VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:55)Aber sicher doch. Für Radikale jeglicher Art gibt es im Grundgesetz keinen Platz.
Eben mit Leuten die deinen Standpunkt vertreten hat unser GG ein Problem.
Doch, ich habe Kinder. Das bedeutet nicht, dass ich in kopfloser Panik verfalle.
Ich verfalle auch nicht in Panik , noch sonst einer der sagt wir muessen etwas ändern. Du scheinst ja deine Kinder nicht besonders zu mögen, wenn dir der Klimawandel so gleichgültig ist.
Niemand muss vorangehen. Das ist nur eine Begründung dafür, um aus Menschen nicht hinterfragende Lämmer zu machen. Leben wir jetzt in einer globalisierten Welt oder nicht? Wenn es nicht möglich ist die Industrienationen zu einem Konsens zu bringen, dann ist der Planet verloren. Das sehe ich ganz sachlich.
Du scheinst die menschliche Geschichte nicht allzu gut zu kennen. Es mussten immer welche vorraus gehen und das Unbekannte zu entdecken, bevor Andere nach kamen. Das hat nix Unmenschliches. Wenn du dich als Lamm sehen willst, bitte, kommt auch hin. Das du selber nicht bereit bist etwas zu tun und dies wieder anderen überschreibst , hat auch etwas mit deiner egoistischen Einstellung diesbezüglich zu tun.
Nur für Menschen, die den Menschen überhöhen, muss der Mensch unbedingt gerettet werden. Ich kann auch damit leben, dass alles irgendwann mal ein Ende hat.
Damit muss sogar jeder leben, nur erhoffe ich dir natürlich nicht so schnell für die Kinder und die Erde, deren lebenszyklus noch lange nicht zu ende ist , oder zu seien brauch, wenn es sich vermeiden lässt.
Dir ist wahrscheinlich noch nie aufgefallen, dass ich mich an solcher Hetze nicht beteilige. Ich werde hier nicht persönlich. Und nein, mit deiner Hetze muss ich nicht klar kommen. Das ist unterste Schublade.
Meine persönliche Meinung zu deinen Aussagen ist keine Hetze, denn es ist "nur" meine Persönliche und keine allgemein Gültig formulierte. Solche Formulierungen lese ich häufiger bei dir und anderen hier , gerade gegenüber Dritte, die sich selber hier nicht verteidigen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.