Die rechte Terrorwelle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Geribaldi hat geschrieben:(04 Jul 2019, 07:23)

In einigen Fällen ist das bestimmt möglich. Dennoch halte ich es für schlichtweg dumm, am äußeren einer Person die Politische Einstellung festmachen zu wollen.


Würde ich so nicht unterschreiben. Viele rechtsextreme stehen völlig zu ihren Ansichten, die verstecken sich nicht.
Verstecken wird sich der konservative, der von ein paar schwarz-weiss-denkenden Idioten direkt als Nazi abgestempelt wird, wenn er fordert dass geltendes Recht durchgesetzt wird.
Beispielsweise, dass abgelehnte Asylbewerber auch abgeschoben werden, und nicht wie in Berlin, wo eine Sozialsenatorin die Heimbetreiber auffordert, Polizisten den Zugang zu verwehren.
Aber hey, das sind ja die guten linken, wenn die auffordern Recht nicht durchzusetzen oder zu brechen ist das völlig okay.


Stimmt natürlich. Ich hoffe, Sie achten bei jedem Kleidungsstück in Ihrem Besitz darauf, ob nicht vielleicht auch ein Nazi soetwas trägt?
Allein diese ganzen Menschen in Kleidung von Hugo Boss, welche damals die SS-Uniformen hergestellt haben.. Da muss man echt aufpassen. :rolleyes:

Nicht versenkt sondern totaler Fehlschuss! "Schwer zu sagen. Denn Senatorin Breitenbach stützt sich auf ein Urteil des Hamburger Verwaltungsgerichtes vom 15. Februar 2019. Danach braucht die Polizei einen richterlichen Beschluss, um in ein Flüchtlingsheim einzudringen und eine Abschiebung einzuleiten." Wenn man weiter liest handelt es sich um ein schwebendes Verfahren, wo aber bisher die Senatorin Recht hat. Das da Recht gebrochen wird ist billigste Hetze und gibt der eigen verlinkte Artikel nicht her. Vor allem geht es nicht darum Recht nicht durchzusetzen, sondern das sich Polzei einen richterlichen Durchsuchungsbefehl besorgen müßten. Wenn doch alles so klar ist, warum machen sie dies dann nicht?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Geribaldi hat geschrieben:(04 Jul 2019, 07:23)

In einigen Fällen ist das bestimmt möglich. Dennoch halte ich es für schlichtweg dumm, am äußeren einer Person die Politische Einstellung festmachen zu wollen.


Würde ich so nicht unterschreiben. Viele rechtsextreme stehen völlig zu ihren Ansichten, die verstecken sich nicht.
Verstecken wird sich der konservative, der von ein paar schwarz-weiss-denkenden Idioten direkt als Nazi abgestempelt wird, wenn er fordert dass geltendes Recht durchgesetzt wird.
Beispielsweise, dass abgelehnte Asylbewerber auch abgeschoben werden, und nicht wie in Berlin, wo eine Sozialsenatorin die Heimbetreiber auffordert, Polizisten den Zugang zu verwehren.
Aber hey, das sind ja die guten linken, wenn die auffordern Recht nicht durchzusetzen oder zu brechen ist das völlig okay.


Stimmt natürlich. Ich hoffe, Sie achten bei jedem Kleidungsstück in Ihrem Besitz darauf, ob nicht vielleicht auch ein Nazi soetwas trägt?
Allein diese ganzen Menschen in Kleidung von Hugo Boss, welche damals die SS-Uniformen hergestellt haben.. Da muss man echt aufpassen. :rolleyes:
Es gibt Formulierungen und Ausdrucksweisen, an denen erkennt man die Rechtsdraußen sehr zuverlässig. Diese Worthülsen wiederholen sich immer wieder. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Tomaner hat geschrieben:(04 Jul 2019, 16:00)

Nicht versenkt sondern totaler Fehlschuss! "Schwer zu sagen. Denn Senatorin Breitenbach stützt sich auf ein Urteil des Hamburger Verwaltungsgerichtes vom 15. Februar 2019. Danach braucht die Polizei einen richterlichen Beschluss, um in ein Flüchtlingsheim einzudringen und eine Abschiebung einzuleiten." Wenn man weiter liest handelt es sich um ein schwebendes Verfahren, wo aber bisher die Senatorin Recht hat. Das da Recht gebrochen wird ist billigste Hetze und gibt der eigen verlinkte Artikel nicht her. Vor allem geht es nicht darum Recht nicht durchzusetzen, sondern das sich Polzei einen richterlichen Durchsuchungsbefehl besorgen müßten. Wenn doch alles so klar ist, warum machen sie dies dann nicht?
Von richtigen lesen, verstehen und wiedergeben hat denen niemals jemand etwas bei der Propagandaschulung gesagt, da muss du schon mal ein Auge zudrücken. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(04 Jul 2019, 15:51)

Genau davon schreibe ich!!!! Wenn 200 Morde von Rechts keine Terrorwelle für dich sind, können 34 Morde durch RAF erst recht keine Terrorwelle sein. Wenn aber RAF Leute lebenslang bekommen haben, weil sie in Terrorgruppe mitgemacht haben, teilweise wurden ja bestimmten RAF Mitgliedern kein Mord nachgewiesen, es aber für dich kein Terror war, müssen doch logischerweise die Urteile falsch gewesen sein. Es geht nicht ums erwähnen, sondern das für dich 200 Morde von Rechten, Dauerbedrohung von Politikern und Journalisten mit Mord keine Terorwelle ist, um eine gewisse Logik! Für mich ist auch ein Versuch Terror. So wurden in unserer Kleinstadt der gesamte 44 köpfige Stadtrat mit Mord bedroht und 2 Bombenanschläge auf regionale Kulturzentren geplant. Nur weil sie vorher erwischt wurden, kann man nicht sagen es wäre kein Terror.
Die RAF war eine Organisation, die Morde gemeinschaftlich beschlossem hat.
Keine individuelle Gewalt. Keine Eigenmächtigkeiten und Undiszipliniertheiten.
Wie die KPD in der Weimarer Republik.
Der Mielke hat 1931 nicht aus Gutdünken beschlossen, den Polizeioffizier Anlauf umzubringen, sondern die Aktion wurde von einem Kreis um die KPD Reichstagsabgeordneten Kippenberger und Neumann beschlossen und geplant, er wurde als einfacher Parteisoldat ausgewählt und mit der Durchführung der Tat beauftragt. Später wurde seine Flucht in die Sowjetunion organisiert.
Wieviele deiner 200 "rechten" Morde lassen sich Organisationen zurechnen?
Der Amokschütze von München vielleicht? Immerhin ist der iranischstämmige Bursche für 9 Tote auf der AA-Liste verantwortlich?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(04 Jul 2019, 16:15)

Die RAF war eine Organisation, die Morde gemeinschaftlich beschlossem hat.
Keine individuelle Gewalt. Keine Eigenmächtigkeiten und Undiszipliniertheiten.
Wie die KPD in der Weimarer Republik.
Der Mielke hat 1931 nicht aus Gutdünken beschlossen, den Polizeioffizier Anlauf umzubringen, sondern die Aktion wurde von einem Kreis um die KPD Reichstagsabgeordneten Kippenberger und Neumann beschlossen und geplant, er wurde als einfacher Parteisoldat ausgewählt und mit der Durchführung der Tat beauftragt. Später wurde seine Flucht in die Sowjetunion organisiert.
Wieviele deiner 200 "rechten" Morde lassen sich Organisationen zurechnen?
Der Amokschütze von München vielleicht? Immerhin ist der iranischstämmige Bursche für 9 Tote auf der AA-Liste verantwortlich?
Diese Denkweise ist fehlerhaft. Es bedarf nicht einer gemeinsamen Organisation. Das zeigen ja die diversen Terrorzellen von Al Kaida, die unabhängig agieren. Daß deren Tun trotzdem Terror ist, ist wohl allgemeiner Konsens. Und gleichen Maßstab muß man halt auch an die Rechtsterroristen anlegen. Und genau so an die Schreibtischtäter aus der rechten Ecke, die selbst nicht teilnehmen, aber diese Taten relativieren, rechtfertigen oder gar "als logische Folge der Ignoranz gegenüber den rechtsradikalen Forderungen" darstellen wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(04 Jul 2019, 15:51)

Genau davon schreibe ich!!!! Wenn 200 Morde von Rechts keine Terrorwelle für dich sind,...
Ich hatte Dich dahingehend berichtigt, dass die Morde, die man eindeutig rechtsradikalen Tätern zuordnen kann unter 100 liegen.
Die Morde geschahen innerhalb von 30 Jahren. Das ist vieles aber keine Terrorwelle.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

zollagent hat geschrieben:(04 Jul 2019, 16:12)

Es gibt Formulierungen und Ausdrucksweisen, an denen erkennt man die Rechtsdraußen sehr zuverlässig. Diese Worthülsen wiederholen sich immer wieder. :D :D :D
Sehen Sie mal, wie dumm 'rechtsaussen' ist. Über 20 Jahre das Kreuz bei 'Die Linke' gemacht. Ich habe offensichtlich ne Links-Rechts-Schwäche.

Welche 'Worthülsen' meinen Sie? Von Ihnen las ich bisher auch nichts inhaltlich sinnvolles.
Aber, wer sich die Welt so einfach macht, alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als 'Rechtsaußen' zu betiteln, statt auch nur eine einzige Sekunde so zu tun als hätte man von den Vorfahren die Fähigkeit zu denken mitbekommen... Was soll man da noch sagen.
tomaner hat geschrieben:Nicht versenkt sondern totaler Fehlschuss! "Schwer zu sagen. Denn Senatorin Breitenbach stützt sich auf ein Urteil des Hamburger Verwaltungsgerichtes vom 15. Februar 2019. Danach braucht die Polizei einen richterlichen Beschluss, um in ein Flüchtlingsheim einzudringen und eine Abschiebung einzuleiten." Wenn man weiter liest handelt es sich um ein schwebendes Verfahren, wo aber bisher die Senatorin Recht hat.
Achso, ja dann... Natürlich, die Polizei läuft von Tür zu Tür und schaut mal, wen sie mitnehmen können.
Ist ja nicht so, als würden sie sich durch den Beschluss überhaupt erst auf den Weg machen, weil sie nur dadurch davon erfahren..
Hach, da hab ich mir in meinem dummen Nadsi-Kopf wohl wieder alles zu einfach gemacht und das mit der SS verwechselt. Dumme Sache.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(04 Jul 2019, 16:15)

Die RAF war eine Organisation, die Morde gemeinschaftlich beschlossem hat.
Keine individuelle Gewalt. Keine Eigenmächtigkeiten und Undiszipliniertheiten.
Wie die KPD in der Weimarer Republik.
Der Mielke hat 1931 nicht aus Gutdünken beschlossen, den Polizeioffizier Anlauf umzubringen, sondern die Aktion wurde von einem Kreis um die KPD Reichstagsabgeordneten Kippenberger und Neumann beschlossen und geplant, er wurde als einfacher Parteisoldat ausgewählt und mit der Durchführung der Tat beauftragt. Später wurde seine Flucht in die Sowjetunion organisiert.
Wieviele deiner 200 "rechten" Morde lassen sich Organisationen zurechnen?
Der Amokschütze von München vielleicht? Immerhin ist der iranischstämmige Bursche für 9 Tote auf der AA-Liste verantwortlich?
"Die RAF war eine Organisation, die Morde gemeinschaftlich beschlossem hat." Toll, weil Rechte Führergedanken haben und das Fussvolk zu machen hat, was "Oben" beschlossen und befohlen wird, soll es keine Terrorwelle sein?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 18:33)
Klar, und damit meinen Sie die AfD, die Sie verbieten wollen. So funktioniert eine Diffamierungskampagne. Von wem haben Sie gelernt?
Selbstverständlich meine ich die AfD; sie ist der politische Arm des rechten Terrors, der Deutschland heimsucht. Verbieten sollte man die Partei nicht.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(16 Jul 2019, 19:48)

Selbstverständlich meine ich die AfD, Sie ist der politische Arm des rechten Terrors, der Deutschland heimsucht. Verbieten sollte man die Partei nicht.
Sie liegen auf einer Linie mit den Machthabern in Medien und Politik, die sich auch dieser perfiden Methode bedienen, um einen politischen Gegner zu diskreditieren. So lassen die Leute eben ihre Masken fallen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Ger9374 »

Anhand einzelner zeitlich weit auseinander liegender Taten von einigen wenigen Tätern die zumeist nichts miteinander zu tun hatten, lässt sich serös keine Terrorwelle definieren. Das ist Bild Methode um Panik zu verbreiten und um die Stimmung der Deutschen Bevölkerung negativ aufzuheizen in Richtung AFD. Billiger geht es nicht.Das klappte schon früher nicht und wird auch diesmal nicht funktionieren.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 19:54)
Sie liegen auf einer Linie mit den Machthabern in Medien und Politik, die sich auch dieser perfiden Methode bedienen, um einen politischen Gegner zu diskreditieren.
Ich liege auf einer Linie mit der FDGO und halte es sowohl aus politischen wie auch aus ermittlungstaktischen Gründen für falsch, Parteien wie die AfD oder die NPD zu verbieten. Der Kampf gegen die rechte Terrorwelle muss politisch, aus der Gesellschaft heraus und mit den Mitteln des Rechtsstaats geführt werden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

PeterK hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:15)

Ich liege auf einer Linie mit der FDGO und halte es sowohl aus politischen wie auch aus ermittlungstaktischen Gründen für falsch, Parteien wie die AfD oder die NPD zu verbieten. Der Kampf gegen die rechte Terrorwelle muss politisch, aus der Gesellschaft heraus und mit den Mitteln des Rechtsstaats geführt werden.
Danke für diese Worte
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:15)

Ich liege auf einer Linie mit der FDGO und halte es sowohl aus politischen wie auch aus ermittlungstaktischen Gründen für falsch, Parteien wie die AfD oder die NPD zu verbieten. Der Kampf gegen die rechte Terrorwelle muss politisch, aus der Gesellschaft heraus und mit den Mitteln des Rechtsstaats geführt werden.
Dann fangen Sie doch einmal an und präsentieren Beweise für Ihre steile These, die AfD sei "der politische Arm des rechten Terrors".

Da kam bisher nichts - dabei haben Sie doch diesen Strang extra angefangen, um die AfD mit Dreck zu bewerfen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:28)

Dann fangen Sie doch einmal an und präsentieren Beweise für Ihre steile These, die AfD sei "der politische Arm des rechten Terrors".
das kann nur leugnen, wer sich der nahezu täglichen Berichterstattung verweigert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sevastopol »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:40)

das kann nur leugnen, wer sich der nahezu täglichen Berichterstattung verweigert.
Wenn jemand der täglichen linken Propaganda ausgesetzt wird, wird diese Person sie auch irgendwann glauben.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von McKnee »

Sevastopol hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:55)

Wenn jemand der täglichen linken Propaganda ausgesetzt wird, wird diese Person sie auch irgendwann glauben.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist.

Ich denke selbstständig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:27)
Danke für diese Worte
Diese Worte verdienen IMO keinen Dank, sondern beschreiben eine Selbstverständlichkeit. Dank gebührt denjenigen, die jeden Tag ihren Kopf für die freiheitliche Gesellschaft hinhalten.
Zuletzt geändert von PeterK am Di 16. Jul 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sevastopol »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 21:03)

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist.

Ich denke selbstständig.
Richtig so. :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:28)
... dabei haben Sie doch diesen Strang extra angefangen, um die AfD mit Dreck zu bewerfen.
Nein. Ich habe diesen Strang eröffnet, um über die rechte Terrorwelle in Deutschland zu diskutieren.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Iwan der Liebe »

Drohungen gegen Politiker scheinen heute keine Seltenheit mehr zu sein, und das nicht nur in Sachsen und Thüringen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 77538.html

Die Risiko, tatsächlich verprügelt und ernsthaft verletzt zu werden, ist allerdings im Osten deutlich höher.

Man kann hoffen, dass die Verharmloser, die ständig meinen, es gäbe ja auch Linksextreme, die ebenfalls gegen Mittelstandsentlastung seien, nach dem Mord an Lübcke ihr schwachsinnige Geblubber unterlassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Sevastopol hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:55)

Wenn jemand der täglichen linken Propaganda ausgesetzt wird, wird diese Person sie auch irgendwann glauben.
Was für eine linke Propaganda? Welche Interessen hat für dich überhaupt das deutsche Volk? Kommen da gute Löhne, in Würde in Rente gehen, soziale Absicherung, kostenlose Bildung, Erhaltung des Rechtsstaates, bezahlbarer Wohnraum, Schutz von Minderheiten, Frauenrechte, das Menschenrecht Gewerkschaften zu bilden, kulturelle Vielfalt vor? Willst du das Volk fragen was für Interessen es hat, oder willst du bestimmen welche Interessen es zu haben hat? Sind nicht Journalisten nichts anderes als ein Querschnitt der Bevölkerung oder sitzt da der große linke Gottvater, der den Zeitungsmachern die Zeilen diktiert? Aber bittechön, wenn es keine linke Propaganda mehr für dich geben soll, was genau sollen Journalisten anderes zu den oben genannten Themen schreiben, wenn für dich bisher alles geschrieben falsch war? Welche Interessen hat für dich ein durchschnittlicher abhängig Beschäftigter?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Wolverine hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:50)
Du kannst so oft rechte Terrorwelle schreiben wie Du lustig bist und trotzdem wird keine daraus. Eine Terrorwelle, darunter verstehen vernünftige Menschen 3 Anschläge in fünf Tagen im Irak mit fast 200 Toten.
Das nennt man eine Terrorwelle. Aber nicht jahrzehntelang nichts, dann die NSU bei der die Dienste eine nicht aufgeklärte Rolle gespielt haben und dann 1 Mord an einem Politiker. Das ist keine Terrorwelle. In meinen Augen nicht.
Ich habe Dir doch schon erklärt, dass sich der rechte Terror weder an der Anzahl der Todesopfer des rechten Terrors noch an an der Frequenz der tödlichen Anschläge von rechts festmachen lässt.

Neben den vielen Todesopfern des rechten Terrors (<100 nach Deiner Lesart, knapp 200 sind wohl realistisch) gibt es ja auch den täglichen rechten Terror, der bedroht, beschmiert, gelegentlich Gebäude anzündet etc..

Diese rechte Terrorwelle veranlasst z.B. Bürgermeister, Stadträte, Ehrenamtliche und ganz normale Bürger, sich aus dem Engagement für das Gemeinwesen zurückzuziehen, weil sie und ihre Kinder bedroht werden. Die rechten Morde sind die schlimme Spitze des Eisberges.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 18. Jul 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von odiug »

Sevastopol hat geschrieben:(16 Jul 2019, 20:55)

Wenn jemand der täglichen linken Propaganda ausgesetzt wird, wird diese Person sie auch irgendwann glauben.
Na das kann man doch nur hoffen ... sonst wäre ja bei den meisten rechten Vollpfosten Hopfen und Malz verloren und die einzige Möglichkeit wäre der Gnadenschuss.
Aber wie du schon sagst, wenn man sich genug Mühe gibt, dann besteht auch bei dem größten rechten Vollpfosten noch Hoffnung, dass er zurück in die Menschliche Gesellschaft findet.
Also laß den Kopf nicht sinken und gib nicht auf ... auch du kannst es noch schaffen :thumbup:
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sevastopol »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:29)

Na das kann man doch nur hoffen ... sonst wäre ja bei den meisten rechten Vollpfosten Hopfen und Malz verloren und die einzige Möglichkeit wäre der Gnadenschuss.
Aber wie du schon sagst, wenn man sich genug Mühe gibt, dann besteht auch bei dem größten rechten Vollpfosten noch Hoffnung, dass er zurück in die Menschliche Gesellschaft findet.
Also laß den Kopf nicht sinken und gib nicht auf ... auch du kannst es noch schaffen :thumbup:
Du meinst, ich kann es auch noch schaffen linke Propaganda zu produzieren? Habe leider keine Erfahrung damit, hilfst Du mir?
Europa? Nein, danke! :thumbup:
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:52)
Lassen die die doch. Die "rechte Terrorwelle" ist eine Rechtfertigung, Andersdenkende zu diskriminieren und zu diskreditieren.
Die rechte Terrorwelle rollt durch D. Das ist eine Feststellung und hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Die rechten Mörder, Schläger, Brandstifter und Droher werden nicht "diskriminiert".
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

PeterK hat geschrieben:(23 Jun 2019, 10:14)

Nach den NSU-Morden, den Messerattentaten auf Reker und Hollstein und nun der Ermordung Walter Lübckes wird immer deutlicher: Der rechte Terror hat eine zahlreiche Unterstützer- und Sympathisantenszene. Und die Gewaltbereitschaft steigt.

Kommunalpolitiker, Ehrenamtliche und viele Bürger werden regelmäßig vom rechten Mob bedroht oder gar angegriffen. Das Innenministerium nennt die erschreckende Zahl von mehr als 12.000 gewaltbereiten Rechtsextremisten.

Was können und was sollten der Staat und die zu Recht beunruhigten Bürger tun, um diesen Angriff auf ein freiheitliches, demokratisches Deutschland abzuwehren?
Recht und Gesetz anwenden. Das gilt für alle Terroristen. Auch für die, die du hier nicht erwähnst.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sevastopol »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:59)

Die rechte Terrorwelle rollt durch D. Das ist eine Feststellung und hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Die rechten Mörder, Schläger, Brandstifter und Droher werden nicht "diskriminiert".
Es rollt gar keine Terrorwelle durch Deutschland. Weder links, rechts, oben oder unten. Eine Feststellung, ha!
Europa? Nein, danke! :thumbup:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von JFK »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 18:22)

Ich habe Dir doch schon erklärt, dass sich der rechte Terror weder an der Anzahl der Todesopfer des rechten Terrors noch an an der Frequenz der tödlichen Anschläge von rechts festmachen lässt.

Neben den vielen Todesopfern des rechten Terrors (<100 nach Deiner Lesart, knapp 200 sind wohl realistisch) gibt es ja auch den täglichen rechten Terror, der bedroht, beschmiert, gelegentlich Gebäude anzündet etc..

Diese rechte Terrorwelle veranlasst z.B. Bürgermeister, Stadträte, Ehrenamtliche und ganz normale Bürger, sich aus dem Engagement für das Gemeinwesen zurückzuziehen, weil sie und ihre Kinder bedroht werden. Die rechten Morde sind die schlimme Spitze des Eisberges.
Eigentlich nicht schwer zu verstehen, daher liegt es nah, dass einige ein Problem damit haben, dass der Begriff "Terrori" nicht ausschließlich bei Menschen muslimischer Herkunft angewandt wird.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

Ich frage mich warum Linke nur bei rechtem Terror so klare Worte finden. Diese Worte unterstütze ich ohne Einschränkung und zu 100%. Und ich erweitere die Aussage noch auf Flüchtlingsterror und Linkenterror.
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:12)

Eigentlich nicht schwer zu verstehen, daher liegt es nah, dass einige ein Problem damit haben, dass der Begriff "Terrori" nicht ausschließlich bei Menschen muslimischer Herkunft angewandt wird.
Natürlich nicht. Warum sollte das so sein? Terroristen sind Terroristen. Ob Muslime, Flüchtlinge, Rechtsextreme, Linksextreme spielt doch keine Rolle. Die Bürger aus der Mitte verurteilen jede Art von Terror.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:09)
Recht und Gesetz anwenden. Das gilt für alle Terroristen. Auch für die, die du hier nicht erwähnst.
VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:13)
Und ich erweitere die Aussage noch auf Flüchtlingsterror und Linkenterror.
Whataboutism at it's best
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:17)

Whataboutism at it's best
Nein. Vervollständigung. Ich negiere den rechten Terror nicht. Ich gebe dir in deiner Einschätzung was den rechten Terror angeht ohne Einschränkung Recht. Stört es dich etwa, wenn ich auch andere Terrorgruppen erwähne?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 19:19)
Stört es dich etwa, wenn ich auch andere Terrorgruppen erwähne?
Nein. Mach doch einfach einen Thread zu dem Thema "6 Todesopfer linken Terrors vs. knapp 200 Todesopfer rechten Terrors im Vergleichszeitraum" auf.

Hier geht es um die rechte Terrorwelle, von der Deutschland heimgesucht wird.
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:05)

Nein. Mach doch einfach einen Thread zu dem Thema "6 Todesopfer linken Terrors vs. knapp 200 Todesopfer rechten Terrors im Vergleichszeitraum" auf.

Hier geht es um die rechte Terrorwelle, von der Deutschland heimgesucht wird.
Du erweist dich als richtiger Experte was den Terror angeht. Damit hast du meine Befürchtungen, dass du nur den rechten Terror siehst entschärft. Hast du auch die Opferzahlen des Flüchtlingsterrors im Kopf? Eventuell mache ich ein Thema auf.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:05)

Nein. Mach doch einfach einen Thread zu dem Thema "6 Todesopfer linken Terrors vs. knapp 200 Todesopfer rechten Terrors im Vergleichszeitraum" auf.

Hier geht es um die rechte Terrorwelle, von der Deutschland heimgesucht wird.
Er sieht es halt nicht gerne wenn man über rechten Terror spricht. Und den Strang hier mit Relativierungen schreddern macht doch bestimmt viel mehr Spaß.
VaterMutterKind

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:11)

Er sieht es halt nicht gerne wenn man über rechten Terror spricht. Und den Strang hier mit Relativierungen schreddern macht doch bestimmt viel mehr Spaß.
Ganz im Gegenteil. Ich begrüsse es, wenn über Terror gesprochen wird. Ich wollte nur vervollständigen. Ich dachte das wäre im Sinne des Threaderstellers.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:10)

Hast du auch die Opferzahlen des Flüchtlingsterrors im Kopf? Eventuell mache ich ein Thema auf.
Ja das geht in die Millionen was es Flüchtlinge wegen Terror gibt ist unbeschreiblich.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:12)

Ganz im Gegenteil. Ich begrüsse es, wenn über Terror gesprochen wird. Ich wollte nur vervollständigen. Ich dachte das wäre im Sinne des Threaderstellers.
Die Moderation hilft dir bestimmt wenn du Schwierigkeiten hast den Threadtitel zu entziffern.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:12)
Ich begrüsse es, wenn über Terror gesprochen wird.
Ich nicht. Ich begrüßte es, wenn es die rechte Terrorwelle nicht gäbe - und daher auch nicht darüber gesprochen werden müsste.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jul 2019, 21:56)
Morddrohungen gegen WDR-Journalisten
Hoffen wir mal, dass der Mann nicht von einem rechten Terroristen oder Sympathisanten des rechten Terrors ermordet wird.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

Hat die Polizei jetzt eigentlich schon die 25.000 Menschen informiert die auf dieser Todesliste stehen?
25 000 Namen auf Todeslisten
Rechtsextreme der Gruppe "Nordkreuz" wollten "im Konfliktfall" linke Persönlichkeiten liquidieren. Nun fordert Linken-Parteichefin Kipping, die potenziellen Opfer zu informieren.

Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping fordert eine Information jener Menschen, deren Namen auf einer Liste der Prepper-Gruppe "Nordkreuz" gefunden wurden. "Opferschutz geht vor", sagte Kipping dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Ich fordere, dass die 25 000 Personen, die auf den Todeslisten des rechten Terrornetzwerkes stehen, umgehend informiert werden." Bei einer Anti-Terror-Razzia in Mecklenburg-Vorpommern war 2017 eine Liste mit etwa 25 000 Namen gefunden worden. Die Bundesanwaltschaft hatte damals Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat aufgenommen. Prepper bereiten sich auf schwere Krisen oder einen Zusammenbruch des Staats vor. Die Beschuldigten sollen einen solchen Fall als Chance gesehen haben, "Vertreter des politisch linken Spektrums" zu töten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/pre ... -1.4515108
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von unity in diversity »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jul 2019, 23:29)

Hat die Polizei jetzt eigentlich schon die 25.000 Menschen informiert die auf dieser Todesliste stehen?



https://www.sueddeutsche.de/politik/pre ... -1.4515108
Im Zeitalter der gezielten Verunsicherung der Bevölkerung, hat dank der mittleren Populisten, Täterschutz Vorrang.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Jul 2019, 23:57)

Im Zeitalter der gezielten Verunsicherung der Bevölkerung, hat dank der mittleren Populisten, Täterschutz Vorrang.
Welche Partei mit welcher Ideologie löst dann für dich, deine Probleme? Oder in welchen Land mit welchen politischen System ist in diesem Bezug alles besser? Oder meinetwegen, wann war es bei uns mal so, wie du es dir vorstellst, also um wieviele Jahre möchtest du Deutschland zurückdrehen?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 20:35)

Ich nicht. Ich begrüßte es, wenn es die rechte Terrorwelle nicht gäbe - und daher auch nicht darüber gesprochen werden müsste.
Egal wie oft Du es wiederholst. Es gibt keine rechte Terrorwelle. Jedenfalls für meine Vorstellung nicht. Dafür passiert viel zu wenig. Wie schon mehrfach erwähnt berichten auch die Zeitungen nicht von einer Terrorwelle.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sevastopol »

Wolverine hat geschrieben:(22 Jul 2019, 12:40)

Egal wie oft Du es wiederholst. Es gibt keine rechte Terrorwelle. Jedenfalls für meine Vorstellung nicht. Dafür passiert viel zu wenig. Wie schon mehrfach erwähnt berichten auch die Zeitungen nicht von einer Terrorwelle.
Sehe ich ebenfalls so. Eine rechte Terrorwelle existiert zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Deutschland.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

Rechte erklären das es keinen RechteTerrorwelle gibt, nein doch oh!

Sagt ihr uns dann wenigstens rechtzeitig Bescheid wenn es damit los geht das diese Todesliste abgearbeitet wird?
Senexx

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Senexx »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jul 2019, 23:29)

Hat die Polizei jetzt eigentlich schon die 25.000 Menschen informiert die auf dieser Todesliste stehen?



https://www.sueddeutsche.de/politik/pre ... -1.4515108
Ist doch gar nicht nötig.

Lt. Bericht wollen die erst nach einem Zusammenbruch des Staates losschlagen. Also nie. Denn der Staat wird nicht zusammenbrechen.

Oder erwarten Sie Gegenteiliges?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(22 Jul 2019, 12:55)

Ist doch gar nicht nötig.

Lt. Bericht wollen die erst nach einem Zusammenbruch des Staates losschlagen. Also nie. Denn der Staat wird nicht zusammenbrechen.

Oder erwarten Sie Gegenteiliges?
Dann frage ich mich, was sind dies für Leute? Leute die eine Ideologie vertreten, sie aber erst einführen wollen, wenn der Staat zusammenbricht? Also hätten wir ein Kaiserreich oder absolutistischen König, würde ich als Demokrat dafür eintreten, dieses schnellmöglichst zu überwinden und nicht auf St. Nimmerleinstag zu warten, bis der Kaiser Bock hat abzuteten. Als Beamter hat man auch die Aufgabe unseren Staat zu stabilisieren. Also Leute die anderes System wollen und sich darauf vorbereitet haben, stabilisieren dann unser System mit ganzen Herzen solange, bis es zusammenbricht, um dann für das nationalistische System zu stehen? Ich stelle mit gerade mal vor, die RAF wäre statt in den Untergrund zu gehen, Polzist und Bundeswehrsoldat geworden und hätte für das System gekämpft bis zum Letzten, und wenn die Kräfte nicht mehr ausgereicht hätten, dann die Anarchie eingeführt.

Also ich habe da schlichtweg meine Zweifel damit, was mir da verkauft werden soll.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jul 2019, 13:25)

Dann frage ich mich, was sind dies für Leute? Leute die eine Ideologie vertreten, sie aber erst einführen wollen, wenn der Staat zusammenbricht? Also hätten wir ein Kaiserreich oder absolutistischen König, würde ich als Demokrat dafür eintreten, dieses schnellmöglichst zu überwinden und nicht auf St. Nimmerleinstag zu warten, bis der Kaiser Bock hat abzuteten. Als Beamter hat man auch die Aufgabe unseren Staat zu stabilisieren. Also Leute die anderes System wollen und sich darauf vorbereitet haben, stabilisieren dann unser System mit ganzen Herzen solange, bis es zusammenbricht, um dann für das nationalistische System zu stehen? Ich stelle mit gerade mal vor, die RAF wäre statt in den Untergrund zu gehen, Polzist und Bundeswehrsoldat geworden und hätte für das System gekämpft bis zum Letzten, und wenn die Kräfte nicht mehr ausgereicht hätten, dann die Anarchie eingeführt.

Also ich habe da schlichtweg meine Zweifel damit, was mir da verkauft werden soll.
Es ist viel einfacher als die meisten Leute sich das vorstellen. Weder wird es eine rechtsradikale Gewaltherrschaft geben noch wird Deutschland ein Kalifat unter der Sharia. Da vertraue ich dem Staat voll und ganz.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten