Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:24)Aha. Wir nähern uns dem Ziel. Iran ist also, Deiner Meinung nach, latent aggressiv. Und wie sieht es bei Demokratien wie den USA, Großbritannien und Frankreich aus? Sind die auch aggressiv? Oder werfen die nur friedliche und humanistische Bomben?
Wenn die USA es wünschen, hagelt es Bomben dort, wo es der US-Präsident wünscht. Oder ist das eine Verschwörungstheorie?
Nein, das ist keine Verschwörungstheorie. Das ist Realität, die sich auf das Prinzip "Frieden durch überlegene Feuerkraft" gründet. Darüber hinaus kann man es jedenfalls als gesichert ansehen, dass USA, Großbritannien, Frankreich... keine Bomben werfen, um ein Volk ins Meer zu treiben oder einen bestimmten Glauben in der Welt zu verbreiten. Lässt sich das über den Iran auch sagen? Ich frage mich, wie es wohl heute im Nahen Osten aussehen würde, wenn die USA dort nicht ständig mit der ganz großen Keule drohen würden. Die Folgen davon hätten übrigens wir Europäer zu tragen. Flüchtlingsströme, eventuelle radioaktive Verstrahlungen.... Nichts davon würde bis in die USA reichen. Trotzdem bemühen sich die USA, das alles zu unterbinden.
Plädierst Du wirklich dafür, die Iraner einfach machen zu lassen?