Julian hat geschrieben:(02 Aug 2019, 09:02)Dann haben Sie wenig bis keine Ahnung von meinem Denken oder dem Denken der Nationalsozialisten, oder, wie ich vermute, von beidem. Oder Sie gefallen sich in Polemik.
Wie könnte ich auch, ich kenne dich nicht persönlich, sondern nur deine Beiträge hier und eben auf diese wird reagiert.
Ich habe hier mehrfach gesagt, dass ich den Nationalsozialismus verachte, dass ich Völkermorde und Vernichtungskriege ablehne, dass ich für Meinungsfreiheit, für Rechtsstaat und Demokratie eintrete. Wie man diese meine Haltung mit einer nationalsozialistischen Haltung verwechseln kann, ist mir schleierhaft.
Deshalb ja geistige Neuauflage. Wobei die Nazis sich ja zuerst auch einen demokratischen Anstrich gaben, bevor sie wohl erkannt haben, daß ihre Ziele demokratisch nicht umsetzbar sind.
Im Prinzip könnte mir das egal sein - denn wen interessiert schon Ihre Haltung in einem anonymen Internetforum? Und auch meine Wenigkeit ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
So ist es, aber wie deine Beiträge hier ankommen und interpretiert werden sollte dich schon interessieren, wenn du dich selber eben nicht so siehst wir andere hier. Dabei ist es eigentlich egal wie die dich sehen als Nazi, oder Rechtsradikaler, der AfD nah, ect.pp. im Grunde ist der Kritikpunkt an deinem Standpunkten der selbe.
Allerdings sind Sie nicht allein mit Ihren Beleidigungen; eine solche falsche Zuordnung aus Ignoranz oder Polemik scheint mir immer mehr in Mode zu kommen. Man gewöhnt sich zwar daran, trotzdem trägt es zur Vergiftung der Debattenkultur bei, wenn man alle, die sich gegen illegale Einwanderung stellen oder Vorstellungen der multikulturellen Gesellschaft kritisieren, als Nazi bezeichnet.
Tja solange Typen wie du , Menschen zuordnene wie ihr dies tut, müsst ihr wohl oder übel mit dieser "Mode" zurecht kommen, denn diese beschützt unsere Demokratie von bestimmten antidemokratischen Kräften, die sich selber natürlich nie so sehen würden, versteht sich.
Zur Vergiftung der sachlichen Debattenkultur hat Hauptsächlich beigetragen, mit welcher
Rethorik unsere selbsternannten kulturellen Retter, der AfD und Konsorten beim Thema Flüchtlinge, Migration , Intergration ect.pp. auftreten. Die haben zuerst das Klima vergiftet, für die Kausalität die dann kam, sind sie also eher selber verantwortlich, der Rest verselbstständigt sich dann in einem längeren Diskurs wie diesem.
Kritisch anzumerken ist auf Seiten der Politik ist, daß diese es nicht vermocht hat, diese arg Gegensätzlichen ansichten mit Konsenspolitik zu beschwichtigen. Dies lag natürlich auch an Stärke der AfD , die sowas ja auf gar keinen fall zulassen wollte und konnte. Wie du siehst die vergiftung der Debattenkultur hat ganz stark mit dem aufblühen deiner heiß geliebten AfD zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.