Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 15:31)

Und wer weiß wie lange es zur Umrüstung dauert. Ohne vor Ort Überprüfungen kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist. So wie Russland mit seiner Rakete
Warum sollten die Usa bitte jemand zu Überprüfungen ranlassen ? Weil man sich so mag :?:

Die Umrüstung dauert in der Regel nicht länger als 1-2 Tage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Niemand weiß so Recht was in Rumänien und Polen verbaut ist. Inspektionen sind ja tabu. Man weiß nur, dass da mk 41 Anlagen stehen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:22)

Warum sollten die Usa bitte jemand zu Überprüfungen ranlassen ? Weil man sich so mag :?:

Die Umrüstung dauert in der Regel nicht länger als 1-2 Tage.
Dann braucht USA nicht Rum zu heulen Russland hat ne Rakete die man nicht zu Gesicht bekommt. Wenn USA niemanden ran lässt ist sehr wahrscheinlich dass Russland Recht hat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Es war einmal in Russland. Da knüppeln liebe Polizisten böse Demonstranten liebevoll kräftig.


Ein Kommentar dazu

https://m.faz.net/aktuell/politik/russl ... 17889.html


Rührend wie man hunderte von der Straße holt

https://www.bbc.com/news/world-europe-49218726
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:24)

Dann braucht USA nicht Rum zu heulen Russland hat ne Rakete die man nicht zu Gesicht bekommt. Wenn USA niemanden ran lässt ist sehr wahrscheinlich dass Russland Recht hat
Da liegst Du falsch. Vertrauenswürdige Personen wie zum Beispiel Soldaten, Reservisten, Industrie usw.
nicht nur aus Amerika bekommen schon Zutritt und auch Show of Force.

Man muss lediglich einige Grundlagen erfüllen. Dazu gehören Sicherheitsprüfungen.......so on. Das Personen die ein Sicherheitsrisiko darstellen keinen Zutritt erhalten ist logisch.

Die Usa heulen nicht rum. Russland versucht seine Verstöße zu rechtfertigen. Aber ohne ein Abkommen wie früher wirds keine Russen zu Besuch geben. Die Usa können auch niemand schicken.

Was die russische Glaubwürdigkeit angeht....na ja. In meiner Branche lacht man drüber öfters mittlerweile wenn Russland was raushaut. Aber immerhin lachen die Wagner Jungs mit :p

Empfehlenswert wäre eventuell ein neues Abkommen mit gegenseitiger Überwachung. Am besten eines das China mit einschließt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:19)

Nö. Auf Schiffen der Us Navy ist komplett verbaut was benötigt wird um alles abzufeuern. In Rumänien und Polen nicht. Deshalb das Beispiel mit der F124 Klasse.
Das VLS ist vorhanden aber nicht die Struktur im.WCS Bereich usw.

Welches System benutzt man den bei der Software jeweils. Erzähl mal auch die Konfiguration :)

Reicht Mir völlig wenn Du das Aegis System erklärst.

Es ist natürlich kein Problem das umzubauen. 1-2 Tage.

Ich glaube Dir könnte man ein Auto ohne Lenkrad andrehen :)


DU weißt natürlich ganz genau WAS dort verbaut ist. Soviel Borniertheit auf einen Haufen ist mir noch nicht untergekommen !!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:27)

Es war einmal in Russland. Da knüppeln liebe Polizisten böse Demonstranten liebevoll kräftig.


Ein Kommentar dazu

https://m.faz.net/aktuell/politik/russl ... 17889.html


Rührend wie man hunderte von der Straße holt

https://www.bbc.com/news/world-europe-49218726
Rührend wie in Frankreich sogar nicht nur weg geholt werden sondern auch zu Tode kommen. Wie viele hat man da von der Straße geholt. ;)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:56)

DU weißt natürlich ganz genau WAS dort verbaut ist. Soviel Borniertheit auf einen Haufen ist mir noch nicht untergekommen !!
Er war bestimmt da und hat sich das zeigen lassen. Oder das Internet hat es ihm geflüstert
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:38)

Da liegst Du falsch. Vertrauenswürdige Personen wie zum Beispiel Soldaten, Reservisten, Industrie usw.
nicht nur aus Amerika bekommen schon Zutritt und auch Show of Force.

Man muss lediglich einige Grundlagen erfüllen. Dazu gehören Sicherheitsprüfungen.......so on. Das Personen die ein Sicherheitsrisiko darstellen keinen Zutritt erhalten ist logisch.

Die Usa heulen nicht rum. Russland versucht seine Verstöße zu rechtfertigen. Aber ohne ein Abkommen wie früher wirds keine Russen zu Besuch geben. Die Usa können auch niemand schicken.

Was die russische Glaubwürdigkeit angeht....na ja. In meiner Branche lacht man drüber öfters mittlerweile wenn Russland was raushaut. Aber immerhin lachen die Wagner Jungs mit :p

Empfehlenswert wäre eventuell ein neues Abkommen mit gegenseitiger Überwachung. Am besten eines das China mit einschließt.
Ich kenne auch viele Menschen die lachen wenn die USA was Raushaut. Vor allem die Glaubwürdigkeit, der ganze Nähe Osten darf seit 2003 lachen. Und Vietnam lacht bis heute :D
Egal, USA hat den Vertrag gekippt und jetzt versucht man ohne Beweis es krampfhaft Russland in die Schuhe zu schieben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Aug 2019, 14:06)

Das MK-41 kann folgende Lenkwaffen verschiessen

Standard Missile 2,3 und 6
RIM-7 Sea Sparrow
RIM-126 ESSM
RGM - 109 Tomahawk und RUM VL-ASROC und zwar VÖLLIG ohne Umbauten oder Modifikationen weil es nämlich genau dafür gebaut ist und ob das Gerümpel auf einem Schiff oder verbunkert an Land steht ist VÖLLIG irrelevant!!

demnach kann das fortwährende Dummgeschwätz ,was geht oder nicht geht beendet werden.
Dann laß dieses Dummgeschwätz doch einfach. Es reicht nämlich keineswegs, daß man in die Startzellen andere Raketen stecken könnte, dazu gehört auch eine Leitelektronik, die bei einem Startsystem für Luftwabwehr nun mal naturgemäß ganz anders sein muß als bei einer Boden-Boden-Rakete. Moskau kann vielleicht Leuten wie dir solche Märchen erzählen. Aber das sagt nur aus, daß du nichts darüber weißt und glauben mußt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:24)

Dann braucht USA nicht Rum zu heulen Russland hat ne Rakete die man nicht zu Gesicht bekommt. Wenn USA niemanden ran lässt ist sehr wahrscheinlich dass Russland Recht hat
...ungefähr genau so Recht, wie beim BUK-System, das MH-17 runtergeholt hat und das man dann schleunigst mittels eines noch dazu geklauten LKW wieder nach Russland verschwinden ließ.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:09)

...ungefähr genau so Recht, wie beim BUK-System, das MH-17 runtergeholt hat und das man dann schleunigst mittels eines noch dazu geklauten LKW wieder nach Russland verschwinden ließ.
Der Inf dürfte mit der mh17 nichts zu tun haben oder zolli?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:08)

Dann laß dieses Dummgeschwätz doch einfach. Es reicht nämlich keineswegs, daß man in die Startzellen andere Raketen stecken könnte, dazu gehört auch eine Leitelektronik, die bei einem Startsystem für Luftwabwehr nun mal naturgemäß ganz anders sein muß als bei einer Boden-Boden-Rakete. Moskau kann vielleicht Leuten wie dir solche Märchen erzählen. Aber das sagt nur aus, daß du nichts darüber weißt und glauben mußt.
Was aber problemlos umrüstbar ist. Warst du jetzt auch vor Ort und hast es dir erklären lassen? Oder hat dir das wieder ein Experte aus dem Internet erzählt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:03)

Ich kenne auch viele Menschen die lachen wenn die USA was Raushaut. Vor allem die Glaubwürdigkeit, der ganze Nähe Osten darf seit 2003 lachen. Und Vietnam lacht bis heute :D
Egal, USA hat den Vertrag gekippt und jetzt versucht man ohne Beweis es krampfhaft Russland in die Schuhe zu schieben
Die Mafia baut ihre "Verteidigung" auch immer darauf auf, daß man "nichts beweisen" könne. Putin wird seine dortigen Freunde nach dem Know-How gefragt haben. Und seine diversen Trolle gibt er ohnehin der Lächerlichkeit preis. Wenn ich mir da in Erinnerung rufe, wie hier darauf bestanden wurde, daß die Grünen Männchen auf der Krim keine Russen seien, während Putin das schon längst eingeräumt hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:12)

Was aber problemlos umrüstbar ist. Warst du jetzt auch vor Ort und hast es dir erklären lassen? Oder hat dir das wieder ein Experte aus dem Internet erzählt?
Umrüstbar heißt aber wohl doch, daß es derzeit nicht zu dem, was du behauptet hast, in der Lage ist. Du bist der kundigste Eksperte aus dem Internet. Mit Direkverbindung in den Kreml. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:20)

Umrüstbar heißt aber wohl doch, daß es derzeit nicht zu dem, was du behauptet hast, in der Lage ist. Du bist der kundigste Eksperte aus dem Internet. Mit Direkverbindung in den Kreml. :D :D
Wenn ich die Startanlage in paar Tagen umrüsten kann ist es ganz klar ein Verstoß gegen den INF. Stell dir vor Russland stellt das s-500 system in Dienst und es wäre eine multifunktionelle Plattform. Mit Umrüstung könnte das dir Flugkörper ala kalibr verschießen. Ich will nicht wissen wie laut das Geheule wäre
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:18)

Die Mafia baut ihre "Verteidigung" auch immer darauf auf, daß man "nichts beweisen" könne. Putin wird seine dortigen Freunde nach dem Know-How gefragt haben. Und seine diversen Trolle gibt er ohnehin der Lächerlichkeit preis. Wenn ich mir da in Erinnerung rufe, wie hier darauf bestanden wurde, daß die Grünen Männchen auf der Krim keine Russen seien, während Putin das schon längst eingeräumt hat.
Ja, ich finde es auch zum lachen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:11)

Der Inf dürfte mit der mh17 nichts zu tun haben oder zolli?
Was der hat oder nicht hat, ist gleichgültig. Ich habe DIR geantwortet. Und wie ich dich einschätze, dürftest du wissen.
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 5. Aug 2019, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:24)

Ja, ich finde es auch zum lachen
Ja, die Verbindungen dahin sind auch bekannt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexander Sommer »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:12)

Was aber problemlos umrüstbar ist. Warst du jetzt auch vor Ort und hast es dir erklären lassen? Oder hat dir das wieder ein Experte aus dem Internet erzählt?

Dem Schwätzer ist noch nicht einmal bekannt dass die "Zellen" NUR für den Abschuss der Rakete benützt werden danach erfolgt die weitere Steuerung vom Zielerfassungs- bzw. Feuerleitradar,bei Marschflugkörpern ist noch nicht einmal das notwendig.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:32)

Dem Schwätzer ist noch nicht einmal bekannt dass die "Zellen" NUR für den Abschuss der Rakete benützt werden danach erfolgt die weitere Steuerung vom Zielerfassungs- bzw. Feuerleitradar,bei Marschflugkörpern ist noch nicht einmal das notwendig.
Wenn ich mir Mal die Fakten durchlese wie welt.de. Deutsche Welle, swp dann sagen die meisten Experten ohne Inspektionen könnte Russland Recht haben genau so die USA. Sollte Russland Recht haben, hat USA den Inf als erstes verletzt btw USA hat einen ausgehandelten ABM Vertrag gekündigt.
Gibt es noch was, was die USA nicht gekündigt haben?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

die Sicht der USA auf Russland. Moskau wird in Depeschen der US-Botschaft

Und wen juckts was der US Botschafter da von sich gibt?
Ist es jetzt wieder die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:32)

Dem Schwätzer ist noch nicht einmal bekannt dass die "Zellen" NUR für den Abschuss der Rakete benützt werden danach erfolgt die weitere Steuerung vom Zielerfassungs- bzw. Feuerleitradar,bei Marschflugkörpern ist noch nicht einmal das notwendig.
Dem anderen Schwätzer ist offenbar nicht bekannt, daß diese andere Ausrüstung auch da nicht disloziert ist. Deine patzige Ausdrucksweise verdeckt nicht, daß du weder Ahnung noch irgendwelche Nachweise hast, sondern nur stur die Checkliste für die St. Petersburger Trolle abarbeitest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:43)

Dem anderen Schwätzer ist offenbar nicht bekannt, daß diese andere Ausrüstung auch da nicht disloziert ist. Deine patzige Ausdrucksweise verdeckt nicht, daß du weder Ahnung noch irgendwelche Nachweise hast, sondern nur stur die Checkliste für die St. Petersburger Trolle abarbeitest.
Das hat auch keiner gesagt. Nicht Mal der Kreml. Ich muss es ja wissen... Es ging darum, dass dieses System in kurzer Zeit sich umrüsten lässt was auch niemand bestreitet. Nur Zollagent weiß es besser :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:42)

die Sicht der USA auf Russland. Moskau wird in Depeschen der US-Botschaft

Und wen juckts was der US Botschafter da von sich gibt?
Ist es jetzt wieder die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D
Putins Mafiaverbindungen sind nun mal nicht nur in den USA bekannt. Es ist doch etwas, was Ihr gerne als "unwiderlegbaren Beweis" anseht, nämlich die Wiki-Leaks-Papiere. Für Russland gilt dann aber die berühmte Ausnahme. :D :D Nun, es gibt halt nicht nur diese Quelle. Es gibt auch Andere. Und zwar in der unmittelbaren Umgebung Putins.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:45)

Das hat auch keiner gesagt. Nicht Mal der Kreml. Ich muss es ja wissen... Es ging darum, dass dieses System in kurzer Zeit sich umrüsten lässt was auch niemand bestreitet. Nur Zollagent weiß es besser :D
Doch, genau das hast DU gesagt. Die Märchen des Kreml haben eben kurze Beine. Du hast die Behauptung in die Welt gestellt, und dich dabei auf Angaben des Kreml bezogen, daß die Mk. 41 Startanlagen auch Marschflugkörper verschießen könnten. Und das ohne jede Einschränkung. Man braucht nur im Strang zurückzulesen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 19:07)

Doch, genau das hast DU gesagt. Die Märchen des Kreml haben eben kurze Beine. Du hast die Behauptung in die Welt gestellt, und dich dabei auf Angaben des Kreml bezogen, daß die Mk. 41 Startanlagen auch Marschflugkörper verschießen könnten. Und das ohne jede Einschränkung. Man braucht nur im Strang zurückzulesen.
Nope. Die können in kurzer Zeit umgerüstet werden und somit Marschflugkörper verschießen. Lese noch Mal gründlich
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:56)

DU weißt natürlich ganz genau WAS dort verbaut ist. Soviel Borniertheit auf einen Haufen ist mir noch nicht untergekommen !!
Jetzt komt mangels Argumenten die persönliche Schiene :) :thumbup:

Ich bin sicher kein Experte und die Mir zur Verfügung stehenden Informationen sind bestimmt nicht so detailliert bzw. genau wie das Material das Personen haben die bsp. als Operator usw.

Aber Ich wurde bis Mai dieses Jahr regelmäßig von der Bundeswehr up to Date gebracht da solche Informationen notwendig für meine Verwendung waren in Teilen. Außerdem hab Ich beruflich sowas zu wissen mittlerweile wenigstens grundsätzlich.

Ich kenn die Fähigkeiten, Grundlagen, Komponenten von vielen Systemen relativ gut. Natürlich nicht wie System Operator, Ingenieur oder sonstige wirkliche Experten.



Das die Abwehranalgen gegen Russland wertlos sind und der Nutzen gegen Staaten wie Iran, Nordkorea usw. eingeschränkt ist gebe Ich daher auch offen zu. Die Systeme sind bsp. nicht gestaffelt. Gegen Sättigung wirkungslos weitgehend.

Ich hätte die Dinger so nicht bauen lassen. Aber wer fragt da den das Fußvolk
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:01)

Rührend wie in Frankreich sogar nicht nur weg geholt werden sondern auch zu Tode kommen. Wie viele hat man da von der Straße geholt. ;)

Kleiner Unterschied die Gelbwesten haben Gewalt angewandt. In der Berichterstattung dazu aus Russland sieht das anders.

Meinungen gegen Putin können nachteilige Auswirkungen haben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 19:59)

Kleiner Unterschied die Gelbwesten haben Gewalt angewandt. In der Berichterstattung dazu aus Russland sieht das anders.

Meinungen gegen Putin können nachteilige Auswirkungen haben
Jetzt ging es den Demonstranten an den Kragen als wieder ein Jugendlicher Demonstrant nach einem Polizeieinsatz gestorben ist. Zum Glück reagiert die Moskauer Polizei besonnen und nicht wie die Franzosen wo Mal Augen rausgeschossen werden oder gar sterben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 19:57)

Jetzt komt mangels Argumenten die persönliche Schiene :) :thumbup:

Ich bin sicher kein Experte und die Mir zur Verfügung stehenden Informationen sind bestimmt nicht so detailliert bzw. genau wie das Material das Personen haben die bsp. als Operator usw.

Aber Ich wurde bis Mai dieses Jahr regelmäßig von der Bundeswehr up to Date gebracht da solche Informationen notwendig für meine Verwendung waren in Teilen. Außerdem hab Ich beruflich sowas zu wissen mittlerweile wenigstens grundsätzlich.

Ich kenn die Fähigkeiten, Grundlagen, Komponenten von vielen Systemen relativ gut. Natürlich nicht wie System Operator, Ingenieur oder sonstige wirkliche Experten.



Das die Abwehranalgen gegen Russland wertlos sind und der Nutzen gegen Staaten wie Iran, Nordkorea usw. eingeschränkt ist gebe Ich daher auch offen zu. Die Systeme sind bsp. nicht gestaffelt. Gegen Sättigung wirkungslos weitgehend.

Ich hätte die Dinger so nicht bauen lassen. Aber wer fragt da den das Fußvolk
Wer von deiner Bundeswehr hat denn Zugang zu dem System in Rumänien oder Polen? :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:02)

Er war bestimmt da und hat sich das zeigen lassen. Oder das Internet hat es ihm geflüstert
Nö. Aber Ich hab mich über ein Jahrzehnt damit befassen müssen teilweise in meiner Verwendung. Dementsprechend wurde man geschult. Auch als aktiver Reservist. Mittlerweile ist das beruflich relevant und die verfluchten Jahre machen noch Sinn :)

Die Abwehranlagen sind Show of Force. Daher auch kastriert in den Möglichkeiten und so kostengünstig wie möglich. Wenn Du mal echte Raketenabwehr sehen möchtest schau zu den Abwehranlagen in Alaska der Usa beispielsweise. Oder was Russland da ähnliches hat.

Tief gestaffelt, verschiedene Reichweiten, leistungsfähige Sensorik. Das ist richtig gemacht :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Das wischt nicht das russische Argument vom.tisch, dass dieses Mal 41 in Osteuropa schnell umrüstbar ist und als Angriffplattform fungieren kann.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 20:06)

Wer von deiner Bundeswehr hat denn Zugang zu dem System in Rumänien oder Polen? :D
Erstmal ist es nicht meine Bundeswehr. Wer es benötigt wird informiert , geschult. Zugang zur Anlage ist da kaum notwendig. Wenn man möchte das Ich die Fähigkeiten einer F18 einschätzen können muss bildet man Mich auch nicht zum Flieger aus. Oder wenn Kenntnis von einem BTR gefordert wäre mache Ich keine Schulung bei den ukrainischen Streitkräften zum Panzerfahrer.

Oder wenn es schlicht mal darum geht zu wissen welche Reichweite der Granatwerfer der Taliban hat in der Einsatzplanung usw.

Da geht auch niemand vorher zur Ari Schule.
Aber wirklich Zugang zu solchen Anlagen haben primär System Operatoren der Marine, Luftwaffe. Die müssen schließlich eventuell mit so was direkt arbeiten können. Beispielsweise die Awacs Besatzungen.

Wenn Du darüber mehr wissen möchtest verpflichte Dich 12 Jahre entsprechend :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 20:16)

Das wischt nicht das russische Argument vom.tisch, dass dieses Mal 41 in Osteuropa schnell umrüstbar ist und als Angriffplattform fungieren kann.

Hab Ich einmal behauptet eine Umrüstung ist unmöglich ?

Nö. Ich spreche vom Ist Zustand. Nicht Könnte.
Theoretisch könnte Russland auch Kritik üben daran das man mit Modifikationen den Eurofighter zum Atomwaffen Träger umbauen kann.

Und weiter ? Fakt ist ein System das man eventuell umbauen kann verstößt nicht gegen Verträge.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:23)

Wenn ich die Startanlage in paar Tagen umrüsten kann ist es ganz klar ein Verstoß gegen den INF. Stell dir vor Russland stellt das s-500 system in Dienst und es wäre eine multifunktionelle Plattform. Mit Umrüstung könnte das dir Flugkörper ala kalibr verschießen. Ich will nicht wissen wie laut das Geheule wäre
Auch dann wäre es ein Verstoß, wenn die Umrüstung angegangen würde. Ist sie aber nicht. Und damit ist der Rest deiner Litanei nur hysterisches Geheule, das die Angst eines Unrechtsregimes davor ausdrückt, eines Tages die Macht zu verlieren. Die Beispiele Cheaucescu oder Gadaffi scheinen sich tief eingebrannt zu haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 19:32)

Nope. Die können in kurzer Zeit umgerüstet werden und somit Marschflugkörper verschießen. Lese noch Mal gründlich
Und dann? Wie gefährlich wären 18 Marschflugkörper gegen eine Macht, die knapp 1.100 Strategische und Mittelstreckensysteme aufbieten kann? Du stellst den Streitkräften deiner Lieblingsmacht ein vernichtendes Zeugnis aus. Aber immer noch nicht sind irgendwelche Umrüstungen im Gange. Du kannst deine Hysterie ein bißchen dämpfen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 20:06)

Jetzt ging es den Demonstranten an den Kragen als wieder ein Jugendlicher Demonstrant nach einem Polizeieinsatz gestorben ist. Zum Glück reagiert die Moskauer Polizei besonnen und nicht wie die Franzosen wo Mal Augen rausgeschossen werden oder gar sterben
Äußert sich diese "Besonnenheit" in Massenverhaftungen und Prügelorgien? Was wäre denn das "Normalverhalten"? Gebrauch scharfer Munition?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 21:37)

Äußert sich diese "Besonnenheit" in Massenverhaftungen und Prügelorgien? Was wäre denn das "Normalverhalten"? Gebrauch scharfer Munition?
Der schlimmste der verletzt gewesen ist war ein Polizist mit einer ausgerenkten Schulter. In Frankreich schießt man einem Demonstranten Mal das Auge raus :dead:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 21:32)

Auch dann wäre es ein Verstoß, wenn die Umrüstung angegangen würde. Ist sie aber nicht. Und damit ist der Rest deiner Litanei nur hysterisches Geheule, das die Angst eines Unrechtsregimes davor ausdrückt, eines Tages die Macht zu verlieren. Die Beispiele Cheaucescu oder Gadaffi scheinen sich tief eingebrannt zu haben.
Das swp stellt technisch einen Verstoß der Anlage gegen Inf fest. Auch von Kreml bezahlt? :?:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Aug 2019, 21:35)

Und dann? Wie gefährlich wären 18 Marschflugkörper gegen eine Macht, die knapp 1.100 Strategische und Mittelstreckensysteme aufbieten kann? Du stellst den Streitkräften deiner Lieblingsmacht ein vernichtendes Zeugnis aus. Aber immer noch nicht sind irgendwelche Umrüstungen im Gange. Du kannst deine Hysterie ein bißchen dämpfen.
Eine nuklear bestückte Rakete Richtung Moskau reicht. Im Endeffekt kann es der USA am Arsch vorbei gehen, da das Land für die Mittelstrecken Raketen zu weit weg ist
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:13)

Das swp stellt technisch einen Verstoß der Anlage gegen Inf fest. Auch von Kreml bezahlt? :?:
Der Vertrag war doch schon länger im Arsch. Jedes hat seine Zeit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ger9374

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Es wäre so egal wer was mit welcher Reichweite hat wenn es knallt!
Theoretische Spielchen ohne Wert.
Wirkliches Augenmerk sollte auf die Weltraumrüstung liegen.Die könnte
vieles obsolet machen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:41)

Es wäre so egal wer was mit welcher Reichweite hat wenn es knallt!
Theoretische Spielchen ohne Wert.
Wirkliches Augenmerk sollte auf die Weltraumrüstung liegen.Die könnte
vieles obsolet machen.
Schwierig. Ich glaube eher, dass das teurer Mumpitz ist. Zumal mittlerweile viele Parteien ihren Schrott heraufschießen lassen. Am Ende kann Luft- und Raumfahrt nichts ausrichten ohne Fuesse an Boden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:13)

Das swp stellt technisch einen Verstoß der Anlage gegen Inf fest. Auch von Kreml bezahlt? :?:
Das steht so nicht in der genannten Quelle. Es steht drin es sei schwer die russische Version zu entkräften. Haben wir mehrfach getan inklusive Quellen. Mittlerweile ist das aber fast egal.

Jegliche Verletzung des INF Vertrag wäre nur entstanden wenn tatsächlich eine Tomahawk geladen worden wäre im operativen Zustand.

Die Usa haben nun massiv reagiert und rüsten das Arsenal kräftig auf. Das wird wieder ein bisschen wie früher
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 6. Aug 2019, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:12)

Der schlimmste der verletzt gewesen ist war ein Polizist mit einer ausgerenkten Schulter. In Frankreich schießt man einem Demonstranten Mal das Auge raus :dead:

Russland unterdrückt die Meinung seiner Bürger. Im Unterschied zu den Gelbwesten Protesten in Frankreich haben die Demonstranten in Russland nichts getan.


Die Gelbwesten haben zu extremer Gewalt gegriffenen mehrfach.Ein Beispiel

https://www.n-tv.de/politik/Protest-der ... 11390.html

Aber sowas muss man ja nicht bewerten. In Frankreich wandert man aks friedlicher Demonstrant auch wenn man gegen Macron was sagt im Knast. Nö nicht wirklich. Aber Putin hat eben ein Problem mit der freien Meinungsäußerung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:12)

Der schlimmste der verletzt gewesen ist war ein Polizist mit einer ausgerenkten Schulter. In Frankreich schießt man einem Demonstranten Mal das Auge raus :dead:
Was nichts daran ändert, daß der Polizeieinsatz in Russland der Unterdrückung der Bevölkerung und der Durchsetzung einer repressiven Wahl"ordnung" dient, die einer autoritären Regierung die Dominanz sichern soll und in Frankreich mit gewalttätigen Aktionen "warme Nestchen" bewahrt werden sollen. Die "Gelbwesten" könnten völlig unbehelligt eigene Wahlkandidaten auf allen politischen Ebenen aufstellen, sie wählen aber lieber die Randale. In Russland wird den Bürgern genau diese Aufstellung verwehrt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:13)

Das swp stellt technisch einen Verstoß der Anlage gegen Inf fest. Auch von Kreml bezahlt? :?:
Tut es das? Kannst du das näher beleuchten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Aug 2019, 22:14)

Eine nuklear bestückte Rakete Richtung Moskau reicht. Im Endeffekt kann es der USA am Arsch vorbei gehen, da das Land für die Mittelstrecken Raketen zu weit weg ist
Es gibt von diesen gar viele. Da braucht es die Anlagen in Rumänien ja gar nicht. Zumal sie das, was du behauptest, ja gar nicht können, wie du es selbst einräumen mußtest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Strangequark »

In den Medien ist die Rede von Zehntausenden die in Moskaus Straßen für freie Wahlen demonstrieren. Bin gespannt ob sich das weiter entwickelt oder wieder verpufft wie die letzten Massenproteste, eine neue Dimension scheint jedenfalls erreicht.
Three quarks for Muster Mark!
Antworten