38 Grad und seit Monaten kein Regen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(30 Jul 2019, 22:22)

Genau aus diesem Grunde hatte ich Ihre Neigung zu Photovoltaik-Parks auch hinterfragt. Eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung wann wo wie viel Sonne scheint, wie viel Wind weht, wie viel Biogas verfügbar ist, welche Energiespeicher gefüllt sind. Nie alle Eier in einen Korb legen!
Ich habe gerade, weil es mich interessierte, bei Statista die Sonnenstunden/Jahr für 2016, 2017, 2018 nachgesehen. Da weist Bayern im Vergleich deutlich höhere Werte auf.
Die Winddaten spare ich mir, davon ausgehend, dass die an der Küste deutlich höher liegen.
Bei Wasserkraftwerken wiederum dürfte Bayern weit vor Niedersachsen liegen.

Ergo macht's die Mischung, ein jedes Bundesland gemäß der praktikablen Möglichkeiten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Jul 2019, 22:51)
Es bleibt nicht mehr viel Zeit zum reden. Es muss gehandelt werden. Die Klimakrise entfaltet sich.
Fein, und wie geht dein Weltklimarettungsplan?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(30 Jul 2019, 22:58)

Fein, und wie geht dein Weltklimarettungsplan?
Na, viel spannender ist doch Ihr Weltuntergangsplan!
Haben Sie einen?
Andere User helfen Ihnen gerne!
Ich helfe auch gerne.
Und nun?
Sie werden ernst genommen!!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(30 Jul 2019, 22:29)

Nach der Philosophie des EU-Binnenmarktes müßte sogar der einzelne Verbraucher Stromlieferverträge mit dem günstigeren Nachbarland abschließen können.
Sicher, Philosophien lassen sich ausdeuten; die Kompromisse der Energiewende dafür mißbrauchen zu wollen, jetzt systematisch wieder Strom aus Kernkraftwerken beziehen zu wollen, halte ich für hinterhältig. Das wird nix!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Nightrain »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 06:58)

Sicher, Philosophien lassen sich ausdeuten; die Kompromisse der Energiewende dafür mißbrauchen zu wollen, jetzt systematisch wieder Strom aus Kernkraftwerken beziehen zu wollen, halte ich für hinterhältig. Das wird nix!
Wäre nett, wenn ich das als Verbraucher in Europa selbst entscheiden dürfte, ob ich Strom aus deutscher Braunkohle oder europäischen Kernkraftwerken beziehen will.
H2O hat geschrieben:(30 Jul 2019, 21:35)

Die Welt kann ganz furchtbar ungerecht sein. Ich glaube nicht, daß Deutschland/Bayern systematisch Atomstrom beziehen werden, nachdem unsere Atommeiler stillgelegt wurden. Die zugehörige Begründung möchte ich wohl lesen!
Das wird nicht nötig sein. Bayern exportiert derzeit erheblich Strom in andere Bundesländer. Der Plan ist die Stromindustrie größtenteils aufzugeben und den Export zu beenden.
Die Abschaltung der Kernkraftwerke muss dann kaum mit Zubau bei den Erneuerbaren ausgeglichen werden.
Trotzdem steigt dann automatisch der Anteil Ökostrom auf fast 70% ohne sich die Landschaft mit Windrädern zu verschandeln.

Die Landschaft hässlich machen können sich ja die anderen Bundesländer, die keinen Stromüberschuss haben und jedes Kraftwerk direkt mit Windrädern ersetzen müssen :D
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Nightrain hat geschrieben:(31 Jul 2019, 10:36)

Wäre nett, wenn ich das als Verbraucher in Europa selbst entscheiden dürfte, ob ich Strom aus deutscher Braunkohle oder europäischen Kernkraftwerken beziehen will.
Sie können frei entscheiden, sich aus unserem Gemeinwesen zu verabschieden. Der Rest Europas hat schon nach Ihnen gefragt!
Das wird nicht nötig sein. Bayern exportiert derzeit erheblich Strom in andere Bundesländer. Der Plan ist die Stromindustrie größtenteils aufzugeben und den Export zu beenden.
Die Abschaltung der Kernkraftwerke muss dann kaum mit Zubau bei den Erneuerbaren ausgeglichen werden.
Trotzdem steigt dann automatisch der Anteil Ökostrom auf fast 70% ohne sich die Landschaft mit Windrädern zu verschandeln.

Die Landschaft hässlich machen können sich ja die anderen Bundesländer, die keinen Stromüberschuss haben und jedes Kraftwerk direkt mit Windrädern ersetzen müssen :D
Das Ergebnis dieser Höheren Mathematik warten wir ganz einfach seelenruhig ab!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Nightrain hat geschrieben:(31 Jul 2019, 10:36)

Wäre nett, wenn ich das als Verbraucher in Europa selbst entscheiden dürfte, ob ich Strom aus deutscher Braunkohle oder europäischen Kernkraftwerken beziehen will.



Das wird nicht nötig sein. Bayern exportiert derzeit erheblich Strom in andere Bundesländer. Der Plan ist die Stromindustrie größtenteils aufzugeben und den Export zu beenden.
Die Abschaltung der Kernkraftwerke muss dann kaum mit Zubau bei den Erneuerbaren ausgeglichen werden.
Trotzdem steigt dann automatisch der Anteil Ökostrom auf fast 70% ohne sich die Landschaft mit Windrädern zu verschandeln.

Die Landschaft hässlich machen können sich ja die anderen Bundesländer, die keinen Stromüberschuss haben und jedes Kraftwerk direkt mit Windrädern ersetzen müssen :D
Kommmt.....

http://www.europarl.europa.eu/factsheet ... innenmarkt
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Am 1. April in 100 Jahren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 12:47)

Am 1. April in 100 Jahren.
Das ist doch bei Dir jeden Tag... Du hast Quellen ?

Ich beug mal vor...
2009 kauften die Tschechen den Energiehändler RPG. Seitdem firmiert die Münchner Tochter als CEZ Deutschland und vertreibt in der gesamten Republik Atomstrom aus Temelin.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 14:03)

Das ist doch bei Dir jeden Tag... Du hast Quellen ?

Ich beug mal vor...
Unglaubwürdig; und auch mutwillig irreführend, wie leider so oft! Hier kommt man der Sache näher: Deutschland im Januar 2019 – größter europäischer Stromexporteur
https://www.solarify.eu/2019/02/07/261- ... nuar-2019/

Deutschland erzeugt weitaus mehr Energie als es verbraucht. Unbedarfte Gemüter werden Atomstromimporte aus Frankreich oder Tschechien in Deutschland enden lassen. Diese Energiemengen werden aber nur durchgeleitet zu großen Endabnehmern wie Niederlande, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark...
http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/050210.htm
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 16:37)

Unglaubwürdig; und auch mutwillig irreführend, wie leider so oft! Hier kommt man der Sache näher: Deutschland im Januar 2019 – größter europäischer Stromexporteur
https://www.solarify.eu/2019/02/07/261- ... nuar-2019/

Deutschland erzeugt weitaus mehr Energie als es verbraucht. Unbedarfte Gemüter werden Atomstromimporte aus Frankreich oder Tschechien in Deutschland enden lassen. Diese Energiemengen werden aber nur durchgeleitet zu großen Endabnehmern wie Niederlande, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark...
http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/050210.htm
Ja - der Abfallstrom MUSS ENTSORGT werden... :D :D :D - und dass ist OFT der Fall. Es gibt dann manchmal sogar GELD zum Strom DAZU.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... riert.html

Kommt vom Abnahmezwang.

Andere können die Produktion PLANEN. :D :D :D - ihre "Sonne" auf und ab Regeln.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 16:37)

Unglaubwürdig; und auch mutwillig irreführend, wie leider so oft! Hier kommt man der Sache näher: Deutschland im Januar 2019 – größter europäischer Stromexporteur
https://www.solarify.eu/2019/02/07/261- ... nuar-2019/

Deutschland erzeugt weitaus mehr Energie als es verbraucht. Unbedarfte Gemüter werden Atomstromimporte aus Frankreich oder Tschechien in Deutschland enden lassen. Diese Energiemengen werden aber nur durchgeleitet zu großen Endabnehmern wie Niederlande, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark...
http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/050210.htm
Ich wette, dass Deutschland immer dann Strom exportiert, wenn die Solarzellen anspringen, der Wind bläst und der Preis an der Strombörse gegen null geht. Da kann dann Österreich günstig seine Pumpspeicherseen vollpumpen und Frankreich seine Brennelemente schonen.
Und immer wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint und der Strompreis durch die Decke geht, lässt Österreich das Wasser wieder runterdonnern, fährt Tschechien seine beiden AKW's hoch und öffnet die Ventile an den Turbinen der Moldau-Kaskaden.

Vielleicht findest du auch eine Statistik, wo Exporte und Importe nicht nur in Terrawattstunden, sondern auch in guten Euros angegeben sind?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 16:45)

Ja - der Abfallstrom MUSS ENTSORGT werden... :D :D :D - und dass ist OFT der Fall. Es gibt dann manchmal sogar GELD zum Strom DAZU.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... riert.html

Kommt vom Abnahmezwang.

Andere können die Produktion PLANEN. :D :D :D - ihre "Sonne" auf und ab Regeln.
Wenn der deutsche Stromexport den deutschen Stromimport um etwa 20% übersteigt, dann handelt es sich dabei ganz bestimmt nicht um erzeugten Abfallstom, sondern um geplante Mengen. Es ist im Zeitalter des Internets ziemlich einfach, sich mit den Tatsachen zu versorgen. Natürlich kann man auch dummes Gerede ausgraben, das sich an zeitweisen Unzulänglichkeiten der Energiewende festmacht. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben, bis unsere Speichertechniken so weit ausgebaut sind, daß die ärgsten Lästermäuler stille werden.

Tja, der Wagen, er rollt! In 2050 kommt der Wagen auch dort an, wo wir ankommen wollen: Bei der CO2-neutralen Stromversorgung.

Schon Ihre zitierte Überschrift ist ein Angriff auf den Menschenverstand. Es ist nicht nur die GroKo, die hinter der Energiewende steht. Die mußte vom deutschen Wähler dahin getrieben werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(31 Jul 2019, 16:57)

Ich wette, dass Deutschland immer dann Strom exportiert, wenn die Solarzellen anspringen, der Wind bläst und der Preis an der Strombörse gegen null geht. Da kann dann Österreich günstig seine Pumpspeicherseen vollpumpen und Frankreich seine Brennelemente schonen.
Und immer wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint und der Strompreis durch die Decke geht, lässt Österreich das Wasser wieder runterdonnern, fährt Tschechien seine beiden AKW's hoch und öffnet die Ventile an den Turbinen der Moldau-Kaskaden.

Vielleicht findest du auch eine Statistik, wo Exporte und Importe nicht nur in Terrawattstunden, sondern auch in guten Euros angegeben sind?
Nö, die Gewinn-Verlust-Rechnung werde ich jetzt nicht heraus filtern. Die Behauptung haben Sie aufgestellt, und nun sollten Sie auch den notwendigen Nachweis führen. Bis dahin halte ich Ihre Darstellung für böswillig.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:08)

Nö, die Gewinn-Verlust-Rechnung werde ich jetzt nicht heraus filtern. Die Behauptung haben Sie aufgestellt, und nun sollten Sie auch den notwendigen Nachweis führen. Bis dahin halte ich Ihre Darstellung für böswillig.
https://images.app.goo.gl/wxuZ7VD5nKrsxXTB9

Es lohnt - Energievernichter zu werden. ....in "Wärme" ??? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:04)

Wenn der deutsche Stromexport den deutschen Stromimport um etwa 20% übersteigt, dann handelt es sich dabei ganz bestimmt nicht um erzeugten Abfallstom, sondern um geplante Mengen. Es ist im Zeitalter des Internets ziemlich einfach, sich mit den Tatsachen zu versorgen. Natürlich kann man auch dummes Gerede ausgraben, das sich an zeitweisen Unzulänglichkeiten der Energiewende festmacht. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben, bis unsere Speichertechniken so weit ausgebaut sind, daß die ärgsten Lästermäuler stille werden.

Tja, der Wagen, er rollt! In 2050 kommt der Wagen auch dort an, wo wir ankommen wollen: Bei der CO2-neutralen Stromversorgung.

Schon Ihre zitierte Überschrift ist ein Angriff auf den Menschenverstand. Es ist nicht nur die GroKo, die hinter der Energiewende steht. Die mußte vom deutschen Wähler dahin getrieben werden.

Wenn D in Zukunft nur noch 3 kWh am Tag produziert ..... aber 100% SOLAR und 100% Wind (CO2-neutralen Stromversorgung).....und den Rest im Ausland kauft....haben WIR die Wende geschafft ?
(Deindustrialisierung)

Irgendwo gibt es immer "Solarstrom" für Deutsche Euros.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Nö, die unterlassene Energiewende wird teuer. Weshalb wird der Zirkus denn veranstaltet? Der dümmste Fehler ist der, daß man die Energiewende als wirtschaftliche Glanzleistung darstellt, um sie dann genau wegen ausbleibender Preissenkungen zu verteufeln. Nein, der Wechsel ist teuer, aber noch teurer sind vernichtete Lebensgrundlagen. Das ist der Maßstab!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:30)

Wenn D in Zukunft nur noch 3 kWh am Tag produziert ..... aber 100% SOLAR und 100% Wind (CO2-neutralen Stromversorgung).....und den Rest im Ausland kauft....haben WIR die Wende geschafft ?
(Deindustrialisierung)

Irgendwo gibt es immer "Solarstrom" für Deutsche Euros.
Dumme Redensarten sind wohlfeil. Wo sind belastbare Unterlagen, die den Wahrheitsgehalt ihrer abwegigen Phantasien belegen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:32)

Nö, die unterlassene Energiewende wird teuer. Weshalb wird der Zirkus denn veranstaltet? Der dümmste Fehler ist der, daß man die Energiewende als wirtschaftliche Glanzleistung darstellt, um sie dann genau wegen ausbleibender Preissenkungen zu verteufeln. Nein, der Wechsel ist teuer, aber noch teurer sind vernichtete Lebensgrundlagen. Das ist der Maßstab!
Die Stromversorger sind Europäische Großkonzerne. Der MARKT ist Europäisch.

In D gibt es die Wende - nur für PRIVATLEUTE. Extra "GOLDENEN" Grünstrom. Jeder Energieversorger wird daher in D die teuere Kapazität herunterregeln...und vom Ausland her "grünstrom" einspeisen.....da kümmert sich KEIN SCH..NZ drum. Hauptsache billiger Strom.

Es gibt bis 2040 KEINE (deutliche) Strompreissenkung ! Man rechnet mit einem Anstieg um ein DRITTEL.

Danach gibt es dann eine Windstrom"schwemme - ohne Abnehmer. Die Fürderungen sind dann ausgelaufen - und mehr als 100 % Wind-Strom braucht keiner - auch wenn der Wind 300% Strom bringt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:32)

Nö, die unterlassene Energiewende wird teuer. Weshalb wird der Zirkus denn veranstaltet? Der dümmste Fehler ist der, daß man die Energiewende als wirtschaftliche Glanzleistung darstellt, um sie dann genau wegen ausbleibender Preissenkungen zu verteufeln. Nein, der Wechsel ist teuer, aber noch teurer sind vernichtete Lebensgrundlagen. Das ist der Maßstab!
Meinte Trittin nicht, dass die Förderung erneuerbarer Energie jeden Haushalt im Monat nur so viel kostet wie eine Kugel Eis?

Na ja. Das war jedem gescheiten Menschen schon damals klar, dass diese Aussage Bullshit ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:34)

Dumme Redensarten sind wohlfeil. Wo sind belastbare Unterlagen, die den Wahrheitsgehalt ihrer abwegigen Phantasien belegen?
Du willst hier nur labern und NICHTS belegen.... Deine Letzte Quelle ? ...lieferst Du nur - was keiner fragt - Propagandaquellen.

was willst Du belegt haben ?

Dass der Stromversorger Vattenfall
eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vattenfall_(Deutschland)

Also welchen Teil kannst Du mangels Information nicht nachvollziehen ?

Nachtrag zum Strompreis... Quelle >> https://images.app.goo.gl/ENFynGa5GM7xQ7TY9
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:40)

Die Stromversorger sind Europäische Großkonzerne. Der MARKT ist Europäisch.

In D gibt es die Wende - nur für PRIVATLEUTE. Extra "GOLDENEN" Grünstrom. Jeder Energieversorger wird daher in D die teuere Kapazität herunterregeln...und vom Ausland her "grünstrom" einspeisen.....da kümmert sich KEIN SCH..NZ drum. Hauptsache billiger Strom.

Es gibt bis 2040 KEINE (deutliche) Strompreissenkung ! Man rechnet mit einem Anstieg um ein DRITTEL.

Danach gibt es dann eine Windstrom"schwemme - ohne Abnehmer. Die Fürderungen sind dann ausgelaufen - und mehr als 100 % Wind-Strom braucht keiner - auch wenn der Wind 300% Strom bringt.
Wieder die Nebelkerze "billiger Strom durch die Energiewende". Den billigen Strom, die billige Energie, wird es nicht geben, und wenn Sie zig-Mal diese Sprüche in Umlauf bringen möchten. Unser Ziel ist die Erhaltung und vielleicht auch noch die Verbesserung unserer Lebensgrundlagen. Dafür wurde ein Plan erarbeitet, mit vielen unbequemen Kompromissen. Dafür ist ein Preis zu zahlen, ob uns das nun schmeckt oder nicht! Der Plan wird jetzt gegen viele politische Widerstände abgearbeitet, bis das vorgegebene Ziel erreicht wurde: 2038, 2050. Das sind die Zielmarken.

Mir kommt Ihr Gerede hier vor wie Geschrei im Kindergarten!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

VaterMutterKind hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:43)

Meinte Trittin nicht, dass die Förderung erneuerbarer Energie jeden Haushalt im Monat nur so viel kostet wie eine Kugel Eis?

Na ja. Das war jedem gescheiten Menschen schon damals klar, dass diese Aussage Bullshit ist.
Wenn Ihnen das nun klar ist, dann ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren! Aber daß wir inzwischen einen Plan für unseren Weg zu 100% Stromversorgung aus Erneuerbaren Energien haben, politisch ausgehandelt mit vielen Kompromissen, das ist doch ein Vorteil, der so manche Kugel Eis wert ist. Denn damit ist ein Ziel gesetzt und die Maßnahmen zu seiner Erreichung sind ziemlich klar. Unser Land wird also bewohnbar bleiben... dafür machen wir das alles.
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:58)

Wenn Ihnen das nun klar ist, dann ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren! Aber daß wir inzwischen einen Plan für unseren Weg zu 100% Stromversorgung aus Erneuerbaren Energien haben, politisch ausgehandelt mit vielen Kompromissen, das ist doch ein Vorteil, der so manche Kugel Eis wert ist. Denn damit ist ein Ziel gesetzt und die Maßnahmen zu seiner Erreichung sind ziemlich klar. Unser Land wird also bewohnbar bleiben... dafür machen wir das alles.
Mir ist das egal. Frag mal die Hartz4 Empfänger, ob die das auch so locker sehen.

Mir war im Übrigen schon damals klar, dass Trittin ein dreckiger Lügner ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 17:51)

Wieder die Nebelkerze "billiger Strom durch die Energiewende". Den billigen Strom, die billige Energie, wird es nicht geben, und wenn Sie zig-Mal diese Sprüche in Umlauf bringen möchten. Unser Ziel ist die Erhaltung und vielleicht auch noch die Verbesserung unsere Lebensgrundlagen. Dafür wurde ein Plan erarbeitet, mit vielen unbequemen Kompromissen. Dafür ist ein Preis zu zahlen, ob uns das nun schmeckt oder nicht! Der Plan wird jetzt gegen viele politische Widerstände abgearbeitet, bis das vorgegebene Ziel erreicht wurde: 2038, 2050. Das sind die Zielmarken.

Mir kommt Ihr Gerede hier vor wie Geschrei im Kindergarten!
Unterstellen SIE mir nicht "BILLIGEN" STROM durch Energiewende. Das würde GEPLANTE Produktion implizieren.

Ich hatte schon StromENTSORGUNG geschrieben . Überproduktion !

Der TEUERSTE Strom für den VERBRAUCHER - der die Spinnerei der Regierung bezahlen muss !!

Ähmmmm.....nur Idioten ohne eigenem Grundstück werden weiter Strom aus dem "VERBUND" nehmen.

Bei 50 Cent Strompreis lohnt jedes Notstromaggregat im Keller !!!

Der Smart Motor verbraucht 3 L Diesel in der Stunde - und bringt damit gute 20 kWh. ....und wer will im Winter auch noch 10kWh Wärme .

20kwh ....wir nehmen mal den Strompreis heute - 30 Cent - das sind 6 Eu.

...und den Spritpreis - 1,30 Eu - sind 3,90 Eu.


(Ja in der Zukunft wird der Diesel auch 1/3 teuerer.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

VaterMutterKind hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:01)

Mir ist das egal. Frag mal die Hartz4 Empfänger, ob die das auch so locker sehen.

Mir war im Übrigen schon damals klar, dass Trittin ein dreckiger Lügner ist.
Der Hartzer ist hier nicht der einzige Maßstab; den hat unsere Gesellschaft schon immer mit durchgeschleppt. Mir ist nicht bekannt, daß das in Zukunft anders sein soll. Die für Hartzer bereitgestellte Leistung war immer schon nicht nur Bares, sondern auch Sachleistungen, die ihrer Lebenslage Rechnung trugen. Warum also nicht auch eine Strommenge im Warenkorb? So etwas nennt man Sozialpolitik, die heute nahezu die Hälfte unserer Steuereinnahmen beansprucht. Sollte auch einmal angemerkt werden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:09)

Der Hartzer ist hier nicht der einzige Maßstab; den hat unsere Gesellschaft schon immer mit durchgeschleppt. Mir ist nicht bekannt, daß das in Zukunft anders sein soll. Die für Hartzer bereitgestellte Leistung war immer schon nicht nur Bares, sondern auch Sachleistungen, die ihrer Lebenslage Rechnung trugen. Warum also nicht auch eine Strommenge im Warenkorb? So etwas nennt man Sozialpolitik, die heute nahezu die Hälfte unserer Steuereinnahmen beansprucht. Sollte auch einmal angemerkt werden.
Wenn der Hartzer dann kein Gegner mehr ist...gibts Grusi. Da kann man sich dann überlegen Ob man mit den Zähnen klappert - wegen der Kälte,..oder..die Zähne nicht kauft....um dann nur Suppe zu essen...um ein bisschen Wärme in der Stube zu haben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:06)

Unterstellen SIE mir nicht "BILLIGEN" STROM durch Energiewende. Das würde GEPLANTE Produktion implizieren.

Ich hatte schon StromENTSORGUNG geschrieben . Überproduktion !

Der TEUERSTE Strom für den VERBRAUCHER - der die Spinnerei der Regierung bezahlen muss !!

Ähmmmm.....nur Idioten ohne eigenem Grundstück werden weiter Strom aus dem "VERBUND" nehmen.

Bei 50 Cent Strompreis lohnt jedes Notstromaggregat im Keller !!!

Der Smart Motor verbraucht 3 L Diesel in der Stunde - und bringt damit gute 20 kWh. ....und wer will im Winter auch noch 10kWh Wärme .

20kwh ....wir nehmen mal den Strompreis heute - 30 Cent - das sind 6 Eu.

...und den Spritpreis - 1,30 Eu - sind 3,90 Eu.


(Ja in der Zukunft wird der Diesel auch 1/3 teuerer.)
Vor allem, wenn Sie keine eigenen Rapsplantagen für den Betrieb des Diesels angebaut haben, und eine eigene Rapsölmühle brauchen Sie dann auch noch. Diesel aus Mineralöl... ob es das in 30 Jahren für Endverbraucher überhaupt noch gibt?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:15)

Wenn der Hartzer dann kein Gegner mehr ist...gibts Grusi. Da kann man sich dann überlegen Ob man mit den Zähnen klappert - wegen der Kälte,..oder..die Zähne nicht kauft....um dann nur Suppe zu essen...um ein bisschen Wärme in der Stube zu haben.
Brauchen Sie Ihre Gruselgeschichten, weil Sie das tägliche Leben nicht fordert?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:16)

Vor allem, wenn Sie keine eigenen Rapsplantagen für den Betrieb des Diesels angebaut haben, und eine eigene Rapsölmühle brauchen Sie dann auch noch. Diesel aus Mineralöl... ob es das in 30 Jahren für Endverbraucher überhaupt noch gibt?
Mannn sollte (Fluss-) Schiffseigner kennen.... und auf Tankwagen zugreifen können.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:18)

Brauchen Sie Ihre Gruselgeschichten, weil Sie das tägliche Leben nicht fordert?
Hach - mir gehts doch noch nicht wie ihnen... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:22)

Mannn sollte (Fluss-) Schiffseigner kennen.... und auf Tankwagen zugreifen können.
Wenn die genügend viel abzweigen, dann sollten sie diese armen Tröpfe aber auch im Gefängnis besuchen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:23)

Hach - mir gehts doch noch nicht wie ihnen... :D :D :D
Weiß ich doch, deswegen fragte ich Sie ja auch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:30)

Wenn die genügend viel abzweigen, dann sollten sie diese armen Tröpfe aber auch im Gefängnis besuchen.
Das ist privater Sprit im Schiff....(Eigentum) ..da braucht nichts "abgezweigt" werden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2019, 18:31)

Weiß ich doch, deswegen fragte ich Sie ja auch.
Also - wenns ein Porno wär - ja..dann hätt ich hingeschaut....aber auf Grusel - >> neeeee das ist Mädel// "Frauensache"
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Kölner1302 »

Prognose des Umweltbundesamtes für die nächsten 50 Jahre:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/k ... n-bis-2100
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Kölner1302 hat geschrieben:(01 Aug 2019, 21:57)

Prognose des Umweltbundesamtes für die nächsten 50 Jahre:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/k ... n-bis-2100
Aus meiner Sicht sollten wir von den jeweils "ungünstigsten" Annahmen ausgehen, weil wir auf flächendeckende Einsicht in die Notwendigkeit von Gegenmaßnahmen erst bauen dürfen, wenn bei Normalverbrauchern in weiten Bereichen der Welt schließlich "der Kittel brennt". Wie viele Schaltpunkte wir bis dahin verpaßt haben... keine Ahnung.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von rollins »

Kölner1302 hat geschrieben:(01 Aug 2019, 21:57)

Prognose des Umweltbundesamtes für die nächsten 50 Jahre:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/k ... n-bis-2100
Unglaublich. Das Problem ist, dass sie gar nichts wissen. In 50 Jahren kann es noch heißer oder eiskalt sein.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Bielefeld09 »

rollins hat geschrieben:(01 Aug 2019, 23:38)

Unglaublich. Das Problem ist, dass sie gar nichts wissen. In 50 Jahren kann es noch heißer oder eiskalt sein.
Und in 10 Jshren ist es so,
wie es ist!
Na gut!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Ebiker »

rollins hat geschrieben:(01 Aug 2019, 23:38)

Unglaublich. Das Problem ist, dass sie gar nichts wissen. In 50 Jahren kann es noch heißer oder eiskalt sein.
Letzteres ist nach neuesten Studien wahrscheinlicher.
Folgen sie den Anweisungen
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Kölner1302 »

H2O hat geschrieben:(01 Aug 2019, 23:14)

Aus meiner Sicht sollten wir von den jeweils "ungünstigsten" Annahmen ausgehen, weil wir auf flächendeckende Einsicht in die Notwendigkeit von Gegenmaßnahmen erst bauen dürfen, wenn bei Normalverbrauchern in weiten Bereichen der Welt schließlich "der Kittel brennt". Wie viele Schaltpunkte wir bis dahin verpaßt haben... keine Ahnung.
Umweltbundesamt: "Um eine gefährliche anthropogene Störung des Klimasystems zu verhindern, ist es erforderlich, die globale Temperaturerhöhung langfristig auf maximal zwei Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen, wie beispielsweise der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) in seinem Sondergutachten zeigt (WBGU, 2003). Wissenschaftliche Ergebnisse (IPCC, 2004) weisen darauf hin, dass dieses Temperaturlimit mit hinlänglich großer Sicherheit nur unterschritten werden könnte, falls es gelänge, die Treibhausgaskonzentration bei 400 ppm CO2-Äquivalenten zu stabilisieren."

Die CO2 Konzentration hat bereits letztes Jahr die Schwelle von 400 ppm überschritten und liegt derzeit bei 415 ppm.
https://www.forschung-und-wissen.de/nac ... g-13372948
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

Bringt rein gar nichts. Das Problem ist der Bevölkerungswachstum. 1950 gab es 2,5 Milliarden Menschen auf der Erde. Mittlerweile sind wir bei ca. 7,7 Milliarden Menschen auf dem Planeten.

Solange das Thema nicht angegangen wird können mich die Ökoreligioten mal kreuzweise.

Jedem Trottel ist klar, dass es so nicht weiter gehen kann und das alles andere nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Bei der rasanten Bevölkerungsentwicklung ist es nur eine Frage der Zeit bis wir gar nicht mehr atmen dürfen, um die Erderwärmung auf 2 ° über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen.

Bis 2050 soll es 9,7 Milliarden Menschen auf dem Planeten geben.

Die Folge dieses Bevölkerungswachstums ist eindeutig. Krieg. Es wird definitiv Ressourcenkriege geben. Da brauchen wir uns auch gar nichts vormachen. Bis dahin geniesse ich meine Zeit und lasse mich nicht von irgendwelchen Ökoreligioten knechten. Zumal in diesen Kriegen alle Ökoerfolge mit einem Schlag zunichte gemacht werden.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Kölner1302 »

Nach den Hurricanen im Oktober 2017 und im Oktober 2018 rechne ich auch im Oktober 2019 wieder mit einem Hurricane vor den Küsten Westeuropas. Dies ist eine völlig neue Entwicklung. Sie kennen den Ausdruck: das sprengt den Rahmen?
https://www.wetter.de/cms/ex-hurrikan-o ... 29495.html
http://www.news.de/panorama/855723484/h ... schland/1/

Ursache:
"Warum zieht der Hurrikan überhaupt Richtung Europa und nicht nach Amerika? Ophelia hat sich anders als seine Vorgänger in der Nähe der Azoren nördlicher gebildet, erklärt Andreas Friedrich, Diplom-Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD), der „Faz“. Dadurch sei er nicht mit den Passatwinden Richtung USA gelangt.
Hinzu kommt, dass die Wassertemperaturen vor Portugal dieses Jahr wärmer als sonst sind, wodurch der Hurrikan an Fahrt aufnimmt – und nicht abschwächt. "
https://www.derwesten.de/panorama/hurri ... 23515.html
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

VaterMutterKind hat geschrieben:(02 Aug 2019, 06:44)

Bringt rein gar nichts. ...
Après nous le déluge! (Nach uns die Sintflut!)
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

H2O hat geschrieben:(02 Aug 2019, 07:17)

Après nous le déluge! (Nach uns die Sintflut!)
Wie genau möchtest du die Weltbevölkerung reduzieren?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

VaterMutterKind hat geschrieben:(02 Aug 2019, 09:09)

Wie genau möchtest du die Weltbevölkerung reduzieren?
Durch Geburtenkontrolle durch die UNO. Durch ein Belohnungs- und Bewertungsverfahren. Durch Schulbildung.
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

H2O hat geschrieben:(02 Aug 2019, 09:20)

Durch Geburtenkontrolle durch die UNO. Durch ein Belohnungs- und Bewertungsverfahren. Durch Schulbildung.
Und wann erwartest du die ersten Erfolge?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

VaterMutterKind hat geschrieben:(02 Aug 2019, 09:22)

Und wann erwartest du die ersten Erfolge?
Wollen Sie denn gar nichts mehr versuchen?
VaterMutterKind

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von VaterMutterKind »

H2O hat geschrieben:(02 Aug 2019, 15:58)

Wollen Sie denn gar nichts mehr versuchen?
Ohne militärische Interventionen sehe ich keine Chance mehr etwas zu retten.
Gesperrt