OB Gummer schwer verletzt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:36)

Ist das jetzt Konrollverlust mit einer versteckten Drohung garniert?

Wenn die Meinungsfreiheit, wie Terraner sie meint, überfordert, dann pack doch einfach die Koffer und Twitter (ab).
Hast du gedacht dieses Forum sei "packfrei" ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 12:39)

Die Sache ist nur, dass es auch einige Leute darunter gibt die nicht gewalttätig werden und es werden können. Das ist meine Sorge. Was ist denn ihr Vorschlag?
Dass diese sich von den Gewalttätigen fern halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 14:12)

Dass diese sich von den Gewalttätigen fern halten.
ja das wäre das vernünftigste. Nur ich glaube, dass sie es nicht machen werden.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 13:54)

Das was Gabriel als Pack bezeichnete war nichts anderes als Pack, Gesindel....nenn es wie du willst.

Mut zur Wahrheit.
Dass du kein Problem mit Niveauunterschreitung hast, ist mir klar.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Sevastopol »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 13:54)

Das was Gabriel als Pack bezeichnete war nichts anderes als Pack, Gesindel....nenn es wie du willst.

Mut zur Wahrheit.
Wehe die rechten Politiker würden anderes Gesindel als Pack bezeichnen. Dann wäre die Hölle los.

Aber ja, Mut zur Warheit. :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 13:54)

Das was Gabriel als Pack bezeichnete war nichts anderes als Pack, Gesindel....nenn es wie du willst.

Mut zur Wahrheit.
Solche rhetorischen Aufrüstungen sind jetzt nicht gerade geeignet, um Extremismus zu verhindern.

Das ist das Problem heutzutage. Es gibt keine sachliche Auseinandersetzung mehr. Die etablierten Parteien machen aus jedem Kritiker einen Nazi und die AfD macht aus jedem Menschen mit guten Absichten einen Volksverräter.

Die Folgen bleiben natürlich nicht aus, wenn die Stimmung so hochgeschaukelt wird.
Beide Seiten sollten rhetorisch mal wieder abrüsten. Auch hier hat sich die Mitte das Heft aus der Hand nehmen lassen. Nicht nur das, sie macht fleissig mit.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Sevastopol hat geschrieben:(17 Jul 2019, 14:34)

Wehe die rechten Politiker würden anderes Gesindel als Pack bezeichnen. Dann wäre die Hölle los.

Aber ja, Mut zur Warheit. :thumbup:
Stell dir mal vor, Gabriel würde den Schusswaffengebrauch gegen die Randalierer aus Freital fordern
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Abgeord ... 34561.html
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 14:14)

Dass du kein Problem mit Niveauunterschreitung hast, ist mir klar.
Hast du gesehen was diese Leute gemacht haben die er meinte ?

Das war der absolute Bodensatz. Asozialer geht es nicht.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Clemens »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:14)

Ein Unbekannter hat Gummer schwer verletzt. Der Sozialdemokrat bekam auf seinem Anwesen zu Hockheim einen heftigen Schlag ins Gesicht. Erst kürzlich wurde ein Politiker der CDU getötet. Gummer wäre im August in Pension gegangen.

Nimmt die Gewalt gegen Kommunalpolitiker in Deutschland allgemein zu?



Nun ja die Gewalt im Lande hat zugenommen dabei meine ich Gewalt von Links, von Rechts, vom Migranten und und und und....... Leider.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:42)

"Das Pack" hat sich halt nicht im Griff. Das liegt auch daran, dass es unter dieser Klientel einige gibt, die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben. Man fühlt sich hoffnungslos unterlegen und greift dann zur Gewaltanwendung. Denen habe man - so glaubt solche Leute - es dann mal so ordentlich gezeigt. Mehr oder weniger offen geklatschter Beifall für den oder die "Helden" von der eigenen Klientel ist sicher, Haftstrafen gelten quasi schon als Auszeichnungen. Zu holen ist danach bei diesen Leuten nichts - sie haben kein Geld und niemand wird ihnen auf Grund der Vorstrafen Arbeit geben.
Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:12)

Solche,
Soso. Das ist heute zu dem Angriff auf den OB von Hockenheim - darum geht es doch hier, oder etwa nicht? - zu lesen:
Der 30 bis 40 Jahre alte Tatverdächtige wird als etwa 1,65 Meter groß, dunkelhäutig und schlank mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Laut Polizei hat er ein "nordafrikanisch-arabisches Erscheinungsbild". Er habe Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen, eine schwarze Hose und eine rote Jacke getragen. Das Motiv für den Angriff ist unklar.
Geht es in der Diskussion hier um dieses "Pack"? Aber das wäre ja wohl rassistisch, oder?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:33)

Sie haben doch dem

“Politiker die sich von ihrem eigenen Land distanzieren (dann ist das nicht mehr mein Land), welches sie zum Nutzen des Volkes mitlenken sollte (wie unsere Bundeskanzlerin) haben massiv zur Vertiefung dieser Gräben beigetragen!“


zugestimmt. Das ist eindeutig der Versuch der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Egal, ob dieser Satz von einer Bundeskanzlerin, oder mir stammt.
Nein.
Die Politiker hatten jedes recht diese Äußerungen zu tätigen.

Ich habe nur beschrieben, dass das die Spaltung vertieft hat.

Wie sie darauf kommen, dass ich deswegen meine dass diese Meinung geahndet ist gar verboten werden soll ist ihr Geheimnis..

Das Gegenteil ist der Fall! Ich würde dafür streiten, dass ein Politiker Teile des Volkes als Pack bezeichnen darf!!
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:18)

Wenn hier “das Pack“ (fiktiv) die Herrschaft übernimmt, ist das auch nicht mehr “mein Land“. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - ohne dafür niedergeschossen oder -geschlagen zu werden.

Es ist irrational bis verwerflich auf der einen Seite konstant laut nach Meinungsfreiheit, die es angeblich nicht gibt, weil sie nachvollziehbar an gesetzliche Grenzen stößt, zu krähen, aber diese zu verurteilen, bis hin zur Freiwild-Erklärung für Politiker, sobald sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Ihr müsst euch entscheiden, entweder Meinungsfreiheit für alle, oder nur für euch. “Nur für euch“ werde ich mit allen, mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.
Das gilt es zu verhindern. Am besten mit gemäßigter Politik.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:45)

Nein.
Die Politiker hatten jedes recht diese Äußerungen zu tätigen.

Ich habe nur beschrieben, dass das die Spaltung vertieft hat.

Wie sie darauf kommen, dass ich deswegen meine dass diese Meinung geahndet ist gar verboten werden soll ist ihr Geheimnis..

Das Gegenteil ist der Fall! Ich würde dafür streiten, dass ein Politiker Teile des Volkes als Pack bezeichnen darf!!
Wie kann man eine Spaltung hervorrufen, indem man wahrheitsgetreu sagt, "Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."?

Welches Klientel ist es, dass sich durch eine solche Aussage “abgespalten“ fühlt? Doch nur Diejenigen, die ein unfreundliches Gesicht und eine Entschuldigung, wie auch immer diese aussehen sollte, fordern. Die können meinetwegen gerne jenseits der Spalte leben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:55)

Wie kann man eine Spaltung hervorrufen, indem man wahrheitsgetreu sagt, "Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."?

Welches Klientel ist es, dass sich durch eine solche Aussage “abgespalten“ fühlt? Doch nur Diejenigen, die ein unfreundliches Gesicht und eine Entschuldigung, wie auch immer diese aussehen sollte, fordern. Die können meinetwegen gerne jenseits der Spalte leben.
Gabriels Spruch war nicht gerade schlau. Der Mann hat die Auswirkung seiner Worte unterschätzt. Ein paar Vollhonks als Pack zu bezeichnen mag auf dem ersten Blick nicht weiter schlimm sein, aber er hätte wissen müssen, dass sich mehr Menschen angesprochen fühlen als diese Vollhonks.

Viele Ostdeutsche haben sich angesprochen gefühlt. Und in Folge dessen natürlich auch radikalisiert.

Klar darf Gabriel das sagen, aber ein Politiker muss weitsichtiger sein. Gabriel ist aber nicht weitsichtig. Er ist ein Idiot.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mi 17. Jul 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:24)

Das ist soetwas von offensichtlich falsch, dass ich schon kaum Worte mehr finde es zu beschreiben.

Wir haben also Gewaltzunahme von Extremisten. Und die Lösung ist die Gräben zu vertiefen? :?:

Mit anderen Worten, die totale Polarisation soll uns helfen Rechtsextremismus und extremistische Gewalt zu bekämpfen. Quatsch! Es müssen die Menschen mit Argumenten und auf Basis eines demokratische Wertesystems wieder in die Mitte geholt werden. Mit jemanden zu reden heißt doch nicht seine Positionen zu akzeptieren, sondern nur die Chance wahrzunehmen ihn einen Blick aus seiner Filterblase werfen zu lassen.

Der maximale Abstand zum Rechtsextremismus führt bei vielen direkt in den Linksextremismus. Der maximale Abstand von Extremismus wäre aber eine ausgewogene politische Kultur in dem andere Meinungen respektiert werden, auch wenn sie nicht für richtig befunden werden, und in der alle die Spielregeln aktzeptieren, die besagen "keine politische Gewalt".
Ok, ich biete Ihnen einen Pegidajubler, der “Merkel muss weg“ grölt, bei Gaulands “in Anatolien entsorgen“ frenetisch applaudiert und in die Fersehkamera jammert, “Die wollen mir meine Heimat nehmen“.
Und Sie beschreiben mir, wie solches Klientel “mit Argumenten und auf Basis eines demokratische Wertesystems wieder in die Mitte holen“ wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:03)

Ok, ich biete Ihnen einen Pegidajubler, der “Merkel muss weg“ grölt, bei Gaulands “in Anatolien entsorgen“ frenetisch applaudiert und in die Fersehkamera jammert, “Die wollen mir meine Heimat nehmen“.
Und Sie beschreiben mir, wie solches Klientel “mit Argumenten und auf Basis eines demokratische Wertesystems wieder in die Mitte holen“ wollen.
Gar nicht. Aber man kann sie dazu bringen, dass sie keine Radikalen wählen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:04)

Gar nicht. Aber man kann sie dazu bringen, dass sie keine Radikalen wählen.
Mit welcher Argumentation?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:04)

Genau deswegen sollte man auch nicht auf die Leute zugehen, die nur hass predigen und große Teile der Bevölkerung eine Feindschaft und Minderwertigkeit attestieren.
Magst du keine Muslime?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:02)

Gabriels Spruch war nicht gerade schlau. Der Mann hat die Auswirkung seiner Worte unterschätzt. Ein paar Vollhonks als Pack zu bezeichnen mag auf dem ersten Blick nicht weiter schlimm sein, aber er hätte wissen müssen, dass sich mehr Menschen angesprochen fühlen als diese Vollhonks.

Viele Ostdeutsche haben sich angesprochen gefühlt. Und in Folge dessen natürlich auch radikalisiert.

Klar darf Gabriel das sagen, aber ein Politiker muss weitsichtiger sein. Gabriel ist aber nicht weitsichtig. Er ist ein Idiot.
Wer sich mit diesen Randalierern solidarisiert, hat sowieso schon den Faden verloren.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:11)

Magst du keine Muslime?
Es ist egal ob Muslim, Christ, Jude oder Buddhist
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:12)

Wer sich mit diesen Randalierern solidarisiert, hat sowieso schon den Faden verloren.
Es geht darum zu verhindern, dass diese Menschen radikale Parteien wählen. Es geht nicht darum um jeden Preis Recht zu behalten. Wer als Regierungsmitglied Menschen aus der Bevölkerung beschimpft, der kann ja nicht mehr ganz dicht sein. So ein Mensch hat absolut keine Ahnung was seine Worte anrichten.

Es stehen ja bald Landtagswahlen im Osten an. Da werden wir dann das Resultat solcher Beschimpfungen sehen können. Danke Gabriel du Pack.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ebiker »

Hmmm, 2017 und 2018 mehr linke Gewalttaten gegen Politiker. Wir müssen unbedingt den Kampf gegen rechts intensivieren.

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/a ... r-101.html
Folgen sie den Anweisungen
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:15)

Es geht darum zu verhindern, dass diese Menschen radikale Parteien wählen. Es geht nicht darum um jeden Preis Recht zu behalten. Wer als Regierungsmitglied Menschen aus der Bevölkerung beschimpft, der kann ja nicht mehr ganz dicht sein. So ein Mensch hat absolut keine Ahnung was seine Worte anrichten.

Es stehen ja bald Landtagswahlen im Osten an. Da werden wir dann das Resultat solcher Beschimpfungen sehen können. Danke Gabriel du Pack.
Blöde ausrede.

Warum sollte man "Menschen aus der bevölkerung" Die Staatseigentum beschädigen und Polizeibeamte angreifen, mit Samthandschuhen Anfassen?
Wer sich eben mit diesen Randalierern solidarisiert, wird auch radikale parteien wählen, dass ist wohl nicht zu verhindern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:26)

Blöde ausrede.

Warum sollte man "Menschen aus der bevölkerung" Die Staatseigentum beschädigen und Polizeibeamte angreifen, mit Samthandschuhen Anfassen?
Wer sich eben mit diesen Randalierern solidarisiert, wird auch radikale parteien wählen, dass ist wohl nicht zu verhindern.
Das ist keine blöde Ausrede. Das ist die Sichtweise eines Gemäßigten.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Julian »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:26)

Hmmm, 2017 und 2018 mehr linke Gewalttaten gegen Politiker. Wir müssen unbedingt den Kampf gegen rechts intensivieren.

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/a ... r-101.html
Hier im Strang wird ja auch kräftig gegen Rechts argumentiert - dass der Tatverdächtige für den Angriff auf den OB als dunkelhäutiger, gebrochen Deutsch sprechender Nordafrikaner beschrieben wird, hat bisher kaum jemandem beim Eifer gegen Rechts gestört.

Noch absurder ist die Diskussion um die Meinungsfreiheit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:26)

Hmmm, 2017 und 2018 mehr linke Gewalttaten gegen Politiker. Wir müssen unbedingt den Kampf gegen rechts intensivieren.

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/a ... r-101.html
Man sollte das Eine tun und das Andere nicht lassen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:53)

Das gilt es zu verhindern. Am besten mit gemäßigter Politik.
Vor allem nicht mit brauner Politik.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:55)

Wie kann man eine Spaltung hervorrufen, indem man wahrheitsgetreu sagt, "Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."?

Welches Klientel ist es, dass sich durch eine solche Aussage “abgespalten“ fühlt? Doch nur Diejenigen, die ein unfreundliches Gesicht und eine Entschuldigung, wie auch immer diese aussehen sollte, fordern. Die können meinetwegen gerne jenseits der Spalte leben.
Eben.

Da kann man ja auch gleich Terroristen entgegenkommen damit die dann friedlicher werden.

Das ist totales Gehirnlego. Völlig schwachsinnig.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:02)

Gabriels Spruch war nicht gerade schlau.
Es war schlicht die Wahrheit.

Ich dachte das will das "Volk".

Ja was denn nun ?
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:00)

Vor allem nicht mit brauner Politik.
Was verstehst du an dem Wort "gemäßigt" nicht?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:07)

Was verstehst du an dem Wort "gemäßigt" nicht?
Gemäßigter Extremismus ?
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:07)

Was verstehst du an dem Wort "gemäßigt" nicht?
Welche Politik hältst du für "gemäßigt " ?
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:10)

Welche Politik hältst du für "gemäßigt " ?
Eine Politik, die sich weder mit Rechtsradikalen noch mit Linksradikalen gemein macht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:11)

Magst du keine Muslime?

Vielleicht auch nur nicht Leute mit einem Tic?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:21)

Vielleicht auch nur nicht Leute mit einem Tic?
Wieso, die Beschreibung war doch treffend.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:28)

Wieso, die Beschreibung war doch treffend.
Sie trifft aber auch Gruppen, denen du gerne deine Sympathie zeigst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:41)

Sie trifft aber auch Gruppen, denen du gerne deine Sympathie zeigst.
Ist das so?
Wüsste eigentlich keine mir besonders sympathische Gruppe ausser Pink Floyd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:03)

Ok, ich biete Ihnen einen Pegidajubler, der “Merkel muss weg“ grölt, ...
Himmel ist Merkel muss weg jetzt schon ein Problem gar Extremismus?
Fällt das jetzt schon unter Majestätsbeleidigung?

Noch Leben wir doch hoffentlich in einer Demokratie und da darf man selbst verständlich äußern das man diesen oder jenen Politiker weg sprich nicht mehr im Amt sehen will. Sonst würden Wahlen ja wenig Sinn machen.

Warum lieben eigentlich Allee aber ausser die AfDler Merkel sogar anscheinend mehr als ihre eigenen Parteiführer :?:
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Neandertaler hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:54)

Himmel ist Merkel muss weg jetzt schon ein Problem gar Extremismus?
Fällt das jetzt schon unter Majestätsbeleidigung?

Noch Leben wir doch hoffentlich in einer Demokratie und da darf man selbst verständlich äußern das man diesen oder jenen Politiker weg sprich nicht mehr im Amt sehen will. Sonst würden Wahlen ja wenig Sinn machen.

Warum lieben eigentlich Allee aber ausser die AfDler Merkel sogar anscheinend mehr als ihre eigenen Parteiführer :?:
Wenn eine Kanzlerin aus einer konservativen Partei bei Grünen und Linken beliebt ist, dann sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln. Dann hat sie jegliches Maß verloren und ist mitverantwortlich für die Radikalisierung in der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:55)

Wie kann man eine Spaltung hervorrufen, indem man wahrheitsgetreu sagt, "Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."?

Man kann es in Notsituation freundliches Geschicht zeigen nennen, ich würde es ja eher infantil populistischen, nicht zu Ende gedachteund auch humanistisch fragwürdige Migrationspolitik nennen so scheiden sich eben die Geister. ..
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Neandertaler hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:54)

Himmel ist Merkel muss weg jetzt schon ein Problem gar Extremismus?
Fällt das jetzt schon unter Majestätsbeleidigung?

Noch Leben wir doch hoffentlich in einer Demokratie und da darf man selbst verständlich äußern das man diesen oder jenen Politiker weg sprich nicht mehr im Amt sehen will. Sonst würden Wahlen ja wenig Sinn machen.

Warum lieben eigentlich Allee aber ausser die AfDler Merkel sogar anscheinend mehr als ihre eigenen Parteiführer :?:
Es geht gerade um die Frage, wie Menschen, die sich ausserhalb der gesellschaftlichen Mitte, sprich sich an die politischen Ränder begeben haben, ggfls wieder der Mitte zuzuführen sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:03)

Es geht gerade um die Frage, wie Menschen, die sich ausserhalb der gesellschaftlichen Mitte, sprich sich an die politischen Ränder begeben haben, ggfls wieder der Mitte zuzuführen sind.
Deren Idee wäre es ja die Mitte einfach an den Rand verlegen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:11)

Eine Politik, die sich weder mit Rechtsradikalen noch mit Linksradikalen gemein macht.
Dann spricht ja nichts gegen die jetzige.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:15)

Deren Idee wäre es ja die Mitte einfach an den Rand verlegen.
Dass das nicht funktioniert, wissen wir inzwischen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:03)

Es geht gerade um die Frage, wie Menschen, die sich ausserhalb der gesellschaftlichen Mitte, sprich sich an die politischen Ränder begeben haben, ggfls wieder der Mitte zuzuführen sind.
Ich weiß nur fand ich die Merkel muss weg Aussage, auch wenn diese natürlich auch von politischen Rändern geäußert werden kann, dafür, also für das stehen am politischen Rand, für ein denkbar schlechtes Beispiel.

Wie gesagt das hat dann echt einen Monarchischen Touch.

Bei der eigentlichen Frage sollte man bedenken daß die Ränder sich gegenseitig befeuern und aufputschen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:17)

Dann spricht ja nichts gegen die jetzige.
Wenn dem so wäre, dann hätten wir kein Problem mit Extremisten.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:15)

Deren Idee wäre es ja die Mitte einfach an den Rand verlegen.
Das ist die leicht durchschaubar Masche.

Wird daher kaum gelingen können.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:23)

Wenn dem so wäre, dann hätten wir kein Problem mit Extremisten.
Ach so verstehe. Unsere Regierung macht sich also mit Linksradikalen gemein.

Alles klar. Dann ist wohl alles links der CDU linksradikal.

Macht Sinn :-o
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:27)

Ach so verstehe. Unsere Regierung macht sich also mit Linksradikalen gemein.

Alles klar. Dann ist wohl alles links der CDU linksradikal.

Macht Sinn :-o
Die Regierung vertritt selber teilweise radikale Positionen. Sie muss sich mit niemanden gemein machen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:25)

Das ist die leicht durchschaubar Masche.

Wird daher kaum gelingen können.
Das ist schon im vollen Gange, es wird immer mehr Stück für Stück wieder salonfähig, es ist zum kotzen.
Antworten