Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von schokoschendrezki »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 10:38)
Recht am eigenen Bild des Einbrechers
Was soll das denn sein? "Recht am eigenen Bild des Einbrechers" Unter Umständen bringt eine Kamera ein objektives und gerade kein "eigenes" Bild des Einbrechers. Nützt aber in der Praxis in der Regel nix.

Ein "Hochsicherheitseigenheim" wäre für ein zwingender Grund, doch lieber in einer Mietwohnung zu leben. Die bessere Strategie: Es muss sich herumsprechen, dass eigentlich nix zu holen ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 10:38)

Ma abgeshen davon, dass womöglich die Aufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen werden. So Persönlichkeitsrecht- bzw. Recht am eigenen Bild des Einbrechers und so... :rolleyes:
Es ist als Beweismittel zugelassen. Ansonsten scheint dich der Rechtstaat zu überfordern. Welchen Wert und Sinn hat die Veröffentlichung? Bestenfalls wäre die Veröffentlichung ein weiterer Fluchtanreiz.

Großes Kino und ihr wollt dem Recht zu dessen Durchsetzung verhelfen!?

Offensichtlich stehen eure eigene Neugier und der öffentliche Pranger über dem Rechtstaat
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 08:06)

dann erläutere mir deine Logik doch und erhelle mich :D

PS
so schlimm war dein Beitrag vor der Korrektur auch nicht. Bin da anderes gewohnt und neige trotzdem nicht zu Meldungen. Hättest dir also die Mühe sparen können
Mir ging es nicht um eine Meldung. Die Änderung war nur taktischer Natur.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(16 Jul 2019, 14:42)

Mir ging es nicht um eine Meldung. Die Änderung war nur taktischer Natur.
Ist mir relativ egal. Du wolltest mir deine Logik näher bringen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 15:43)

Ist mir relativ egal. Du wolltest mir deine Logik näher bringen.
Ich habe alles gesagt. Wenn das nicht genug war, dann frage ich mich warum es dann kritisierst. Wer kritisiert, der muss auch sagen warum er kritisiert.

Der Ausländeranteil in Berlin ist jedenfalls weit höher als in den östlichen Bundesländern. Dass die Gefängnisse randvoll mit Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund sind, ist auch eine Binsenweisheit.

Wo mehr Ausländer leben, sind die Gefängnisse also voller. Das ist die Logik. Die kannst du jetzt widerlegen, wenn du es kannst.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(16 Jul 2019, 15:52)

Ich habe alles gesagt. Wenn das nicht genug war, dann frage ich mich warum es dann kritisierst. Wer kritisiert, der muss auch sagen warum er kritisiert.

Der Ausländeranteil in Berlin ist jedenfalls weit höher als in den östlichen Bundesländern. Dass die Gefängnisse randvoll mit Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund sind, ist auch eine Binsenweisheit.

Wo mehr Ausländer leben, sind die Gefängnisse also voller. Das ist die Logik. Die kannst du jetzt widerlegen, wenn du es kannst.
Was für ein populistischer Kurzschluß. Aber genau diese Logik ist es ja, die den Rechtspopulisten irgendwann einmal das Genick bricht. Behaupten ohne die entsprechende Informationsbasis.

Ja, in den östlichen Bundesländern ist der Ausländeranteil geringer als im Bundesland Berlin. Deine Ableitung bleibt haarsträubend, weil sie nur aufgeht, wenn genau deine Vorhersage eintritt. Da dies aber nicht zwangsläufig ist, ist sie nicht logisch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:06)

Was für ein populistischer Kurzschluß. Aber genau diese Logik ist es ja, die den Rechtspopulisten irgendwann einmal das Genick bricht. Behaupten ohne die entsprechende Informationsbasis.

Ja, in den östlichen Bundesländern ist der Ausländeranteil geringer als im Bundesland Berlin. Deine Ableitung bleibt haarsträubend, weil sie nur aufgeht, wenn genau deine Vorhersage eintritt. Da dies aber nicht zwangsläufig ist, ist sie nicht logisch.
Du bleibst aber sehr wage. :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:26)

Du bleibst aber sehr wage. :D
Was erwartest du bei so einer dünnen Aussage deinerseits?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:44)

Was erwartest du bei so einer dünnen Aussage deinerseits?!
Du bist doch Fachmann. Dir sollte es doch ein Leichtes sein meine dünnen Aussagen mit ZDF zu widerlegen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von John Galt »

imp hat geschrieben:(15 Jul 2019, 19:08)

Was willst du immer mit Kameras? Ist da ein Sonderposten liegengeblieben? Kameras halten niemanden auf und tragen zur Aufklärung in vielen Fällen kaum bei.
Die unterirdische Aufklärungsquote - ich glaube es waren sogar unter 20% - liegt an den mangelnden Sicherheitskameras in Privatwohnungen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von jack000 »

John Galt hat geschrieben:(16 Jul 2019, 19:57)

Die unterirdische Aufklärungsquote - ich glaube es waren sogar unter 20% - liegt an den mangelnden Sicherheitskameras in Privatwohnungen.
Sicherheitskameras sind da m.E. nur ein Teil der Lösung. Wir haben keine Grenzen nach außen, also muss es die Zäune im Inneren geben ...
=> Auch ein Thema was dazu gehört sind Licht-Bewegungsmelder! (Kriminelles Gesindel scheut das Licht)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:45)

Du bist doch Fachmann. Dir sollte es doch ein Leichtes sein meine dünnen Aussagen mit ZDF zu widerlegen.
Ich habe bereits die Grundlage widerlegt, die Seriösität deiner These.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:14)

Ich habe bereits die Grundlage widerlegt, die Seriösität deiner These.
Nö.
Ger9374

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ger9374 »

Wo mehr Ausländer leben, sind die Gefängnisse also voller. Das ist die Logik. Die kannst du jetzt widerlegen, wenn du es kannst.


Umkehrschluss :
Je höher der Ausländeranteil in der Bevölkerung, desto mehr Kriminalität!
Logische Schlussfolgerung, oder !?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von jack000 »

Auch das ZDF widmet sich dem Thema:
Justiz vor dem Kollaps?

Fast 2.000 Richter und Staatsanwälte fehlen in Deutschland. Die Folgen: Verfahren dauern Jahre, teilweise müssen Verdächtige aus der Untersuchungshaft freigelassen werden.

Mit 14 Jahren wurde Charlotte U. aus Köln auf einer Party vergewaltigt, sagt sie. Bis heute beschäftigt dieses schlimme Erlebnis die mittlerweile 20-Jährige. Erst dreieinhalb Jahre danach kommt es zum Prozess. Zuerst hatte das Gericht ihr eine Videovernehmung zugesichert, aber dann musste die junge Frau dem mutmaßlichen Vergewaltiger doch gegenübertreten. Nach der langen Zeit kann sie sich nicht mehr an alle Details erinnern. Der Angeklagte wird freigesprochen.

Drei Jahre nach Vergewaltigung erst Prozessbeginn
Man wird als Opfer hingesetzt, als sei man der Täter.
Charlotte U.
"Der Täter war polizeibekannt oder ist polizeibekannt. Und der Täter hatte schon Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs. Viele. Und ich muss mich erklären, warum ich mich nicht an die Farbe meiner Unterwäsche erinnere, die ich vor drei Jahren anhatte. Man wird als Opfer hingesetzt, als sei man der Täter", sagt Charlotte U.

Ein mehrfach polizeibekannter Täter, ein Prozess, der erst nach dreieinhalb Jahren stattfindet, und am Ende der Freispruch. Wie kann das sein? "Unbefriedigend ist es immer, wenn Straftaten nicht so zeitnah abgeurteilt werden können, wie man sich das wünscht. Da hängt es immer von der momentanen Belastungssituation des Gerichts, der Abteilung, von den Krankenständen ab, die da sind oder nicht", sagt die Direktorin des zuständigen Amtsgerichts, Ruth Reimann.

Das Vertrauen in die Justiz schwindet
Die Aktenberge wachsen, denn 1.948 Richter und Staatsanwälte fehlen – so eine ZDF-Umfrage von 2018. Hinzu kommt: Bis 2030 werden circa 40 Prozent aller Richter und Staatsanwälte pensioniert. Ein "Pakt für den Rechtsstaat" mit 220 Millionen Euro vom Bund soll neue Stellen schaffen.

Der Richterbund sagt, die Umsetzung wird dauern. "Die Situation ist sicherlich problematisch geworden, was insbesondere mit der knappen Personaldecke in der Justiz zusammenhängt. Wir haben ja tagtäglich die Akten auf unserem Tisch liegen und wissen: Das ist wieder ein Verfahren, dass wir in den nächsten Tagen, Wochen, zum Teil in den nächsten Monaten nicht werden verhandeln können", erklärt Stefan Caspari, Strafrechtsexperte des Deutschen Richterbundes.

Bei langen Wartezeiten könnten Angeklagte nicht mehr in U-Haft bleiben, sagt Caspari. Dem Strafrechtsexperten ist klar, dass so das Vertrauen in die Justiz schwindet. Tatsächlich antworten in einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey aus dem Jahr 2018 auf die Frage 'Wie groß ist ihr Vertrauen in die Justiz?' 44,9 Prozent der Befragten mit "sehr gering" oder "eher gering". Und in einer Umfrage des Instituts für Demoskopie im vergangenen Jahr ist mehr als jeder zweite Deutsche, nämlich 54 Prozent, der Meinung: Die Urteile sind zu milde.

"Gerichtsverfahren war wie zweite Vergewaltigung"
Vor Gericht würde Charlotte U. heute nicht mehr gehen. Die Kölnerin hat das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verloren: "Ich würde sagen, dass die Gerichtsverhandlung wie eine zweite Vergewaltigung war, ich glaube sogar schlimmer", erzählt die 20-Jährige.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... mXWW9d4ISU

Man sieht: Das System ist den aktuellen Herausforderungen nicht gewachsen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2019, 16:15)

Auch das ZDF widmet sich dem Thema:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... mXWW9d4ISU

Man sieht: Das System ist den aktuellen Herausforderungen nicht gewachsen!
Weil die schwarze Null immer noch wichtiger ist als der drohende Kollaps. Es ist beschämend was die Alt-68er aus diesem Land gemacht haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Jul 2019, 07:38)

Wo mehr Ausländer leben, sind die Gefängnisse also voller. Das ist die Logik. Die kannst du jetzt widerlegen, wenn du es kannst.


Umkehrschluss :
Je höher der Ausländeranteil in der Bevölkerung, desto mehr Kriminalität!
Logische Schlussfolgerung, oder !?
Einleuchtend. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(24 Jul 2019, 16:50)

Einleuchtend. :D
Fragt sich nur, wem solch ein Unfug "einleuchtet". Das sind in aller Regel nur die ohnehin Minderbeleuchteten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(24 Jul 2019, 16:49)

Weil die schwarze Null immer noch wichtiger ist als der drohende Kollaps. Es ist beschämend was die Alt-68er aus diesem Land gemacht haben.
Du nennst Schäuble einen Alt-68er? :?:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ein Terraner »

Vongole hat geschrieben:(24 Jul 2019, 18:00)

Du nennst Schäuble einen Alt-68er? :?:
Man frag sich wo man geistig abgebrochen sein muss um das in Schäuble zu sehen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Bielefeld09 »

Wolverine hat geschrieben:(24 Jul 2019, 16:49)

Weil die schwarze Null immer noch wichtiger ist als der drohende Kollaps. Es ist beschämend was die Alt-68er aus diesem Land gemacht haben.
Glauben Sie ehrlich,
was Sie hier schreiben oder wollen Sie diskutieren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

Wolverine hat geschrieben:(24 Jul 2019, 16:50)

Einleuchtend. :D
Ernsthaft Leute, ich könnt doch nicht an eure eigenen Worte glauben?!

Es gibt sicher einiges zu optimieren. Allerdings liegt ihr regelmäßig so weit daneben, dass ihr euch selbst in den Rücken schießt.

Es sind nicht die "Ausländer" die das Problem darstellen. Es ist die Art und Weise, wie wir mit der Kriminalitätsbekämpfung und -prävention umgehen. Es sind die Grunderfordernisse, die immer weiter eingeschränkt werden, bei gleichzeitig höherer Erwartung an eine effektive Strafverfolgung und steigende Erfordernisse, die es zu erfüllen gilt.

Es sind der ausufernde Formalismus, der exzessive Datenschutz, die zunehmende Politisierung der Exekutive, die ausufernden Hauptverhandlungen und einiges mehr ... aber es sind nicht bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(24 Jul 2019, 22:44)

Ernsthaft Leute, ich könnt doch nicht an eure eigenen Worte glauben?!

Es gibt sicher einiges zu optimieren. Allerdings liegt ihr regelmäßig so weit daneben, dass ihr euch selbst in den Rücken schießt.

Es sind nicht die "Ausländer" die das Problem darstellen. Es ist die Art und Weise, wie wir mit der Kriminalitätsbekämpfung und -prävention umgehen. Es sind die Grunderfordernisse, die immer weiter eingeschränkt werden, bei gleichzeitig höherer Erwartung an eine effektive Strafverfolgung und steigende Erfordernisse, die es zu erfüllen gilt.

Es sind der ausufernde Formalismus, der exzessive Datenschutz, die zunehmende Politisierung der Exekutive, die ausufernden Hauptverhandlungen und einiges mehr ... aber es sind nicht bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Ist klar. Die Ausländer sind nicht das Problem.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dwert.html

Wohlgemerkt Ausländer. Also Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Der Ausländeranteil beträgt in Deutschland um die 10%. In manchen Bundesländern machen sie aber über 50% der Gefangenen aus.

Wenn das kein Problem sein soll, dann weiss ich nicht was ein Problem ist.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 07:50)

Ist klar. Die Ausländer sind nicht das Problem.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dwert.html

Wohlgemerkt Ausländer. Also Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Der Ausländeranteil beträgt in Deutschland um die 10%. In manchen Bundesländern machen sie aber über 50% der Gefangenen aus.

Wenn das kein Problem sein soll, dann weiss ich nicht was ein Problem ist.
Ist dein Leben so eindimensional, wie deine Argumente?

Warum differieren sowohl die Zahlen der PKS, der Verurteilungsstatistik, der Haftstatistik usw. nach Bundesland? Du nimmst "manche" her, um ALLES damit zu erklären!

Du hast doch die Antwort vor Augen...in manchen Bundesländern ist es so, also ist es in den anderen wie? Na anders! Statt einer unsäglichen und menschenverachtenden Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe, die du allein für die Misere verantwortlich machst, solltest du dir die Frage stellen, die so nah liegt...Warum? Warum ist es in manchen Bundesländern anders?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(25 Jul 2019, 09:23)

Ist dein Leben so eindimensional, wie deine Argumente?

Warum differieren sowohl die Zahlen der PKS, der Verurteilungsstatistik, der Haftstatistik usw. nach Bundesland? Du nimmst "manche" her, um ALLES damit zu erklären!

Du hast doch die Antwort vor Augen...in manchen Bundesländern ist es so, also ist es in den anderen wie? Na anders! Statt einer unsäglichen und menschenverachtenden Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe, die du allein für die Misere verantwortlich machst, solltest du dir die Frage stellen, die so nah liegt...Warum? Warum ist es in manchen Bundesländern anders?
Welche Hetze? Seit wann sind Fakten Hetze? :?:

Und du meinst 25% Haftinsassen in manchen anderen Bundesländern sind jetzt eine tolle Quote oder was? Ich habe nur die Topquoten genannt, die der reine Wahnsinn sind. Die niedrigsten Quoten sind immer noch schlimm.

Wenn du willst, dann darfst du dich jetzt bei mir entschuldigen, weil du mir ungerechtfertigt Hetze vorgeworfen hast.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 13:43)

Wenn du willst, dann darfst du dich jetzt bei mir entschuldigen, weil du mir ungerechtfertigt Hetze vorgeworfen hast.
Ich halte das ebenfalls für Hetze. Du hast das allerdings nur nachgeplappert, bzw willst du damit Argumentieren.

Du hasst also ein Problem mit Polen und Tschechen die in Deutschland einsitzen, also was schlägst du vor ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 13:43)

Welche Hetze? Seit wann sind Fakten Hetze? :?:

Und du meinst 25% Haftinsassen in manchen anderen Bundesländern sind jetzt eine tolle Quote oder was? Ich habe nur die Topquoten genannt, die der reine Wahnsinn sind. Die niedrigsten Quoten sind immer noch schlimm.

Wenn du willst, dann darfst du dich jetzt bei mir entschuldigen, weil du mir ungerechtfertigt Hetze vorgeworfen hast.
Was glaubst du, passiert jetzt?

Hetzer picken sich einen Fakt heraus und bauen ihre ideologischen Exzesse darauf auf. Sie verkennen dabei die Komplexität oder sind von ihr überfordert. Ich leugne weder die hohen Zahlen im Vollzug, noch jene in der PKS. Aber ich nutze sie nicht, um gegen einen Teil der Bevölkerung ins Feld zu ziehen. Ich stelle mir die Frage, warum es so ist und wie man es ändern kann. Hetzer haben die Antwort längst in der Herkunft gefunden, was sie ja eben zu Hetzern macht.

Und jetzt? Was glaubst du, was du fordern kannst? Nichts :D

Streich dein rotes Jäckchen glatt und tanz weiter ums Feuer.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Wolverine »

McKnee hat geschrieben:(24 Jul 2019, 22:44)

Ernsthaft Leute, ich könnt doch nicht an eure eigenen Worte glauben?!

Es gibt sicher einiges zu optimieren. Allerdings liegt ihr regelmäßig so weit daneben, dass ihr euch selbst in den Rücken schießt.

Es sind nicht die "Ausländer" die das Problem darstellen. Es ist die Art und Weise, wie wir mit der Kriminalitätsbekämpfung und -prävention umgehen. Es sind die Grunderfordernisse, die immer weiter eingeschränkt werden, bei gleichzeitig höherer Erwartung an eine effektive Strafverfolgung und steigende Erfordernisse, die es zu erfüllen gilt.

Es sind der ausufernde Formalismus, der exzessive Datenschutz, die zunehmende Politisierung der Exekutive, die ausufernden Hauptverhandlungen und einiges mehr ... aber es sind nicht bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Ähhh, wer hat das denn behauptet?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(25 Jul 2019, 13:56)

Was glaubst du, passiert jetzt?

Hetzer picken sich einen Fakt heraus und bauen ihre ideologischen Exzesse darauf auf. Sie verkennen dabei die Komplexität oder sind von ihr überfordert. Ich leugne weder die hohen Zahlen im Vollzug, noch jene in der PKS. Aber ich nutze sie nicht, um gegen einen Teil der Bevölkerung ins Feld zu ziehen. Ich stelle mir die Frage, warum es so ist und wie man es ändern kann. Hetzer haben die Antwort längst in der Herkunft gefunden, was sie ja eben zu Hetzern macht.

Und jetzt? Was glaubst du, was du fordern kannst? Nichts :D

Streich dein rotes Jäckchen glatt und tanz weiter ums Feuer.
Auf Staatsdiener wie dich können wir gut verzichten. Bei Leuten wie dir bekommt man nicht gerade das Gefühl, dass sie ihren Job ernst nehmen.

Menschen, die Tatsachen ansprechen, als Hetzer zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Was will man von solchen Bullen erwarten?
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Do 25. Jul 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Jul 2019, 13:55)

Ich halte das ebenfalls für Hetze. Du hast das allerdings nur nachgeplappert, bzw willst du damit Argumentieren.

Du hasst also ein Problem mit Polen und Tschechen die in Deutschland einsitzen, also was schlägst du vor ?
Hier wurde behauptet, dass kriminelle Ausländer nicht das Problem wären.

Ich belege das Gegenteil und werde hier als Hetzer bezeichnet. Packt euch mal an den Kopf.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:29)

Hier wurde behauptet, dass kriminelle Ausländer nicht das Problem wären.

Ich belege das Gegenteil und werde hier als Hetzer bezeichnet. Packt euch mal an den Kopf.
Da solltest du dich mal hinpacken, deine selektive Wahrnehmung ist einfach nur zu kotzen.
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:31)

Da solltest du dich mal hinpacken, deine selektive Wahrnehmung ist einfach nur zu kotzen.
Was soll daran selektiv sein, wenn ich eine Falschbehauptung widerlege? Ich habe nur auf eine Lüge reagiert.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Sevastopol »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:29)

Hier wurde behauptet, dass kriminelle Ausländer nicht das Problem wären.

Ich belege das Gegenteil und werde hier als Hetzer bezeichnet. Packt euch mal an den Kopf.
Mach dir keinen Kopf. Die Wahrheit schmeckt den Leuten nicht.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:32)

Was soll daran selektiv sein, wenn ich eine Falschbehauptung widerlege? Ich habe nur auf eine Lüge reagiert.
Hast du nicht, du hast schlicht behauptet das Ausländer das Problem(Welches das auch immer sein soll?) sind weil es einen Prozentsatz an Ausländern in Deutschen Gefängnissen gibt. Du hast damit einen Scheiß wiederlegt sondern schlicht gegen Ausländer gehetzt die ja deiner Meinung nach das Problem darstellen.
VaterMutterKind

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:40)

Hast du nicht, du hast schlicht behauptet das Ausländer das Problem(Welches das auch immer sein soll?) sind weil es einen Prozentsatz an Ausländern in Deutschen Gefängnissen gibt. Du hast damit einen Scheiß wiederlegt sondern schlicht gegen Ausländer gehetzt die ja deiner Meinung nach das Problem darstellen.
Ich habe auf die Behauptung reagiert, dass Ausländer in den Gefängnissen nicht das Problem wären.

Das kann jeder nachlesen. Ich habe das Gegenteil belegt. Auch das kann jeder nachlesen.

Wenn du weiterhin rumlügen willst, dann mach das.
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Gen_Y »

McKnee hat geschrieben:(25 Jul 2019, 13:56)

Und jetzt? Was glaubst du, was du fordern kannst? Nichts :D
Wieso, in der BRD herrscht doch noch Meinungsfreiheit. Jeder darf fordern.
Einfach mal in Google "die Grünen fordern" eingeben. Sie werden staunen, was dort alles gefordert wird.
Es nützt halt nichts. Denn wie sagte Horst Seehofer: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Deshalb stimme ich Ihnen zu, der Benutzer VaterMutterKind sollte endlich einsehen, dass es zu spät ist und er nichts mehr ausrichten kann.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:43)

Ich habe auf die Behauptung reagiert, dass Ausländer in den Gefängnissen nicht das Problem wären.

Das kann jeder nachlesen. Ich habe das Gegenteil belegt. Auch das kann jeder nachlesen.

Wenn du weiterhin rumlügen willst, dann mach das.
Und welches Problem wäre das jetzt? Und was bitte willst du mit dem Welt Artikel belegt haben?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:19)

Auf Staatsdiener wie dich können wir gut verzichten. Bei Leuten wie dir bekommt man nicht gerade das Gefühl, dass sie ihren Job ernst nehmen.

Menschen, die Tatsachen ansprechen, als Hetzer zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Was will man von solchen Bullen erwarten?
Ach weißt du, dein Urteil und deine Urteilsfähigkeit sind sowas von unmaßgeblich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

Gen_Y hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:44)

Wieso, in der BRD herrscht doch noch Meinungsfreiheit. Jeder darf fordern.
Falsch gewickelt. Jeder darf Meinung äußern, fordern ist was für Typen, die keine Meinung haben und Forderungen aufgrund eigener Fehlbarkeit sind verfassungsmäßig nicht geschützt.

Deshalb stimme ich Ihnen zu, der Benutzer VaterMutterKind sollte endlich einsehen, dass es zu spät ist und er nichts mehr ausrichten kann.
Das wird der Grund sein, dass ihr keine "Bullen" seid. Die würden die Lage bewerten, eine Strategie entwickeln und die Lage lösen. Es gibt also noch Hoffnung für´s Land.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(25 Jul 2019, 07:50)

Ist klar. Die Ausländer sind nicht das Problem.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... dwert.html

Wohlgemerkt Ausländer. Also Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Der Ausländeranteil beträgt in Deutschland um die 10%. In manchen Bundesländern machen sie aber über 50% der Gefangenen aus.

Wenn das kein Problem sein soll, dann weiss ich nicht was ein Problem ist.
Darunter vor allem Polen und auch Tschechen. Willst du also deshalb aus der EU raus und AntiEUSchutzwall um Deutschland bauen? Wie auch schon andere Statistiken aussagen, sind zum Beispiel wenig Syrer mit dabei.

Ich schätze mal, dich interessiert nicht was für Ursachen dies alles hat, es geht dir darum ununtersucht solche Zahlen zu übernehmen, um damit zu hetzen. Blöde das dies jetzt nicht gegenüber Syrer geht.

Aber hast du dir mal überlegt, dass Richter bei Ausländern eher Fluchtgefahr sehen und diese schon mal häufiger festgehalten werden? Das vielleicht Deutsche sich bessere Anwälte leisten können? Das Deutsche Beruf haben und doch noch mal Bewährung bekommen, während Ausländer da benachteiligt sind? Das Ausländer Taten verüben können, die Deutsche gar nicht können?

Wenn du aber dieses "Verbrecher Gen" bei Ausländern siehst, warum bei Tschechen mehr als bei Syrern?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Tomaner »

Sevastopol hat geschrieben:(25 Jul 2019, 15:32)

Mach dir keinen Kopf. Die Wahrheit schmeckt den Leuten nicht.
Was für Wahrheit? Das Polen anscheinend krimineller sind als Syrer? Also im Zweifelsfall lieber tausend Syrer als Polen? Es laufen auch hunderte verurteilte Rechtsradikale frei herum, weil sie untergetaucht sind und verfälschen damit schon mal Statistik.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Julian »

Auch in Baden-Württemberg hat sich der Rechtsstaat abgemeldet. Dort dürfen Leute ungehindert mit Schusswaffen - sogar mit Kriegswaffen - eine Hochzeit feiern.

[youtube][/youtube]

Anwohner hatten die Polizei gerufen, die sich jedoch unfähig zeigte, dem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen hat sich die Polizei auch noch demütigen lassen und die Verkehrsregelung für den Autokorso übernommen. Der deutsche Rechtsstaat macht sich lächerlich.

Wir reden hier im übrigen von Baden-Württemberg, nicht vom gescheiterten Staat Nordrhein-Westfalen, wo solch ein Versagen von Polizei und Rechtsstaat ja schon an der Tagesordnung ist. Nachdem das Video auf YouTube bekannt geworden ist, will die Polizei - wohl widerwillig - nun doch ermitteln.

Aber wehe, ich bezahle meine Steuerschuld nicht bis auf den letzten Cent oder verweigere die Zwangsgebühren für ARD & ZDF - aber hallo, da funktioniert der deutsche Rechtsstaat, und das nicht nur widerwillig auf Zuruf durch die Öffentlichkeit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Fliege »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:29)
Auch in Baden-Württemberg hat sich der Rechtsstaat abgemeldet. Dort dürfen Leute ungehindert mit Schusswaffen - sogar mit Kriegswaffen - eine Hochzeit feiern.

[youtube][/youtube]

Anwohner hatten die Polizei gerufen, die sich jedoch unfähig zeigte, dem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen hat sich die Polizei auch noch demütigen lassen und die Verkehrsregelung für den Autokorso übernommen. Der deutsche Rechtsstaat macht sich lächerlich.

Wir reden hier im übrigen von Baden-Württemberg, nicht vom gescheiterten Staat Nordrhein-Westfalen, wo solch ein Versagen von Polizei und Rechtsstaat ja schon an der Tagesordnung ist. Nachdem das Video auf YouTube bekannt geworden ist, will die Polizei - wohl widerwillig - nun doch ermitteln.

Aber wehe, ich bezahle meine Steuerschuld nicht bis auf den letzten Cent oder verweigere die Zwangsgebühren für ARD & ZDF - aber hallo, da funktioniert der deutsche Rechtsstaat, und das nicht nur widerwillig auf Zuruf durch die Öffentlichkeit.
Ob sich einer der aktuell tätigen Politiker schämt für das, was da und andernorts passiert?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von jack000 »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:29)

Auch in Baden-Württemberg hat sich der Rechtsstaat abgemeldet. Dort dürfen Leute ungehindert mit Schusswaffen - sogar mit Kriegswaffen - eine Hochzeit feiern.

[youtube][/youtube]

Anwohner hatten die Polizei gerufen, die sich jedoch unfähig zeigte, dem Treiben ein Ende zu setzen. Stattdessen hat sich die Polizei auch noch demütigen lassen und die Verkehrsregelung für den Autokorso übernommen. Der deutsche Rechtsstaat macht sich lächerlich.

Wir reden hier im übrigen von Baden-Württemberg, nicht vom gescheiterten Staat Nordrhein-Westfalen, wo solch ein Versagen von Polizei und Rechtsstaat ja schon an der Tagesordnung ist. Nachdem das Video auf YouTube bekannt geworden ist, will die Polizei - wohl widerwillig - nun doch ermitteln.

Aber wehe, ich bezahle meine Steuerschuld nicht bis auf den letzten Cent oder verweigere die Zwangsgebühren für ARD & ZDF - aber hallo, da funktioniert der deutsche Rechtsstaat, und das nicht nur widerwillig auf Zuruf durch die Öffentlichkeit.
Wieso? Es ist doch schon längst eine wirkungsvolle Lösung gefunden worden:
Feuer frei! Der Opa des Bräutigams hält die Hand der Braut, schießt mit einem Revolver in die Luft. Das ist verboten: Wer schießt oder den Verkehr ausbremst, dem droht wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr oder Verstoß gegen das Waffengesetz eine Geld- oder Freiheitsstrafe

Aalen/Ludwigsburg – Nach dem Korso-Chaos von Aalen gibt’s jetzt den ersten Knigge wegen dieser Baller-Hochzeiten. Die Info-Flyer für Brautpaare liegen bereits in ersten Standesämtern aus.

BILD berichtete über die wilde Vermählung von Fatih S. (25) und Aleyna (21) aus Aalen. Hochzeitsgäste feuerten ihre Waffen in die Luft ab, laut FatihS. 2500Schüsse aus 15Waffen. Die Polizei ermittelt gegen rund ein Dutzend Tatverdächtige.

Ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei: „Wir hatten im Sommer eine ähnliche Eskalation in der Stadt. Da haben wir Info-Flyer entworfen, um angehende Brautpaare darüber zu informieren, was beim Hochzeitskorso verboten ist.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Warum muss man diesen Leuten eigentlich immer die einfachsten Regeln des einfachsten Zusammenlebens hier erklären? Es muss denen doch selbst mal aufgefallen sein, dass u.a. Schußwaffengebrauch und sonstiges kriminelles Fehlverhalten bei Hochzeiten nicht üblich sind und hier überhaupt nichts zu suchen haben?
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 18. Sep 2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2019, 21:15)

Wieso? Es ist doch schon längst eine wirkungsvolle Lösung gefunden worden:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Warum muss man diesen Leuten eigentlich immer die einfachsten Regeln des einfachsten Zusammenlebens hier erklären? Es muss denen doch selbst mal aufgefallen sein, dass u.a. Schußwaffengebrauch und sonstiges kriminelles Fehlverhalten bei Hochzeiten nicht üblich sind und hier überhaupt nichts zu suchen haben?
Lieber Jack000,
so schön wieder von Ihnen zu lesen.
Sie fragen so tolle Fragen und erwarten Antworten?
Die sind ihnen doch schon immer gegeben worden.
Aber vielleicht darf ich Ihnen wieder einmal antworten.
Der Rechtsstaat derzeit, der verzweifelt nicht an Ihnen,
der verzweifelt , weil Staatsanwaltschaften und Richter seit Jahren überlastest sind.
Weil alle Politiker das wirken der Justiz unterschätzen.
Aber erklären Sie mir, warum AfD und dumme Menschen dieser Argumentation nicht folgen?
Waren Sie schon einmal in der Bundeszentrale ihrer Partei?
Es wurde Ihnen doch erklärt!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Cobra9 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Sep 2019, 21:38)

Lieber Jack000,
so schön wieder von Ihnen zu lesen.
Sie fragen so tolle Fragen und erwarten Antworten?
Die sind ihnen doch schon immer gegeben worden.
Aber vielleicht darf ich Ihnen wieder einmal antworten.
Der Rechtsstaat derzeit, der verzweifelt nicht an Ihnen,
der verzweifelt , weil Staatsanwaltschaften und Richter seit Jahren überlastest sind.
Weil alle Politiker das wirken der Justiz unterschätzen.
Aber erklären Sie mir, warum AfD und dumme Menschen dieser Argumentation nicht folgen?
Waren Sie schon einmal in der Bundeszentrale ihrer Partei?
Es wurde Ihnen doch erklärt!

Lieber Bielefeld in diesem Fall hat die Polizei versagt und nicht die Justiz. Die Kritik an der Haltung der Polizei ist berechtigt.

Das die Politik nicht alles richtig gemacht hat ist bekannt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Tom Bombadil »

Dass man da noch nichtmal die Mascheinenpistole einkassiert, ist unglaublich lächerlich. Naja, man will wohl ein guter Gastgeber sein, solche orientalischen Sitten und Gebräuche machen das Leben doch so schön bunt :thumbup:
Jaha, der Rechtsstaat ist überlastet, aber um daran etwas zu ändern ist nunmal kein Geld da, das muss man doch verstehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von John Galt »

Bei anderen klingelt gleich das SEK, muss man nicht mehr verstehen. Ich glaube kaum, dass die Leute überhaupt Waffenscheine oder überhaupt Waffenbesitzkarten haben.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31601
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 07:45)

Dass man da noch nichtmal die Mascheinenpistole einkassiert, ist unglaublich lächerlich. Naja, man will wohl ein guter Gastgeber sein, solche orientalischen Sitten und Gebräuche machen das Leben doch so schön bunt :thumbup:
Jaha, der Rechtsstaat ist überlastet, aber um daran etwas zu ändern ist nunmal kein Geld da, das muss man doch verstehen.
Vermutlich regen die selben, die hier ganz tolerant sind gegenüber Waffen auf Hochzeiten, sich über all die Waffen in den USA auf. Kommt halt immer drauf an, wer....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Oberstaatsanwalt: Rechtsstaat ist am Ende

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 07:38)

Lieber Bielefeld in diesem Fall hat die Polizei versagt und nicht die Justiz. Die Kritik an der Haltung der Polizei ist berechtigt.

Das die Politik nicht alles richtig gemacht hat ist bekannt.
Interessante Sichtweise, die du wie genauer begründest?

Versagt haben da alle (auch du und ich), aber die Polizei hat sicher die Kuh vom Eis geholt, die in diesem Land immer wieder dort hingetrieben wird.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten