Kasseler Regierungspräsident ermordet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Sören74 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(27 Jul 2019, 10:57)

Den Schwachsinn von dir habe ich schon beim ersten Mal ignoriert und werde es auch in Zukunft tun.
Wenn es Dir hauptsächlich um die Senkung der Mordfälle geht, dann solltest Du alles in Betracht ziehen, was dazu beiträgt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(27 Jul 2019, 10:02)

Ich will das Menschen, die sich des Mordes oder versuchten Mordes schuldig gemacht haben, nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden.
Ernst hat sich des versuchten Mordes nicht schuldig gemacht, so lange die Gerichte das nicht in einem Urteil feststellen und das taten sie nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von JFK »

McKnee hat geschrieben:(27 Jul 2019, 19:02)

Ernst hat sich des versuchten Mordes nicht schuldig gemacht, so lange die Gerichte das nicht in einem Urteil feststellen und das taten sie nicht.
Heutzutage ist doch jeder Richter
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

JFK hat geschrieben:(27 Jul 2019, 19:13)

Heutzutage ist doch jeder Richter
Sorry, vergessen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(27 Jul 2019, 19:02)

Ernst hat sich des versuchten Mordes nicht schuldig gemacht, so lange die Gerichte das nicht in einem Urteil feststellen und das taten sie nicht.
Dann sind das Idioten. Ein geplanter Anschlag auf Menschen ist ein Mordversuch.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(27 Jul 2019, 20:30)

Dann sind das Idioten. Ein geplanter Anschlag auf Menschen ist ein Mordversuch.
Jemand, der sich so resistent zeigt, sollte über das Vermögen anderer nicht urteilen

Du gibst hier immer mehr den Trotzkopf. Wenn es nicht so ist, wie es dir in den Kram passt, sind die anderen halt doof
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(27 Jul 2019, 21:10)

Jemand, der sich so resistent zeigt, sollte über das Vermögen anderer nicht urteilen

Du gibst hier immer mehr den Trotzkopf. Wenn es nicht so ist, wie es dir in den Kram passt, sind die anderen halt doof
Ja okay, du hast Recht. Ein geplanter Anschlag auf Menschen ist eine Willkommensbegrüßung.

Du solltest dir vielleicht mal durchlesen was Mord bzw. versuchter Mord ist.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(27 Jul 2019, 21:12)

Ja okay, du hast Recht. Ein geplanter Anschlag auf Menschen ist eine Willkommensbegrüßung.

Du solltest dir vielleicht mal durchlesen was Mord bzw. versuchter Mord ist.
Ich hatte ja gedacht, es wäre nur ne Resistenz. OK, so schlimm steht's...

Jepp, wurde der Tatnachweis, insbesondere der subjektiven Tatbestände nachgewiesen?

Nein? Daher wurde er wegen Brandstiftung verurteilt?!

Weißt du, was wichtiger als lesen ist?

Verstehen.
Zuletzt geändert von McKnee am Mo 29. Jul 2019, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Wolverine »

Könnten wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(27 Jul 2019, 10:02)

Ich will das Menschen, die sich des Mordes oder versuchten Mordes schuldig gemacht haben, nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden.
In einem Rechtsstaat wird sehr genau unterschieden, um was für einen Mord es sich handelte. Niederige Beweggründe, Vertuschungsversuch nach Vergewaltigung oder aus Verzweiflung z.B. nach jahrelangen Gewalt gegenüber einer Frau, die dann aus Verzweiflung Mann umbringt. Dann haben wie Massenmord oder Einzelmord.

Ein Gericht und das kann durchaus Experten hinzuziehen unterscheidet eben auch, ob die Gefahr besteht, ob ein Täter weitere Morde begehen würde. Eine Frau, die eben von ihrem Mann jahrelang brutal geschlagen wurde und irgendwann dann den Mann ermordet, begeht höchstwahrscheinlich nach Absitzen der Strafe keinen weiteren. Ich überlasse jedenfalls solche Abschätzungen lieber den Richtern und Experten, als dir. Vor allem, wie beurteilt man Leute die schon dreimal Lutscher geklaut haben? Sperrt man die dann auch lebenslang ein, weil sie es möglicherweise immer wieder tun?

In den USA, wo es ja solche Strafen wie 300 und mehr jahren gibt, ergeben sich in den Gefängnissen außerdem größte Probleme. Straftäter werden dann irgendwann zu Pflegefällen, die den Steuerzahlern dann einiges kosten. Man muß fast in jedem Gefängnissen Stationen für solche Fälle finanzeren, mit teuersten Personal.
Ein weiteres Problem wäre ja, es gäbe für Insassen nach deinen Vorstellungen nichts zu verlieren. Es wäre also für einen Mörder egal, ob er noch mal ein paar andere Insassen umbringt oder Wärter.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von euroade »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jul 2019, 09:32)

Du vertrittst also, Menschen niemals zweite Chance zu geben, den Staat von Rechtsstaat in Rachestaat zu verändern, schlicht für immer aus den Augen und aus dem Sinn. Dies kannst du machen, auch wenn viele andere Ansichten haben. Nur den Menschen vorzutäuschen, sie wären dann sicherer, stimmt nicht, betrachtet man alleine USA sogar Todesstrafe. Ich kenne keine Statistik, wo Staaten mit höheren Strafen sicherer sind als wir.
die sicherheit in unseren land wird ja auch monatlich teuer bezahlt.
hartz4 ist nichts anderes als ein fast bedingungsloses grundeinkommen
in andern ländern ohne diese soziale grundabsicherung haben profi- und berufsverbrecher auch nicht mehr wie ein deutscher hartzer.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von imp »

euroade hat geschrieben:(28 Sep 2019, 09:22)
hartz4 ist nichts anderes als ein fast bedingungsloses grundeinkommen
Das ALG II ist fuer die meisten Deutschen gar nicht vorgesehen. Der Begriff "Bedingungsloses Grundeinkommen" steht fuer eine andere Einrichtung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

euroade hat geschrieben:(28 Sep 2019, 09:22)

die sicherheit in unseren land wird ja auch monatlich teuer bezahlt.
hartz4 ist nichts anderes als ein fast bedingungsloses grundeinkommen
in andern ländern ohne diese soziale grundabsicherung haben profi- und berufsverbrecher auch nicht mehr wie ein deutscher hartzer.
Also ob ein Harz 4 Satz einen Kriminellen und Berufsverbrecher von seinen Übeltaten abhalten könnte :rolleyes:
Dazu bedarf es schon der Boni der Deutschen Bank, das Salär des aufsichtsrats er Deutshen Bahn, die Vergütung des Vorstands von VW, Audi, BMW oder Audi.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von sünnerklaas »

imp hat geschrieben:(28 Sep 2019, 09:49)

Das ALG II ist fuer die meisten Deutschen gar nicht vorgesehen. Der Begriff "Bedingungsloses Grundeinkommen" steht fuer eine andere Einrichtung.
Im ALG II landen eine große Menge Leute, die dem Arbeitsmarkt aus objektiven Gründen eigentlich nicht zur Verfügung stehen - oder die einem Arbeitgeber nicht zugemutet werden können und bei denen der Fallmanager von praktisch jedem Arbeitgeber mit dem Knüppel vom Hof gejagt wird, wenn er ihnen mit solchen Leuten ankommt.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von euroade »

odiug hat geschrieben:(28 Sep 2019, 11:19)

Also ob ein Harz 4 Satz einen Kriminellen und Berufsverbrecher von seinen Übeltaten abhalten könnte :rolleyes:
Dazu bedarf es schon der Boni der Deutschen Bank, das Salär des aufsichtsrats er Deutshen Bahn, die Vergütung des Vorstands von VW, Audi, BMW oder Audi.
du hast mich da wohl nicht verstanden.
ich hab ausdrücklich das ausland gemeint.
also länder in denen es keine deutsche bank, keine deutsche bahn und keine deutschen vorstände gibt.

oder anders ausgedrückt ein syrischer durchschnitts- berufsverbrecher mit 5 kindern, der seinen beruf in syrien nachgeht
dürfte kaum mehr geld haben, wie ein syrischer flüchtling mit 5 kindern auf hartz4 bezug, der in deutschland lebt.

oder nochmal anders ausgedrückt, kriminelle aller länder, kommt nach deutschland, bezieht hartz4, und ihr könnt euer kriminelles leben aufgeben.
der deutsche michel kommt heir für alle und alles auf.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von JFK »

euroade hat geschrieben:(01 Oct 2019, 14:06)

du hast mich da wohl nicht verstanden.
ich hab ausdrücklich das ausland gemeint.
also länder in denen es keine deutsche bank, keine deutsche bahn und keine deutschen vorstände gibt.

oder anders ausgedrückt ein syrischer durchschnitts- berufsverbrecher mit 5 kindern, der seinen beruf in syrien nachgeht
dürfte kaum mehr geld haben, wie ein syrischer flüchtling mit 5 kindern auf hartz4 bezug, der in deutschland lebt.

oder nochmal anders ausgedrückt, kriminelle aller länder, kommt nach deutschland, bezieht hartz4, und ihr könnt euer kriminelles leben aufgeben.
der deutsche michel kommt heir für alle und alles auf.
Hartz4 bzw ALG2 ist eine Umstand zur Existenzsicherung während der Jobsuche.

Und das in Syriern alles Kriminelle sind, ist wirklich nur an die dümmsten zu verkaufen
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(01 Oct 2019, 14:22)

Hartz4 bzw ALG2 ist eine Umstand zur Existenzsicherung während der Jobsuche.

Und das in Syriern alles Kriminelle sind, ist wirklich nur an die dümmsten zu verkaufen
Ja, war so gedacht -> manche !! richten sich darin ein.
Die Zahlen zeigen noch mehr: Dreiviertel der Syrer, deren Asylverfahren in Deutschland abgeschlossen ist, bekommen Hartz IV – trotz Anstrengungen, möglichst viele in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Genau genommen gehören 74,9 Prozent der Menschen aus dem Land zu den Empfängern der Hilfszahlungen in Deutschland.
Info 1 :

https://www.thueringer-allgemeine.de/po ... 60153.html

Wird so lange bleiben -> deshalb = keinen Profit für die Rentenkasse :-) für in D auflaufende Renten

Die lieben Syrer = mehr verdienen beim Aufbau des kaputten Syriens ?

Schau mer ma :-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Wolverine »

Geht es hier noch um den Kasseler Regierungspräsidenten, der ermordet wurde?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ab hier bitte jegliche Diskussion um Hartz IV, Flüchtlinge und sonstiges Themenfremdes einstellen! Es gibt zahlreiche Stränge in den dafür vorgesehenen Unterforen. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

Seit Mitte Oktober sind neue Erkenntnisse im Mordfall Lübcke bekannt. Ich wurde heute durch die Nachrichten darauf anufmerksam und war erschrocken, dass mir diese nicht früher bewußt geworden sind.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 40141.html

Stephan E. soll dienstlichen Kontakt zu Andreas Temme, VS Hessen, gehabt haben. E. soll bis 2009 als Rechtsextremist auch unter Beobachtung des hessischen VS gestanden haben. Dort soll er diesbezüglich auch von Andreas Temme beurteilt worden sein.

Temme hat im Zusammenhang mit den NSU Morden, insbesondere weil er am Kasseler Tatort zur Tatzeit anwesend war, eine sehr zweifelhafte Rolle gespielt.

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Mann unter diesen besonderen Vorwürfen weiter in dem Bereich "Rechts" arbeiten lassen kann.

Heute ging der Fall wohl durch den hessischen Landtag mit der Frage, ob ein PUA eingerichtet wird. Man will (wieder) zurückhaltend agieren, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Vielleicht sollte man weniger zurückhaltend agieren, um die Ermittlungen zu fördern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Fliege »

Da ist wohl beim regierungsamtlichen Kampf gegen Rechts etwas schief gelaufen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Es gibt wohl doch einen weiteren Täter. Stephan E. benennt einen Mittäter, der die Waffe gehalten haben soll. Es sei ein Schuß gefallen, den nicht E. abgegeben haben. Naja, bleiben nicht viel mehr potentielle Schützen.

Das ehemalige und aus heutiger Sicht möglichweise falsche Geständnis habe E. auf Anraten seines ehem Anwalts abgelegt.

Ein neues Geständnis bedeutet nicht immer mehr Klarheit. Spannend, wie sich das Verfahren entwickelt und wie der neue Beschuldigte sich nun einlässt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von conscience »

Ist das alles nicht sehr unglaubwürdig ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(08 Jan 2020, 18:31)

Ist das alles nicht sehr unglaubwürdig ?
Business as usual
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

Wenn sich also Nazis mit einem demokraischen Politiker nur mal so untehlten wollen, nimmt man Waffe mit, die einfach so mal los geht. Soll dies Vorbild für Linke sein, sich mit AfD Politiker zu unterhalten?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(09 Jan 2020, 03:32)

Wenn sich also Nazis mit einem demokraischen Politiker nur mal so untehlten wollen, nimmt man Waffe mit, die einfach so mal los geht. Soll dies Vorbild für Linke sein, sich mit AfD Politiker zu unterhalten?
Stellst du dir selber diese wirre Frage?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von watisdatdenn? »

Tomaner hat geschrieben:(09 Jan 2020, 03:32)
Wenn sich also Nazis mit einem demokraischen Politiker nur mal so untehlten wollen, nimmt man Waffe mit, die einfach so mal los geht. Soll dies Vorbild für Linke sein, sich mit AfD Politiker zu unterhalten?
Das glaubt dem doch niemand.
Wer in Deutschland eine Waffe mitnimmt hat etwas schlimmes vor oder zieht es zumindest in Erwägung.

Natürlich sind undemokratische Extremisten keine Vorbilder und gehören bekämpft.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Kritikaster »

McKnee hat geschrieben:(08 Jan 2020, 18:29)

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Es gibt wohl doch einen weiteren Täter. Stephan E. benennt einen Mittäter, der die Waffe gehalten haben soll. Es sei ein Schuß gefallen, den nicht E. abgegeben haben. Naja, bleiben nicht viel mehr potentielle Schützen.

Das ehemalige und aus heutiger Sicht möglichweise falsche Geständnis habe E. auf Anraten seines ehem Anwalts abgelegt.

Ein neues Geständnis bedeutet nicht immer mehr Klarheit. Spannend, wie sich das Verfahren entwickelt und wie der neue Beschuldigte sich nun einlässt.
Man sollte mal über die Einführung des Umgangs mit Aussagen Tatverdächtiger nachdenken, wie sie in GB gilt. Dort wird meines Wissens einem Beschuldigten eine nachträgliche Aussageänderung vor Gericht negativ ausgelegt.

Mit Blick auf die Vermeidung prozesstaktischer Verwirrungsversuche der Verteidigung scheint mir das nicht die schlechteste Verfahrensweise.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2020, 07:37)

Man sollte mal über die Einführung des Umgangs mit Aussagen Tatverdächtiger nachdenken, wie sie in GB gilt. Dort wird meines Wissens einem Beschuldigten eine nachträgliche Aussageänderung vor Gericht negativ ausgelegt.

Mit Blick auf die Vermeidung prozesstaktischer Verwirrungsversuche der Verteidigung scheint mir das nicht die schlechteste Verfahrensweise.
Ich weiß nicht, wie eng das in GB ausgelegt wird.

Wenn ein Beteiligter in der laufenden Hauptverhandlung ein derartiges Verwirrspiel spielt, wird der Richter es ebenfalls entsprechend würdigen.

Die Ermittlungen bis zur Anklage interessieren meist jedoch nicht. Aus richterlicher Sicht und tatsächlich auch aus strafprozessualer Sicht beginnen die Ermittlungen zur Urteilsfindung erst mit Verlesung der Anklage. Auf alles andere könnte man verzichten, wenn nicht diese mühsamen Aufgaben der Identifizierung und Ermittlungen zum strafrechtl Status wären.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(09 Jan 2020, 06:27)

Stellst du dir selber diese wirre Frage?
Ich habe mir nur die Frage gestellt, warum die AfD keine Schweigemärsche veranstaltet?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(09 Jan 2020, 06:27)

Stellst du dir selber diese wirre Frage?
Ich glaube, ich weiß, worauf Tomaner hinaus will: Person ABC möchte sich mit Person DEF unterhalten. Person ABC hat zufälligerweise eine geladene Pistole in der Jackentasche. Während der Unterhaltung löst sich zufällig die Sicherung von ABCs Pistole und schießt ohne ABCs Zutun von selbst DEF ein töliches Loch in den Kopf.
Einzige Erklärung ABCs: in seine Jackentasche hatte sich ein Pumuckl eingeschlichen und versteckt. ABC wäre deswegen völlig unschuldig, wäre selber Opfer. Der Andere war's!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Milady de Winter »

Tomaner hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:31)

Ich habe mir nur die Frage gestellt, warum die AfD keine Schweigemärsche veranstaltet?
MOD - stell' Dir diese Frage im AfD-Strang! Hier geht es nicht um die AfD. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

Milady de Winter hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:50)

MOD - stell' Dir diese Frage im AfD-Strang! Hier geht es nicht um die AfD. Danke.
Entschuldigung, aber ich bin andere Meinung. Denn in diesem Mordfall geht es schon darum, dass eine Aussage dieses Politikers über Monate hochgekocht wurde und auch immer wieder in Erinnerung gebracht wurde. Neben verschiedene andere rechte Gruppen, machte dies auch die AfD. Wäre die gemachte Aussage Lübkes nach ein oder zwei Wochen eingeschlafen, bin ich fast zu 99 Prozent sicher, wäre es nicht zu diesen Mord gekommen. Für mich spielt die AfD für diesen Mord durchaus einen Faktor, man kann sich jedoch darüber streiten, wie stark. Allerdings kann ich auch nicht in Köpfe hineinschauen, dennoch wird es sicher ein Motiv zu dieser Tat geben. Ich halte es eben nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass bei der Entstehung des Motives, eben auch die AfD eine Rolle gespielt haben könnte.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Milady de Winter »

Tomaner hat geschrieben:(09 Jan 2020, 11:50)

Entschuldigung, aber ich bin andere Meinung. Denn in diesem Mordfall geht es schon darum, dass eine Aussage dieses Politikers über Monate hochgekocht wurde und auch immer wieder in Erinnerung gebracht wurde. Neben verschiedene andere rechte Gruppen, machte dies auch die AfD. Wäre die gemachte Aussage Lübkes nach ein oder zwei Wochen eingeschlafen, bin ich fast zu 99 Prozent sicher, wäre es nicht zu diesen Mord gekommen. Für mich spielt die AfD für diesen Mord durchaus einen Faktor, man kann sich jedoch darüber streiten, wie stark. Allerdings kann ich auch nicht in Köpfe hineinschauen, dennoch wird es sicher ein Motiv zu dieser Tat geben. Ich halte es eben nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass bei der Entstehung des Motives, eben auch die AfD eine Rolle gespielt haben könnte.
MOD - Der Meinung darfst Du auch sein. Und diese kannst Du auch äußern. Aber der Fall dient nicht dazu, ihn auf die AfD-Schiene zu ziehen und diese damit zum primären Diskussionsgegenstand in diesem Strang werden zu lassen. Und Einzeiler wie der mit dem Schweigemarsch sind willige Wegbereiter dafür, wenn eine bereits vorhandene Affinität zur AfD-Thematisierung vorliegt. Ich bitte, dies in Deinen weiteren Beiträgen in diesem Strang zu berücksichtigen. Danke für Deine Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ein Terraner »

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tom Bombadil »

Unglaublich lustig, die Hinterbliebenen von Lübcke kommen bestimmt nicht mehr aus dem Lachen raus :roll: Nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jan 2020, 13:47)

Unglaublich lustig, die Hinterbliebenen von Lübcke kommen bestimmt nicht mehr aus dem Lachen raus :roll: Nicht.
Nein daran ist gar nichts lustig. Es stellt sich nur die Frage ob die Verteidigung damit wirklich durch kommt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jan 2020, 10:44)

Ich glaube, ich weiß, worauf Tomaner hinaus will: Person ABC möchte sich mit Person DEF unterhalten. Person ABC hat zufälligerweise eine geladene Pistole in der Jackentasche. Während der Unterhaltung löst sich zufällig die Sicherung von ABCs Pistole und schießt ohne ABCs Zutun von selbst DEF ein töliches Loch in den Kopf.
Einzige Erklärung ABCs: in seine Jackentasche hatte sich ein Pumuckl eingeschlichen und versteckt. ABC wäre deswegen völlig unschuldig, wäre selber Opfer. Der Andere war's!
Wie ich ja schon sagte, business as usual
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(09 Jan 2020, 20:41)

Wie ich ja schon sagte, business as usual
Ja.
Nach dem Brandanschlag von Salzhemmendorf haben die Angeklagten eine ähnlich hanebüchendes "Geständnis" vor Gericht vorgestragen. Für die plump-dummdreisten Lügen gab's trotz abgelegtem Geständnis noch mal einen Strafzuschlag, weil der Vorsitzende Richter so richtig sauer geworden ist. Es half auch nichts, dass die Verteidigung noch entlastend vorgetragen hat, die Mandanten wären zu dumm.
Bei den Lücke-Attentätern dürfte das schwierig werden, weil da sowieso schon lebenslänglich im Raume steht. Aber da geht es dann eben auch um die besondere Schwere der Schuld und ggf. sogar um anschließende Sicherungsverwahrung.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Zinnamon »

Schwerwiegende Indizien legen nun nahe, dass der Hauptverdächtige im Fall Lübcke auch andere rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten begangen haben könnte. Laut seinem Verteidiger leugnet Ernst, der ebenso die Aufrichtigkeit seines ersten Geständnisses bestreitet, das.
Der mutmaßliche Mörder des hessischen CDU-Politikers Walter Lübcke muss sich vor Gericht wahrscheinlich wegen einer weiteren rechtsextrem motivierten Gewalttat verantworten. Nach SPIEGEL-Informationen soll der frühere NPD-Aktivist Stephan Ernst nun auch wegen eines brutalen Angriffs auf einen irakischen Flüchtling im Januar 2016 angeklagt werden.

Hintergrund ist der Fund eines Messers, das die Ermittler bei Ernst sicherstellten und für die Tatwaffe halten: an dem Gegenstand konnten bei forensischen Untersuchungen offenbar Spuren des damals 22-jährigen Opfers festgestellt werden, das den Angriff schwer verletzt überlebt hatte.

Die Suche nach dem Täter, der seinerzeit unerkannt auf einem Fahrrad geflüchtet war, verlief lange ergebnislos. Im Jahr 2016 überprüfte die Polizei auch Stephan Ernst, der als rechtsextremer Gewalttäter Justiz-bekannt war und dessen Wohnhaus sich in der Nähe des Tatorts befand. Die Ermittlungen führten die Beamten damals jedoch nicht weiter.

Erst drei Jahre später, nach dem Mord an Kassels Regierungspräsidenten Walter Lübcke, geriet Ernst erneut ins Visier der Fahnder. In einer ersten Aussage gestand er nicht nur den Mord an dem CDU-Politiker, sondern gab auch an, nach den Ereignissen der Kölner Silvesternacht 2016 in großer Wut durch seinen Wohnort geirrt zu sein. Dabei habe er Wahlplakate zerstört und auch einen Flüchtling getroffen, den er verbal attackiert habe. Von den Ermittlern nach dem Datum des Vorfalls befragt, gab Ernst den 6. Januar an - den Tag des Angriffs auf den jungen Iraker.

Im Juli 2019 durchsuchten Fahnder deshalb erneut Ernsts Wohnhaus - in der Hoffnung, Beweismittel wie das Fluchtfahrrad oder mögliche Tatwaffen zu finden.
Später übernahm der Generalbundesanwalt auch in diesem Fall die Ermittlungen. Nun brachte die langwierige Untersuchung der sichergestellten Asservate offenbar einen Spurentreffer.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 961afd872e
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Marmelada »

- Kassel war auch NSU-Tatort
- Kopfschuss aus nächster Nähe ist Modus Operandi des NSU
- Ernst ist im passenden Alter eines NSU-Terroristen
- Walter Lübcke stand schon auf einer Todesliste des NSU
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von imp »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2020, 15:58)

- Kassel war auch NSU-Tatort
- Kopfschuss aus nächster Nähe ist Modus Operandi des NSU
- Ernst ist im passenden Alter eines NSU-Terroristen
- Walter Lübcke stand schon auf einer Todesliste des NSU
NSU hat auch nicht "nur" Ausländer getötet, etwa (wahrscheinlich) Kiesewetter.

Nimmt man ernst, dass die Sicherheitsbehörden NSU nicht absichtlich haben so lange agieren lassen, dann ist das Gelingen nur durch ein tätiges Umfeld über das bekannte Trio hinaus plausibel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ebiker »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2020, 15:58)

- Kassel war auch NSU-Tatort
- Kopfschuss aus nächster Nähe ist Modus Operandi des NSU
- Ernst ist im passenden Alter eines NSU-Terroristen
- Walter Lübcke stand schon auf einer Todesliste des NSU
Das sind natürlich erdrückende Beweise
Folgen sie den Anweisungen
Manfrodo
Beiträge: 107
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 23:08

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Manfrodo »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:00)

Das sind natürlich erdrückende Beweise
Auf jedenfall um 100% mehr Beweise, als die Verteidigung vorzubringen hat.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ebiker »

Manfrodo hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:22)

Auf jedenfall um 100% mehr Beweise, als die Verteidigung vorzubringen hat.
Eine verteidigung braucht keine Beweise vorbringen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:31)

Eine verteidigung braucht keine Beweise vorbringen
Natürlich nicht, sie muss diese nur entkräften können.
Woher kommt aber dein Hang zur Verteidigung dieser Tat?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:41)

Natürlich nicht, sie muss diese nur entkräften können.
Woher kommt aber dein Hang zur Verteidigung dieser Tat?
Wo bitte hast du herausgelesen das ich die Tat verteidige. Es war Mord, das ist auch vor dem Urteil ziemlich klar. Nur läßt sich die rasch herbeiphantasierte Netzwerkthese durch nichts untermauern. Ein Zusammenhang zum NSU schon gar nicht.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Schnitter »

Manfrodo hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:22)

Auf jedenfall um 100% mehr Beweise, als die Verteidigung vorzubringen hat.
Ich bin da ganz guter Dinge was die Offenlegung dieser Netzwerke anbelangt.

Inzwischen steht die braune Extremistenbrut ziemlich im Fokus der Behörden. Zeit wurde es ja :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:45)

Wo bitte hast du herausgelesen das ich die Tat verteidige. Es war Mord, das ist auch vor dem Urteil ziemlich klar. Nur läßt sich die rasch herbeiphantasierte Netzwerkthese durch nichts untermauern. Ein Zusammenhang zum NSU schon gar nicht.
so herbeiphantasiert ist das ganze aber gar nicht. Wieso streubst du dich dagegen? Darf nicht sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2020, 17:50)

so herbeiphantasiert ist das ganze aber gar nicht. Wieso streubst du dich dagegen? Darf nicht sein?

Dann nenne mal irgendwelche Ermittlungsergebnisse die auf ein Netzwerk hindeuten. Wird es genau so wenig geben wie im Falle des Amokläufers von Halle.
Folgen sie den Anweisungen
Antworten