Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:04)

Ok, dann kommen wir Sache schon näher, das sind aber exakt die Gruppen, die hier damals mit dem Berufsverbot die die volle Breitseite der Ausgrenzung erlebt haben, du sprachst jedoch von einer Sozialisierung in den Herkunftsländern, und das ist eben weit hergeholt.
Inwiefern ist das weit hergeholt, wenn sie doch hier weiterleben, wie in den Herkunftsländern? Die Sozialisation findet ja in den Familien statt und da ist es egal, ob die Betreffenden in Mardin oder Berlin Neukölln leben. Genau das ist ja das Problem.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skurwysyn »

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Interessant ist Seite 7.... (weiter habe ich noch nicht gesichtet ^^)
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:31)

Es gibt aber kein Sozialisierung die Schaden an Personen begünstigt, das ist der Sozialisierung wesensfremd, da sich sonnst keine Gemeinschaft bilden/sozialisieren könnte.
Was ist denn das für eine seltsame Idee???
Du weisst offensichtlich gar nicht, was Sozialisation heisst. Hier mal was zum Lesen https://paedagogik-news.stangl.eu/sozialisation/
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:08)

Inwiefern ist das weit hergeholt, wenn sie doch hier weiterleben, wie in den Herkunftsländern? Die Sozialisation findet ja in den Familien statt und da ist es egal, ob die Betreffenden in Mardin oder Berlin Neukölln leben. Genau das ist ja das Problem.
Das mit dem Familen- zusammenhalt ist sicherlich etwas, das es in diesen Gesellschaften zu beobachten ist, was uns ja nicht ganz fremd ist "Blut ist dicker als Wasser" auch wenn das Modell in der Moderne widerlegt ist.
Das Asoziale Verhalten gegenüber Mensch außerhalb der Familie ist jedoch nur bei den Gruppen gängig, die hier erst die Ausgrenzung erfahren haben.
Drüben ist es so, das Familienmitglieder die sich Asozial bzw Soziopathisch verhalten, die ganze Familie/Sippe/Clan in Verruf bringen, diese werden dann auch vom Oberhaupt abgestraft, das ist bis nach Japan zu beobachten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:29)

Was ist denn das für eine seltsame Idee???
Du weisst offensichtlich gar nicht, was Sozialisation heisst. Hier mal was zum Lesen https://paedagogik-news.stangl.eu/sozialisation/
Danke für Quelle
...zum reifen Erwachsenen entwickelt, der einen angepassten gesellschaftlichen Umgang hat, der die Normen und Regeln der Gesellschaft vertritt und Verantwortung und Gestaltungsbereitschaft für diese Gesellschaft zeigt...
Man muss den Begriff nicht zweckentfremden, nur weil man eine Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft konstruieren möchte.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 01:09)

Danke für Quelle
Gerne
Man muss den Begriff nicht zweckentfremden, nur weil man eine Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft konstruieren möchte.
Was ist denn eine "Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft" ?
Das ist eine unsinnige Konstruktion, denn es gibt nichtmal eine arabische Gesamgesellschaft in Arabien. :cool:
Und "asozial" heisst ja nichts weiter nicht-sozial, also gesellschaftlich nicht kompatibel.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Nightrain »

Skurwysyn hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:22)

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Interessant ist Seite 7.... (weiter habe ich noch nicht gesichtet ^^)
Seite 15. Dort ist der Tatverdächtigenanteil zu Zuwandereranteil aufgeführt. Wie erwartet sind die Zuwanderer aus denjenigen Ländern weit überproportional kriminell, in denen überhaupt kein Krieg und Verfolgung stattfinden.
Oder deutlicher: sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge sind oft Kriminelle. Ganz vorn dabei: Marokko, Tunesien, Georgien, Algerien, NIgeria.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skurwysyn »

Nightrain hat geschrieben:(30 Jul 2019, 02:17)

Seite 15. Dort ist der Tatverdächtigenanteil zu Zuwandereranteil aufgeführt. Wie erwartet sind die Zuwanderer aus denjenigen Ländern weit überproportional kriminell, in denen überhaupt kein Krieg und Verfolgung stattfinden.
Oder deutlicher: sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge sind oft Kriminelle. Ganz vorn dabei: Marokko, Tunesien, Georgien, Algerien, NIgeria.
Danke für den Hinweis! Werde ich mir gleich mal näher zu Gemüte führen....
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 01:07)
Das Asoziale Verhalten gegenüber Mensch außerhalb der Familie ist jedoch nur bei den Gruppen gängig, die hier erst die Ausgrenzung erfahren haben.
Drüben ist es so, das Familienmitglieder die sich Asozial bzw Soziopathisch verhalten, die ganze Familie/Sippe/Clan in Verruf bringen, diese werden dann auch vom Oberhaupt abgestraft, das ist bis nach Japan zu beobachten.
Genau das ist eben nicht so. ;)

Diese Gruppen sind nicht erst hier so geworden, sie waren schon in den Herkunftsländern so. Das Integrationsproblem besteht ja eben darin, das sie ihre Verhaltensweisen aus den Herkunftsländern hier weiterleben. Sie sind auch keinesfalls “nicht integriert“, sie sind mit ihrer Form der “Integration“ lediglich im falschen Land. In den Herkunftsländern würden sie sich auch problemlos in die dortigen Verhältnisse wieder einfügen. Ebenso ist es nicht der Fall, das der Clanchef derartiges Verhalten abstraft. Vielmehr bedeutet der Clan bedingungsloses Einstehen füreinander, egal was der Betreffende gemacht hat. Daher gibt es ja auch Friedensrichter um zu vermitteln. Ansonsten würden die Familien sich gegenseitig massakrieren.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 05:13) Daher gibt es ja auch Friedensrichter um zu vermitteln. Ansonsten würden die Familien sich gegenseitig massakrieren.
Ihr eigenes Rechtssystem ist unabhängig vom Land in dem sie leben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von becksham »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:52)

Dieser Mord an dem Jungen ist einfach nur abscheulich. Ich habe im Radio davon gehört nachdem ich mein eigenes Kind aus der Betreuung abgeholt habe. Mein Adrenalinspiegel war so hoch, ich hätte selber jemanden umbringen können. Es ist einfach nur unfassbar.
Ich kriege jedes Mal Magenschmerzen, wenn ich nur dran denke. Ich bin fassungslos und frage mich, wie eine Mutter so weiterleben soll. Der Täter hat meiner Meinung nach mehr Menschen auf dem Gewissen als den kleinen Jungen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 01:07)

Drüben ist es so, das Familienmitglieder die sich Asozial bzw Soziopathisch verhalten, die ganze Familie/Sippe/Clan in Verruf bringen, diese werden dann auch vom Oberhaupt abgestraft, das ist bis nach Japan zu beobachten.
Macht das Oberhaupt das nicht, wird die gesamte Sippe bzw. der gesamte Clan für die Tat eines einzelnen Mitglieds sanktioniert. Zum Beispiel dadurch, dass Mitglieder auf einem Mal z.B. bei der Jobsuche oder als Geschäftsleute große Nachteile haben, In den abrahamitischen Religionen gibt es den Begriff der Unterlassungssünde. Da kommt nach den Erzählungen der Religionsbüche jemand nach seinem Tod u.U. nicht deswegen in die Hölle, weil er eine Sünde begangen hat, sondern weil er es zugelassen hat, dass sie begangen wurde bzw. weil er sie nicht sanktioniert hat, Aus diesem Grunde sind islamische, aber auch so manche christlichen Gesellschaften Scham- und Angstgesellschaften, in denen man nichts gewinnen, sondern nur alles verlieren kann
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:41)

Warum sollte man nicht? Das ist auch die gängige Meinung von Sozialarbeitern, die mit besagten Gruppen zu tun haben
Gut, das bedeutet jeder Roma ist ein Dieb und jeder Araber ein Gewaltverbrecher. Ich muss in so ein Fall also nur dort ermitteln.

Wenn ich also weiß, welche Ethnie zu heimtückischen Morden neigt, ist der Täterkreis eingeschränkt.

Tja, jetzt wissen wir, der Täter ist Eritreer. Sind also Eritreer heimtückische Mörder.

So zumindest laufen dann die Diskussionen...allerdings ins Leere, weil daraus nichts abzuleiten ist.

Vielmehr wissen wir, dass der Täter sein über 10 Jahren in der Schweiz lebt. Kein Bezug zur bejammerten Flüchtlingswelle. Dann noch aus der Schweiz, wo enge Maßstäbe an einen Aufenthaltstitel gebunden sind und die gerne als vorbildlich bezeichnet wird.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - guten Morgen, werte User! Bitte verwässert den Strang hier nicht mit ausufernden Theorien oder Beispielen zum Thema Sozialisation bestimmter Migrantengruppen, Clans o.ä. Dafür ist reichlich Platz in den bereits existierenden Strängen, z.B. hier im 21er zur Clankriminalität oder im 80er zur Integration. Hier soll es wirklich primär um aktuelle Verbrechen sowie deren Ermittlungsstatus gehen. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:50)

Man könnte sich zum Beispiel mal die Aussagen eines arabischen Sozialarbeiters zu Gemüte führen, der im Knast mit diesen Mitbürgern arbeitet.



Der sagt nicht viel anderes, als in dem Bereich tätige im Real Life.
Eine Quelle!

Verhalten und Sozialisation von Häftlingen, die Allgemeingültigkeit haben?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
odiug

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:11)

Sorry, aber da irrst Du mehrfach. Eine Vergleichbarkeit besteht grundsätzlich IMMER! Vergleich setzt Analyse voraus und endet mit einem Ergebnis.
Und dieses Ergebnis kann sein, dass der Vergleich ergeben hat, dass eine Gleichsetzung nicht korrekt ist.
Vergleich ist ungleich Gleichsetzung. :cool: Soweit klar, oder?

Ich teile Deine Ansicht zur Relation von Sozialisation und Motivation nicht.
Für mich ist z.B. Rassismus ohne entsprechende Sozialisation überhaupt nicht denkbar. Das heisst, ein Motiv Rassismus gibt es ohne entsprechende Sozialisation gar nicht.
Das Motiv ist die Folge der Sozialisation und nicht umgekehrt.
Das ist ganz ganz ganz falsch.
Ein Vergleich will ja was erreichen ... ich mach das ja aus einem Grund, ein Vergleich hat einen Zweck und diesem Zweck unterliegt, ob ein Vergleich einen Sinn ergibt, oder nicht.
Wenn ich aus ernährungsstechnischen Gründen den Zuckergehalt von Obstsorten vergleichen will, dann macht es keinen Sinn einen Apfel mit einer Kirschtorte zu vergleichen.
Auch wenn das prinzipiell möglich ist und vielleicht sogar in einem anderen Kontext Sinn ergibt, so ist dieser Vergleich im vorliegenden Fall von vornherein unsinnig.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:11)

Sorry, aber da irrst Du mehrfach. Eine Vergleichbarkeit besteht grundsätzlich IMMER! Vergleich setzt Analyse voraus und endet mit einem Ergebnis.
Und dieses Ergebnis kann sein, dass der Vergleich ergeben hat, dass eine Gleichsetzung nicht korrekt ist.
Vergleich ist ungleich Gleichsetzung. :cool: Soweit klar, oder?

Ich teile Deine Ansicht zur Relation von Sozialisation und Motivation nicht.
Für mich ist z.B. Rassismus ohne entsprechende Sozialisation überhaupt nicht denkbar. Das heisst, ein Motiv Rassismus gibt es ohne entsprechende Sozialisation gar nicht.
Das Motiv ist die Folge der Sozialisation und nicht umgekehrt.

Ich bin mir nicht sicher, dass du meine Beiträge verstanden hast.

Ich leugne nicht einen möglichen Zusammenhang zwischen Sozialisation und Motivation.

Ich stelle nur fest, dass die hier gezogenen Schlüsse nicht zulässig sind.

Ich muss das Motiv kennen, um einen Zusammenhang prüfen zu kônnen, weil es sich nicht ohne weiteres aus einer Sozialisation ablesen lässt und es keine ethnische Sozialisation gibt, die dies auch nur ansatzweise möglich macht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Der Täter wird natürlich dem Haftrichter vorgeführt. Daran haben jene einen großen Anteil, die ihn nach der Tat verfolgt haben.

Es gab offensichtlich keine Täter-Opfer Beziehung.

Fraglich ist derzeit auch, ob er polizeiliche Erkenntnisse hatte.

Er lebte in der Schweiz, weit entfernt vom Tatort.

Keine guten Voraussetzungen für eine zeitnahe Identifizierung ohne auf frischer Tat betroffen worden zu sein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2019, 07:37)

Gut, das bedeutet jeder Roma ist ein Dieb und jeder Araber ein Gewaltverbrecher. Ich muss in so ein Fall also nur dort ermitteln.
Das hast Du falsch verstanden. Du hast so bezüglich des Hintergrundes Anhaltspunkte, da Du Denk bzw Handlungsweisen dieser Gruppen kennst.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:01)

Das hast Du falsch verstanden. Du hast so bezüglich des Hintergrundes Anhaltspunkte, da Du Denk bzw Handlungsweisen dieser Gruppen kennst.
Sorry, aber dieser subjektive Anhalt ist so fehlerhaft und irreführend, führt nicht ansatzweise in Richtung Täter....

Im Präventionsbereich kann man sich Gedanken machen, welchen Einfluß die Sozialisation, die Herkunft auf die Tat hatte. Dafür muss man aber auch erst einmal das Motiv kennen, um den Einfluß überhaupt und dann sein Ausmaß feststellen zu können.

Also Stelle ich fest, die Diskussion darum ist verfrüht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2019, 07:41)

Eine Quelle!

Verhalten und Sozialisation von Häftlingen, die Allgemeingültigkeit haben?
Du kannst Dir die Doku ja mal zu Gemüte geführen. Da erklärt der arabische Anstaltsleiter das Verhalten seiner Schützlinge. Unter anderem, das diese Kinder auch hierzulande mit einem eingeimpfen Überlebensinstinkt, wie in den Flüchtlingslagern im Libanon aufwachsen und entsprechend handeln. Interessant sind auch die Interviews wo der “Hauptdarsteller“ sein Verhalten erläutert. Das er z.B. von seinem Vater angehalten wird, seine Jacke zu verteidigen auch wenn er dabei umgebracht wird. Dies wäre dem Vater lieber als wenn er die Jacke einfach so hergibt. Das er durch die Arbeit des Anstaltsleiter zwar weiß das diese Sichtweise falsch ist, sobald er aber wieder im Kreise seiner Familie ist, diese neue Sichtweise nicht aufrecht halten kann. Dies sind Denk bzw Verhaltensstrukturen, die in diesen Familien gängig sind.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:16)

Du kannst Dir die Doku ja mal zu Gemüte geführen. Da erklärt der arabische Anstaltsleiter das Verhalten seiner Schützlinge. Unter anderem, das diese Kinder auch hierzulande mit einem eingeimpfen Überlebensinstinkt, wie in den Flüchtlingslagern im Libanon aufwachsen und entsprechend handeln. Interessant sind auch die Interviews wo der “Hauptdarsteller“ sein Verhalten erläutert. Das er z.B. von seinem Vater angehalten wird, seine Jacke zu verteidigen auch wenn er dabei umgebracht wird. Dies wäre dem Vater lieber als wenn er die Jacke einfach so hergibt. Das er durch die Arbeit des Anstaltsleiter zwar weiß das diese Sichtweise falsch ist, sobald er aber wieder im Kreise seiner Familie ist, diese neue Sichtweise nicht aufrecht halten kann. Dies sind Denk bzw Verhaltensstrukturen, die in diesen Familien gängig sind.
Noch einmal....da wird das Verhalten von Straftätern in Relation zu ihrer Sozialisation betrachtet.

Worum es hier ja geht ist...eine angeblich ethnisch geprägte Sozialisation auf das Handeln aller Angehörigen zu übertragen.

Wenn du nun die mitnimmst, dass eine Sozialisation die Kriminälitat begünstigt hat, kannst du noch lange keine Präferenz zur Kriminalität für alle daraus ableiten. Zumal man dann sträflich alle weiteren Einflußfaktiren ignorieren würde.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:15)

Sorry, aber dieser subjektive Anhalt ist so fehlerhaft und irreführend, führt nicht ansatzweise in Richtung Täter....

Im Präventionsbereich kann man sich Gedanken machen, welchen Einfluß die Sozialisation, die Herkunft auf die Tat hatte. Dafür muss man aber auch erst einmal das Motiv kennen, um den Einfluß überhaupt und dann sein Ausmaß feststellen zu können.

Also Stelle ich fest, die Diskussion darum ist verfrüht.
Ich würde eher sagen, das deinem Ansatz der Aspekt Sozialisation bzw Herkunft fehlt, da die Meinung vorherrscht, das dies keinen Einfluß auf Straftaten hat, weil diese in erster Linie soziale Gründe haben.

Diese Sichtweise muß man aber nicht notgedrungenerweise teilen, da es wenig Sinn macht, das Gruppen die völlig unterschiedlich sozialisiert sind und ein völlig unterschiedliches Wertesystem aufweisen, sich bei ähnlicher sozialer Herkunft in der Kriminalitätsstatistik dann doch kaum unterscheiden.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:31)

Ich würde eher sagen, das deinem Ansatz der Aspekt Sozialisation bzw Herkunft fehlt, da die Meinung vorherrscht, das dies keinen Einfluß auf Straftaten hat, weil diese in erster Linie soziale Gründe haben.

Diese Sichtweise muß man aber nicht notgedrungenerweise teilen, da es wenig Sinn macht, das Gruppen die völlig unterschiedlich sozialisiert sind und ein völlig unterschiedliches Wertesystem aufweisen, sich bei ähnlicher sozialer Herkunft in der Kriminalitätsstatistik dann doch kaum unterscheiden.
Das offenbart, dass du meine Beiträge nicht verstehst.

Ich leugne den Einfluß nicht. Ich widerspreche nur der hier praktizierten Vorgehensweise und dem abgeleiteten und behaupteten Nutzen in diesem Stadium.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:04)

In Deutschland wird Offensichtliches ignoriert. Das Gewaltmonopol des Staates nicht zum Schutz der eigenen Bürger genutzt, und kriminelle Ausländer geduldet statt diese zu bekämpfen. So erscheint es einigen Migranten oder Flüchtlingen nicht allzu gefährlich hier das Leben von Unschuldigen zu gefährden . Wo keine Abschreckung da wird die Kriminalität förmlich herausgefordert.
Das ist mehr als richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:04)

In Deutschland wird Offensichtliches ignoriert. Das Gewaltmonopol des Staates nicht zum Schutz der eigenen Bürger genutzt, und kriminelle Ausländer geduldet statt diese zu bekämpfen. So erscheint es einigen Migranten oder Flüchtlingen nicht allzu gefährlich hier das Leben von Unschuldigen zu gefährden . Wo keine Abschreckung da wird die Kriminalität förmlich herausgefordert.
Völlig daneben.

Hätte die Polizei nicht - entgegen aller gesellschaftlichen und politischen Wunschkonzerte - die tatsächlich relevanten Kriminalitätsfelder im Auge behalten und gegen jeden Widerstand zumindest die notwendigsten Konzepte umgesetzt, wir würden jetzt im Chaos versinken.

Die Gefahr besteht auch, orientiert man sich an deinen Wahrnehmungen und Problemansätzen, die nicht nur von übermäßiger Unwissenheit geprägt und höchst oberflächlich sind.

Was glaubst du eigentlich, wie schnell man den strukturellen Erkenntnisstand bekommt, der heute präsentiert wird?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(30 Jul 2019, 10:10)

Das ist mehr als richtig. :thumbup:
Wenn man in seiner eigenen Realitätsblase lebt :thumbup:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von X3Q »

Der Täter von Frankfurt wohnt seit 2006 in der Schweiz und ist Vater von drei Kindern. Seit 13 Jahren wurde der Mann also in der Schweiz sozialisiert. Die Schweiz trägt an diesem Verbrechen also eine 13jährige Mitschuld.

--X
Powerwolf
Beiträge: 751
Registriert: So 28. Aug 2016, 11:01

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Powerwolf »

Was haltet Ihr von diesen verrückten Bahn-Schubsern, wie zuletzt den Eritreer, der einen fremden 8jährigen in Frankfurt vor einen Zug geschubst hat mit Todesfolge?

https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 67660.html

Und dann diese Randale-Gruppen von jungen Menschen mit Migrationshintergrund in Schwimmbädern ... Die Welt ist schlecht. Was tun? Mein erster Reflex: Seehofer hatte recht. Gegen Ausländer, die gegen unsere Regeln verstoßen, muss unter Umständen härter vorgegangen werden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Powerwolf hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:44)

Was haltet Ihr von diesen verrückten Bahn-Schubsern, wie zuletzt den Eritreer, der einen fremden 8jährigen in Frankfurt vor einen Zug geschubst hat mit Todesfolge?

https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 67660.html

Und dann diese Randale-Gruppen von jungen Menschen mit Migrationshintergrund in Schwimmbädern ... Die Welt ist schlecht. Was tun? Mein erster Reflex: Seehofer hatte recht. Gegen Ausländer, die gegen unsere Regeln verstoßen, muss unter Umständen härter vorgegangen werden.

Was sollen “wir“ denn davon halten? Glauben Sie allen Ernstes, ausser einem Psychopathen würde Irgendjemand die willkürliche Ermordung von Kindern oder Erwachsenen “akzeptabel“ finden, egal welcher Nationalität der Mörder hat?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

Powerwolf hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:44)

Mein erster Reflex: Seehofer hatte recht. Gegen Ausländer, die gegen unsere Regeln verstoßen, muss unter Umständen härter vorgegangen werden.
Seehofer hat viel scheisse gelabert, aber er hat sicherlich nicht von Ausländern gesprochen und eine 2 Klassen Justiz vorgeschlagen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

X3Q hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:39)

Der Täter von Frankfurt wohnt seit 2006 in der Schweiz und ist Vater von drei Kindern. Seit 13 Jahren wurde der Mann also in der Schweiz sozialisiert. Die Schweiz trägt an diesem Verbrechen also eine 13jährige Mitschuld.

--X
Wer hat den die Schweiz überhaupt gegründet? Dem sollte wir eine Kugel in sein Bein jagen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Sevastopol »

Wolverine hat geschrieben:(30 Jul 2019, 10:10)

Das ist mehr als richtig. :thumbup:
Schließe mich ebenfalls an. Ger9374 hat hier einen tollen Beitrag gepostet.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Wolverine »

Sevastopol hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:56)

Schließe mich ebenfalls an. Ger9374 hat hier einen tollen Beitrag gepostet.
Es liegt noch einiges im Argen. Da kann man ruhig mal den Finger in die Wunde legen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2019, 08:15)

Das ist ganz ganz ganz falsch.
Ein Vergleich will ja was erreichen ... ich mach das ja aus einem Grund, ein Vergleich hat einen Zweck und diesem Zweck unterliegt, ob ein Vergleich einen Sinn ergibt, oder nicht.
Eben deshalb erfolgt dann ja eine Vorauswahl, als Ergebnis eines Vor-Vergleiches. :p
Wenn ich aus ernährungsstechnischen Gründen den Zuckergehalt von Obstsorten vergleichen will, dann macht es keinen Sinn einen Apfel mit einer Kirschtorte zu vergleichen.
Natürlich richtig, weil VORHER ein Vergleich erfolgte, wahrscheinlich schon in der Kindheit des Forschers, welcher als Ergebnis hatte, dass der Forscher bis heute weiss, dass Apfel Obst und Torte Kuchen ist.
Es kommt eben auf den gesamten Kontext an, in welchem man den Zuckergehalt prüfen möchte. Der Kontext ist hier eben "ernährungstechnische Gründe".
Und die können eben ganzheitlich oder eher oberflächlich definiert sein.
Auch wenn das prinzipiell möglich ist und vielleicht sogar in einem anderen Kontext Sinn ergibt, so ist dieser Vergleich im vorliegenden Fall von vornherein unsinnig.
Offenbar habe ich einen anderen, eher ganzheitlichen Kontext. Insofern ..... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von oga »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:51)

Seehofer hat viel scheisse gelabert, aber er hat sicherlich nicht von Ausländern gesprochen und eine 2 Klassen Justiz vorgeschlagen.
Muss er nicht, die gibt es schon: bei Ausländer kann die Massnahme Ausschaffung angewandt werden, bei Inländer nicht.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2019, 08:23)

Ich bin mir nicht sicher, dass du meine Beiträge verstanden hast.

Ich leugne nicht einen möglichen Zusammenhang zwischen Sozialisation und Motivation.

Ich stelle nur fest, dass die hier gezogenen Schlüsse nicht zulässig sind.

Ich muss das Motiv kennen, um einen Zusammenhang prüfen zu kônnen, weil es sich nicht ohne weiteres aus einer Sozialisation ablesen lässt und es keine ethnische Sozialisation gibt, die dies auch nur ansatzweise möglich macht.
Offenbar missverstehe ich Dich. Trotzdem danke für den Gedankenaustausch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Ger9374 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:04)

In Deutschland wird Offensichtliches ignoriert. Das Gewaltmonopol des Staates nicht zum Schutz der eigenen Bürger genutzt, und kriminelle Ausländer geduldet statt diese zu bekämpfen. So erscheint es einigen Migranten oder Flüchtlingen nicht allzu gefährlich hier das Leben von Unschuldigen zu gefährden . Wo keine Abschreckung da wird die Kriminalität förmlich herausgefordert.
Das kann ich nur unterschreiben, wobei ich nicht sicher bin, ob Menschen vor Züge zu stossen, unter Kriminalität firmiert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:54)

Wer hat den die Schweiz überhaupt gegründet? Dem sollte wir eine Kugel in sein Bein jagen.
Beim anderen Schubser ist übrigens das terrorisierte Dorf nicht schuld. Die Bewohner aus dem Dorf lebten in Angst und Schrecken.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Wie im Wilden Westen.
Nur fehlen in diesem Film die Cowboys mit den Weißen Hüten und das Happy End.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Iwan der Liebe »

PeterK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:25)

In absoluten Zahlen ist die Kriminalität Deutscher deutlich gefährlicher für Deutsche. Diese potenziellen Gewalttäter lässt man aber auch unkontrolliert ins Land. Wie willst Du das verhindern?

Die AfD will das Problem lösen, indem sie eine Mauer um Sachsen baut. :D :thumbup:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:25)

In absoluten Zahlen ist die Kriminalität Deutscher deutlich gefährlicher für Deutsche. Diese potenziellen Gewalttäter lässt man aber auch unkontrolliert ins Land. Wie willst Du das verhindern?
Weil die meisten Mörder in Berlin Ausländer sind? Weil die Hälfte der Gefängnisinsassen in Baden-Württemberg Ausländer sind?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(30 Jul 2019, 10:10)

Das ist mehr als richtig. :thumbup:
Also einerseits wird behauptet von euch, Ausländer werden nicht bestraft, um aber gleichzeitig Statistiken hereinzustellen, in den Gefängnissen sind überwiegen Ausländer. Klasse, man behauptet also das absolute Gegenteil, je nachdem, wie man es gerade braucht. Wenn du dies für richtig hällst, was denn bitte?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(30 Jul 2019, 13:27)

Also einerseits wird behauptet von euch, ….?
Das ist schon mal falsch. Wer soll Euch sein?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Pressekonferenz zum Mord an dem Jungen läuft gerade. Sehr interessant ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Jul 2019, 13:10)

Weil die meisten Mörder in Berlin Ausländer sind? Weil die Hälfte der Gefängnisinsassen in Baden-Württemberg Ausländer sind?

Nicht nur in Baden-Württemberg

Wenn man schon von absoluten Zahlen reden muss, weil die Ausländerkriminalität jeden Rahmen sprengt, dann ist das ein Armutszeugnis.

Ja in absoluten Zahlen gibt es sicherlich mehr Kriminalität von Deutschen. Das sollte aber auch der Normalzustand in Deutschland sein.

Bei Gewaltverbrechen sprengen die Ausländer aber jeden Rahmen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Orbiter1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Jul 2019, 15:11)

Pressekonferenz zum Mord an dem Jungen läuft gerade. Sehr interessant ....
Hauptsache die Weidel konnte gestern noch rumhetzen.

"Laut Polizei #Frankfurt hat ein 40-jähriger Afrikaner den 8-jährigen und seine Mutter auf die Gleise gestoßen. An Entsetzlichkeit ist diese Tat kaum mehr zu überbieten - was muss noch passieren? Schützt endlich die Bürger unseres Landes - statt der grenzenlosen Willkommenskultur!"

Der Täter hat vor 13 Jahren in der Schweiz Asyl beantragt, 2 Jahre später auch Asyl erhalten, ist berufstätig, verheiratet, hat 3 Kinder und ist offenbar durchgedreht. Hat vor 5 Tagen seine Nachbarin mit einem Messer bedroht und ist seitdem zur Fahndung ausgeschrieben. Wer schützt uns vor hetzenden AfD-Politikern?
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von oga »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2019, 15:23)
Wer schützt uns vor hetzenden AfD-Politikern?
Brauchst Du denn Schutz.
So schutzlos wirkst Du eigentlich nicht.
Wer Hetzte auf den ersten Blick erkennt, sollte sie nicht fürchten. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Mutmaßlicher Täter von Frankfurt seit mehreren Tagen gesucht

Beitrag von Skurwysyn »

"Neue Wendung in dem Fall am Frankfurter Hauptbahnhof: Der mutmaßliche Täter war zwar der deutschen Polizei nicht bekannt, sehr wohl aber der Schweizer. Seit Donnerstag wurde er von ihr gesucht. Er hatte eine Frau mit einem Messer bedroht." - Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... sucht.html
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2019, 15:23)

Hauptsache die Weidel konnte gestern noch rumhetzen.

"Laut Polizei #Frankfurt hat ein 40-jähriger Afrikaner den 8-jährigen und seine Mutter auf die Gleise gestoßen. An Entsetzlichkeit ist diese Tat kaum mehr zu überbieten - was muss noch passieren? Schützt endlich die Bürger unseres Landes - statt der grenzenlosen Willkommenskultur!"

Der Täter hat vor 13 Jahren in der Schweiz Asyl beantragt, 2 Jahre später auch Asyl erhalten, ist berufstätig, verheiratet, hat 3 Kinder und ist offenbar durchgedreht. Hat vor 5 Tagen seine Nachbarin mit einem Messer bedroht und ist seitdem zur Fahndung ausgeschrieben. Wer schützt uns vor hetzenden AfD-Politikern?
Eine vernünftige, rechtlich unbedenkliche Einwanderungspolitik!
Und Du bist auch nicht richtig informiert: Der Familienvater ist nicht nur bei der Nachbarin "durchgedreht", sondern das war lediglich die letzte polizeibekannte Aktion des gut integrierten Schutzsuchenden. Daneben, so der Polizeisprecher bei besagter Pressekonferenz, gab es noch zahlreiche andere, ebenso gelagerte Taten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten