Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 23:56)Meine Frau war mit der Bahn von Osnabrück nach Berlin unterwegs zum Flughafen. Sowohl hin, als auch zurück, nur Chaos. Mit viel Glück und der Hilfe eines sehr motivierten Bahnmitarbeiters hat sie es mit zwei Kindern und mehreren Koffern minutengenau zu den neuen Anschussverbindungen geschafft.
Niemals, unter keinen Umständen, werden wir nochmal mit der Bahn zu einer privaten Flugreise fahren. Dafür ist die Bahn einfach kein seriöses Verkehrsmittel mehr.
Da kann ich ein Lied von singen. Aber ab und zu hatte ich doch mal pünktliche ICEs.
Was mich dabei auch noch nervt....wenn zum Beispiel in der Ferienzeit und bei vielen Verspätungen in Lübeck von 7 oder 8 Schaltern nur zwei besetzt sind und die Schlange Reisender immer länger wird, oder wenn Schaffner die Erreichbarkeit von Anschlußzügen so nuscheln, dass auch ein Deutschsprachler kein einziges Wort versteht. Ich hatte schon mit anderen Fahrgästen zusammen überlegt, die Durchsagen aufzunehmen, sowas glaubt einem sonst keiner.
In der Tat sind Bahnreisen mit mehreren Umsteigen ein nerviger Kraftakt.
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski