Kasseler Regierungspräsident ermordet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, es gibt einen extra Strang mit Titel "Die rechte Terrorwelle". Könnt Ihr diese Diskussion bitte dort führen? Hier geht es ausschließlich um den Fall Lübcke und aktuelle Fakten/Erkenntnisse. Der Strang wird nicht zum Sammelsurium rund ums Thema rechts, links, AfD, Flüchtlinge & Co verkommen. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(16 Jul 2019, 17:47)

Ich bitte dich, schau in den Spiegel
Als angeblicher Polizist solltest du dich beherrschen können und gewisse Grenzen kennen. Mich hier als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist daneben.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 07:41)

Als angeblicher Polizist solltest du dich beherrschen können und gewisse Grenzen kennen. Mich hier als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist daneben.
Weder hier, noch in einem anderen Thread habe ich dir Rechtsextremismus unterstellt. Es ging um das klein reden des Rechtsextremismus. Du solltest vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen und Verweisen umgehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(17 Jul 2019, 07:47)

Weder hier, noch in einem anderen Thread habe ich dir Rechtsextremismus unterstellt. Es ging um das klein reden des Rechtsextremismus. Du solltest vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen und Verweisen umgehen.
Ich habe Rechtsextremismus nicht kleingeredet. Also pass auf was du sagst. Als Staatsdiener solltest du dich gemäßigter ausdrücken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 07:50)

Ich habe Rechtsextremismus nicht kleingeredet. Also pass auf was du sagst. Als Staatsdiener solltest du dich gemäßigter ausdrücken.
Immer fein vorsichtig mit Unterstellungen und Drohungen umgehen. :thumbup:

Das Thema ist hiermit beendet. Wenn du dich weiter blamieren willst, kannst du gerne in der Weinstube deine Kinderstube zur Schau stellen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 07:50)

Ich habe Rechtsextremismus nicht kleingeredet. Also pass auf was du sagst. Als Staatsdiener solltest du dich gemäßigter ausdrücken.
Ja, die Verunglimpfer wollen es hinterher dann nie gewesen sein und winden sich.

Aber, bitte den obigen Modhinweis beachten. Hier geht es um den Kasseler Beamtenmord.

Ich arbeite an einer Zusammenfassung des Sachstandes, um die Diskussion wieder ins richtige Gleis zu bringen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 18:33)

Klar, und damit meinen Sie die AfD, ....
Was kein Mensch der noch seine 3 Gehirnzellen zusammen hat bezweifeln kann..
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 18:33)

Klar, und damit meinen Sie die AfD, die Sie verbieten wollen. So funktioniert eine Diffamierungskampagne. Von wem haben Sie gelernt?
und immer noch fährst du die gleiche Leier. Erst etwas behaupten was gar nicht stimmt, um sich dann darüber sehr lange aufzuregen und um Opferrolle einzunehmen. Daher frage ich dich konkret, wer wollte wann hier AfD verbieten? Es geht darum, sich dieser total arbeiterfeindlichen Hetzerpartei entgegen zu stellen. Sie vertritt nicht die Interessen des deutschen Volkes, was sie lügnerisch vorgibt. Deshalb muß sie ja ständig dem Volk vorlügen, was es für Interessen zu haben hat. Der größte Teil der Bevölkerung ist in abhängige Beschäftigung und für diese Leute tun die nichts, nein sie bekämpen sogar vorhandene Interessensvertretungen. Sie lügen den Volk vor, man bräuche sich nicht zu organisieren und solidarisch gemeinsam sich auf Augenhöhe zum Kapital zu erheben, um seine wirklichen Interessen durchzusetzen.

Stattdessen versucht AfD zu spalten und wie hier rechten Terror kleinzureden. 200 rechte Morde seit Wiedervereinigung, unzählige Mordversuche und Anschläge auf Asylunterküfte, täglich Bedrohungen an Politikern und Journalisten, auch mit Mord, Morddrohungen an ganzen Stadträten, Vorbereitungen auf Bombenanschlägen auf Jugendzentren, Hitlergrüße in Öffentlichkeit mit AfD Beteiligung an Märschen, usw. usw usw.!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(16 Jul 2019, 16:26)

Schon so schlimm bei euch?
Warum schreiben die Zeitungen nichts von einer Terrorwelle?
Man wird sich doch wohl gegen rechtsextremismus engagieren dürfen, und erwarten, nicht mit morddrohungen überschüttet zu werden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

Man bringt keine Menschen um.
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:08)

Das glaube ich in Bezug auf dein persönliches Wertesystem und den darauf aufsetzenden Stolz gerne.

Aber gerade diese beiden Begriffe sind so manipulativ, dass man mit der entsprechenden Indoktrination und Gruppenpsychose gerade damit aus Menschen mordende Monster machen kann. Kennen wir aus der Geschichte und Gegenwart doch zur Genüge...

Eine Welt ausschliesslich aus „Stolz und Ehre“ wäre die Hölle, eine Welt aus „Verstand“ und „Verantwortung“ das Paradies.
Nein. Verstand und Verantwortung kann man genauso fehlinterpretieren. Alles eine Frage der Perspektive.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

euroade hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:36)

da kann ich dir behilflich sein.
im herbst 2015 war lübcke auf informationsveranstaltungen zu geplanten flüchtlingsheimen unterwegs.
im gleichen raum befand sind der heute tatverdächtige stephan e.
letzterer hat die provokante äusserung des kasseler regierungspräsidenten selbst mitgehört.
also wir, die hier schon etwas länger leben können gerne auswandern wenn uns die vielen noch nicht so lange hier lebenden stören würden.
klingt ja auch einleuchtend, wer braucht schon noch die alten, wenn er lauter neue haben kann.
es ist davon auszugehen dass stephan E. noch am gleichen tag beschlossen hat es lübcke heimzuzahlen.
wenn dir jemand freiweg ins gesicht sagt, du bist der letzte dreck, verpiss dich sonst wohin, und das auf deinen eigenen grund und boden,
dann hat das was mit verletzten stolz und verletzter ehre zu tun.
ein mord aus verletzten stolz und ehre kann kein linker nachvollziehen.
stolz und ehre sind für solche menschen fremdwörter.
Du sitzt rechtsradikaler Lügenorgie auf!!! Dies wurde nie so gesagt!!!!!!!!!!!!! Weißt du nicht das Rechtsradikale lügen wie gedruckt? Deshalb hör dir Orginal an.
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:25)

Du sitzt rechtsradikaler Lügenorgie auf!!! Dies wurde nie so gesagt!!!!!!!!!!!!! Weißt du nicht das Rechtsradikale lügen wie gedruckt? Deshalb hör dir Orginal an.

Das Original ist auch nicht eindeutig. Zumindest nicht die Kurzversion, die man auf Youtube findet. Eine vollständige Version habe ich noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Europa2050 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:21)

Nein. Verstand und Verantwortung kann man genauso fehlinterpretieren. Alles eine Frage der Perspektive.
Verstand lässt mich hinterfragen, ob das, was mir vorgegeben wird, sinnig ist. Wenn ich das für mich mit meinem Wissensstand bejahen kann, mach ich mit, sonst nicht (natürlich innerhalb der gegebenen Möglichkeiten).
Verantwortung lässt mich hinterfragen, wie der Gegenüber mit meiner Handlung zurecht kommt. Stelle ich fest, dass ich ihm unrecht tue, lasse ich es - auch wenn ich könnte.

Aber beides kommt aus mir - und nicht aus vorgegebenen Normen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:27)

Das Original ist auch nicht eindeutig. Zumindest nicht die Kurzversion, die man auf Youtube findet. Eine vollständige Version habe ich noch nicht gefunden.
Es wurde vorangegangene Hetze herausgeschnitten. Aber die Aussage stimmt und hat nichts damit zu tun, was hier von jemanden verbreitet wurde, weil er vermutlich von Rechten belogen und verarscht wurde. Wer rechten Medien Glauben schenkt, ist verraten und verkauft.
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:31)

Es wurde vorangegangene Hetze herausgeschnitten. Aber die Aussage stimmt und hat nichts damit zu tun, was hier von jemanden verbreitet wurde, weil er vermutlich von Rechten belogen und verarscht wurde. Wer rechten Medien Glauben schenkt, ist verraten und verkauft.
Haben Sie die ungeschnittene Version gesehen?
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:31)

Es wurde vorangegangene Hetze herausgeschnitten. Aber die Aussage stimmt und hat nichts damit zu tun, was hier von jemanden verbreitet wurde, weil er vermutlich von Rechten belogen und verarscht wurde. Wer rechten Medien Glauben schenkt, ist verraten und verkauft.
Ohne gesehen zu haben was dieser Aussage vorangegangen ist, kann ich die Aussagen nicht vollständig beurteilen. Du auch nicht. Oder hast du das Originalvideo gesehen?
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:27)

Das Original ist auch nicht eindeutig. Zumindest nicht die Kurzversion, die man auf Youtube findet. Eine vollständige Version habe ich noch nicht gefunden.
*Auch Conrad war an jenem Abend dabei, als Lübcke von einigen Personen im Bürgerhaus beschimpft und ausgebuht wurde. Eigentlich fing alles an wie immer, erinnert sich Conrad. "Es wurde aber schnell klar, dass die Stimmung sich anders entwickelte. Die Fragen waren sehr polemisch und provozierend", sagt Conrad. Aus dem Publikum sei dann "scheiß Staat" und "scheiß Regierung" gerufen worden.

Er hatte den Eindruck, dass sich Personen im Publikum an verschiedenen Stellen verteilt hätten, um gezielt Stimmung zu machen. "Diese Provokation war kein Zufall", sagt Conrad. Lübcke habe dann mit dem bekannten Satz reagiert.

Die Szene ist festgehalten in einem nicht mal einminütigen Video. Die Aufnahme zeigt, wie Lübcke unterbrochen wird und auf einen Zwischenruf reagiert. Dann bedankt er sich bei Ehrenamtlichen und lobt die örtliche Schule, die zur Wertevermittlung beitrage. "Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten", sagte Lübcke weiter. Schließlich fällt der später viel zitierte Satz: "Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."*

Quelle: Spiegel. online
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:39)

*Auch Conrad war an jenem Abend dabei, als Lübcke von einigen Personen im Bürgerhaus beschimpft und ausgebuht wurde. Eigentlich fing alles an wie immer, erinnert sich Conrad. "Es wurde aber schnell klar, dass die Stimmung sich anders entwickelte. Die Fragen waren sehr polemisch und provozierend", sagt Conrad. Aus dem Publikum sei dann "scheiß Staat" und "scheiß Regierung" gerufen worden.

Er hatte den Eindruck, dass sich Personen im Publikum an verschiedenen Stellen verteilt hätten, um gezielt Stimmung zu machen. "Diese Provokation war kein Zufall", sagt Conrad. Lübcke habe dann mit dem bekannten Satz reagiert.

Die Szene ist festgehalten in einem nicht mal einminütigen Video. Die Aufnahme zeigt, wie Lübcke unterbrochen wird und auf einen Zwischenruf reagiert. Dann bedankt er sich bei Ehrenamtlichen und lobt die örtliche Schule, die zur Wertevermittlung beitrage. "Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten", sagte Lübcke weiter. Schließlich fällt der später viel zitierte Satz: "Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."*

Quelle: Spiegel. online
Den Artikel kenne ich. Ich verlasse mich nicht auf Aussagen anderer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:42)

Den Artikel kenne ich. Ich verlasse mich nicht auf Aussagen anderer.
Aha. Was also genau möchtest du damit denn mitteilen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:44)

Aha. Was also genau möchtest du damit denn mitteilen?
Dass ich gerne das Originalvideo sehen würde.
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:42)

Den Artikel kenne ich. Ich verlasse mich nicht auf Aussagen anderer.
Schon gar nicht auf das Schmierenorgan Spiegel.

Erst kürzlich wurde ein Reporter als Erfinder entlarvt.
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:44)

Dass ich gerne das Originalvideo sehen würde.
Würde man das ungeschnittene Original sehen, würde die Manipulation vielleicht ans Licht kommen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:35)

Ohne gesehen zu haben was dieser Aussage vorangegangen ist, kann ich die Aussagen nicht vollständig beurteilen. Du auch nicht. Oder hast du das Originalvideo gesehen?
Es geht in diesen Fall nicht darum Aussage zu bewerten, sondern schlicht darum das was euroade geschrieben hat nicht stimmt! Was das Beurteilen betrifft, muß man danach gehen was Augenzeugen berichtet haben. Dies wurde hier schon berichtet oder wollt ihr diese Suppe noch mal aufkochen?
--------------
eurade hat gechrieben: "im gleichen raum befand sind der heute tatverdächtige stephan e.
letzterer hat die provokante äusserung des kasseler regierungspräsidenten selbst mitgehört.
also wir, die hier schon etwas länger leben können gerne auswandern wenn uns die vielen noch nicht so lange hier lebenden stören würden.
klingt ja auch einleuchtend, wer braucht schon noch die alten, wenn er lauter neue haben kann.
es ist davon auszugehen dass stephan E. noch am gleichen tag beschlossen hat es lübcke heimzuzahlen. "
--------------

14. Oktober 2015

Lübcke stellte an diesem Abend die Eckpunkte für eine Erstaufnahme-Unterkunft vor. Mehr als 800 Bürger nahmen an dem Info-Abend teil und hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus sei eine von vielen dieser Art im Jahr 2015 gewesen, sagt Michael Conrad dem SPIEGEL. Er arbeitete von Beginn an als Pressesprecher für Lübcke im Regierungspräsidium. An vielen Orten in Nordhessen seien im Jahr 2015 Flüchtlingsunterkünfte entstanden. Wenn eine Immobilie oder ein Ort zur Unterbringung gefunden war, organisierten Kommune und Regierungspräsidium gemeinsam Info-Veranstaltungen. So auch in Lohfelden. Doch an diesem Abend sei es "nicht nur sachlich" zugegangen, schreibt später auch die "Hessische Niedersächsische Allgemeine" ("HNA").

Auch Conrad war an jenem Abend dabei, als Lübcke von einigen Personen im Bürgerhaus beschimpft und ausgebuht wurde. Eigentlich fing alles an wie immer, erinnert sich Conrad. "Es wurde aber schnell klar, dass die Stimmung sich anders entwickelte. Die Fragen waren sehr polemisch und provozierend", sagt Conrad. Aus dem Publikum sei dann "scheiß Staat" und "scheiß Regierung" gerufen worden.

Er hatte den Eindruck, dass sich Personen im Publikum an verschiedenen Stellen verteilt hätten, um gezielt Stimmung zu machen. "Diese Provokation war kein Zufall", sagt Conrad. Lübcke habe dann mit dem bekannten Satz reagiert.

Die Szene ist festgehalten in einem nicht mal einminütigen Video. Die Aufnahme zeigt, wie Lübcke unterbrochen wird und auf einen Zwischenruf reagiert. Dann bedankt er sich bei Ehrenamtlichen und lobt die örtliche Schule, die zur Wertevermittlung beitrage. "Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten", sagte Lübcke weiter. Schließlich fällt der später viel zitierte Satz: "Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 74434.html
-------------------------------
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von conscience »

Wer den Nazi-Täter verteidigt, stellt sich mit diesem in dessen gleiche neo-nationalsozialistische Ecke — Gesinnungsgenossen halt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:44)

Dass ich gerne das Originalvideo sehen würde.
Aus welchem Grund?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:20)

Aus welchem Grund?
Um mir eine vollständige Meinung bilden zu können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:47)

Würde man das ungeschnittene Original sehen, würde die Manipulation vielleicht ans Licht kommen.
Dann Butter bei die Fische, Senexx. Wenn du die Erkenntnis hast, das es hier eine Manipulation gegeben hat solltest du schnellstens dies belegen können.
Bist du nicht interessiert mögliche Justizfehler zu verhindern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Alexyessin »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:21)

Um mir eine vollständige Meinung bilden zu können.
Zu was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:22)

Zu was?
Wie die Aussage Lübckes zu bewerten ist.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:20)

Aus welchem Grund?
Ist unwichtig.
Man kann an christliche Werte appellieren und Menschen heranführen, die auf christliche Werte pfeifen und für die jeder Anwesende ein Ungläubiger ist.
An dieser Stelle hätte eine Versammlungspause weiterhelfen können, um die Info-Veranstaltung eine halbe Stunde später unemotional fortzusetzen.
Hier bringt man es gut auf den Punkt:
https://www.cicero.de/innenpolitik/walt ... -steinbach
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:57)

Es gibt in vielen Situation Interpretationsspielraum. Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst, als auf die Deutung Anderer. Und selbstverständlich gehöre ich zur Mitte. Deshalb überprüfe ich auch gerne alles selber.
Dann stimmt doch was mit dir nicht. Als eurade die Aussage vollkommen sinnentfernt, nach rechtsradikalen Vorbild lügnerisch, dargestellt hat, hattest du keinerlei Problem damit und kamst nicht hinter dem Ofen hervor. Als ich die Aussage berichtigt habe und zwar mit Videomaterial, suchst du dort das Haar in der Suppe.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:05)

Natürlich gibt es Interpretationsspielraum. Den gibt es fast immer. Ich weiss auch überhaupt nicht wie du darauf kommst, dass mir die Aussagen Conrads nicht gefallen. Darum geht es doch gar nicht. Ich will das selbst beurteilen.
"Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten", sagte Lübcke weiter. Schließlich fällt der später viel zitierte Satz: "Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."

Was willst du da für einen Spielraum? Bei Demokraten eben, ein Mann ein Wort und nicht das lügnerische rumgeeiere der AfD! " Denkmal der Schande, Mückenschiss der Geschichte, Schiessbefehle an Grenze usw., die dann anders gemeint sein sollen, nachdem man sich den Applaus und Jubel bei den Nazis abgeholt hat.

Wenn du es nicht verstehst, er meinte damit, das kein Nazi und kein anderer Rechtsknaller die gegen unserer Verfassung und Menschenrechte sind, gezwungen wird (damals vielleicht wie in DDR) hier zu leben und es keinerlei Probleme für sie ergeben wird, wenn sie wo anderes glücklich werden wollen. Was für einen Spielraum willst du? Es werden schlicht Nazis keine Steine in den Weg gelegt wenn sie abhauen wollen! Dafür gibt es unter Demokraten weit und breit keinerlei Stimmen, bzw. Politiker, die Nazis Steine deshalb in den Weg legen wollen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jul 2019, 00:48)

Ist unwichtig.
Man kann an christliche Werte appellieren und Menschen heranführen, die auf christliche Werte pfeifen und für die jeder Anwesende ein Ungläubiger ist.
An dieser Stelle hätte eine Versammlungspause weiterhelfen können, um die Info-Veranstaltung eine halbe Stunde später unemotional fortzusetzen.
Hier bringt man es gut auf den Punkt:
https://www.cicero.de/innenpolitik/walt ... -steinbach
Wenn sich bewußt Leute mit Faschismus in den Köpfen und rassistischen Weltbild in einer Versammlung verteilen, hilft auch keine halbe Stunde Pause. Was vielleicht hilft, diese rauszuschmeißen, denn mit Faschisten diskutiert man nicht. Die Aussage war dann auch klar und deutlich und wenn die die nicht verstehen, muß man die eben bei jeder Versammlung ähnlicher Art wiederholen!

Die Menschenrechte und auch unser GG sind klar formuliert. Da ist die Würde (aller) Menschen unantasbar. Über was soll man da reden, ob man aus bauner Ideologie doch aus Rassismus heraus, es bei denen machen darf, die denen nicht passen? Diskutieren wir dann mit Bankräubern auch darüber, welche Bank er hätte ausrauben soll, statt ihn einzusperren?
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Tomaner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 08:55)

"Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten", sagte Lübcke weiter. Schließlich fällt der später viel zitierte Satz: "Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."

Was willst du da für einen Spielraum? Bei Demokraten eben, ein Mann ein Wort und nicht das lügnerische rumgeeiere der AfD! " Denkmal der Schande, Mückenschiss der Geschichte, Schiessbefehle an Grenze usw., die dann anders gemeint sein sollen, nachdem man sich den Applaus und Jubel bei den Nazis abgeholt hat.

Wenn du es nicht verstehst, er meinte damit, das kein Nazi und kein anderer Rechtsknaller die gegen unserer Verfassung und Menschenrechte sind, gezwungen wird (damals vielleicht wie in DDR) hier zu leben und es keinerlei Probleme für sie ergeben wird, wenn sie wo anderes glücklich werden wollen. Was für einen Spielraum willst du? Es werden schlicht Nazis keine Steine in den Weg gelegt wenn sie abhauen wollen! Dafür gibt es unter Demokraten weit und breit keinerlei Stimmen, bzw. Politiker, die Nazis Steine deshalb in den Weg legen wollen.
Was er damit meint will ich selbst beurteilen. Du stehst vielleicht darauf, dass man dir alles vorkaut. Ich dagegen möchte selbst kauen. Aus dem Kurzvideo wird diese Botschaft jedenfalls nicht deutlich.

Im Video redet er von kirchlichen Werten. Sind eventuell diese Werte gemeint? Wer kirchliche Werte nicht vertritt, der kann auch gehen?
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:46)

Was er damit meint will ich selbst beurteilen. Du stehst vielleicht darauf, dass man dir alles vorkaut. Ich dagegen möchte selbst kauen. Aus dem Kurzvideo wird diese Botschaft jedenfalls nicht deutlich.

Im Video redet er von kirchlichen Werten. Sind eventuell diese Werte gemeint? Wer kirchliche Werte nicht vertritt, der kann auch gehen?
Frage mich, warum die sich so sehr dagegen wehren, sich ein eigenes Bild zu machen.
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:51)

Frage mich, warum die sich so sehr dagegen wehren, sich ein eigenes Bild zu machen.
Gute Frage. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jul 2019, 00:48)

Ist unwichtig.
Man kann an christliche Werte appellieren und Menschen heranführen, die auf christliche Werte pfeifen und für die jeder Anwesende ein Ungläubiger ist.
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Kannst du genauer erleutern, was du damit meinst :?:
Das heißt, ich fürchte, ich versteh das doch ... nur will ich halt sicher sein, dass dem auch so ist, weil im Moment liest sich das so, als würdest du allen Flüchtlingen vorwerfen, radikale Islamisten zu sein und von daher sei die Aggression der rechtsradikalen Provokateure gegen Lübcke ja auch irgendwie zu verstehen :eek: :(
An dieser Stelle hätte eine Versammlungspause weiterhelfen können, um die Info-Veranstaltung eine halbe Stunde später unemotional fortzusetzen.
Ich halte es für einen Fehler, sich vor rechtsradikalen Provokateuren zurückzuziehen.
Ich halte es für einen noch größeren Fehler, Lübcke irgendein Fehlverhalten vorzuwerfen, das den Mord "erklären" würde ... nach dem Motto: hätte er das nicht gesagt, würde er heute noch leben.
Eine solche Vermutung mag sogar richtig sein, und dennoch ist sie völlig falsch.
Hier bringt man es gut auf den Punkt:
https://www.cicero.de/innenpolitik/walt ... -steinbach
Ja ... Das Facebook Konto von Frau Steinbach gehört gesperrt.
Das stimmt ... nur bringt das nix, weil sich diese Leute halt dann anders vernetzen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von unity in diversity »

Eine Pause wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Störenfriede nicht mehr reinzulassen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:11)

Eine Pause wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Störenfriede nicht mehr reinzulassen.
So wie sich das aus den Aussagen von Lübcke und seinen Mitarbeitern in den Interviews entnehmen lies, waren die Provokateure schon da.
Das schien geplant gewesen zu sein und war eben kein "spontaner" Ausdruck des "Volkszorn".
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

Lübcke ist es später gedämmert, dass er sich falsch verhalten habe, berichten Medien.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Bremer »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:16)

So wie sich das aus den Aussagen von Lübcke und seinen Mitarbeitern in den Interviews entnehmen lies, waren die Provokateure schon da.
Das schien geplant gewesen zu sein und war eben kein "spontaner" Ausdruck des "Volkszorn".
Es soll die örtliche Pegida-Gruppe gewesen sein, die sich von Anfang an unter die Teilnehmer gemischt hatte und die Veranstaltung mit Schmaehrufen störte. Dafür hat sich Lübcke noch sehr höflich verhalten.
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:20)

Lübcke ist es später gedämmert, dass er sich falsch verhalten habe, berichten Medien.
Vor rechtsradikalen Provokateuren nicht klein beizugeben ist nicht falsch.
Man kann sich vielleicht über die Methode streiten und ob Lübckes Wortwahl die geschickteste war, aber man kann sich nicht darüber streiten, dass man rechtsradikalen Provokateuren, die Ängste schüren und zu Hass aufstacheln Kontra geben muß.
Insofern: Nein ... auch wenn Lübcke selbst von Zweifeln geplagt war, was angesichts des unglaublichen Shitstorms, den das rechte Pack über diesen armen Mann ergoss auch verständlich ist, so war sein Verhalten weder falsch noch überhaupt kritikwürdig.
Zuletzt geändert von odiug am Do 18. Jul 2019, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Bremer »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:31)

Vor rechtsradikalen Provokateuren nicht klein beizugeben ist nicht falsch.
Man kann sich vielleicht über die Methode streiten und ob Lübckes Wortwahl die geschickteste war, aber man kann sich nicht darüber streiten, dass man rechtsradikalen Provokateuren, die Ängste schüren und zu Hass aufstacheln Kontra geben muß.
Insofern: Nein ... auch wenn Lübcke selbst von Zweifeln geplagt war, so war sein Verhalten weder falsch noch überhaupt kritikwürdig.
Ich denke, jeder hat zu irgendwem schon mal gesagt:

*Wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen. *

Als ob das nun eine furchtbar ehrverletzende Beleidigung wäre. Lächerlich.
VaterMutterKind

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von VaterMutterKind »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:31)

Vor rechtsradikalen Provokateuren nicht klein beizugeben ist nicht falsch.
Man kann sich vielleicht über die Methode streiten und ob Lübckes Wortwahl die geschickteste war, aber man kann sich nicht darüber streiten, dass man rechtsradikalen Provokateuren, die Ängste schüren und zu Hass aufstacheln Kontra geben muß.
Insofern: Nein ... auch wenn Lübcke selbst von Zweifeln geplagt war, so war sein Verhalten weder falsch noch überhaupt kritikwürdig.
Doch. War es. Allein schon seine kindische Reaktion auf eine Reaktion aus dem Publikum als er seine heisere Stimme erwähnt hat, ist kritikwürdig. Und wie man sehen kann ist auch die Mehrheit der versammelten Bürger sehr überrascht über seine Aussage, dass man Deutschland auch verlassen könne ...., als Deutscher.

Und er hatte auch zu Recht Zweifel an seinem Verhalten.

Seine Rede war amateuerhaft.

Und bevor hier jetzt gleich wieder irgendeiner um die Ecke kommt, um mich zu verunglimpfen.

NEIN, das rechtfertigt keinen Mord! Ist echt traurig, dass man das jedes Mal dabei schreiben muss.
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

Bremer hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:34)

Ich denke, jeder hat zu irgendwem schon mal gesagt:

*Wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen. *

Als ob das nun eine furchtbar ehrverletzende Beleidigung wäre. Lächerlich.
Früher hieß das in Bayern, als man gegen die Wiederaufarbeitungsanlage in Wackesdorf protestierte: Wenn's dir da bei uns net passt, dann geh doch rüber zu den Kommunisten.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Bremer »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:36)



Seine Rede war amateuerhaft.
Woher wissen Sie das? Gestern Abend erklärten Sie noch, nur den einminütigen Videoausschnitt zu kennen, aus dem Sie rein garnichts ableiten können.
Senexx

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:39)

Früher hieß das in Bayern, als man gegen die Wiederaufarbeitungsanlage in Wackesdorf protestierte: Wenn's dir da bei uns net passt, dann geh doch rüber zu den Kommunisten.
Ja, man konnte sich früher ein anderes Deutschland aussuchen. Haben einige gemacht. Merkels Eltern zum Beispiel. Die meisten wollten aber zu uns.
odiug

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von odiug »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:36)

Doch. War es. Allein schon seine kindische Reaktion auf eine Reaktion aus dem Publikum als er seine heisere Stimme erwähnt hat, ist kritikwürdig. Und wie man sehen kann ist auch die Mehrheit der versammelten Bürger sehr überrascht über seine Aussage, dass man Deutschland auch verlassen könne ...., als Deutscher.

Und er hatte auch zu Recht Zweifel an seinem Verhalten.

Seine Rede war amateuerhaft.

Und bevor hier jetzt gleich wieder irgendeiner um die Ecke kommt, um mich zu verunglimpfen.

NEIN, das rechtfertigt keinen Mord! Ist echt traurig, dass man das jedes Mal dabei schreiben muss.
Also dein Geschreibsel hier ist auch eher "amateurhaft" ... zum professionellen AfD oder Pegidatroll ist es aber nicht mehr weit :dead:
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kasseler Regierungspräsident ermordet

Beitrag von Bremer »

odiug hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:39)

Früher hieß das in Bayern, als man gegen die Wiederaufarbeitungsanlage in Wackesdorf protestierte: Wenn's dir da bei uns net passt, dann geh doch rüber zu den Kommunisten.
Mein Vater hat das bestimmt hundertmal zu mir gesagt, als ich noch in der elterlichen Wohnung zuhause war.
Antworten