem für Präsidentenwahlen entscheidenden Wahlmännerkolleg haben diese Staaten mehr Einfluss; eine Stimme in Wyoming, das stets rechts wählt, hat 3,6-mal mehr Gewicht als eine im liberalen Kalifornien. Es gibt zwar Reformvorschläge für diesen Wahlmodus, aber die erhalten – wenig überraschend – Unterstützung nur in demokratisch dominierten Bundesstaaten.

Wo bleibt der Wählerwille?

Da der Senat für Richterbestellungen zuständig ist und immer mehr Richter ihr Amt nutzen, die Republikaner zu fördern, droht eine Situation, in der Wahlen nicht mehr den Wählerwillen widerspiegeln und eine Minderheit permanent über eine Mehrheit regiert. Ansätze dafür gibt es bereits: Trump erhielt 2016 deutlich weniger Stimmen als Hillary Clinton, im Kongress brauchen die Demokraten mehr Wählerstimmen als Republikaner, um eine Mehrheit an Sitzen zu erringen. Die amerikanische Demokratie wird ausgehöhlt, die wichtigsten Grundfeste der Nation untergraben.

Aber was geschieht, wenn immer mehr Menschen erkennen, dass sie die Politik nicht mehr mitbestimmen können? Die Folgen dieser "Verschwörung gegen Amerika" – so der Titel eines dystopischen Romans von Philip Roth aus dem Jahr 2004 – lassen sich heute erst erahnen. (Eric Frey, 3.8.2019)

https://www.derstandard.at/story/200010 ... in-den-usa
Auch, wenn Trump damit nichts zu tun hat, aber es ist wirklich der Hammer, daß jemand wie er mit Millionen Stimmen weniger zum Präsidenten gewählt wurde. Da gibt es ein strukturelles Problem. Wenn jetzt noch sein demokratiefeindliches Wirken dazukommt wird es in Zukunft wohl konfliktreicher für die USA und die Welt werden.

Wie sagte sein ideologischer Doktorvater Bannon? Er - also Bannon - wolle wie Lenin ein Staatenzerstörer sein. Er meinte wohl Demokratiezerstörer. Sein Sozius Trump ist ein guter Lehrling.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8411
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Trutznachtigall »

Nun drohen die USA, ihre Truppen aus Deutschland abzuziehen und nach Polen zu verlegen.
Müssen wir deswegen traurig sein?
Ich meine mich zu erinnern, dass unter Bush jun. schon mal solche Drohungen ausgestoßen wurden.
Ist auch die Frage, ob so ein Umzug nicht ziemlich viel Geld kostet.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
VaterMutterKind

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von VaterMutterKind »

Trutznachtigall hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:06)

Nun drohen die USA, ihre Truppen aus Deutschland abzuziehen und nach Polen zu verlegen.
Müssen wir deswegen traurig sein?
Ich meine mich zu erinnern, dass unter Bush jun. schon mal solche Drohungen ausgestoßen wurden.
Ist auch die Frage, ob so ein Umzug nicht ziemlich viel Geld kostet.
Die Amis haben in diesem Fall aber völlig Recht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Trutznachtigall hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:06)

Nun drohen die USA, ihre Truppen aus Deutschland abzuziehen und nach Polen zu verlegen.
Müssen wir deswegen traurig sein?
Ich meine mich zu erinnern, dass unter Bush jun. schon mal solche Drohungen ausgestoßen wurden.
Ist auch die Frage, ob so ein Umzug nicht ziemlich viel Geld kostet.
Für Trump spielt Geld keine Rolle. Vor allem, da es ja nicht seines ist. Falls die USA ihre Basen in Deutschland aufgeben sollten, würde wegen der zentralen Lage Deutschlands logistische Probleme aufwerfen. Für einen Trump wohl auch kein Argument. Für das Militär schon.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:13)

Für Trump spielt Geld keine Rolle. Vor allem, da es ja nicht seines ist. Falls die USA ihre Basen in Deutschland aufgeben sollten, würde wegen der zentralen Lage Deutschlands logistische Probleme aufwerfen. Für einen Trump wohl auch kein Argument. Für das Militär schon.

Soll er Seine Spielchen machen, eine symbolische anwesenheit der USA reicht auch.Die Zivilbeschäftigten sind die deppen!
Erpressen ist ja seine Spezialität!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Für Trump ist das alles sein Spielzeug. Boris Johnson ist der Brexit auch ziemlich egal und was dann wird.

Diese "mir ist das schnuppe-ich mache das weil ich es kann" Haltung macht solche Führer gefährlich. Gerade wenn sie von B-Team Leuten "beraten" werden. Die verfolgen eine Agenda.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
VaterMutterKind

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von VaterMutterKind »

Dass Deutschland sein NATO-Budget aufstocken muss, ist unbestritten. Das hat mit Trump rein gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:17)

Soll er Seine Spielchen machen, eine symbolische anwesenheit der USA reicht auch.Die Zivilbeschäftigten sind die deppen!
Erpressen ist ja seine Spezialität!
Ich sehe keine Erpressung in der Ankündigung, seine Truppen zu verlegen. Dann würden nämlich Flächen frei, die eine gute Infrastruktur haben und wo durch sich neu ansiedelnde Unternehmen neue, diesemal produktive Arbeitsplätze entstehen können.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Papaloooo »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:13)

Für Trump spielt Geld keine Rolle. Vor allem, da es ja nicht seines ist. Falls die USA ihre Basen in Deutschland aufgeben sollten, würde wegen der zentralen Lage Deutschlands logistische Probleme aufwerfen. Für einen Trump wohl auch kein Argument. Für das Militär schon.
Jemand sollte ihm noch ins Ohr flüstern, zur Strafe auch noch die amerikanischen Nuklearraketen aus Deutschland abzuziehen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8411
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Trutznachtigall »

Papaloooo hat geschrieben:(09 Aug 2019, 13:10)

Jemand sollte ihm noch ins Ohr flüstern, zur Strafe auch noch die amerikanischen Nuklearraketen aus Deutschland abzuziehen.
Vielleicht freuen sich die Polen, wenn Trump ihnen diese Nuklearraketen als Geschenk präsentiert. ;)
.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Enas Yorl »

zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:13)Falls die USA ihre Basen in Deutschland aufgeben sollten, würde wegen der zentralen Lage Deutschlands logistische Probleme aufwerfen. Für einen Trump wohl auch kein Argument. Für das Militär schon.
Diese Drohung (wenn man sie in der BRD den so interpretiert), ist kaum mehr als ein Papiertiger. Ob nun einzelne Verbände in Deutschland oder Polen stationiert sind, macht praktisch keinen Unterschied. Und was die USA schon aus Eigeninteresse nicht aufgeben werden, ist die "Ramstein Air Base", und die ist der eigentliche dicke Fisch.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Die Usa können einige Verbände eventuell abziehen. Das war es aber. Lachhafte Drohung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Enas Yorl hat geschrieben:(09 Aug 2019, 15:42)

Diese Drohung (wenn man sie in der BRD den so interpretiert), ist kaum mehr als ein Papiertiger. Ob nun einzelne Verbände in Deutschland oder Polen stationiert sind, macht praktisch keinen Unterschied. Und was die USA schon aus Eigeninteresse nicht aufgeben werden, ist die "Ramstein Air Base", und die ist der eigentliche dicke Fisch.
Eben. Was glaubst du, was ich mich freuen würde, wenn diese Luftbasis auf einmal ein ziviler Flughafen würde. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Strangequark »

Denke auch das die Drohung wirtschaftlicher Natur ist, der Sicherheit Deutschland sollte es eher zuträglich sein wenn potenzielle Erst/Gegenschlags Ziele verschwinden. Normalerweise hat Trump ja nichts für die EU übrig aber an denn 2% stört er sich extrem weil er weiß das ein Großteil des Geldes in die USA fließen würden. Naja, 75 Jahre Besatzung sollten aber auch genug sein ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Strangequark hat geschrieben:(10 Aug 2019, 16:14)

Denke auch das die Drohung wirtschaftlicher Natur ist, der Sicherheit Deutschland sollte es eher zuträglich sein wenn potenzielle Erst/Gegenschlags Ziele verschwinden. Normalerweise hat Trump ja nichts für die EU übrig aber an denn 2% stört er sich extrem weil er weiß das ein Großteil des Geldes in die USA fließen würden. Naja, 75 Jahre Besatzung sollten aber auch genug sein ;)

"Besatzung" ist ein Quark, der halt immer noch in rechten Hirnen rumspukt. Und daß von den Militärausgaben "zum Großteil in die USA gingen" weißt du wo her? Die Hauptbeschaffungsprojekte sind deutsche oder zumindest Europäische Gemeinschaftsentwicklungen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Strangequark »

zollagent hat geschrieben:(10 Aug 2019, 21:06)

"Besatzung" ist ein Quark, der halt immer noch in rechten Hirnen rumspukt. Und daß von den Militärausgaben "zum Großteil in die USA gingen" weißt du wo her? Die Hauptbeschaffungsprojekte sind deutsche oder zumindest Europäische Gemeinschaftsentwicklungen.
Das Wort "Besatzung" war natürlich zynisch gemeint, dachte der Smily dahinter macht das klar.

Das der Großteil des Geldes in die USA gingen würden glaube ich aber trotzdem...
  • Trump verlangt eine schnelle Aufstockung, das geht nicht mit Entwicklungsprojekten, weshalb der Großteil sicherlich schnell für neue Waffensysteme "rausgeschmissen" würde und die kommen natürlich aus den USA.
  • Warum sollte es Trump sonst interessieren und zu solch dramatischen Schritten bewegen? Seine Meinung zu der EU sollte bekannt sein, warum schert es ihn auf einmal wenn DE die 2% nicht erreicht?
  • Welcher Natur ist die Drohung deiner Meinung nach sonst?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Strangequark hat geschrieben:(11 Aug 2019, 17:52)

Das Wort "Besatzung" war natürlich zynisch gemeint, dachte der Smily dahinter macht das klar.

Das der Großteil des Geldes in die USA gingen würden glaube ich aber trotzdem...
  • Trump verlangt eine schnelle Aufstockung, das geht nicht mit Entwicklungsprojekten, weshalb der Großteil sicherlich schnell für neue Waffensysteme "rausgeschmissen" würde und die kommen natürlich aus den USA.
  • Warum sollte es Trump sonst interessieren und zu solch dramatischen Schritten bewegen? Seine Meinung zu der EU sollte bekannt sein, warum schert es ihn auf einmal wenn DE die 2% nicht erreicht?
  • Welcher Natur ist die Drohung deiner Meinung nach sonst?
Ich sehe eher nicht, daß neue Waffensysteme aus den USA kämen. Neue Schiffe werden auf unseren Werften entworfen und gebaut, neue Flugzeuge werden gemeinsam mit europäischen Bündnispartnern entwickelt, neue gepanzerte Fahrzeuge entstehen ebenfalls auf den Reißbrettern europäischer Konstrukteure. Auch die Gewehre werden hierzulande gefertigt. Also, welche Systeme meinst du, und wie kommst du darauf, daß das "der Großteil" wäre?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Enas Yorl »

Donald hat klare Vorstellungen wie man mit seinen Verbündeten umgeht.
US President Donald Trump ridiculed South Korea at his reelection campaign fundraiser Friday, saying it was very easy to force Seoul to hike its share of costs for stationing American troops here.

According to the New York Post, Trump referred to how as a boy he used to accompany his father to collect rent, saying: “It was easier to get a billion dollars from South Korea than to get $114.13 from a rent-controlled apartment in Brooklyn, and believe me, those 13 cents were very important.”

During the 10th round of negotiations on the shared defense costs early this year, Washington suggested that Seoul pay $1 billion, and the two sides finally signed a deal that called for an 8.2 percent increase in South Korea’s share to 1.04 trillion won ($915 million).

Mentioning that South Korea makes great TVs and has a thriving economy, Trump told his supporters at the fundraisers in New York: “So why are we paying for their defense. They’ve got to pay.”
http://www.koreaherald.com/view.php?ud= ... E_SEARCH=1

Und natürlich geht er trotzdem respektvoll mit ihnen um. ;)
Trump made fun of US allies South Korea, Japan and the European Union -- mimicking Korean and Japanese accents -- and talked about his love of dictators, Kim Jong-un and the current ruler of Saudi Arabia, according to the New York Post.

He mimicked President Moon Jae-in’s accent while describing how he caved in to Trump’s tough negotiations, the daily newspaper said, adding that the US president also put on a fake Japanese accent to recount his conversations with Japanese Prime Minister Shinzo Abe over trade tariffs.

On his friendship with Kim, Trump said: “I just got a beautiful letter from him this week. We are friends. People say he only smiles when he sees me.”

“If I hadn’t been elected president, we would be in a big fat juicy war with North Korea,” Trump was quoted as saying by the New York Post.
Der Artikel im Korea Herald ist schon recht ungewöhnlich. Bislang waren Südkoreas Medien sehr zurückhaltend darin, über Trumps unschöne Ausfälle überhaupt zu berichten.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich würde mir ernsthaft sorgenvolle Gedanken machen, wenn jemand nur in meiner Anwesenheit lächelt. Aber nicht über diesen jemand sondern eher über mich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Man kann durchaus feststellen, das die, die Trump sympathisch sind, die eigentlich Bösen sind? Kim aus Nordkorea ("schreibt mir wunderschöne Briefe"), Prince MBS aus Saudi-Arabien ("kauft mir ungeheure Mengen Waffen ab"), Netanjahu ("benennt einen Hügel nach mir") usw. Die, die Donald abwatscht die Guten? Also Südkorea ("die Kosten uns nur Geld..."), Iran ("Haben mit meinem Vorgänger und der Weltgemeinschaft ein Jahrhundertabkommen auf Weg gebracht, ohne mich"), Deutschland ("sind böse, sehr böse") usw.

Mit einem dysfunktionalen Menschen muss man lernen diesen zu verstehen. :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Strangequark hat geschrieben:(11 Aug 2019, 17:52)

Das Wort "Besatzung" war natürlich zynisch gemeint, dachte der Smily dahinter macht das klar.

Das der Großteil des Geldes in die USA gingen würden glaube ich aber trotzdem...
  • Trump verlangt eine schnelle Aufstockung, das geht nicht mit Entwicklungsprojekten, weshalb der Großteil sicherlich schnell für neue Waffensysteme "rausgeschmissen" würde und die kommen natürlich aus den USA.
  • Warum sollte es Trump sonst interessieren und zu solch dramatischen Schritten bewegen? Seine Meinung zu der EU sollte bekannt sein, warum schert es ihn auf einmal wenn DE die 2% nicht erreicht?
  • Welcher Natur ist die Drohung deiner Meinung nach sonst?

Die Drohung mit Truppenabzug ist gar nicht so neu und auch nicht das Deutschland mehr Geld in die Rüstung stecken soll. Eigentlich hat das jede Us Regierung gefordert.


Die wenigsten Waffensysteme der Bundeswehr kommen aus den Usa.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Nach Einspruch der Trump-Regierung

Richter sprechen Kindern in US-Lagern Seife und saubere Betten zu

Ein Ministerium der Trump-Regierung war zwar anderer Meinung - doch ein Gericht in Kalifornien macht nun klar, dass Kinder in Auffanglagern Anspruch auf ein Mindestmaß an Hygiene haben. Die Richter wurden deutlich.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 82181.html
Das wird Donald nicht gefallen. Das wird er vermutlich wieder auf andere abwälzen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 08:51)

Das wird Donald nicht gefallen. Das wird er vermutlich wieder auf andere abwälzen.
Im Moment arbeitet der sich an Hongkong ab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Berichte: US-Regierung will Einkommenssteuer senken um Rezession abzuwenden

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 41488.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Nach Grönland-Streit lässt Trump Treffen mit dänischer Regierungschefin platzen

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 52134.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Dänemarks Regierungschefin reagiert auf Trumps Absage


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 83024.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Trump hat keinen Bock auf den G7 - Gipfel

https://www.bild.de/politik/trump/polit ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(24 Aug 2019, 10:41)

Trump hat keinen Bock auf den G7 - Gipfel

https://www.bild.de/politik/trump/polit ... .bild.html
Alle anderen haben dagegen wohl eher „keinen Bock“ auf Herrn Trump. :D

Der nervigste Gast

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 83475.html

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Sa 24. Aug 2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(24 Aug 2019, 12:00)

Alle anderen haben dagegen wohl eher „keinen Bock“ auf Herrn Trump. :D

mfg
Das mag sein. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Telefonat wegen Grönland! Trump zeigt sich milde

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

G7-Gipfel: Trump hetzt gegen Medien und schwärmt von ,,Mittagessen mit Emanuel"

https://www.merkur.de/politik/g7-gipfel ... 35462.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

lili hat geschrieben:(25 Aug 2019, 10:14)

G7-Gipfel: Trump hetzt gegen Medien und schwärmt von ,,Mittagessen mit Emanuel"

https://www.merkur.de/politik/g7-gipfel ... 35462.html
Aber jetzt wird ihm die Laune verdorben
Der Überraschungsgast aus Teheran oder: als Lieblingsfeind beim G7-Gipfel
https://www.stern.de/politik/ausland/de ... 69312.html

Man sollte auch den chinesischen Aussenminister einladen oder sogar Praesident Xi, das wuerde dem Trumpeltier total die Laune verderben
Support the Australian Republican Movement
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2019, 04:02)

Aber jetzt wird ihm die Laune verdorben



https://www.stern.de/politik/ausland/de ... 69312.html

Man sollte auch den chinesischen Aussenminister einladen oder sogar Praesident Xi, das wuerde dem Trumpeltier total die Laune verderben
Der ist bestimmt eine Frohnatur.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

Trump plante mit Atombomben Hurrikans abzuwehren

https://www.bild.de/politik/trump/polit ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

lili hat geschrieben:(26 Aug 2019, 07:09)

Trump plante mit Atombomben Hurrikans abzuwehren

https://www.bild.de/politik/trump/polit ... .bild.html
Sagt die Bild Zeitung! Kann man das als serioesen Bericht betrachten oder als typisch Bild.

So durchgeknallt kann Trump nicht wirklich sein, ansonsten muss man ihm in der Zwangsjacke abfuehren.
Support the Australian Republican Movement
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von lili »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2019, 09:02)

Sagt die Bild Zeitung! Kann man das als serioesen Bericht betrachten oder als typisch Bild.

So durchgeknallt kann Trump nicht wirklich sein, ansonsten muss man ihm in der Zwangsjacke abfuehren.
Ich glaube es auch nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Antworten